| Schäubeöe will keinen Einigung | |
|
|
Autor | Nachricht |
---|
Ein Sachse Experte
Anzahl der Beiträge : 6073
| Thema: Re: Schäubeöe will keinen Einigung 14.07.15 17:28 | |
| - apro schrieb:
Der einzige verbitterte alte Mann bist Du !
Wenn ich so einen Mist lese wie : Die Griechen wurden gedemütigt oder der Würde beraubt ...
Als sie mit Lug und Betrug die EU Gelder verprasst hatten machte ihre Würde gerade Urlaub , auch der sogenannte kleine Mann hat fleißig Steuern unterschlagen und betrogen....
Auch Dein ständiges wiederholen dass Du im Rolli sitzt finde ich zum andere haben ein schwereres Los zu tragen als Du , aber gehen damit nicht pausenlos hausieren .....
Im Gegensatz zu den Genannten kann ich meien Los ertragen , er kann nur schikanieren.
Es tut mir leid wenn auch du mit den Griechen ein genzes Volk meist un d nicht zwische den Profitören (den Freuden von Schäubeles Partei) und dem Volk unterscheiden kannst. |
|
| |
Ein Sachse Experte
Anzahl der Beiträge : 6073
| Thema: Es ist noch nicht zu Ende 16.07.15 10:03 | |
| jedenfalls bei Schäubele noch nicht :
Donnerstag, 16.07.2015 Wolfgang Schäuble bringt erneut „Grexit“ ins Spiel © dpa Berlin. Trotz der Zustimmung des griechischen Parlaments zu ersten Spar- und Reformmaßnahmen bringt Finanzminister Wolfgang Schäuble erneut ein Ausscheiden des überschuldeten Landes aus der Eurozone ins Gespräch. Sehr viele Ökonomen, auch in Griechenland, bezweifelten, dass die Probleme ohne einen echten Schuldenschnitt gelöst werden könnten, sagte der CDU-Politiker am Donnerstag im Deutschlandfunk. „Doch ist ein wirklicher Schuldenschnitt mit einer Mitgliedschaft in der Währungsunion unvereinbar.“ Ein freiwilliges Ausscheiden „wäre für Griechenland der bessere Weg“, sagte er. Das „Ja“ am frühen Morgen im Parlament von Athen wertete Schäuble als „wichtigen Schritt“. Die Eurogruppe werde nun vermutlich einen Antrag stellen, Verhandlungen über ein drittes Hilfspaket mit bis zu 86 Milliarden Euro an frischen Krediten aufzunehmen. Zuvor müsse aber der Bundestag das Mandat dazu erteilen. Schäuble wertete die Entwicklung in Griechenland als „ein bisschen verwirrend“. Schließlich habe die Bevölkerung vor wenigen Tagen in einem Referendum für das genaue Gegenteil von dem gestimmt, was das Parlament nun beschlossen habe. Zu der heftigen Kritik an Deutschlands Rolle im Schuldenstreit sagte der Minister, es gehe nicht darum, Griechenland „etwas aufzuerlegen“, sondern dabei zu helfen, dass sich die Griechen „irgendwann“ den Lebensstandard leisten könnten, den sie sich leisten wollten. Dies setze Reformen voraus, um wettbewerbsfähig zu werden. Bei der Abstimmung in Athen hatte die Koalition von Ministerpräsident Alexis Tsipras nur mit Stimmen der Opposition eine Mehrheit zustande gebracht. Die Gesetze sehen eine Erhöhung der Mehrwertsteuer und die Einleitung einer Rentenreform vor. (dpa)
Da kann sich in Griechenland im Parlament die Zustimmung ergeben, das scheint ihm auch nicht recht sein , denn ihm geht es längst nicht mehr um Grexit oder nicht ihm geht es um den Sturz der linken Regierung , damit er seinen Parteifreuden wieder Geld zuschieben kann. (Zur Erinnerung er hat es 5 Jahre auch schon gemacht)
Und auch hier irrt er und versucht aber sich dzrchzusetzen, auch da geht es nur um Demütigung !
