cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Neue Premierministerin Polens lässt EU-Fahnen entfernen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21088

Neue Premierministerin Polens lässt EU-Fahnen entfernen Vide
BeitragThema: Neue Premierministerin Polens lässt EU-Fahnen entfernen   Neue Premierministerin Polens lässt EU-Fahnen entfernen Empty26.11.15 12:46Eine Antwort erstellen

Zitat :
Als Ende Oktober die nationalkonservative Partei «Recht und Gerechtigkeit» (PiS) einen überwältigenden Wahlsieg einfahren konnte, war klar, dass der EU aus Polen künftig eine steifere Brise entgegen wehen würde. Dass es aber nach so kurzer Zeit zu einem Eklat kommen würde, überrascht aber doch.
Vor zehn Tagen hat die neue Premierministerin Beata Szydlo ihr Amt angetreten. Mit dieser Anweisung hat sie aber bereits die Aufmerksamkeit von Brüssel auf sich gezogen: Statt wie gewöhnlich bei einer Pressekonferenz sowohl vor polnischen, als auch vor EU-Fahnen ans Rednerpult zu stehen, liess die 52-Jährige die Flaggen mit den goldenen Sternen auf blauem Grund entfernen. Die Begründung: Bei der Mitteilung gehe es um rein polnische Themen. Quelle Blick

Jetzt kann man sich fragen warum die EU diese ehemals kommunistischen Ostblockländer nicht wieder aus der EU hinaus wirft . Ich denke aber da wird der Nato Rat etwas dagegen haben würde man sich doch von der Grenze des Erzfeindes Russlands anstatt zu nähern wieder entfernen .Und was machen wir dann mit der schnellen Eingreiftruppe? Also wird Brüssel nichts weiter übrig bleiben als schön weiterhin Geld in diese Länder zu überweisen .
Könnte man diese Staaten  nicht mit Wirtschaftssanktionen dazu zwingen ihre Haltung zu ändern ?Klappt doch bei Russland auch .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

Neue Premierministerin Polens lässt EU-Fahnen entfernen Vide
BeitragThema: Re: Neue Premierministerin Polens lässt EU-Fahnen entfernen   Neue Premierministerin Polens lässt EU-Fahnen entfernen Empty26.11.15 13:32Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:


Jetzt kann man sich fragen warum die EU diese ehemals kommunistischen Ostblockländer nicht wieder aus der EU hinaus wirft . Ich denke aber da wird der Nato Rat etwas dagegen haben würde man sich doch von der Grenze des Erzfeindes Russlands anstatt zu nähern wieder entfernen .Und was machen wir dann mit der schnellen Eingreiftruppe? Also wird Brüssel nichts weiter übrig bleiben als schön weiterhin Geld in diese Länder zu überweisen .
Könnte man diese Staaten  nicht mit Wirtschaftssanktionen dazu zwingen ihre Haltung zu ändern ?Klappt doch bei Russland auch .


Das war zu erwarten ....
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Tokoloshe
Foren-Ass
Foren-Ass


Anzahl der Beiträge : 10391

Neue Premierministerin Polens lässt EU-Fahnen entfernen Vide
BeitragThema: Re: Neue Premierministerin Polens lässt EU-Fahnen entfernen   Neue Premierministerin Polens lässt EU-Fahnen entfernen Empty26.11.15 13:58Eine Antwort erstellen

statt der zu erwartende GREXIT nun ein PEXIT?
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21088

Neue Premierministerin Polens lässt EU-Fahnen entfernen Vide
BeitragThema: Re: Neue Premierministerin Polens lässt EU-Fahnen entfernen   Neue Premierministerin Polens lässt EU-Fahnen entfernen Empty26.11.15 13:59Eine Antwort erstellen

