cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

In Aleppo wird immer noch gekämpft

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77960

In Aleppo wird immer noch gekämpft  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: In Aleppo wird immer noch gekämpft    In Aleppo wird immer noch gekämpft  - Seite 2 Empty16.12.16 18:08Eine Antwort erstellen

Dieko schrieb:
….und sich immer d'ran erinnern :

Wer hat denn damals den ''Arabischen Frühling'' mit der Propaganda
''regime-change'' in Länder wie den Irak, Libyen usw. hinein posaunt ? ….

In Aleppo wird immer noch gekämpft  - Seite 2 237592
ich weiß es noch, aber die fühlen sich ja nie für etwas verantwortlich. very happy
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35673

In Aleppo wird immer noch gekämpft  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: In Aleppo wird immer noch gekämpft    In Aleppo wird immer noch gekämpft  - Seite 2 Empty16.12.16 19:00Eine Antwort erstellen


Russland hat die Evakuierung heute Vormittag gestoppt und für beendet erklärt. Tausende Menschen, auch Zivilisten, sind immer noch in Aleppo eingeschlossen. Die humanitäre Lage in der Stadt ist katastrophal. Während dessen liefern sich die syrische Armee und die Rebellen weitere Gefechte. Die Helfer der WHO und des Roten Kreuzes mussten das Gebiet verlassen.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61460

In Aleppo wird immer noch gekämpft  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: In Aleppo wird immer noch gekämpft    In Aleppo wird immer noch gekämpft  - Seite 2 Empty16.12.16 19:20Eine Antwort erstellen

....schreckliche Situation...
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

In Aleppo wird immer noch gekämpft  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: In Aleppo wird immer noch gekämpft    In Aleppo wird immer noch gekämpft  - Seite 2 Empty16.12.16 19:25Eine Antwort erstellen

Izinyoka schrieb:
schön das noch soviele an die "Erfindungen" glauben, schön das die Bibel kein Geschichtsbuch ist wo exakte Daten drinstehen.Schön das diejenigen die nicht mehr an einen Gott glauben trotzdem noch Weihnachten feiern.
Gut das ich hinterm Mond lebe und mich mit dem alles bestimmenden Kommerz nicht auseinandersetzen brauche, gut das ich Menschen um mich habe die eventuell einen schlichten Verstand haben aber nichts an ihrer Spiritualität eingebüsst haben.


Woher willst du wissen Hans, was wir glauben, wir kommentieren doch hier nur die allgemeinen
Lästereien über unseren Glauben, inwieweit wir glauben können ist eine Ansichtssache und hat
nichts mit dem zu tun, was wir hier schreiben. In Aleppo wird immer noch gekämpft  - Seite 2 523173100 In Aleppo wird immer noch gekämpft  - Seite 2 77138
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14705

In Aleppo wird immer noch gekämpft  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: In Aleppo wird immer noch gekämpft    In Aleppo wird immer noch gekämpft  - Seite 2 Empty16.12.16 19:54Eine Antwort erstellen

denn schreib es doch einfach nicht.
.


Don't count your chicken before they hatched
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

In Aleppo wird immer noch gekämpft  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: In Aleppo wird immer noch gekämpft    In Aleppo wird immer noch gekämpft  - Seite 2 Empty16.12.16 19:57Eine Antwort erstellen

Izinyoka schrieb:
schön das noch soviele an die "Erfindungen" glauben, schön das die Bibel kein Geschichtsbuch ist wo exakte Daten drinstehen.Schön das diejenigen die nicht mehr an einen Gott glauben trotzdem noch Weihnachten feiern.
Gut das ich hinterm Mond lebe und mich mit dem alles bestimmenden Kommerz nicht auseinandersetzen brauche, gut das ich Menschen um mich habe die eventuell einen schlichten Verstand haben aber nichts an ihrer Spiritualität eingebüsst haben.