Auch hier sei erinnert die Ostdeutsche Treuhand schloss mit einen minus von cva. 300 Millionen ab. |
|
| |
Luna Admin
Anzahl der Beiträge : 35954
| Thema: Re: Schäubeöe will keinen Einigung 16.07.15 11:07 | |
| - Ein Sachse schrieb:
- Da kann sich in Griechenland im Parlament die Zustimmung ergeben, das scheint ihm auch nicht recht sein , denn ihm geht es längst nicht mehr um Grexit oder nicht ihm geht es um den Sturz der linken Regierung , damit er seinen Parteifreuden wieder Geld zuschieben kann. (Zur Erinnerung er hat es 5 Jahre auch schon gemacht)
Und auch hier irrt er und versucht aber sich dzrchzusetzen, auch da geht es nur um Demütigung !
Auch hier sei erinnert die Ostdeutsche Treuhand schloss mit einen minus von cva. 300 Millionen ab. Nun verwechsel mal nicht Äpfel mit Birnen, die Aufgabe der Treuhand war eine andere.
Welche Demütigung siehst du denn darin Griechenland mit weiteren Darlehen zu unterstützen? Darlehen erfordern normalerweise Sicherheiten, die Griechenland nicht in der Lage ist zu geben. Demzufolge wird zumindest so etwas ähnliches wie ein Unternehmenskonzept erwartet. Das Volk von Griechenland hat links gewählt aufgrund von Versprechungen die nicht eingehalten werden können. Es liegt nun an der gewählten Partei ein Konzept zu entwickeln die dem Volk gerecht wird und gleichzeitig die Geldgeber überzeugt. Ein deutscher Finanzminister wird die Regierung von Griechenland bestimmt nicht stürzen, ob das passiert wird ganz alleine das griechische Volk entscheiden. Was er aber muss ist, seinem deutschen Volk die Kosten für diese Unterstützung aufdrücken. .
Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch) |
|
| |
Ein Sachse Experte
Anzahl der Beiträge : 6073
| Thema: Re: Schäubeöe will keinen Einigung 16.07.15 14:49 | |
| - Luna schrieb:
Nun verwechsel mal nicht Äpfel mit Birnen, die Aufgabe der Treuhand war eine andere.
Welche Demütigung siehst du denn darin Griechenland mit weiteren Darlehen zu unterstützen? Darlehen erfordern normalerweise Sicherheiten, die Griechenland nicht in der Lage ist zu geben. Demzufolge wird zumindest so etwas ähnliches wie ein Unternehmenskonzept erwartet. Das Volk von Griechenland hat links gewählt aufgrund von Versprechungen die nicht eingehalten werden können. Es liegt nun an der gewählten Partei ein Konzept zu entwickeln die dem Volk gerecht wird und gleichzeitig die Geldgeber überzeugt. Ein deutscher Finanzminister wird die Regierung von Griechenland bestimmt nicht stürzen, ob das passiert wird ganz alleine das griechische Volk entscheiden. Was er aber muss ist, seinem deutschen Volk die Kosten für diese Unterstützung aufdrücken. Die Augabe war eine andere, welche denn ?
Bei beiden geht es um Privatisierung von Staatseigentum ? Das Ergebnis der ersten Treuhand ist ja bekannt! Die Nutznieser auch ! Oder geht es gar nur darum zwei deutschen Konzernen Fraport und einen Energiekonzern zum Schnäppenpreis Eigentum zukommen zu lassen ?
Wie willst du den trotz aller Probleme andenken das die Griechen die bei Wahlen wiederwählen, die die Griechen ins Unheil gestützt haben. Umfage noch gestern 70 % für Tsipras. Die Griechen wissen schon noch zu unterscheiden wer sie in die neuen Schulden getrieben hat, |
|
| |
apro Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 17253
| Thema: Re: Schäubeöe will keinen Einigung 16.07.15 15:34 | |
| - Ein Sachse schrieb:
Die Augabe war eine andere, welche denn ?