Ich plädiere eh für ein deutsches Europa ,wenn da jeder Staat machen kann was er will wird das doch nichts . Wir bestimmen,es gibt keine Obergrenze für Flüchtlinge
und sagen jeden Staat wieviel Flüchtlinge jeder Staat aufzunehmen hat und fertig . Einer muß die Führerrolle übernehmen .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Neue Premierministerin Polens lässt EU-Fahnen entfernen Vide
BeitragThema: Re: Neue Premierministerin Polens lässt EU-Fahnen entfernen   Neue Premierministerin Polens lässt EU-Fahnen entfernen Empty26.11.15 14:01Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
Ich plädiere eh für ein deutsches Europa ,wenn da jeder Staat machen kann was er will wird das doch nichts . Wir bestimmen,es gibt keine Obergrenze für Flüchtlinge
und sagen jeden Staat wieviel Flüchtlinge jeder Staat aufzunehmen hat und fertig . Einer muß die Führerrolle übernehmen .

Gute Idee , davon werden die Polen sicher begeistert sein, aus Erfahrung gut,dürfte das Urteil lauten und man wird sich mit Freude fügen .
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29635

Neue Premierministerin Polens lässt EU-Fahnen entfernen Vide
BeitragThema: Re: Neue Premierministerin Polens lässt EU-Fahnen entfernen   Neue Premierministerin Polens lässt EU-Fahnen entfernen Empty26.11.15 14:09Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
Ich plädiere eh für ein deutsches Europa ,wenn da jeder Staat machen kann was er will wird das doch nichts . Wir bestimmen,es gibt keine Obergrenze für Flüchtlinge
und sagen jeden Staat wieviel Flüchtlinge jeder Staat aufzunehmen hat und fertig . Einer muß die Führerrolle übernehmen .

Deutschland erklärt dem Rest der Welt, wie Probleme gelöst werden. Wir schaffen das, Kampf dem Klimawandel, Griechenland, Energiewende usw...! Am deutschen Wesen soll die Welt genesen?  Neue Premierministerin Polens lässt EU-Fahnen entfernen 77138
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Neue Premierministerin Polens lässt EU-Fahnen entfernen Vide
BeitragThema: Re: Neue Premierministerin Polens lässt EU-Fahnen entfernen   Neue Premierministerin Polens lässt EU-Fahnen entfernen Empty26.11.15 14:15Eine Antwort erstellen

Crapule schrieb:


Deutschland erklärt dem Rest der Welt, wie Probleme gelöst werden. Wir schaffen das, Kampf dem Klimawandel, Griechenland, Energiewende usw...! Am deutschen Wesen soll die Welt genesen?  Neue Premierministerin Polens lässt EU-Fahnen entfernen 77138

Ja sicher Oli , bei den ersten beiden Malen haben wir das nur falsch angepackt , alle guten Dinge sind drei , wir schaffen das .
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10317

Neue Premierministerin Polens lässt EU-Fahnen entfernen Vide
BeitragThema: Re: Neue Premierministerin Polens lässt EU-Fahnen entfernen   Neue Premierministerin Polens lässt EU-Fahnen entfernen Empty26.11.15 14:56Eine Antwort erstellen

woher nur, so frage ich mich schon mindestens 50 Jahre, kommt meine, nun sagen wir mal, leichte Aversion gegen die östlich von uns liegenden Gegenden?

Je weiter östlich man kommt, um so mehr verdichtet sich das "Unheimliche" der jeweils führenden Herrschenden.
Gorbi war da eine Ausnahme--aber den haben sie ja doch recht schnell abgeschossen... mittels dem Wodka liebenden Jelzin und dann durch
griffige Putinsche Regelungen. Neue Premierministerin Polens lässt EU-Fahnen entfernen 237592
.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Neue Premierministerin Polens lässt EU-Fahnen entfernen Vide
BeitragThema: Re: Neue Premierministerin Polens lässt EU-Fahnen entfernen   Neue Premierministerin Polens lässt EU-Fahnen entfernen Empty26.11.15 15:12Eine Antwort erstellen

Hmmh , na ja Sprotte , bei den Polen kann man das noch halbwegs logisch durch ihre doch etwas laxe Haltung gegenüber anderer
Leute Eigentum erklären , bei den Russen wirds etwas tiefsinniger .

