cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Rußlands neue Freunde ???

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Rußlands neue Freunde ???  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Rußlands neue Freunde ???    Rußlands neue Freunde ???  - Seite 2 Empty28.03.15 16:27Eine Antwort erstellen

Side. schrieb:


Ukraine , Lettland , Russland , die Banden unterscheiden sich in nichts .

Was sagste dazu Sachse ?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ich bin Leser der SZ !

Und ich sehe auch in Rußland Nationalismus und Neo-Faschisten, aber deßhalb muß ich die Märsche der Ex-SS Männer in einer Demokraie die in derr Eu sein will nicht gut heißen.
Ich verurteile auch die Einladung von Gerd Wilders zu Pegida , bin aber trotzdem noch Dresdner !
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Rußlands neue Freunde ???  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Rußlands neue Freunde ???    Rußlands neue Freunde ???  - Seite 2 Empty28.03.15 16:47Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:


Ich bin Leser der SZ !

Und ich sehe auch in Rußland Nationalismus und Neo-Faschisten, aber deßhalb muß ich die Märsche der Ex-SS Männer in einer Demokraie die in derr Eu sein will nicht gut heißen.
Ich verurteile auch die Einladung von Gerd Wilders zu Pegida , bin aber trotzdem noch Dresdner !


Ex-SS Männer die noch marschieren ?

Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Rußlands neue Freunde ???  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Rußlands neue Freunde ???    Rußlands neue Freunde ???  - Seite 2 Empty28.03.15 16:55Eine Antwort erstellen

Randalefürst schrieb:



Ex-SS Männer die noch marschieren ?


Genau Thomas, die müßten jetzt alle zwischen 90 und 100 sein, also ein Krückstockverein. Rußlands neue Freunde ???  - Seite 2 624100 Rußlands neue Freunde ???  - Seite 2 308311 Rußlands neue Freunde ???  - Seite 2 521438


.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Rußlands neue Freunde ???  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Rußlands neue Freunde ???    Rußlands neue Freunde ???  - Seite 2 Empty28.03.15 17:00Eine Antwort erstellen

Rußlands neue Freunde ???  - Seite 2 521438 Walter Die kommen sicher alle im Rollstuhl Rußlands neue Freunde ???  - Seite 2 1388561698
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61578

Rußlands neue Freunde ???  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Rußlands neue Freunde ???    Rußlands neue Freunde ???  - Seite 2 Empty28.03.15 17:04Eine Antwort erstellen

Rußlands neue Freunde ???  - Seite 2 308311 irgendwie ist Sachse zeitverlustig geworden Rußlands neue Freunde ???  - Seite 2 861500
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Rußlands neue Freunde ???  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Rußlands neue Freunde ???    Rußlands neue Freunde ???  - Seite 2 Empty28.03.15 17:04Eine Antwort erstellen

Randalefürst schrieb:
Rußlands neue Freunde ???  - Seite 2 521438 Walter Die kommen sicher alle im Rollstuhl Rußlands neue Freunde ???  - Seite 2 1388561698

Siehste Thomas, und das ist die große Gefahr, die könnten alle ne Kalaschnikow versteckt haben. Rußlands neue Freunde ???  - Seite 2 624100 Rußlands neue Freunde ???  - Seite 2 521438
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Rußlands neue Freunde ???  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Rußlands neue Freunde ???    Rußlands neue Freunde ???  - Seite 2 Empty28.03.15 17:05Eine Antwort erstellen

Tourist schrieb:


Siehste Thomas, und das ist die große Gefahr, die könnten alle ne Kalaschnikow versteckt haben. Rußlands neue Freunde ???  - Seite 2 624100 Rußlands neue Freunde ???  - Seite 2 521438


Rußlands neue Freunde ???  - Seite 2 154256
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Rußlands neue Freunde ???  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Rußlands neue Freunde ???    Rußlands neue Freunde ???  - Seite 2 Empty28.03.15 17:13Eine Antwort erstellen

Randalefürst schrieb:
Rußlands neue Freunde ???  - Seite 2 521438 Walter Die kommen sicher alle im Rollstuhl Rußlands neue Freunde ???  - Seite 2 1388561698

Deutschlands Panzer rollen wieder Smile
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Rußlands neue Freunde ???  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Rußlands neue Freunde ???    Rußlands neue Freunde ???  - Seite 2 Empty28.03.15 17:36Eine Antwort erstellen

Randalefürst schrieb:


Ex-SS Männer die noch marschieren ?


