cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Und ich dachte, es ginge bei Nachrichten um die Wahrheit ??

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast
Anonymous


Und ich dachte, es ginge bei Nachrichten um die Wahrheit ??  Vide
BeitragThema: Und ich dachte, es ginge bei Nachrichten um die Wahrheit ??    Und ich dachte, es ginge bei Nachrichten um die Wahrheit ??  Empty08.02.15 20:38Eine Antwort erstellen

Geht man nach der FAZ , dann handelt es sich bei der Beurteilung des Konfliktes mit Russland
so wörtlich um einen "ungleichen Kampf um die Deutungshoheit" bei dem Russland angeblich
weit vorne liegt .

An einem eventuellem Sachgehalt , oder gar an möglichen Fakten aus dieser Richtung ist man
also schon gar nicht mehr interessiert.
Die FAZ bezeichnet so indirekt eh alles als Lüge, was nicht der westlichen Version entspricht
und beschwert sich nur darüber , daß Russland so laut lügen kann , als das es einige der dummen
Bürger hier doch glatt glauben könnten .

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Und ich muß schon sagen, DAS ist mal wirklich subtile Propaganda, den gegenteiligem Standpunkt pauschal
als Lüge abzuqualifizieren und ihm gleichzeitig seine Übermächtigkeit zu bescheinigen.
Nach Ansicht der FAZ sind also alle Bürger , die nicht so pauschal Russland als Aggressor wahrnehmen wollen,
die bedauerlichen Opfer , übermächtiger russischer Lügen .

Merkwürdig bloss , das ich persönlich zum Beispiel zur Meinungsfindung in dieser Sache noch gar keine
russischen Quellen genutzt habe , sondern eher durchweg westliche , bei denen mir dann nachweisliche
Falschinformationen aufgefallen sind .
In meinem Falle waren es also keine russischen Lügen, die mich da misstrauisch machen, sondern durchweg
die westliche Berichterstattung , die vielfach Sachverhalte falsch dargestellt hat oder wichtige Informationen
einfach weggelassen hat.

Der letzte angebliche Beweis kam von Herrn Poroschenko auf der Münchner Konferenz selber, wedelte
der Gute doch allen Ernstes mit angeblichen russischen Pässen von Militärangehörigen herum , die
am Konflikt in der Ostukraine angeblich teilgenommen haben .
Entschuldigung , gehts nicht noch etwas dümmer und billiger , nichts ist so einfach wie das fälschen
von Pässen.
Angeblich hat der Westen , insbesondere die USA die weltbesten Spionagesatelliten, von denen behauptet
wird , daß man mit ihnen beinahe eine Zeitung lesen könnte von ihrer Umlaufbahn aus .
Das mag vielleicht übertrieben sein , aber bei angeblich zigtausenden an russischen Truppen, sollte es da
nicht möglich sein , dem geneigten Bürger diese Truppen mal zu zeigen und bitte etwas deutlicher als
das was da bisher von Satelliten privater Betreiber gezeigt wurde .
Dann braucht man auch nicht mit irgendwelchen Pässen rumfuchteln , von denen eh keiner weiß , woher sie
stammen .

Die Wahrheit wäre also ziemlich einfach zu ermitteln , wenn man denn wollte !!
Nach oben Nach unten
Side.
AZUBI
AZUBI
Side.

Anzahl der Beiträge : 834

Und ich dachte, es ginge bei Nachrichten um die Wahrheit ??  Vide
BeitragThema: Re: Und ich dachte, es ginge bei Nachrichten um die Wahrheit ??    Und ich dachte, es ginge bei Nachrichten um die Wahrheit ??  Empty08.02.15 22:49Eine Antwort erstellen

Nix genaues weiß man......

Wenn russische Mütter um ihre Söhne trauern , die als Soldaten in der Ukraine gefallen sind , dann ist das bittere Realität .
Selbst die russischen Staatsmedien mußten darüber berichten . Der Druck der Öffendlichkeit war zu groß .
Aus Moskau ist bis heute nicht klar , was genau ein Dementi ist . Mal so , mal so....

nix genaues weiß man......

Wenn Mütter aus der Ukraine um ihre Söhne trauern , die als Soldaten in der Ukraine gefallen sind , dann ist das bittere Realität .

Wenn der Separatistenführer Alexander Sachartschenko behauptet , es sind 4000 russische Soldaten im Einsatz , dann ist da Propaganda ?!
Wenn Poroschenko mit ner Handvoll Pässe wedelt , dann ist Propaganda ?!


Nix genaues weiß man...

Was aber jeder weiß , und davor kann niemand die Augen verschließen , daß täglich Menschen in der Ukraine sterben .
Es darf nicht an Ost und West , an Nord und Süd , festgemacht werden .

Die leidtragenden Menschen , die Zivilisten , die gestern noch Freunde waren und heute Feinde , sie sind es die unter diesem Krieg am meisten zu leiden haben .

Tausende von Toten sind zu beklagen in diesem mittlerweile mörderischen Krieg , der immer noch von vielen harmlos * Konflikt genannt wird .

