cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Voltaire ein Charlie Hebdo zu seiner Zeit?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Voltaire ein Charlie Hebdo zu seiner Zeit? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Voltaire ein Charlie Hebdo zu seiner Zeit?   Voltaire ein Charlie Hebdo zu seiner Zeit? - Seite 2 Empty10.01.15 19:49Eine Antwort erstellen

Tokoloshe2 schrieb:
ist nicht von dir, Khalil Gibran Voltaire ein Charlie Hebdo zu seiner Zeit? - Seite 2 77138
kann sein, es ist mir beim Lesen der Texte eingefallen - Hans ich bin nur ein Simpel, und als solcher sind von mir keine weisen Worte zu erwarten
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


Voltaire ein Charlie Hebdo zu seiner Zeit? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Voltaire ein Charlie Hebdo zu seiner Zeit?   Voltaire ein Charlie Hebdo zu seiner Zeit? - Seite 2 Empty10.01.15 19:55Eine Antwort erstellen

Tokoloshe2 schrieb:
Hm, und wenn ihr Karikaturen/Satire veroeffentlicht und als Konsequenz daraus etliche Tote liegenbleiben, dann ist das in Ordnung da ja man nicht eine Bombe auf die Kaaba schmeissen will? das man dieses nicht macht hat wirtschaftliche Gründe, weil dann der Oelhahn zu ist und nichts mehr geht in der westlichen Welt.
Anstatt auf solche Karikaturen zu verzichten lásst man sich lieber auf Gemetzel ein, seltsame Logik.

Sorry Toko , aber gehts noch , die Toten entstehen durch den religiösen Fanatismus der Menschen meinen lässt andere
umbringen zu dürfen , wenn sie nicht deren Glauben anhängen .

Und jetzt mal mit Verlaub , tritt man ein wenig auf die Bremse mit dem persönlich werden , von wegen "Ihr" und irgendwelche
Gründe zu unterstellen .
Ich bemühe mich hier die ganze Zeit DEINE religiösen Gefühle nicht zu verletzen und du vergleichst hier jeden , der nicht
deinem wahren Christentum anhängt mit Massenmördern , irgendwo ist mal gut , mein Bester .

Wenn man deine Argumentation zu Ende denkt , dann spinnt wohl auch bei dir noch die Idee im Kopf rum ,
religiöse Beleidigungen mit der Todesstrafe zu belegen oder wie kommst du auf die Idee , das Karikaturen
in einer Demokratie folgerichtig Terrorakte von außen produzieren ?
Deine unterschwellige Rechtfertigung Menschen umzubringen , weil sie über Religion lachen ist genau der
Punkt warum Religion keine weltliche Macht und Befugnis haben darf .

Normal bin ich kein Spiegelleser , aber dieser Kommentar bringt es absolut auf den Punkt .

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Tokoloshe
Foren-Ass
Foren-Ass


Anzahl der Beiträge : 10391

Voltaire ein Charlie Hebdo zu seiner Zeit? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Voltaire ein Charlie Hebdo zu seiner Zeit?   Voltaire ein Charlie Hebdo zu seiner Zeit? - Seite 2 Empty10.01.15 20:03Eine Antwort erstellen

Ist doch interessant solch Diskussion, keiner hat Angst vor der meinung des anderen, man akzeptiert den standpunkt des anderen ohne Groll, ohne sich zu verbiegen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Voltaire ein Charlie Hebdo zu seiner Zeit? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Voltaire ein Charlie Hebdo zu seiner Zeit?   Voltaire ein Charlie Hebdo zu seiner Zeit? - Seite 2 Empty10.01.15 20:09Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:


Bei aller Anteilnahme ist das für Charlie Hebdo ein wenig zuviel der Ehre , in Wirklichkeit ist es umgekehrt .

Voltaire war einer der großen Denker der Aufklärung , die Magazine bzw. das Recht zur Satire überhaupt
erst geschaffen haben mit ihrem Wirken .

Eine Zeitung wie Charlie Hebdo die führt eben den Zeichenstift im Geiste und Anlehnung an Größen
wie Voltaire .

Aber genau das ist der Punkt, warum es bei den Mohammed Karikaturen und anderen satirischen aber
auch ernst gemeinten Religionskritiken kein zurückweichen geben darf , diese Dinge sind grundsätzliche
Werte unserer Gesellschaften , an denen weder zu rütteln ist , noch das sie von irgendwelchen dahergelaufenen
Fetzenköppen kritisiert oder gar terrorisiert werden dürfen .

