cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

keine Sanktionen gegen Hartz IV-Empfänger

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35676

keine Sanktionen gegen Hartz IV-Empfänger Vide
BeitragThema: keine Sanktionen gegen Hartz IV-Empfänger   keine Sanktionen gegen Hartz IV-Empfänger Empty22.03.10 7:07Eine Antwort erstellen

Die Grünen fordern die Arge auf, Hartz IV-Empfängern künftig kein Geld mehr zu streichen, wenn sie ein Arbeitsangebot ablehnen.

Dies gehe aus dem Urteil des Bundesverfassungsgerichtes zu den Hartz IV-Regelleistungen hervor. Danach sei der Staat verpflichtet, das menschenwürdige Existenzminimum
seiner Bürger jederzeit sicher zu stellen.
Sanktionen in der jetzigen Praxis seien damit nicht zu vereinbaren, so die Grünen.

Das Landessozialgericht Nordrhein-Westfalen (LSG) hat mit Urteil vom 09.09.2009 klargestellt, dass einem ALG II Bezieher auch bei Verhängung einer Sanktion das Existenzminimum gewährleistet werden muss (Az.: L 7 B 211/09 AS ER).

Wen interessieren da überhaupt noch die Mitwirkungspflichten des Bedürftigen? Die ARGE-Mitarbeiter sind doch voller Verständnis. So auch passiert in der Nachbarschaft. Der junge Mann 25 Jahre alt - Beruf erlernt, seither nicht gearbeitet- erhält den Tipp beim Besuch bei der ARGE, dass ein Job nicht lohnt anzunehmen (Lohn unter 7,-€/Std).
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Stino
Spezi
Spezi
Stino

Anzahl der Beiträge : 2065

keine Sanktionen gegen Hartz IV-Empfänger Vide
BeitragThema: Re: keine Sanktionen gegen Hartz IV-Empfänger   keine Sanktionen gegen Hartz IV-Empfänger Empty22.03.10 10:06Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Die Grünen fordern die Arge auf, Hartz IV-Empfängern künftig kein Geld mehr zu streichen, wenn sie ein Arbeitsangebot ablehnen.

Dies gehe aus dem Urteil des Bundesverfassungsgerichtes zu den Hartz IV-Regelleistungen hervor. Danach sei der Staat verpflichtet, das menschenwürdige Existenzminimum
seiner Bürger jederzeit sicher zu stellen.
Sanktionen in der jetzigen Praxis seien damit nicht zu vereinbaren, so die Grünen.

Das Landessozialgericht Nordrhein-Westfalen (LSG) hat mit Urteil vom 09.09.2009 klargestellt, dass einem ALG II Bezieher auch bei Verhängung einer Sanktion das Existenzminimum gewährleistet werden muss (Az.: L 7 B 211/09 AS ER).

Wen interessieren da überhaupt noch die Mitwirkungspflichten des Bedürftigen? Die ARGE-Mitarbeiter sind doch voller Verständnis. So auch passiert in der Nachbarschaft. Der junge Mann 25 Jahre alt - Beruf erlernt, seither nicht gearbeitet- erhält den Tipp beim Besuch bei der ARGE, dass ein Job nicht lohnt anzunehmen (Lohn unter 7,-€/Std).


Der junge Mann wird sich denken:
Warum soll ich für unter 7 Euro die Stunde arbeiten gehen?
Nach Abzug der nun entstehenden Neukosten habe ich ja weniger in der Tasche als vorher!
Lieber gehe ich doch für 10 Euro die Stunde schwarz arbeiten und habe dann bei evtl. einem Viertel der Arbeitszeit am Monatsende immer noch mehr.
Was habe ich denn mit diesem Staat abzumachen?
NICHTS !!!
Besch@ißt Du mich, besch@iß ich Dich!

Hat er damit nicht eigentlich Recht keine Sanktionen gegen Hartz IV-Empfänger 77138

HIER müßte eigentlich der Hebel angesetzt werden.
Vernünftige Löhne im normalen Arbeitsprozess würden solche Standpunkte erst gar nicht aufkommen lassen!
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

keine Sanktionen gegen Hartz IV-Empfänger Vide
BeitragThema: Re: keine Sanktionen gegen Hartz IV-Empfänger   keine Sanktionen gegen Hartz IV-Empfänger Empty22.03.10 10:22Eine Antwort erstellen

Stino schrieb:
Luna schrieb:
Die Grünen fordern die Arge auf, Hartz IV-Empfängern künftig kein Geld mehr zu streichen, wenn sie ein Arbeitsangebot ablehnen.

Dies gehe aus dem Urteil des Bundesverfassungsgerichtes zu den Hartz IV-Regelleistungen hervor. Danach sei der Staat verpflichtet, das menschenwürdige Existenzminimum
seiner Bürger jederzeit sicher zu stellen.
Sanktionen in der jetzigen Praxis seien damit nicht zu vereinbaren, so die Grünen.