Unsere Russland-Ukraine Experten in Deutschland , die von Talk zu Talk herumgereicht werden , mit ihren einseitigen Meinungen und Richtungswechseln , taugen soviel wie unser Wahl-O-Mat ,
nämlich garnichts .

Wer mit Menschen aus der Ukraine spricht , der weiß , das die Schwarz-Weiß-Malerei hüben wie drüben nichts , absolut nichts wert ist .

Was Wert ist , ist die Wahrheit und die steckt genau genommen eben nicht in den Propagandaveranstaltungen eines Poroschenko oder auch Putin , in den Ansagen des Senders * Erster Kanal , der Freiwillige aus Russland zu Helden macht , wenn sie denn gestorben sind . Weder in den Nachrichten aus Kiew und schon garnicht in der Tagesschau der ARD .

Die Medien überschlagen sich mit Nachrichten , Beweisen und angeblichen sachlichen Kommentaren .

Nix genaues weiß man.......und doch sind auf beiden Seiten die Schuldigen ausgemacht .

Politische Richtlinien , gerade in Deutschland werden aufgeschnappt und zu Ungunsten , je nach Sympathie herzhaft verteilt .
_______________________________________________

Meine Meinung jedenfalls muß ich sehr stark revidieren .
Es gibt nicht nur einen Aggressor , es ist ein offenes Geheimnis , gerade bei den Menschen in der Ukraine .
Ein Machtpoker , der auf Kosten der Bevölkerung , egal wo in der Ukraine , ausgetragen wird .

Das weiß man.......ganz sicher !
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Und ich dachte, es ginge bei Nachrichten um die Wahrheit ??  Vide
BeitragThema: Re: Und ich dachte, es ginge bei Nachrichten um die Wahrheit ??    Und ich dachte, es ginge bei Nachrichten um die Wahrheit ??  Empty08.02.15 23:02Eine Antwort erstellen

Abgesehen von den Defiziten der Presse bei der Recherche und der Vermittlung von Informationen in Form
von wirklichen Fakten , gibt es bei dem Ukrainekonflikt und dem daraus wiederauferstehenden kalten Krieg
zwischen Ost und West einen weiteren Aspekt , der jeden vernünftig denkenden Menschen beunruhigen
sollte .

Die nuklearen Waffenarsenale .

Im Zuge der Entspannung der letzten 20 Jahre wurde nämlich nicht nur abgerüstet bei verschiedensten
Waffensystemen , sondern auch bei den Kommunikationskanälen zwischen den Supermächten USA und
Russland .

Wie der Spiegel hier in seinem Artikel anmerkt , gibt es eine existenziell wichtige Direktleitung wie
den "heißen Draht " oder das rote Telefon einfach nicht mehr , diese Dinge wurden abgeschafft .
Dieser heiße Draht wurde aber während des kalten Krieges nicht nur einmal genutzt , um Missverständnisse
wie versehendliche militärische Zusammenstöße oder geheime Raketentests blitzschnell kommunizieren
zu können .

Das ist kein Witz , sondern schlicht eine Frage von sein oder nicht sein , wenn da plötzlich jemand den
Finger auf den Knöpfen hat, weil er meint der Gegner will ihm was .

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Bei der Lektüre kann einem schon der Kragen eng werden , wenn man dann an Krawallrhetoriker wie den US Senator
McCain denkt , bei denen man den Eindruck hat , er würde es am liebsten sehen , wenn die Nato aktiv in
der Ukraine militärisch eingreifen würde , besser heute als morgen .

Den Typen in eine Zwangsjacke stecken und schalldicht wegzuschließen , würde ich als gesünder ansehen.
Die Uhr steht auf 3 Minuten vor 12 , ein falscher Zug , noch ein wenig mehr an Säbelgerassel und plötzlich
könnte es einfach vorbei sein, "Judgement Day " , wie die Amis es gerne nennen .

Science Fiction oder Panikmache, mitnichten, seit dem Beginn des Atomzeitalters steht die Menschheit
ein paar gedrückte Knöpfe entfernt , vom Ende des Lebens auf diesem Planeten , wie wir es kennen .
Und derzeit gibt es nichtmal mehr ein Telefon zur direkten Kommunikation der beiden Mächte , die dieses
Szenario auslösen können, einfach weil sie vielleicht was missverstehen was der andere tut .

