cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

G36 ein fehlerhaftes Gewehr oder unverantwortliches Mittel zur politischen Hetze ?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast
Anonymous


G36 ein fehlerhaftes Gewehr oder unverantwortliches Mittel zur politischen Hetze ? Vide
BeitragThema: G36 ein fehlerhaftes Gewehr oder unverantwortliches Mittel zur politischen Hetze ?   G36 ein fehlerhaftes Gewehr oder unverantwortliches Mittel zur politischen Hetze ? Empty21.04.15 11:57Eine Antwort erstellen

Die angeblichen Klagen über das deutsche Standard Sturmgewehr der Bundeswehr reißen nicht ab .

Das G36 soll angeblich eklatante Mängel und Ungenauigkeiten verursachen, insbesondere durch Hitzeeinwirkung
nach Dauerfeuer aber auch schon einfach , wenn die Umgebungstemperatur zu hoch ist, wie in Gegenden,
wie Afghanistan.

Die Presse überschlägt sich mit immer neuen Berichten, unsere Verteidigungsministerin sieht sich ständiger
Kritik wegen des Umganges mit der angeblichen Problematik ausgesetzt, insbesondere aus Reihen der
Grünen und der Linken überschlägt man sich förmlich damit, diese Waffe in der Luft zu zerreißen .

Seit 2012 wisse man angeblich im Verteidigungsministerium um die Mängel , getan wurde nichts, so der Vorwurf.

Hört sich alles erstmal ganz spannend an und fügt sich nahtlos in das propagierte Beschaffungschaos der
Bundeswehr ein, allerdings nur auf den ersten Blick.
Betrachtet man sich nämlich die Geschichte dieser Waffe, fragt man sich, ob nicht eben diese Pöbelei
und die überzogene Kritik an dieser Waffe der eigentlich Skandal ist und zwar ein ziemlich unverantwortlicher,
weil hier von einer sensationsgierigen Presse und oppositionellen Politiker Kreisen, Vorwürfe erhoben werden,
die realen Einsatzszenarien dieser Waffe vollkommen widersprechen.

Objektiv gesehen fällt nämlich erstmal auf, daß diese Kritik ein Gewehr trifft, was seit 17 Jahren bereits
ohne jegliche Probleme und Beanstandungen von der Bundeswehr genutzt wird.
Eine ziemlich lange Zeit für eine Standard Ordonanzwaffe, die praktisch in jedem Bundeswehreinsatz auch
real eingesetzt wurde und über die sich bisher keiner beschwert hatte.

Weiter wird dieses Gewehr in 55 Staaten verwendet, darunter auch in Ländern wie Saudi-Arabien, wo
es bekanntlicher Weise das ganze Jahr über ziemlich heiß ist und Hitze sollte ja das Problem darstellen,
komisch nur, daß auch von dort keine Beschwerden kommen, ganz im Gegenteil ist man mit dem G36
überall hochzufrieden.

Erklärt wurden zeitweise auftretende Probleme von der richtigen Fachpresse übrigens auch schon .

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Den Herrschaften der Opposition und der im Schlepptau folgenden Sensationspresse scheint das aber nicht zu genügen.

Vielleicht sollten diese Leute, die Beurteilung von Waffen mal lieber denen überlassen, die Ahnung davon haben
und denen, die sie täglich benutzen müssen .
Die letzten 8000 Stück dieser Waffe , wurden übrigens dann ja völlig unverantwortlicher Weise an die kurdischen
Peschmerga Kämpfer im Irak geliefert, wobei es so unverantwortlich wohl nicht war .
Denn auch im ziemlich warmen Irak sind die kurdischen Kämpfer von diesem Gewehr absolut begeistert und
schreien nach mehr, aber die sind wohl alle bei weitem nicht so kompetent, wie Sesselpupser in Ämtern oder
unsere Bundestagskämpfer von den Grünen Smile .
Nach oben Nach unten
Vroni
Gast
Anonymous


