cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Voltaire ein Charlie Hebdo zu seiner Zeit?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Schlomo
Cleverle
Cleverle
Schlomo

Anzahl der Beiträge : 1000

Voltaire ein Charlie Hebdo zu seiner Zeit? - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Voltaire ein Charlie Hebdo zu seiner Zeit?   Voltaire ein Charlie Hebdo zu seiner Zeit? - Seite 3 Empty12.01.15 0:05Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
warum werden wir komisch nur weil der Gegenüber eine eigene Meinung hat?

Die Kunst der Diskussion oder des Meinungsaustausches ist doch sich so zu verhalten oder auszudrücken das keiner provoziert wird.

In die Gedankengänge eines anderen sich zu begeben und das Geschriebene zu verstehen fällt manchem eben schwer. Aber dann Meinungen unterstellen. Who cares.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  Ich erhebe nicht den Anspruch auf Substanz und Fehlerfreiheit meiner Beiträge [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29828

Voltaire ein Charlie Hebdo zu seiner Zeit? - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Voltaire ein Charlie Hebdo zu seiner Zeit?   Voltaire ein Charlie Hebdo zu seiner Zeit? - Seite 3 Empty16.01.15 14:52Eine Antwort erstellen

Wegen Mohammed-Karikatur: FNP-Redakteur angegangen
16.01.2015
Unheimliche Begegnung: Ein Redakteur der Frankfurter Neuen Presse wird in der Straßenbahn angegangen, weil er Zeitung liest. Auf dem Titelblatt war die Mohammed-Karikatur von Charlie Hebdo zu sehen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Da hat es ja endlich einen Richtigen erwischt!
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Schlomo
Cleverle
Cleverle
Schlomo

Anzahl der Beiträge : 1000

Voltaire ein Charlie Hebdo zu seiner Zeit? - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Voltaire ein Charlie Hebdo zu seiner Zeit?   Voltaire ein Charlie Hebdo zu seiner Zeit? - Seite 3 Empty16.01.15 17:25Eine Antwort erstellen

Crapule schrieb:
Wegen Mohammed-Karikatur: FNP-Redakteur angegangen
16.01.2015
Unheimliche Begegnung: Ein Redakteur der Frankfurter Neuen Presse wird in der Straßenbahn angegangen, weil er Zeitung liest. Auf dem Titelblatt war die Mohammed-Karikatur von Charlie Hebdo zu sehen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Da hat es ja endlich einen Richtigen erwischt!

Vielleicht träumen sie deshalb vom Kalifat. Ein Kommentator schrieb, wo soll das noch hinführen?

Ein Kalifat können sie sich in Deutschland abschminken.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  Ich erhebe nicht den Anspruch auf Substanz und Fehlerfreiheit meiner Beiträge [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21138

Voltaire ein Charlie Hebdo zu seiner Zeit? - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Voltaire ein Charlie Hebdo zu seiner Zeit?   Voltaire ein Charlie Hebdo zu seiner Zeit? - Seite 3 Empty16.01.15 17:57Eine Antwort erstellen

Schlomo schrieb:


Vielleicht träumen sie deshalb vom Kalifat. Ein Kommentator schrieb, wo soll das noch hinführen?

Ein Kalifat können sie sich in Deutschland abschminken.

Man könnte ja auch etwas nachgeben um eine Eskalation zu verhindern indem man kleine inseln für ein Kalifat freigibt wie z.B. Dortmund Marxloh und Berlin Kreuzberg .
Notfalls müssen wir halt unseren Oli umsiedeln .Immer nur auf unser Recht pochen ist auch nicht gut, der Islam gehört nun mal zu Deutschland ,scheinbar
interessiert das hier niemand was unser Präsident und Kanzler sagt .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Schlomo
Cleverle
Cleverle
Schlomo

Anzahl der Beiträge : 1000

Voltaire ein Charlie Hebdo zu seiner Zeit? - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Voltaire ein Charlie Hebdo zu seiner Zeit?   Voltaire ein Charlie Hebdo zu seiner Zeit? - Seite 3 Empty16.01.15 19:27Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:


Man könnte ja auch etwas nachgeben um eine Eskalation zu verhindern indem man kleine inseln für ein Kalifat freigibt wie z.B. Dortmund Marxloh und Berlin Kreuzberg .
Notfalls müssen wir halt unseren Oli umsiedeln .Immer nur auf unser Recht pochen ist auch nicht gut, der Islam gehört nun mal zu Deutschland ,scheinbar
interessiert das hier niemand was unser Präsident und Kanzler sagt .