Das Landessozialgericht Nordrhein-Westfalen (LSG) hat mit Urteil vom 09.09.2009 klargestellt, dass einem ALG II Bezieher auch bei Verhängung einer Sanktion das Existenzminimum gewährleistet werden muss (Az.: L 7 B 211/09 AS ER).

Wen interessieren da überhaupt noch die Mitwirkungspflichten des Bedürftigen? Die ARGE-Mitarbeiter sind doch voller Verständnis. So auch passiert in der Nachbarschaft. Der junge Mann 25 Jahre alt - Beruf erlernt, seither nicht gearbeitet- erhält den Tipp beim Besuch bei der ARGE, dass ein Job nicht lohnt anzunehmen (Lohn unter 7,-€/Std).


Der junge Mann wird sich denken:
Warum soll ich für unter 7 Euro die Stunde arbeiten gehen?
Nach Abzug der nun entstehenden Neukosten habe ich ja weniger in der Tasche als vorher!
Lieber gehe ich doch für 10 Euro die Stunde schwarz arbeiten und habe dann bei evtl. einem Viertel der Arbeitszeit am Monatsende immer noch mehr.
Was habe ich denn mit diesem Staat abzumachen?
NICHTS !!!
Besch@ißt Du mich, besch@iß ich Dich!

Hat er damit nicht eigentlich Recht keine Sanktionen gegen Hartz IV-Empfänger 77138

HIER müßte eigentlich der Hebel angesetzt werden.
Vernünftige Löhne im normalen Arbeitsprozess würden solche Standpunkte erst gar nicht aufkommen lassen!


Ja Stino so sehe ich es auch.............

Ich habe mir auch schon mal die Frage gestellt, wie würde ich handeln wenn es mich betreffen würde........

Ich würde sicher auch schwarz putzen gehen um das wenige etwas aufzumoppen, der Staat mit all seinem Luxus auf der einen Seite und seiner Almosen auf der Anderen zwingt einem ja dazu......

Es läuft eben nicht rund in Deutschland.....
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

keine Sanktionen gegen Hartz IV-Empfänger Vide
BeitragThema: Re: keine Sanktionen gegen Hartz IV-Empfänger   keine Sanktionen gegen Hartz IV-Empfänger Empty22.03.10 11:28Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Die Grünen fordern die Arge auf, Hartz IV-Empfängern künftig kein Geld mehr zu streichen, wenn sie ein Arbeitsangebot ablehnen.

Dies gehe aus dem Urteil des Bundesverfassungsgerichtes zu den Hartz IV-Regelleistungen hervor. Danach sei der Staat verpflichtet, das menschenwürdige Existenzminimum
seiner Bürger jederzeit sicher zu stellen.
Sanktionen in der jetzigen Praxis seien damit nicht zu vereinbaren, so die Grünen.

Das Landessozialgericht Nordrhein-Westfalen (LSG) hat mit Urteil vom 09.09.2009 klargestellt, dass einem ALG II Bezieher auch bei Verhängung einer Sanktion das Existenzminimum gewährleistet werden muss (Az.: L 7 B 211/09 AS ER).

Wen interessieren da überhaupt noch die Mitwirkungspflichten des Bedürftigen? Die ARGE-Mitarbeiter sind doch voller Verständnis. So auch passiert in der Nachbarschaft. Der junge Mann 25 Jahre alt - Beruf erlernt, seither nicht gearbeitet- erhält den Tipp beim Besuch bei der ARGE, dass ein Job nicht lohnt anzunehmen (Lohn unter 7,-€/Std).


Ich glaube es müßte als erste mal sachlich geklart werden was zumutbare Arbeit ist:
Dazu haben ich einen Standpunkt der nicht jeden vor allen die Anhänger der FDP stören wird.
Zumutbar ist für mich jede Arbeit von der man ohne zusätzlich aufstocken muß bescheiden leben kann und nicht die Vermittlung in Niedriglohnjobs wo der Betreffende weiterhin and er Nadel der ARGE hängt. Denn auch Geld für Aufstocker sind Steuermittel die erst erarbeitet werden müssen . Und je mehr Niedriglöhner um so mehr konzentriet sich die Last auf immer wenige.
Schon deßhalb wäre es dringend nötig die Mindestlöhne auf ein Niveau welches über dem Existensminimum liegt festzuschreiben. Was Tarifpartener nicht lösen könne muß der Gesetzgeben lösen.
Selbst Frau Merkel (auch wenn es nur Wahlkampfgetöse in NRW ist) das solche Dinge wie bei Schlecker (was nur die Spitze des Eisberges ist) den sozialen Freiden stören.
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

keine Sanktionen gegen Hartz IV-Empfänger Vide
BeitragThema: Re: keine Sanktionen gegen Hartz IV-Empfänger   keine Sanktionen gegen Hartz IV-Empfänger Empty22.03.10 11:37Eine Antwort erstellen

