cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Wunschdenken

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Wunschdenken Vide
BeitragThema: Wunschdenken   Wunschdenken Empty13.04.15 8:31Eine Antwort erstellen

wir hatten gestern im Chat ein Gesprächsthema- im Verlauf hatte ich versprochen mir ein paar Gedanken zum Thema für heute Abend zu machen, ich brauche aber ein paar Informationen von euch.

Welche Ansprüche oder Wunschdenken bewegen dich

für ein normales Leben

1.was für ein Arbeitsplatz oder Tätigkeit wünscht du dir
2.wie soll die Energiegewinnung gemacht werden
3.wie soll der Pflegedienst funktionieren
4.wie sollen die Nahrungsmittel produziert werden
5.wie sollen die Kinder versorgt werden
6. weitere Vorstellungen
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Wunschdenken Vide
BeitragThema: Re: Wunschdenken   Wunschdenken Empty13.04.15 9:00Eine Antwort erstellen

Für mich gibt es heute nur ein Thema, das ist der Auftritt von Gerd Wilders in Dresden bei Pegida.

Wie teif sind wis schon gesunken, das 70 Jahrern nach der Befreiuung Buchenwaldes Neo.Nazis aus dem Ausland neben unseren Rechten auftreten können.
Wem wunderst es dann noch das die persönlichen Verunglimpfungen und sogar Morddrohungen zunehmen.
Statt einen Dialog zu eröffen um das Volk einzulullen , sollte die Kanzlerin sich an die Spitze stellen und solche Dinge eindeutig verurteilen.
Und der Innenminister sollte nicht nur im Fernsehen die Gefahr verniedlichen , sondern eine Sondereinheit des BKAs aufstellen um die Aufklärung der Drohungen und Brändanschläge zu aktivieren und das nicht nur Dorfpolizisten zu überkassen, oder warten wir wieder mal (wei bei der NSU ) bis er zu spät ist.

Ich bedauere es sehr mich (Rollstuhlbehindert ) ´mich nicht persönlich den Mitläufern entgegenzustellen damit sie den Versammlungsort nicht erreichen.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Wunschdenken Vide
BeitragThema: Re: Wunschdenken   Wunschdenken Empty13.04.15 9:43Eine Antwort erstellen

wenn ich die Beiträge in der Sparte Politik und Wirtschaft lese, habe ich den Eindruck, es sollte alles anders laufen - also was kann oder soll anders laufen - wie ist es mit dem Kinderhort oder wie ist es mit dem BIO Anbau was kann oder soll wie geändert werden?
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Wunschdenken Vide
BeitragThema: Re: Wunschdenken   Wunschdenken Empty13.04.15 9:52Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
wenn ich die Beiträge in der Sparte Politik und Wirtschaft lese, habe ich den Eindruck, es sollte alles anders laufen - also was kann oder soll anders laufen - wie ist es mit dem Kinderhort oder wie ist es mit dem BIO Anbau was kann oder soll wie geändert werden?

Nein es muß nichts andes laufen, lass die rechteung und Ausländerhasser sich ruhig ausbreiten...........willst du eiegendlcih ein neues 1933 erleben.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Wunschdenken Vide
BeitragThema: Re: Wunschdenken   Wunschdenken Empty13.04.15 10:02Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:

Ich bedauere es sehr mich (Rollstuhlbehindert ) ´mich nicht persönlich den Mitläufern entgegenzustellen damit sie den Versammlungsort nicht erreichen.

Sächsisches Demokratieverständnis. Echt trollig. Wunschdenken 547688
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Wunschdenken Vide
BeitragThema: Re: Wunschdenken   Wunschdenken Empty13.04.15 10:11Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:

Nein es muß nichts andes laufen, lass die rechteung und Ausländerhasser sich ruhig ausbreiten...........willst du eiegendlcih ein neues 1933 erleben.

