cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Scharia-Ehe

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14692

Scharia-Ehe - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Scharia-Ehe   Scharia-Ehe - Seite 2 Empty08.06.16 12:31Eine Antwort erstellen

was deine persönliche Meinung zu dem Fall ist erschließt sich mir nicht Scharia-Ehe - Seite 2 77138 denn das steht in einem krassen Gegensatz zu der Gesetzeslage die du recht ausführlich geschildert hast.
Es geht auch nicht darum das Geschäfte die in einem Scharia Staat mit deutschen Unternhemen geschlossen worden sind, oder umgekehrt, null und nichtig sind.Das sind ein völlig anderes Paar Schuhe.
Es geht auch nicht um persönliche Befindlichkeiten, sondern schlicht darum was ist in Deutschland erlaubt und was nicht.Und soweit ich informiert bin sind weder Kinderehen noch Mehrfachehen in Deutschland erlaubt.Will nun ein Scharia Mensch nach Deutschland umsiedeln sind demnach all seine Mehrfachehen, Kinderehen strafbar.Das weiß mit Sicherheit dieser Mann auch, wenn nicht muss ihm dieses eindeutig klar gemacht warden, dann kann er sich ja noch überlegen ob er in diesem Land ansässig werden will.
Mich würde mal interessieren wie andere EU Lánder dieses handhaben, insbesonders GB und Frankreich
.


If you are dead, you don't know you are dead
If you are stupid applies the same...
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Scharia-Ehe - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Scharia-Ehe   Scharia-Ehe - Seite 2 Empty08.06.16 12:41Eine Antwort erstellen

Izinyoka schrieb:
was deine persönliche Meinung zu dem Fall ist erschließt sich mir nicht Scharia-Ehe - Seite 2 77138 denn das steht in einem krassen Gegensatz zu der Gesetzeslage die du recht ausführlich geschildert hast.
Es geht auch nicht darum das Geschäfte die in einem Scharia Staat mit deutschen Unternhemen geschlossen worden sind, oder umgekehrt, null und nichtig sind.Das sind ein völlig anderes Paar Schuhe.
Es geht auch nicht um persönliche Befindlichkeiten, sondern schlicht darum was ist in Deutschland erlaubt und was nicht.Und soweit ich informiert bin sind weder Kinderehen noch Mehrfachehen in Deutschland erlaubt.Will nun ein Scharia Mensch nach Deutschland umsiedeln sind demnach all seine Mehrfachehen, Kinderehen strafbar.Das weiß mit Sicherheit dieser Mann auch, wenn nicht muss ihm dieses eindeutig klar gemacht warden, dann kann er sich ja noch überlegen ob er in diesem Land ansässig werden will.
Mich würde mal interessieren wie andere EU Lánder dieses handhaben, insbesonders GB  und Frankreich
 

Hallo Hans, eine Ehe kann in Deutschland nur nach deutschem Recht geschlossen werden,
alle Moslems, die glauben verheiratet zu seín, sind es hier nicht, sie müssen hier heiraten. Scharia-Ehe - Seite 2 521438 Scharia-Ehe - Seite 2 77138
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Zuletzt von Tourist am 08.06.16 13:04 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
myself x
Gast
Anonymous


Scharia-Ehe - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Scharia-Ehe   Scharia-Ehe - Seite 2 Empty08.06.16 12:56Eine Antwort erstellen

Ja, die kommen alle gerne nach Deutschland wegen den "gebratenen Tauben" die sie alle ohne arbeiten zu müssen, bekommen !!

Hier werden die deutschen Gesetze so umgangen, indem die ein Haus oder eine große Wohnung (vom Sozialamt) bekommen und die 3 restlichen Frauen bekommen alle Sozialhilfe als "Single-Person" und Kindergeld für ihre Kinder, obwohl sie alle im gleichen "Harem-Haushalt" leben !!

Unterm Strich ist das wohl noch rentabler für die Vielehen-Asylbewerber.

.....und der deutsche dumme Steuermichel geht arbeiten und bezahlt das alles !!

myself  Scharia-Ehe - Seite 2 152765

@Luna, @Mex, was ist das ??  immer wenn ich mein Post abschicken will, kommt:

              "Leider ist dieser Name bereits vergeben."