Bei beiden geht es um Privatisierung von Staatseigentum ? Das Ergebnis der ersten Treuhand ist ja bekannt! Die Nutznieser auch ! Oder geht es gar nur darum zwei deutschen Konzernen Fraport und einen Energiekonzern zum Schnäppenpreis Eigentum zukommen zu lassen ?
Wie willst du den trotz aller Probleme andenken das die Griechen die bei Wahlen wiederwählen, die die Griechen ins Unheil gestützt haben. Umfage noch gestern 70 % für Tsipras. Die Griechen wissen schon noch zu unterscheiden wer sie in die neuen Schulden getrieben hat,
Das waren die Griechen selber die sich verschuldet haben ,sie haben Jahrelang aus dem vollen geschöpft als gebe es keinen Morgen , auch der sogenannte kleine Mann hat keine Steuern bezahlt und immer nur gefordert und bekommen , jetzt wird ihm die Rechnung präsentiert . Aber das geht in Deinen linken Kopf nicht rein , die Schuld liegt immer bei den anderen . |
|
| |
Luna Admin
Anzahl der Beiträge : 35954
| Thema: Re: Schäubeöe will keinen Einigung 16.07.15 15:53 | |
| - Ein Sachse schrieb:
Die Griechen wissen schon noch zu unterscheiden wer sie in die neuen Schulden getrieben hat, Hauptsache sie wissen auch wer sie da raus holt und erkennen die Hilfe mal an die ihnen von außen gewährt wird. .
Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch) |
|
| |
apro Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 17253
| Thema: Re: Schäubeöe will keinen Einigung 16.07.15 15:57 | |
| - Luna schrieb:
Hauptsache sie wissen auch wer sie da raus holt und erkennen die Hilfe mal an die ihnen von außen gewährt wird.
Das Wort "DANKE" kommt im griechischen Wörterbuch nicht vor ... |
|
| |
Ein Sachse Experte
Anzahl der Beiträge : 6073
| Thema: Re: Schäubeöe will keinen Einigung 16.07.15 17:50 | |
| - apro schrieb:
Das waren die Griechen selber die sich verschuldet haben ,sie haben Jahrelang aus dem vollen geschöpft als gebe es keinen Morgen , auch der sogenannte kleine Mann hat keine Steuern bezahlt und immer nur gefordert und bekommen , jetzt wird ihm die Rechnung präsentiert . Aber das geht in Deinen linken Kopf nicht rein , die Schuld liegt immer bei den anderen .
Nein das passt eher als Bildzeitungsniveau "die Griechen" in der Gesamtheit in Verantwortung zu nehmen.
Wer hat den seit 2010 Gewinne in Griechenland gemacht und das Vermögen vermehrt, doch nicht dioe Arbeistlosen oder das drittelö was heute keine Krankenkasse mehr hat.
Recht hast du allerdings sie hätten nicht erst 2015 die koruppte Garde von der Freunden von SPD und Union zum Teufel jagen müssen.
Es geht nicht um Schuld es geht darum wei man miteinander umgegangen ist, und das von beider Seiten. |
|
| |
Ein Sachse Experte
Anzahl der Beiträge : 6073
| Thema: Re: Schäubeöe will keinen Einigung 18.07.15 9:28 | |
| - apro schrieb:
Das Wort "DANKE" kommt im griechischen Wörterbuch nicht vor ... Seit wann kannst du griechisch ?
Bei wem sollen sie sich denn bedanken , bei ihre Politilern die in Gemeinschaft mit SPD und Union das Land erst in Grund und Boden regiert haben. Es lässt sich leicht auf eine Regierung schimpfen die erst seit einen halben Jahre im Amt ist.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Warum blos hat Schäubel gestern zugestimmt wenn er den Grexit will ?
Und wieso ist es was anderes wenn er sich mit Finnen aus den Rechtnationale Lager verbündet , aber in Greichenland die Verbindung mit Rechtsnationalen kritisiert wird. |
|
| |
mex verstorben
Anzahl der Beiträge : 56286
| Thema: Re: Schäubeöe will keinen Einigung 18.07.15 9:35 | |
| - Ein Sachse schrieb:
- apro schrieb:
Das Wort "DANKE" kommt im griechischen Wörterbuch nicht vor ... Seit wann kannst du griechisch ?
