cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Anschlag auf den Berliner Weihnachtsmarkt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35777

Anschlag auf den Berliner Weihnachtsmarkt - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Anschlag auf den Berliner Weihnachtsmarkt   Anschlag auf den Berliner Weihnachtsmarkt - Seite 2 Empty20.12.16 17:18Eine Antwort erstellen

Das erste Opfer der Attentäter war der Fahrer Lukasz Robert U., geboren am 16. Februar 1979 in Polen.

Er hatte versucht vorfristig zu liefern, was aber nicht funktionierte. Daraufhin parkte er unweit der Niederlassung der ThyssenKrupp Schulte GmbH in Berlin, die am Friedrich-Krause-Ufer 16-21 sitzt. Die Entfernung zwischen dem Firmengelände und dem Breitscheidplatz beträgt rund 3,2 Kilometer.

Das GPS des Lastwagens zeigt, dass etwas Ungewöhnliches vorgefallen ist: "Um 15.45 Uhr hat das Navi merkwürdige Bewegungen registriert. Jemand ist die ganze Zeit vor und zurück gefahren. Ein erfahrener Fahrer würde das nicht machen. Als hätte jemand gelernt, das Fahrzeug zu bedienen", sagt Zurawski der Speditionsunternehmer.
Als er zuletzt mit seinem Fahrer gesprochen hatte, soll dieser gesagt haben: "Komisches Viertel. Die einzigen Deutschen, die man hier sieht, sind die Büroangestellten", und bezog sich dabei auf die ThyssenKrupp-Mitarbeiter. Dann sei er einen Döner essen gegangen.

"Es war mit Sicherheit zu sehen, dass er gekämpft hatte", beschreibt Ariel Zurawski später ein Polizeifoto, auf dem er seinen Cousin zuvor identifiziert hatte. Auf dem Bild war demnach nur das Gesicht des Opfers zu sehen. Dieses war blutig und geschwollen. "Es waren Stichwunden zu sehen." Zudem habe die Polizei Zurawski mitgeteilt, dass sein Cousin Schussverletzungen aufwies.

Der Fahrer hinterlässt eine Frau und einen 17-jährigen Sohn.

.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 12402

Anschlag auf den Berliner Weihnachtsmarkt - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Anschlag auf den Berliner Weihnachtsmarkt   Anschlag auf den Berliner Weihnachtsmarkt - Seite 2 Empty20.12.16 17:19Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
Anschlag auf den Berliner Weihnachtsmarkt - Seite 2 308311  ja so  sind sie, unsere "Vorsichtigen, Nachsichtigen"  ...warum da nicht mal ne Zwangsschraube angelegt wird das fragt man sich wirklich...alles Hasenfüsse irgendwie...lieber nimmt man diese Untaten in Kauf, beweint scheinheilig die Opfer, aber die Täter werden mit Glacehandschuhen angefasst, bekommen alsbald, falls sie abgeurteilt werden, noch Hotel Knast...und dann alle möglichen Verhandlungen wieder aufleben lassen bis zum  endgültigen Freispruch mangels Beweise Anschlag auf den Berliner Weihnachtsmarkt - Seite 2 3383518853

(ja es kunnt ollaweil sei, und des wär nummoi so fei, s is koana net gewest, des wär s ollabest  Anschlag auf den Berliner Weihnachtsmarkt - Seite 2 861500 )

Anschlag auf den Berliner Weihnachtsmarkt - Seite 2 835691 Anschlag auf den Berliner Weihnachtsmarkt - Seite 2 2456056866
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35777

Anschlag auf den Berliner Weihnachtsmarkt - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Anschlag auf den Berliner Weihnachtsmarkt   Anschlag auf den Berliner Weihnachtsmarkt - Seite 2 Empty20.12.16 17:30Eine Antwort erstellen

"Mit Hilfe dieses Zeugen war es uns möglich, den Verdächtigen zu fassen."

