cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Wunschdenken

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35688

Wunschdenken - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Wunschdenken   Wunschdenken - Seite 4 Empty15.04.15 11:14Eine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:
Norma schrieb:


Ja, das finde ich schlimm, die Asylanten erhalten dann mehr Rente als der Durchschnittsdeutsche.


Na dann kläre uns mal auf wie das geht. Sicher hast du dafür auch eine Quelle parat.

Rente bekommen die garnicht, höchstens Sozialleistungen, außerdem wird ca. jeder 3. Asylantrag abgelehnt.
Ich vermute aber da wird immer viel durcheinander gehauen, denn osteuropäische Einwanderer haben nichts mit Asyl zu tun.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] schrieb:
Die SPD macht sich für ein Einwanderungsgesetz stark, um mit einem Punktesystem nach kanadischem Vorbild Hunderttausende qualifizierte Zuwanderer nach Deutschland zu holen – auch um dem Fachkräftemangel entgegenzuwirken.

Vorausgesetzt wird da, dass Menschen weltweit beliebig austauschbar sind und sich aus verschiedenen Kulturkreisen ansiedeln können, ohne dass es zu gravierenden Veränderungen kommt. Diese Menschen bringen aber ihre kulturelle Herkunft, Mentalität und Religion mit, wodurch es zu fundamentalen Veränderungen in unserem Land und in  ganz Europa kommt.
Zudem wird der Bedarf an Arbeitsplätzen in Produktion oder Logistik weiterhin kontinuierlich sinken. 

Warum darf ein Land eigentlich nicht schrumpfen und warum finden die Arbeitgeber angeblich keine jungen Menschen für ihre Arbeitsplätze in Deutschland bei gleichzeitiger Arbeitslosigkeit?
Es sind genug Menschen da.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast
Gast
Anonymous


Wunschdenken - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Wunschdenken   Wunschdenken - Seite 4 Empty15.04.15 15:31Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:


Aber irgendwann haut das System nicht mehr hin .Immer mehr Technik ,immer weniger Arbeiter und immer mehr Rentner .
Den Rentenbeitrag eines Arbeiters kann man doch nicht unendlich erhöhen ,Möglichkeit wäre noch, immer mehr die Rente absenken ,geht aber auch nicht .
Vorschlag???

Um preisgünstig und damit konkurrenzfähig produzieren zu können, muss die Automatisierung immer weiter ausgebaut werden. Fließbandarbeiter im herkömmlichen Sinn werden dabei durch Industrieroboter ersetzt. D. h. dass der Bedarf an Ungelernten sinkt, da der Bediener von Fertigungsstraßen höhere Qualifikation aufweisen muss. Einen Industrieroboter einjustieren oder umprogrammieren könnte man übrigens auch noch mit 65 ...

Btw: Ich habe schon Fertigungsstraßen besichtigt, die ganz ohne Mensch auskamen.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Wunschdenken - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Wunschdenken   Wunschdenken - Seite 4 Empty15.04.15 15:41Eine Antwort erstellen

Knurro_Knurreck schrieb:


Um preisgünstig und damit konkurrenzfähig produzieren zu können, muss die Automatisierung immer weiter ausgebaut werden. Fließbandarbeiter im herkömmlichen Sinn werden dabei durch Industrieroboter ersetzt. D. h. dass der Bedarf an Ungelernten sinkt, da der Bediener von Fertigungsstraßen höhere Qualifikation aufweisen muss. Einen Industrieroboter einjustieren oder umprogrammieren könnte man übrigens auch noch mit 65 ...

Btw: Ich habe schon Fertigungsstraßen besichtigt, die ganz ohne Mensch auskamen.

es wird nicht lange dauern bis die Roboter selbst Programm+reparieren, wozu braucht man noch Arbeitnehmer
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


Wunschdenken - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Wunschdenken   Wunschdenken - Seite 4 Empty15.04.15 15:50Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


es wird nicht lange dauern bis die Roboter selbst Programm+reparieren, wozu braucht man noch Arbeitnehmer