Bei wem sollen sie sich denn bedanken , bei ihre Politilern die in Gemeinschaft mit SPD und Union das Land erst in Grund und Boden regiert haben. Es lässt sich leicht auf eine Regierung schimpfen die erst seit einen halben Jahre im Amt ist.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Warum blos hat Schäubel gestern zugestimmt wenn er den Grexit will ?
Und wieso ist es was anderes wenn er sich mit Finnen aus den Rechtnationale Lager verbündet , aber in Greichenland die Verbindung mit Rechtsnationalen kritisiert wird. Ich gehe davon aus, du kannst noch nicht einmal sagen was der Schäuble zugestimmt hat, aber du kannst mich ja jetzt vom Gegenteil überzeugen .
Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen. |
|
| |
Ein Sachse Experte
Anzahl der Beiträge : 6073
| Thema: Re: Schäubeöe will keinen Einigung 18.07.15 9:49 | |
| - mex schrieb:
Ich gehe davon aus, du kannst noch nicht einmal sagen was der Schäuble zugestimmt hat, aber du kannst mich ja jetzt vom Gegenteil überzeugen Aber du kannst es ? Er hat für Verhandlungen mit Greichenland und nicht über einen "vorübergehenden Grexit " (von dem keiner weis wie er gehen könnet .
Schlimm nur das er sich dazu mit der rechtsnationalen Finnen vereinige muß |
|
| |
Ein Sachse Experte
Anzahl der Beiträge : 6073
| Thema: Ich hoffe 18.07.15 10:24 | |
| er macht wahr was er andeutet
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Wurde dafür schon Jens Span (der Gesundheitsexperte) im Finanzministerum als parlamemtarischer Staatsekretär installiert ? |
|
| |
apro Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 17253
| Thema: Re: Schäubeöe will keinen Einigung 18.07.15 12:51 | |
| - Ein Sachse schrieb:
Seit wann kannst du griechisch ?
Bei wem sollen sie sich denn bedanken , bei ihre Politilern die in Gemeinschaft mit SPD und Union das Land erst in Grund und Boden regiert haben. Es lässt sich leicht auf eine Regierung schimpfen die erst seit einen halben Jahre im Amt ist.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Warum blos hat Schäubel gestern zugestimmt wenn er den Grexit will ?
Und wieso ist es was anderes wenn er sich mit Finnen aus den Rechtnationale Lager verbündet , aber in Greichenland die Verbindung mit Rechtsnationalen kritisiert wird.
Wenn das Thema nicht so ernst wäre könnte man über Deinen Unsinn lachen und ob ich griechisch kann das kannst Du nicht beurteilen , aber ich kann an Hand Deines Geschmiere beurteilen ob Du deutsch kannst und da komme ich zu der Feststellung dass Du Dich auf dem Wissensstand eines sechs jährigen Kindes befindest .... |
|
| |
Herrmann Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 21783
| Thema: Re: Schäubeöe will keinen Einigung 18.07.15 16:24 | |
| Am Montag öffnen die griechischen Banken wieder und dann ist Schluß mit Limit 60€ am Tag dann dürfen 420 € pro Woche auf einmal abgehoben werden . Dieses Limit wäre auch für mich vollkommen ausreichend ,ich würde sagen das ist Aufforderung zur Geldverschwendung ,das würde bei mir zur Verschuldung führen . .
Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche |
|
| |
Ein Sachse Experte
Anzahl der Beiträge : 6073
| Thema: Re: Schäubeöe will keinen Einigung 18.07.15 19:56 | |
| Ich lach mich kaputt !
7 x 60 € ist gleich 420 € , was also ändert sich ? |
|
| |
Crapule Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 30517
| Thema: Re: Schäubeöe will keinen Einigung 18.07.15 20:08 | |
| Griechenland-Drama
Solidarität? Ich bin irritiert!