G36 ein fehlerhaftes Gewehr oder unverantwortliches Mittel zur politischen Hetze ? Vide
BeitragThema: Ich weiß nicht so Recht Klaus    G36 ein fehlerhaftes Gewehr oder unverantwortliches Mittel zur politischen Hetze ? Empty21.04.15 12:23Eine Antwort erstellen

ich weiß ja dass Du mir nicht antwortest , mußt Du auch nicht. ich weiß nur dieses Kaschidingsda oder wie das heißt ist eine sehr gute Waffe. Sofern man Waffen überhaupt als was gutes bezeichnen kann. Aber davon mal ab. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Konstrukteure dieses Bundeswehrgewehres dämlicher sind als die Erfinder anderer Waffen. Auch dieser Nonsens mit diesen Hubschraubern da in Bulgarien oder wo das war. Ich kann mir vorstellen dass man der Bevölkerung irgendwie verklickern muss he Leute wir brachen neue Waffen. Beinahe genauso dämlich wie das Märchen von der Russischen Bedrohung ! Irgendwie zu offensichtlich das alles.


Gruß in den Norden
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21146

G36 ein fehlerhaftes Gewehr oder unverantwortliches Mittel zur politischen Hetze ? Vide
BeitragThema: Re: G36 ein fehlerhaftes Gewehr oder unverantwortliches Mittel zur politischen Hetze ?   G36 ein fehlerhaftes Gewehr oder unverantwortliches Mittel zur politischen Hetze ? Empty21.04.15 13:01Eine Antwort erstellen

Vroni schrieb:
ich weiß ja dass Du mir nicht antwortest , mußt Du auch nicht. ich weiß nur dieses Kaschidingsda oder wie das heißt ist eine sehr gute Waffe. Sofern man Waffen überhaupt als was gutes bezeichnen kann. Aber davon mal ab. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Konstrukteure dieses Bundeswehrgewehres dämlicher sind als die Erfinder anderer Waffen. Auch dieser Nonsens mit diesen Hubschraubern da in Bulgarien oder wo das war. Ich kann mir vorstellen dass man der Bevölkerung irgendwie  verklickern muss he Leute wir brachen neue Waffen. Beinahe genauso dämlich wie das Märchen von der Russischen Bedrohung ! Irgendwie zu offensichtlich das alles.


Gruß in den Norden

Wir brauchen hier keine politische Aufklärung ,hau wech .Leg lieber ein paar Überstunden ein damit man von seinen Lohn leben kann anstatt in Foren rum geistern
und den Mann bis zum Umfallen schuften lässt und der dann bei 50 schon kaputt ist .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

G36 ein fehlerhaftes Gewehr oder unverantwortliches Mittel zur politischen Hetze ? Vide
BeitragThema: Re: G36 ein fehlerhaftes Gewehr oder unverantwortliches Mittel zur politischen Hetze ?   G36 ein fehlerhaftes Gewehr oder unverantwortliches Mittel zur politischen Hetze ? Empty21.04.15 13:38Eine Antwort erstellen

[img][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können][/img]





Klappt doch .... very happy
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Gast
Gast
Anonymous


G36 ein fehlerhaftes Gewehr oder unverantwortliches Mittel zur politischen Hetze ? Vide
BeitragThema: Re: G36 ein fehlerhaftes Gewehr oder unverantwortliches Mittel zur politischen Hetze ?   G36 ein fehlerhaftes Gewehr oder unverantwortliches Mittel zur politischen Hetze ? Empty21.04.15 14:53Eine Antwort erstellen

Vroni schrieb:
ich weiß ja dass Du mir nicht antwortest , mußt Du auch nicht. ich weiß nur dieses Kaschidingsda oder wie das heißt ist eine sehr gute Waffe. Sofern man Waffen überhaupt als was gutes bezeichnen kann. Aber davon mal ab. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Konstrukteure dieses Bundeswehrgewehres dämlicher sind als die Erfinder anderer Waffen. Auch dieser Nonsens mit diesen Hubschraubern da in Bulgarien oder wo das war. Ich kann mir vorstellen dass man der Bevölkerung irgendwie  verklickern muss he Leute wir brachen neue Waffen. Beinahe genauso dämlich wie das Märchen von der Russischen Bedrohung ! Irgendwie zu offensichtlich das alles.