Eigentlich wäre schon viel gewonnen , wenn man von dir mal durchgehend leserliche Beiträge erlebt und du aufhörst permanent
in Themen rumzuspamen, in denen DEIN Topthema des Tages mal gerade gar nix zu suchen hat .
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Wunschdenken Vide
BeitragThema: Re: Wunschdenken   Wunschdenken Empty13.04.15 10:17Eine Antwort erstellen

Daisy Dösig schrieb:


Sächsisches Demokratieverständnis. Echt trollig. Wunschdenken 547688

Wenn deinen Demokratieverständnis ist Rechten und Ausländerfeinden genügend Raum zu lassen , dann teilen wir das Verstzändnis bestimmt nicht.

Ist wohl schade , hast den Buchenwaldbericht und die Erneuerung des Schwures nicht gesehen (sehen wollen ?)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Wunschdenken Vide
BeitragThema: Re: Wunschdenken   Wunschdenken Empty13.04.15 10:39Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:

Wenn deinen Demokratieverständnis ist Rechten und Ausländerfeinden genügend Raum zu lassen , dann teilen wir das Verstzändnis bestimmt nicht.

Ist wohl schade , hast den Buchenwaldbericht und die Erneuerung des Schwures nicht gesehen (sehen wollen ?)

Und schon wieder unterstellst Du mir eine rechte Gesinnung. Dabei bist Du der einzige hier, der ständig von Rechts faselt. Echt trollig. Wunschdenken 547688
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35651

Wunschdenken Vide
BeitragThema: Re: Wunschdenken   Wunschdenken Empty13.04.15 11:02Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
wir hatten gestern im Chat ein Gesprächsthema- im Verlauf hatte ich versprochen mir ein paar Gedanken zum Thema für heute Abend zu machen, ich brauche aber ein paar Informationen von euch.

Welche Ansprüche oder Wunschdenken bewegen dich

für ein normales Leben

1.was für ein Arbeitsplatz oder Tätigkeit wünscht du dir
2.wie soll die Energiegewinnung gemacht werden
3.wie soll der Pflegedienst funktionieren
4.wie sollen die Nahrungsmittel produziert werden
5.wie sollen die Kinder versorgt werden
6. weitere Vorstellungen

HIER noch mal das Thema

.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast
Gast
Anonymous


Wunschdenken Vide
BeitragThema: Re: Wunschdenken   Wunschdenken Empty13.04.15 11:18Eine Antwort erstellen

Irgendwie sind das 6 verschiedene Themen. Wunschdenken 767887
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

Wunschdenken Vide
BeitragThema: Re: Wunschdenken   Wunschdenken Empty13.04.15 12:35Eine Antwort erstellen

1.was für ein Arbeitsplatz oder Tätigkeit wünscht du dir :keines mehr ,nach über 50 Berufsjahren und einige Jahre Krankenpflege habe ich im Anschluss noch von August 2013 bis August 2014 einen Ehrenamtlichen Hausmeisterposten in einem Jugend-und Kinderheim in Leverkusen absolviert , habe ich aus gesundheitlichen Gründen jetzt aufgegeben ...

2.wie soll die Energiegewinnung gemacht werden : aus Umweltfreundlichen Techniken ...

3.wie soll der Pflegedienst funktionieren : am besten in der eigenen Wohnung und bezahlbar soll er sein ...

4.wie sollen die Nahrungsmittel produziert werden :Tierische Erzeugnisse nur unter erfüllten Tierschutzbedingungen und pflanzliche Produkte ohne Pestizide und chemischer Keule nur soviel wie max. Notwendig ....

5.wie sollen die Kinder versorgt werden : da sollte sich die Familie nach ihrer Decke strecken , keine ausufernde Aufwendungen von der Allgemeinheit . Die leider weit verbreitete Praxis : wir setzen Kinder in die Welt , der Staat soll es richten sollte gebremst werden ....