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]




[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35777

Anschlag auf den Berliner Weihnachtsmarkt - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Anschlag auf den Berliner Weihnachtsmarkt   Anschlag auf den Berliner Weihnachtsmarkt - Seite 2 Empty20.12.16 19:31Eine Antwort erstellen

Na super, er war es also nicht und der es war wird nicht gefunden. Die deutsche Welt ist wieder heil


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


"Es ist in der Tat unsicher, dass es der Fahrer war", hatte Berlins Polizeipräsident Klaus Kandt gesagt.



unsicher ist es also?
Ja dann.........
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 62074

Anschlag auf den Berliner Weihnachtsmarkt - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Anschlag auf den Berliner Weihnachtsmarkt   Anschlag auf den Berliner Weihnachtsmarkt - Seite 2 Empty20.12.16 19:40Eine Antwort erstellen

Anschlag auf den Berliner Weihnachtsmarkt - Seite 2 308311 ....fast nicht zu glauben Anschlag auf den Berliner Weihnachtsmarkt - Seite 2 628622 ...warum hält man diesen Mann nicht fest so lange, bis man Gewißheit hat!

wer weiß, was noch alles kommt, das ist noch nicht das Ende von solchen Taten...
diese "Freilassung" bringt doch neuen Aufschwung für weitere Unternehmungen  mit solchem  Muster, passiert den Tätern ja eh nix Anschlag auf den Berliner Weihnachtsmarkt - Seite 2 3383518853, sie brauchen nur sagen, sie waren es nicht
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10370

Anschlag auf den Berliner Weihnachtsmarkt - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Anschlag auf den Berliner Weihnachtsmarkt   Anschlag auf den Berliner Weihnachtsmarkt - Seite 2 Empty20.12.16 20:26Eine Antwort erstellen

nun, sie werden uns nicht alles sagen---logisch, denn wen hat es zu interessieren, daß am jungen Asylanten weder Schmauchspuren, noch Blutspuren gefunden wurden
er also, wie jeder andere auch, auf der Flucht war....zumal er als Kleinkrimineller nicht gerne an diesem Ort festgestellt wird----der ja wunderbar zum klauen einlädt very happy

also warum weiter festhalten? Muß er nicht ohnehin nach 24 Stunden auf freien Fuß gesetzt werden---da nichts gegen ihn vorliegt--also ein Haftbefehl nicht ausgesprochen werden kann?
Anschlag auf den Berliner Weihnachtsmarkt - Seite 2 835691
.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker und andere Kaffeegrundleser das Leben vermiesen wollen ?
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10370

Anschlag auf den Berliner Weihnachtsmarkt - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Anschlag auf den Berliner Weihnachtsmarkt   Anschlag auf den Berliner Weihnachtsmarkt - Seite 2 Empty20.12.16 20:30Eine Antwort erstellen

und, Ihr glaubt doch wohl nicht, daß niemand, der Tat verdächtigt, gefaßt wird?
Ich habe da Vertrauen---er wird gefaßt Anschlag auf den Berliner Weihnachtsmarkt - Seite 2 521438
.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker und andere Kaffeegrundleser das Leben vermiesen wollen ?
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Anschlag auf den Berliner Weihnachtsmarkt - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Anschlag auf den Berliner Weihnachtsmarkt   Anschlag auf den Berliner Weihnachtsmarkt - Seite 2 Empty20.12.16 20:47Eine Antwort erstellen

sprotte schrieb:
und, Ihr glaubt doch wohl nicht, daß niemand, der Tat verdächtigt, gefaßt wird?
Ich habe da Vertrauen---er wird gefaßt Anschlag auf den Berliner Weihnachtsmarkt - Seite 2 521438

ich habe mal irgendwo gelesen: Der Glaube kann Berge versetzen Anschlag auf den Berliner Weihnachtsmarkt - Seite 2 628622
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21292

Anschlag auf den Berliner Weihnachtsmarkt - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Anschlag auf den Berliner Weihnachtsmarkt   Anschlag auf den Berliner Weihnachtsmarkt - Seite 2 Empty20.12.16 21:21Eine Antwort erstellen

Besser wäre es wenn es eine kriminelle Tat oder ein Unfall wäre anstatt ein islamistischer Anschlag .Das würde in der Bevölkerung manche hitzige Diskussion ersparen
denn Kriminalität gibt es schon immer Terror erst seit ein paar Jahren .Helfen tut das natürlich den Toten und Verletzten nicht auch die weißen Rosen nicht .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Anschlag auf den Berliner Weihnachtsmarkt - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Anschlag auf den Berliner Weihnachtsmarkt   Anschlag auf den Berliner Weihnachtsmarkt - Seite 2 Empty20.12.16 21:28Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
Besser wäre es wenn es eine kriminelle Tat oder ein Unfall wäre anstatt ein islamistischer Anschlag .Das würde in der Bevölkerung manche hitzige Diskussion ersparen
denn Kriminalität gibt es schon immer Terror erst seit ein paar Jahren .Helfen tut das natürlich den Toten und Verletzten nicht auch die weißen Rosen nicht .