Viele haben seit gestern den Anschlag in Paris mit dem auf die Twin Towers verglichen , dieser Vergleich
hinkt gewaltig .
9/11 war ein Anschlag auf die Macht der USA und deswegen galt er auch den Machtzentren .

Der Anschlag in Paris galt uns allen , jedem einzelnen Bürger in Europa für den Meinungs und Religionsfreiheit
als unverrückbare Werte unserer Gesellschaften gelten .
Wer sowas entschuldigen will , der redet Willkür und Gewalt und dem Anspruch seinen Mitmenschen den
Mund verbieten zu können das Wort .

Diese Morde fordern uns auf , unsere Toleranzgrenze deutlich zu machen , bis hierhin und nicht weiter.
Da wurde eine Grenze überschritten , die jeden angeht dem an der Freiheit der Rede und der Religion
etwas liegt und da muß Schluss mit lustig sein , sonst können wir uns kollektiv ein Pflaster vors Mundwerk
kleben .
Vergleiche mit 9.11. mögen nur in den Augen jener hinken die die offizielle Erzählart glauben.
Eines sollte man dabei mal feststellen, niemand wurde wegen dieser Anschläge angeklagt oder ihrer gar überführt.
Die offizielle Version ist auch nichts anderes als eine Theorie. Sogar die einer Verschwörung von 19 Entführern die auf Anweisung von Osama Bin Laden handelten.
Selbst der ist wegen dieser Tat nie angeklagt gewesen, und gesucht wurde er wegen anderer Terroranschläge.
Die offizielle Version ist also nichts anderes als die offizielle Verschwörungstheorie.
Nach wie vor wird von vielen auch internationalen Organisationen und Menschen eine neutrale Ermittlung gefordert. Was aber nicht passiert.

Vertritt man also nun die These das die Anschläge ausgeführt wurden um Gesetze zu ändern um das Volk weiter einzuschränken und zu steuern/überwachen und im Falle 11.9. auch um Kriege zu begründen so macht es durchaus Sinn. Schon lange gibt es Stimmen in Übersee die davon sprechen das Europa ein traumatisierendes Ereignis braucht um mitzuziehen.
Warten wir doch mal ab wie es sich entwickelt. Vor allem warten wir mal ab mit welchen Einschränkungen für mehr Sicherheit wir demnächst zu rechnen haben.

Es werde sich noch einige umsehen wie ich befürchte.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Voltaire ein Charlie Hebdo zu seiner Zeit? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Voltaire ein Charlie Hebdo zu seiner Zeit?   Voltaire ein Charlie Hebdo zu seiner Zeit? - Seite 2 Empty10.01.15 20:19Eine Antwort erstellen

Toto schrieb:

Vergleiche mit 9.11. mögen nur in den Augen jener hinken die die offizielle Erzählart glauben.

Nein die Art und die Ziele der Anschläge waren völlig andere , egal ob man der offiziellen Version glaubt oder nicht Toto .

Charlie Hebdo hat nicht nur den Islam aufs Korn genommen , sondern alle Religionen , die Ziele bei 9/11 waren keine
Vertreter der Meinungsfreiheit , sondern durchweg politische Ziele , Pentagon und Wirtschaftszentrum .

Und Toto , wenn du unbedingt deine Theorie zu 9/11 verbreiten willst , dann mach das doch ,können wir gerne
drüber diskutieren , nur hat das mit dem was in Paris passiert nix zu tun , es sei denn du möchtest aus einen
Personalausweis gleich die nächste Verschwörungstheorie basteln .

Um dem aber gleich mal zuvor zu kommen , wären auch diese Geschichten ein Insidejob , hätte logischer Weise
bei Charlie Hedbo kein Zeuge , der Täter beschreiben kann überleben dürfen .
Ein solcher Fehler da dann Leute entkommen zu lassen und zwar nach Zeugenaussagen absichtlich , der ist
genau so merkwürdig wie ein verlorener Ausweis .
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Voltaire ein Charlie Hebdo zu seiner Zeit? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Voltaire ein Charlie Hebdo zu seiner Zeit?   Voltaire ein Charlie Hebdo zu seiner Zeit? - Seite 2 Empty10.01.15 20:27Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:


Nein die Art und die Ziele der Anschläge waren völlig andere , egal ob man der offiziellen Version glaubt oder nicht Toto .