"Flink wie Windhunde, zäh wie Leder, hart wie Krupp-Stahl." Rußlands neue Freunde ???  - Seite 2 1388561698
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Rußlands neue Freunde ???  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Rußlands neue Freunde ???    Rußlands neue Freunde ???  - Seite 2 Empty28.03.15 19:36Eine Antwort erstellen

@ Sachse

Du, die Uhr wird heute nacht eine Stunde vorgestellt, nicht 50 Jahre zurück.
Nach oben Nach unten
Side.
AZUBI
AZUBI
Side.

Anzahl der Beiträge : 834

Rußlands neue Freunde ???  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Rußlands neue Freunde ???    Rußlands neue Freunde ???  - Seite 2 Empty28.03.15 19:47Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:


Ich bin Leser der SZ !

Und ich sehe auch in Rußland Nationalismus und Neo-Faschisten, aber deßhalb muß ich die Märsche der Ex-SS Männer in einer Demokraie die in derr Eu sein will nicht gut heißen.
Ich verurteile auch die Einladung von Gerd Wilders zu Pegida , bin aber trotzdem noch Dresdner !

Das es in Lettland auch Proteste gegen diese Aufmärsche gegeben hat verschweigst du hier .

Absicht ?

Das es hier in Deutschland  Proteste gegen Wilders gibt , außer deinem , verschweigst du hier .

Absicht ?

Was genau macht denn der Herr Wilders ?

Er macht das , was man in Deutschland , aber auch in Holland und allen anderen demokratischen Staaten machen kann , nämlich die garantierte Meinungsfreiheit für sich in Anspruch nehmen .

Die Salafisten übrigens tun das auch Sachse , und nu ?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
BW0815
Cleverle
Cleverle
BW0815

Anzahl der Beiträge : 1204

Rußlands neue Freunde ???  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Rußlands neue Freunde ???    Rußlands neue Freunde ???  - Seite 2 Empty28.03.15 20:14Eine Antwort erstellen

...die Salafisten gehören ja auch zu Deutschland!

Rußlands neue Freunde ???  - Seite 2 321531
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Rußlands neue Freunde ???  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Rußlands neue Freunde ???    Rußlands neue Freunde ???  - Seite 2 Empty30.03.15 14:50Eine Antwort erstellen

Nach alledem habe ich den Eindruck, dass die Putin- und Russlandversteher in ihrer früheren Eigenschaft als DDR-Bürger Positionen innehatten, die ihnen ein für dortige Verhältnisse schönes Leben ermöglichten. Nach der Wende glaubten sie dann wohl das, was ihnen Kohl versprochen hatte. Dass aber hier nicht nur schön geredet wird, sondern auch durchgängig hingelangt werden muss (ganz gleich in welchem Berufszweig) kam ihnen vermutlich nicht in den Sinn. Auch ihre frühere DDR-Tätigkeit war hier wohl nicht 1:1 umzusetzen.

Was entsteht daraus? Neid und Heimweh nach den früheren Annehmlichkeiten.
Dies tritt dann durch Putinhuldigung, unreflektierte Lästerung hiesiger Zustände und plumpen Antiamerikanismus, vor allen Dingen aber durch Undankbarkeit gegenüber den hinzugewonnenen Freiheiten zu Tage.

Ich sehe so viele Ähnlichkeiten bei all den hier früher und jetzt noch schreibenden Ex-DDRlern.

Tatsächlich dürften diese aber nicht den Durchschnitt darstellen, wie mir aus eigener Lebens- und Berufserfahrung bekannt ist. Mit anderen Worten: Es sind nicht alle Ossis so.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Rußlands neue Freunde ???  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Rußlands neue Freunde ???    Rußlands neue Freunde ???  - Seite 2 Empty30.03.15 14:57Eine Antwort erstellen

Knurro_Knurreck schrieb:
Nach alledem habe ich den Eindruck, dass die Putin- und Russlandversteher in ihrer früheren Eigenschaft als DDR-Bürger Positionen innehatten, die ihnen ein für dortige Verhältnisse schönes Leben ermöglichten. Nach der Wende glaubten sie dann wohl das, was ihnen Kohl versprochen hatte. Dass aber hier nicht nur schön geredet wird, sondern auch durchgängig hingelangt werden muss (ganz gleich in welchem Berufszweig) kam ihnen vermutlich nicht in den Sinn. Auch ihre frühere DDR-Tätigkeit war hier wohl nicht 1:1 umzusetzen.