aber sie verbreiten eine schöne Märchenstunde
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35777

Anschlag auf den Berliner Weihnachtsmarkt - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Anschlag auf den Berliner Weihnachtsmarkt   Anschlag auf den Berliner Weihnachtsmarkt - Seite 2 Empty20.12.16 21:28Eine Antwort erstellen

sprotte schrieb:
und, Ihr glaubt doch wohl nicht, daß niemand, der Tat verdächtigt, gefaßt wird?
Ich habe da Vertrauen---er wird gefaßt Anschlag auf den Berliner Weihnachtsmarkt - Seite 2 521438

Tatsächlich kann man da nicht gerade von Vertrauen reden.

Die Terrororganisation "IS" hat sich jetzt zu dem Anschlag auf den Berliner Weihnachtsmarkt am Breitscheidplatz bekannt. Das IS-Sprachrohr Amaq meldet, dass ein IS-Kämpfer für den Anschlag von Berlin verantwortlich sei. Das Bekennerschreiben wird für glaubwürdig gehalten. Es sei über die "offizielle" Agentur der Organisation verbreitet worden.
"In der Vergangenheit hat sich der IS nur bekannt, wenn etwas dran war", sagte der Terrorexperte Peter Neumann vom Kings College im Brennpunkt.

Ob es ein Einzelkämpfer war, lasse sich derzeit nicht sagen.
Was übrigens auch fehlende Schmauchspuren erklären könnte.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Knurro-Knurreck
Experte
Experte
Knurro-Knurreck

Anzahl der Beiträge : 6873

Anschlag auf den Berliner Weihnachtsmarkt - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Anschlag auf den Berliner Weihnachtsmarkt   Anschlag auf den Berliner Weihnachtsmarkt - Seite 2 Empty21.12.16 8:31Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
Anschlag auf den Berliner Weihnachtsmarkt - Seite 2 308311 ....fast nicht zu glauben Anschlag auf den Berliner Weihnachtsmarkt - Seite 2 628622 ...warum hält man diesen Mann nicht fest so lange, bis man Gewißheit hat!

wer weiß, was noch alles kommt, das ist noch nicht das Ende von solchen Taten...
diese "Freilassung" bringt doch neuen Aufschwung für weitere Unternehmungen  mit solchem  Muster, passiert den Tätern ja eh nix Anschlag auf den Berliner Weihnachtsmarkt - Seite 2 3383518853, sie brauchen nur sagen, sie waren es nicht

So einfach ist es ja auch nicht. Wenn in dem Lastwagen keinerlei Spuren von dem Festgenommen zu finden waren, dann spricht das schon sehr für seine Unschuld.
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 62074

Anschlag auf den Berliner Weihnachtsmarkt - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Anschlag auf den Berliner Weihnachtsmarkt   Anschlag auf den Berliner Weihnachtsmarkt - Seite 2 Empty21.12.16 9:18Eine Antwort erstellen

....wer weiß wieviele da im Spiel sind...es muss ja nicht der "letzte" Fahrer gewesen sein, der den eigentlichen Fahrer des Lasters umlegte...wer weiß, war dies ausserhalb geschehen und man verbrachte den Toten dann ins Führerhaus und "der nun Unbescholtene" fuhr den Laster letztlich...man konnte doch den Flüchtenden verfolgen, warum rannte der denn dann weg? m.E. sollte der Mann festgehalten worden sein, so lange, bis alles geklärt ist...einfach hin oder her...da macht man es sich einfach nicht sooo einfach!!!12 Tote, 14 schweben noch in Lebensgefahr, reicht wohl nicht, um jemanden festzuhalten, bis Klärung ist...zarte Besaitung, gell....
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Schlitzohr
verstorben
verstorben
Schlitzohr

Anzahl der Beiträge : 1598

Anschlag auf den Berliner Weihnachtsmarkt - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Anschlag auf den Berliner Weihnachtsmarkt   Anschlag auf den Berliner Weihnachtsmarkt - Seite 2 Empty21.12.16 9:21Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
....wer weiß wieviele da im Spiel sind...es muss ja nicht der "letzte" Fahrer gewesen sein, der den eigentlichen Fahrer des Lasters umlegte...wer weiß, war dies ausserhalb geschehen und man verbrachte den Toten dann ins Führerhaus und "der nun Unbescholtene" fuhr den Laster letztlich...man konnte doch den Flüchtenden verfolgen, warum rannte der denn dann weg? m.E. sollte der Mann festgehalten worden sein, so lange, bis alles geklärt ist...einfach hin oder her...da macht man es sich einfach nicht sooo einfach!!!12 Tote, 14 schweben noch in Lebensgefahr, reicht wohl nicht, um jemanden festzuhalten, bis Klärung ist...zarte Besaitung, gell....