Das der Islam zu Deutschland gehört war der größte Fehler, der je verlautbart wurde. Der ganze Dreck wird uns oder unseren Kindern um die Ohren fliegen.

Aldi nimmt Seife mit Moschee nach Protest aus dem Sortiment.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Was kommt demnächst? Kinder dürfen bereits kein Wurst- oder Schinkenbrot, falls sie es sich leisten können, in die Schule mitbringen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Er wollte aus dem Fenster fliehen und stürzte ab: Nach dem Tod eines Verdächtigen im Amtsgericht Hameln griffen wütende Angehörige Polizisten an - 14 Beamte wurde verletzt. Wo leben wir eigentlich noch? ­Derartiges ­dürften sie noch nicht einmal in der Türkei oder im Libanon, wo die Großfamilie her ist, tun.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  Ich erhebe nicht den Anspruch auf Substanz und Fehlerfreiheit meiner Beiträge [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Voltaire ein Charlie Hebdo zu seiner Zeit? - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Voltaire ein Charlie Hebdo zu seiner Zeit?   Voltaire ein Charlie Hebdo zu seiner Zeit? - Seite 3 Empty17.01.15 13:00Eine Antwort erstellen



Auch die Meinungsfreiheit sollte ihre Grenzen kennen, gerade wenn es um Religionen geht.

Man erntet was man säät ...nachdenklich...




Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Voltaire ein Charlie Hebdo zu seiner Zeit? - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Voltaire ein Charlie Hebdo zu seiner Zeit?   Voltaire ein Charlie Hebdo zu seiner Zeit? - Seite 3 Empty17.01.15 13:07Eine Antwort erstellen

Fanta4 schrieb:

Man erntet was man säät ...nachdenklich...

Nun darfst Du dreimal raten, was diese angeblich so religiös-überempfindlichen Moscheenetikettenbemängler säen wollen, hm?
Nach oben Nach unten
Tokoloshe
Foren-Ass
Foren-Ass


Anzahl der Beiträge : 10391

Voltaire ein Charlie Hebdo zu seiner Zeit? - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Voltaire ein Charlie Hebdo zu seiner Zeit?   Voltaire ein Charlie Hebdo zu seiner Zeit? - Seite 3 Empty17.01.15 13:10Eine Antwort erstellen

Was ging denn da ab in Hameln, ich bin schockiert!Grossfamile verletzt 14 Polizisten wegen eines Räubers!Der Hintergrund der Familie wird natuerlich verschwiegen.
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21138

Voltaire ein Charlie Hebdo zu seiner Zeit? - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Voltaire ein Charlie Hebdo zu seiner Zeit?   Voltaire ein Charlie Hebdo zu seiner Zeit? - Seite 3 Empty17.01.15 13:23Eine Antwort erstellen

Tokoloshe2 schrieb:
Was ging denn da ab in Hameln, ich bin schockiert!Grossfamile verletzt 14 Polizisten wegen eines Räubers!Der Hintergrund der Familie wird natuerlich verschwiegen.

Pressefreiheit hat seine Grenzen Hans . Der Landrat wiegelt aber ab ,keineswegs ist die Stadt im Schock im Gegenteil nun werden Blumen am Krankenhaus niedergelegt .Von Mahnwache ist noch keine Rede aber was nicht ist kann ja noch kommen.
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Voltaire ein Charlie Hebdo zu seiner Zeit? - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Voltaire ein Charlie Hebdo zu seiner Zeit?   Voltaire ein Charlie Hebdo zu seiner Zeit? - Seite 3 Empty17.01.15 13:29Eine Antwort erstellen

Daisy Dösig schrieb:


Nun darfst Du dreimal raten, was diese angeblich so religiös-überempfindlichen Moscheenetikettenbemängler säen wollen, hm?