Ich für meinen Teil hab einfach Probleme Russen als einzelne eigenständige Menschen zu sehen , diese Leute
haben einen ausgesprochenen Drang zum Führerprinzip , hinter dem sie dann als Masse brav hinterherlaufen .
Wenn dann mal jemand wie Gorbi kommt und ihnen mehr persönlichen Freiraum verschafft , verstehen sie in
der Menge die Pointe nicht und reagieren eher hilflos desorientiert .

Man könnte glatt meinen , die brauchen ihre Stalins und Putins , wenn ihnen schon kein Zar mehr gegönnt wird
und solche Leute sind mir suspekt , inbesondere wenn es so viele sind .
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29635

Neue Premierministerin Polens lässt EU-Fahnen entfernen Vide
BeitragThema: Re: Neue Premierministerin Polens lässt EU-Fahnen entfernen   Neue Premierministerin Polens lässt EU-Fahnen entfernen Empty26.11.15 15:32Eine Antwort erstellen

Polens neuer Außenminister hat sich gleich zu Beginn seiner Amtszeit gewaltig in die Nesseln gesetzt. Witold Waszczykowski von der nationalkonservativen Partei Recht und Gerechtigkeit (Pis) hat die syrischen Flüchtlinge in Europa zum Kampfeinsatz in ihrer Heimat aufgefordert und hat ihnen Hilfe dabei angeboten, eine Armee aufzubauen. So könnten sie gut ausgebildet zurückkehren, um ihr Land zu befreien, und müssten das nicht anderen überlassen. Es gehe schließlich nicht an, „dass wir unsere Soldaten in den Kampf nach Syrien schicken, während Hunderttausende Syrer Unter den Linden ihren Kaffee trinken", sagte Waszczykowski.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Damit macht sich Herr Waszczykowski gleich zum Amtsantritt unbeliebt! Also, ich hatte schon immer viel Sympathie für Polen.  Smile
.
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21088

Neue Premierministerin Polens lässt EU-Fahnen entfernen Vide
BeitragThema: Re: Neue Premierministerin Polens lässt EU-Fahnen entfernen   Neue Premierministerin Polens lässt EU-Fahnen entfernen Empty26.11.15 17:13Eine Antwort erstellen

Crapule schrieb:
Polens neuer Außenminister hat sich gleich zu Beginn seiner Amtszeit gewaltig in die Nesseln gesetzt. Witold Waszczykowski von der nationalkonservativen Partei Recht und Gerechtigkeit (Pis) hat die syrischen Flüchtlinge in Europa zum Kampfeinsatz in ihrer Heimat aufgefordert und hat ihnen Hilfe dabei angeboten, eine Armee aufzubauen. So könnten sie gut ausgebildet zurückkehren, um ihr Land zu befreien, und müssten das nicht anderen überlassen. Es gehe schließlich nicht an, „dass wir unsere Soldaten in den Kampf nach Syrien schicken, während Hunderttausende Syrer Unter den Linden ihren Kaffee trinken", sagte Waszczykowski.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Damit macht sich Herr Waszczykowski gleich zum Amtsantritt unbeliebt! Also, ich hatte schon immer viel Sympathie für Polen.  Smile
.

Und das Cafe' Haus Einstein unter den Linden in Berlin verdient sich eine goldene Nase während die Syrer Kaffee trinken sollen die Polen in Syrien kämpfen .
Was hat das mit Geld aus Brüssel zu tun?
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Neue Premierministerin Polens lässt EU-Fahnen entfernen Vide
BeitragThema: Re: Neue Premierministerin Polens lässt EU-Fahnen entfernen   Neue Premierministerin Polens lässt EU-Fahnen entfernen EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Neue Premierministerin Polens lässt EU-Fahnen entfernen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-