Charlie Hebdo hat nicht nur den Islam aufs Korn genommen , sondern alle Religionen , die Ziele bei 9/11 waren keine
Vertreter der Meinungsfreiheit , sondern durchweg politische Ziele , Pentagon und Wirtschaftszentrum .

Und Toto , wenn du unbedingt deine Theorie zu 9/11 verbreiten willst , dann mach das doch ,können wir gerne
drüber diskutieren , nur hat das mit dem was in Paris passiert nix zu tun , es sei denn du möchtest aus einen
Personalausweis gleich die nächste Verschwörungstheorie basteln .

Um dem aber gleich mal zuvor zu kommen , wären auch diese Geschichten ein Insidejob , hätte logischer Weise
bei Charlie Hedbo kein Zeuge , der Täter beschreiben kann überleben dürfen .
Ein solcher Fehler da dann Leute entkommen zu lassen und zwar nach Zeugenaussagen absichtlich , der ist
genau so merkwürdig wie ein verlorener Ausweis .
Bleib mal geschmeidig. Ich will Dir deine festgefahrene Überzeugung nicht nehmen.
Im Übrigen ist das Trauma das primäre Ziel gewesen. Und das hat es in den USA aber auch in Frankreich gegeben.
Viele Wege führe nach Rom heißt es doch oder?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Voltaire ein Charlie Hebdo zu seiner Zeit? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Voltaire ein Charlie Hebdo zu seiner Zeit?   Voltaire ein Charlie Hebdo zu seiner Zeit? - Seite 2 Empty10.01.15 20:32Eine Antwort erstellen

Toto schrieb:

Bleib mal geschmeidig. Ich will Dir deine festgefahrene Überzeugung nicht nehmen.

Ich bin vollkommen geschmeidig Toto und du kennst meine Überzeugung zu 9/11 gar nicht ,
nur soviel der offiziellen Version glaub ich auch nicht , deswegen muß es trotzdem noch
lange kein Insidejob gewesen sein , da gibt es noch andere Optionen .
Nach oben Nach unten
Side.
AZUBI
AZUBI
Side.

Anzahl der Beiträge : 834

Voltaire ein Charlie Hebdo zu seiner Zeit? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Voltaire ein Charlie Hebdo zu seiner Zeit?   Voltaire ein Charlie Hebdo zu seiner Zeit? - Seite 2 Empty10.01.15 20:35Eine Antwort erstellen

Toto schrieb:

Bleib mal geschmeidig. Ich will Dir deine festgefahrene Überzeugung nicht nehmen.
Im Übrigen ist das Trauma das primäre Ziel gewesen. Und das hat es in den USA aber auch in Frankreich gegeben.
Viele Wege führe nach Rom heißt es doch oder?

Wovor genau fürchtest du dich denn ?
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21138

Voltaire ein Charlie Hebdo zu seiner Zeit? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Voltaire ein Charlie Hebdo zu seiner Zeit?   Voltaire ein Charlie Hebdo zu seiner Zeit? - Seite 2 Empty10.01.15 21:34Eine Antwort erstellen

Nach jeder Attacke von Islamisten heißt es, sie dürfe nicht in Verbindung gebracht werden mit dem Islam, der eine Religion des Friedens ist.
Das haben eben bisher sehr wenige propangiert aber nun sind unsere Politiker aufgewacht und bringen dieses Thema Dank Pegida verstärkt auf die Tagesordnung .
Es genügt eben nicht wenn man nur behauptet der Islam gehört zu Deutschland man muß den Leuten auch erklären dass man muslimische Sitten und Gebräuche
zu tolerieren hat ..In ländlichen Gegenden ist das kein Thema aber in Großstädten herrscht da erhebliches Defizit .Nunja in Dresden ist mit 35.000 schon mal der Anfang gemacht
das befreit uns aber noch lange nicht vom allgemeinen Fremdenhass in Deutschland .
Aber es ist schon auffällig wie unruhig auf einmal unsere Politiker werden ,hoffentlich fangen sie nicht an zu buckeln oder fliegen vor lauter Schleim aufs Maul .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Schlomo
Cleverle
Cleverle
Schlomo

Anzahl der Beiträge : 1000

Voltaire ein Charlie Hebdo zu seiner Zeit? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Voltaire ein Charlie Hebdo zu seiner Zeit?   Voltaire ein Charlie Hebdo zu seiner Zeit? - Seite 2 Empty10.01.15 22:09Eine Antwort erstellen

mex schrieb:

kann sein, es ist mir beim Lesen der Texte eingefallen - Hans ich bin nur ein Simpel, und als solcher sind von mir keine weisen Worte zu erwarten