Zurückhaltung heisst sich nciht dem Islam zu beugen DD ...

Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21138

Voltaire ein Charlie Hebdo zu seiner Zeit? - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Voltaire ein Charlie Hebdo zu seiner Zeit?   Voltaire ein Charlie Hebdo zu seiner Zeit? - Seite 3 Empty17.01.15 13:36Eine Antwort erstellen

Daisy Dösig schrieb:


Nun darfst Du dreimal raten, was diese angeblich so religiös-überempfindlichen Moscheenetikettenbemängler säen wollen, hm?

Es gibt genug Befürworter für ein Leben unter Führung des Korans ,im Moment tun wir uns noch etwas schwer aber das wird schon noch .
Wenn die Mehrheit das so will müssen wir das akzeptieren .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Voltaire ein Charlie Hebdo zu seiner Zeit? - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Voltaire ein Charlie Hebdo zu seiner Zeit?   Voltaire ein Charlie Hebdo zu seiner Zeit? - Seite 3 Empty17.01.15 13:40Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:


Es gibt genug Befürworter für ein Leben unter Führung des Korans ,im Moment tun wir uns noch etwas schwer aber das wird schon noch .
Wenn die Mehrheit das so will müssen wir das akzeptieren .


Voltaire ein Charlie Hebdo zu seiner Zeit? - Seite 3 861500
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Voltaire ein Charlie Hebdo zu seiner Zeit? - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Voltaire ein Charlie Hebdo zu seiner Zeit?   Voltaire ein Charlie Hebdo zu seiner Zeit? - Seite 3 Empty17.01.15 14:57Eine Antwort erstellen

Fanta4 schrieb:



Zurückhaltung heisst sich nciht dem Islam zu beugen DD ...


Sorry Fanta aber doch , genau das bedeutet es und es bewirkt sogar genau diese Pauschalität gegenüber
dem Islam, die im Verhältnis zu diesen Menschen absolut ungerecht ist und eines Tages mit
Pech zu Unruhen führen wird , bei denen wie üblich diejenigen was abkriegen, die es gerade nicht verdient
haben .

Diese Aufreger sind insziniert von Fanatikern, die eine Auslegung des Islam propagieren, die auch und
gerade innerhalb des Islams gar nicht die Mehrheit stellt, sondern eine wie üblich laut schreiende und
gewalttätige Minderheit.

Die meisten Muslime finden Mohammed Karrikaturen ungefähr so witzig wie der halb säkulare Normal
Katholik eine Papst Karikatur, nicht schön aber auch kein Grund irgendwie gewalttätig zu werden .

NOCH MEHR Zurückhaltung, als heute, hier in Europa zu praktizieren bedeutet genau das ,
Unterordnung unter ein mittelalterliches Religionsbild, in dem wie bei uns auch Ketzereiprozesse
und Scheiterhaufen die Grenzen der Religionsfreiheit zogen .

Willst du da wieder hin Fanta , ernsthaft ??
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Voltaire ein Charlie Hebdo zu seiner Zeit? - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Voltaire ein Charlie Hebdo zu seiner Zeit?   Voltaire ein Charlie Hebdo zu seiner Zeit? - Seite 3 Empty17.01.15 16:15Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:


Sorry Fanta aber doch , genau das bedeutet es und es bewirkt sogar genau diese Pauschalität gegenüber
dem Islam, die im Verhältnis zu diesen Menschen absolut ungerecht ist und eines Tages mit
Pech zu Unruhen führen wird , bei denen wie üblich diejenigen was abkriegen, die es gerade nicht verdient
haben .

Diese Aufreger sind insziniert von Fanatikern, die eine Auslegung des Islam propagieren, die auch und
gerade innerhalb des Islams gar nicht die Mehrheit stellt, sondern eine wie üblich laut schreiende und
gewalttätige Minderheit.

Die meisten Muslime finden Mohammed Karrikaturen ungefähr so witzig wie der halb säkulare Normal
Katholik eine Papst Karikatur, nicht schön aber auch kein Grund irgendwie gewalttätig zu werden .

