cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

tatsächlich? gefälschte Pässe?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35688

tatsächlich? gefälschte Pässe? Vide
BeitragThema: tatsächlich? gefälschte Pässe?   tatsächlich? gefälschte Pässe? Empty17.09.16 18:13Eine Antwort erstellen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Jetzt gibt es Vorwürfe gegen das Bundesamts für Migration und Flüchtlinge. Da sind doch offenbar Fehler bei der Überprüfung von Asylsuchenden passiert. In mehreren Fällen wurden Dokumente von Flüchtlingen für echt befunden, die sich später als Fälschungen herausstellten. Alleine in MeckPomm wuden bei einer Prüfung etwa 140 gefälschte syrische Pässe entdeckt. Einige der gefälschten Identitäten wurden dem Umfeld des Islamischen Staates zugeordnet. Am Dienstag waren in Schleswig-Holstein drei Syrer unter Terrorverdacht festgenommen worden, die Ende 2015 mit mutmaßlich gefälschten Pässen die Grenze überquert hatten.

Ich bin erstaunt wie schnell man das gemerkt hat. tatsächlich? gefälschte Pässe? 861500


.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61545

tatsächlich? gefälschte Pässe? Vide
BeitragThema: Re: tatsächlich? gefälschte Pässe?   tatsächlich? gefälschte Pässe? Empty17.09.16 18:59Eine Antwort erstellen

.....na, wunderbar tatsächlich? gefälschte Pässe? 861500 , wer weiß , wie viele in der ganzen BRD noch nicht "entdeckt" bzw. aufgedeckt wurden
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

tatsächlich? gefälschte Pässe? Vide
BeitragThema: Re: tatsächlich? gefälschte Pässe?   tatsächlich? gefälschte Pässe? Empty17.09.16 19:44Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
.....na, wunderbar tatsächlich? gefälschte Pässe? 861500 , wer weiß , wie viele in der ganzen BRD noch nicht "entdeckt" bzw. aufgedeckt wurden

was würde Tante Merkel sagen?
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35688

tatsächlich? gefälschte Pässe? Vide
BeitragThema: Re: tatsächlich? gefälschte Pässe?   tatsächlich? gefälschte Pässe? Empty17.09.16 21:39Eine Antwort erstellen

Erstaunlich wie man nun aus dem Mustopf schaut. Die Bundespolizei entdeckte schon in der ersten Jahreshälfte 2015 insgesamt 133 ge- und verfälschte Reisepässe. Asylsuchende aus Syrien haben in der EU die besten Aussichten auf Erfolg. Deshalb sind die syrischen Pässe begehrt und der Schwarzhandel mit den falschen Reisedokumenten boomt.
Auch in Bayern sind bei Stichproben von Flüchtlingspässen Fälschungen in einem erheblichen Anteil entdeckt worden. Die Berliner Behörden sind nicht in der Lage, gefälschte Pässe und Führerscheine zu erkennen. Dazu fehlen ihnen die notwendigen Geräte. Doch selbst diese würden das Problem nicht lösen.
Zitat :
Die Anschaffung der Geräte allein „bringt uns nicht weiter“, sagte die Stadträtin Dagmar König (CDU) für den Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf. Es müsse geklärt werden, wie sich die Mitarbeiter verhalten sollen, wenn sie eine Fälschung erkennen.

Denn die Sicherheitslage sei angespannt und das Verhalten der Antragsteller aggressiv. „Die Polizei muss ganz schnell vor Ort sein“, so die Stadträtin. Eine direkte Konfrontation mit mutmaßlichen Fälschern müsse vermieden und die meist weiblichen Mitarbeiter geschützt werden.

.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61545

tatsächlich? gefälschte Pässe? Vide
BeitragThema: Re: tatsächlich? gefälschte Pässe?   tatsächlich? gefälschte Pässe? Empty18.09.16 7:08Eine Antwort erstellen

tatsächlich? gefälschte Pässe? 308311  das kann man sich gut vorstellen, wie da von einem Antragsteller reagiert würde, wenn man ihn erkennen lässt, dass sein Pass "faul" ist, möglich wären schnell Waffen gezückt, reichen ja Messer ....da spielt sicher auch die Angst der Mitarbeiter mit; müsste ja überall in diesen Behörden gleichzeitig Polizei vor Ort sein; wäre sogar sinnvoll!!
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14711

tatsächlich? gefälschte Pässe? Vide
BeitragThema: Re: tatsächlich? gefälschte Pässe?   tatsächlich? gefälschte Pässe? Empty18.09.16 7:14Eine Antwort erstellen

Sicherheitsglasscheiben wieder einführen, ist wesentlich billiger als in jedem Amt einen oder zwei Polizisten zu stationieren.
.


Don't count your chicken before they hatched
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61545

tatsächlich? gefälschte Pässe? Vide
BeitragThema: Re: tatsächlich? gefälschte Pässe?   tatsächlich? gefälschte Pässe? Empty18.09.16 7:16Eine Antwort erstellen

tatsächlich? gefälschte Pässe? 23858 stimmt, war ehemals auch bei Banken so; gibt's hier auch nicht mehr No
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Schlitzohr
verstorben
verstorben
Schlitzohr

Anzahl der Beiträge : 1598

tatsächlich? gefälschte Pässe? Vide
BeitragThema: Re: tatsächlich? gefälschte Pässe?   tatsächlich? gefälschte Pässe? Empty18.09.16 7:47Eine Antwort erstellen