Darüber lohnt es sich denke ich mal nachzudenken.
Nach oben Nach unten
Tokoloshe
Foren-Ass
Foren-Ass


Anzahl der Beiträge : 10391

Und ich dachte, es ginge bei Nachrichten um die Wahrheit ??  Vide
BeitragThema: Re: Und ich dachte, es ginge bei Nachrichten um die Wahrheit ??    Und ich dachte, es ginge bei Nachrichten um die Wahrheit ??  Empty09.02.15 5:12Eine Antwort erstellen

Tja, das ist schon beängstigend.Vor allem auch wie man von der Presse hinters Licht geführt wird.Da spielen die abgeschossenen 29o Leute der Malaysian Air absolut keine Rolle mehr, wird totgeschwiegen.Keiner fragt mehr danach, denn es kommen ja doch nur faule Ausreden.Die Presse manipuliert die Menschen, zumindest gelingt das bei vielen.Wáhrend wir hier weitab vom Schuss andere Fakten vorgesetzt bekommen, welche aber auch vorgefárbt sind.Am neutralsten scheint mir noch die BBC zu berichten, aber so richtig trauen kann man das auch nicht.Was nützt das wenn viele Menschen erkennen um was es in der Ukraine geht wenn sie es nicht ándern können, weil ihre gewählten Politiker eben das nicht ändern wollen? Das gleiche Spiel stellte sich dar im Bürgerkrieg Sudan/Südsudan, viele wussten warum es in Wahrheit ging, doch die Politiker verfolgten andere Ziele,was Hunderttausende das Leben kostete.Macht und Oel waren dort die Faktoren.Es scheint so das die gewählten Volksvertreter nur noch ihre eigenen Interessen verfolgen, und nicht mehr die Interessen des Volkes was sie gewáhlt hat.Und die Presse uebt sich in Schönfärberei.Bei diesem ganzen vertuschen, verschweigen, lügen, halbwahrheiten usw.lohnt es sich doch schon fast gar nicht mehr die Nachrichten zu lesen, da ist doch ein anständiges Buch doch ehrlicher, da weiss man von Anfang an das es Fiction ist.
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Und ich dachte, es ginge bei Nachrichten um die Wahrheit ??  Vide
BeitragThema: Re: Und ich dachte, es ginge bei Nachrichten um die Wahrheit ??    Und ich dachte, es ginge bei Nachrichten um die Wahrheit ??  Empty09.02.15 5:43Eine Antwort erstellen

Tokoloshe2 schrieb:
Tja, das ist schon beängstigend.Vor allem auch wie man von der Presse hinters Licht geführt wird.Da spielen die abgeschossenen 29o Leute der Malaysian Air absolut keine Rolle mehr, wird totgeschwiegen.Keiner fragt mehr danach, denn es kommen ja doch nur faule Ausreden.Die Presse manipuliert die Menschen, zumindest gelingt das bei vielen.Wáhrend wir hier weitab vom Schuss andere Fakten vorgesetzt bekommen, welche aber auch vorgefárbt sind.Am neutralsten scheint mir noch die BBC zu berichten, aber so richtig trauen kann man das auch nicht.Was nützt das wenn viele Menschen erkennen um was es in der Ukraine geht wenn sie es nicht ándern können, weil ihre gewählten Politiker eben das nicht ändern wollen? Das gleiche Spiel stellte sich dar im Bürgerkrieg Sudan/Südsudan, viele wussten warum es in Wahrheit ging, doch die Politiker verfolgten andere Ziele,was Hunderttausende das Leben kostete.Macht und Oel waren dort die Faktoren.Es scheint so das die gewählten Volksvertreter nur noch ihre eigenen Interessen verfolgen, und nicht mehr die Interessen des Volkes was sie gewáhlt hat.Und die Presse uebt sich in Schönfärberei.Bei diesem ganzen vertuschen, verschweigen, lügen, halbwahrheiten usw.lohnt es sich doch schon fast gar nicht mehr die Nachrichten zu lesen, da ist doch ein anständiges Buch doch ehrlicher, da weiss man von Anfang an das es Fiction ist.

So ist es Hans, ich sagte ja, es ist sinnlos, sich hier den Kopf zu zerbrechen, indem du hier schreibst, was man
dich lesen läßt in den Nachrichten, ist es inzwischen alles nicht mehr wahr,
täglich erfindet man neue Gründe, um das Morden fortführen zu können.
Am Mittwoch will man ja nun Nägel mit Köpfen machen, wenn Angie und die USA und Frankreich und wohl
evtl. Putin sich treffen um den Spuk ein Ende zu machen, sofern die Ukraine mitspielt. Und ich dachte, es ginge bei Nachrichten um die Wahrheit ??  521438
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Und ich dachte, es ginge bei Nachrichten um die Wahrheit ??  Vide
BeitragThema: Re: Und ich dachte, es ginge bei Nachrichten um die Wahrheit ??    Und ich dachte, es ginge bei Nachrichten um die Wahrheit ??  Empty09.02.15 8:59Eine Antwort erstellen

Side. schrieb:
Nix genaues weiß man......

Wenn russische Mütter um ihre Söhne trauern , die als Soldaten in der Ukraine gefallen sind , dann ist das bittere Realität .
Selbst die russischen Staatsmedien mußten darüber berichten . Der Druck der Öffendlichkeit war zu groß .
Aus Moskau ist bis heute nicht klar , was genau ein Dementi ist . Mal so , mal so....

nix genaues weiß man......

Wenn Mütter aus der Ukraine um ihre Söhne trauern , die als Soldaten in der Ukraine gefallen sind , dann ist das bittere Realität .