NOCH MEHR Zurückhaltung, als heute, hier in Europa zu praktizieren bedeutet genau das ,
Unterordnung unter ein mittelalterliches Religionsbild, in dem wie bei uns auch Ketzereiprozesse
und Scheiterhaufen die Grenzen der Religionsfreiheit zogen .

Willst du da wieder hin Fanta , ernsthaft ??


Natürlich will ich da nciht wieder hin KK..

Ob die friedlichen Muslime die Karikaturen wirklich witzig finden - ich weiss nicht. Man sieht es jetzt in
etlichen islamischen Staaten. Man fühlt sich provoziert durch die Mohammed Karikaturen, da die Darstellung
des Propheten nciht erlaubt ist.
Ich denke, die radikalen Islamisten/Terroristen finden heimliche Zuastimmung eines grossen Teil der islamisch " friedlichen "
Weltbevölkerung.
KK, ich sehe die Karikaturen etwas kritisch, aber das heisst nciht, dass ich die Anschläge in Paris oder sonst wo gut heiße.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Voltaire ein Charlie Hebdo zu seiner Zeit? - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Voltaire ein Charlie Hebdo zu seiner Zeit?   Voltaire ein Charlie Hebdo zu seiner Zeit? - Seite 3 Empty17.01.15 16:42Eine Antwort erstellen

Fanta4 schrieb:

Natürlich will ich da nciht wieder hin KK..

Ob die friedlichen Muslime die Karikaturen wirklich witzig finden - ich weiss nicht. Man sieht es jetzt in
etlichen islamischen Staaten. Man fühlt sich provoziert durch die Mohammed Karikaturen, da die Darstellung
des Propheten nciht erlaubt ist.
Ich denke, die radikalen Islamisten/Terroristen finden heimliche Zuastimmung eines grossen Teil der islamisch " friedlichen "
Weltbevölkerung.
KK, ich sehe die Karikaturen etwas kritisch, aber das heisst nciht, dass ich die Anschläge in Paris oder sonst wo gut heiße.

Nein natürlich nicht Fanta , ebenso wenig wie es ein Katholik gutfinden würde .

Allein die Behauptung das die Darstellung des Propheten verboten wäre ist aber schon pauschal falsch , dieses
konkrete Verbot gibt es im Koran nicht , es ist wie vieles in der Bibel auch Auslegungssache .

Letztendlich geht es doch nur um eines, erlaubt religiöse Beleidigung das töten von Menschen und da
kann man nur nein sagen , sowie man dafür auch nur im Mindesten Verständnis ausdrückt, weicht man
zurück.
Man lässt sich von religiösen Fanatikern ihr Spiel aufzwingen, indem ich ein Weltbild, welches das töten
von Menschen als religiös entschuldbar ansieht überhaupt diskutiere.
Da darf es nach meiner Ansicht eben kein "ja, aber" geben .

Was machst du dann zum Beispiel mit jemandem , der sich auf den Marktplatz stellt und alle drei Buchreligionen
als Teufelszeug anprangert ??
Das ist im Prinzip sein gutes Recht, sein Glaube ist frei und wenn er meint die derzeit bestehenden Religionen
wären allesamt von der wirklichen Gottesgläubigkeit abgewichen und verbreiten Blödsinn, dann muß ihm das
freistehen , auch wenn er das in Zeitungen meint verbreiten zu müssen .

Das ist das was ich gerne in unseren Gesetzen geändert haben würde , weg von der Religionsfreiheit, hin
zu einer Glaubensfreiheit die ihre Grenzen einfach im Überschreiten unserer Gesetze findet .

Nimmt man unser Grundgesetz zur Hand müssten AT und Koran selbstredend verboten sein, es sind
ausgesprochene Hetzschriften voller Drohungen, Gewalt und Strafen für alle, die nicht richtig
glauben wollen, nach dem jeweiligen Weltbild .