Natürlich ist er vergeben !!  An MICH !! ....und ich habe weder einen anderen PC noch meinen Wohnort gewechselt !!
Trickst da wieder einer mit meinem Nick rum wie damals im Toni, als einer mit meinem (gefälschtem) Nick andere User aufs übelste beschimpfte ??  oder was ist los ??
jetzt muss ich immer ein "x" hinter meinen Nick schreiben damit ich meinen Post abschicken kann !!  No
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Scharia-Ehe - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Scharia-Ehe   Scharia-Ehe - Seite 2 Empty08.06.16 13:13Eine Antwort erstellen

Izinyoka schrieb:
was deine persönliche Meinung zu dem Fall ist erschließt sich mir nicht Scharia-Ehe - Seite 2 77138 denn das steht in einem krassen Gegensatz zu der Gesetzeslage die du recht ausführlich geschildert hast.
Es geht auch nicht darum das Geschäfte die in einem Scharia Staat mit deutschen Unternhemen geschlossen worden sind, oder umgekehrt, null und nichtig sind.Das sind ein völlig anderes Paar Schuhe.
Es geht auch nicht um persönliche Befindlichkeiten, sondern schlicht darum was ist in Deutschland erlaubt und was nicht.Und soweit ich informiert bin sind weder Kinderehen noch Mehrfachehen in Deutschland erlaubt.Will nun ein Scharia Mensch nach Deutschland umsiedeln sind demnach all seine Mehrfachehen, Kinderehen strafbar.Das weiß mit Sicherheit dieser Mann auch, wenn nicht muss ihm dieses eindeutig klar gemacht warden, dann kann er sich ja noch überlegen ob er in diesem Land ansässig werden will.
Mich würde mal interessieren wie andere EU Lánder dieses handhaben, insbesonders GB  und Frankreich

Das ist eben das Gute in Deutschland. Hier herrscht Meinungsfreiheit. (M)eine Meinung muß nicht im geringsten mit der geltenden Rechts- und/oder Gesetzeslage übereinstimmen. Solange ich meine im vorigen Beitrag geschilderte Meinung nicht in Tat umsetze oder dies versuche, ist dies völlig legitim.

Mehrfachehen dürfen in Deutschland nicht geschlossen werden. Ob sie geführt werden dürfen, ist nicht geklärt. Deshalb schrieb ich ja, hier muß eine höchstrichterliche Rechtsprechung her. Im BGB findest du § 1306: "Eine Ehe darf nicht geschlossen werden, wenn zwischen einer der Personen, die die Ehe miteinander eingehen wollen, und einer dritten Person eine Ehe oder eine Lebenspartnerschaft besteht." Dort steht nur "SCHLIESSEN". Was ist jedoch mit bereits bestehenden, im Ausland geschlossenen Ehen? Genau darüber streiten Juristen schon seit Jahren. Im StGB findest du es ähnlich. Auch da ist die Rede von "schliessen" und "wer dies gegenüber der zuständigen Behörde erklärt".

Viele unserer Gesetze sind uralt. Überleg mal von wann das BGB, bzw. wesentliche Teile von diesem sind.  Viele aktuelle Ereignisse sind von den Machern der Gesetze überhaupt nicht berücksichtigt. Das konnte sich annopief noch gar keiner vorstellen, was mal Jahrzehnte später alles ist. Genau da ist das Problem. Entweder ich ändere die entsprechenden Gesetze oder ich fälle eine höchstrichterliche Entscheidung. Dazwischen gibts nix.
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Knurro-Knurreck
Experte
Experte
Knurro-Knurreck

Anzahl der Beiträge : 6856

Scharia-Ehe - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Scharia-Ehe   Scharia-Ehe - Seite 2 Empty08.06.16 15:39Eine Antwort erstellen

Man stelle sich vor, alle Beamten würden strenggläubige Muslime und lebten quadrogam. Alle vier Frauen jedes Beamten, sowie die zahlreichen Kinder - durchschnittlich 12 je Ehe - wären dann selbstverständlich beihilfefähig bzw. berechtigt, Witwenrente zu erhalten.

Urrrgh!
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35651

Scharia-Ehe - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Scharia-Ehe   Scharia-Ehe - Seite 2 Empty08.06.16 16:09Eine Antwort erstellen

myself x schrieb:

@Luna, @Mex, was ist das ??  immer wenn ich mein Post abschicken will, kommt:

              "Leider ist dieser Name bereits vergeben."

Natürlich ist er vergeben !!  An MICH !! ....und ich habe weder einen anderen PC noch meinen Wohnort gewechselt !!
Trickst da wieder einer mit meinem Nick rum wie damals im Toni, als einer mit meinem (gefälschtem) Nick andere User aufs übelste beschimpfte ??  oder was ist los ??
jetzt muss ich immer ein "x" hinter meinen Nick schreiben damit ich meinen Post abschicken kann !!  No

Dafür soll eine Sicherheitseinstellung verantwortlich sein, welche Usernamen mit hohem SPAM-Risiko als bereits vergeben zurückweist. Warum es plötzlich bei dir auftritt wundert mich allerdings, da wir diese Einstellung nicht aktiviert haben.
Andere User mit deinem Nick sind nicht aufgetaucht. Hat sich deine IP geändert?