Hans es soll doch eine Diskussion geben, wenn wir immer von der gleichen Meinung ausgehen, kann es nicht funktionieren, warum reagiert man immer so empfindlich ?
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Knurro-Knurreck
Experte
Experte
Knurro-Knurreck

Anzahl der Beiträge : 6856

In Aleppo wird immer noch gekämpft  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: In Aleppo wird immer noch gekämpft    In Aleppo wird immer noch gekämpft  - Seite 2 Empty16.12.16 20:25Eine Antwort erstellen

Tourist schrieb:
   


                                                                                                                 
Polizei und Jugendamt ermitteln:
Schreiner aus Nazareth und unmündige Mutter vorläufig festgenommen
BETHLEHEM, JUDÄA, dpa
In den frühen Morgenstunden wurden die Behörden von einem besorgten Bürger alarmiert. Er hatte eine junge Familie entdeckt, die in einem Stall haust. Bei Ankunft fanden die Beamten des Sozialdienstes, die durch Polizeibeamte unterstützt wurden, einen Säugling, der von seiner erst 14-jährigen Mutter, einer gewissen Maria H. aus Nazareth, in Stoffstreifen gewickelt in eine Futterkrippe gelegt worden war.

Bei der Festnahme von Mutter und Kind versuchte ein Mann, der später als Joseph H., ebenfalls aus Nazareth identifiziert wurde, die Sozialarbeiter abzuhalten. Joseph, unterstützt von anwesenden Hirten, sowie drei unidentifizierten Ausländern, wollte die Mitnahme des Kindes unterbinden, wurde aber von der Polizei daran gehindert.

Festgenommen wurden auch die drei Ausländer, die sich als "weise Männer" eines östlichen Landes bezeichneten. Sowohl das Innenministerium als auch der Zoll sind auf der Suche nach Hinweisen über die Herkunft dieser drei Männer, die sich anscheinend illegal im Land aufhalten. Ein Sprecher der Polizei teilte mit, dass sie keinerlei Identifikation bei sich trugen, aber in Besitz von Gold, sowie von einigen möglicherweise verbotenen Substanzen waren. Sie widersetzten sich der Festnahme und behaupteten, Gott habe ihnen angetragen, sofort nach Hause zu gehen und jeden Kontakt mit offiziellen Stellen zu vermeiden. Die mitgeführten Chemikalien wurden zur weiteren Untersuchung in das Kriminallabor geschickt.

Der Aufenthaltsort des Säuglings wird bis auf weiteres nicht bekannt gegeben. Eine schnelle Klärung des ganzen Falls scheint sehr zweifelhaft. Auf Rückfragen teilte eine Mitarbeiterin des Sozialamts mit: "Der Vater ist mittleren Alters und die Mutter ist definitiv noch nicht volljährig. Wir prüfen gerade mit den Behörden in Nazareth, in welcher Beziehung die beiden zueinander stehen."

Maria ist im Kreiskrankenhaus in Bethlehem zur medizinischen und psychiatrischen Untersuchungen. Sie kann mit einer Anklage rechnen. Weil sie behauptet, sie wäre noch Jungfrau und der Säugling stamme von Gott, wird ihr geistiger Zustand näher unter die Lupe genommen.

In einer offiziellen Mitteilung des Leiters der Psychiatrie steht: "Mir steht nicht zu, den Leuten zu sagen, was sie glauben sollen, aber wenn dieser Glaube dazu führt, dass - wie in diesem Fall - ein Neugeborenes gefährdet wird, muss man diese Leute als gefährlich einstufen. Die Tatsache, dass Drogen, die vermutlich von den anwesenden Ausländern verteilt wurden, vor Ort waren, trägt nicht dazu bei, Vertrauen zu erwecken. Ich bin mir jedoch sicher, dass alle Beteiligten mit der nötigen Behandlung in ein paar Jahren wieder normale Mitglieder unserer Gesellschaft werden können."

Zu guter Letzt erreicht uns noch diese Info:
Die anwesenden Hirten behaupteten übereinstimmend, dass ihnen ein großer Mann in einem weißen Nachthemd mit Flügeln (!) auf dem Rücken befohlen hätte, den Stall aufzusuchen und das Neugeborene zu seinem Geburtstag hoch leben zu lassen.
Dazu meinte ein Sprecher der Drogenfahndung: "Das ist so ziemlich die dümmste Ausrede vollgekiffter Junkies, die ich je gehört habe."
Autor: unbekannt  

Ich sage mal nichts dazu.   In Aleppo wird immer noch gekämpft  - Seite 2 521438        

Mir gehen solche Verspottungen furchtbar auf den Geist. Warum kann sich der gottlose Mensch nicht damit zufrieden geben, sich einfältigen Gläubigen intellektuell haushoch überlegen zu dünken (er hat ja schließlich seine schwarzen Löcher, seine neunentdeckten Teilchen und seine Theorien, mit denen er wiederum andere Theorien ausfüllt, wenn sie nicht aufgehen), warum braucht er noch eine Bühne für seinen Sarkasmus?