Als ich 1991 in Italien war, wollte ich in die Bank mittels Drehtür. Ich hatte leider Fotoapparat und Fernglas umhängen. Ruckzuck stand die Drehtür und ich kam weder rein noch raus.
Sehe ich wirklich wie ein Terrorist aus ?
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

tatsächlich? gefälschte Pässe? Vide
BeitragThema: Re: tatsächlich? gefälschte Pässe?   tatsächlich? gefälschte Pässe? Empty18.09.16 8:23Eine Antwort erstellen

Schlitzohr schrieb:
Als ich 1991 in Italien war, wollte ich in die Bank mittels Drehtür. Ich hatte leider Fotoapparat und Fernglas umhängen. Ruckzuck stand die Drehtür und ich kam weder rein noch raus.
Sehe ich wirklich wie ein Terrorist aus ?

ja, wenn du eine Maske oder Sonnenbrille und noch einen Hut aufhast, was hattest du denn angezogen
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 12200

tatsächlich? gefälschte Pässe? Vide
BeitragThema: Re: tatsächlich? gefälschte Pässe?   tatsächlich? gefälschte Pässe? Empty18.09.16 8:29Eine Antwort erstellen

Schlitzohr schrieb:
Als ich 1991 in Italien war, wollte ich in die Bank mittels Drehtür. Ich hatte leider Fotoapparat und Fernglas umhängen. Ruckzuck stand die Drehtür und ich kam weder rein noch raus.
Sehe ich wirklich wie ein Terrorist aus ?

Wie wurde dieser unfreiwillige Aufenthalt denn begründet?
Nach oben Nach unten
Norma1
Gast
Anonymous


tatsächlich? gefälschte Pässe? Vide
BeitragThema: Re: tatsächlich? gefälschte Pässe?   tatsächlich? gefälschte Pässe? Empty18.09.16 10:48Eine Antwort erstellen

Vor einigen Monaten sah ich in einer ARD-Dokumentation, dass die Flüchtlinge in Griechenland für ca. 3.000,-- € einen gefälschten syrischen Pass kaufen können.
Meines Erachtens halten sich viele Flüchtlinge, die nicht syrischer Abstammung sind, im Bundesgebiet auf. Es wird Zeit, dass sämtliche Flüchtlinge durchleuchtet werden.
Nach oben Nach unten
Knurro-Knurreck
Experte
Experte
Knurro-Knurreck

Anzahl der Beiträge : 6865

tatsächlich? gefälschte Pässe? Vide
BeitragThema: Re: tatsächlich? gefälschte Pässe?   tatsächlich? gefälschte Pässe? Empty18.09.16 12:19Eine Antwort erstellen

M. E. ist es sehr schwierig die wahre Identität festzustellen. Zwar wird ein falscher Syrer, der die dortigen Sprachgewohnheiten nicht beherrscht zu ermitteln sein. Aber wer stellt dies fest? Der deutsche Beamte kann's nicht. Also braucht man Übersetzer. Wobei dann alles an deren Vertrauenswürdigkeit hängt. Nicht so einfach, das Ganze ...

Würde man jeden Flüchtling mit gefälschtem Pass sofort rauswerfen, dann entrüsteten sich sowohl sämtliche Claudia-Roth-artigen Mireillisten auf Tour als auch die deutschen Gerichte. Denn die als Falschpassbesitzer Beschuldigten würden natürlich sofort unter Inanspruchnahme von Prozesskostenhilfe zum nächsten Gericht rennen. Die Kosten hierfür obliegen dann dem Steuerzahler.

Der einfachste Weg ist demnach, die gefälschten Pässe als gültig anzusehen. Der demokratische Rechtsstaat ist einfach zu schwach, sich auf etwas Anderes einzulassen.

Btw: Die vom IS Eingeschleusten haben bestimmt keine falschen Pässe.

Nach oben Nach unten
Knurro-Knurreck
Experte
Experte
Knurro-Knurreck

Anzahl der Beiträge : 6865

tatsächlich? gefälschte Pässe? Vide
BeitragThema: Re: tatsächlich? gefälschte Pässe?   tatsächlich? gefälschte Pässe? Empty18.09.16 12:43Eine Antwort erstellen

FreundlicheUserin schrieb:


Wie wurde dieser unfreiwillige Aufenthalt denn begründet?

Manche Drehtüren gehen in die Haltestellung, wenn man - etwa als ungeduldiger Mensch - anschiebt. Dies ist meist auch angeschrieben. In Italien meist auf Italienisch ...
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10320

tatsächlich? gefälschte Pässe? Vide
BeitragThema: Re: tatsächlich? gefälschte Pässe?   tatsächlich? gefälschte Pässe? Empty19.09.16 22:06Eine Antwort erstellen

very happy
.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---


Zuletzt von sprotte am 19.09.16 22:07 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10320

tatsächlich? gefälschte Pässe? Vide
BeitragThema: Re: tatsächlich? gefälschte Pässe?   tatsächlich? gefälschte Pässe? Empty19.09.16 22:06Eine Antwort erstellen

Schlitzohr schrieb:
Als ich 1991 in Italien war, wollte ich in die Bank mittels Drehtür. Ich hatte leider Fotoapparat und Fernglas umhängen. Ruckzuck stand die Drehtür und ich kam weder rein noch raus.
Sehe ich wirklich wie ein Terrorist aus ?

na komm, sei ehrlich und berichte akurat, daß bei der Drehtür zwar der Fotoapparat mit Dir rein kam, aber das Fernglas noch draußen "haften" blieb.
So löste die Sicherheitssperre aus, erkennend, daß hier wieder ein wohl verwirrter Tourist seine Blockadepolitik betrieb.
lol!
.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




tatsächlich? gefälschte Pässe? Vide
BeitragThema: Re: tatsächlich? gefälschte Pässe?   tatsächlich? gefälschte Pässe? EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

tatsächlich? gefälschte Pässe?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-