Von Harald Martenstein
Viele schimpfen derzeit auf Wolfgang Schäuble. Ein Nationalist sei er, heißt es. Doch der Finanzminister vertritt in der Griechenlandkrise deutsche Interessen. Und das völlig zu Recht. Ein Kommentar.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Schaden vom deutschen Volk abwenden. Etwas für den Sachsen! .
"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".
chin. Sprichwort, Konfuzius. |
|
| |
Herrmann Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 21783
| Thema: Re: Schäubeöe will keinen Einigung 18.07.15 20:40 | |
| - Ein Sachse schrieb:
- Ich lach mich kaputt !
7 x 60 € ist gleich 420 € , was also ändert sich ? Du lachst dich kaputt Sachse ,für was mußt du denn jede Woche 420€ abheben ? Miete ,Strom ,Heizung alle Versicherungen werden doch vom Konto abgebucht . Mir würden sogar 200€ reichen .Du scheinst gar kein armer Rentner zu sein ,ich glaube bald es war ein Fehler von mir nach Bayern zu fliehen . .
Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche |
|
| |
Ein Sachse Experte
Anzahl der Beiträge : 6073
| Thema: Re: Schäubeöe will keinen Einigung 19.07.15 8:49 | |
| - Herrmann schrieb:
Du lachst dich kaputt Sachse ,für was mußt du denn jede Woche 420€ abheben ? Miete ,Strom ,Heizung alle Versicherungen werden doch vom Konto abgebucht . Mir würden sogar 200€ reichen .Du scheinst gar kein armer Rentner zu sein ,ich glaube bald es war ein Fehler von mir nach Bayern zu fliehen .
Ich habe nicht nur einigen die Augen öffnen wollen das 7 x 60 = 42o € sind. Dss können sich in Deutschland die meisten nicht leisten, in Greichenland erst recht nicht.
War nur ein Beispiel wie man uns weismachen will wie gut es " den Griechen geht " .
Da hift der Wirtschaft überhaupt nichts ,die Unternehmen können nach wie vor nicht überweisen.
Geflohen,wann denn, aber bitte nicht über die offene Grenze in Ungarn. |
|
| |
apro Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 17253
| Thema: Re: Schäubeöe will keinen Einigung 19.07.15 9:59 | |
| - Ein Sachse schrieb:
- Ich lach mich kaputt !
Das sind nur leere Versprechungen von Dir .... |
|
| |
Max van Maier Experte
Anzahl der Beiträge : 8515
| Thema: Re: Schäubeöe will keinen Einigung 19.07.15 10:17 | |
| - Ein Sachse schrieb:
Ich habe nicht nur einigen die Augen öffnen wollen das 7 x 60 = 42o € sind. Dss können sich in Deutschland die meisten nicht leisten, in Greichenland erst recht nicht.
War nur ein Beispiel wie man uns weismachen will wie gut es " den Griechen geht " .
Da hift der Wirtschaft überhaupt nichts ,die Unternehmen können nach wie vor nicht überweisen.
Geflohen,wann denn, aber bitte nicht über die offene Grenze in Ungarn.
Ich brauche in der Regel keine 420,- € pro Woche zum Leben. Wenn du schon selbst schreibst, das viele Menschen diese Summe in der Woche gar nicht zur Verfügung haben, worüber regst du dich dann eigentlich auf? Dann betrifft es doch die meißten gar nicht. Kartenzahlungen funktionieren übrigens in Griechenland nach wie vor. Jedoch lehnen viele Geschäftsleute Kartenzahlungen ab und möchten gern cash. Warum, das hatte ich bereits vor einigen Tagen gepostet.
Die Unternehmen können sehr wohl Überweisungen durchführen. Onlineüberweisungen innerhalb Griechenlands sind unbeschränkt möglich. Überweisungen ins Ausland, egal ob von Privat oder einem Unternehmen, müssen genehmigt werden. Wir haben auch Kunden in Griechenland. Diese überweisen auch Geld von griechischen Banken an uns. Dauert zwar zur Zeit etwas länger (ca. 7 - 10 Tag), aber es geht. .