6. weitere Vorstellungen
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21088

Wunschdenken Vide
BeitragThema: Re: Wunschdenken   Wunschdenken Empty13.04.15 16:44Eine Antwort erstellen

Thema Rente ,wegen der Rente mit 63 droht ein riesiges Rentenloch deswegen sollte das Renteneintrittsalter 1. schon wegen des Fachkräftemangels und 2. wegen der immer älter werdenden Gesellschaft dringends auf 67 wenn nicht sogar auf 70 erhöht werden . Es geht nicht an ,die Leute gehen mit 63 in Rente und machen danach noch 10 Jahre einen 450 € Shop (angeblich wegen Armut)  . Übrigens bin ich da auf einer Linie mit Helmut Schmidt und kommt mir jetzt nicht dieser Mann erzählt Humbug .Das Argument in manchen Berufen geht das nicht zieht auch nicht ,ein Schornsteinfeger kann im Keller Heizungen kontrollieren einen Dachdecker kann ich auf den Flachdach beschäftigen alles eine Frage der Einteilung .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Wunschdenken Vide
BeitragThema: Re: Wunschdenken   Wunschdenken Empty13.04.15 17:39Eine Antwort erstellen




Und der Bauarbeiter baut Bürgersteige !!!!! Wunschdenken 77138
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Wunschdenken Vide
BeitragThema: Re: Wunschdenken   Wunschdenken Empty13.04.15 18:09Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
Thema Rente ,wegen der Rente mit 63 droht ein riesiges Rentenloch deswegen sollte das Renteneintrittsalter 1. schon wegen des Fachkräftemangels und 2. wegen der immer älter werdenden Gesellschaft dringends auf 67 wenn nicht sogar auf 70 erhöht werden . Es geht nicht an ,die Leute gehen mit 63 in Rente und machen danach noch 10 Jahre einen 450 € Shop (angeblich wegen Armut)  . Übrigens bin ich da auf einer Linie mit Helmut Schmidt und kommt mir jetzt nicht dieser Mann erzählt Humbug .Das Argument in manchen Berufen geht das nicht zieht auch nicht ,ein Schornsteinfeger kann im Keller Heizungen kontrollieren einen Dachdecker kann ich auf den Flachdach beschäftigen alles eine Frage der Einteilung .

Also Heinz, wie wäre es denn, du gibst deinen Rentenanspruch auf und meldest dich an die Arbeitsfront zurück.
Helmut Schmidt weiß doch gar nicht mehr, was Arbeiten ist, er will nur nicht vergessen werden, da macht
man dann Vorschläge, die das Volk mobil machen. Wunschdenken 135992
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Wunschdenken Vide
BeitragThema: Re: Wunschdenken   Wunschdenken Empty13.04.15 18:19Eine Antwort erstellen



Walterchen Wunschdenken 23858 very happy
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Wunschdenken Vide
BeitragThema: Re: Wunschdenken   Wunschdenken Empty13.04.15 19:35Eine Antwort erstellen

Und wenn ein LKW-Fahrer nicht mehr fahren kann, kann er seinen Brummi ja schieben. Oder er fährt die Ladung mit einem Tretroller aus. very happy
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21088

Wunschdenken Vide
BeitragThema: Re: Wunschdenken   Wunschdenken Empty13.04.15 19:50Eine Antwort erstellen

Tourist schrieb:


Also Heinz, wie wäre es denn, du gibst deinen Rentenanspruch auf und meldest dich an die Arbeitsfront zurück.
Helmut Schmidt weiß doch gar nicht mehr, was Arbeiten ist, er will nur nicht vergessen werden, da macht
man dann Vorschläge, die das Volk mobil machen. Wunschdenken 135992

Aber irgendwann haut das System nicht mehr hin .Immer mehr Technik ,immer weniger Arbeiter und immer mehr Rentner .
Den Rentenbeitrag eines Arbeiters kann man doch nicht unendlich erhöhen ,Möglichkeit wäre noch, immer mehr die Rente absenken ,geht aber auch nicht .
Vorschlag???
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Wunschdenken Vide
BeitragThema: Re: Wunschdenken   Wunschdenken Empty13.04.15 19:53Eine Antwort erstellen

apro schrieb:
1.was für ein Arbeitsplatz oder Tätigkeit wünscht du dir :keines mehr ,nach über 50 Berufsjahren und einige Jahre Krankenpflege habe ich im Anschluss noch von August 2013 bis August 2014 einen Ehrenamtlichen Hausmeisterposten in einem Jugend-und Kinderheim in Leverkusen absolviert , habe ich aus gesundheitlichen Gründen jetzt aufgegeben ...