Jeder ist zu Großem fähig. Alles zu seiner Zeit.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  Ich erhebe nicht den Anspruch auf Substanz und Fehlerfreiheit meiner Beiträge [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Schlomo
Cleverle
Cleverle
Schlomo

Anzahl der Beiträge : 1000

Voltaire ein Charlie Hebdo zu seiner Zeit? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Voltaire ein Charlie Hebdo zu seiner Zeit?   Voltaire ein Charlie Hebdo zu seiner Zeit? - Seite 2 Empty10.01.15 22:26Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:


Sorry Toko , aber gehts noch , die Toten entstehen durch den religiösen Fanatismus der Menschen meinen lässt andere
umbringen zu dürfen , wenn sie nicht deren Glauben anhängen .

Und jetzt mal mit Verlaub , tritt man ein wenig auf die Bremse mit dem persönlich werden , von wegen "Ihr" und irgendwelche
Gründe zu unterstellen .
Ich bemühe mich hier die ganze Zeit DEINE religiösen Gefühle nicht zu verletzen und du vergleichst hier jeden , der nicht
deinem wahren Christentum anhängt mit Massenmördern , irgendwo ist mal gut , mein Bester .

Wenn man deine Argumentation zu Ende denkt , dann spinnt wohl auch bei dir noch die Idee im Kopf rum ,
religiöse Beleidigungen mit der Todesstrafe zu belegen oder wie kommst du auf die Idee , das Karikaturen
in einer Demokratie folgerichtig Terrorakte von außen produzieren ?
Deine unterschwellige Rechtfertigung Menschen umzubringen , weil sie über Religion lachen ist genau der
Punkt warum Religion keine weltliche Macht und Befugnis haben darf .

Normal bin ich kein Spiegelleser , aber dieser Kommentar bringt es absolut auf den Punkt .

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Der Islam ist streng genommen eine terroristische Vereinigung, schon seit Anbeginn unter Mohammed. Wer sich näher mit dem Koran beschäftigt und die Themen über die Kuffar liest, wird feststellen, dass die Suren 2;7 - 2;257 - 4; 56 - 9;49 - 9;61 - 10;4 - 17;26 - 17; 97 - 33;64/65/73 - 77; 32 - 98;6 sich damit beschäftigen.

Wenn ihr (Muslime) unter der Autorität der Ungläubigen steht und ihr Angst um euch habt, so verhaltet euch ihnen gegenüber mit eurer Zunge loyal währenddessen ihr innere Feindschaft pflegen sollt. ... Allah hat den Gläubigen verboten, dass sie anstatt mit ihren Glaubensgenossen mit den Ungläubigen auf vertrauten Fuße stehen und freundschaftliche Beziehungen pflegen – ausgenommen wenn letztere ihnen an Autorität überlegen sind. In einem solchen Fall lasst die Gläubigen freundlich gegenüber den Ungläubigen erscheinen.“

Ändern sich die Machtverhältnisse so gilt:

Sure 47:35: " So werdet nicht matt, und ruft nicht dann zum Friedensschluss, wenn ihr die Überlegenen seid. Allah ist mit euch und lässt euch nicht um eure Werke kommen."

In den ersten Jahrhunderten nach Mohammeds Tod wurde besonders der in Koran und Sunna verwurzelte Begriff des äußeren [kleinen] Dschihads betont. Dieser dschihād saghīr ist der bewaffnete Kampf gegen die Ungläubigen - defensiv wie offensiv. Was wir zur Zeit erleben.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  Ich erhebe nicht den Anspruch auf Substanz und Fehlerfreiheit meiner Beiträge [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Voltaire ein Charlie Hebdo zu seiner Zeit? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Voltaire ein Charlie Hebdo zu seiner Zeit?   Voltaire ein Charlie Hebdo zu seiner Zeit? - Seite 2 Empty10.01.15 23:03Eine Antwort erstellen

Schlomo schrieb:

Der Islam ist streng genommen eine terroristische Vereinigung, schon seit Anbeginn unter Mohammed.