Man braucht sie halt an anderer Stelle, zB in der Entwicklung und Herstellung neuer Industrieanlagen. Dazu ist aber eine andere Ausbildung nötig ...
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Wunschdenken - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Wunschdenken   Wunschdenken - Seite 4 Empty15.04.15 15:54Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


es wird nicht lange dauern bis die Roboter selbst Programm+reparieren, wozu braucht man noch Arbeitnehmer

Ja Klaus, die Roboter werden noch immer arbeiten, auch wenn die Menschen schon längst den Löffel abgegeben
haben, wenigstens so lange wie sie noch Saft bekommen. Wunschdenken - Seite 4 624100 Wunschdenken - Seite 4 308311 Wunschdenken - Seite 4 521438
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Wunschdenken - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Wunschdenken   Wunschdenken - Seite 4 Empty15.04.15 20:01Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:


Rente bekommen die garnicht, höchstens Sozialleistungen, außerdem wird ca. jeder 3. Asylantrag abgelehnt.
Ich vermute aber da wird immer viel durcheinander gehauen, denn osteuropäische Einwanderer haben nichts mit Asyl zu tun.



Vorausgesetzt wird da, dass Menschen weltweit beliebig austauschbar sind und sich aus verschiedenen Kulturkreisen ansiedeln können, ohne dass es zu gravierenden Veränderungen kommt. Diese Menschen bringen aber ihre kulturelle Herkunft, Mentalität und Religion mit, wodurch es zu fundamentalen Veränderungen in unserem Land und in  ganz Europa kommt.
Zudem wird der Bedarf an Arbeitsplätzen in Produktion oder Logistik weiterhin kontinuierlich sinken. 

Warum darf ein Land eigentlich nicht schrumpfen und warum finden die Arbeitgeber angeblich keine jungen Menschen für ihre Arbeitsplätze in Deutschland bei gleichzeitiger Arbeitslosigkeit?
Es sind genug Menschen da.

Ich wollte nur von Norma wissen, woher sie immer ihre Infos hat. Ausgenommen ist jetzt die lebhafte Phantasie.

Du müßtest mal bei einem Vorstellungsgespräch dabei sein. Dann wunderst du dich nicht mehr, warum man trotz Arbeitslosigkeit kein geeignetes Personal findet.
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21131

Wunschdenken - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Wunschdenken   Wunschdenken - Seite 4 Empty15.04.15 20:21Eine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:


Ich wollte nur von Norma wissen, woher sie immer ihre Infos hat. Ausgenommen ist jetzt die lebhafte Phantasie.

Du müßtest mal bei einem Vorstellungsgespräch dabei sein. Dann wunderst du dich nicht mehr, warum man trotz Arbeitslosigkeit kein geeignetes Personal findet.


Es wird aber immer wieder behauptet 80% der Arbeitslosen sucht verzweifelt eine Arbeitsstelle der Rest sind Kranke und nur ganz wenige sind Dauerfaulenzer .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Wunschdenken - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Wunschdenken   Wunschdenken - Seite 4 Empty16.04.15 5:44Eine Antwort erstellen

Das mag sein, Herrmann.

Wenn aber ein Bewerber nicht mal über elementarstes Grundwissen verfügt, dann ist das ein Bewerbungsgespräch oftmals vertane Zeit. Wer sich in einem Unternehmen, welches auf seiner Homepage schreibt das es in über 100 Länder liefert, auf eine Stelle im Büro  bewirbt ohne jegliche Fremdsprachenkenntnisse, der macht irgendwas verkehrt. Ich bekomme Bewerbungen, die sind voll mit Rechtschreibfehlern, zerknittert und zerknautscht. Bewerber kommen zu spät zum Vorstellungsgespräch. Und und und. Ich schätze jetzt mal, bei 90  % der Bewerber ist es vertane Zeit, sich mit dem oder der Kandidatin zu beschäftigen.
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Wunschdenken - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Wunschdenken   Wunschdenken - Seite 4 Empty16.04.15 7:18Eine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:
Das mag sein, Herrmann.

