cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Leerstand und Zelte für Flüchtlinge

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
epms
AZUBI
AZUBI
epms

Anzahl der Beiträge : 835

Leerstand und Zelte für Flüchtlinge Vide
BeitragThema: Leerstand und Zelte für Flüchtlinge   Leerstand und Zelte für Flüchtlinge Empty02.08.15 20:41Eine Antwort erstellen

Hier in Dessau, (aber auch in vielen anderen Städten der neuen BL) stehen mehrere hundert Neubauwohnungen (Plattenbauten) leer!!!
warum können diese nicht für Unterkünfte von Flüchtlingen genutzt werden??? Sind Zelte soviel besser???

Ca. 1 Milliarde € wird D dieses Jahr für die Unterbringung / Abschiebung der Flüchtlinge aufwenden. Die gesamte EU ein Mehrfaches davon.
Wäre es nicht besser dieses Geld in den Herkunftsländern zu investieren, um dort die Lebensbedingungen erträglicher zu gestalten???

Für gesehen stellen sich die Deutschen Politiker aber auch die, der EU u. GB mit ihrer Reaktion auf die Flüchtlingsströme ein absolutes Armutszeugnis aus!!!! Man will diese u.a. mit schneller Abschiebung in den Griff bekommen - keiner denkt daran, die Ursachen zu beseitigen.

Gruß epms
Nach oben Nach unten
http://www.epmschmidt.de
Gast
Gast
Anonymous


Leerstand und Zelte für Flüchtlinge Vide
BeitragThema: Re: Leerstand und Zelte für Flüchtlinge   Leerstand und Zelte für Flüchtlinge Empty02.08.15 21:54Eine Antwort erstellen

epms schrieb:
Hier in Dessau, (aber auch in vielen anderen Städten der neuen BL)  stehen mehrere hundert Neubauwohnungen (Plattenbauten) leer!!!
warum können diese nicht für Unterkünfte von Flüchtlingen genutzt werden??? Sind Zelte soviel besser???

Ca. 1 Milliarde € wird D dieses Jahr für die Unterbringung  / Abschiebung der Flüchtlinge aufwenden. Die gesamte EU ein Mehrfaches davon.
Wäre es nicht besser dieses Geld in den Herkunftsländern zu investieren, um dort die Lebensbedingungen erträglicher zu gestalten???

Für gesehen stellen sich  die Deutschen Politiker aber auch die, der EU u. GB mit ihrer Reaktion auf die Flüchtlingsströme ein absolutes Armutszeugnis aus!!!! Man will diese u.a. mit schneller Abschiebung in den Griff bekommen - keiner denkt daran, die Ursachen zu beseitigen.

Gruß epms

Das stimmt doch nicht. Ich meine, dass jeder vernünftige Politiker daran denkt, die Ursachen vor Ort zu bekämpfen. Dies ist aber nicht dadurch zu bewerkstelligen, dass man einfach ein paar Millionen dorthin überweist und darauf hofft, dass diese sinnvoll eingesetzt werden. Tatsächlich dürfte jede finanzielle Zuwendung dort in irgendwelchen dunklen Kanälen verschwinden.
Also was dann?
Soll man die korrupten und kriminellen Führer und Politiker dort alle abmurksen und Beamte, Lehrer und Ingenieure dort hinschicken, um eine ordentliche Verwaltung und Infrastruktur aufzubauen?

Wenn's doch nur so einfach wäre ...
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35663

Leerstand und Zelte für Flüchtlinge Vide
BeitragThema: Re: Leerstand und Zelte für Flüchtlinge   Leerstand und Zelte für Flüchtlinge Empty02.08.15 22:22Eine Antwort erstellen

Syrien, Kosovo, Albanien, Serbien, Irak, Afghanistan, Mazedonien, Eritrea, Nigeria und Pakistan, wohin soll das Geld geschickt werden?
Das sind die Hauptländer aus denen die "Flüchtlinge " kommen.