Gruß in den Norden

Vroni,

weißt Du was offensichtlich ist? Du und Gregor könnt ohne dieses Forum nicht leben. Und von Waffen und Politik hast du so viel Ahnung, wie

eine Kuh vom Eier legen. Du Kaschidingsda.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35697

G36 ein fehlerhaftes Gewehr oder unverantwortliches Mittel zur politischen Hetze ? Vide
BeitragThema: Re: G36 ein fehlerhaftes Gewehr oder unverantwortliches Mittel zur politischen Hetze ?   G36 ein fehlerhaftes Gewehr oder unverantwortliches Mittel zur politischen Hetze ? Empty21.04.15 16:51Eine Antwort erstellen

Sonnenblümchen schrieb:

Vroni,

weißt Du was offensichtlich ist? Du und Gregor könnt ohne dieses Forum nicht leben. Und von Waffen und Politik hast du so viel Ahnung, wie

eine Kuh vom Eier legen. Du Kaschidingsda.

Wieder ein Anlass stundenlang zum Thema der Unfreundlichkeit des Cosmo zu diskutieren und gleichzeitig festzustellen wie ein gutes Forum auszusehen hat.
Wir machen trotzdem oder erst recht so weiter wie bisher. very happy


Zum Thema G36 war Kuddel so ausführlich und ich hab zu wenig Ahnung.
Der Haupteigentümer des Waffenherstellers Heckler & Koch widerspricht dem vernichtenden Experten-Urteil über das Sturmgewehr G36. In der "FAS" behauptet Andreas Heeschen: "Was wir herstellen, ist zu 100 Prozent einsatzfähig."
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast
Gast
Anonymous


G36 ein fehlerhaftes Gewehr oder unverantwortliches Mittel zur politischen Hetze ? Vide
BeitragThema: Re: G36 ein fehlerhaftes Gewehr oder unverantwortliches Mittel zur politischen Hetze ?   G36 ein fehlerhaftes Gewehr oder unverantwortliches Mittel zur politischen Hetze ? Empty21.04.15 18:21Eine Antwort erstellen

Es wäre für mich durchaus vorstellbar, dass im Rahmen einer Materialumstellung bei der Fertigung eine Verschlechterung eintrat. D. h. die angesprochenen Mängel müssen nicht für alle G36 gelten.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


G36 ein fehlerhaftes Gewehr oder unverantwortliches Mittel zur politischen Hetze ? Vide
BeitragThema: Re: G36 ein fehlerhaftes Gewehr oder unverantwortliches Mittel zur politischen Hetze ?   G36 ein fehlerhaftes Gewehr oder unverantwortliches Mittel zur politischen Hetze ? Empty21.04.15 18:36Eine Antwort erstellen

Knurro_Knurreck schrieb:
Es wäre für mich durchaus vorstellbar, dass im Rahmen einer Materialumstellung  bei der Fertigung eine Verschlechterung eintrat. D. h. die angesprochenen Mängel müssen nicht für alle G36 gelten.

Das wäre durchaus möglich Knurro , nur wird das in keinem Artikel als Möglichkeit genannt und die
Testreihen , welche die Zeitschrift Caliber da beschreibt und selber nachvollzogen hat , sind mit verschiedenen
Gewehren unterschiedlichster Baujahre durchgeführt worden .