Wenn aber ein Bewerber nicht mal über elementarstes Grundwissen verfügt, dann ist das ein Bewerbungsgespräch oftmals vertane Zeit. Wer sich in einem Unternehmen, welches auf seiner Homepage schreibt das es in über 100 Länder liefert, auf eine Stelle im Büro  bewirbt ohne jegliche Fremdsprachenkenntnisse, der macht irgendwas verkehrt. Ich bekomme Bewerbungen, die sind voll mit Rechtschreibfehlern, zerknittert und zerknautscht. Bewerber kommen zu spät zum Vorstellungsgespräch. Und und und. Ich schätze jetzt mal, bei 90  % der Bewerber ist es vertane Zeit, sich mit dem oder der Kandidatin zu beschäftigen.

Max dann stellt sich für mich die Frage warum werden in der Regel Fachkräfte die jahrelang dn Job erfolgreich gemacht haben auf Grund ihres Alters gekündigt? Ich kann mir echt kaum Facharbeiter die in Massen zu uns strömen, kaum oder kein Deutsch sprechen, die Aufgabe erfüllen können, zu spezialisiert sind die Anfordernungen der Produktionsbetriebe.
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35688

Wunschdenken - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Wunschdenken   Wunschdenken - Seite 4 Empty16.04.15 10:46Eine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:
Das mag sein, Herrmann.

Wenn aber ein Bewerber nicht mal über elementarstes Grundwissen verfügt, dann ist das ein Bewerbungsgespräch oftmals vertane Zeit. Wer sich in einem Unternehmen, welches auf seiner Homepage schreibt das es in über 100 Länder liefert, auf eine Stelle im Büro  bewirbt ohne jegliche Fremdsprachenkenntnisse, der macht irgendwas verkehrt. Ich bekomme Bewerbungen, die sind voll mit Rechtschreibfehlern, zerknittert und zerknautscht. Bewerber kommen zu spät zum Vorstellungsgespräch. Und und und. Ich schätze jetzt mal, bei 90  % der Bewerber ist es vertane Zeit, sich mit dem oder der Kandidatin zu beschäftigen.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21131

Wunschdenken - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Wunschdenken   Wunschdenken - Seite 4 Empty16.04.15 11:13Eine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:
Das mag sein, Herrmann.

Wenn aber ein Bewerber nicht mal über elementarstes Grundwissen verfügt, dann ist das ein Bewerbungsgespräch oftmals vertane Zeit. Wer sich in einem Unternehmen, welches auf seiner Homepage schreibt das es in über 100 Länder liefert, auf eine Stelle im Büro  bewirbt ohne jegliche Fremdsprachenkenntnisse, der macht irgendwas verkehrt. Ich bekomme Bewerbungen, die sind voll mit Rechtschreibfehlern, zerknittert und zerknautscht. Bewerber kommen zu spät zum Vorstellungsgespräch. Und und und. Ich schätze jetzt mal, bei 90  % der Bewerber ist es vertane Zeit, sich mit dem oder der Kandidatin zu beschäftigen.

Aber Max welch ein Widerspruch ,um unseren Fachkräftemangel zu beseitigen brauchen wir ungehemmte Zuwanderung von Asylanten und Flüchtlingen .
Wenn junge Menschen aus Mali ,Afghanistan ,Äthiopien ,Somalia kommen die 3-4 Jahre Schulbildung haben wenn überhaupt die jahrelang nur Ziegen und Kamele gehütet haben oder Wasserträger vom Brunnen ins Dorf tragen gelernt haben für was kann man die gebrauchen? Da seh ich noch eine größere Chance unter den Reichen Syrien und Irakern die sich eine Flucht leisten können da sind Fachkräfte dabei aber davon nehmen wir die wenigsten auf ansonsten kommt nur Schrott .
Mag ja in deinen Betrieb nicht zutreffen ,aber es gibt Betriebe die drängeln zu Altersteilzeit  weil die Alten viel zu teuer sind und die Jungen um einiges billiger  .
Kannst mir ja mal verraten wo die vielen Bewerber herkommen die nicht mal über das elementarste Grundwissen verfügen .Probleme kann es natürlich geben wenn ich als Mechatroniker ,Schlosser ,Werkzeugmacher oder Dachdecker fließend englisch und chinesisch sprechen muß . Ich lernte in der Schule russisch ,hab es mein Leben lang nicht gebraucht was meinste was davon noch übrig ist und englisch kann ich auch nicht . Möglicherweise wird seitens der Wirtschaft zu viel Theorie verlangt .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Wunschdenken - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Wunschdenken   Wunschdenken - Seite 4 Empty16.04.15 11:34Eine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:
Das mag sein, Herrmann.