Was für eine Anmaßung von Schriften deren Wahrheitsgehalt kein Mensch mehr überprüfen kann und wer
das laut sagt und allzu deutlich ablehnt beleidigt ??
Ich für meinen Teil sehe das als eine der größten Errungenschaften der europäischen Aufklärung an, gerade
das man diese Abenteuerromane und ihre Verkünder auch genau so laut ablehnen darf , wie man für sie
Werbung betreiben kann .

Gleiches Recht für alle , hier geht es um Glauben und nicht um Wissen und dazu gehört eben auch das
Recht eben nicht zu glauben und das auch deutlich artikulieren zu können , ja sogar für den Nichtglauben
genauso Werbung machen zu dürfen , wie für den Glauben , auch dadurch das man so manche augenscheinliche
Absurdität in den "heiligen" Schriften vollkommen durch den Kakao zieht .
Wenn das für mich ausgemachter Schwachsinn und Bauernfängerei ist , dann darf ich das auch sagen und
zwar so öffentlich , wie ich das will .
Es verbietet ja auch niemandem der Gläubig wäre , sein Bekenntnis öffentlich zu äußern und aus seiner Sicht
Ungläubige zu beschimpfen .
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29828

Voltaire ein Charlie Hebdo zu seiner Zeit? - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Voltaire ein Charlie Hebdo zu seiner Zeit?   Voltaire ein Charlie Hebdo zu seiner Zeit? - Seite 3 Empty17.01.15 16:44Eine Antwort erstellen

Je ne suis pas Charlie!

Ich finde die Karrikaturen auch nicht gut, denn die sind beleidigend.

Es gibt Integrationsproblemme mit Muslime! Aber die behebt man nicht mit Beleidigungen.
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Voltaire ein Charlie Hebdo zu seiner Zeit? - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Voltaire ein Charlie Hebdo zu seiner Zeit?   Voltaire ein Charlie Hebdo zu seiner Zeit? - Seite 3 Empty17.01.15 16:52Eine Antwort erstellen

Crapule schrieb:
Je ne suis pas Charlie!

Ich finde die Karrikaturen auch nicht gut, denn die sind beleidigend.

Es gibt Integrationsproblemme mit Muslime! Aber die behebt man nicht mit Beleidigungen.

Herrje, der Einzige, der die beleidigte Leberwurst spielen könnte, wäre der Prophet selbst. An seiner Statt sich kollektiv beleidigt zu fühlen ist schon ziemlich anmaßend.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Voltaire ein Charlie Hebdo zu seiner Zeit? - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Voltaire ein Charlie Hebdo zu seiner Zeit?   Voltaire ein Charlie Hebdo zu seiner Zeit? - Seite 3 Empty17.01.15 16:56Eine Antwort erstellen

Crapule schrieb:
Je ne suis pas Charlie!

Ich finde die Karrikaturen auch nicht gut, denn die sind beleidigend.

Es gibt Integrationsproblemme mit Muslime! Aber die behebt man nicht mit Beleidigungen.

Wer sagt denn das damit Probleme behoben werden sollen ??

Was erwartet man denn , nachdem man gerade den Großteil der Mitarbeiter ermordet hat ,
Dankesschreiben und Versöhnungsgesten ??

Nö , die Mörder gröhlten rum, im Namen Allahs und des Propheten zu handeln , GENAU SO sind
die Karikaturen jetzt im Anschluss auch gestaltet und das Pack zu beleidigen, nach der Nummer
ist doch wohl das mindeste an Reaktionen , die einem zustehen .

Ich frag mich , woher dieser Anspruch kommt , daß WIR immer alles hinzunehmen haben, was diese
Klientel so treibt und dabei immer souverän und ruhig und deeskalierend zu wirken haben .

Wie siehts denn aus , wenn mich die Integrationsprobleme dieser Herrschaften einen Scheiß interessieren
und ich ihnen einfach nahelege in ihre Steinzeitländer zurück zu kehren , wenn sie mit unserer Mentalität
und Lebensweise nicht klarkommen ?
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29828

Voltaire ein Charlie Hebdo zu seiner Zeit? - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Voltaire ein Charlie Hebdo zu seiner Zeit?   Voltaire ein Charlie Hebdo zu seiner Zeit? - Seite 3 Empty17.01.15 16:57Eine Antwort erstellen

Daisy Dösig schrieb:


Herrje, der Einzige, der die beleidigte Leberwurst spielen könnte, wäre der Prophet selbst. An seiner Statt sich kollektiv beleidigt zu fühlen ist schon ziemlich anmaßend.

