cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Union für Sanktionen gegen Polen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21088

Union für Sanktionen gegen Polen Vide
BeitragThema: Union für Sanktionen gegen Polen   Union für Sanktionen gegen Polen Empty09.01.16 12:08Eine Antwort erstellen

Zitat :
Unionsfraktionschef Volker Kauder plädiert für Sanktionen gegen Polen, sollte das Land weiter gegen rechtsstaatliche Grundsätze verstoßen. „Wenn Verstöße gegen die europäischen Werte festzustellen sind, müssen die Mitgliedstaaten den Mut zu Sanktionen haben“, sagte Kauder im Interview mit dem Nachrichten-Magazin „Spiegel“ und fügte hinzu: „Die polnische Regierung muss wissen: Bestimmte Grundwerte darf man in Europa nicht verletzen.“ Es sei absolut richtig, dass die EU- Kommis sion sich jetzt die Lage genau anschaue. Quelle Wirtschaft

Kann ich mir nicht vorstellen Wirtschaftssanktionen oder Einfuhrverbot von polnischen Äpfeln innerhalb der EU? Geben denn das die Verträge her .
Was soll aus den polnischen Spargelstechern  und Arbeitern auf den Gurkenfliegern werden?
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Stino
Spezi
Spezi
Stino

Anzahl der Beiträge : 2065

Union für Sanktionen gegen Polen Vide
BeitragThema: Re: Union für Sanktionen gegen Polen   Union für Sanktionen gegen Polen Empty09.01.16 13:10Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:


Kann ich mir nicht vorstellen Wirtschaftssanktionen oder Einfuhrverbot von polnischen Äpfeln innerhalb der EU? Geben denn das die Verträge her .
Was soll aus den polnischen Spargelstechern  und Arbeitern auf den Gurkenfliegern werden?
Schwachsinn.Union für Sanktionen gegen Polen 431982
Ich bin oft genug in Polen, habe es ja nicht weit bis zur Grenze.
Dann kaufe ich sie eben da,weil sie dort billiger sind und außerdem von tadelloser Qualität sind.
Ich höre doch nicht auf diese bescheuerten EU-Fuzzis, die haben schon genug Scheiße gebaut.
.


Lieber eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Union für Sanktionen gegen Polen Vide
BeitragThema: Re: Union für Sanktionen gegen Polen   Union für Sanktionen gegen Polen Empty09.01.16 14:35Eine Antwort erstellen

Bevor ich mich über Sanktionen gegen Polen unterhalten kann , sollte die EU erstmal über ihr Verhalten der
Türkei gegenüber nachdenken .

Die Menschenrechtsfrage in diesem Land ist ein Witz , es ist das Land in Europa mit den meisten inhaftierten
Jornalisten , Oppositionspolitiker werden verhaftet oder sogar auf offener Straße erschossen .
In ganzen Landstrichen herrscht Kriegsrecht und es wird rücksichtslos gegen die vorwiegend kurdische
Zivilbevölkerung vorgegangen .

All das hält EU Politiker nicht davon ab immer noch offen von einer Wiederaufnahme der Beitrittsverhandlungen
mit der Türkei zu träumen .
Die Menschenrechtsfrage wird von nicht einem EU Politiker mal wirklich kritisch hinterfragt und dann will
ich mich künstlich über Polen aufregen ??

In Wirklichkeit geht es doch bei den östlichen EU Mitgliedern gar nicht um Lapalien wie Rechtstaatlichkeit ,
Pressefreiheit oder Menschenrechte , sondern darum das diese Mitglieder nicht in dem Maße nach der Pfeife
Brüssels tanzen , wie man sich das vorgestellt hat , bei der Aufnahme dieser Staaten .

Kuckt man sich das im Details an worüber sich bei Polen aufgeregt wird , gehört da zum Beispiel der Abschaffung
der Vorschrift dazu , das höhere Beamte parteilos sein müssen .

Darüber kann man sich aber nur aufregen , wenn man das selber anders hält , schau ich mir hier in Deutschland
aber zum Beispiel die Ernennungen der Intendanten der öffentlich-rechtlichen Landesrundfunkanstalten an ,
dann stellt man fest , das die jeweiligen Landesregierungen diese Ernennungen grundsätzlich nach Parteizugehörigkeit
vornehmen .

Und das in einem Bereich der strickt neutral informieren sollte und eine enorme Macht bei der Meinungsbildung in
diesem Staat besitzt und da kräht kein Hahn danach , welcher Partei die Entscheidungsträger angehören und
das daraus vielleicht gewisse Interessenskonflikte bezüglich unabhängiger Berichterstattung entstehen könnten .

Von daher , mit welcher Berechtigung kritisiert man hier Polen für Gesetzesänderungen die in diesem Land seit
Jahrzehnten Praxis bei der Postenvergabe sind ??

Siehe auch den gerade geschassten Polizeipräsidenten von Köln , strammes SPD Mitglied , SPD Parteikarriere
und dann wird so einer auch Polizeipräsident und damit eben genau das , was man an Polen gerade kritisiert ,
nämlich einer der höchsten staatlichen Beamten in Köln , nur deswegen weil er SPD Mitglied ist .

Bevor man diesbezüglich also die Klappe aufreist , sollte man erstmal den eigenen Stall ausmisten samt dem
ganzen Parteienfilz der mit Demokratie auch recht wenig zu tun hat .
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35648

Union für Sanktionen gegen Polen Vide
BeitragThema: Re: Union für Sanktionen gegen Polen   Union für Sanktionen gegen Polen Empty13.01.16 15:13Eine Antwort erstellen

Sollten unsere Politiker nicht langsam mal anfangen sich um die Probleme in Deutschland zu kümmern?
Die Mehrheit der polnischen Bevölkerung kritisiert die Flüchtlingspolitik Angela Merkels und diese Mehrheit hat gewählt.
Die EU scheint sich so langsam zum Diktator zu entwickeln.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

Union für Sanktionen gegen Polen Vide
BeitragThema: Re: Union für Sanktionen gegen Polen   Union für Sanktionen gegen Polen Empty13.01.16 17:52Eine Antwort erstellen

In Deutschland sind die öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten (TV) ,
auch von den politischen Leitlinien der Bundesländer abhängig ,
die wählen den Intendanten und wenn der nicht spurt ,
ist er weg vom Fenster .
Also sollten alle EU-Länder vor der eigenen Tür kehren ,
auch dort funktioniert es ähnlich wie in Deutschland , ausgenommen sind die privaten Sendeanstalten .....
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

Union für Sanktionen gegen Polen Vide
BeitragThema: Re: Union für Sanktionen gegen Polen   Union für Sanktionen gegen Polen Empty13.01.16 17:57Eine Antwort erstellen

apro schrieb:
In Deutschland sind die öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten (TV) ,
auch von den politischen Leitlinien der Bundesländer abhängig ,
die wählen den Intendanten und wenn der nicht spurt ,
ist er weg vom Fenster .
Also sollten alle EU-Länder vor der eigenen Tür kehren ,
auch dort funktioniert es ähnlich wie in Deutschland , ausgenommen sind die privaten Sendeanstalten .....


Und hier kann nachgelesen werden ,
welche fürstliche Einkommen sich die Intendanten ,
auf Kosten der Gebührenzahler genehmigen .....

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Gesponserte Inhalte




Union für Sanktionen gegen Polen Vide
BeitragThema: Re: Union für Sanktionen gegen Polen   Union für Sanktionen gegen Polen EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Union für Sanktionen gegen Polen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-