cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Wunschdenken

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21131

Wunschdenken - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Wunschdenken   Wunschdenken - Seite 3 Empty14.04.15 11:21Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Versuchs mal bei der Volkssolidarität, die gibt es ja noch und die betreiben inzwischen schon sehr hochwertige Senioren-Residenzen.

Woher haben die denn das Geld ? hoffentlich wohnen da nicht nur westdeutsche Senioren . Wunschdenken - Seite 3 630789
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Wunschdenken - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Wunschdenken   Wunschdenken - Seite 3 Empty14.04.15 12:00Eine Antwort erstellen

wenn wir zum Thema Rente keine Lösung haben- versuchen wir es doch mal mit dem BIO Anbau- was würde passieren wenn wir alle Spritzmittel verbieten- ist das möglich?

Erinnern wir uns noch an 1845 bis 1852 an den Pilzbefall der Kartoffel in Irland, die ausgebrochene Hungersnot, die gut eine Millionen Tote gekostet hat?
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


Wunschdenken - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Wunschdenken   Wunschdenken - Seite 3 Empty14.04.15 14:46Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
wenn wir zum Thema Rente keine Lösung haben- versuchen wir es doch mal mit dem BIO Anbau- was würde passieren wenn wir alle Spritzmittel verbieten- ist das möglich?

Erinnern wir uns noch an 1845 bis 1852 an den Pilzbefall der Kartoffel in Irland, die ausgebrochene Hungersnot, die gut eine Millionen Tote gekostet hat?

Klaus, wir haben zwei Möglichkeiten zu sterben " an Hunger, weil ein grosser Teil der Ernten von Pilzen oder Insekten zerstört wird - die andere
Variante, wir spritzen die SchädlingePilze tot und nehmen das Gift über die Pflanzen auf und machen uns unfruchbar und stoppen so der Vermehrung
des Menschen. Das Hungerproblem auf der Welt wäre damit gelöst.

Aber der Mensch ist ja nicht dumm, er wird eine Zwischenlösung finden, die ALLEN gerecht wird... Smile
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Wunschdenken - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Wunschdenken   Wunschdenken - Seite 3 Empty14.04.15 15:13Eine Antwort erstellen

Ich hätte sehr gerne länger als bis 65 gearbeitet. Leider ist eine Verlängerung in meinem Beruf aufgrund gesetzlicher Bestimmungen nicht möglich.

Entlassungsurkunde, Händedruck, Foto, Festlichkeit und wech ...

Es ist sehr schlimm, von heute auf morgen von einer bestimmten beruflichen Position abzustürzen in die eines reinen Befehlsempfängers der Ehefrau.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Wunschdenken - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Wunschdenken   Wunschdenken - Seite 3 Empty14.04.15 15:22Eine Antwort erstellen

Knurro_Knurreck schrieb:
Ich hätte sehr gerne länger als bis 65 gearbeitet. Leider ist eine Verlängerung in meinem Beruf aufgrund gesetzlicher Bestimmungen nicht möglich.

Entlassungsurkunde, Händedruck, Foto, Festlichkeit und wech ...

Es ist sehr schlimm, von heute auf morgen von einer bestimmten beruflichen Position abzustürzen in die eines reinen Befehlsempfängers der Ehefrau.

Dann wäre es besser gewesen, Du hättest das Modell der Altersteilzeit in Anspruch genommen.

Es sind mir aber auch Fälle bekannt, wo der - jetzt Ruheständler - seiner Frau sagen wollte, wie man Schweinebraten macht.

Vorher hatte der ihm immer besonders gut geschmeckt. Aber man kann es ja mal probieren.
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21131

Wunschdenken - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Wunschdenken   Wunschdenken - Seite 3 Empty14.04.15 15:23Eine Antwort erstellen

Knurro_Knurreck schrieb:
Ich hätte sehr gerne länger als bis 65 gearbeitet. Leider ist eine Verlängerung in meinem Beruf aufgrund gesetzlicher Bestimmungen nicht möglich.

Entlassungsurkunde, Händedruck, Foto, Festlichkeit und wech ...

Es ist sehr schlimm, von heute auf morgen von einer bestimmten beruflichen Position abzustürzen in die eines reinen Befehlsempfängers der Ehefrau.