Hallo Daisy,

darum geht es nicht. Dass gläubige Muslime in der Veröffentlichung solcher Karikaturen eine Beleidigung des Propheten und ihres Glaubens sehen, ist bekannt. Warum nun um jeden Preis beleidigen. Die Katholiken werden auch oft beleidigt, nur setzen diese dann keine Gewalt ein. Das ist der Unterschied zwischen den Muslimen und Katholiken.

Gruß Oli  Voltaire ein Charlie Hebdo zu seiner Zeit? - Seite 3 887471
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21138

Voltaire ein Charlie Hebdo zu seiner Zeit? - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Voltaire ein Charlie Hebdo zu seiner Zeit?   Voltaire ein Charlie Hebdo zu seiner Zeit? - Seite 3 Empty17.01.15 17:44Eine Antwort erstellen

Fanta4 schrieb:



Voltaire ein Charlie Hebdo zu seiner Zeit? - Seite 3 861500

wie heißt ein bekanntes Sprichwort?
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Schlomo
Cleverle
Cleverle
Schlomo

Anzahl der Beiträge : 1000

Voltaire ein Charlie Hebdo zu seiner Zeit? - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Voltaire ein Charlie Hebdo zu seiner Zeit?   Voltaire ein Charlie Hebdo zu seiner Zeit? - Seite 3 Empty17.01.15 18:36Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:


Es gibt genug Befürworter für ein Leben unter Führung des Korans ,im Moment tun wir uns noch etwas schwer aber das wird schon noch .
Wenn die Mehrheit das so will müssen wir das akzeptieren .

NIE!!!
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  Ich erhebe nicht den Anspruch auf Substanz und Fehlerfreiheit meiner Beiträge [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Schlomo
Cleverle
Cleverle
Schlomo

Anzahl der Beiträge : 1000

Voltaire ein Charlie Hebdo zu seiner Zeit? - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Voltaire ein Charlie Hebdo zu seiner Zeit?   Voltaire ein Charlie Hebdo zu seiner Zeit? - Seite 3 Empty17.01.15 19:07Eine Antwort erstellen

Crapule schrieb:
Je ne suis pas Charlie!

Ich finde die Karrikaturen auch nicht gut, denn die sind beleidigend.

Es gibt Integrationsproblemme mit Muslime! Aber die behebt man nicht mit Beleidigungen.

Beleidigungen sind Ansichtssache. Würden uns Muslime genauso fair behandeln, bräuchten sie sich nicht so echauffieren über einen Propheten, der weder schreiben noch lesen konnte. Selbst Mohammed war eine beleidigte Leberwurst, weil er den Juden den Koran nicht schmackhaft machen konnte und ihn ­die Hohenpriester nicht zum Propheten salbten. Erkennen kann man das auch das sich die Gebetsrichtung von Jerusalem nach Mekka änderte. Da die Juden nicht ihren Koran anerkannten, wendete er in Sure 2,142-150 die Gebetsrichtung. Die, die die Schrift erhalten, damit sind die Juden gemeint.

Sure 2 / 145 Du magst denen, die die Schrift erhalten haben jedes (nur denkbare) Zeichen (als Beweis für deine Wahrhaftigkeit vor) bringen. Sie schließen sich (trotzdem) nicht deiner Gebetsrichtung an. Und du schließt dich deinerseits (auch) nicht der ihren an. Sie schließen sich (ja) nicht (einmal) untereinander der gleichen Gebetsrichtung an. Aber wenn du nach (all) dem Wissen, das dir (von Allah her) zugekommen ist, ihrer (persönlichen) Neigung folgst, gehörst du zu den Frevlern.