Auffällig ist aber vor allem, daß die angeblichen Probleme ja scheinbar nur bei deutschen G36 vorkommen,
in den 55 anderen Ländern , in denen dieses Gewehr benutzt wird , kommen selbst nach all den
Meldungen der deutschen Presse keinerlei Bestätigungen oder ähnliche Probleme zum Vorschein .
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

G36 ein fehlerhaftes Gewehr oder unverantwortliches Mittel zur politischen Hetze ? Vide
BeitragThema: Re: G36 ein fehlerhaftes Gewehr oder unverantwortliches Mittel zur politischen Hetze ?   G36 ein fehlerhaftes Gewehr oder unverantwortliches Mittel zur politischen Hetze ? Empty21.04.15 18:41Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:


Das wäre durchaus möglich Knurro , nur wird das in keinem Artikel als Möglichkeit genannt und die
Testreihen , welche die Zeitschrift Caliber da beschreibt und selber nachvollzogen hat , sind mit verschiedenen
Gewehren unterschiedlichster Baujahre durchgeführt worden .

Auffällig ist aber vor allem, daß die angeblichen Probleme ja scheinbar nur bei deutschen G36 vorkommen,
in den 55 anderen Ländern , in denen dieses Gewehr benutzt wird , kommen selbst nach all den
Meldungen der deutschen Presse keinerlei Bestätigungen oder ähnliche Probleme zum Vorschein .  


Tja Kuddel, also sollte man denken, tut uns ja leid, aber Deutschland kann sich an Massaker nicht beteiligen, wir schießen mit dieser Knarre ja immer daneben G36 ein fehlerhaftes Gewehr oder unverantwortliches Mittel zur politischen Hetze ? 624100 G36 ein fehlerhaftes Gewehr oder unverantwortliches Mittel zur politischen Hetze ? 521438
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


G36 ein fehlerhaftes Gewehr oder unverantwortliches Mittel zur politischen Hetze ? Vide
BeitragThema: Re: G36 ein fehlerhaftes Gewehr oder unverantwortliches Mittel zur politischen Hetze ?   G36 ein fehlerhaftes Gewehr oder unverantwortliches Mittel zur politischen Hetze ? Empty21.04.15 18:49Eine Antwort erstellen

Tourist schrieb:

Tja Kuddel, also sollte man denken, tut uns ja leid, aber Deutschland kann sich an Massaker nicht beteiligen, wir schießen mit dieser Knarre ja immer daneben                                                                           

Mir scheint die einzigen, die daneben schießen sind diejenigen, welche dieses Gewehr kritisieren Smile
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10320

G36 ein fehlerhaftes Gewehr oder unverantwortliches Mittel zur politischen Hetze ? Vide
BeitragThema: Re: G36 ein fehlerhaftes Gewehr oder unverantwortliches Mittel zur politischen Hetze ?   G36 ein fehlerhaftes Gewehr oder unverantwortliches Mittel zur politischen Hetze ? Empty21.04.15 19:11Eine Antwort erstellen

ich finde das gesamte Thema um diese Waffe schon mehr als typisch für deutsche Unfähigkeit eine Sache mal richtig anzugehen und dann gemeinsam zu entscheiden.
Da wird irgendwo erst gesagt, die Plasteteile wären zu weich, dann sind da Billigteile vom Hersteller verarbeitet worden.
Das ergab ein hin und her. Wieso eine Waffe ungenauer schießt, wenn ersteres eintreffen sollte-- ist mir auch nicht geläufig.

Dann die Kurve kriegend, sie schießt ungenau, weil es warm wird-- gar heiß werden könnte.. G36 ein fehlerhaftes Gewehr oder unverantwortliches Mittel zur politischen Hetze ? 861500
na so was auch, wenn ich Dauerfeuer tätige, muß ja ein Lauf heiß werden. Dass alles ist doch von der BW und dem Hersteller jahrelang
geprüft und in der Form für gut befunden worden.
Nun wird ein Gutachten für "pro" und eines für "contra" von den Leuten erstellt (erstellen lassen), die von der Sache sowieso nichts verstehen.
Alles Idioten, sage ich mir.
Gebt mir ne Knarre, ich teste sie in der Spannmaschine auf -- Normalfeuer, Zielgenauigkeit, kurze Feuerstöße( wie es sein soll) und auf Dauerfeuer, was ohnehin nur Dummköpfe tun, die sich gerne ballern hören oder den angstbedingten seltsamen Geruch aus ihren Unterhosen überspielen wollen  G36 ein fehlerhaftes Gewehr oder unverantwortliches Mittel zur politischen Hetze ? 1388561698 .
Dann habe ich nach einer Woche ein vertretbares Ergebnis-- da muß niemand gegen protestieren--
ach doch, diese Spinner in den Medien, der Politik( hier natürlich die loyale Opposition) und Leute, die sich gerne aufregen-- Hauptsache Wind machen.
Das mit den Plasteteilen kann man auch in wenigen Tagen feststellen und ggf. abstellen-- mehr muß man dazu nicht sagen.

