cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Scharia-Ehe

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Scharia-Ehe Vide
BeitragThema: Scharia-Ehe   Scharia-Ehe Empty02.06.16 20:35Eine Antwort erstellen

Im Focus steht geschrieben

Aufgrund der Einwanderung von Flüchtlingen, muss sich die deutsche Justiz immer öfter mit Scharia-Ehen beschäftigen. So ist der Bräutigam beispielsweise 21 Jahre alt, seine Braut gerade mal 15 Jahre jung.

350 dieser Fälle wurden allein aus Nordrhein-Westfalen und Baden-Württemberg bekannt. Gerichte sind überfordert und uneins: In Deutschland sind sie eigentlich kein Paar, nach syrischem Recht beispielsweise aber Eheleute.

Ein Familiengericht beim Amtsgericht Aschaffenburg und das Oberlandesgericht Bamberg kamen zu unterschiedlichen Urteilen über die Scharia-Ehe. Nun muss der Bundesgerichtshof in Karlsruhe den Präzedenzfall behandeln.

komisch ist die Rechtsprechung schon, mal sehen ob die auf ein Urteil kommen das allen gerecht wird - wann ist noch bei uns ein Kind volljährig?
.




Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14640

Scharia-Ehe Vide
BeitragThema: Re: Scharia-Ehe   Scharia-Ehe Empty02.06.16 20:54Eine Antwort erstellen

Es kann doch nicht sein das in Deutschland syrisches Recht angewendet wird.Wer in Deutschland lebt, sich aufhält, unterliegt den deutschen Gesetzen, finish & klar.Wer sich damit nicht abfinden kann muss repatriert werden,und dieser Prozess muss von Deutschland aus beschleunigt getan warden.Scharia Ehen, also Ehen mit Minderjährigen sind in Deutschland verboten, das hat mit Religionsfreiheit nix, aber auch gar nix zu tun.Wer das nicht möchte soll besser in Scharialändern gehen.
.




If you are dead, you don't know you are dead
If you are stupid applies the same...
Nach oben Nach unten
Dieko
Foren-Ass
Foren-Ass
Dieko

Anzahl der Beiträge : 31917

Scharia-Ehe Vide
BeitragThema: Re: Scharia-Ehe   Scharia-Ehe Empty02.06.16 21:29Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Im Focus steht geschrieben

Aufgrund der Einwanderung von Flüchtlingen, muss sich die deutsche Justiz immer öfter mit Scharia-Ehen beschäftigen. So ist der Bräutigam beispielsweise 21 Jahre alt, seine Braut gerade mal 15 Jahre jung.

350 dieser Fälle wurden allein aus Nordrhein-Westfalen und Baden-Württemberg bekannt. Gerichte sind überfordert und uneins: In Deutschland sind sie eigentlich kein Paar, nach syrischem Recht beispielsweise aber Eheleute.

Ein Familiengericht beim Amtsgericht Aschaffenburg und das Oberlandesgericht Bamberg kamen zu unterschiedlichen Urteilen über die Scharia-Ehe. Nun muss der Bundesgerichtshof in Karlsruhe den Präzedenzfall behandeln.

komisch ist die Rechtsprechung schon, mal sehen ob die auf ein Urteil kommen das allen gerecht wird - wann ist noch bei uns ein Kind volljährig?




Ach Mex, soviel ich mitgekommen habe, hat in europ. und amerik. Staaten die
Ehe nach der Scharia keinerlei Rechtswirkung.
Rechtsgültigkeit hat allein die ''vor dem Staat'' geschlossene
zivilrechtlich Ehe.....
Was will da der Deutsche Bundesgerichtshof  noch behandeln  Scharia-Ehe 861500

Na ja, bin schon über zehn '' Fußball - weltmeisterschaftenlang ''
verheiratet, vielleicht hab ich auch i.d.Z. etwas ''§§§- mäßiges'' verpasst ?


Scharia-Ehe 397807
.




" Nach jeder Ebbe kömmt 'ne Flut " [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Scharia-Ehe Vide
BeitragThema: Re: Scharia-Ehe   Scharia-Ehe Empty02.06.16 21:42Eine Antwort erstellen

Dieko schrieb:




Ach Mex, soviel ich mitgekommen habe, hat in europ. und amerik. Staaten die
Ehe nach der Scharia keinerlei Rechtswirkung.
Rechtsgültigkeit hat allein die ''vor dem Staat'' geschlossene
zivilrechtlich Ehe.....
Was will da der Deutsche Bundesgerichtshof  noch behandeln  Scharia-Ehe 861500

Na ja, bin schon über zehn '' Fußball - weltmeisterschaftenlang ''
verheiratet, vielleicht hab ich auch i.d.Z. etwas ''§§§- mäßiges'' verpasst ?