Wenn der Separatistenführer Alexander Sachartschenko behauptet , es sind 4000 russische Soldaten im Einsatz , dann ist da Propaganda ?!
Wenn Poroschenko mit ner Handvoll Pässe wedelt , dann ist Propaganda ?!


Nix genaues weiß man...

Was aber jeder weiß , und davor kann niemand die Augen verschließen , daß täglich Menschen in der Ukraine sterben .
Es darf nicht an Ost und West , an Nord und Süd , festgemacht werden .

Die leidtragenden Menschen , die Zivilisten , die gestern noch Freunde waren und heute Feinde , sie sind es  die unter diesem Krieg am meisten zu leiden haben .

Tausende von Toten sind zu beklagen in diesem mittlerweile mörderischen Krieg , der immer noch von vielen harmlos * Konflikt genannt wird .

Unsere Russland-Ukraine Experten in Deutschland , die von Talk zu Talk herumgereicht werden , mit ihren einseitigen Meinungen und Richtungswechseln , taugen soviel wie unser Wahl-O-Mat ,
nämlich garnichts .

Wer mit Menschen aus der Ukraine spricht , der weiß , das die Schwarz-Weiß-Malerei hüben wie drüben nichts , absolut nichts wert ist .

Was Wert ist , ist die Wahrheit und die steckt genau genommen eben nicht in den Propagandaveranstaltungen eines Poroschenko oder auch Putin , in den Ansagen des Senders * Erster Kanal , der Freiwillige aus Russland zu Helden macht , wenn sie denn gestorben sind . Weder in den Nachrichten aus Kiew und schon garnicht in der Tagesschau der ARD .

Die Medien überschlagen sich mit Nachrichten , Beweisen und angeblichen sachlichen Kommentaren .

Nix genaues weiß man.......und doch sind auf beiden Seiten die Schuldigen ausgemacht .

Politische Richtlinien , gerade in Deutschland werden aufgeschnappt und zu Ungunsten , je nach Sympathie herzhaft verteilt .
_______________________________________________

Meine Meinung jedenfalls muß ich sehr stark revidieren .
Es gibt nicht nur einen Aggressor , es ist ein offenes Geheimnis , gerade  bei den Menschen in der Ukraine .
Ein Machtpoker , der auf Kosten der Bevölkerung , egal wo in der Ukraine , ausgetragen wird .

Das weiß man.......ganz sicher !

Das Mütter in Deutschland  auch getrauert haben deren Söhne für Deutschland in Afgahnistan gefallen sind stört dich wohl nicht .............und hat die Politik den Einsatz verändert ?

Das sich junge Männer in der Ukraine aus dem Staube machen um nicht zwangsrekrutiert zu werden um nicht Kannonenfütter für Jaszenjuk und Co. werden wollen nimmst du wohl nicht wahr.

Das in allen Berichten von der Front an der Ostukraine vergessen wird , das es die sogenannten Freiwilligenkorps  ua. Asow  sind die dort ohne das sie zur ukrainische Armee gehhören kämpfen willst du wo nicht wissen ?

Es ist gut das es Menschen außer Kornblum aus der USA (gestern bei Juach) gibt die sich sachlicher mit dem Krieg beschäftigen stört dich wohl auch ?

Und das mit den gestern noch Nachbarn und Freuden stimmt so auch wieder nicht, seit 1992 gab es intern immer wieder Drangsalieungen und ein schlechtes Vewrhältnis zwichen in der Ukraine lebenden Russen und den "nationalistische" Ukrainern.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Und ich dachte, es ginge bei Nachrichten um die Wahrheit ??  Vide
BeitragThema: Re: Und ich dachte, es ginge bei Nachrichten um die Wahrheit ??    Und ich dachte, es ginge bei Nachrichten um die Wahrheit ??  Empty09.02.15 9:09Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:


Das Mütter in Deutschland  auch getrauert haben der Söhzne für Deutschland in Afgahnistan gefalle sien stört dich wohl nicht .............und hat die Politik den Einsatz verändert ?

Das sich junge Männer in der Ukraine aus dem Staube machen um nicht zwangsrekrutiert zu werden um nicht Kannonenfütter für Jaszenjuk und Co. werden wollen nimmst du wohl nicht wahr.

Das in allen Berichten von der Front an der Ostukraine vergessen wird , das es die sogenannten Freiwilligenkorps  ua. Asow  sind die dort ohne das sie zur ukrainische Armee gehhören kämpfen willst du wo nicht wissen ?

Es ist gut das es Menschen außer Kornblum aus der USA (gestern bei Juach) gibt die sich sachlicher mit dem Krieg beschäftigen stört dich wohl auch ?

Sachse mal ganz ehrlich , du darfst dich so langsam nicht mehr wundern , wenn dir selbst User wie Testi was vors Maul
anbieten , wenn du diese ekelhaften persönlichen Unterstellungen nicht sein lassen kannt .

Du kannst gar nicht beurteilen , was hier jemanden persönlich stört oder nicht und bei diesem Beitrag hier frage ich
mich ernsthaft , ob du das was Side geschrieben hat , auch nur ansatzweise begriffen hast .