Hi.hi .Knurro dann gibt es tatsächlich Berufe wo man sich nicht totarbeiten muß ,lass mich raten, dann warst du kein Bauarbeiter ,kein Bäcker ,kein Pilot und auch kein Dachdecker . Liege ich richtig mit meiner Vermutung ? very happy
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Wunschdenken - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Wunschdenken   Wunschdenken - Seite 3 Empty14.04.15 15:25Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
Die ganze Sache wäre nicht so kompliziert wenn sämtliche Produktionsmittel der Arbeiterklasse gehören würden ,sämtliche Profite  könnten gleichmäßig unter den
Werktätigen aufgeteilt werden . Der Kapitalismus ist zum Kotzen. Wenn man an die Knochenarbeit der Bauarbeitern denkt oder an Bäcker die früh um 3 Uhr zur Arbeit müssen wenn dann wenigstens die AOK zur Erholung Kreuzfahrten anbieten würde aber nee ist nicht ,Zusatzbeiträge werden noch gefordert . Wenn ich da so an die "Völkerfreundschaft" denke
fang ich vom Wohlstand an zu träumen . Als Senior von der "Volkssolidarität" verwöhnt bis zum Hintern ausputzen ,was wäre das für ein Leben .

Wenn alle Produktionsmittel der Arbeiterklasse gehörten und die Führungs- und Entwicklungskräfte, d. h. die für den entwicklerischen Fortschritt und den Marktwert Zuständigen nichts davon haben, dann werden sie einen Deibel dafür tun, dass das Produkt etwas taugt.

Es bleibt also beim Trabbi und alles geht den Bach runter ....

Kapitalismus mag zwar zum Kotzen sein, euer vergammelter Sozialismus ist aber tot. Er starb, weil er sich nicht bewährt hat.

Bitte jetzt etwas Gift und Galle von Vroni, Gregor und Sachse.

Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Wunschdenken - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Wunschdenken   Wunschdenken - Seite 3 Empty14.04.15 15:32Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:


Hi.hi .Knurro dann gibt es tatsächlich Berufe wo man sich nicht totarbeiten muß ,lass mich raten, dann warst du kein Bauarbeiter ,kein Bäcker ,kein Pilot und auch kein Dachdecker . Liege ich richtig mit meiner Vermutung ? very happy

Der Bauarbeiter könnte in der Werkzeugausgabe arbeiten, der Bäcker kann auch noch mit 65 früh aufstehen (er bringt das sowieso nicht so schnell weg, weil er's sein ganzes Berufsleben so gemacht hat), der Pilot kann in die Verwaltung und der Dachdecker könnte Angebote schreiben.

Wenn man an Menschen mit schwerer körperlicher Arbeit denkt, dann könnte es der Hochofenarbeiter oder der Bau- bzw. Straßenarbeiter sein. Diese sollte man wirklich frühzeitig in Rente schicken.
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Wunschdenken - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Wunschdenken   Wunschdenken - Seite 3 Empty14.04.15 15:53Eine Antwort erstellen

Knurro_Knurreck schrieb:


Der Bauarbeiter könnte in der Werkzeugausgabe arbeiten, der Bäcker kann auch noch mit 65 früh aufstehen (er bringt das sowieso nicht so schnell weg, weil er's sein ganzes Berufsleben so gemacht hat), der Pilot kann in die Verwaltung und der Dachdecker könnte Angebote schreiben.

Wenn man an Menschen mit schwerer körperlicher Arbeit denkt, dann könnte es der Hochofenarbeiter oder der Bau- bzw. Straßenarbeiter sein. Diese sollte man wirklich frühzeitig in Rente schicken.

Ein Danke vom Senator für Inneres, ein Bremer Wappen in Silber und ein Abschiedsessen mit den Kollegen,
danach hab ich schnell meine Sachen gepackt und bin ohne Rückschau vom Hof gefahren, hab gerade noch
mitbekommen, wie eine Türkin meinen Job übernommen hat, lustig fand ich allerdings, daß sich der Chef
nun seinen Kaffee selber einschenken mußte, ich sagte nur noch also nee und bin von dannen.
Ein paar Jahre später traf ich meinen letzten Chef wieder und wir machten uns lustig über seine damaligen
Marotten.
Die Türkin hatte so schnell wie möglich, nachdem sie befördert worden war, das Amt gewechselt. Wunschdenken - Seite 3 624100 Wunschdenken - Seite 3 521438
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21131

Wunschdenken - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Wunschdenken   Wunschdenken - Seite 3 Empty14.04.15 17:28Eine Antwort erstellen

Knurro_Knurreck schrieb:


Der Bauarbeiter könnte in der Werkzeugausgabe arbeiten, der Bäcker kann auch noch mit 65 früh aufstehen (er bringt das sowieso nicht so schnell weg, weil er's sein ganzes Berufsleben so gemacht hat), der Pilot kann in die Verwaltung und der Dachdecker könnte Angebote schreiben.