Wenn aber ein Bewerber nicht mal über elementarstes Grundwissen verfügt, dann ist das ein Bewerbungsgespräch oftmals vertane Zeit. Wer sich in einem Unternehmen, welches auf seiner Homepage schreibt das es in über 100 Länder liefert, auf eine Stelle im Büro  bewirbt ohne jegliche Fremdsprachenkenntnisse, der macht irgendwas verkehrt. Ich bekomme Bewerbungen, die sind voll mit Rechtschreibfehlern, zerknittert und zerknautscht. Bewerber kommen zu spät zum Vorstellungsgespräch. Und und und. Ich schätze jetzt mal, bei 90  % der Bewerber ist es vertane Zeit, sich mit dem oder der Kandidatin zu beschäftigen.

Kommt doch ganz drauf an, wofür ich mich bei diesem Unternehmen bewerbe, wenn das ne Stelle für ne handwerkliche
Tätigkeit in der Produktion ist, muß mich das nicht in der Hinsicht interessieren, in wie viele Länder die Firma exportiert
und ob ich Fremdsprachen beherrsche , gehts um ne Stelle im Außendienst, ist es dagegen obligatorisch, nur hat
diese Anforderung ja dann auch in der Ausschreibung zu stehen .

Und ohne dir auf die Füße zu treten, glaub ich dir das ehrlich gesagt nicht, daß ihr Bewerber habt, die versuchen zu
betrügen, indem sie vorgeben, in der Stellenausschreibung klar geforderte Fähigkeiten zu besitzen und im
Vorstellungsgespräch wird klar , sie haben sie gar nicht.

Andersherum kann ich dir aber auch jetzt sofort, problemlos reichlich Stellenausschreibungen zeigen, gerade
in Berufen wo die Qualifikation zwar nicht so hoch ist , aber Arbeitsanforderungen gestellt werden, wo du dich dann
bei dem angebotenem Lohn fragst , was die Herrschaften sich eigentlich einbilden .

Einsatz auf Abruf , an Wochenenden , Abendstunden und dergleichen und das dann für 8,50 € bei 20-30 Std
Teilzeit und das ist gar nicht so selten.
Und da wundern sich die Firmen dann , wenn sie keine Leute kriegen oder wenn die Bewerber nur der Bodensatz
sind , dem wirklich schon alles egal ist.

Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35688

Wunschdenken - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Wunschdenken   Wunschdenken - Seite 4 Empty16.04.15 16:18Eine Antwort erstellen

Die Beurteilung der Situation hängt immer ganz klar davon ab ob man Arbeit sucht oder Arbeitgeber ist.
Der Suchende findet nicht, noch dazu wenn er örtlich gebunden ist, der Arbeitgeber meint man muss doch beweglich sein.
Der Arbeitgeber der eine Arbeitskraft sucht benötigt jemand mit einer ganz bestimmten Ausbildung, während hunderte Arbeitssuchende genau eine ganz andere Ausbildung haben.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast
Gast
Anonymous


Wunschdenken - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Wunschdenken   Wunschdenken - Seite 4 Empty16.04.15 17:32Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Stilistisch und sprachlich mangelhaft. Kann man von vorneherein aussortieren.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Wunschdenken - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Wunschdenken   Wunschdenken - Seite 4 Empty16.04.15 18:46Eine Antwort erstellen



Eigentlich ist es ja so,einen Bauarbeiter mit 40 Jahren Berufserfahrung und Fachkenntnissen will Deutschland

nicht,die Billigarbeiter aus den osteuropäischen Ländern sind doch viel gefragter,lieber 10 Billigarbeiter als 2 Facharbeiter.