Ich glaubs nicht, ansonsten würdest du nicht derartigen Quatschkram antworten, auf den man , wenn man Sides Beitrag
richtig liest normal gar nicht kommen kann .

Sie betont explizit das sterben hüben und drüben in der Ukraine als die einzigen gesicherten Fakten , die jeder nachhalten
kann und du unterstellst ihr genau das nicht wahrhaben zu wollen .
Ich frag mich bei dir ehrlich , wie durchgeknallt musst du eigentlich sein , um auf diesen Beitrag SO zu antworten?
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Und ich dachte, es ginge bei Nachrichten um die Wahrheit ??  Vide
BeitragThema: Re: Und ich dachte, es ginge bei Nachrichten um die Wahrheit ??    Und ich dachte, es ginge bei Nachrichten um die Wahrheit ??  Empty09.02.15 10:10Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:


Sachse mal ganz ehrlich , du darfst dich so langsam nicht mehr wundern , wenn dir selbst User wie Testi  was vors Maul
anbieten , wenn du diese ekelhaften persönlichen Unterstellungen nicht sein lassen kannt .

Du kannst gar nicht beurteilen , was hier jemanden persönlich stört oder nicht und bei diesem Beitrag hier frage ich
mich ernsthaft , ob du das was Side geschrieben hat , auch nur ansatzweise begriffen hast .

Ich glaubs nicht, ansonsten würdest du nicht derartigen Quatschkram antworten, auf den man , wenn man Sides Beitrag
richtig liest normal gar nicht kommen kann .

Sie betont explizit das sterben hüben und drüben in der Ukraine als die einzigen gesicherten Fakten , die jeder nachhalten
kann und du unterstellst ihr genau das nicht wahrhaben zu wollen .
Ich frag mich bei dir ehrlich , wie durchgeknallt musst du eigentlich sein , um auf diesen Beitrag SO zu antworten?    

So durchgeknallt , das sich die Lügen die zb.Poroschernko vor der Weltöffentlichkeit in Münschen verbreiten kann nicht mehr hören kann.
Wie hat der Ex-Nato-General Kujat gestern auf die Passgeschichte reagiert , er hat lächelnd angewinkt.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Und ich dachte, es ginge bei Nachrichten um die Wahrheit ??  Vide
BeitragThema: Re: Und ich dachte, es ginge bei Nachrichten um die Wahrheit ??    Und ich dachte, es ginge bei Nachrichten um die Wahrheit ??  Empty09.02.15 10:29Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:

So durchgeknallt , das sich die Lügen die zb.Poroschernko vor der Weltöffentlichkeit in Münschen verbreiten kann nicht mehr hören kann.
Wie hat der Ex-Nato-General Kujat gestern auf die Passgeschichte reagiert , er hat lächelnd angewinkt.

Ja und Sachse , genau diese Vorgänge , diese Lügerei und die Dsinformationen beschreibt Side doch in ihrem Beitrag ,
das ist doch nun wirklich nicht so schwer zu begreifen .

Zitat Side :
Meine Meinung jedenfalls muß ich sehr stark revidieren .
Es gibt nicht nur einen Aggressor , es ist ein offenes Geheimnis , gerade bei den Menschen in der Ukraine .
Ein Machtpoker , der auf Kosten der Bevölkerung , egal wo in der Ukraine , ausgetragen wird .


Das weiß man.......ganz sicher !

Zitat Ende

Deine Reaktion darauf ist so als hättest du den Beitrag gar nicht wirklich gelesen und schon gar nicht begriffen .


Poroschenko macht mich übrigens auf eine ganz andere Art und Weise extrem misstrauisch .

Und zwar durch sein ständiges fordern von westlichen Waffenlieferungen, jedem Deppen müsste klar sein,
daß dies die Situation in der Ukraine nur eskalieren lassen kann, sie aber niemals lösen kann , weil der
Umfang solcher Waffenlieferungen , wenn sie militärische Wirkung haben sollen , derart gigantisch sein
müsste , daß dies selbst eine Rüstungswirtschaft wie die der USA gar nicht auf die Schnelle fertigen
könnte .

Auch das hat der General Kujat versucht klarzumachen , aber es scheint vielen gar nicht klar zu sein,
von welchen Dimensionen man da spricht , wenn man fordert der Ukraine derartige Waffenmengen und
Systeme zu liefern , als das dies militärisch Wirkung zeigen würde .
Zumal es mit dem liefern auch nicht getan ist .

Westliche Waffensysteme sind größtenteils sehr viel komplexer als solche russischer Bauart, sie zu
haben reicht nicht, sie müssen auch korrekt bedient werden , mit Einweisungen in der Abendschule
läuft das nicht , es braucht teilweise jahrelange Ausbildung .

All das muß Poroschenko klar sein , warum also dieses permanente Geschrei nach Waffen , die ihm auf
die Schnelle gar nix nützen ???