Jo Schlomo vollkommen richtig und das Christentum ist streng genommen eine terroristische Vereinigung , die bei ihrem Ankommen
in Rom gleich mal mit den Juden ein ganzes Volk über die Klinge springen lies , weil die Juden als Christusmörder darzustellen ,
in einer römischen Provinz wohlgemerkt , sehr viel bequemer und vor allem gesünder war , als die Römer als Schuldige
zu benennen .
Als sie dann unter Constantin Staatsreligion wurden , war die erste Verhaltensweise mal die lästigen Glaubensbrüder
loszuwerden , die mit dem totalitären Herrschergedanken eines kirchlichen Adel , heute als Klerus bekannt nix
anfangen konnten , weil Jesus ja eigentlich auch ganz andere Dinge gepredigt hat .
Mit den Arianen war somit der erste christlich begründete Massenmord angesagt .

Die Juden , ja die Juden das sind nun ganz schlimme Finger , Terroristen kurz nach dem man sie aus dem Paradies
geworfen hat , Bruder tötet Bruder und in der Folgezeit ist es völlig legitim mal eben ganze Völker und Städte
auszulöschen , wenn es Gott gefällt .
Sklaverei , Vergewaltigung , Mord und Todschlag , ein bisschen weniger Pathos und andere Formulierung und man
könnte das alte Testament mit ner epischen Fassung von "Conan dem Barbaren " verwechseln .

Weißt du was bei den durchgeknallten Fetzenköppen , die laut Allahuakbar kreischen wirklich schief läuft im Kopp ,
daß sind kleine machtgeile Sadisten , ihr ganzes Allahgequatsche kannst du in die Tonne treten .
Das einzige was diese Typen wirklich wollen ist , am liebsten alle Menschen unter ihrer Knute zu haben .
Spätistens wenn sie anfangen die eigenen Leute , weil die an Grausamkeit nicht mithalten können anfangen
auch noch abzuschlachten , sollte das im Prinzip auffallen .

Diesen Burschen ist die schärfste Sharia nicht scharf genug , die morden einfach aus Lust an der Macht
die es mitsich bringt anderen das Licht auszupusten .
Der Idealfall für diese Klientel ist ein Dauerchaos wie in Syrien und im Irak , nur da kann sowas gedeihen ,
wo alle Regeln außer Kraft gesetzt sind und keiner mehr wirklich hinschaut .

Solchen Leuten eine Religion zuzubilligen ist das dümmste was man machen kann , weil Religion in vielen
Augen zu sowas legitimiert , das sind dann die Sprüchekasper die halb entschuldigend behaupten , daß die
Äußerung der freien Meinung ja Terror produzieren muß und man ja dann selber Schuld hat .
Traurig wenn das auch noch Menschen sind , die ohne die Freiheit und die Demokratie in unserem Land ,
nie das Leben so genießen könnten , wie sie es tun geschweige denn so frei dahin kommen , wo sie gerne
hinwollen .
Nach oben Nach unten
Schlomo
Cleverle
Cleverle
Schlomo

Anzahl der Beiträge : 1000

Voltaire ein Charlie Hebdo zu seiner Zeit? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Voltaire ein Charlie Hebdo zu seiner Zeit?   Voltaire ein Charlie Hebdo zu seiner Zeit? - Seite 2 Empty10.01.15 23:50Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:


Jo Schlomo vollkommen richtig und das Christentum ist streng genommen eine terroristische Vereinigung , die bei ihrem Ankommen
in Rom gleich mal mit den Juden ein ganzes Volk über die Klinge springen lies , weil die Juden als Christusmörder darzustellen ,
in einer römischen Provinz wohlgemerkt , sehr viel bequemer und vor allem gesünder war , als die Römer als Schuldige
zu benennen .
Als sie dann unter Constantin Staatsreligion wurden , war die erste Verhaltensweise mal die lästigen Glaubensbrüder
loszuwerden , die mit dem totalitären Herrschergedanken eines kirchlichen Adel , heute als Klerus bekannt nix
anfangen konnten , weil Jesus ja eigentlich auch ganz andere Dinge gepredigt hat .
Mit den Arianen war somit der erste christlich begründete Massenmord angesagt .

Die Juden , ja die Juden das sind nun ganz schlimme Finger , Terroristen kurz nach dem man sie aus dem Paradies
geworfen hat , Bruder tötet Bruder und in der Folgezeit ist es völlig legitim mal eben ganze Völker und Städte
auszulöschen , wenn es Gott gefällt .
Sklaverei , Vergewaltigung , Mord und Todschlag , ein bisschen weniger Pathos und andere Formulierung und man
könnte das alte Testament mit ner epischen Fassung von "Conan dem Barbaren " verwechseln .