.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14692

Scharia-Ehe - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Scharia-Ehe   Scharia-Ehe - Seite 2 Empty08.06.16 16:10Eine Antwort erstellen

Wenn eine Ehe nicht geschlossen werden darf wenn schon eine Ehe besteht, dann ist es doch klar das solche Mehrehen null und nichtig sind, denn sie verstossen gegen das Gesetz.Es ist doch somit klar , das solche Ehen, egal wo geschlossen, auf dem Mond oder Mauretanien,in Deutschland nicht Rechts konform sind.Daran gibt es doch nichts zu deuteln oder zu entscheiden.
.


If you are dead, you don't know you are dead
If you are stupid applies the same...
Nach oben Nach unten
Knurro-Knurreck
Experte
Experte
Knurro-Knurreck

Anzahl der Beiträge : 6856

Scharia-Ehe - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Scharia-Ehe   Scharia-Ehe - Seite 2 Empty08.06.16 16:17Eine Antwort erstellen

Izinyoka schrieb:
Wenn eine Ehe nicht geschlossen werden darf wenn schon eine Ehe besteht, dann ist es doch klar das solche Mehrehen null und nichtig sind, denn sie verstossen gegen das Gesetz.Es ist doch somit klar , das solche Ehen, egal wo geschlossen, auf dem Mond oder Mauretanien,in Deutschland nicht Rechts konform sind.Daran gibt es doch nichts zu deuteln oder zu entscheiden.

Der Jurist kann immer deuteln. Das lernt er schon ganz am Anfang seiner Ausbildung.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35651

Scharia-Ehe - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Scharia-Ehe   Scharia-Ehe - Seite 2 Empty08.06.16 17:03Eine Antwort erstellen

Auch das Oberverwaltungsgericht Rheinland-Pfalz hatte schon im März 2014 entschieden, dass ein irakischer Flüchtling auf Kosten des deutschen Staates mit zwei Ehefrauen legal in Deutschland leben darf.
Nach dem Recht seines Heimatlandes ist er gültig mit zwei Ehefrauen verheiratet, von denen die erste bereits über eine Aufenthaltsbefugnis verfügte und die zweite aufgrund von Duldungen seit mehreren Jahren zu der Lebensgemeinschaft gehörte.

Das Gericht entschied, dass die Zweitfrau, obwohl sie Sozialhilfe bezieht, eine Aufenthaltsgenehmigung bekommt. Damit erklärte das Gericht auch Mehrfachehen auf deutschem Boden für legal.
Geklagt hatte die Zweitfrau. Der deutsche Staat musste als Beklagter auch die Kosten des Verfahrens beider Instanzen tragen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Durch die zunehmende Vermischung der Kulturen kommen auch westliche Gesellschaften nicht umhin die polygamen Lebensformen anzuerkennen. Daraus ergeben sich aber auch weitere Rechtsfragen vor deutschen Gerichten wie beispielsweise im Unterhaltsrecht.

Nach islamischem Recht darf ein Mann bis zu vier Frauen ehelichen. Allerdings hat der Mann auch die Pflicht, diese Frauen finanziell zu versorgen, was ihm in Deutschland dann dank Harz4 gelingt.

Nach [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] gelten private Rechtsverhältnisse, die im Ausland entstanden sind, in Deutschland fort, soweit sie dem „ordre public“ nicht widersprechen. Hinsichtlich der Polygamie bestehen insoweit eine Reihe von Unsicherheiten, zum Beispiel beim Nachzug einer Zweit-Ehefrau. Krankenversicherungen erkennen grundsätzlich nur die Pflicht zur Mitversicherung einer Ehefrau an. Im Unterhalts- und Erbrecht werden den Zweit- oder Dritt-Ehefrauen aber Ansprüche gewährt. Zum Teil wird von deutschen Gerichten insoweit die Scharia angewendet.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Scharia-Ehe - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Scharia-Ehe   Scharia-Ehe - Seite 2 Empty08.06.16 17:46Eine Antwort erstellen

Izinyoka schrieb:
Wenn eine Ehe nicht geschlossen werden darf wenn schon eine Ehe besteht, dann ist es doch klar das solche Mehrehen null und nichtig sind, denn sie verstossen gegen das Gesetz.Es ist doch somit klar , das solche Ehen, egal wo geschlossen, auf dem Mond oder Mauretanien,in Deutschland nicht Rechts konform sind.Daran gibt es doch nichts zu deuteln oder zu entscheiden.

Ich möchte dir darauf mit einem Zitat einer Freundin von uns antworten. Sie ist Polizistin. "In Deutschland ist grundsätzlich alles erlaubt was nicht explizit verboten ist".

