cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

In Aleppo wird immer noch gekämpft

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77972

In Aleppo wird immer noch gekämpft  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: In Aleppo wird immer noch gekämpft    In Aleppo wird immer noch gekämpft  - Seite 3 Empty18.12.16 14:07Eine Antwort erstellen

Ist der christliche Glaube gefestigt, verträgt er auch Kritik oder etwas Satire.

In unserem Freundeskreis hat sich vor ein paar Monaten folendes zugetragen: eine gute Christin wünschte sich, wieder in eine Straßenbahn steigen zu können, ohne dass ein N eger (so wörtlich) drinsitzt. Sie ist gewiß eine gläubige Christin und eine andere, sehr sehr gläubige Christin störte dieser Ausspruch nicht (weil so viele muslimischen Glaubens sind) In Aleppo wird immer noch gekämpft  - Seite 3 861500 



Da frage ich euch, was ist denn schon eine kleine Satire gegen diese Scheinheiligkeit im Freundeskreis.  [size=10] [/size]
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61467

In Aleppo wird immer noch gekämpft  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: In Aleppo wird immer noch gekämpft    In Aleppo wird immer noch gekämpft  - Seite 3 Empty18.12.16 14:23Eine Antwort erstellen

In Aleppo wird immer noch gekämpft  - Seite 3 308311 jaja....die Religionen und ihre Glaubensbekenner....schade, denn: Mensch ist Mensch, egal welche Hautfarbe, das Blut ist immer rot...
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77972

In Aleppo wird immer noch gekämpft  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: In Aleppo wird immer noch gekämpft    In Aleppo wird immer noch gekämpft  - Seite 3 Empty18.12.16 14:27Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
In Aleppo wird immer noch gekämpft  - Seite 3 308311  jaja....die Religionen und ihre Glaubensbekenner....schade, denn: Mensch ist Mensch, egal welche Hautfarbe, das Blut ist immer rot...
...und schwarz ist nur die Haut, darunter ist alles gleich.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61467

In Aleppo wird immer noch gekämpft  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: In Aleppo wird immer noch gekämpft    In Aleppo wird immer noch gekämpft  - Seite 3 Empty18.12.16 14:27Eine Antwort erstellen

In Aleppo wird immer noch gekämpft  - Seite 3 23858
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14707

In Aleppo wird immer noch gekämpft  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: In Aleppo wird immer noch gekämpft    In Aleppo wird immer noch gekämpft  - Seite 3 Empty18.12.16 14:43Eine Antwort erstellen

wir haben hier nicht ueber Hautfarben oder gar verschiedene Kulturen diskutiert, sondern schlicht und einfach ueber Glaube, Religion; und das meiner Ansicht darüber oft Satire, bzw.Verunglimpfung geschrieben wird.Was Verunglimpfung bewirkt bei einer anderen Religion brauch ich wohl nicht weiter ausführen,Charly Hebdo ist jedem (hoffentlich) in Erinnerung.
Die nachfolgenden Beiträge gehen wieder mal in die Richtung das man am besten schweigt, was ich aber nicht tun werde.Lunas Entschuldigung akzeptiere ich, wennauch ich gewiss nicht einen Adventskalender hier einstellen werde, da sich dann eventuell Nichtchristen, Atheisten darüber mokieren wuerden das dieser zu christlich ist und nicht in ihrer zeitgemässen Ansicht passt.
.


Don't count your chicken before they hatched
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61467

In Aleppo wird immer noch gekämpft  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: In Aleppo wird immer noch gekämpft    In Aleppo wird immer noch gekämpft  - Seite 3 Empty18.12.16 14:45Eine Antwort erstellen

In Aleppo wird immer noch gekämpft  - Seite 3 624100 nachhakeln, Hans, In Aleppo wird immer noch gekämpft  - Seite 3 3215 hat sich inzwischen ndoch erledigt, oder?
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Knurro-Knurreck
Experte
Experte
Knurro-Knurreck

Anzahl der Beiträge : 6856

In Aleppo wird immer noch gekämpft  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: In Aleppo wird immer noch gekämpft    In Aleppo wird immer noch gekämpft  - Seite 3 Empty18.12.16 14:47Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


wenn es begründet ist, kritisieren ist das nicht mit einer Verurteilung vergleichbar?
Dann geht man davon aus man hat immer die richtige Lösung.

ich lese meist und mache mir meine Gedanken, es kann sein das ich meine Ansicht sogar ändere.

Aber ein Vorschrift - nee die ist nicht angebracht

In der DDR durfte man die Parteiführung nicht kritisieren. Schwebt dir das als Ideal vor?

Nochmal: Mir gefällt der von Luna eingestellte Text nicht und den habe ich kritisiert. Ist das so schwer zu verstehen?

Manchmal würde ich euch am Liebsten nach Dresden-Stetzsch in die dortige Pommes-Bude verfrachten, wo ihr stundenlang dem ehemals hier schreibenden Sachsen ausgesetzt wäret.

Mannmann!
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14707

In Aleppo wird immer noch gekämpft  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: In Aleppo wird immer noch gekämpft    In Aleppo wird immer noch gekämpft  - Seite 3 Empty18.12.16 14:51Eine Antwort erstellen

Gut ist das ich in diesem Forum nachhakeln darf:-)
.