Scharia-Ehe 397807

ja das klingt gut - nur wie kommt es zu den 350 Streit-Fälle
.




Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Dieko
Foren-Ass
Foren-Ass
Dieko

Anzahl der Beiträge : 31917

Scharia-Ehe Vide
BeitragThema: Re: Scharia-Ehe   Scharia-Ehe Empty02.06.16 21:55Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


ja das klingt gut - nur wie kommt es zu den 350 Streit-Fälle


Vielleicht liegt's daran, dass die da '' Unten '' nicht unser altes
Küstensprichwort kennen oder es nicht beherzigen wollen :

'' Ein kleiner fauler Fisch verdirbt die ganze große Küche ''


Scharia-Ehe 237592
.




" Nach jeder Ebbe kömmt 'ne Flut " [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21037

Scharia-Ehe Vide
BeitragThema: Re: Scharia-Ehe   Scharia-Ehe Empty04.06.16 10:05Eine Antwort erstellen

Dieko schrieb:



Vielleicht liegt's daran, dass die da '' Unten ''  nicht unser altes
Küstensprichwort kennen oder es nicht beherzigen wollen :

'' Ein kleiner fauler Fisch verdirbt die ganze große Küche ''


Scharia-Ehe 237592

Ich weiß nicht warum wir uns noch aufregen zum Islam gehört Scharia und Terror (ist allgemein bekannt) und nachdem der Islam zu Deutschland gehört sollten wir alle das akzeptieren da könnten wir uns eine Menge Nerven sparen .Die Mehrheit des Volkes will es doch so ,bis auf eine kleine Minderheit ,die AfD Wähler .
Kapiert ? Aber wie auch sollen Heuchler die AfD verstehen?
.




Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61162

Scharia-Ehe Vide
BeitragThema: Re: Scharia-Ehe   Scharia-Ehe Empty04.06.16 10:11Eine Antwort erstellen

Scharia-Ehe 23858  woll woll Herrmann
.




*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Knurro-Knurreck
Experte
Experte
Knurro-Knurreck

Anzahl der Beiträge : 6855

Scharia-Ehe Vide
BeitragThema: Re: Scharia-Ehe   Scharia-Ehe Empty04.06.16 11:37Eine Antwort erstellen

Wenn man sich die Auswirkungen vorstellt: Die geflüchteten syrischen Eheleute und ihre Kinder sollen hier nicht mehr als Familie gelten, weil die Ehefrau zu jung ist, um die hiesigen gesetzlichen Bedingungen für eine Eheschließung zu erfüllen.
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass man in derartigen Ausnahmesituationen eine gerichtliche Entscheidung trifft, die auf solche - und nur auf solche - Fälle Rücksicht nimmt.

Gerichte sind schon öfter über ihren eigenen Schatten gesprungen ...
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Scharia-Ehe Vide
BeitragThema: Re: Scharia-Ehe   Scharia-Ehe Empty04.06.16 11:48Eine Antwort erstellen

Knurro-Knurreck schrieb:
Wenn man sich die Auswirkungen vorstellt: Die geflüchteten syrischen Eheleute und ihre Kinder sollen hier nicht mehr als Familie gelten, weil die Ehefrau zu jung ist, um die hiesigen gesetzlichen Bedingungen für eine Eheschließung zu erfüllen.
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass man in derartigen Ausnahmesituationen eine gerichtliche Entscheidung trifft, die auf solche - und nur auf solche - Fälle Rücksicht nimmt.

Gerichte sind schon öfter über ihren eigenen Schatten gesprungen ...

upps, - und ich bin immer davon ausgegangen - vor Gericht ist jeder Mensch gleich
.




Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Knurro-Knurreck
Experte
Experte
Knurro-Knurreck

Anzahl der Beiträge : 6855

Scharia-Ehe Vide
BeitragThema: Re: Scharia-Ehe   Scharia-Ehe Empty04.06.16 11:58Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


upps, - und ich bin immer davon ausgegangen - vor Gericht ist jeder Mensch gleich

Deswegen muss man manchmal Anpassungen vornehmen, zB hier um die syrische Familie nicht ungleich gegenüber einer zu behandeln, die die Bedingungen von Haus aus schon erfüllt.