Fight Ukraine! Fight! |
|
| |
sprotte Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 10424
| Thema: Re: Schäubeöe will keinen Einigung 19.07.15 10:49 | |
| och, Mönscch, Sachse, Dir kann man auch gar nichts recht machen.
bei 60 Euronen/Tag sind sie von Automat zu Automat anstehen gegangen, um 1x Geld zu erhalten.
Nu kommst Du mit der Mathematik und sagst, 7x 60 wären auch 420.- Falsch sage ich, denn 7x60 sind genau--griechisch gesehen:
1x mit wenig Zeitaufwand das Geld holen und die ganze Woche dann frei haben
Schäubele hat somit auch an die armen und stadtfremd wohnenden Griechen gedacht, denen es nicht möglich ist, so mir nichts dir nichts in die Stadt zu fahren und ständig dort nach etwas Geld anzustehen.
So haben sie mehr Zeit, über das Böse in der Welt zu diskutieren und sich über ihren Erzfeind, den Deutschen, auszulassen. Übrigens, Sachse, Du zählst auch dazu So, nun überlege Dir wieder etwas Neues, was es zu berichten und anzugreifen gibt. In dem Sinne , frisch ans Werk....
ich mache mich für diese ganze Woche nun auch frei, denn ich bringe meine Frau zum Bahnhof
dann habe ich Zeit, wann, wie, wo ich mir von meiner Bank etwas Knete zum Überleben für diese Woche holen kann. Stelle immer wieder fest, ja wohin fließt denn nur das ganze Geld-- immer geht es zur Neige. Vielleicht könnte mal einer der reichen Griechen so ein wenig einem armen Deutschen unter die Arme greifen, damit ich wiederum einigen armen Griechen helfen kann.
:60.gif:Denn von Griechen zu Griechen ( also reich zu arm) klappt dass ja überhaupt nicht. Muß wohl bei denen an der Sprache liegen...
oder daran, daß Du, Sachse, nicht die richtigen Worte an die Griechen richtest??? .
ist es nicht schrecklich, daß uns die Politiker und andere Kaffeegrundleser immer mehr das Leben vermiesen ? |
|
| |
Ein Sachse Experte
Anzahl der Beiträge : 6073
| Thema: Re: Schäubeöe will keinen Einigung 19.07.15 11:06 | |
| - Max van Maier schrieb:
Ich brauche in der Regel keine 420,- € pro Woche zum Leben. Wenn du schon selbst schreibst, das viele Menschen diese Summe in der Woche gar nicht zur Verfügung haben, worüber regst du dich dann eigentlich auf? Dann betrifft es doch die meißten gar nicht. Kartenzahlungen funktionieren übrigens in Griechenland nach wie vor. Jedoch lehnen viele Geschäftsleute Kartenzahlungen ab und möchten gern cash. Warum, das hatte ich bereits vor einigen Tagen gepostet.
Die Unternehmen können sehr wohl Überweisungen durchführen. Onlineüberweisungen innerhalb Griechenlands sind unbeschränkt möglich. Überweisungen ins Ausland, egal ob von Privat oder einem Unternehmen, müssen genehmigt werden. Wir haben auch Kunden in Griechenland. Diese überweisen auch Geld von griechischen Banken an uns. Dauert zwar zur Zeit etwas länger (ca. 7 - 10 Tag), aber es geht. Unser alles wissendener Unternehmer wieder mal. Da werden ich in Zukunft wohl die Berichte im Fernsehen wo Unternehmer berichtet haben als Lügen ansehen ?
Zur Zeit würde also heißen selbst vor dem Montag ? |
|
| |
mex verstorben
Anzahl der Beiträge : 56286
| Thema: Re: Schäubeöe will keinen Einigung 19.07.15 11:10 | |
| - Ein Sachse schrieb:
- Max van Maier schrieb:
Ich brauche in der Regel keine 420,- € pro Woche zum Leben. Wenn du schon selbst schreibst, das viele Menschen diese Summe in der Woche gar nicht zur Verfügung haben, worüber regst du dich dann eigentlich auf? Dann betrifft es doch die meißten gar nicht. Kartenzahlungen funktionieren übrigens in Griechenland nach wie vor. Jedoch lehnen viele Geschäftsleute Kartenzahlungen ab und möchten gern cash. Warum, das hatte ich bereits vor einigen Tagen gepostet.