Don't count your chicken before they hatched
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61467

In Aleppo wird immer noch gekämpft  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: In Aleppo wird immer noch gekämpft    In Aleppo wird immer noch gekämpft  - Seite 3 Empty18.12.16 14:54Eine Antwort erstellen

very happy Knurr"i", sei friedlich....Vergangenheit...jetzt ham mia heit ...Jessas, so a Gschiß aba a....wia is n s wedda bei eich ?? do schneibt s a weng In Aleppo wird immer noch gekämpft  - Seite 3 112520 aba vui zweng
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

In Aleppo wird immer noch gekämpft  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: In Aleppo wird immer noch gekämpft    In Aleppo wird immer noch gekämpft  - Seite 3 Empty18.12.16 16:35Eine Antwort erstellen

Ich sagte es schon einmal, wir sind hier in einem öffentlichen Forum, da darf jeder seine Ansicht
äußern, aber nicht den anders Denkenden in die Hölle wünschen, wie es nun mal leicht verkalkte
sogenannte Christen gern tun, wer es nicht mag, braucht es ja nicht zu lesen.
Wie ich es sehe, sind wir alle als Kinder durch unsere Kirchen geprägt worden, also sollten wir es
versuchen, auch anders Denkende zu verstehen, denn das wäre dann im christlichen Sinne die
sogenannte Völkerverständigung, die wir leider nicht haben, denn sonst würde es keine Kriege
im eigenen Land geben, wo die Glaubensrichtungen aufeinander prallen..
Deutschland hat dreißig Jahre im Krieg der Christlichen Kirchen gelebt und ist fast daran zerbrochen,
das sollten wir uns immer ins Gedächtnis rufen, auch wenn es schon ca. 500 Jahre her ist. In Aleppo wird immer noch gekämpft  - Seite 3 521438 In Aleppo wird immer noch gekämpft  - Seite 3 77138
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Knurro-Knurreck
Experte
Experte
Knurro-Knurreck

Anzahl der Beiträge : 6856

In Aleppo wird immer noch gekämpft  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: In Aleppo wird immer noch gekämpft    In Aleppo wird immer noch gekämpft  - Seite 3 Empty18.12.16 19:12Eine Antwort erstellen

Tourist schrieb:
Ich sagte es schon einmal, wir sind hier in einem öffentlichen Forum, da darf jeder seine Ansicht
äußern, aber nicht den anders Denkenden in die Hölle wünschen, wie es nun mal leicht verkalkte
sogenannte Christen gern tun,...  

Red' doch nicht einen solch haarsträubenden Unsinn!

Wo hat denn hier irgendwer einen anders Denkenden in die Hölle gewünscht???

Sag's endlich!
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35676

In Aleppo wird immer noch gekämpft  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: In Aleppo wird immer noch gekämpft    In Aleppo wird immer noch gekämpft  - Seite 3 Empty18.12.16 21:44Eine Antwort erstellen

Dresden ist eine wunderschöne Stadt. Das Gebiet um den Stadtteil Stetzsch war bereits in der Ur- und Frühgeschichte besiedelt und gehört zu den ältesten Siedlungsräumen im Dresdner Elbtal. Allerdings war ich dort noch nicht.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35676

In Aleppo wird immer noch gekämpft  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: In Aleppo wird immer noch gekämpft    In Aleppo wird immer noch gekämpft  - Seite 3 Empty18.12.16 21:51Eine Antwort erstellen

Übrigens sollten heute die Evakuierungen in Aleppo fortgesetzt werden. Während der Evakuierung wurden die Busse von den Rebellen beschossen so dass sie abgebrochen werden musste.
15000 Menschen warten in den besetzten Gebieten weiterhin ohne Nahrung und ohne wärmende Kleidung darauf evakuiert zu werden.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61467

In Aleppo wird immer noch gekämpft  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: In Aleppo wird immer noch gekämpft    In Aleppo wird immer noch gekämpft  - Seite 3 Empty18.12.16 22:31Eine Antwort erstellen

In Aleppo wird immer noch gekämpft  - Seite 3 288138 einfach schrecklich, dieses Elend
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Schlitzohr
verstorben
verstorben
Schlitzohr

Anzahl der Beiträge : 1598

In Aleppo wird immer noch gekämpft  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: In Aleppo wird immer noch gekämpft    In Aleppo wird immer noch gekämpft  - Seite 3 Empty19.12.16 8:43Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Übrigens sollten heute die Evakuierungen in Aleppo fortgesetzt werden. Während der Evakuierung wurden die Busse von den Rebellen beschossen so dass sie abgebrochen werden musste.
15000 Menschen warten in den besetzten Gebieten weiterhin ohne Nahrung und ohne wärmende Kleidung darauf evakuiert zu werden.

Na Luna? Irrst du auch nicht ?
Waren das nicht die Russen, welche die Busse beschossen haben bzw. in Brand gesetzt ?
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21115

In Aleppo wird immer noch gekämpft  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: In Aleppo wird immer noch gekämpft    In Aleppo wird immer noch gekämpft  - Seite 3 Empty19.12.16 12:47Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Übrigens sollten heute die Evakuierungen in Aleppo fortgesetzt werden. Während der Evakuierung wurden die Busse von den Rebellen beschossen so dass sie abgebrochen werden musste.


Ob das eine postfaktische Nachricht ist ,waren es nicht die Russen oder Assad Schergen ??
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




In Aleppo wird immer noch gekämpft  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: In Aleppo wird immer noch gekämpft    In Aleppo wird immer noch gekämpft  - Seite 3 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

In Aleppo wird immer noch gekämpft

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-