Siehe Berliner Flughafen,sie sind mit Bussen angereist (Ergebnis bekannt) . Deutschland sollte seine Facharbeiter sinnvoll einsetzen

mit einem angemessenen Lohn. Wenn man sich im Vorfeld mal Gedanken machen würde über die älteren Arbeitgeber könnte jeder

mit einem lächeln bis zur Rente arbeiten.Die Agentur für Arbeit interessiert es nicht,selbst wenn man einen Vorschlag macht alles

umsonst.Oder mal die Arbeitgeber? denen ist es doch auch egal,wie es bis zur Rente weitergehen soll . Verständlich,heute gibt es

sehr selten Arbeitnehmer die ewig bei der gleichen Firma arbeiten,hängt ja auch von der Branche ab.

Nach oben Nach unten
Dieko
Foren-Ass
Foren-Ass
Dieko

Anzahl der Beiträge : 31917

Wunschdenken - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Wunschdenken   Wunschdenken - Seite 4 Empty16.04.15 19:20Eine Antwort erstellen

Knurro_Knurreck schrieb:


Stilistisch und sprachlich mangelhaft. Kann man von vorneherein aussortieren.


Na Knurro, …..wie lange warst du denn als solch kritischer Personalchef tätig
und hast Leute (m/w) eingestellt oder als Hauptsachbearbeiter die
Bewerbungsunterlagen für den Chef gewissenhaft vorsortiert.... Wunschdenken - Seite 4 77138

In welchem Jahrzehnt mag es gewesen sein ..... ? Wunschdenken - Seite 4 397807

very happy


.


" Nach jeder Ebbe kömmt 'ne Flut " [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Wunschdenken - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Wunschdenken   Wunschdenken - Seite 4 Empty16.04.15 19:27Eine Antwort erstellen

Dieko schrieb:



Na Knurro,  …..wie lange warst du denn als solch kritischer Personalchef tätig
und hast Leute (m/w) eingestellt oder als Hauptsachbearbeiter die
Bewerbungsunterlagen für den Chef gewissenhaft vorsortiert.... Wunschdenken - Seite 4 77138

In welchem Jahrzehnt mag es gewesen sein ..... ?  Wunschdenken - Seite 4 397807

very happy


Wenn eine Frau vorgibt, Fremdsprachen zu beherrschen und nicht einmal ein einwandfreies Bewerbungsschreiben zustande bringt, dann ist doch zu erwarten, dass ihre Fremdsprachenkenntnisse noch mangelhafter sind. Und das kann man keinem Kunden oder Geschäftspartner zumuten. Dass sie nicht zum Vorstellungsgespräch eingeladen wird, halte ich deshalb für platt selbstverständlich.
Nach oben Nach unten
Dieko
Foren-Ass
Foren-Ass
Dieko

Anzahl der Beiträge : 31917

Wunschdenken - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Wunschdenken   Wunschdenken - Seite 4 Empty16.04.15 21:26Eine Antwort erstellen

Knurro_Knurreck schrieb:


Wenn eine Frau vorgibt, Fremdsprachen zu beherrschen und nicht einmal ein einwandfreies Bewerbungsschreiben zustande bringt, dann ist doch zu erwarten, dass ihre Fremdsprachenkenntnisse noch mangelhafter sind. Und das kann man keinem Kunden oder Geschäftspartner zumuten. Dass sie nicht zum Vorstellungsgespräch eingeladen wird, halte ich deshalb für platt selbstverständlich.



Nun sei mal nicht so pingelig. Unsere Republik ist gebirgiger, bunter und
unterschiedlicher als du denkst. Wir z.B. leben hier auf dem flachen Land
und es gibt leider immer noch das Bildungsgefälle '' Stadt – Land '' .....
Angebot und Nachfrage spielen daher schon 'ne gewisse Rolle bei
Personaleinstellungen (...nicht nur für Besetzungen von Landarztstellen )
Daher sind m.E. in manchen Fällen Vorstellungsgespräche angebracht.

Wunschdenken - Seite 4 397807



.


" Nach jeder Ebbe kömmt 'ne Flut " [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35688

Wunschdenken - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Wunschdenken   Wunschdenken - Seite 4 Empty16.04.15 23:45Eine Antwort erstellen

Knurro_Knurreck schrieb:

Wenn eine Frau vorgibt, Fremdsprachen zu beherrschen und nicht einmal ein einwandfreies Bewerbungsschreiben zustande bringt, dann ist doch zu erwarten, dass ihre Fremdsprachenkenntnisse noch mangelhafter sind. Und das kann man keinem Kunden oder Geschäftspartner zumuten. Dass sie nicht zum Vorstellungsgespräch eingeladen wird, halte ich deshalb für platt selbstverständlich.