Ich habe fertig G36 ein fehlerhaftes Gewehr oder unverantwortliches Mittel zur politischen Hetze ? 19583

P.S. wenn dass alles dann durch ist, könnten wir doch mal das gleiche mit der verwendeten Munition ins Spiel bringen G36 ein fehlerhaftes Gewehr oder unverantwortliches Mittel zur politischen Hetze ? 521438

Als ehemaliger Leistungsschütze könnte ich einwerfen, daß unsere Schöneberger Munition (DDR-Muni-Hersteller) das Letzte war, was man für Wettkämpfe
einsetzen konnte. Da waren ca. 15% der Patronen nicht geeignet-- immer mal hier und da eine dabei, die dass Ergebnis ruinierte- da brauchte man keinen Gegner.

Was wurde verwendet, richtig, die "Blaue mit den 3 Ringen"--die kam vom " teuren Freund" aus der Sowjetunion... die war absolut super--auch im Preis:
die DDR zahlte dafür pro Patrone an den Klassenfreund 0,15 DM--- richtig, 15 Pfennig WEST, Tatsache.
Zum Training war unsere Muni gut und vor Wettkämpfen dann für die Rußbildung im Lauf-- das verwendete Oel mußte ja raus, verfälschte sonst das Schießergebnis .
G36 ein fehlerhaftes Gewehr oder unverantwortliches Mittel zur politischen Hetze ? 150950
.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---


Zuletzt von sprotte am 21.04.15 19:24 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21146

G36 ein fehlerhaftes Gewehr oder unverantwortliches Mittel zur politischen Hetze ? Vide
BeitragThema: Re: G36 ein fehlerhaftes Gewehr oder unverantwortliches Mittel zur politischen Hetze ?   G36 ein fehlerhaftes Gewehr oder unverantwortliches Mittel zur politischen Hetze ? Empty21.04.15 19:20Eine Antwort erstellen

sprotte schrieb:
ich finde das gesamte Thema um diese Waffe schon mehr als typisch für deutsche Unfähigkeit eine Sache mal richtig anzugehen und dann gemeinsam zu entscheiden.
Da wird irgendwo erst gesagt, die Plasteteile wären zu weich, dann sind da Billigteile vom Hersteller verarbeitet worden.
Das ergab ein hin und her. Wieso eine Waffe ungenauer schießt, wenn ersteres eintreffen sollte-- ist mir auch nicht geläufig.