2014 entschied die Bundesregierung, Serbien, Bosnien-Herzegowina und Mazedonien als sichere Herkunftsländer einzustufen. Kosovo, Albanien und Montenegro sollen schon bald ebenfalls als sichere Herkunftsländer zertifiziert werden.Länder wie Serbien, Mazedonien, Kosovo oder Bosnien-Herzegowina sind nicht nur Transitländer, auch die eigenen Bürger fliehen. Obwohl sie für die Bundesregierung weitgehend als sichere Herkunftsländer gelten.

Anders als in Syrien, Irak, Afghanistan oder Eritrea herrscht in den Ländern des Westbalkans kein Krieg. Das ist sehr wohl zu unterscheiden. So gut ich verstehe wenn man der Armut entfliehen möchte, es ist keine Lösung weder für die Herkunftsländer noch für Zielländer wie Deutschland. Langwährende Asylverfahren sind keine Lösung und einfach falsch weil sie Hilfe verhindern für wirklich Bedürftige.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast
Gast
Anonymous


Leerstand und Zelte für Flüchtlinge Vide
BeitragThema: Re: Leerstand und Zelte für Flüchtlinge   Leerstand und Zelte für Flüchtlinge Empty03.08.15 8:37Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Syrien, Kosovo, Albanien, Serbien, Irak, Afghanistan, Mazedonien, Eritrea, Nigeria und Pakistan, wohin soll das Geld geschickt werden?
Das sind die Hauptländer aus denen die "Flüchtlinge " kommen.

2014 entschied die Bundesregierung, Serbien, Bosnien-Herzegowina und Mazedonien als sichere Herkunftsländer einzustufen. Kosovo, Albanien und Montenegro sollen schon bald ebenfalls als sichere Herkunftsländer zertifiziert werden.Länder wie Serbien, Mazedonien, Kosovo oder Bosnien-Herzegowina sind nicht nur Transitländer, auch die eigenen Bürger fliehen. Obwohl sie für die Bundesregierung weitgehend als sichere Herkunftsländer gelten.

Anders als in Syrien, Irak, Afghanistan oder Eritrea herrscht in den Ländern des Westbalkans kein Krieg. Das ist sehr wohl zu unterscheiden. So gut ich verstehe wenn man der Armut entfliehen möchte, es ist keine Lösung weder für die Herkunftsländer noch für Zielländer wie Deutschland. Langwährende Asylverfahren sind keine Lösung und einfach falsch weil sie Hilfe verhindern für wirklich Bedürftige.

Es ist schon ein gewaltiger Unterschied, ob die Menschen vor dem IS-Terror fliehen mussten oder ob sie aus dem Balkan kommen. Die Einen mussten um ihr Leben bangen, die Anderen lediglich vor einer prekären Situation.
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Leerstand und Zelte für Flüchtlinge Vide
BeitragThema: Re: Leerstand und Zelte für Flüchtlinge   Leerstand und Zelte für Flüchtlinge Empty03.08.15 15:31Eine Antwort erstellen

Knurro_Knurreck schrieb:


Es ist schon ein gewaltiger Unterschied, ob die Menschen vor dem IS-Terror fliehen mussten oder ob sie aus dem Balkan kommen. Die Einen mussten um ihr Leben bangen, die Anderen lediglich vor einer prekären Situation.

Da hast du Recht, nur frage ich mich ob die Menschen die vom Balkan kommen das wissen.
Diess Staaten sind doch wirtschaftlich und rechtlich so starkt (Ironie) da ihnen der Status als EU-Aufnahmekandidaten sicher ist.

Leider unterscheiden die Brüller vor den Unterkünften auch nicht.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Leerstand und Zelte für Flüchtlinge Vide
BeitragThema: Re: Leerstand und Zelte für Flüchtlinge   Leerstand und Zelte für Flüchtlinge Empty04.08.15 12:59Eine Antwort erstellen

Heute morgen hörte ich hier im Regionalradioprogramm, dass im Nachbardorf auch wieder Asylanten angekommen sind; diesen hat man eine Wohnung etwas außerhalb des Dorfes zugewiesen. Anstatt mal "danke" zu sagen, waren sie sehr erbost, dass sie nicht mittem im Dorf eine Unterkunft, die nicht vorhanden war, erhalten haben.