Es gibt eine Regel aus dem römischen Recht, die auch noch heute gültig ist. Sie lautet: iudex non calculat. In diesem Fall könnte ich mir demnach durchaus vorstellen, dass die Richter nicht die zu wenigen Lebensjahre der Ehefrau zählen, sondern eher auf den Zusammenhalt der Familie schauen.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Scharia-Ehe Vide
BeitragThema: Re: Scharia-Ehe   Scharia-Ehe Empty04.06.16 12:08Eine Antwort erstellen

Knurro-Knurreck schrieb:
mex schrieb:


upps, - und ich bin immer davon ausgegangen - vor Gericht ist jeder Mensch gleich

Deswegen muss man manchmal Anpassungen vornehmen, zB hier um die syrische Familie nicht ungleich gegenüber einer zu behandeln, die die Bedingungen von Haus aus schon erfüllt.

Es gibt eine Regel aus dem römischen Recht, die auch noch heute gültig ist. Sie lautet: iudex non calculat. In diesem Fall könnte ich mir demnach durchaus vorstellen, dass die Richter nicht die zu wenigen Lebensjahre der Ehefrau zählen, sondern eher auf den Zusammenhalt der Familie schauen.

Jetzt verstehe ich auch die Aussage- nicht jeder Mensch kann ein Richter sein - denn Recht zu sprechen - na sagen wir es mal so: ein Simpel kann es nicht
.




Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Scharia-Ehe Vide
BeitragThema: Re: Scharia-Ehe   Scharia-Ehe Empty04.06.16 12:26Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


Jetzt verstehe ich auch die Aussage- nicht jeder Mensch kann ein Richter sein - denn Recht zu sprechen - na sagen wir es mal so: ein Simpel kann es nicht



...sagen wir es mal so Klaus, der Richter spricht es aus, die Arbeit machen die Zuarbeiter. Scharia-Ehe 67228
.




Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Dieko
Foren-Ass
Foren-Ass
Dieko

Anzahl der Beiträge : 31917

Scharia-Ehe Vide
BeitragThema: Re: Scharia-Ehe   Scharia-Ehe Empty04.06.16 20:39Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:


Ich weiß nicht warum wir uns noch aufregen zum Islam gehört Scharia und Terror (ist allgemein bekannt) und nachdem der Islam zu Deutschland gehört sollten wir alle das akzeptieren da könnten wir uns eine Menge Nerven sparen .Die Mehrheit des Volkes will es doch so ,[/b]bis auf eine kleine Minderheit ,die AfD Wähler .
Kapiert ? Aber wie auch sollen Heuchler die AfD verstehen?



Bin froh Herrmann : Trotz momentan stürmischer Zeiten ist dir die übliche
'' Satire '' nicht verweht...*grins

Mist, habe aber diesen m.E. wichtigen Volksentscheid zum Islam verpasst....
Macht ja nix, sicherlich ein Anzeichen von Altersschwäche.Vergebung.....

Lag wohl auch daran, dass Dieko immer noch nachfolgende kritische Aussage
des (noch) BP Gauck von März 2015 ( '' Die Zeit '' ) zu mehr direkter Demokratie
im Koppe hatte :

'' Bei Volksentscheiden besteht die Gefahr, dass eine gut informierte kleine
Gruppe in der Bevölkerung, einen überproportionalen Einfluss auf politische
Entscheidungen hat. ''   Scharia-Ehe 237592

Pooch...und was hatten wir hier im Cosmo danach in Beiträgen zu mehr
Demokratie
durch Volksbefragungen, Volksentscheidungen geäußert......


Übrigens : Der o.a. Fettdruck kommt nicht von D. Scharia-Ehe 397807
.




" Nach jeder Ebbe kömmt 'ne Flut " [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
myself
Gast
Anonymous


Scharia-Ehe Vide
BeitragThema: Re: Scharia-Ehe   Scharia-Ehe Empty04.06.16 21:25Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Aufgrund der Einwanderung von Flüchtlingen, muss sich die deutsche Justiz immer öfter mit Scharia-Ehen beschäftigen. So ist der Bräutigam beispielsweise 21 Jahre alt, seine Braut gerade mal 15 Jahre jung.

