cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Lasst uns neue Mauern bauen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21088

Lasst uns neue Mauern bauen - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Lasst uns neue Mauern bauen   Lasst uns neue Mauern bauen - Seite 3 Empty31.08.15 18:57Eine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:
Ich hab keinen sächsischen Schwiegervater. Meine Schwiegereltern kommen aus dem Burgenlandkreis. Der liegt in Sachsen-Anhalt. Die Sachsen-Anhalter mögen es nicht sonderlich, wenn man sie als Sachsen bezeichnet. No

Mein Schwiegervater kommt zwar aus Sachsen-Anhalt, aber eigentlich stammt die Familie aus dem Sudetenland. Sind also eine Flüchtlingsfamilie. Was meinen werten Herrn Schwiegervater jedoch nicht hindert, vehement gegen heutige Flüchtlinge zu hetzen.

Ja du meinst dein Schwiegervater ist ein Heimat-vertriebener ,ist ein kleiner Unterschied zum Asylanten .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Lasst uns neue Mauern bauen - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Lasst uns neue Mauern bauen   Lasst uns neue Mauern bauen - Seite 3 Empty31.08.15 19:42Eine Antwort erstellen

Ich schrieb nichts von Asyl oder Asylanten. Ich schrieb von Flüchtlingen. Das waren sie nun mal und Flüchtlinge sind die Menschen die heute zu uns aus Afghanistan, Syrien, dem Irak, Somalia, usw kommen,  auch. Ich sehe keinen Unterschied zwischen Flüchtling und Flüchtling. Du etwa?
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21088

Lasst uns neue Mauern bauen - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Lasst uns neue Mauern bauen   Lasst uns neue Mauern bauen - Seite 3 Empty31.08.15 20:04Eine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:
Ich schrieb nichts von Asyl oder Asylanten. Ich schrieb von Flüchtlingen. Das waren sie nun mal und Flüchtlinge sind die Menschen die heute zu uns aus Afghanistan, Syrien, dem Irak, Somalia, usw kommen,  auch. Ich sehe keinen Unterschied zwischen Flüchtling und Flüchtling. Du etwa?

Dein Schwiegervater war Vertriebener weniger Flüchtling der mußte bestimmt nicht Asyl beantragen der konnte auch nicht in Sudetenland bleiben . Syrien und Irak ist ja noch nicht 100% vom IS besetzt ,da besteht ja immer noch die Möglichkeit innerhalb des Landes Zuflucht zu suchen .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35650

Lasst uns neue Mauern bauen - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Lasst uns neue Mauern bauen   Lasst uns neue Mauern bauen - Seite 3 Empty31.08.15 22:43Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
Max van Maier schrieb:
Ich schrieb nichts von Asyl oder Asylanten. Ich schrieb von Flüchtlingen. Das waren sie nun mal und Flüchtlinge sind die Menschen die heute zu uns aus Afghanistan, Syrien, dem Irak, Somalia, usw kommen,  auch. Ich sehe keinen Unterschied zwischen Flüchtling und Flüchtling. Du etwa?

Dein Schwiegervater war Vertriebener weniger Flüchtling der mußte bestimmt nicht Asyl beantragen der konnte auch nicht in Sudetenland bleiben . Syrien und Irak ist ja noch nicht 100% vom IS besetzt ,da besteht ja immer noch die Möglichkeit innerhalb des Landes Zuflucht zu suchen .

Ein deutscher Vertriebener aus besetztem ehemaligem Deutschland der im Rest-Deutschland Zuflucht suchte. Vergleiche hinken immer irgendwie.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

Lasst uns neue Mauern bauen - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Lasst uns neue Mauern bauen   Lasst uns neue Mauern bauen - Seite 3 Empty01.09.15 8:40Eine Antwort erstellen



Unterschied zwischen einem deutschen Flüchtling und Heimatvertriebenen ...
Flüchtlinge sind vor Kriegsende aus den Gebieten östlich der Oder in die spätere BRD/DDR gekommen ,
die Heimatvertriebene nach 1945.
Nichtsdestotrotz zählen sich auch die Flüchtlinge als Heimatvertriebene ,
was ja man durchaus nachvollziehen kann - Gebiete, die seit jeher deutsch waren, wurden plötzlich polnisch , russisch oder tschechisch . Die Deutschen wurden unterdrückt und vertrieben - die, die blieben wurden stark benachteiligt , siehe das Benes-Dekret das
die Sudetendeutschen in seiner vollen härte zu spüren bekamen , alle deutschen waren danach Vogelfrei ....



F
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Gast
Gast
Anonymous


Lasst uns neue Mauern bauen - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Lasst uns neue Mauern bauen   Lasst uns neue Mauern bauen - Seite 3 Empty01.09.15 9:36Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:


Dein Schwiegervater war Vertriebener weniger Flüchtling der mußte bestimmt nicht Asyl beantragen der konnte auch nicht in Sudetenland bleiben . Syrien und Irak ist ja noch nicht 100% vom IS besetzt ,da besteht ja immer noch die Möglichkeit innerhalb des Landes Zuflucht zu suchen .

Ja, da hast Du Recht. Die Menschen, die jenseits von Oder und Neiße 1944/1945 in den Westen gekommen sind, bezeichnet man korrekt nach dem Bundesvertriebenengesetz als Heimatvertriebene.

Es ist nicht in ganz Syrien Krieg. Ich habe eine Cousine, die ist vor ca. 18 Jahren mit ihrem syrischen Mann nach Syrien ausgewandert. Sie leben immer noch ruhig dort, wie ich von ihrer Schwester erfahren habe.

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Lasst uns neue Mauern bauen - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Lasst uns neue Mauern bauen   Lasst uns neue Mauern bauen - Seite 3 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Lasst uns neue Mauern bauen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-