Weißt du was bei den durchgeknallten Fetzenköppen , die laut Allahuakbar kreischen wirklich schief läuft im Kopp ,
daß sind kleine machtgeile Sadisten , ihr ganzes Allahgequatsche kannst du in die Tonne treten .
Das einzige was diese Typen wirklich wollen ist , am liebsten alle Menschen unter ihrer Knute zu haben .
Spätistens wenn sie anfangen die eigenen Leute , weil die an Grausamkeit nicht mithalten können anfangen
auch noch abzuschlachten , sollte das im Prinzip auffallen .

Diesen Burschen ist die schärfste Sharia nicht scharf genug , die morden einfach aus Lust an der Macht
die es mitsich bringt anderen das Licht auszupusten .
Der Idealfall für diese Klientel ist ein Dauerchaos wie in Syrien und im Irak , nur da kann sowas gedeihen ,
wo alle Regeln außer Kraft gesetzt sind und keiner mehr wirklich hinschaut .

Solchen Leuten eine Religion zuzubilligen ist das dümmste was man machen kann , weil Religion in vielen
Augen zu sowas legitimiert , das sind dann die Sprüchekasper die halb entschuldigend behaupten , daß die
Äußerung der freien Meinung ja Terror produzieren muß und man ja dann selber Schuld hat .
Traurig wenn das auch noch Menschen sind , die ohne die Freiheit und die Demokratie in unserem Land ,
nie das Leben so genießen könnten , wie sie es tun geschweige denn so frei dahin kommen , wo sie gerne
hinwollen .  

Es geht mir nicht um den Vergleich des Islam mit anderen Religionen. Wenn du einen derartigen Thread aufmachen möchtest, keiner hindert dich.

Es geht mir darum ein wenig tiefer zu blicken seit der Entstehung und seiner Ausbreitung. Unter welchen Voraussetzungen ist der Islam erst mal unter Mohammed und danach unter den Nachfolgern Mohammeds, den Kalifen entstanden und verbreitet worden. Es folgten Eroberungswellen und dies vollzog sich nur durch Krieg. So wie heute gegen Ungläubige der Dschihad geführt wird mit kleinen Nadelstichen (Paris, Brüssel oder Lyon) und flächenmäßig wie im Irak durch den IS.

Weißt du was bei den durchgeknallten Fetzenköppenwie ...
........sie es tun geschweige denn so frei dahin kommen , wo sie gerne hinwollen .


Hier kann ich dir voll zustimmen. Es stinkt mir schon lange, das diese Knallköpfe, dies in Deutschland ungestraft tun dürfen. Es werden keine Werte in einem Land, in dem sie zugewandert sind, respektiert. Selbst deutsche Kinder müssen sich mittlerweile ducken, dürfen ­keine verbotene Speisen (haram) mehr in die Schule mitbringen, Mädchen dürfen sich in Pausen nicht mehr an Gesprächen beteiligen usw. Es ist ein Gemenge, das Menschen in unserem Land, in Frankreich oder Schweden die Einheimischen vor Wut kochen lässt. Und ständig kommen neue Forderungen. Machen es nicht die islamischen Verbände, findet sich bestimmt ein deutscher Politiker, der vorausprescht und meint er müsste Muslimen etwas Gutes tun.

Ganz nebenbei noch. Was glaubst du, wenn sich Juden vor dem Zweiten Weltkrieg das geleistet hätten, was sich heute Muslime erlauben, wie viele Tote mehr hätte es gegeben. Dies war eine Frage eines Juden an einen anderen am Wochenende. Ich musste schlucken.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  Ich erhebe nicht den Anspruch auf Substanz und Fehlerfreiheit meiner Beiträge [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Voltaire ein Charlie Hebdo zu seiner Zeit? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Voltaire ein Charlie Hebdo zu seiner Zeit?   Voltaire ein Charlie Hebdo zu seiner Zeit? - Seite 2 Empty11.01.15 10:39Eine Antwort erstellen

Side. schrieb:


Wovor genau fürchtest du dich denn ?
Das wird wohl meine Sache sein.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Voltaire ein Charlie Hebdo zu seiner Zeit? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Voltaire ein Charlie Hebdo zu seiner Zeit?   Voltaire ein Charlie Hebdo zu seiner Zeit? - Seite 2 Empty11.01.15 10:45Eine Antwort erstellen

Schlomo schrieb:


Es geht mir nicht um den Vergleich des Islam mit anderen Religionen. Wenn du einen derartigen Thread aufmachen möchtest, keiner hindert dich.