Naja, DAS Verhältnis ist ja durchaus noch akzeptabel, aber wenn der Bräutigam 71 alt ist und die Braut erst 11 Jahre, DANN sollte man das dringend unterbinden !!

Die Braut in einem Jugendheim unterbringen, den Bräutigam in den Knast, es sei denn beide verlassen umgehend Deutschland.

meine Meinung !!

myself Scharia-Ehe 164409
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Scharia-Ehe Vide
BeitragThema: Re: Scharia-Ehe   Scharia-Ehe Empty04.06.16 21:30Eine Antwort erstellen

myself schrieb:
mex schrieb:
Aufgrund der Einwanderung von Flüchtlingen, muss sich die deutsche Justiz immer öfter mit Scharia-Ehen beschäftigen. So ist der Bräutigam beispielsweise 21 Jahre alt, seine Braut gerade mal 15 Jahre jung.

Naja, DAS Verhältnis ist ja durchaus noch akzeptabel, aber wenn der Bräutigam 71 alt ist und die Braut erst 11 Jahre, DANN sollte man das dringend unterbinden !!

Die Braut in einem Jugendheim unterbringen, den Bräutigam in den Knast, es sei denn beide verlassen umgehend Deutschland.

meine Meinung !!

myself   Scharia-Ehe 164409

sagen wir es mal so - dem Kind kann ja nichts passieren- du bist ja richtig gemein zu dem Kind very happy
.




Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10313

Scharia-Ehe Vide
BeitragThema: Re: Scharia-Ehe   Scharia-Ehe Empty07.06.16 21:10Eine Antwort erstellen

ich glaube mich zu erinnern, daß die Sache mit den Gewohnheitsrechten und gesetzlich zulässigen "Tatsachen" von Eingereisten aus anderen Staaten tragbar und rechtens sein soll.
Beispiel?
Da wandert ein Mann mit seinen verheirateten 4 Frauen und den dazu gehörenden 9 Kindern nach Deutschland ein, meldet sich hier rechtens als Flüchtling und wird
somit auch entsprechend hier akzeptiert.
Er wird mal arbeiten und sein Geld verdienen, seine 4 Frauen werden somit auch durch ihn krankenversichert sein und die Kinder---na logo alles klar.
Nun wird eines Tages der Fall eintreten können, daß er von dannen geht (zu Allah) und seine 4 Witwen somit hier ihren vollen Anspruch auf Witwenrente stellen werden.
Oder er wird hier mal auf den Gedanken kommen, daß er sich von einer seiner Holden trennen will.
Das vollzieht er rechtlich in Syrien, kommt dann mit einer neuen 4.Frau (verheiratet dann ) nach Deutschland zurück--- muß auch anerkannt werden????
Schließlich hat er nach muslimischen Recht---  das Recht auf 4 Frauen.
Ist doch nicht anders als wenn der Wollenberger 4 Hasen ( als Nutten) hier laufen hat und ..., oder???

diese Art der richterlichen Entscheidungen möchte ich dann mal sehen.  Scharia-Ehe 688322  Scharia-Ehe 688322
.




ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35592

Scharia-Ehe Vide
BeitragThema: Re: Scharia-Ehe   Scharia-Ehe Empty07.06.16 21:34Eine Antwort erstellen

Das Oberlandesgericht Bamberg hat entschieden, dass eine nach Scharia-Recht geschlossene Ehe in Deutschland gültig ist.

Ein 15-jähriges Mädchen und ihr Ehemann, ihr 21-jähriger Cousin, waren als Flüchtlinge nach Aschaffenburg gekommen. Das Jugendamt wollte die in Syrien geschlossene Ehe nicht anerkennen, weil das Mädchen in dem Alter nicht die Bedeutung der Ehe einsehen könne und machte sich zum Vormund des Mädchens.
„Ein Zivilregisterauszug und die Bestätigung der Eheschließung seitens des Scharia-Gerichts hätten das belegt. Daher könne das Jugendamt nicht über die junge Frau bestimmen, entschieden die Bamberger Richter.“
.




Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Norma1
Gast
Anonymous


Scharia-Ehe Vide
BeitragThema: Re: Scharia-Ehe   Scharia-Ehe Empty07.06.16 21:45Eine Antwort erstellen

Das darf doch wohl nicht wahr sein. Wird jetzt so peux á peux die Scharia als Recht in Deutschland anerkannt? Pfui Deibel.
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77593

Scharia-Ehe Vide
BeitragThema: Re: Scharia-Ehe   Scharia-Ehe Empty07.06.16 22:24Eine Antwort erstellen

nun hab mal keine Angst, so peu à peu wird hier nix eingeführt. very happy
.