Der sollte nur die Polizei vom wirklichen Todesfahrer ablenken.
Übrigens ich habe so etwas in Deutsdchland schon viel früher erwartet.
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 62074

Anschlag auf den Berliner Weihnachtsmarkt - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Anschlag auf den Berliner Weihnachtsmarkt   Anschlag auf den Berliner Weihnachtsmarkt - Seite 2 Empty21.12.16 9:25Eine Antwort erstellen

.......auch das ist möglich...da sind mehrere im Spiel; man mag nur hoffen, dass nicht schon weiteres geplant ist Anschlag auf den Berliner Weihnachtsmarkt - Seite 2 861500
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Knurro-Knurreck
Experte
Experte
Knurro-Knurreck

Anzahl der Beiträge : 6873

Anschlag auf den Berliner Weihnachtsmarkt - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Anschlag auf den Berliner Weihnachtsmarkt   Anschlag auf den Berliner Weihnachtsmarkt - Seite 2 Empty21.12.16 9:27Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
....wer weiß wieviele da im Spiel sind...es muss ja nicht der "letzte" Fahrer gewesen sein, der den eigentlichen Fahrer des Lasters umlegte...wer weiß, war dies ausserhalb geschehen und man verbrachte den Toten dann ins Führerhaus und "der nun Unbescholtene" fuhr den Laster letztlich...man konnte doch den Flüchtenden verfolgen, warum rannte der denn dann weg? m.E. sollte der Mann festgehalten worden sein, so lange, bis alles geklärt ist...einfach hin oder her...da macht man es sich einfach nicht sooo einfach!!!12 Tote, 14 schweben noch in Lebensgefahr, reicht wohl nicht, um jemanden festzuhalten, bis Klärung ist...zarte Besaitung, gell....

Der verfolgende Zeuge soll den flüchtenden Fahrer aus den Augen verloren haben, wurde berichtet. Wobei es mich schon sehr wundert, warum nicht mehr Leute den Flüchtenden gesehen haben. Wahrscheinlich dunkle Kleidung, dunkle Mütze und Araberbart. Sehen doch alle gleich aus. Und sonst wird doch immer alles gleich in Twitter und Facebook online gestellt.
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 62074

Anschlag auf den Berliner Weihnachtsmarkt - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Anschlag auf den Berliner Weihnachtsmarkt   Anschlag auf den Berliner Weihnachtsmarkt - Seite 2 Empty21.12.16 9:35Eine Antwort erstellen

Anschlag auf den Berliner Weihnachtsmarkt - Seite 2 308311 na, Schockstarre...in solch einem Moment ist man sicher nur auf sein Weglaufen bedacht, aussenstehend hat evtl. der eine Mann jemanden flüchten sehen und ist ihm hinterher gerannt...wäre es ein bewaffneter Flüchtender gewesen, der hätte doch geschossen, sich frei geschossen...das war ganz genau ausgeklügelt, man hatte jemanden rennen lassen um abzulenken, und der wirkliche Fahrer ist seelenruhig in der aufgebrachten Menge unter gegangen, vielleicht sogar zugesehen, wie man die Toten und Verletzten abtransportierte...wer so eine Tat begeht, der ist so eiskalt und erfreut sich an seinem "Werk"..
und nochmals, der Mann hätte nicht auf freien Fuß gesetzt gehört, so lange nicht, bis Licht ins Dunkel käme!!
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 12402

Anschlag auf den Berliner Weihnachtsmarkt - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Anschlag auf den Berliner Weihnachtsmarkt   Anschlag auf den Berliner Weihnachtsmarkt - Seite 2 Empty21.12.16 12:58Eine Antwort erstellen

Woher weißt Du, dass der gerannt ist? Davon war in keiner Verlautbarung die Rede.
Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 12402

Anschlag auf den Berliner Weihnachtsmarkt - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Anschlag auf den Berliner Weihnachtsmarkt   Anschlag auf den Berliner Weihnachtsmarkt - Seite 2 Empty21.12.16 13:25Eine Antwort erstellen

FreundlicheUserin schrieb:
Warten wir doch erst mal ab. Falls der Verdächtige wirklich daran beteiligt war, wird sich das durch die KTU bestätigen oder nicht.

