cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Gestern abend bei Jauch

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21115

Gestern abend bei Jauch  Vide
BeitragThema: Gestern abend bei Jauch    Gestern abend bei Jauch  Empty09.02.15 10:57Eine Antwort erstellen

Da waren 4 Gesprächspartner die eben alle mehr Hintergrundwissen haben als ein normaler Bürger . Es wurde ruhig und sachlich diskutiert .
War echt interessant .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Gestern abend bei Jauch  Vide
BeitragThema: Re: Gestern abend bei Jauch    Gestern abend bei Jauch  Empty09.02.15 11:07Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
Da waren 4 Gesprächspartner die eben alle mehr Hintergrundwissen haben als ein normaler Bürger . Es wurde ruhig und sachlich diskutiert .
War echt interessant .

Hallo Heinz, sag mal über was hat man denn diskutiert, wäre nützlich es zu wissen. Gestern abend bei Jauch  77138 Gestern abend bei Jauch  521438
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Gestern abend bei Jauch  Vide
BeitragThema: Re: Gestern abend bei Jauch    Gestern abend bei Jauch  Empty09.02.15 11:25Eine Antwort erstellen

Tourist schrieb:


Hallo Heinz, sag mal über was hat man denn diskutiert, wäre nützlich es zu wissen. Gestern abend bei Jauch  77138 Gestern abend bei Jauch  521438


Walter, egal was da geredet wurde am Ende entscheiden doch die USA über das weitere Vorgehen in der Ukraine..also muss man sich solche BlahBlah-Sendungen
nicht anschauen. Mache es schon länger nciht mehr.. Gestern abend bei Jauch  3215 Smile

Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Gestern abend bei Jauch  Vide
BeitragThema: Re: Gestern abend bei Jauch    Gestern abend bei Jauch  Empty09.02.15 11:28Eine Antwort erstellen

Fanta4 schrieb:



Walter, egal was da geredet wurde am Ende entscheiden doch die USA über das weitere Vorgehen in der Ukraine..also muss man sich solche BlahBlah-Sendungen
nicht anschauen. Mache es schon länger nciht mehr.. Gestern abend bei Jauch  3215  Smile


Richtig Claus, da ist einer immer schlauer als der andere, und das nervt, ich schaue da auch nicht mehr. Gestern abend bei Jauch  521438
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Gestern abend bei Jauch  Vide
BeitragThema: Re: Gestern abend bei Jauch    Gestern abend bei Jauch  Empty09.02.15 11:41Eine Antwort erstellen

Tourist schrieb:


Richtig Claus, da ist einer immer schlauer als der andere, und das nervt, ich schaue da auch nicht mehr. Gestern abend bei Jauch  521438

Mein  " Hintergrundwissen " beziehe ich aus verschiedenen Nachrichtensendungen TV, Radio und teilweise Zeitungen, aber nicht von
Politikern oder anderen Wichtigtuern, die sich in Talk-Sundungen präsentieren. Gestern abend bei Jauch  3215
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Gestern abend bei Jauch  Vide
BeitragThema: Re: Gestern abend bei Jauch    Gestern abend bei Jauch  Empty09.02.15 11:45Eine Antwort erstellen

Fanta4 schrieb:


Mein  " Hintergrundwissen " beziehe ich aus verschiedenen Nachrichtensendungen, Radio und teilweise Zeitungen, aber nicht von
Politikern oder anderen Wichtigtuern, die sich in Talk-Sundungen präsentieren. Gestern abend bei Jauch  3215

Na ja Claus , dir ist dabei doch aber schon klar , daß sich Nachrichtensendungen , Rundfunk und Presse schon auf die
Aussagen stützen in ihrer Berichterstattung , die sie von Sprechern dieser Politiker erhalten und auch von den "Wichtigtuern" ,
die ebenso in Talk Shows auftreten .