Könnte die ganze Nummer vielleicht am Ende so einfach wie pervers sein , ein rücksichtsloser Versuch
im ganz großen Maßstab an westliche Waffensysteme zu kommen und sich dabei bequemer Weise
allzu patriotischer Elemente zu entledigen , indem man sie in einem fingierten Bürgerkrieg verheizt ?

Zugegeben ist das hoch spekulativ , aber wäre ich ukrainischer Präsident , täten mir ganz andere
Hilfen einfallen , die ich fordern würde , wenn ich meinem Volk wirklich helfen wollte .
Poroschenko handelt hochgradig unlogisch.
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Und ich dachte, es ginge bei Nachrichten um die Wahrheit ??  Vide
BeitragThema: Re: Und ich dachte, es ginge bei Nachrichten um die Wahrheit ??    Und ich dachte, es ginge bei Nachrichten um die Wahrheit ??  Empty09.02.15 11:17Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:


Ja und Sachse , genau diese Vorgänge , diese Lügerei und die Dsinformationen beschreibt Side doch in ihrem Beitrag ,
das ist doch nun wirklich nicht so schwer zu begreifen .

Zitat Side :
Meine Meinung jedenfalls muß ich sehr stark revidieren .
Es gibt nicht nur einen Aggressor , es ist ein offenes Geheimnis , gerade bei den Menschen in der Ukraine .
Ein Machtpoker , der auf Kosten der Bevölkerung , egal wo in der Ukraine , ausgetragen wird .


Das weiß man.......ganz sicher !

Zitat Ende

Dann werde ich mich wohl entschuldigen.

Was mich an Poroschenko stört ist wie er von westlichen Politikern hoffierte wird.. Entweden sie wissen nicht wei mer tickt oder sie wollen es nicht wissen.

Deine Reaktion darauf ist so als hättest du den Beitrag gar nicht wirklich gelesen und schon gar nicht begriffen .


Poroschenko macht mich übrigens auf eine ganz andere Art und Weise extrem misstrauisch .

Und zwar durch sein ständiges fordern von westlichen Waffenlieferungen, jedem Deppen müsste klar sein,
daß dies die Situation in der Ukraine nur eskalieren lassen kann, sie aber niemals lösen kann , weil der
Umfang solcher Waffenlieferungen , wenn sie militärische Wirkung haben sollen , derart gigantisch sein
müsste , daß dies selbst eine Rüstungswirtschaft wie die der USA gar nicht auf die Schnelle fertigen
könnte .

Auch das hat der General Kujat versucht klarzumachen , aber es scheint vielen gar nicht klar zu sein,
von welchen Dimensionen man da spricht , wenn man fordert der Ukraine derartige Waffenmengen und
Systeme zu liefern , als das dies militärisch Wirkung zeigen würde .
Zumal es mit dem liefern auch nicht getan ist .

Westliche Waffensysteme sind größtenteils sehr viel komplexer als solche russischer Bauart, sie zu
haben reicht nicht, sie müssen auch korrekt bedient werden , mit Einweisungen in der Abendschule
läuft das nicht , es braucht teilweise jahrelange Ausbildung .

All das muß Poroschenko klar sein , warum also dieses permanente Geschrei nach Waffen , die ihm auf
die Schnelle gar nix nützen ???

Könnte die ganze Nummer vielleicht am Ende so einfach wie pervers sein , ein rücksichtsloser Versuch
im ganz großen Maßstab an westliche Waffensysteme zu kommen und sich dabei bequemer Weise
allzu patriotischer Elemente zu entledigen , indem man sie in einem fingierten Bürgerkrieg verheizt ?

Zugegeben ist das hoch spekulativ , aber wäre ich ukrainischer Präsident , täten mir ganz andere
Hilfen einfallen , die ich fordern würde , wenn ich meinem Volk wirklich helfen wollte .
Poroschenko handelt hochgradig unlogisch.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Und ich dachte, es ginge bei Nachrichten um die Wahrheit ??  Vide
BeitragThema: Re: Und ich dachte, es ginge bei Nachrichten um die Wahrheit ??    Und ich dachte, es ginge bei Nachrichten um die Wahrheit ??  Empty09.02.15 11:35Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:


Dann werde ich mich  wohl entschuldigen.

Was mich an Poroschenko stört ist wie er von westlichen Politikern hoffierte wird.. Entweden sie wissen nicht wei mer tickt oder sie wollen es nicht wissen.



Das ist doch mal was Sachse , darf  man ruhig mal anerkennen Und ich dachte, es ginge bei Nachrichten um die Wahrheit ??  23858


Ich für meinen Teil bin mir ob meiner Befürchtungen , daß diese beiden Typen Poroschenko und Putin vielleicht nur
ein gemeinsames Spiel treiben auf Kosten ihrer Völker auch nicht sicher .

Sicher ist aber und das hat der Herr Kujat gestern scheinbar auch deutlich gemacht, daß mit militärischer Konfrontation
für die Ukraine kein Blumentopf zu gewinnen ist .
Warum fordert Poroschenko also so intensiv diese Waffenlieferungen, ihm muß doch klar sein, das die nie in
einem Umfang erfolgen würden , mit dem er in einem Krieg gegen Russland , daß Endergebnis beeinflussen könnte .