solange die niedrigen Löhne für ARbeit bleiben, solange werden die Leute schwarz schaffen. Haben sie auch Recht. Für 4 Euro arbeiten lohnt sich nur für die Arbeitgeber. Der STaat bezahlt den Lohn dazu und die lachen sich was ab. Übrigens heute las ich auch die ARbeiterwohlfahrt hat 1 Euro Jobber bei Seniorenbetreung, die bekommen 1,25 die Senioren bezahlen 8 Euro die STunde. Dies wird überall immer mehr und mehr ausgenutzt. Und bevor ich mich ausnutzen lassen würde, gehe ich schwarz arbeiten. Mit einem immer breiteren NIedriglohn verhindert man nicht Schwarzarbeit.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

keine Sanktionen gegen Hartz IV-Empfänger Vide
BeitragThema: Re: keine Sanktionen gegen Hartz IV-Empfänger   keine Sanktionen gegen Hartz IV-Empfänger Empty22.03.10 11:50Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
solange die niedrigen Löhne für ARbeit bleiben, solange werden die Leute schwarz schaffen. Haben sie auch Recht. Für 4 Euro arbeiten lohnt sich nur für die Arbeitgeber. Der STaat bezahlt den Lohn dazu und die lachen sich was ab. Übrigens heute las ich auch die ARbeiterwohlfahrt hat 1 Euro Jobber bei Seniorenbetreung, die bekommen 1,25 die Senioren bezahlen 8 Euro die STunde. Dies wird überall immer mehr und mehr ausgenutzt. Und bevor ich mich ausnutzen lassen würde, gehe ich schwarz arbeiten. Mit einem immer breiteren NIedriglohn verhindert man nicht Schwarzarbeit.

Und du gehst davon aus damit keine Arbeitsplätze zu vernichten
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

keine Sanktionen gegen Hartz IV-Empfänger Vide
BeitragThema: Re: keine Sanktionen gegen Hartz IV-Empfänger   keine Sanktionen gegen Hartz IV-Empfänger Empty22.03.10 12:00Eine Antwort erstellen

es hat sich in Nachbarsländern mit Mindestlohn bestätigt, vielelicht am Anfang Paar weniger ARbeitsplätze aber dann wieder mehr. Google mal, dann wirst du es lesen können.Und wenn Arbeitsplätze flöten gehen, die vom STaat subventioniert werden, ist ok. Es ist an der Zeit, dass derjenige eine Firma aufmacht, auch seine Leute bezahlen kann. Immer diese Ausrede, es gehen Millionen Arbeitsplätze flöten. Da hätte ich eine andere Idee, alle arbeiten für ein Euro, dann haben wir Vollbeschäftigung. DA können die Firmen noch ein Paar dazu einstellen. Wir haben hier den teuersten sTrom in Europa, Medikamente ebenfalls, Benzin hat auch eine stattliche Höhe erlangt. Die Mieten und Häuserpreise sind so hoch, wie in Nachbarsländern, wo mehr verdient wird. Es geht nicht, dass hier immer weniger verdient wird und alles teurer wird. und es geht nicht, dass immer mehr Firmen immer weniger Lohn bezahlen und vom STaat subventioniert werden. Es geht nicht, dass ein Malermeister der bis dato gut bezahlt hat, seine Leute entlässt, weil eine polnische Firma spottbillig arbeitet. Es muss ein Mindestlohn her, bevor die Tschechen und Polen Deutschland stürmen. DAnn gehen überall die Löhne runter, oder es werden noch mehr Arbeitslose hier rumlaufen. Diese Ausrede, lieber weniger bezahlen, aber einen Job haben, zieht nicht mehr. Es ist wirklich eine Schande, dass über eine Millionen Hartz4 Empfänger, die voll arbeiten noch zum Amt rennen, um überleben zu können. Siehe Pin Ag. Und siehe dier den REchtum des Herrn Görster.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

keine Sanktionen gegen Hartz IV-Empfänger Vide
BeitragThema: Re: keine Sanktionen gegen Hartz IV-Empfänger   keine Sanktionen gegen Hartz IV-Empfänger Empty22.03.10 12:51Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
Nachbarsländern, wo mehr verdient wird. Es geht nicht, dass hier immer weniger verdient wird und alles teurer wird. und es geht nicht, dass immer mehr Firmen immer weniger Lohn bezahlen und vom STaat subventioniert werden. Es geht nicht, dass ein Malermeister der bis dato gut bezahlt hat, seine Leute entlässt, weil eine polnische Firma spottbillig arbeitet. Es muss ein Mindestlohn her, bevor die Tschechen und Polen Deutschland stürmen. DAnn gehen überall die Löhne runter, oder es werden noch mehr Arbeitslose hier rumlaufen. Diese Ausrede, lieber weniger bezahlen, aber einen Job haben, zieht nicht mehr. Es ist wirklich eine Schande, dass über eine Millionen Hartz4 Empfänger, die voll arbeiten noch zum Amt rennen, um überleben zu können. Siehe Pin Ag. Und siehe dier den REchtum des Herrn Görster.