[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
myself x
Gast
Anonymous


Scharia-Ehe Vide
BeitragThema: Re: Scharia-Ehe   Scharia-Ehe Empty07.06.16 22:40Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Das Oberlandesgericht Bamberg hat entschieden, dass eine nach Scharia-Recht geschlossene Ehe in Deutschland gültig ist.

Ein 15-jähriges Mädchen und ihr Ehemann, ihr 21-jähriger Cousin, waren als Flüchtlinge nach Aschaffenburg gekommen. Das Jugendamt wollte die in Syrien geschlossene Ehe nicht anerkennen, weil das Mädchen in dem Alter nicht die Bedeutung der Ehe einsehen könne und machte sich zum Vormund des Mädchens.
„Ein Zivilregisterauszug und die Bestätigung der Eheschließung seitens des Scharia-Gerichts hätten das belegt. Daher könne das Jugendamt nicht über die junge Frau bestimmen, entschieden die Bamberger Richter.“


...vielleicht haben sich die Richter durch dieses Urteil ein sich aufhängen beim joggen im Wald am Sonntagmorgen erspart,??

myself  Scharia-Ehe 152765


eeh, wieso kommt beim abschicken wollen ständig:

"Leider ist dieser Name bereits vergeben." ???

Fummelt da wieder mal ein anderer mit meinem Nick rum ??
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14640

Scharia-Ehe Vide
BeitragThema: Re: Scharia-Ehe   Scharia-Ehe Empty08.06.16 7:09Eine Antwort erstellen

na denn Deutschland ade, so wie ich es kenne.Wenn schon deutsches Recht durch Flüchtlinge gebeugt wird, dauerts nicht mehr lang das Frühehen gang & gebe werden.Flüchtlinge, Asylanten habe sich dem Recht des jeweiligen Aufenthaltsland anzupassen; wenn aus Religionsgünden dieses nicht machbar für sie ist müssen sie sich ein Asylland suchen wo die Scharia das Recht bestimmt.
.




If you are dead, you don't know you are dead
If you are stupid applies the same...
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Scharia-Ehe Vide
BeitragThema: Re: Scharia-Ehe   Scharia-Ehe Empty08.06.16 8:02Eine Antwort erstellen

Was ist eine Scharia-Ehe? Eine nach dem Recht der Scharia geschlossene Ehe?

In Deutschland gilt des Recht der Scharia nicht. Die Frage ist doch, wie soll man mit diesen Dingen umgehen? Ist jedes nach dem Recht der Scharia abgeschlossene Rechtsgeschäft in Deutschland Null und Nichtig?

In Saudi-Arabien und Mauretanien gilt das Recht der Scharia vollumfänglich. Auch Ehen werden dort selbstverständlich nach dem Recht der Scharia geschlossen. Was aber, wenn ein saudisches Ehepaar nach Deutschland kommt? Sollen die jetzt hier "zwangsgeschieden" werden? Auch in Indonesien, Malaysia, Bangladesh, Katar und einigen anderen Staaten gilt in einzelnen Landesteilen im Zivilrecht die Scharia. Selbstverständlich heiraten die Ehepaare dort auch nach diesem Recht. Was will man mit denen machen, wenn die nach Deutschland kommen? Als Ledige behandeln? Zwangsscheiden und nach christlichem Recht zwangsverheiraten? Was ist mit allen anderen Rechtsgeschäften, die man in Ländern mit Scharia-Recht abschließt? Alle annulieren, sobald einer der Beteiligten deutschen Boden betritt?

Ich weiß keine Antwort auf diese Fragen. Ich weiß nicht wie man damit umgehen soll. Ich möchte auch nicht in der Haut eines Richters stecken, der über solche Dinge zu entscheiden hat.

.




Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14640

Scharia-Ehe Vide
BeitragThema: Re: Scharia-Ehe   Scharia-Ehe Empty08.06.16 10:38Eine Antwort erstellen

Was ist wenn ein Deutscher nach Saudi Arabien geht und nur ein schlichtes Buch, die Bibel, bei sich hat die ihm wichtig ist Scharia-Ehe 77138 Er muss sich dem saudischen Gesetzen beugen, nicht wahr?
.