Im Gegenteil bräuchte diese ukrainische Regierung doch in erster Linie mal Zeit um sich zu konsolidieren , die
Lage allgemein zu verbessern und wirtschaftliche Hilfe , um auf eigenen Beinen stehen zu können .

Poroschenko handelt nicht präsidial und verantwortungsvoll , sondern eher so , als wünsche er sich geradezu
eine Eskalation und Anarchie in seinem Land .
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Und ich dachte, es ginge bei Nachrichten um die Wahrheit ??  Vide
BeitragThema: Re: Und ich dachte, es ginge bei Nachrichten um die Wahrheit ??    Und ich dachte, es ginge bei Nachrichten um die Wahrheit ??  Empty09.02.15 13:57Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:


Das ist doch mal was Sachse , darf  man ruhig mal anerkennen Und ich dachte, es ginge bei Nachrichten um die Wahrheit ??  23858


Ich für meinen Teil bin mir ob meiner Befürchtungen , daß diese beiden Typen Poroschenko und Putin vielleicht nur
ein gemeinsames Spiel treiben auf Kosten ihrer Völker auch nicht sicher .

Sicher ist aber und das hat der Herr Kujat gestern scheinbar auch deutlich gemacht, daß mit militärischer Konfrontation
für die Ukraine kein Blumentopf zu gewinnen ist .
Warum fordert Poroschenko also so intensiv diese Waffenlieferungen, ihm muß doch klar sein, das die nie in
einem Umfang erfolgen würden , mit dem er in einem Krieg gegen Russland , daß Endergebnis beeinflussen könnte .

Im Gegenteil bräuchte diese ukrainische Regierung doch in erster Linie mal Zeit um sich zu konsolidieren , die
Lage allgemein zu verbessern und wirtschaftliche Hilfe , um auf eigenen Beinen stehen zu können .

Poroschenko handelt nicht präsidial und verantwortungsvoll , sondern eher so , als wünsche er sich geradezu
eine Eskalation und Anarchie in seinem Land .

Kuddel, der Poroschenko hat glaube ich nicht sehr viel zu sagen. Andere in seiner " Regierung" sind mächtiger und auch Hintermänner. Ich glaube wenn er etwas zu sagen hätte, höätte sich die Lage schon zum positiven gewendet.
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Und ich dachte, es ginge bei Nachrichten um die Wahrheit ??  Vide
BeitragThema: Re: Und ich dachte, es ginge bei Nachrichten um die Wahrheit ??    Und ich dachte, es ginge bei Nachrichten um die Wahrheit ??  Empty09.02.15 14:42Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:


Kuddel, der Poroschenko hat glaube ich nicht sehr viel zu sagen. Andere in seiner " Regierung" sind mächtiger und auch Hintermänner. Ich glaube wenn er etwas zu sagen hätte, höätte sich die Lage schon zum positiven gewendet.


Allerdings steht er aber auch hinter der Meldung heute hätten 1500 russische Soldaten die Grenzen überschritten.
Da will wohl jemand die Verhandlungen Merkels in den USA und den Mittwoch torpedieren !

Ich traue den Poroschernko auch nicht, denn auch er fordert mehr Waffen vom Westen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Und ich dachte, es ginge bei Nachrichten um die Wahrheit ??  Vide
BeitragThema: Re: Und ich dachte, es ginge bei Nachrichten um die Wahrheit ??    Und ich dachte, es ginge bei Nachrichten um die Wahrheit ??  Empty09.02.15 14:45Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:



Allerdings steht er aber auch hinter der Meldung heute hätten 1500 russische Soldaten die Grenzen überschritten.
Da will wohl jemand die Verhandlungen Merkels in den USA und den Mittwoch torpedieren !

Ich traue den Poroschernko auch nicht, denn auch er fordert mehr Waffen vom Westen.

Ich weiß nicht warum, aber ich traue keinem der Protagonisten.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Und ich dachte, es ginge bei Nachrichten um die Wahrheit ??  Vide
BeitragThema: Re: Und ich dachte, es ginge bei Nachrichten um die Wahrheit ??    Und ich dachte, es ginge bei Nachrichten um die Wahrheit ??  Empty09.02.15 15:02Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:


Kuddel, der Poroschenko hat glaube ich nicht sehr viel zu sagen. Andere in seiner " Regierung" sind mächtiger und auch Hintermänner. Ich glaube wenn er etwas zu sagen hätte, höätte sich die Lage schon zum positiven gewendet.

Er ist aber derjenige , der mit am lautesten nach Waffen aus dem Westen ruft Meck .
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Und ich dachte, es ginge bei Nachrichten um die Wahrheit ??  Vide
BeitragThema: Re: Und ich dachte, es ginge bei Nachrichten um die Wahrheit ??    Und ich dachte, es ginge bei Nachrichten um die Wahrheit ??  Empty09.02.15 16:19Eine Antwort erstellen



Wenn der Westen Waffen liefert was wird da wohl der Putin in seinen Hilfslieferungen haben?