Nein dir geht es darum permanent eine einzelne Religion herauszupicken und zu fordern , daß man gegen diese was tut .

Genau diese Nummer kannst du dir aber abschminken , daß wird nicht passieren , wenn man Religionen einschränkt , dann
kommen alle auf den Prüfstand und für alle werden die gleichen Regeln gelten , das gehört zum Thema , auch wenn dir das
nicht einleuchtet .

Es sei denn du möchtest hier zur Islam Abwehr gerne Zustände wie ab 1933 provozieren , nur das diesemal eben
keine Juden sondern jeder der sich Moslem nennt aus den Häusern gezogen wird.

Charlie Hebdo war wie schon erwähnt auch keine Zeitschrift , die nur den Islam kritisiert hat , sondern eine die alle
Religionen auf den satirischen Prüfstand gestellt hat und das ist auch gut so .
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Voltaire ein Charlie Hebdo zu seiner Zeit? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Voltaire ein Charlie Hebdo zu seiner Zeit?   Voltaire ein Charlie Hebdo zu seiner Zeit? - Seite 2 Empty11.01.15 10:48Eine Antwort erstellen

Toto schrieb:
[
Das wird wohl meine Sache sein.

Bei so freundlichen Antworten würde ich eher dir empfehlen mal geschmeidig zu bleiben .

Es scheint dich zu frustrieren, das keiner außer Typen wie Gregor auf deine permanente 9/11 Verschwörungstheorie
wirklich einsteigt .
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Voltaire ein Charlie Hebdo zu seiner Zeit? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Voltaire ein Charlie Hebdo zu seiner Zeit?   Voltaire ein Charlie Hebdo zu seiner Zeit? - Seite 2 Empty11.01.15 11:27Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:


Bei so freundlichen Antworten würde ich eher dir empfehlen mal geschmeidig zu bleiben .

Es scheint dich zu frustrieren, das keiner außer Typen wie Gregor auf deine permanente 9/11 Verschwörungstheorie
wirklich einsteigt .
Kennst Du die Vorgeschichte von Side und mir, und ihre Aussagen über mich im damaligen Eddy-Forum?
Kannst Du Dir vorstellen das ich die Frage mit einem "rauhen Unterton" verstand, und nicht weiter darauf einging?
Wenn nicht solltest Du deine Deutungen vielleicht mal überdenken und dich nicht um Dinge kümmern die dich nichts angehen.
Mich frustriert hier mit Sicherheit keiner, dafür müsste ich das hier ernst nehmen, was ich nicht tu.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Voltaire ein Charlie Hebdo zu seiner Zeit? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Voltaire ein Charlie Hebdo zu seiner Zeit?   Voltaire ein Charlie Hebdo zu seiner Zeit? - Seite 2 Empty11.01.15 11:33Eine Antwort erstellen

Toto schrieb:

Kennst Du die Vorgeschichte von Side und mir, und ihre Aussagen über mich im damaligen Eddy-Forum?
Kannst Du Dir vorstellen das ich die Frage mit einem "rauhen Unterton" verstand, und nicht weiter darauf einging?
Wenn nicht solltest Du deine Deutungen vielleicht mal überdenken und dich nicht um Dinge kümmern die dich nichts angehen.
Mich frustriert hier mit Sicherheit keiner, dafür müsste ich das hier ernst nehmen, was ich nicht tu.

Nö die interessiert mich auch ehrlich gesagt nicht Toto und wenn du ne Diskussion hier nicht halbwegs ernst nehmen
kannst , disqualifizierst du dich als Diskussionspartner selber .
Ich für meinen Teil nehme die User die mir antworten durchaus ernst , alles andere würde ein Minimum an
Sozialverhalten vermissen lassen .
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Voltaire ein Charlie Hebdo zu seiner Zeit? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Voltaire ein Charlie Hebdo zu seiner Zeit?   Voltaire ein Charlie Hebdo zu seiner Zeit? - Seite 2 Empty11.01.15 11:45Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:


Nö die interessiert mich auch ehrlich gesagt nicht Toto und wenn du ne Diskussion hier nicht halbwegs ernst nehmen
kannst , disqualifizierst du dich als Diskussionspartner selber .
Ich für meinen Teil nehme die User die mir antworten durchaus ernst , alles andere würde ein Minimum an
Sozialverhalten vermissen lassen .