If you are dead, you don't know you are dead
If you are stupid applies the same...
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Scharia-Ehe Vide
BeitragThema: Re: Scharia-Ehe   Scharia-Ehe Empty08.06.16 10:45Eine Antwort erstellen

Izinyoka schrieb:
Was ist wenn ein Deutscher nach Saudi Arabien geht und nur ein schlichtes Buch, die Bibel, bei sich hat die ihm wichtig ist Scharia-Ehe 77138 Er muss sich dem saudischen Gesetzen beugen, nicht wahr?


Wenn man immer liest, wie dort auf die Bibel reagiert wird, könnte es seinen Tod bedeuten. Scharia-Ehe 521438 Scharia-Ehe 77138
.




Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Scharia-Ehe Vide
BeitragThema: Re: Scharia-Ehe   Scharia-Ehe Empty08.06.16 11:22Eine Antwort erstellen

Izinyoka schrieb:
Was ist wenn ein Deutscher nach Saudi Arabien geht und nur ein schlichtes Buch, die Bibel, bei sich hat die ihm wichtig ist Scharia-Ehe 77138 Er muss sich dem saudischen Gesetzen beugen, nicht wahr?

Was eine Ehe mit der Einfuhr der Bibel nach Saudi- Arabien zu tun hat, erschließt sich mir nicht. Scharia-Ehe 77138

Wir als (vermutliche) Durchschnittsbürger sind zu Recht entsetzt vom Scharia-Recht. So etwas kennen wir aus dem Mittelalter. Für uns, die wir in demokratischen Staten aufgewachsen sind, ist auch nur schwer vorstellbar das man die Scharia in manchem Staat als geltendes nationales Recht anerkennt. Wir lassen uns in unserer Beurteilung sehr stark von Emotionen leiten. Ein Richter jedoch muß Emotionen bei der Beurteilung eines Sachverhaltes völlig ausblenden.

Du wirfst hier munter Grundrechte, Zivilrecht und Strafrecht durcheinander.

In Deutschland stehen Ehe und Familie unter dem besonderen Schutz der staatlichen Ordnung. Siehe GG, Artikel 6.

In Deutschland gilt im Zivilrecht auch der juristische Grundsatz "pacta sunt servanda" - Verträge sind einzuhalten. Eine Eheschließung ist im juristischen Sinne ein Vertrag.

Im Strafrecht sind sexuelle Kontake mit Minderjährigen verboten. Ebenso sind Zwangsheiraten verboten.  Paragraphen kann jeder selber googeln wem das wichtig ist.

In manchen der Grundrechteartikel findet sich der Passus " Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze,..." oder eine ähnliche Formulierung. In Artikel 6, GG findet sich ein solcher Zusatz nur in Bezug auf die Kinder eines Paares. Andere Einschränkungen gibt es nicht. Vermutlich liegt es daran, das die Verfasser unseres Grundgesetzes nicht im entferntesten daran dachten, welche Probleme es einige Jahrzehnte später geben könnte, wie jetzt mit den nach Scharia-Recht geschlossenen Ehen.


Das sind die Fakten. Hier kollidieren mehrere Rechtsvorschriften. Darüber muß ein Richter entscheiden. Und genau da sehe ich ein Problem. Egal wie die Entscheidung ausfällt, sie wird immer gegen das eine oder andere Gesetz verstoßen. Egal wie das Urteil ausfällt, es könnte eine Lawine an Berufungsprozessen auslösen. Deshalb fände ich es gut, wenn hier ein höchstrichterliches Urteil gefällt wird.


Meine persönliche Meinung dazu ist, ich würde so manchem Burschen der hier meint nach eigenen Moral- und Rechtsvorstellungen leben zu müssen, das Hirn aus dem Schädel prügeln. Aussehen, Nationalität oder Hautfarbe sind mir da völlig egal. Sonderlich zimperlich bin ich auch nicht. Allerdings würde mich ein solches Handeln auf eine Stufe mit diesen durchgeknallten Scharia-Idioten stellen. Deshalb unterlasse ich dies und bemühe mich, mich selbst an geltendes Recht und an Gesetze zu halten. Auch wenn es manchmal schwer fällt.
.




Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Scharia-Ehe Vide
BeitragThema: Re: Scharia-Ehe   Scharia-Ehe EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Scharia-Ehe

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-