Was entsteht daraus? Neid und Heimweh nach den früheren Annehmlichkeiten.
Dies tritt dann durch Putinhuldigung, unreflektierte Lästerung hiesiger Zustände und plumpen Antiamerikanismus, vor allen Dingen aber durch Undankbarkeit gegenüber den hinzugewonnenen Freiheiten zu Tage.

Ich sehe so viele Ähnlichkeiten bei all den hier früher und jetzt noch schreibenden Ex-DDRlern.

Tatsächlich dürften diese aber nicht den Durchschnitt darstellen, wie mir aus eigener Lebens- und Berufserfahrung bekannt ist. Mit anderen Worten: Es sind nicht alle Ossis so.

Na schau her, jetzt geht es wieder los dass manch DDR- Bürger erst mal arbeiten muss und er lernt, dass es man das Geld nicht umsonst bekommt.
Ich muss jetzt wirklich aufpassen, dass ich nicht beleidigend werde.
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Rußlands neue Freunde ???  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Rußlands neue Freunde ???    Rußlands neue Freunde ???  - Seite 2 Empty30.03.15 15:19Eine Antwort erstellen

Knurro_Knurreck schrieb:
Nach alledem habe ich den Eindruck, dass die Putin- und Russlandversteher in ihrer früheren Eigenschaft als DDR-Bürger Positionen innehatten, die ihnen ein für dortige Verhältnisse schönes Leben ermöglichten. Nach der Wende glaubten sie dann wohl das, was ihnen Kohl versprochen hatte. Dass aber hier nicht nur schön geredet wird, sondern auch durchgängig hingelangt werden muss (ganz gleich in welchem Berufszweig) kam ihnen vermutlich nicht in den Sinn. Auch ihre frühere DDR-Tätigkeit war hier wohl nicht 1:1 umzusetzen.

Was entsteht daraus? Neid und Heimweh nach den früheren Annehmlichkeiten.
Dies tritt dann durch Putinhuldigung, unreflektierte Lästerung hiesiger Zustände und plumpen Antiamerikanismus, vor allen Dingen aber durch Undankbarkeit gegenüber den hinzugewonnenen Freiheiten zu Tage.

Ich sehe so viele Ähnlichkeiten bei all den hier früher und jetzt noch schreibenden Ex-DDRlern.

Tatsächlich dürften diese aber nicht den Durchschnitt darstellen, wie mir aus eigener Lebens- und Berufserfahrung bekannt ist. Mit anderen Worten: Es sind nicht alle Ossis so.

Du Vermuter "habe den Eindruck" !
Ich habe in der DDR keine Privilegien  gehabt  (Altbauwohung mit Kohleheizung , Studium nur als Fernstudium , Keine betriebliche Aufstiegsmöglichkeiten) . Aber schon deßhalb muß ich mir von Typen wie dir nicht ansagewn lasse wie ich zui denken habe.

Die neue Freiheit so verlockend sie ist hilft auch nur dem der sie sich finanziell leisten kann oder lange genug mit der neuen Wölfen mitgeheult hat.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Rußlands neue Freunde ???  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Rußlands neue Freunde ???    Rußlands neue Freunde ???  - Seite 2 Empty30.03.15 15:21Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:


Du Vermuter "habe den Eindruck" !
Ich habe in der DDR keine Privilegien  gehabt  (Altbauwohung mit Kohleheizung , Studium nur als Fernstudium , Keine betriebliche Aufstiegsmöglichkeiten) . Aber schon deßhalb muß ich mir von Typen wie dir nicht ansagewn lasse wie ich zui denken habe.

Die neue Freihiet so verlockend sie ist hilft auch nur dem der sie sich finanziell leiste kann oder lange genug mit der neuen Wölfen mitgeheult wird.

Finanziell leisten können wir uns auch nur etwas, weil wir gearbeitet haben. Mit den Wölfen habe ich noch nie heulen müssen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Rußlands neue Freunde ???  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Rußlands neue Freunde ???    Rußlands neue Freunde ???  - Seite 2 Empty30.03.15 15:24Eine Antwort erstellen

Sonnenblümchen schrieb:


Finanziell leisten können wir uns auch nur etwas, weil wir gearbeitet haben. Mit den Wölfen habe ich noch nie heulen müssen.