Die Asylanten haben nichts für Deutschland getan und stellen noch hohe Ansprüche.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Leerstand und Zelte für Flüchtlinge Vide
BeitragThema: Re: Leerstand und Zelte für Flüchtlinge   Leerstand und Zelte für Flüchtlinge Empty04.08.15 13:14Eine Antwort erstellen

Für mich ist das immer wieder in den Medien geschilderte Anspruchsdenken von Asylbewerbern nicht nachvollziehbar. Als normaler Mensch, wäre man doch heilfroh, wenn man in einem fremden Land wäre und dort ein Dach über'n Kopf und Verpflegung zur Verfügung gestellt bekäme.

Folgendes geht mir durch den Kopf:

1) Die Berichte stimmen nicht,
2) es handelt sich um fanatische Muslime, die Ungläubige als ihre Diener ansehen,
3) es sind ungezogene Menschen.


Zuletzt von Knurro_Knurreck am 04.08.15 15:20 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Leerstand und Zelte für Flüchtlinge Vide
BeitragThema: Re: Leerstand und Zelte für Flüchtlinge   Leerstand und Zelte für Flüchtlinge Empty04.08.15 13:31Eine Antwort erstellen

Mir geht etwas ganz anderes durch den Kopf. Kann es sein, daß diese Berichte einfach bewußt hochgebauscht werden um
Hass zu schüren?
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

Leerstand und Zelte für Flüchtlinge Vide
BeitragThema: Re: Leerstand und Zelte für Flüchtlinge   Leerstand und Zelte für Flüchtlinge Empty04.08.15 13:33Eine Antwort erstellen

Sonnenblümchen schrieb:
Mir geht etwas ganz anderes durch den Kopf. Kann es sein, daß diese Berichte einfach bewußt hochgebauscht werden um
Hass zu schüren?


Warum sollten die Flüchtlinge Hass auf uns haben ? Leerstand und Zelte für Flüchtlinge 1388561698
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Gast
Gast
Anonymous


Leerstand und Zelte für Flüchtlinge Vide
BeitragThema: Re: Leerstand und Zelte für Flüchtlinge   Leerstand und Zelte für Flüchtlinge Empty04.08.15 13:35Eine Antwort erstellen

apro schrieb:



Warum sollten die Flüchtlinge Hass auf uns haben ?   Leerstand und Zelte für Flüchtlinge 1388561698

Ich meinte - und das weißt Du auch - den Hass auf die Flüchtlinge zu schüren.
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

Leerstand und Zelte für Flüchtlinge Vide
BeitragThema: Re: Leerstand und Zelte für Flüchtlinge   Leerstand und Zelte für Flüchtlinge Empty04.08.15 13:36Eine Antwort erstellen

Sonnenblümchen schrieb:


Ich meinte - und das weißt Du auch - den Hass auf die Flüchtlinge zu schüren.



Ach so ..... Leerstand und Zelte für Flüchtlinge 152765
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61436

Leerstand und Zelte für Flüchtlinge Vide
BeitragThema: Re: Leerstand und Zelte für Flüchtlinge   Leerstand und Zelte für Flüchtlinge Empty04.08.15 13:49Eine Antwort erstellen

Leerstand und Zelte für Flüchtlinge 308311  Asylanten können für Deutschland nichts getan haben, sie sind doch erst mal angekommen, @ Norma!!!!

Inzwischen wird auch vieles hochgespielt wie mir scheint; von Knurro die 3 Möglichkeiten, jede mag stimmen...

traurig, dass solche Umstände und Zustände vorhanden sind; wie das noch enden wird.....
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Leerstand und Zelte für Flüchtlinge Vide
BeitragThema: Re: Leerstand und Zelte für Flüchtlinge   Leerstand und Zelte für Flüchtlinge Empty04.08.15 13:52Eine Antwort erstellen

@ Norma

Was hast Du bisher für Deutschland getan?
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Leerstand und Zelte für Flüchtlinge Vide
BeitragThema: Mich stört die erneute Überheblichkeit der alten Bundesländer   Leerstand und Zelte für Flüchtlinge Empty05.08.15 8:42Eine Antwort erstellen

nach dem sie die Jugend aus den Osten (2 Millionen bisher ) zu sich mit Arbeit und besserer Entlohnung gelockt haben und nun die Flüchtlinge in die neuen Länder ab.schieben wollen .
Alle voran ein grüner MP , der sich im Prinzip nur auf die Wahl vorbereitet. Meckern über die neuen Länder kommt da immer an.