Toleranz sieht anders aus.
Nach oben Nach unten
Knurro-Knurreck
Experte
Experte
Knurro-Knurreck

Anzahl der Beiträge : 6856

In Aleppo wird immer noch gekämpft  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: In Aleppo wird immer noch gekämpft    In Aleppo wird immer noch gekämpft  - Seite 2 Empty16.12.16 20:28Eine Antwort erstellen

mex schrieb:

ich habe sogar meine Zweifel ob Jesus wirklich in Bethlehem geboren wurde, wenn ich Lukas und Matthäus gehe, dann war ein junges Paar aus dem judäischen Nazareth nach Bethlehem unterwegs und fand in einem Stall Unterkunft.

Nach allgemeiner Überlieferung stammt Jesus aus Nazareth. So machte Lukas Josef zum Nachfahren Davids -Obwohl  nach christlicher Logik Josef nicht einmal der Erzeuger von Jesus war.

Das Problem der kaiserlichen Erhebung: Einen reichsweiten Zensus praktizierte Rom gar nicht- und bei einer Volkszählung blieb jeder wo er war. Etwas besonderes ist noch- Der im Evangelium zitierte Statthalter Quirinus trat sein Amt im Jahr 6 nach Chr. an. Und König Herodes starb bereits  im Jahr 4 v.Chr.


Ob die Jahresangaben so genau sind, weiß doch kein Mensch. Schließlich handelte es sich um eine abgelegene, nicht so bedeutsame Provinz.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

In Aleppo wird immer noch gekämpft  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: In Aleppo wird immer noch gekämpft    In Aleppo wird immer noch gekämpft  - Seite 2 Empty16.12.16 20:55Eine Antwort erstellen

Knurro-Knurreck schrieb:
mex schrieb:

ich habe sogar meine Zweifel ob Jesus wirklich in Bethlehem geboren wurde, wenn ich Lukas und Matthäus gehe, dann war ein junges Paar aus dem judäischen Nazareth nach Bethlehem unterwegs und fand in einem Stall Unterkunft.

Nach allgemeiner Überlieferung stammt Jesus aus Nazareth. So machte Lukas Josef zum Nachfahren Davids -Obwohl  nach christlicher Logik Josef nicht einmal der Erzeuger von Jesus war.

Das Problem der kaiserlichen Erhebung: Einen reichsweiten Zensus praktizierte Rom gar nicht- und bei einer Volkszählung blieb jeder wo er war. Etwas besonderes ist noch- Der im Evangelium zitierte Statthalter Quirinus trat sein Amt im Jahr 6 nach Chr. an. Und König Herodes starb bereits  im Jahr 4 v.Chr.


Ob die Jahresangaben so genau sind, weiß doch kein Mensch. Schließlich handelte es sich um eine abgelegene, nicht so bedeutsame Provinz.


ich hatte zu dem Thema von Augustus Biograf Werner Dahlheim, Professor für alte Geschichte einen Artikel gelesen - mehr ist da nicht - wie dem seine Ansicht zu werten ist- wollte ich eigentlich damit herausfinden
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Dieko
Foren-Ass
Foren-Ass
Dieko

Anzahl der Beiträge : 31917

In Aleppo wird immer noch gekämpft  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: In Aleppo wird immer noch gekämpft    In Aleppo wird immer noch gekämpft  - Seite 2 Empty16.12.16 21:55Eine Antwort erstellen

( Dieko : )
….und sich immer d'ran erinnern :
Wer hat denn damals den ''Arabischen Frühling'' mit der Propaganda
''regime-change'' in Länder wie den Irak, Libyen usw. hinein posaunt ? ….


palim schrieb:

ich weiß es noch, aber die fühlen sich ja nie für etwas verantwortlich. very happy


Die wahren Verantwortlichen für die zurzeit katastrophalen Zustände in
vielen Erdteilen wird nur jemand benennen können, der zuvor objektiv
-  nicht voreingenommen - uns über die ''diskreten'' Verflechtungen zwischen
Politik und globaler Finanzwelt aufklärt.
Übrigens :
Die Assad-Regierung hat zwar ihre Position gefestigt. Ob sie jedoch je wieder
das ganze Land in ihrer Hand hat, glaub' ich nicht !
Weil nämlich :
- die Amerikaner demnächst über ihre ''Vertreter'' den Osten kontrollieren und
- die Türken sich bereits im Norden niedergelassen haben.....