Wenn man will, kann man über alles beleidigt sein, man muss nur wollen, dann findet man immer einen Grund.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  Ich erhebe nicht den Anspruch auf Substanz und Fehlerfreiheit meiner Beiträge [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Schlomo
Cleverle
Cleverle
Schlomo

Anzahl der Beiträge : 1000

Voltaire ein Charlie Hebdo zu seiner Zeit? - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Voltaire ein Charlie Hebdo zu seiner Zeit?   Voltaire ein Charlie Hebdo zu seiner Zeit? - Seite 3 Empty17.01.15 19:12Eine Antwort erstellen

Crapule schrieb:


Hallo Daisy,

darum geht es nicht. Dass gläubige Muslime in der Veröffentlichung solcher Karikaturen eine Beleidigung des Propheten und ihres Glaubens sehen, ist bekannt. Warum nun um jeden Preis beleidigen. Die Katholiken werden auch oft beleidigt, nur setzen diese dann keine Gewalt ein. Das ist der Unterschied zwischen den Muslimen und Katholiken.

Gruß Oli  Voltaire ein Charlie Hebdo zu seiner Zeit? - Seite 3 887471

Dann sollen sie in ihre Herkunftsländer oder Länder, in denen der Islam Staatsreligion ist, gehen. Dort können sie dann die Menschen dafür steinigen, was sie sowieso tun. Man muss es ihnen denn nicht noch gemütlich machen zu randalieren.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  Ich erhebe nicht den Anspruch auf Substanz und Fehlerfreiheit meiner Beiträge [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Voltaire ein Charlie Hebdo zu seiner Zeit? - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Voltaire ein Charlie Hebdo zu seiner Zeit?   Voltaire ein Charlie Hebdo zu seiner Zeit? - Seite 3 Empty17.01.15 19:33Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:


wie heißt ein bekanntes Sprichwort?


Entschuldige, hast du mich eben angesprochen? Sonst könnten wir das jetzt nachholen. Voltaire ein Charlie Hebdo zu seiner Zeit? - Seite 3 547688
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21138

Voltaire ein Charlie Hebdo zu seiner Zeit? - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Voltaire ein Charlie Hebdo zu seiner Zeit?   Voltaire ein Charlie Hebdo zu seiner Zeit? - Seite 3 Empty17.01.15 20:24Eine Antwort erstellen

Crapule schrieb:
Je ne suis pas Charlie!

Ich finde die Karrikaturen auch nicht gut, denn die sind beleidigend.


Na dann ist es wohl richtig dass sich vor 10 Tagen in 200 Fällen Schüler der Schweigeminute widersetzten ,in einer Schule in Saint Denis 80% der Schüler
die Gedenkfeier boykotierten ,ein Schüler in Reuil Malmaison hetzte "Man hätte alle bei Charlie Hebdo abknallen sollen ,ein anderer Schüler sagte "Alle Journalisten
gehören umgelegt damit sie die Schnauze halten .In Nantes rissen muslimische Schüler Trauerplakate von der Schulwand "Solche Poster dulden wir nicht"
in einer Mittelschule in Roubaix störten 400 Schüler die Gedenkfeier durch lautes brummen ,in Dreux bei Paris boykottierten 60 Schüler die Gedenkfeier
und forderten eine für Palästinenser und sangen während der Schweigeminute die Algerische Hymne , in einen Armenviertel von Paris riefen während des Gedenkens Schüler"Allah ist groß",in Vichy drohte ein Schüler alle Drecksfranzosen müßten sterben ,In Pamiers drohte ein Schüler der Aufsicht "warte nur bis die Muslime mit der Kalaschnikow kommen ",in Senlis gingen Berufsschüler auf Gymnasiaten los "wir bringen noch mehr Charlie Hebdos um" und in Lille drohte ein Schüler der Lehrerin "ich leg dich mit der Kalaschnikow um "

Das sind alles Vorkommnisse die durch die Beleidigungen gerechtfertigt sind .Also ich bin so tolerant und sehe das ein ,mögen die Franzosen anders denken .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Voltaire ein Charlie Hebdo zu seiner Zeit? - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Voltaire ein Charlie Hebdo zu seiner Zeit?   Voltaire ein Charlie Hebdo zu seiner Zeit? - Seite 3 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Voltaire ein Charlie Hebdo zu seiner Zeit?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 3 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-