Woher sollte ein Jornalist denn sonst "Hintergrundwissen" über politische Vorgänge bekommen , wenn nicht genau
aus diesen politischen Kreisen ?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Gestern abend bei Jauch  Vide
BeitragThema: Re: Gestern abend bei Jauch    Gestern abend bei Jauch  Empty09.02.15 11:59Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:


Na ja Claus , dir ist dabei doch aber schon klar , daß sich Nachrichtensendungen , Rundfunk und Presse schon auf die
Aussagen stützen in ihrer Berichterstattung , die sie von Sprechern dieser Politiker erhalten und auch von den "Wichtigtuern" ,
die ebenso in Talk Shows auftreten .

Woher sollte ein Jornalist denn sonst "Hintergrundwissen" über politische Vorgänge bekommen , wenn nicht genau
aus diesen politischen Kreisen ?

Sicherlich weiss ich das Klaus  , aber da reichen mir die 1- 2 Minuten des Journalisten aus, die er in der Nachrichtensendungen
bringt oder die paar Zeilen in der Zeitung.
Was bleibt denn bei solch einer Talk-Sendung am Ende an Substanz übrig , wenn man die Informationen , die man wirklich
braucht abzieht - auch nur die 1 -2 Minuten, die der Reporter in den Nachrichten bringt.

Ich weiss nicht wie es gestern bei Jauch ablief - mir auch egal - wird meist durcheinandergequatsch, keiner kann
richtig ausreden - wie im Kindergarten.. Gestern abend bei Jauch  861500


Zuletzt von Fanta4 am 09.02.15 12:01 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Gestern abend bei Jauch  Vide
BeitragThema: Re: Gestern abend bei Jauch    Gestern abend bei Jauch  Empty09.02.15 11:59Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
Da waren 4 Gesprächspartner die eben alle mehr Hintergrundwissen haben als ein normaler Bürger . Es wurde ruhig und sachlich diskutiert .
War echt interessant .

Ja, ich habe die Sendung gestern abend auch gesehen, fand es auch sehr interessant und sachlich.

Ich hoffe nur, dass es in der Ukraine bald wieder Frieden geben wird. Dass Putin vielleicht nicht der lupenreine Demokrat ist, mag stimmen, aber dass er von Seiten der USA als Monster dargestellt wird, verteufele ich aufs äußerste.

Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Gestern abend bei Jauch  Vide
BeitragThema: Re: Gestern abend bei Jauch    Gestern abend bei Jauch  Empty09.02.15 12:03Eine Antwort erstellen

Norma schrieb:


Ja, ich habe die Sendung gestern abend auch gesehen, fand es auch sehr interessant und sachlich.

Ich hoffe nur, dass es in der Ukraine bald wieder Frieden geben wird. Dass Putin vielleicht nicht der lupenreine Demokrat ist, mag stimmen, aber dass er von Seiten der USA als Monster dargestellt wird, verteufele ich aufs äußerste.


Und ist man dem Frieden ein Stück näher gekommen? Smile
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Gestern abend bei Jauch  Vide
BeitragThema: Re: Gestern abend bei Jauch    Gestern abend bei Jauch  Empty09.02.15 12:12Eine Antwort erstellen

Fanta4 schrieb:

Sicherlich weiss ich das Klaus  , aber da reichen mir die 1- 2 Minuten des Journalisten aus, die er in der Nachrichtensendungen
bringt oder die paar Zeilen in der Zeitung.
Was bleibt denn bei solch einer Talk-Sendung am Ende an Substanz übrig , wenn man die Informationen , die man wirklich
braucht abzieht - auch nur die 1 -2 Minuten, die der Reporter in den Nachrichten bringt.

Ich weiss nicht wie es gestern bei Jauch ablief - mir auch egal - wird meist durcheinandergequatsch, keiner kann
richtig ausreden - wie im Kindergarten.. Gestern abend bei Jauch  861500

Verstehen wir uns nicht falsch Claus , ich bin auch kein Freund von Talk Runden , weil ich denke das deren Sendezeit
auch einfach viel zu kurz ist , um wichtige Informationen wirklich zu vermitteln , dafür ist die Redezeit der Diskutanten
auch wenn es ruhig und sachlich bleibt einfach zu kurz .

Andererseits springen im Fernsehen die Zuschauer ab , wenn es zu lange dauert , weil man sich gerade kurz
und knackig zusammengefasste Argumentationen erwartet .