Vielleicht ist bei den vielen Fremdsprachen das Deutsche etwas verloren gegangen Wunschdenken - Seite 4 630789
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Wunschdenken - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Wunschdenken   Wunschdenken - Seite 4 Empty18.04.15 9:50Eine Antwort erstellen

Knurro_Knurreck schrieb:


Wenn eine Frau vorgibt, Fremdsprachen zu beherrschen und nicht einmal ein einwandfreies Bewerbungsschreiben zustande bringt, dann ist doch zu erwarten, dass ihre Fremdsprachenkenntnisse noch mangelhafter sind. Und das kann man keinem Kunden oder Geschäftspartner zumuten. Dass sie nicht zum Vorstellungsgespräch eingeladen wird, halte ich deshalb für platt selbstverständlich.

Sehe ich genauso, Knurro. Mit dem Berwerbungsschreiben präsentiere ich mich. Ist die Präsentation schlecht, dann verkaufe ich nichts oder nur wenig. Und genau das ist doch das Anliegen, welches die Dame hat. Sie möchte etwas verkaufen, nämlich ihre Arbeitskraft.

Wenn  sich jemand bei einer Berwerbung keine Mühe gibt,  wieviel Mühe und Sorgfalt wird er dann vielleicht am Arbeitsplatz an den Tag legen?

Hier im cosmo mache ich mir auch nicht die Arbeit, jeden Rechtschreibfehler zu korrigieren. Da wird  in die Tasten gehauen, schnell noch mal überflogen das Ganze und gut ist. Wir sind doch kein Literaturforum hier. Die Beiträge sind leserlich und die ein oder anderen Fehler haben wir alle in unseren Beiträgen. Na und? Bei  Geschäftspost würde ich das natürlich nicht so machen. Smile
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Wunschdenken - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Wunschdenken   Wunschdenken - Seite 4 Empty18.04.15 20:43Eine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:

Hier im cosmo mache ich mir auch nicht die Arbeit, jeden Rechtschreibfehler zu korrigieren.

Bei Dir ist mir bisher aufgefallen, dass Du ein Problem mit "dass" und "das" hast. Das hat aber nix mit Rechtschreibfehlern zu tun.

Nix für ungut. Wunschdenken - Seite 4 624100
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Wunschdenken - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Wunschdenken   Wunschdenken - Seite 4 Empty18.04.15 20:48Eine Antwort erstellen

Nobody is perfect. Wunschdenken - Seite 4 3215

Zum Glück bin ich keine Sekretärin. Wunschdenken - Seite 4 624100
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Wunschdenken - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Wunschdenken   Wunschdenken - Seite 4 Empty18.04.15 20:50Eine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:

Zum Glück bin ich keine Sekretärin. Wunschdenken - Seite 4 624100

Ich auch nicht. Wunschdenken - Seite 4 624100
Nach oben Nach unten
Dieko
Foren-Ass
Foren-Ass
Dieko

Anzahl der Beiträge : 31917

Wunschdenken - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Wunschdenken   Wunschdenken - Seite 4 Empty18.04.15 20:54Eine Antwort erstellen

Poooch Maxe, aber deren Bewerbungsschreiben '' 100 % - ig ''
beurteilen können...... Laughing lol!
.


" Nach jeder Ebbe kömmt 'ne Flut " [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Wunschdenken - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Wunschdenken   Wunschdenken - Seite 4 Empty18.04.15 20:56Eine Antwort erstellen

Dieko schrieb:
Poooch Maxe, aber deren Bewerbungsschreiben '' 100 % - ig ''
beurteilen können...... Laughing lol!

Genau das meinte ich. Wunschdenken - Seite 4 1388561698

EDIT: "Wie viel" schreibt man auch seit einiger Zeit auseinander. Smile
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Wunschdenken - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Wunschdenken   Wunschdenken - Seite 4 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Wunschdenken

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 4 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-