Du meinst weil z.B. in Polen so gut bezahlt wird ist es möglich zu uns zu kommen um hier zu arbeiten und die Spanier können deshalb ihre Produkt bei uns so billig verkaufen weil die Leute dort so gut bezahlt werden - Und du meinst wenn wir einen mindest Lohn einführen gehen werden mehr Arbeitsplätze geschaffen - und das Schwarzarbeiten keine Arbeitsplätze vernichtet - ich habe in der Schule nicht aufgepasst
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

keine Sanktionen gegen Hartz IV-Empfänger Vide
BeitragThema: Re: keine Sanktionen gegen Hartz IV-Empfänger   keine Sanktionen gegen Hartz IV-Empfänger Empty22.03.10 12:57Eine Antwort erstellen

ich meine, dass die Polen und Tschechen ihre Firma in Polen oder Tschechei haben, nach dem Lohn dort bezahlen( das ist weniger, als hier ein normaler Malermeister usw. bezahlt) und die Firmen, die noch richtig bezahlen vom Markt verschwinden. DEshalb ein Mindestlohn für alle, die hier arbeiten, damit sowas nicht passieren kann.Habe neulich einen Malermeister gehört, er macht zu, heute schon zuviel KOnkurrenz aus dem Osten mit Minibezahlung. Das vernichtet ARbeitsplätze, wer soll die ganze STeuer usw. bezahlen, wenn alle wenig verdienen. Schwarzarbeit vernichtet Arbeitsplätze. Aber , wie gesagt, wenn ich den ganzen Tag putze und 600 Euro rausbekommen(meine Freundin putzt bestimmt 36 STunden in der Woche und bekommt 600 Euro auf die Hand) dann gehe ich lieber schwarz putzen, so einfach ist es.
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

keine Sanktionen gegen Hartz IV-Empfänger Vide
BeitragThema: Re: keine Sanktionen gegen Hartz IV-Empfänger   keine Sanktionen gegen Hartz IV-Empfänger Empty22.03.10 13:00Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
evchen schrieb:
Nachbarsländern, wo mehr verdient wird. Es geht nicht, dass hier immer weniger verdient wird und alles teurer wird. und es geht nicht, dass immer mehr Firmen immer weniger Lohn bezahlen und vom STaat subventioniert werden. Es geht nicht, dass ein Malermeister der bis dato gut bezahlt hat, seine Leute entlässt, weil eine polnische Firma spottbillig arbeitet. Es muss ein Mindestlohn her, bevor die Tschechen und Polen Deutschland stürmen. DAnn gehen überall die Löhne runter, oder es werden noch mehr Arbeitslose hier rumlaufen. Diese Ausrede, lieber weniger bezahlen, aber einen Job haben, zieht nicht mehr. Es ist wirklich eine Schande, dass über eine Millionen Hartz4 Empfänger, die voll arbeiten noch zum Amt rennen, um überleben zu können. Siehe Pin Ag. Und siehe dier den REchtum des Herrn Görster.

Du meinst weil z.B. in Polen so gut bezahlt wird ist es möglich zu uns zu kommen um hier zu arbeiten und die Spanier können deshalb ihre Produkt bei uns so billig verkaufen weil die Leute dort so gut bezahlt werden - Und du meinst wenn wir einen mindest Lohn einführen gehen werden mehr Arbeitsplätze geschaffen - und das Schwarzarbeiten keine Arbeitsplätze vernichtet - ich habe in der Schule nicht aufgepasst


mex, ich glaube nicht das Evchen es so gemeint hat...............
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

keine Sanktionen gegen Hartz IV-Empfänger Vide
BeitragThema: Re: keine Sanktionen gegen Hartz IV-Empfänger   keine Sanktionen gegen Hartz IV-Empfänger Empty22.03.10 13:02Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
evchen schrieb:
Nachbarsländern, wo mehr verdient wird. Es geht nicht, dass hier immer weniger verdient wird und alles teurer wird. und es geht nicht, dass immer mehr Firmen immer weniger Lohn bezahlen und vom STaat subventioniert werden. Es geht nicht, dass ein Malermeister der bis dato gut bezahlt hat, seine Leute entlässt, weil eine polnische Firma spottbillig arbeitet. Es muss ein Mindestlohn her, bevor die Tschechen und Polen Deutschland stürmen. DAnn gehen überall die Löhne runter, oder es werden noch mehr Arbeitslose hier rumlaufen. Diese Ausrede, lieber weniger bezahlen, aber einen Job haben, zieht nicht mehr. Es ist wirklich eine Schande, dass über eine Millionen Hartz4 Empfänger, die voll arbeiten noch zum Amt rennen, um überleben zu können. Siehe Pin Ag. Und siehe dier den REchtum des Herrn Görster.