Dieser General Kujat hat ja gestern zum Beispiel mal den militärischen Aspekt aufgezeigt , was mehr als Zeit
wurde , denn darüber wird von den Politikern scheinbar gar nicht so sehr nachgedacht aber dafür umso mehr
drüber fabuliert .

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Wenn man sich lieber über die Zeitung informiert Gestern abend bei Jauch  3215

Interessant auch seine Darstellung in der er dem Spiegel Artikel widerspricht , den ich hier gestern abend noch in dem anderen Thread verlinkt hatte , in dem behauptet wird , daß es direkte Kommunikation wie den "heißen Draht" nicht mehr gäbe , er meinte , den
gäbe es noch sehr wohl .
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Gestern abend bei Jauch  Vide
BeitragThema: Re: Gestern abend bei Jauch    Gestern abend bei Jauch  Empty09.02.15 12:14Eine Antwort erstellen

Fanta4 schrieb:


Und ist man dem Frieden ein Stück näher gekommen? Smile

Was mich gewundert hat, in einer Auslandsreportage hat man sogenannte Russland-Deutsche gezeigt, die ganz klar gesagt haben:

Wir sind zwar nach Deutschland ausgewandert, aber durch die Ukrainekrise, haben wir festgestellt, das Russland eigentlich wirklich unsere Heimat ist.

Sie kämpfen jetzt mit den Separatisten gegen die Armee der Ukraine.
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21115

Gestern abend bei Jauch  Vide
BeitragThema: Re: Gestern abend bei Jauch    Gestern abend bei Jauch  Empty09.02.15 12:15Eine Antwort erstellen

Tourist schrieb:


Hallo Heinz, sag mal über was hat man denn diskutiert, wäre nützlich es zu wissen. Gestern abend bei Jauch  77138 Gestern abend bei Jauch  521438

Walter das ist schon interessant wenn dort Leute diskutieren wie Schulz ,Kornblum ,Kujat die direkt bei Verhandlungen selbst dabei waren oder sind .
Auch diese Korrespondentin Krone-Schmalz die jahrelang in Moskau gearbeitet hat weiß doch bestimmt besser wie die Russen ticken .
Klar gibt es da auch unterschiedliche Einschätzungen je nachdem welche Interessen verfolgt werden . Klar ist Kornblum wird Putin nicht loben ,Kujat wird wohl besser beurteilen können ob ein Krieg gegen Russland zu gewinnen ist als Merkel .Schulz wird die Meinungen anderer Natopartner besser kennen als Krone Schmalz
und Krone Schmalz wird die Russen besser verstehen als die anderen . Bla ,bla ist für mich ob in China ein Sack Reis auf den Fahrrad oder mit den Schubkarren
transportiert wird . Wem interessiert denn das?
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21115

Gestern abend bei Jauch  Vide
BeitragThema: Re: Gestern abend bei Jauch    Gestern abend bei Jauch  Empty09.02.15 12:19Eine Antwort erstellen

Tourist schrieb:


Hallo Heinz, sag mal über was hat man denn diskutiert, wäre nützlich es zu wissen. Gestern abend bei Jauch  77138 Gestern abend bei Jauch  521438

Walter das ist schon interessant wenn dort Leute diskutieren wie Schulz ,Kornblum ,Kujat die direkt bei Verhandlungen selbst dabei waren oder sind .
Auch diese Korrespondentin Krone-Schmalz die jahrelang in Moskau gearbeitet hat weiß doch bestimmt besser wie die Russen ticken .
Klar gibt es da auch unterschiedliche Einschätzungen je nachdem welche Interessen verfolgt werden . Klar ist Kornblum wird Putin nicht loben ,Kujat wird wohl besser beurteilen können ob ein Krieg gegen Russland zu gewinnen ist als Merkel .Schulz wird die Meinungen anderer Natopartner besser kennen als Krone Schmalz
und Krone Schmalz wird die Russen besser verstehen als die anderen . Bla ,bla ist für mich ob in China ein Sack Reis auf den Fahrrad oder mit den Schubkarren
transportiert wird . Wem interessiert denn das?