Es gibt eine vereinbarte Regel und die sollet nicht nach Gutdünken verändert werden.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Leerstand und Zelte für Flüchtlinge Vide
BeitragThema: Re: Leerstand und Zelte für Flüchtlinge   Leerstand und Zelte für Flüchtlinge Empty05.08.15 9:28Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:
nach dem sie die Jugend aus den Osten (2 Millionen bisher ) zu sich mit Arbeit und besserer Entlohnung gelockt haben

Boah, ist das KRANK. Leerstand und Zelte für Flüchtlinge 861500
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Leerstand und Zelte für Flüchtlinge Vide
BeitragThema: Re: Leerstand und Zelte für Flüchtlinge   Leerstand und Zelte für Flüchtlinge Empty05.08.15 10:12Eine Antwort erstellen

Daisy Dösig schrieb:


Boah, ist das KRANK. Leerstand und Zelte für Flüchtlinge 861500

Was daran ist krank, die Tasache oder das du es nicht wahrhaben willst ?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Leerstand und Zelte für Flüchtlinge Vide
BeitragThema: Re: Leerstand und Zelte für Flüchtlinge   Leerstand und Zelte für Flüchtlinge Empty05.08.15 10:20Eine Antwort erstellen

Knurro_Knurreck schrieb:
Für mich ist das immer wieder in den Medien geschilderte Anspruchsdenken von Asylbewerbern nicht nachvollziehbar. Als normaler Mensch, wäre man doch heilfroh, wenn man in einem fremden Land wäre und dort ein Dach über'n Kopf und Verpflegung zur Verfügung gestellt bekäme.

Folgendes geht mir durch den Kopf:

1) Die Berichte stimmen nicht,
2) es handelt sich um fanatische Muslime, die Ungläubige als ihre Diener ansehen,
3) es sind ungezogene Menschen.

Ich würde auch nach Deutschland flüchten, weil man hier mehr als nur ein Dach über den Kopf und Verpflegung
bekommt. Daran sind doch nicht die Flüchtlinge schuld - wir als Staat sind an dieser jetzigen Flüchtlingspolitik
schuld. Was mir hier als Flüchtling zusteht, hat mit Anspruchsdenken nichts zu tun - es steht ihnen einfach zu.

Du bist also ein " normaler Mensch " - stelle mir gerade vor, du bist einer dieser Flüchtlinge. Ob du dann immer
noch so ein " normaler Mensch " bist. Leerstand und Zelte für Flüchtlinge 1388561698
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Leerstand und Zelte für Flüchtlinge Vide
BeitragThema: Re: Leerstand und Zelte für Flüchtlinge   Leerstand und Zelte für Flüchtlinge Empty05.08.15 10:39Eine Antwort erstellen

Sonnenblümchen schrieb:
@ Norma

Was hast Du bisher für Deutschland getan?

Deine Frage ist einfach nur dumm, überlege erst, bevor Du schreibst.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Leerstand und Zelte für Flüchtlinge Vide
BeitragThema: Re: Leerstand und Zelte für Flüchtlinge   Leerstand und Zelte für Flüchtlinge Empty05.08.15 11:19Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:


Was daran ist krank, die Tasache oder das du es nicht wahrhaben willst   ?

2 Millionen Jugendliche wurde von den alten BL aus den neuen BL "weggelockt"? Mit besserer Bezahlung? Ja doch wohl nicht nur bessere, sondern überhaupt mal eine Bezahlung - weil es im Osten gar nicht genug Arbeitsplätze gab. Und von "locken" kann ja wohl nicht die Rede sein - was wäre denn die Alternative gewesen? Rumsitzen und jammern wie es die Alten tun oder was.

Du bist echt kaputt in jeder Hinsicht. Geh mal zum Arzt.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Leerstand und Zelte für Flüchtlinge Vide
BeitragThema: Re: Leerstand und Zelte für Flüchtlinge   Leerstand und Zelte für Flüchtlinge Empty05.08.15 11:19Eine Antwort erstellen

Norma schrieb:


Deine Frage ist einfach nur dumm, überlege erst, bevor Du schreibst.