Du meinst weil z.B. in Polen so gut bezahlt wird ist es möglich zu uns zu kommen um hier zu arbeiten und die Spanier können deshalb ihre Produkt bei uns so billig verkaufen weil die Leute dort so gut bezahlt werden - Und du meinst wenn wir einen mindest Lohn einführen gehen werden mehr Arbeitsplätze geschaffen - und das Schwarzarbeiten keine Arbeitsplätze vernichtet - ich habe in der Schule nicht aufgepasst

google mal, wie es mit dem Mindestlohn in den Nachbarsländern ist, und wie es mit der Arbeitslosigkeit dort ist. Und übrigens die 3,6 Millionen hier, das ist eine Lüge. Ab 58 nicht mehr drinn, bei Privatagenturen nicht mehr drinn, bei sinnlosen Massnahmen nicht mehr drinn. Wir haben inoffiziell bestimmt 6 Millionen Arbeitslose. VErgleiche es mit anderen Ländern, prozentual. Wir stehen mit unseren Niedriglöhnen auch nicht besser da. Und die Jugendarbeitslosigkeit in Frankreich. Hier ist sie auch hoch, aber da gibt es wieder irgenwelche Massnahmen und Praktika und alle sind aus der STatistik draussen.
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

keine Sanktionen gegen Hartz IV-Empfänger Vide
BeitragThema: Re: keine Sanktionen gegen Hartz IV-Empfänger   keine Sanktionen gegen Hartz IV-Empfänger Empty22.03.10 13:03Eine Antwort erstellen

übrigens ist es eine deutsche Krankheit auf die Länder zu schauen, wo weniger verdient wird, warum schaust du nicht nach den Ländern, wo es Mindestlohn gibt und wo mehr verdient wird. Ist es euch eigentlich aufgefallen, dass wir uns immer vergleichen mit den, den es schlechter geht, aber nie mit den, den es besser geht, die bessere SChulen, Kindergärten usw. haben.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


keine Sanktionen gegen Hartz IV-Empfänger Vide
BeitragThema: Re: keine Sanktionen gegen Hartz IV-Empfänger   keine Sanktionen gegen Hartz IV-Empfänger Empty22.03.10 13:05Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:

36 STunden in der Woche und bekommt 600 Euro auf die Hand) dann gehe ich lieber schwarz putzen, so einfach ist es

600,- auf die Hand heißt ja wohl netto, macht bei 36 Stunden 16,66 pro Stunde. Was bringt Dich auf das schmale Brett, dass Du schwarz NOCH mehr rauskriegst? Und nun erzähl mir nicht, sie würde die 600 im Monat kriegen. Dann ist sie aber echt selbst schuld.

D.D.

... also ich würde Dir schwarz bestimmt keine 16,66 netto für's Putzen bezahlen, da mach ich es lieber selbst.
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

keine Sanktionen gegen Hartz IV-Empfänger Vide
BeitragThema: Re: keine Sanktionen gegen Hartz IV-Empfänger   keine Sanktionen gegen Hartz IV-Empfänger Empty22.03.10 13:13Eine Antwort erstellen

Daisy Dösig schrieb:
evchen schrieb:

36 STunden in der Woche und bekommt 600 Euro auf die Hand) dann gehe ich lieber schwarz putzen, so einfach ist es

600,- auf die Hand heißt ja wohl netto, macht bei 36 Stunden 16,66 pro Stunde. Was bringt Dich auf das schmale Brett, dass Du schwarz NOCH mehr rauskriegst? Und nun erzähl mir nicht, sie würde die 600 im Monat kriegen. Dann ist sie aber echt selbst schuld.

D.D.

... also ich würde Dir schwarz bestimmt keine 16,66 netto für's Putzen bezahlen, da mach ich es lieber selbst.

36 Stunden pro Woche
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

keine Sanktionen gegen Hartz IV-Empfänger Vide
BeitragThema: Re: keine Sanktionen gegen Hartz IV-Empfänger   keine Sanktionen gegen Hartz IV-Empfänger Empty22.03.10 13:14Eine Antwort erstellen

nun wenn sie nur 36 STunden im MOnat bezahlen würde, wäre es ok, aber sie arbeitet jeden Tag von 5 bis 10 auch am Samstag und Sonntag, mal mehr mal weniger, ergibt ungefähr 36 STunden in der Woche. Das mal 4 dann ist es wenig Geld.
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

keine Sanktionen gegen Hartz IV-Empfänger Vide
BeitragThema: Re: keine Sanktionen gegen Hartz IV-Empfänger   keine Sanktionen gegen Hartz IV-Empfänger Empty22.03.10 13:36Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Die Grünen fordern die Arge auf, Hartz IV-Empfängern künftig kein Geld mehr zu streichen, wenn sie ein Arbeitsangebot ablehnen.

Dies gehe aus dem Urteil des Bundesverfassungsgerichtes zu den Hartz IV-Regelleistungen hervor. Danach sei der Staat verpflichtet, das menschenwürdige Existenzminimum
seiner Bürger jederzeit sicher zu stellen.
Sanktionen in der jetzigen Praxis seien damit nicht zu vereinbaren, so die Grünen.