2.wie soll die Energiegewinnung gemacht werden : aus Umweltfreundlichen Techniken ...

3.wie soll der Pflegedienst funktionieren : am besten in der eigenen Wohnung und bezahlbar soll er sein ...

4.wie sollen die Nahrungsmittel produziert werden :Tierische Erzeugnisse nur unter erfüllten Tierschutzbedingungen und pflanzliche Produkte ohne Pestizide und chemischer Keule nur soviel wie max. Notwendig ....

5.wie sollen die Kinder versorgt werden : da sollte sich die Familie nach ihrer Decke strecken , keine ausufernde Aufwendungen von der Allgemeinheit . Die leider weit verbreitete Praxis : wir setzen Kinder in die Welt , der Staat soll es richten sollte gebremst werden  ....

6. weitere Vorstellungen

Ich kann Dir in allen Punkten zustimmen. Gut, Punkt 1 müsste ich mit "Genauso wie ich es habe" beantworten, bis zur Rente dauert es noch ein Weilchen. Und ich finde es völlig legitim, wenn man nicht die Hände in den Schoß legen möchte und sich noch ehrenamtlich betätigt. Solange man niemandem, der ihn dringender braucht, den Arbeitsplatz wegnimmt.

Weitere Vorstellungen habe ich ebenfals derzeit keine.
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21088

Wunschdenken Vide
BeitragThema: Re: Wunschdenken   Wunschdenken Empty13.04.15 19:53Eine Antwort erstellen

Sonnenblümchen schrieb:
Und wenn ein LKW-Fahrer nicht mehr fahren kann, kann er seinen Brummi ja schieben. Oder er fährt die Ladung mit einem Tretroller aus. very happy

Krankheit ist etwas anderes ,davon rede ich nicht ,der größte Teil ist ja fit wie ein Turnschuh .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35651

Wunschdenken Vide
BeitragThema: Re: Wunschdenken   Wunschdenken Empty13.04.15 20:06Eine Antwort erstellen

Eben genau deshalb sollten ja auch Piloten die mit 55 in Rente könnten künftig dann bis 70 noch als Dachdecker arbeiten. Ok sie können ja zumindest die Flachdächer decken.

ARWA Personaldienstleistungen
zählt mit 87 Niederlassungen bundesweit zu den führenden Dienstleistern für Personalvermittlung und Arbeitnehmerüberlassung.

Art des Stellenangebots: Arbeitnehmerüberlassung
Arbeitszeit: Vollzeit
Tätigkeitsbeschreibung:Wärmedämmung an Dach und Außenwand,Eindecken / Abdecken, Erbauen von Vorrichtungen zur Ableitung von Oberflächenwasser,
Abdichten von Dachflächen, Wand- und Bodenflächen,Bekleiden von Außenwänden mit verschiedenen Materialien, Einbau von Dachfenstern, Errichten von Blitzableitern

Berufliche Qualifikationen: Abgeschlossene Ausbildung als Dachdecker (m/w)
Berufserfahrung von Vorteil

Bereitschaft: Bereitschaft zur Mehrarbeit erforderlich

Fahrerlaubnis:Fahrerlaubnis Klasse B von Vorteil

Beginn:Sofort möglich

Der Tarif West der Zeitarbeitsbranche liegt bereits bei 8,50 Euro. Der Tarif Ost mit 7,86 Euro wird bis 01.06.2016 stufenweise angeglichen.

Das lohnt sich doch.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast
Gast
Anonymous


Wunschdenken Vide
BeitragThema: Re: Wunschdenken   Wunschdenken Empty13.04.15 20:22Eine Antwort erstellen

Eleo schrieb:



  Und der Bauarbeiter baut Bürgersteige  !!!!!   Wunschdenken 77138

warum denn nicht, wenn die Rente nicht reicht und er aufstocken möchte?

Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Wunschdenken Vide
BeitragThema: Re: Wunschdenken   Wunschdenken Empty13.04.15 20:34Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:

ARWA Personaldienstleistungen
zählt mit 87 Niederlassungen bundesweit zu den führenden Dienstleistern für Personalvermittlung und Arbeitnehmerüberlassung.

Art des Stellenangebots: Arbeitnehmerüberlassung
Arbeitszeit: Vollzeit
Tätigkeitsbeschreibung:Wärmedämmung an Dach und Außenwand,Eindecken / Abdecken, Erbauen von Vorrichtungen zur Ableitung von Oberflächenwasser,
Abdichten von Dachflächen, Wand- und Bodenflächen,Bekleiden von Außenwänden mit verschiedenen Materialien, Einbau von Dachfenstern, Errichten von Blitzableitern

Berufliche Qualifikationen: Abgeschlossene Ausbildung als Dachdecker (m/w)
Berufserfahrung von Vorteil

Bereitschaft: Bereitschaft zur Mehrarbeit erforderlich

Fahrerlaubnis:Fahrerlaubnis Klasse B von Vorteil

Beginn:Sofort möglich

Der Tarif West der Zeitarbeitsbranche liegt bereits bei 8,50 Euro. Der Tarif Ost mit 7,86 Euro wird bis 01.06.2016 stufenweise angeglichen.

Das lohnt sich doch.

Anscheißen die Firma , daß Angebot ist illegal , wenn sie in der Stellenausschreibung einen gelernten Dachdecker fordern,
da gilt auch in Verleihfirmen der Branchenmindestlohn und der liegt bei 11, 85 € Ost und West .

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Tokoloshe
Foren-Ass
Foren-Ass


Anzahl der Beiträge : 10391

Wunschdenken Vide
BeitragThema: Re: Wunschdenken   Wunschdenken Empty13.04.15 20:44Eine Antwort erstellen

In den Entwicklungsländern bekommt man oft mit 60 Rente, in den Industrienationen wird sie immer später gezahlt.Ist das erstrebenswert?Das im Rentensystem etwas falschläuft ist seit Jahrzehnten bekannt, geándert wurde nichts wirklich, nur Flickschusterei.Wundert man sich dann das dieses System fast schon zusammengebrochen ist.ich finde es eine Schande das ein hochentwickeltes Land wie Deutschland seiner arbeitenden Bevölkerung die Rente vorenthält und das Alter immer weiter hinausschiebt.Das lost doch ueberhaupt nicht das Problem.Da kann man doch von einer guten Regierung mehr Chuzpe erwarten um diese Sachlage wieder ins Lot zu bringen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Wunschdenken Vide
BeitragThema: Re: Wunschdenken   Wunschdenken Empty13.04.15 20:46Eine Antwort erstellen

Tokoloshe2 schrieb:
ich finde es eine Schande das ein hochentwickeltes Land wie Deutschland seiner arbeitenden Bevölkerung die Rente vorenthält und das Alter immer weiter hinausschiebt.

Aber was willste denn machen, wenn das, was nachwächst, keinen Bock mehr auf arbeiten hat?
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Wunschdenken Vide
BeitragThema: Re: Wunschdenken   Wunschdenken Empty13.04.15 20:48Eine Antwort erstellen

Ich verstehe Lunas Beitrag so, das sie den Zusatz: "
Der Tarif West der Zeitarbeitsbranche liegt bereits bei 8,50 Euro. Der Tarif Ost mit 7,86 Euro wird bis 01.06.2016 stufenweise angeglichen" zu unserer Info an die Annonce angehängt hat. Im Stellenangebot stand das vermutlich nicht.

Ist das so, Luna?
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Wunschdenken Vide
BeitragThema: Re: Wunschdenken   Wunschdenken EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Wunschdenken

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 5Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-