In Aleppo wird immer noch gekämpft  - Seite 2 397807
.


" Nach jeder Ebbe kömmt 'ne Flut " [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77960

In Aleppo wird immer noch gekämpft  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: In Aleppo wird immer noch gekämpft    In Aleppo wird immer noch gekämpft  - Seite 2 Empty16.12.16 22:32Eine Antwort erstellen

Dieko schrieb:
( Dieko : )
….und sich immer d'ran erinnern :
Wer hat denn damals den ''Arabischen Frühling'' mit der Propaganda
''regime-change'' in Länder wie den Irak, Libyen usw. hinein posaunt ? ….





Die wahren Verantwortlichen für die zurzeit katastrophalen Zustände in
vielen Erdteilen wird nur jemand benennen können, der zuvor objektiv
-  nicht voreingenommen - uns über die ''diskreten'' Verflechtungen zwischen
Politik und globaler Finanzwelt aufklärt.
Übrigens :
Die Assad-Regierung hat zwar ihre Position gefestigt. Ob sie jedoch je wieder
das ganze Land in ihrer Hand hat, glaub' ich nicht !
Weil nämlich :
- die Amerikaner demnächst über ihre ''Vertreter'' den Osten kontrollieren und
- die Türken sich bereits im Norden niedergelassen haben.....

In Aleppo wird immer noch gekämpft  - Seite 2 397807

ich glaube, wir sind so sutje in eine Zeit gerutscht, die sich niemand gewünscht hat und von der niemand zu träumen gewagt hätte. Es herrscht allenthalben ein immer rauer werdendes  Klima. Macht geht vor Recht.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Knurro-Knurreck
Experte
Experte
Knurro-Knurreck

Anzahl der Beiträge : 6856

In Aleppo wird immer noch gekämpft  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: In Aleppo wird immer noch gekämpft    In Aleppo wird immer noch gekämpft  - Seite 2 Empty16.12.16 23:05Eine Antwort erstellen

mex schrieb:



ich hatte zu dem Thema von Augustus Biograf Werner Dahlheim, Professor für alte Geschichte einen Artikel gelesen - mehr ist da nicht - wie dem seine Ansicht zu werten ist- wollte ich eigentlich damit herausfinden

Du sollst nicht so wissenschaftsgläubig sein. Was haben Professoren schon voneinander abgeschrieben und Mist von sich gegeben ....
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35673

In Aleppo wird immer noch gekämpft  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: In Aleppo wird immer noch gekämpft    In Aleppo wird immer noch gekämpft  - Seite 2 Empty17.12.16 17:30Eine Antwort erstellen

Knurro-Knurreck schrieb:


Mir gehen solche Verspottungen furchtbar auf den Geist. Warum kann sich der gottlose Mensch nicht damit zufrieden geben, sich einfältigen Gläubigen intellektuell haushoch überlegen zu dünken (er hat ja schließlich seine schwarzen Löcher, seine neunentdeckten Teilchen und seine Theorien, mit denen er wiederum andere Theorien ausfüllt, wenn sie nicht aufgehen), warum braucht er noch eine Bühne für seinen Sarkasmus?

Toleranz sieht anders aus.


Ich entschuldige mich bei allen, die sich persönlich betroffen fühlen, dass ich diese Geschichte, welche ich für Satire halte, in den Adventskalender eingesetzt habe. Sie sollte eigentlich amüsieren, da habe ich scheinbar daneben gegriffen.

.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

In Aleppo wird immer noch gekämpft  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: In Aleppo wird immer noch gekämpft    In Aleppo wird immer noch gekämpft  - Seite 2 Empty17.12.16 18:18Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:



Ich entschuldige mich bei allen, die sich persönlich betroffen fühlen, dass ich diese Geschichte, welche ich für Satire halte, in den Adventskalender eingesetzt habe. Sie sollte eigentlich amüsieren, da habe ich scheinbar daneben gegriffen.