.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Gestern abend bei Jauch  Vide
BeitragThema: Re: Gestern abend bei Jauch    Gestern abend bei Jauch  Empty09.02.15 12:26Eine Antwort erstellen

Wenn eine einzige dieser Talkrunden jemals irgend etwas verändert hätte, würde ich mich auch wieder bereit erklären, mir diese anzusehen.

Zuletzt von Eddy21 am 09.02.15 13:54 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Gestern abend bei Jauch  Vide
BeitragThema: Re: Gestern abend bei Jauch    Gestern abend bei Jauch  Empty09.02.15 13:52Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:


Walter das ist schon interessant wenn dort Leute diskutieren wie Schulz ,Kornblum ,Kujat  die direkt bei Verhandlungen selbst dabei waren oder sind .
Auch diese Korrespondentin Krone-Schmalz die jahrelang in Moskau gearbeitet hat weiß doch bestimmt besser wie die Russen ticken .
Klar gibt es da auch unterschiedliche Einschätzungen je nachdem welche Interessen verfolgt werden . Klar ist Kornblum wird Putin nicht loben ,Kujat wird wohl besser beurteilen können ob ein Krieg gegen Russland zu gewinnen ist als Merkel .Schulz wird die Meinungen anderer Natopartner besser kennen als Krone Schmalz
und Krone Schmalz wird die Russen besser verstehen als die anderen . Bla ,bla  ist für mich ob in China ein Sack Reis auf den Fahrrad oder mit den Schubkarren
transportiert wird . Wem interessiert denn das?

Dieser Krone- Schmalz ist die einzige Journalistin der ich einigermassen glaube.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Gestern abend bei Jauch  Vide
BeitragThema: Re: Gestern abend bei Jauch    Gestern abend bei Jauch  Empty09.02.15 14:10Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:


Dieser Krone- Schmalz ist die einzige Journalistin der ich einigermassen glaube.

Ja, Mecklen, das mache ich auch, Frau Krone-Schmalz war ja viele Jahre Korrespondentin in Rußland bzw. der Sowjetunion.

Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Gestern abend bei Jauch  Vide
BeitragThema: Re: Gestern abend bei Jauch    Gestern abend bei Jauch  Empty09.02.15 15:09Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
Da waren 4 Gesprächspartner die eben alle mehr Hintergrundwissen haben als ein normaler Bürger . Es wurde ruhig und sachlich diskutiert .
War echt interessant .

Und der einzigste der offen für Waffen für die Ukraine eintrat und Merkles Politik kritisierte war der Herr Kornblum aus den USA.

Meine ganz persönliche Meinung . So einen Kriegstreiber sollte man nicht ins Fernsehen einladen,
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Gestern abend bei Jauch  Vide
BeitragThema: Re: Gestern abend bei Jauch    Gestern abend bei Jauch  Empty09.02.15 15:23Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:


Und der einzigste der offen für Waffen für die Ukraine eintrat und Merkles Politik kritisierte war der Herr Kornblum aus den USA.

Meine ganz persönliche Meinung . So einen Kriegstreiber sollte man nicht ins Fernsehen einladen,

Das hast Du vollkommen Recht. Der Herr Kornblum hat mir auch sehr mißfallen.

Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21115

Gestern abend bei Jauch  Vide
BeitragThema: Re: Gestern abend bei Jauch    Gestern abend bei Jauch  Empty09.02.15 16:22Eine Antwort erstellen

Norma schrieb:


Das hast Du vollkommen Recht. Der Herr Kornblum hat mir auch sehr mißfallen.


Naja ,das Thema Ukraine betrifft auch die Nato ,also mischen die Ami halt auch mit .Die baltischen Staaten und Polen fordern auch Waffenlieferungen
dann sind unter uns Freunden auch Kriegstreiber . Bisher hat Obama immer noch abgelehnt .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Gestern abend bei Jauch  Vide
BeitragThema: Re: Gestern abend bei Jauch    Gestern abend bei Jauch  Empty09.02.15 16:58Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:


Naja ,das Thema Ukraine betrifft auch die Nato ,also mischen die Ami halt auch mit .Die baltischen Staaten und Polen fordern auch Waffenlieferungen
dann sind unter uns Freunden auch Kriegstreiber . Bisher hat Obama immer noch abgelehnt .