Das Landessozialgericht Nordrhein-Westfalen (LSG) hat mit Urteil vom 09.09.2009 klargestellt, dass einem ALG II Bezieher auch bei Verhängung einer Sanktion das Existenzminimum gewährleistet werden muss (Az.: L 7 B 211/09 AS ER).

Wen interessieren da überhaupt noch die Mitwirkungspflichten des Bedürftigen? Die ARGE-Mitarbeiter sind doch voller Verständnis. So auch passiert in der Nachbarschaft. Der junge Mann 25 Jahre alt - Beruf erlernt, seither nicht gearbeitet- erhält den Tipp beim Besuch bei der ARGE, dass ein Job nicht lohnt anzunehmen (Lohn unter 7,-€/Std).

Die Grünen kann man doch nicht mehr ERNST nehmen ..... keine Sanktionen gegen Hartz IV-Empfänger 431982
mit solchen Sprüchen wollen die nur Wählerstimmen für die NRW-Wahl ködern... keine Sanktionen gegen Hartz IV-Empfänger 99459
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

keine Sanktionen gegen Hartz IV-Empfänger Vide
BeitragThema: Re: keine Sanktionen gegen Hartz IV-Empfänger   keine Sanktionen gegen Hartz IV-Empfänger Empty22.03.10 14:11Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:



mex, ich glaube nicht das Evchen es so gemeint hat...............

Renate bei uns ist ein Hotel da kommen sie mit dem LKW und holen die Wäsche fahren nach Polen Waschen und Mangeln dort und liefern es hier wieder aus und das ganze ist billiger als es bei uns gemacht werden kann- also wird das bei steigenden Löhnen doch nicht preiswerter
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

keine Sanktionen gegen Hartz IV-Empfänger Vide
BeitragThema: Re: keine Sanktionen gegen Hartz IV-Empfänger   keine Sanktionen gegen Hartz IV-Empfänger Empty22.03.10 16:14Eine Antwort erstellen

ja sag mal, wie soll man bitte mit dem gleichen Lohn, wie in Polen, hier leben? Du bist immer dagegen mehr Lohn zu bezahlen. Wir können hier aber nicht das Gleiche verdienen, wie in Polen, denn hier ist alles doppelt so teuer. Und wenn sie die Wäsche nach Polen fahren und zurückholen, dann hoffe ich ist es ein sehr preiswertes Hotel, wenn nicht, sollte man es publik machen und nicht dort übernachten. Zum Schlecker gehen auch weniger Leute einkaufen und schon hat er zurückgerudert. Der Verbraucher bestimmt . Schlecker ist für mich tabu, ich kaufe keine Müller Produkte usw. WEnn man sich ein wenig informiert, kann man als Verbraucher etwas machen.
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

keine Sanktionen gegen Hartz IV-Empfänger Vide
BeitragThema: Re: keine Sanktionen gegen Hartz IV-Empfänger   keine Sanktionen gegen Hartz IV-Empfänger Empty22.03.10 16:15Eine Antwort erstellen

apro schrieb:
Luna schrieb:
Die Grünen fordern die Arge auf, Hartz IV-Empfängern künftig kein Geld mehr zu streichen, wenn sie ein Arbeitsangebot ablehnen.

Dies gehe aus dem Urteil des Bundesverfassungsgerichtes zu den Hartz IV-Regelleistungen hervor. Danach sei der Staat verpflichtet, das menschenwürdige Existenzminimum
seiner Bürger jederzeit sicher zu stellen.
Sanktionen in der jetzigen Praxis seien damit nicht zu vereinbaren, so die Grünen.

Das Landessozialgericht Nordrhein-Westfalen (LSG) hat mit Urteil vom 09.09.2009 klargestellt, dass einem ALG II Bezieher auch bei Verhängung einer Sanktion das Existenzminimum gewährleistet werden muss (Az.: L 7 B 211/09 AS ER).

Wen interessieren da überhaupt noch die Mitwirkungspflichten des Bedürftigen? Die ARGE-Mitarbeiter sind doch voller Verständnis. So auch passiert in der Nachbarschaft. Der junge Mann 25 Jahre alt - Beruf erlernt, seither nicht gearbeitet- erhält den Tipp beim Besuch bei der ARGE, dass ein Job nicht lohnt anzunehmen (Lohn unter 7,-€/Std).