Du machst den Fehler mit logischem Denken an die Sache heranzugehen. Die Justiz handelt aber nicht logisch, sondern hält sich an bestehende Gesetze. Das hört sich jetzt blöd an, ist aber so.

Im Prinzip ist es so wie beim Drogenbesitz. Das Betäubungsmittelgesetz sagt, der Besitz und Erwerb von Drogen ist verboten. Dem gegenüber steht eine höchstrichterliche Entscheidung aus Mitte der 90-er Jahre. Dort entschieden die Richter, das der Besitz geringer Mengen an Drogen straffrei ist. Zum Ersten widersprechen sich hier Gesetz und Rechtsprechung. Zum zweiten wird es in der Praxis dann kurios. Was eine kleine Menge Drogen sind, entscheiden die Bundesländer. Hier in NRW gilt die Grenze von 10 gr Cannabis oder 1 gr Heroin oder 1 gr Kokain. Diese darfst du für den Eigenkonsum besitzen, du darfst sie aber nicht erwerben. Da du Drogen auch nicht selbst anbauen oder herstellen darfst, wie bitte sollst du in deren Besitz kommen? Vielleicht mußt du die finden, weil sie auf der Straße rumliegen oder was weiß ich. Wirst du jetzt mit dieser geringen Menge Drogen erwischt, erklärst du das ist für den Eigenbedarf. Woher du das Zeug hast mußt du nicht sagen. Niemand muß sich selbst belasten. Die Polizei stellt die Drogen, die du eigentlich besitzen darfst trotzdem sicher. Du jedoch gehst straffrei aus. Jetzt erkläre mir bitte die Logik dahinter!

So ist es auch bei der Ehe mit mehreren Frauen. Du darfst hier nicht mehrere Frauen gleichzeitig ehelichen. Wenn du aber bei deiner Einreise schon mit mehreren Frauen verheiratet bist, spricht im Moment kein Gesetz dagegen. Ob nun jeder der Frauen staatliche Beihilfen zustehen, das muß wie von Luna geschildert ein Gericht entscheiden. Da jedes Gericht aber anders entscheiden kann, befürworte ich eine höchstrichterliche Rechtsprechung.
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14692

Scharia-Ehe - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Scharia-Ehe   Scharia-Ehe - Seite 2 Empty08.06.16 18:15Eine Antwort erstellen

dann sollte jeder Richter sehr gut überlegen zu was für einer Entscheidung er kommt in Sachen zugereister Muslime und deren Harem.
Doch die Scharia schreibt auch vor das wenn man mehr Frauen hat muss man diese auch unterhalten können, auch wenn man umzieht in ein anderes Land.Also könnten sich deutsche Richter doch auf den Koran berufen und sagen: Wir haben da nichts mit zu tun, mach das mit deinem Allah ab Smile
.


If you are dead, you don't know you are dead
If you are stupid applies the same...
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10317

Scharia-Ehe - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Scharia-Ehe   Scharia-Ehe - Seite 2 Empty08.06.16 18:26Eine Antwort erstellen

Izinyoka schrieb:
dann sollte jeder Richter sehr gut überlegen zu was für einer Entscheidung er kommt in Sachen zugereister Muslime und deren Harem.
Doch die Scharia schreibt auch vor das wenn man mehr Frauen hat  muss man diese auch unterhalten können, auch wenn man umzieht in ein anderes Land.Also könnten sich deutsche Richter doch auf den Koran berufen und sagen: Wir haben da nichts mit zu tun, mach das mit deinem Allah ab Smile

aber Allah zahlt einfach nicht---und diese Lücke darf dann der Staat füllen---wie schön auch. very happy
.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
Knurro-Knurreck
Experte
Experte
Knurro-Knurreck

Anzahl der Beiträge : 6856

Scharia-Ehe - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Scharia-Ehe   Scharia-Ehe - Seite 2 Empty10.06.16 19:19Eine Antwort erstellen

Das OLG Bamberg möchte es jetzt genau wissen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

und wälzt die Sache auf den BGH ab.
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14692

Scharia-Ehe - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Scharia-Ehe   Scharia-Ehe - Seite 2 Empty10.06.16 20:15Eine Antwort erstellen

Dann werden wir ja bald wissen ob die Weigerung dem Gatten einen Kaffee zu reichen auch allgemein als Scheidungsgrund anerkannt wird , wie bei Schariaehen ueblich.
.


If you are dead, you don't know you are dead
If you are stupid applies the same...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Scharia-Ehe - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Scharia-Ehe   Scharia-Ehe - Seite 2 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Scharia-Ehe

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-