Die baltischen Staaten und Polen würden aber weder liefern , noch das Geld dafür haben !
Die große Klappe kann jeder haben.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Gestern abend bei Jauch  Vide
BeitragThema: Re: Gestern abend bei Jauch    Gestern abend bei Jauch  Empty09.02.15 17:18Eine Antwort erstellen

Eddy21 schrieb:
Wenn eine einzige dieser Talkrunden jemals irgend etwas verändert hätte, würde ich mich auch wieder bereit erklären, mir diese anzusehen.

Eddy und richtig informiert habe mich nie nach solchen Sendungen gefühlt. Wenn ich mich noch an Sendungen mit einem Herrn Lindner ( FDP )
erinnere, der ständig wie ein " HB Männchn " in die Luft ging und den anderen Gesprächsteilnehmer permanent ins Wort fiel, packt mich heute noch
die " Wut " !
Aber es ist nicht nur dieser Herr, andere Rundenteilnehmer haben es auch nicht  gelernt, andere  aussprechen zu lassen ! Wahrscheinlich ist
das so gewollt, dass der Zuschauer am Ende der Sendung genau so schlau ist wie vorher.

Wenn ich " Klamauksendungen " sehen will, dann schaue ich mir die Simson an !

Wer sich bei Jauch und Co gut aufgehoben fühlt - ist OK... Smile
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Gestern abend bei Jauch  Vide
BeitragThema: Re: Gestern abend bei Jauch    Gestern abend bei Jauch  Empty09.02.15 17:26Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:


Naja ,das Thema Ukraine betrifft auch die Nato ,also mischen die Ami halt auch mit .Die baltischen Staaten und Polen fordern auch Waffenlieferungen
dann sind unter uns Freunden auch Kriegstreiber . Bisher hat Obama immer noch abgelehnt .

In der Ukraine gibt es sehr viele wertvolle Bodenschätze; wären diese nicht vorhanden, hätte auch der Ami an der Ukraine kein Interesse.

Die Amis sind nun mal Kriegstreiber.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Gestern abend bei Jauch  Vide
BeitragThema: Re: Gestern abend bei Jauch    Gestern abend bei Jauch  Empty09.02.15 17:38Eine Antwort erstellen



Ich denke mal es geht nicht um Bodenschätze sondern die Macht zwischen USA und Russland
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21115

Gestern abend bei Jauch  Vide
BeitragThema: Re: Gestern abend bei Jauch    Gestern abend bei Jauch  Empty09.02.15 17:42Eine Antwort erstellen

Norma schrieb:


In der Ukraine gibt es sehr viele wertvolle Bodenschätze; wären diese nicht vorhanden, hätte auch der Ami an der Ukraine kein Interesse.

Die Amis sind nun mal Kriegstreiber.

Der Ami kann sich Bodenschätze kaufen der braucht die nicht zu erobern ,allenfalls hilft er sie zu heben weil viele Staaten nicht in der Lage sind sie selbst zu fördern.
Logischerweise wird dann eben dabei Geld verdient .Das gleiche tun auch die Chinesen ,Kanadier ,Australier und auch Russen .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Gestern abend bei Jauch  Vide
BeitragThema: Re: Gestern abend bei Jauch    Gestern abend bei Jauch  Empty09.02.15 17:46Eine Antwort erstellen

Eleo schrieb:


  Ich denke mal es geht nicht um Bodenschätze sondern die Macht zwischen USA und Russland

Seit einiger Zeit sehe ich den Konfikt um die Ukraine auch mit anderen Augen - differenzierter.
Deshalb muss ich mir keine Talksendung antun.

very happy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Gestern abend bei Jauch  Vide
BeitragThema: Re: Gestern abend bei Jauch    Gestern abend bei Jauch  EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Gestern abend bei Jauch

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-