Die Unternehmen können sehr wohl Überweisungen durchführen. Onlineüberweisungen innerhalb Griechenlands sind unbeschränkt möglich. Überweisungen ins Ausland, egal ob von Privat oder einem Unternehmen, müssen genehmigt werden. Wir haben auch Kunden in Griechenland. Diese überweisen auch Geld von griechischen Banken an uns. Dauert zwar zur Zeit etwas länger (ca. 7 - 10 Tag), aber es geht. Unser alles wissendener Unternehmer wieder mal. Da werden ich in Zukunft wohl die Berichte im Fernsehen wo Unternehmer berichtet haben als Lügen ansehen ?
Zur Zeit würde also heißen selbst vor dem Montag ? ich gehe davon aus ein Sachse kann nach Arbeit schreien aber keine verrichten, in Sachen der Beurteilung ist ein User ganz besonders unbeholfen und betroffen wir sind es aber gewohnt mit seiner Schwächenstärke umzugehen .
Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen. |
|
| |
camina Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 63389
| Thema: Re: Schäubeöe will keinen Einigung 19.07.15 11:13 | |
| Alleinunterhalter nennt man das .
***************************************************************** wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann |
|
| |
Max van Maier Experte
Anzahl der Beiträge : 8515
| Thema: Re: Schäubeöe will keinen Einigung 19.07.15 12:29 | |
| - Ein Sachse schrieb:
Unser alles wissendener Unternehmer wieder mal. Da werden ich in Zukunft wohl die Berichte im Fernsehen wo Unternehmer berichtet haben als Lügen ansehen ?
Zur Zeit würde also heißen selbst vor dem Montag ? Ich bin immer noch Angestellter, kein Unternehmer. Schrieb ich aber schon des öfteren.
Hier etwas zu den Kapitalverkehrskontrollen in Griechenland.
- Zitat :
- Um einen weiteren Abfluss von Kapital ins Ausland zu verhindern, müssen Überweisungen auf ausländische Konten von einer Kommission innerhalb des Finanzministeriums genehmigt werden.
Die Kommission wird nur Überweisungen erlauben, die sie für notwendig hält, um "ein öffentliches oder soziales Interesse zu schützen". Dazu zählen etwa Ausgaben für Medikamentenimporte. Für das normale Importgeschäft wird es dagegen offenbar keine Ausnahmen geben. Unternehmen mit internationalen Zulieferern könnte das in Schwierigkeiten bringen.
Der Zahlungsverkehr im Inland ist nicht betroffen: Online-Überweisungen im Inland können weiterhin in jeder Höhe vorgenommen werden. Das gilt ausdrücklich auch für Gehalts- und Pensionszahlungen. Auch in Läden soll man weiterhin problemlos mit Kredit- oder EC-Karten bezahlen können. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Interessant finde ich dabei folgenden Aspekt. Überweisungen ins Ausland dürfen nur getätigt werden, wenn ein "öffentliches oder soziales Interesse" zu schützen ist. Da wir Anfang Juli eine Überweisung eines griechischen Händlers von einer griechischen Bank erhalten haben, würde mich jetzt mal interessieren, wie der Bursche das gehändelt hat. Es waren zwar Produkte, die in einer Raffinerie eingesetzt werden, aber ist das ein zu schützendes "öffentliches oder soziales Interesse"? Wenn man etwas ausholt, könnte man das natürlich konstruieren. Die Bevölkerung braucht Benzin, deshalb müssen die Raffinerien funktionieren, sonst könnte es zu sozialen Unruhen kommen. Oder, was ich vermute, der Bursche hat wie so viele Griechen einfach gemauschelt und seine Beziehungen zu den entsprechenden staatlichen Stellen spielen lassen. Nichts ungewöhnliches in Griechenland. .
Fight Ukraine! Fight! |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Schäubeöe will keinen Einigung | |
| |
|
| |
| Schäubeöe will keinen Einigung | |
|
--------