Merkel bei Obama? Was wird da entschieden? Im Ukrainekonflikt kann man langsam Niemanden

mehr trauen. Keiner gibt sich bei Friedensverhandlungen (kann man es noch so nennen?) bereit einen

annehmbaren Kurs einzugehen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Und ich dachte, es ginge bei Nachrichten um die Wahrheit ??  Vide
BeitragThema: Re: Und ich dachte, es ginge bei Nachrichten um die Wahrheit ??    Und ich dachte, es ginge bei Nachrichten um die Wahrheit ??  Empty09.02.15 16:25Eine Antwort erstellen

der schlimmste Kunde ist Arseni Jazenjuk. So einem gehört keine Macht in die Hand.
Wegjagen.
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21131

Und ich dachte, es ginge bei Nachrichten um die Wahrheit ??  Vide
BeitragThema: Re: Und ich dachte, es ginge bei Nachrichten um die Wahrheit ??    Und ich dachte, es ginge bei Nachrichten um die Wahrheit ??  Empty09.02.15 16:37Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:
der schlimmste Kunde ist Arseni Jazenjuk. So einem gehört keine Macht in die Hand.
Wegjagen.

Und der zieht die Fäden im Hintergrund und das macht die Verhandlungen so schwierig weil die Ukrainer sich untereinander nicht einig sind .
Ich glaube die Menschen auf der Krim werden heilfroh sein diesen Chaos entronnen zu sein .Denen geht doch die Ukraine am Arm vorbei wer soll denn das rückgängig machen ?
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Und ich dachte, es ginge bei Nachrichten um die Wahrheit ??  Vide
BeitragThema: Re: Und ich dachte, es ginge bei Nachrichten um die Wahrheit ??    Und ich dachte, es ginge bei Nachrichten um die Wahrheit ??  Empty09.02.15 19:28Eine Antwort erstellen

Vor allem die Krimtataren werden heilfroh sein, das sie diesem Chaos entkommen sind. Nachdem die Russen diese, ich nenne sie mal Ureinwohner der Krim, 1944 deportiert und fast die Hälfte von ihnen hat verrecken lassen, kann man deren Freude über die erneute russische Herrschaft natürlich nachvollziehen.
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Tokoloshe
Foren-Ass
Foren-Ass


Anzahl der Beiträge : 10391

Und ich dachte, es ginge bei Nachrichten um die Wahrheit ??  Vide
BeitragThema: Re: Und ich dachte, es ginge bei Nachrichten um die Wahrheit ??    Und ich dachte, es ginge bei Nachrichten um die Wahrheit ??  Empty09.02.15 21:33Eine Antwort erstellen

Tartaren Ureinwohner der Krim Und ich dachte, es ginge bei Nachrichten um die Wahrheit ??  77138 sehr fragwuerdig.Das waren mit Sicherheit die Kimmerier, die dann von den Tartaren(Mongolen) gemetzelt wurden.
Nach oben Nach unten
Gregor 2208
Gast
Anonymous


Und ich dachte, es ginge bei Nachrichten um die Wahrheit ??  Vide
BeitragThema: Hans ( sofern ich Hans sagen darf )   Und ich dachte, es ginge bei Nachrichten um die Wahrheit ??  Empty09.02.15 22:52Eine Antwort erstellen

wir kennen uns ja leider nicht , hier mal ein Zitat für Dich

Zitat : Ein Blick auf die Zahlen verdeutlicht das: Russen stellen 58 Prozent der Bevölkerung der Krim. Insgesamt sprachen sich 97 Prozent der abgegebenen Stimmen für einen Anschluss an Russland aus. Hätten Ukrainer und Krimtataren das Referendum boykottiert, hätte die Wahlbeteiligung deutlich unter 83,1 Prozent liegen müssen.

Das Referendum war also eine Abstimmung gegen den von den USA und der Europäischen Union unterstützten Putsch in Kiew. Zugleich bestätigen die Ergebnisse, dass sich auch die Tataren und Ukrainer, die an dem Referendum teilnahmen, mit großer Mehrheit für einen Anschluss an Russland aussprachen.

Dieses Abstimmungsergebnis von 97 Prozent markiert auch eine deutliche Ablehnung der unrechtmäßigen rechtsradikalen Regierung in Kiew. Zitat Ende .

Quelle :http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/enthuellungen/prof-michel-chossudovsky/was-die-westlichen-medien-ihnen-vorenthalten-wollen-auch-krimtataren-und-ukrainer-stimmten-fuer-den.html

Das Problem ist , das Ergebnis passt den USA und seinen Anhängern nicht.


Gruss Gregor
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Und ich dachte, es ginge bei Nachrichten um die Wahrheit ??  Vide
BeitragThema: Re: Und ich dachte, es ginge bei Nachrichten um die Wahrheit ??    Und ich dachte, es ginge bei Nachrichten um die Wahrheit ??  EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Und ich dachte, es ginge bei Nachrichten um die Wahrheit ??

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-