Ach nee Gitta, mach dir keine Sorgen, jeder weiß doch, das es die Gedankengänge unserer Zeitzeugen
sind, denn das Denken ist ja nicht verboten, noch nicht denke ich, und so soll es bleiben.
Es gab ja eine Zeit, da wurde ein Mensch, der sich nicht der Kirche fügte, einfach hingerichtet,
und wenn wir Knurro richtig verstanden haben, würde das schnell wieder so sein, wie vor unserer
Zeit, es ist schlimm genug, daß wegen des Glaubens heute ein fürchterliches Abschlachten in den
Staaten stattfindet, wo mehrere Religionen aufeinander treffen.
Das wollen wir für Europa der Vergangenheit angehören lassen.. In Aleppo wird immer noch gekämpft  - Seite 2 521438 In Aleppo wird immer noch gekämpft  - Seite 2 77138
Und nun wünsche ich allen Usern einen schönen 4. Advent. In Aleppo wird immer noch gekämpft  - Seite 2 523173100
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Knurro-Knurreck
Experte
Experte
Knurro-Knurreck

Anzahl der Beiträge : 6856

In Aleppo wird immer noch gekämpft  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: In Aleppo wird immer noch gekämpft    In Aleppo wird immer noch gekämpft  - Seite 2 Empty18.12.16 8:22Eine Antwort erstellen

Tourist schrieb:

...und wenn wir Knurro richtig verstanden haben, würde das schnell wieder so sein, wie vor unserer
Zeit, ...

Du hast gar nichts verstanden!
Nach oben Nach unten
Knurro-Knurreck
Experte
Experte
Knurro-Knurreck

Anzahl der Beiträge : 6856

In Aleppo wird immer noch gekämpft  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: In Aleppo wird immer noch gekämpft    In Aleppo wird immer noch gekämpft  - Seite 2 Empty18.12.16 8:48Eine Antwort erstellen

Tourist schrieb:

...noch nicht denke ich, und so soll es bleiben.

Genau!
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61460

In Aleppo wird immer noch gekämpft  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: In Aleppo wird immer noch gekämpft    In Aleppo wird immer noch gekämpft  - Seite 2 Empty18.12.16 10:16Eine Antwort erstellen

man hätte diese Geschichte im Adventskalender auch belassen können! war dort gut aufgehoben, und jeder konnte sich seinen  Reim darauf machen, wie er es nun fände!!

diese Geschichte , wie sie satirisch beschrieben ist, kommt doch den heute "Herbergsuchenden" sehr nahe!
man kölnnte es doch auch mal nüchtern betrachten!!!


klar es hört sich ja gut an: ...und es begab sich zu jener Zeit....
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14705

In Aleppo wird immer noch gekämpft  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: In Aleppo wird immer noch gekämpft    In Aleppo wird immer noch gekämpft  - Seite 2 Empty18.12.16 11:47Eine Antwort erstellen

immer wieder tauchen hier mocking birds auf die den christlichen Glauben verspotten und dieses schick finden.Wie Knurro schon sagte: man kann durchaus die Historiker und wissenschaftler hinterfragen da sie oftmals auch nur Fragmente des Wissens haben.Sie finden eine Tonscherbe mit jahres angaben und halten dieses sofort authentisch, obwohl mit Sicherheit tausende unentdeckt vergraben sind die eventuell dieses widerlegen ioder auch bestätigen.
Wer sich an solch Satire erfreut der kann es durchaus für sich selber tun ohne andere damit zu belästigen die seine Meinung nicht teilen.
Die Bibel ist seit ihrem erscheinen das meistgelesene Buch, das meistverkaufte Buch in der Literatur.Da wird es schwer werden ein gleich wertiges der Wissenschaft/Historie zu finden das die gleichen Ansprüche erfüllt; denn diese werden stándig revidiert durch neue Erkenntnisse.
.


Don't count your chicken before they hatched
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35673

In Aleppo wird immer noch gekämpft  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: In Aleppo wird immer noch gekämpft    In Aleppo wird immer noch gekämpft  - Seite 2 Empty18.12.16 12:29Eine Antwort erstellen

Ich habe mich entschuldigt Hans, den nächsten Adventskalender machst du, von mir aus so christlich wie du willst.

Schönen und besinnlichen 4. Advent
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Knurro-Knurreck
Experte
Experte
Knurro-Knurreck

Anzahl der Beiträge : 6856

In Aleppo wird immer noch gekämpft  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: In Aleppo wird immer noch gekämpft    In Aleppo wird immer noch gekämpft  - Seite 2 Empty18.12.16 12:38Eine Antwort erstellen

Izinyoka schrieb:
immer wieder tauchen hier mocking birds auf die den christlichen Glauben verspotten und dieses schick finden...

Und in einem demokratischen Rechtsstaat darf man dies auch ansprechen und kritisieren, wenn es einem nicht gefällt (wie alles mögliche Andere auch) ohne gleich in die Inquisitionsecke gestellt zu werden.

Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

In Aleppo wird immer noch gekämpft  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: In Aleppo wird immer noch gekämpft    In Aleppo wird immer noch gekämpft  - Seite 2 Empty18.12.16 12:46Eine Antwort erstellen

Knurro-Knurreck schrieb:
Izinyoka schrieb:
immer wieder tauchen hier mocking birds auf die den christlichen Glauben verspotten und dieses schick finden...

Und in einem demokratischen Rechtsstaat darf man dies auch ansprechen und kritisieren, wenn es einem nicht gefällt (wie alles mögliche Andere auch) ohne gleich in die Inquisitionsecke gestellt zu werden.


Ein Meinungsaustausch ist nach meiner Erfahrung schwer realisierbar, die eigene Meinung ist meist das Evangelium.

.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

In Aleppo wird immer noch gekämpft  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: In Aleppo wird immer noch gekämpft    In Aleppo wird immer noch gekämpft  - Seite 2 Empty18.12.16 12:54Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Ich habe mich entschuldigt Hans, den nächsten Adventskalender machst du, von mir aus so christlich wie du willst.

Schönen und besinnlichen 4. Advent

Es bestand kein Grund zu einer Entschuldigung, einen Beitrag zu finden der jedem gefällt ist fast nicht realisierbar, zu unterschiedlich ist der Geschmack. Kritik zu deinem Beitrag finde ich nicht angebracht.
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61460

In Aleppo wird immer noch gekämpft  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: In Aleppo wird immer noch gekämpft    In Aleppo wird immer noch gekämpft  - Seite 2 Empty18.12.16 12:57Eine Antwort erstellen

In Aleppo wird immer noch gekämpft  - Seite 2 23858  sehe ich wie mex

wie wäre es einmal mit so viel Toleranz auch gegenüber denen, die gerne die 4. Jahreszeit gemütlich begehen wollen, sich bemühen, gegenüber allen ausgeglichen zu erscheinen, sich nicht unbedingt starr und steif auf Dinge berufen, die vor Jahrtausenden statt fanden, durch mündlichen Überlieferungen bis dato niedergeschrieben sind...

kein Mensch zweifelt daran, und dies seit wir Wirbeltiere - Menschen aufrecht gehen, dass es Geburt und Tod gibt...wer Gott ist, sich als solcher sieht, oder gesehen hat...das ist eben "Glaube"....es sei ....

und niemand, weder hier und anderswo wird deshalb kritisiert, aber wehe man tut seine Meinung kund, nicht anklagend, wohlgemerkt, dann ist man schlecht, macht schlecht...kann dies einfach nicht verstehen...

dennoch, es lebe unser Cosmo, unsere Luna, unser mex, die alles versuchen, dass wir hier nett beisammen sein können In Aleppo wird immer noch gekämpft  - Seite 2 441108
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Knurro-Knurreck
Experte
Experte
Knurro-Knurreck

Anzahl der Beiträge : 6856

In Aleppo wird immer noch gekämpft  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: In Aleppo wird immer noch gekämpft    In Aleppo wird immer noch gekämpft  - Seite 2 Empty18.12.16 13:35Eine Antwort erstellen

[quote="mex"]

Aber ich finde es angebracht, einen Text zu kritisieren, der mir nicht gefällt und ich lasse mir auch nicht vorschreiben, was ich kritisieren darf und was nicht.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

In Aleppo wird immer noch gekämpft  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: In Aleppo wird immer noch gekämpft    In Aleppo wird immer noch gekämpft  - Seite 2 Empty18.12.16 13:43Eine Antwort erstellen

Knurro-Knurreck schrieb:
mex schrieb:


Aber ich finde es angebracht, einen Text zu kritisieren, der mir nicht gefällt und ich lasse mir auch nicht vorschreiben, was ich kritisieren darf und was nicht.

wenn es begründet ist, kritisieren ist das nicht mit einer Verurteilung vergleichbar?
Dann geht man davon aus man hat immer die richtige Lösung.

ich lese meist und mache mir meine Gedanken, es kann sein das ich meine Ansicht sogar ändere.

Aber ein Vorschrift - nee die ist nicht angebracht
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gesponserte Inhalte




In Aleppo wird immer noch gekämpft  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: In Aleppo wird immer noch gekämpft    In Aleppo wird immer noch gekämpft  - Seite 2 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

In Aleppo wird immer noch gekämpft

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-