Dann die Kurve kriegend, sie schießt ungenau, weil es warm wird-- gar heiß werden könnte.. G36 ein fehlerhaftes Gewehr oder unverantwortliches Mittel zur politischen Hetze ? 861500
na so was auch, wenn ich Dauerfeuer tätige, muß ja ein Lauf heiß werden. Dass alles ist doch von der BW und dem Hersteller jahrelang
geprüft und in der Form für gut befunden worden.
Nun wird ein Gutachten für "pro" und eines für "contra" von den Leuten erstellt (erstellen lassen), die von der Sache sowieso nichts verstehen.
Alles Idioten, sage ich mir.
Gebt mir ne Knarre, ich teste sie in der Spannmaschine auf -- Normalfeuer, Zielgenauigkeit, kurze Feuerstöße( wie es sein soll) und auf Dauerfeuer, was ohnehin nur Dummköpfe tun, die sich gerne ballern hören oder den angstbedingten seltsamen Geruch aus ihren Unterhosen überspielen wollen  G36 ein fehlerhaftes Gewehr oder unverantwortliches Mittel zur politischen Hetze ? 1388561698 .
Dann habe ich nach einer Woche ein vertretbares Ergebnis-- da muß niemand gegen protestieren--
ach doch, diese Spinner in den Medien, der Politik( hier natürlich die loyale Opposition) und Leute, die sich gerne aufregen-- Hauptsache Wind machen.
Das mit den Plasteteilen kann man auch in wenigen Tagen feststellen und ggf. abstellen-- mehr muß man dazu nicht sagen.

Ich habe fertig G36 ein fehlerhaftes Gewehr oder unverantwortliches Mittel zur politischen Hetze ? 19583


P.S. wenn dass alles dann durch ist, könnten wir doch mal das gleiche mit der verwendeten Munition ins Spiel bringen G36 ein fehlerhaftes Gewehr oder unverantwortliches Mittel zur politischen Hetze ? 521438

Die Kurden sagen das ist eine sehr gute Waffe ,sie könnten mehr davon gebrauchen . very happy
Entschuldigung
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche


Zuletzt von Herrmann am 21.04.15 19:44 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10320

G36 ein fehlerhaftes Gewehr oder unverantwortliches Mittel zur politischen Hetze ? Vide
BeitragThema: Re: G36 ein fehlerhaftes Gewehr oder unverantwortliches Mittel zur politischen Hetze ?   G36 ein fehlerhaftes Gewehr oder unverantwortliches Mittel zur politischen Hetze ? Empty21.04.15 19:26Eine Antwort erstellen

Herrmann, ich war noch nicht fertig, mit meinem Elaborat G36 ein fehlerhaftes Gewehr oder unverantwortliches Mittel zur politischen Hetze ? 408396
.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
vroni
Gast
Anonymous


G36 ein fehlerhaftes Gewehr oder unverantwortliches Mittel zur politischen Hetze ? Vide
BeitragThema: luna   G36 ein fehlerhaftes Gewehr oder unverantwortliches Mittel zur politischen Hetze ? Empty21.04.15 19:42Eine Antwort erstellen

Falls es dir nicht aufgefallen ist habe ich mich aus jeder Diskussion gegen Glamour herausgehalten und auch kein schlechtes Wort verloren. Das ist auch nicht meine Art.
Nach oben Nach unten
vroni
Gast
Anonymous


G36 ein fehlerhaftes Gewehr oder unverantwortliches Mittel zur politischen Hetze ? Vide
BeitragThema: upps   G36 ein fehlerhaftes Gewehr oder unverantwortliches Mittel zur politischen Hetze ? Empty21.04.15 19:44Eine Antwort erstellen

Berichtigung cosmo
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

G36 ein fehlerhaftes Gewehr oder unverantwortliches Mittel zur politischen Hetze ? Vide
BeitragThema: Re: G36 ein fehlerhaftes Gewehr oder unverantwortliches Mittel zur politischen Hetze ?   G36 ein fehlerhaftes Gewehr oder unverantwortliches Mittel zur politischen Hetze ? Empty21.04.15 19:51Eine Antwort erstellen


Das Gewehr ist gemäß Experten der Fraunhofer-Gesellschaft o.k. ,
dagegen haben die Fraunhofer-Gesellschaft und das Bundeskriminalamt bestätigt, "dass die alleinige Ursache für die festgestellten Streukreisvergrößerungen nicht der Gehäusewerkstoff des G36, sondern die mangelhafte Zinnbeschichtung der Geschosse einiger Bundeswehr-Munitionslose eines Herstellers ist".....

Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10320

G36 ein fehlerhaftes Gewehr oder unverantwortliches Mittel zur politischen Hetze ? Vide
BeitragThema: Re: G36 ein fehlerhaftes Gewehr oder unverantwortliches Mittel zur politischen Hetze ?   G36 ein fehlerhaftes Gewehr oder unverantwortliches Mittel zur politischen Hetze ? Empty21.04.15 19:51Eine Antwort erstellen

Vroni, Vroni??

Hat da nicht mal jemand immer Fehlschüsse abgegeben??

Nein, das war sicher lange vor dem G36- Debakel und hat mit der Waffe nichts zu tun G36 ein fehlerhaftes Gewehr oder unverantwortliches Mittel zur politischen Hetze ? 417841
.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21146

G36 ein fehlerhaftes Gewehr oder unverantwortliches Mittel zur politischen Hetze ? Vide
BeitragThema: Re: G36 ein fehlerhaftes Gewehr oder unverantwortliches Mittel zur politischen Hetze ?   G36 ein fehlerhaftes Gewehr oder unverantwortliches Mittel zur politischen Hetze ? Empty21.04.15 19:52Eine Antwort erstellen

sprotte schrieb:
Herrmann, ich war noch nicht fertig, mit meinem Elaborat G36 ein fehlerhaftes Gewehr oder unverantwortliches Mittel zur politischen Hetze ? 408396
Verschwende nicht so viel Platz beim schreiben  ,angeblich kostet das sinnlosen Speicher . very happy
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10320

G36 ein fehlerhaftes Gewehr oder unverantwortliches Mittel zur politischen Hetze ? Vide
BeitragThema: Re: G36 ein fehlerhaftes Gewehr oder unverantwortliches Mittel zur politischen Hetze ?   G36 ein fehlerhaftes Gewehr oder unverantwortliches Mittel zur politischen Hetze ? Empty21.04.15 19:58Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:

Verschwende nicht so viel Platz beim schreiben  ,angeblich kostet das sinnlosen Speicher . very happy

na, na, komm
einen Speicher kann man löschen--aber das Geschriebene, das kann Dir zum Verhängnis werden . G36 ein fehlerhaftes Gewehr oder unverantwortliches Mittel zur politischen Hetze ? 489388
.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
vroni
Gast
Anonymous


G36 ein fehlerhaftes Gewehr oder unverantwortliches Mittel zur politischen Hetze ? Vide
BeitragThema: sprotte sprotte   G36 ein fehlerhaftes Gewehr oder unverantwortliches Mittel zur politischen Hetze ? Empty21.04.15 20:00Eine Antwort erstellen

Ich bin mir absolut sicher dass das hier und auch in anderen Foren niemand zweifsfrei beurteilen kann.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


G36 ein fehlerhaftes Gewehr oder unverantwortliches Mittel zur politischen Hetze ? Vide
BeitragThema: Re: G36 ein fehlerhaftes Gewehr oder unverantwortliches Mittel zur politischen Hetze ?   G36 ein fehlerhaftes Gewehr oder unverantwortliches Mittel zur politischen Hetze ? Empty21.04.15 21:45Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:


Das wäre durchaus möglich Knurro , nur wird das in keinem Artikel als Möglichkeit genannt und die
Testreihen , welche die Zeitschrift Caliber da beschreibt und selber nachvollzogen hat , sind mit verschiedenen
Gewehren unterschiedlichster Baujahre durchgeführt worden .

Auffällig ist aber vor allem, daß die angeblichen Probleme ja scheinbar nur bei deutschen G36 vorkommen,
in den 55 anderen Ländern , in denen dieses Gewehr benutzt wird , kommen selbst nach all den
Meldungen der deutschen Presse keinerlei Bestätigungen oder ähnliche Probleme zum Vorschein .  