Wir waren nicht dabei und müssen uns auf die Sorgfalt der Behörden verlassen.


Na also. Vielleicht wäre es nicht ganz abwegig, den angeblichen Verfolger des angeblich Verdächtigen etwas genauer anzusehen. Auf die Idee sind die Kriminaler sicherlich auch schon gekommen.

Angeblich wurde im Führerhaus des LKW eine Duldung mit Personalien gefunden, die einem Tunesier ausgestellt worden seien. Sehr zuvorkommend von dem Massenmörder, der schon durch Körperverletzung aufgefallen sei....
Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 12402

Anschlag auf den Berliner Weihnachtsmarkt - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Anschlag auf den Berliner Weihnachtsmarkt   Anschlag auf den Berliner Weihnachtsmarkt - Seite 2 Empty21.12.16 13:53Eine Antwort erstellen

Knurro-Knurreck schrieb:


Der verfolgende Zeuge soll den flüchtenden Fahrer aus den Augen verloren haben, wurde berichtet. Wobei es mich schon sehr wundert, warum nicht mehr Leute den Flüchtenden gesehen haben. Wahrscheinlich dunkle Kleidung, dunkle Mütze und Araberbart. Sehen doch alle gleich aus. Und sonst wird doch immer alles gleich in Twitter und Facebook online gestellt.

Eben. Nichts ist bewiesen. Nichts ist erwiesen. Und die postfaktische - endlich kann ich das Wort des Jahres verwenden - Empörung über die Flüchtlinge kocht hoch.

Entschuldigung, wenn ich wieder mal Spielverderberin bin: Dass ein untergetauchter Massenmörder den Strafverfolgungsbehörden seine ID-Papiere auf dem Silbertablett kredenzt haben soll, halte ich schlicht, aber nichtsdestoweniger ergreifend für den letzten Schwachsinn.
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 62074

Anschlag auf den Berliner Weihnachtsmarkt - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Anschlag auf den Berliner Weihnachtsmarkt   Anschlag auf den Berliner Weihnachtsmarkt - Seite 2 Empty21.12.16 14:15Eine Antwort erstellen

Anschlag auf den Berliner Weihnachtsmarkt - Seite 2 624100 Jessas Jessas,. diese Befleißigungen aber auch....der Spaziergänger wurde so einfach einmal festgenommen...ist ja jetzt auch schon wurscht, Hauptsache man hat niemanden, der schuldig ist, bloß der arme LKW-Fahrer aus Polen, der seine Rastzeit einhalten wollte/musste, kam dabei zu Tode, so ganz nebenbei....vielleicht wurde der Laster sogar ferngesteuert...ja wer weiß ....


.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Knurro-Knurreck
Experte
Experte
Knurro-Knurreck

Anzahl der Beiträge : 6873

Anschlag auf den Berliner Weihnachtsmarkt - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Anschlag auf den Berliner Weihnachtsmarkt   Anschlag auf den Berliner Weihnachtsmarkt - Seite 2 Empty21.12.16 14:28Eine Antwort erstellen

FreundlicheUserin schrieb:


Eben. Nichts ist bewiesen. Nichts ist erwiesen. Und die postfaktische - endlich kann ich das Wort des Jahres verwenden - Empörung über die Flüchtlinge kocht hoch.

Entschuldigung, wenn ich wieder mal Spielverderberin bin: Dass ein untergetauchter Massenmörder den Strafverfolgungsbehörden seine ID-Papiere auf dem Silbertablett kredenzt haben soll, halte ich schlicht, aber nichtsdestoweniger ergreifend für den letzten Schwachsinn.

Die Berliner Polizei glaubt's womöglich noch ...

Der Echte ist jetzt fein raus, weil ja nach dem Ausweisbesitzer gesucht wird.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Und das Fahndungsbild ist anonymisiert, denn man muss die Rechte des Gesuchten schützen. Der Rechtsstaat in seiner Ohnmacht kann nur noch bedauert werden.

Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10370

Anschlag auf den Berliner Weihnachtsmarkt - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Anschlag auf den Berliner Weihnachtsmarkt   Anschlag auf den Berliner Weihnachtsmarkt - Seite 2 Empty21.12.16 16:46Eine Antwort erstellen

das nach jemanden mit einem Foto gefahndet wird, ist schon logisch, zumal der ohnehin von der Polizei gesucht wird--
-ist halt schon früher untergetaucht gewesen. das das Bild dazu verpixelt wird, das ist doch nicht mehr zu fassen.

Man zeigt ihn, aber verpixelt... man soll ihn erkennen, aber wegen des Datenschutzes in Deutschland darf man es nicht vollständig zeigen---welch eine Idiotie.
Nein, das ist das Rechtsgebahren in Deutschland--auf dieser Welle läßt sich hier doch wunderbar vieles an kriminellen Handlungen tätigen, von wem auch immer.

Schon auch für mich merkwürdig, wenn es nur ein Täter sein sollte. Da erhebt sich für mich die Frage, wie der alleinige Täter den auf dem Beifahrersitz
mitfahrenden Polen unter Schach gehalten haben kann??
Schließlich sitzen sie in einem solchen Truck nicht dicht nebeneinander wie in einem PKW.
Also wie vermag ein Täter den Truck fahren und sich dabei um den Polen ( den in Schach haltend) kümmern können???
Sollten es doch 2 Täter gewesen sein, wobei der 2. den Polen von hinten in Schach hielt.
Wollten ihn wohl nach der Tat als Opfer, das dann doch gefahren ist, präsentieren---während sie selbst auf der Flucht sind.
Das dem Tunesier sein Aufenthaltsnachweis aus der Tasche gefallen sei, das wundert mich um so mehr.

Für mich Fragen über Fragen---- es sei denn, der/die Täter haben bewußt wieder eine falsche Spur gelegt und hinter all dem
steckt ggf. sogar die AfD mit ihren Zielen Anschlag auf den Berliner Weihnachtsmarkt - Seite 2 83251
paßt doch;
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

aber bei aller Traurigkeit des Geschehen in Berlin muß ich erklären;
diese, meine Sätze, sind nicht meine wahre Meinung-- ist eine böse Anschlag auf den Berliner Weihnachtsmarkt - Seite 2 2456056866
man entschuldige das.
.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker und andere Kaffeegrundleser das Leben vermiesen wollen ?
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35777

Anschlag auf den Berliner Weihnachtsmarkt - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Anschlag auf den Berliner Weihnachtsmarkt   Anschlag auf den Berliner Weihnachtsmarkt - Seite 2 Empty21.12.16 21:18Eine Antwort erstellen

Inzwischen nun endlich unverpixelt in 2-facher Ausführung

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

100.000 Euro Belohnung sind für Hinweise auf den tatverdächtigen Tunesier Anis Amri ausgesetzt.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Dieko
Foren-Ass
Foren-Ass
Dieko

Anzahl der Beiträge : 31917

Anschlag auf den Berliner Weihnachtsmarkt - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Anschlag auf den Berliner Weihnachtsmarkt   Anschlag auf den Berliner Weihnachtsmarkt - Seite 2 Empty21.12.16 21:22Eine Antwort erstellen

Mich wundern auch einige Dinge :
Kurz nach  der Mörder-Tat gingen bei der Polizei Zeugen-Nachrichten
bzgl. der Flucht des Killers aus dem LKW-Führerhaus ein.
Konnte man da nicht umgehend eine Menge Polizeikräfte zur Verfolgung
des Flüchtigen ( ….jetzt s.o. aktuell gesuchten Tunesiers.... ) massivst
konzentrieren ?
Anmerkung :
Es hatte zuvor im Führerhaus einen Kampf  des (der?) Killers mit dem
polnischen LKW-Fahrer gegeben.  Dabei könnte der jetzt flüchtige IS-ler
die pers. Unterlagen (...wenn's nicht eine ganz fies ''gelegte''  Finte ist ..)
tatsächlich verloren haben......
.


" Nach jeder Ebbe kömmt 'ne Flut " [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Anschlag auf den Berliner Weihnachtsmarkt - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Anschlag auf den Berliner Weihnachtsmarkt   Anschlag auf den Berliner Weihnachtsmarkt - Seite 2 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Anschlag auf den Berliner Weihnachtsmarkt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 2 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-