Die Grünen kann man doch nicht mehr ERNST nehmen ..... keine Sanktionen gegen Hartz IV-Empfänger 431982
mit solchen Sprüchen wollen die nur Wählerstimmen für die NRW-Wahl ködern... keine Sanktionen gegen Hartz IV-Empfänger 99459

nicht nur die Grünen, alle erzählen und versprechen um gewählt zu werden.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

keine Sanktionen gegen Hartz IV-Empfänger Vide
BeitragThema: Re: keine Sanktionen gegen Hartz IV-Empfänger   keine Sanktionen gegen Hartz IV-Empfänger Empty22.03.10 16:29Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
ja sag mal, wie soll man bitte mit dem gleichen Lohn, wie in Polen, hier leben? Du bist immer dagegen mehr Lohn zu bezahlen. Wir können hier aber nicht das Gleiche verdienen, wie in Polen, denn hier ist alles doppelt so teuer. Und wenn sie die Wäsche nach Polen fahren und zurückholen, dann hoffe ich ist es ein sehr preiswertes Hotel, wenn nicht, sollte man es publik machen und nicht dort übernachten. Zum Schlecker gehen auch weniger Leute einkaufen und schon hat er zurückgerudert. Der Verbraucher bestimmt . Schlecker ist für mich tabu, ich kaufe keine Müller Produkte usw. WEnn man sich ein wenig informiert, kann man als Verbraucher etwas machen.

Evchen ich glaube du hast nicht verstanden was ich sagen will - unsere Betriebskosten sind in Deutschland so hoch das wir uns die Ware nicht mehr leisten können und wenn kein Markt da ist gibt es keine Arbeitgeber die Produzieren- wenn unsere Ware in Deutschland nicht verkäuflich ist und wir Ware aus dem Ausland kaufen weil die billiger ist- dann können die Betriebskosten im Ausland logischer weise nicht höher liegen denn die Transportkosten kommen ja noch dazu
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


keine Sanktionen gegen Hartz IV-Empfänger Vide
BeitragThema: Re: keine Sanktionen gegen Hartz IV-Empfänger   keine Sanktionen gegen Hartz IV-Empfänger Empty22.03.10 16:46Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
nun wenn sie nur 36 STunden im MOnat bezahlen würde, wäre es ok, aber sie arbeitet jeden Tag von 5 bis 10 auch am Samstag und Sonntag, mal mehr mal weniger, ergibt ungefähr 36 STunden in der Woche. Das mal 4 dann ist es wenig Geld.

Und warum macht sie es dann?
Nach oben Nach unten
Fantastic 4
Routinier
Routinier


Anzahl der Beiträge : 5228

keine Sanktionen gegen Hartz IV-Empfänger Vide
BeitragThema: Re: keine Sanktionen gegen Hartz IV-Empfänger   keine Sanktionen gegen Hartz IV-Empfänger Empty22.03.10 16:49Eine Antwort erstellen

Stino schrieb:
Luna schrieb:
Die Grünen fordern die Arge auf, Hartz IV-Empfängern künftig kein Geld mehr zu streichen, wenn sie ein Arbeitsangebot ablehnen.

Dies gehe aus dem Urteil des Bundesverfassungsgerichtes zu den Hartz IV-Regelleistungen hervor. Danach sei der Staat verpflichtet, das menschenwürdige Existenzminimum
seiner Bürger jederzeit sicher zu stellen.
Sanktionen in der jetzigen Praxis seien damit nicht zu vereinbaren, so die Grünen.

Das Landessozialgericht Nordrhein-Westfalen (LSG) hat mit Urteil vom 09.09.2009 klargestellt, dass einem ALG II Bezieher auch bei Verhängung einer Sanktion das Existenzminimum gewährleistet werden muss (Az.: L 7 B 211/09 AS ER).

Wen interessieren da überhaupt noch die Mitwirkungspflichten des Bedürftigen? Die ARGE-Mitarbeiter sind doch voller Verständnis. So auch passiert in der Nachbarschaft. Der junge Mann 25 Jahre alt - Beruf erlernt, seither nicht gearbeitet- erhält den Tipp beim Besuch bei der ARGE, dass ein Job nicht lohnt anzunehmen (Lohn unter 7,-€/Std).


Der junge Mann wird sich denken:
Warum soll ich für unter 7 Euro die Stunde arbeiten gehen?
Nach Abzug der nun entstehenden Neukosten habe ich ja weniger in der Tasche als vorher!
Lieber gehe ich doch für 10 Euro die Stunde schwarz arbeiten und habe dann bei evtl. einem Viertel der Arbeitszeit am Monatsende immer noch mehr.
Was habe ich denn mit diesem Staat abzumachen?
NICHTS !!!
Besch@ißt Du mich, besch@iß ich Dich!

Hat er damit nicht eigentlich Recht keine Sanktionen gegen Hartz IV-Empfänger 77138

HIER müßte eigentlich der Hebel angesetzt werden.
Vernünftige Löhne im normalen Arbeitsprozess würden solche Standpunkte erst gar nicht aufkommen lassen!



Ich würde auch nicht für 7 Euro Stundenlohn arbeiten gehen - würde damit meinen Lebensunterhalt nicht be-
streiten können und der ist nicht Luxuriös!
Was kommt denn Netto im Monat dabei raus, braucht man gar nicht rechnen!
Der Weg zur engänzende Hilfe ist programmiert und das ist nicht der Sinn - einer Beschäftigung/Arbeit nachzugehen.

Jeder Menschen sollte seinen Lebensunterhalt verdienen und nicht einsammeln müssen, wie ein Bettler!