Vielleicht schießt ein deutscher Unteroffizier (mit Schützenschnur) anders als ein Peschmerga ....?
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21146

G36 ein fehlerhaftes Gewehr oder unverantwortliches Mittel zur politischen Hetze ? Vide
BeitragThema: Re: G36 ein fehlerhaftes Gewehr oder unverantwortliches Mittel zur politischen Hetze ?   G36 ein fehlerhaftes Gewehr oder unverantwortliches Mittel zur politischen Hetze ? Empty22.04.15 13:47Eine Antwort erstellen

Knurro_Knurreck schrieb:


Vielleicht schießt ein deutscher Unteroffizier (mit Schützenschnur) anders als ein Peschmerga ....?

Im Tagesspiegel: Ursula von der Leyen: Sturmgewehr G36 hat in der Bundeswehr keine Zukunft.



.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


G36 ein fehlerhaftes Gewehr oder unverantwortliches Mittel zur politischen Hetze ? Vide
BeitragThema: Re: G36 ein fehlerhaftes Gewehr oder unverantwortliches Mittel zur politischen Hetze ?   G36 ein fehlerhaftes Gewehr oder unverantwortliches Mittel zur politischen Hetze ? Empty22.04.15 14:33Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:


Im Tagesspiegel:   Ursula von der Leyen: Sturmgewehr G36 hat in der Bundeswehr keine Zukunft.



Das war klar das sowas kommen würde, wenn man die Frau unter Druck setzt , zusätzlich zur Inkompetenz
kommt jetzt sinnloser Aktionismus .

Und wenn das Ganze ins rollen kommt, hat der Hersteller irgendwann die Nase voll und klagt auf
Schadensersatz wegen Rufschädigung.
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

G36 ein fehlerhaftes Gewehr oder unverantwortliches Mittel zur politischen Hetze ? Vide
BeitragThema: Re: G36 ein fehlerhaftes Gewehr oder unverantwortliches Mittel zur politischen Hetze ?   G36 ein fehlerhaftes Gewehr oder unverantwortliches Mittel zur politischen Hetze ? Empty22.04.15 14:37Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:


Das war klar das sowas kommen würde, wenn man die Frau unter Druck setzt , zusätzlich zur Inkompetenz
kommt jetzt sinnloser Aktionismus .

Und wenn das Ganze ins rollen kommt, hat der Hersteller irgendwann die Nase voll und klagt auf
Schadensersatz wegen Rufschädigung.    

Hallo Kuddel, wenn aber das Gewehr überall hin verkauft wurde, kann ich mir vorstellen,
daß man die Bundesrepublik verklagt. G36 ein fehlerhaftes Gewehr oder unverantwortliches Mittel zur politischen Hetze ? 77138 G36 ein fehlerhaftes Gewehr oder unverantwortliches Mittel zur politischen Hetze ? 624100 G36 ein fehlerhaftes Gewehr oder unverantwortliches Mittel zur politischen Hetze ? 521438
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


G36 ein fehlerhaftes Gewehr oder unverantwortliches Mittel zur politischen Hetze ? Vide
BeitragThema: Re: G36 ein fehlerhaftes Gewehr oder unverantwortliches Mittel zur politischen Hetze ?   G36 ein fehlerhaftes Gewehr oder unverantwortliches Mittel zur politischen Hetze ? Empty22.04.15 14:44Eine Antwort erstellen

Tourist schrieb:


Hallo Kuddel, wenn aber das Gewehr überall hin verkauft wurde, kann ich mir vorstellen,
daß man die Bundesrepublik verklagt.

Warum sollte man , wenn überhaupt dann den Hersteller, nur mit welcher Begründung wenn
das Gewehr ja scheinbar überall funktioniert, außer wenn es irgendwelche deutschen "Experten"
in den Fingern haben .
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




G36 ein fehlerhaftes Gewehr oder unverantwortliches Mittel zur politischen Hetze ? Vide
BeitragThema: Re: G36 ein fehlerhaftes Gewehr oder unverantwortliches Mittel zur politischen Hetze ?   G36 ein fehlerhaftes Gewehr oder unverantwortliches Mittel zur politischen Hetze ? EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

G36 ein fehlerhaftes Gewehr oder unverantwortliches Mittel zur politischen Hetze ?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-