Wenn man an Menschen mit schwerer körperlicher Arbeit denkt, dann könnte es der Hochofenarbeiter oder der Bau- bzw. Straßenarbeiter sein. Diese sollte man wirklich frühzeitig in Rente schicken.

Bin ja deiner Meinung und das schlimmste ist die Rente soll in Rumänien ausgegeben werden . Ärgern sich weil der Friseur in Deutschland bei 2 € Trinkgeld
nur den Kopf nickt ,sie brauchen Lakaien um sich die bei 50 Cent Trinkgeld auf Knien rutschend bedanken .Diese Hochstapler hab ich vielleicht gefressen .
Früher im VEB Kantinenessen für 30 Pfennig heute Kapitänsdinner auf Kreuzfahrt mit Poloshirt von Kik nur die Fliege ist von Boss aber auf den Kapitalismus schimpfen ,was für Angeber .Ich pack das ja eh nicht .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gregor 22ß8
Gast
Anonymous


Wunschdenken - Seite 3 Vide
BeitragThema: Du hast so recht Heinz    Wunschdenken - Seite 3 Empty14.04.15 17:46Eine Antwort erstellen

Du ahnst nicht wie sehr ich Dein wissen über unser Leben und unsere Verhältnisse bewundere.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35688

Wunschdenken - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Wunschdenken   Wunschdenken - Seite 3 Empty14.04.15 17:50Eine Antwort erstellen

Knurro_Knurreck schrieb:

Der Bauarbeiter könnte in der Werkzeugausgabe arbeiten, der Bäcker kann auch noch mit 65 früh aufstehen (er bringt das sowieso nicht so schnell weg, weil er's sein ganzes Berufsleben so gemacht hat), der Pilot kann in die Verwaltung und der Dachdecker könnte Angebote schreiben.
Könnte Wunschdenken - Seite 3 154256


Es werden ständig gesucht: Werkzeugausgeber in den Baufirmen, 65-jährige Bäcker in der Produktion am Fließband, Piloten (ja das war in der DDR so), Dachdecker welche die Büroarbeit erledigen (dafür entlassen wir dann mal die Bürokaufleute oder besser noch den Chef).

Suche mal die Stellenangebote raus. very happy
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21131

Wunschdenken - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Wunschdenken   Wunschdenken - Seite 3 Empty14.04.15 17:55Eine Antwort erstellen

Gregor 22ß8 schrieb:
Du ahnst nicht wie sehr ich Dein wissen über unser Leben und unsere Verhältnisse bewundere.


Alles haarklein von euch berichtet ,das weiß doch nicht nur ich ..Nur viele stört es nicht und ich packs nicht .So einfach .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche


Zuletzt von Herrmann am 14.04.15 18:03 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
testi
Cleverle
Cleverle
testi

Anzahl der Beiträge : 1265

Wunschdenken - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Wunschdenken   Wunschdenken - Seite 3 Empty14.04.15 17:56Eine Antwort erstellen

wenn ich das hier alles so lese, stellt sich mir doch die frage:
warum nicht den rentenbeitrag für z.b. bauarbeiter einfach erhöhen.
wenn sie mit 65 schon in rente gehen wollen, sollen sie halt mehr einzahlen, damit es wieder ausgeglichen ist.

genauso bei der krankenkasse. die bauarbeiter müssten eigentlich den doppelten beitrag einzahlen, sooft wie die krank sind.

ganz einfach oder?

testi Wunschdenken - Seite 3 77138

das erklärt auch den mangel an azubis im bauhauptgewerbe. No

.


nimm dein leben nicht zu ernst, du überlebst es eh nicht.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Wunschdenken - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Wunschdenken   Wunschdenken - Seite 3 Empty14.04.15 17:57Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:



Alles haarklein von euch berichtet ,das weiß doch nicht nur ich ..Nur viele stört es nicht und packs nicht .So einfach .

Mir reicht eigentlich der Sachse schon ...

Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21131

Wunschdenken - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Wunschdenken   Wunschdenken - Seite 3 Empty14.04.15 18:01Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:

Könnte Wunschdenken - Seite 3 154256


Es werden ständig gesucht: Werkzeugausgeber in den Baufirmen, 65-jährige Bäcker in der Produktion am Fließband, Piloten (ja das war in der DDR so), Dachdecker welche die Büroarbeit erledigen (dafür entlassen wir dann mal die Bürokaufleute oder besser noch den Chef).