F 4
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


keine Sanktionen gegen Hartz IV-Empfänger Vide
BeitragThema: Re: keine Sanktionen gegen Hartz IV-Empfänger   keine Sanktionen gegen Hartz IV-Empfänger Empty22.03.10 16:54Eine Antwort erstellen

Der junge Mann wird sich denken:
Warum soll ich für unter 7 Euro die Stunde arbeiten gehen?
Nach Abzug der nun entstehenden Neukosten habe ich ja weniger in der Tasche als vorher!
Lieber gehe ich doch für 10 Euro die Stunde schwarz arbeiten und habe dann bei evtl. einem Viertel der Arbeitszeit am Monatsende immer noch mehr.
Was habe ich denn mit diesem Staat abzumachen?
NICHTS !!!
Besch@ißt Du mich, besch@iß ich Dich!

Hat er damit nicht eigentlich Recht keine Sanktionen gegen Hartz IV-Empfänger 77138

HIER müßte eigentlich der Hebel angesetzt werden.
Vernünftige Löhne im normalen Arbeitsprozess würden solche Standpunkte erst gar nicht aufkommen lassen![/quote]

Ist ja alles schön und gut, nur ist es ein solcher, der dann später mal als erster schreit, wenn er kaum Rente bekommt.
.
Nach oben Nach unten
Fantastic 4
Routinier
Routinier


Anzahl der Beiträge : 5228

keine Sanktionen gegen Hartz IV-Empfänger Vide
BeitragThema: Re: keine Sanktionen gegen Hartz IV-Empfänger   keine Sanktionen gegen Hartz IV-Empfänger Empty22.03.10 16:56Eine Antwort erstellen

Pustekuchen schrieb:
Der junge Mann wird sich denken:
Warum soll ich für unter 7 Euro die Stunde arbeiten gehen?
Nach Abzug der nun entstehenden Neukosten habe ich ja weniger in der Tasche als vorher!
Lieber gehe ich doch für 10 Euro die Stunde schwarz arbeiten und habe dann bei evtl. einem Viertel der Arbeitszeit am Monatsende immer noch mehr.
Was habe ich denn mit diesem Staat abzumachen?
NICHTS !!!
Besch@ißt Du mich, besch@iß ich Dich!

Hat er damit nicht eigentlich Recht keine Sanktionen gegen Hartz IV-Empfänger 77138

HIER müßte eigentlich der Hebel angesetzt werden.
Vernünftige Löhne im normalen Arbeitsprozess würden solche Standpunkte erst gar nicht aufkommen lassen!

Ist ja alles schön und gut, nur ist es ein solcher, der dann später mal als erster schreit, wenn er kaum Rente bekommt.
.[/quote]


Das ist auch so ein Punkt, was für Rente bekommt man denn bei so einem Verdienst, zumal die Renten

immer mieser ausfallen werden - daran denkt keiner keine Sanktionen gegen Hartz IV-Empfänger 77138

Claus
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


keine Sanktionen gegen Hartz IV-Empfänger Vide
BeitragThema: Re: keine Sanktionen gegen Hartz IV-Empfänger   keine Sanktionen gegen Hartz IV-Empfänger Empty22.03.10 17:13Eine Antwort erstellen

Fantastic 4 schrieb:
Pustekuchen schrieb:
Der junge Mann wird sich denken:
Warum soll ich für unter 7 Euro die Stunde arbeiten gehen?
Nach Abzug der nun entstehenden Neukosten habe ich ja weniger in der Tasche als vorher!
Lieber gehe ich doch für 10 Euro die Stunde schwarz arbeiten und habe dann bei evtl. einem Viertel der Arbeitszeit am Monatsende immer noch mehr.
Was habe ich denn mit diesem Staat abzumachen?
NICHTS !!!
Besch@ißt Du mich, besch@iß ich Dich!

Hat er damit nicht eigentlich Recht keine Sanktionen gegen Hartz IV-Empfänger 77138

HIER müßte eigentlich der Hebel angesetzt werden.
Vernünftige Löhne im normalen Arbeitsprozess würden solche Standpunkte erst gar nicht aufkommen lassen!

Ist ja alles schön und gut, nur ist es ein solcher, der dann später mal als erster schreit, wenn er kaum Rente bekommt.
.


Das ist auch so ein Punkt, was für Rente bekommt man denn bei so einem Verdienst, zumal die Renten

immer mieser ausfallen werden - daran denkt keiner keine Sanktionen gegen Hartz IV-Empfänger 77138

Claus[/quote]

Alle die H4 bekommen, können später nicht von ihrer Rente leben. Da muß dann der Steuerzahler auch wieder aufstocken.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




keine Sanktionen gegen Hartz IV-Empfänger Vide
BeitragThema: Re: keine Sanktionen gegen Hartz IV-Empfänger   keine Sanktionen gegen Hartz IV-Empfänger EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

keine Sanktionen gegen Hartz IV-Empfänger

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-