Wir werfen ja euch nicht nicht vor, dass ihr erst mal arbeiten lernen müsst
Ich weiss es jedenfalls.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Rußlands neue Freunde ???  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Rußlands neue Freunde ???    Rußlands neue Freunde ???  - Seite 2 Empty30.03.15 15:26Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:


Du Vermuter "habe den Eindruck" !
Ich habe in der DDR keine Privilegien  gehabt  (Altbauwohung mit Kohleheizung , Studium nur als Fernstudium , Keine betriebliche Aufstiegsmöglichkeiten) . Aber schon deßhalb muß ich mir von Typen wie dir nicht ansagewn lasse wie ich zui denken habe.

Die neue Freiheit so verlockend sie ist hilft auch nur dem der sie sich finanziell leisten kann oder lange genug mit der neuen Wölfen mitgeheult hat.


Genau der letzte Satz bestätigt, was ich vorstehend schon zur Undankbarkeit sagte.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Rußlands neue Freunde ???  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Rußlands neue Freunde ???    Rußlands neue Freunde ???  - Seite 2 Empty30.03.15 15:28Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:


Na schau her, jetzt geht es wieder los

Stimmt , weil du damit angefangen hast Meck, außer dir denkt hier nämlich höchstens noch der Sachse
in Kategorien Ossi/Wessi und ist der Meinung das es Ossis bräuchte mit der bitteschön eine bestimmte
politische Denkweise verbunden zu sein hat.
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Rußlands neue Freunde ???  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Rußlands neue Freunde ???    Rußlands neue Freunde ???  - Seite 2 Empty30.03.15 15:28Eine Antwort erstellen

Sonnenblümchen schrieb:


Finanziell leisten können wir uns auch nur etwas, weil wir gearbeitet haben. Mit den Wölfen habe ich noch nie heulen müssen.


Lese ich da unterschwellig den Vorwurf ich und mit mir Millionen Ostdeutsche haben nicht genug gearbeitet. Du vergisst wir hatte das Pech auf der falschen Seite der Mauer leben zu müssen.

Und die Parabel mit der Wölfen muß du schon selbst auflösen !
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Rußlands neue Freunde ???  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Rußlands neue Freunde ???    Rußlands neue Freunde ???  - Seite 2 Empty30.03.15 15:29Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:


Wir werfen ja euch nicht nicht vor, dass ihr erst mal arbeiten lernen müsst
Ich weiss es jedenfalls.

Stimmt Mecklen, uns flogen die gebratenen Tauben nur so zu. Wir haben alles geschenkt bekommen, keiner mußte arbeiten.

Zu arbeiten gelernt haben wir bis heute nicht. Rußlands neue Freunde ???  - Seite 2 2993425902

Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Rußlands neue Freunde ???  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Rußlands neue Freunde ???    Rußlands neue Freunde ???  - Seite 2 Empty30.03.15 15:30Eine Antwort erstellen

Mein Herrschaften bitte keine Angriffe - Meinungsaustausch ist angesagt
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


Rußlands neue Freunde ???  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Rußlands neue Freunde ???    Rußlands neue Freunde ???  - Seite 2 Empty30.03.15 15:42Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Mein Herrschaften bitte keine Angriffe - Meinungsaustausch ist angesagt

Ab sofort werde ich meine Finger nicht mehr bewegen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Rußlands neue Freunde ???  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Rußlands neue Freunde ???    Rußlands neue Freunde ???  - Seite 2 Empty30.03.15 15:48Eine Antwort erstellen

Sonnenblümchen schrieb:

Ab sofort werde ich meine Finger nicht mehr bewegen.

Cool , tipperst du ab sofort mit der Nase ??

Wenn ja , bitte zur allgemeinen Erheiterung hier ein Selfie davon posten Rußlands neue Freunde ???  - Seite 2 3215
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61578

Rußlands neue Freunde ???  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Rußlands neue Freunde ???    Rußlands neue Freunde ???  - Seite 2 Empty30.03.15 15:49Eine Antwort erstellen

Rußlands neue Freunde ???  - Seite 2 624100 hoit s mi, hoit s mi, zruck Rußlands neue Freunde ???  - Seite 2 198554 Rußlands neue Freunde ???  - Seite 2 317774
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Rußlands neue Freunde ???  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Rußlands neue Freunde ???    Rußlands neue Freunde ???  - Seite 2 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Rußlands neue Freunde ???

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-