Da gibt es nichts zu überlegen, die Frage ist berechtigt, wenn Du schreibst, dass die Flüchtlinge nichts für Deutschland getan haben.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Leerstand und Zelte für Flüchtlinge Vide
BeitragThema: Re: Leerstand und Zelte für Flüchtlinge   Leerstand und Zelte für Flüchtlinge Empty05.08.15 12:01Eine Antwort erstellen

Fanta4 schrieb:


Ich würde auch nach Deutschland flüchten, weil man hier mehr als nur ein Dach über den Kopf und Verpflegung
bekommt. Daran sind doch nicht die Flüchtlinge schuld - wir als Staat sind an dieser jetzigen Flüchtlingspolitik
schuld. Was mir hier als Flüchtling zusteht, hat mit Anspruchsdenken nichts zu tun - es steht ihnen einfach zu.

Du bist also ein " normaler Mensch " - stelle mir gerade vor, du bist einer dieser Flüchtlinge. Ob du dann immer
noch so ein " normaler Mensch " bist. Leerstand und Zelte für Flüchtlinge 1388561698

Es empfiehlt sich, vor Erwiderung auf einen Beitrag, diesen gedanklich vollständig zu durchdringen. Dies ist hier ersichtlich nicht geschehen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Leerstand und Zelte für Flüchtlinge Vide
BeitragThema: Re: Leerstand und Zelte für Flüchtlinge   Leerstand und Zelte für Flüchtlinge Empty05.08.15 12:03Eine Antwort erstellen

Norma schrieb:


Deine Frage ist einfach nur dumm, überlege erst, bevor Du schreibst.

Normalerweise leistet jeder Steuerpflichtige schon aufgrund dieser Eigenschaft seinen Beitrag.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Leerstand und Zelte für Flüchtlinge Vide
BeitragThema: Re: Leerstand und Zelte für Flüchtlinge   Leerstand und Zelte für Flüchtlinge Empty05.08.15 14:05Eine Antwort erstellen

Norma schrieb:


Deine Frage ist einfach nur dumm, überlege erst, bevor Du schreibst.

Vielleicht war auch Deine Aussage einfach nur dumm.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Leerstand und Zelte für Flüchtlinge Vide
BeitragThema: Re: Leerstand und Zelte für Flüchtlinge   Leerstand und Zelte für Flüchtlinge Empty05.08.15 14:19Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:
nach dem sie die Jugend aus den Osten (2 Millionen bisher ) zu sich mit Arbeit und besserer Entlohnung gelockt haben und nun die Flüchtlinge in die neuen Länder ab.schieben wollen .
Alle voran ein grüner MP , der sich im Prinzip nur auf die Wahl vorbereitet. Meckern über die neuen Länder kommt da immer an.

Es gibt eine vereinbarte Regel und die sollet nicht nach Gutdünken verändert werden.

Weißt Du, die alten Bundesländer haben extra einen Rattenfänger engagiert, damit die Jugend zu uns kommt.

Vor allem aber, damit Platz für die Flüchtlinge ist, die wir jetzt den neuen Bundesländern aufs Auge drücken können.

Leerstand und Zelte für Flüchtlinge 2456056866

Sag mal Sachse, was kommt als nächstes?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Leerstand und Zelte für Flüchtlinge Vide
BeitragThema: Re: Leerstand und Zelte für Flüchtlinge   Leerstand und Zelte für Flüchtlinge Empty05.08.15 14:29Eine Antwort erstellen

Eddy21 schrieb:

Sag mal Sachse, was kommt als nächstes?

Als nächstes kommt, dass Du wohl ein Brauner bist, weil Du ostdeutsche Jugendliche mit Ratten gleichstellst. Leerstand und Zelte für Flüchtlinge 1388561698

Achtung! Leerstand und Zelte für Flüchtlinge 2456056866
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Leerstand und Zelte für Flüchtlinge Vide
BeitragThema: Re: Leerstand und Zelte für Flüchtlinge   Leerstand und Zelte für Flüchtlinge EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Leerstand und Zelte für Flüchtlinge

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-