Suche mal die Stellenangebote raus. very happy

Mal andersrum gefragt was sind denn die 2 oder 3 Mill. Arbeitslose vom Beruf?
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
testi
Cleverle
Cleverle
testi

Anzahl der Beiträge : 1265

Wunschdenken - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Wunschdenken   Wunschdenken - Seite 3 Empty14.04.15 18:05Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:


Mal andersrum gefragt was sind denn die 2 oder 3 Mill. Arbeitslose vom Beruf?

ja, das würde mich auch mal interessieren Wunschdenken - Seite 3 77138
.


nimm dein leben nicht zu ernst, du überlebst es eh nicht.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Wunschdenken - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Wunschdenken   Wunschdenken - Seite 3 Empty14.04.15 19:27Eine Antwort erstellen

Knurro_Knurreck schrieb:
Herrmann schrieb:



Alles haarklein von euch berichtet ,das weiß doch nicht nur ich ..Nur viele stört es nicht und packs nicht .So einfach .

Mir reicht eigentlich der Sachse schon ...


ist es dir nicht aufgefallen, der war heute noch garnicht da
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61539

Wunschdenken - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Wunschdenken   Wunschdenken - Seite 3 Empty14.04.15 19:36Eine Antwort erstellen

doch, SAchse war da, 14.29 h, nur hat er nix gerschrieben,scheinbar nur gelesen und nix gefunden, auf was er posten könnte

evchen vertritt ihn Wunschdenken - Seite 3 624100 , lesend auch....bisher Wunschdenken - Seite 3 1388561698
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Wunschdenken - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Wunschdenken   Wunschdenken - Seite 3 Empty14.04.15 19:40Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
doch, SAchse war da, 14.29 h, nur hat er nix gerschrieben,scheinbar nur gelesen und nix gefunden, auf was er posten könnte

evchen  vertritt ihn Wunschdenken - Seite 3 624100 , lesend auch....bisher Wunschdenken - Seite 3 1388561698

ich habe wohl geschlafen - und wieder ein Problem nicht gelöst very happy
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gregor 22ß8
Gast
Anonymous


Wunschdenken - Seite 3 Vide
BeitragThema: Tatsächlich ?   Wunschdenken - Seite 3 Empty14.04.15 19:45Eine Antwort erstellen

Ach ? Mit der  30 Cent  Fliege und im Polo  beim Essen mit dem Käptn von Kik ? Das haben wir berichtet ?


Ach so ja , stimmt !
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Wunschdenken - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Wunschdenken   Wunschdenken - Seite 3 Empty14.04.15 20:16Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


Ist doch eigentlich egal wie alt man ist - einfach an der Grenze Asyl schreien ich nix verstehen und alles wird geregelt, man braucht auch keine Rentenbeträge gezahlt zu haben, funktioniert doch einwandfrei

Ja, das finde ich schlimm, die Asylanten erhalten dann mehr Rente als der Durchschnittsdeutsche.

Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Wunschdenken - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Wunschdenken   Wunschdenken - Seite 3 Empty14.04.15 20:27Eine Antwort erstellen

Norma schrieb:


Ja, das finde ich schlimm, die Asylanten erhalten dann mehr Rente als der Durchschnittsdeutsche.


Na dann kläre uns mal auf wie das geht. Sicher hast du dafür auch eine Quelle parat.
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Tokoloshe
Foren-Ass
Foren-Ass


Anzahl der Beiträge : 10391

Wunschdenken - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Wunschdenken   Wunschdenken - Seite 3 Empty15.04.15 7:17Eine Antwort erstellen

Deutschland ein Schlaraffenland Wunschdenken - Seite 3 77138 Kommen deswegen die zigtausende ueber das Mittelmeer?(welches by the way schon ein Massengrab ist, man spricht von etwa 400.000 die nie in den Genuss einer deutschen Rente gekommen sind)
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Wunschdenken - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Wunschdenken   Wunschdenken - Seite 3 Empty15.04.15 8:08Eine Antwort erstellen

Tokoloshe2 schrieb:
Deutschland ein Schlaraffenland Wunschdenken - Seite 3 77138 Kommen deswegen die zigtausende ueber das Mittelmeer?(welches by the way schon ein Massengrab ist, man spricht von etwa 400.000 die nie in den Genuss einer deutschen Rente gekommen sind)

Hans diesen Satz hat ein Schweizer Journalist mal gebracht - der über die Grenze gelaufen ist und Asyl ich nix verstehen gerufen hat- nach drei Jahren in Deutschland brachte er einen Artikel über das Schlaraffenland Deutschland - ich werde den nicht vergessen
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gesponserte Inhalte




Wunschdenken - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Wunschdenken   Wunschdenken - Seite 3 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Wunschdenken

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 3 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-