Jetzt unterstellst Du mir das fehlen eines Minimums an Sozialverhalten weil ich den Austausch in einem Forum nicht so ernst nehme das er mich frustrieren könnte?

LOL

Über dich weiß ich nichts, aber zumindest habe ich meine Emotionen im Griff.
Mir liegt nichts daran mit Dir oder sonst jemanden hier einen aggressiven Austausch zu führen.
Ich lasse Dir und allen anderen hier ihre Ansichten und muß nicht böse werden wenn sie die meinen nicht teilen.
Dazu gehört auch das ich damit leben kann wenn jemand nicht offen für Argumente anderer Sichtweisen ist.
Das hat mit Gregor oder irgendeinem anderen nichts zu tun.

Im übrigen kann ich auf diesen Austausch, ob seiner Ähnlichkeit zu Verhaltensweisen im T-O gern verzichten.

Ich wünsche Dir einen entspannten und schönen Sonntag.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Voltaire ein Charlie Hebdo zu seiner Zeit? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Voltaire ein Charlie Hebdo zu seiner Zeit?   Voltaire ein Charlie Hebdo zu seiner Zeit? - Seite 2 Empty11.01.15 11:57Eine Antwort erstellen

warum werden wir komisch nur weil der Gegenüber eine eigene Meinung hat?

Die Kunst der Diskussion oder des Meinungsaustausches ist doch sich so zu verhalten oder auszudrücken das keiner provoziert wird.
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


Voltaire ein Charlie Hebdo zu seiner Zeit? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Voltaire ein Charlie Hebdo zu seiner Zeit?   Voltaire ein Charlie Hebdo zu seiner Zeit? - Seite 2 Empty11.01.15 11:58Eine Antwort erstellen

Toto schrieb:

Jetzt unterstellst Du mir das fehlen eines Minimums an Sozialverhalten weil ich den Austausch in einem Forum nicht so ernst nehme das er mich frustrieren könnte?

LOL

Mir liegt nichts daran mit Dir oder sonst jemanden hier einen aggressiven Austausch zu führen.

Du verdrehst da ein wenig die Reihenfolge Toto , vielleicht solltest du nochmal selber lesen was du geschrieben hast.

DU bist derjenige , der hier mit Texten wie "Bleib geschmeidig" angefangen hat beim Gegenüber persönliche Befindlichkeiten
zu unterstellen und ebendso warst DU es , der der Meinung war bei Leuten , die du gar nicht kennst irgendetwas deuten
zu müssen .

Das du jetzt den Gregor sogar noch wörtlich hinterherplapperst von wegen aggressiver Austausch und so ,macht das
Ganze auch nicht besser .

Wenn man mit einer Verschwörungstheorie vom Insidejob permanent reinfuchtelt in Threads , einer Theorie die
im Grunde alles andere als sachlich ist , sowie nur 9/11 genannt wird , musst du dich nicht wundern wenn du
Gegenwind bekommst .

Politische Diskussionen werden manchmal hitzig , andererseits zeigt einem das aber auch das dem Gegenüber
das Gespräch nicht am Arsch vorbei geht , denn für solche Leute lohnt eine Antwort gar nicht .

Von daher sind mir Leute , wie Toko , die ihren Standpunkt auch durchaus mal vehement vertreten durchaus
lieber als einer der meint betonen zu müssen , wie sehr er emotional doch drüber steht , was für mich ganz
nebenbei eh nur ne Schutzreaktion darstellt , weil man argumentativ auf schwachen Füßen steht . Denn
wenn es dir alles so hinten vorbeigeht , würdest du dir nicht die Mühe einer Antwort machen .
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Voltaire ein Charlie Hebdo zu seiner Zeit? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Voltaire ein Charlie Hebdo zu seiner Zeit?   Voltaire ein Charlie Hebdo zu seiner Zeit? - Seite 2 Empty11.01.15 12:17Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
warum werden wir komisch nur weil der Gegenüber eine eigene Meinung hat?

Die Kunst der Diskussion oder des Meinungsaustausches ist doch sich so zu verhalten oder auszudrücken das keiner provoziert wird.

Nö ganz und gar nicht Klaus , daß wäre dann keine Diskussion sondern Chorsingen Smile

Es liegt in der Natur der Sache , daß eine konträre Aussage den Gegenüber provoziert , als erstes mal
zu einer Anwort , die über "finde ich auch" hinausgeht .

Dazu kommt dann das klassische Mittel der Polemik dazu , auf diese Weise regt man Diskussionen überhaupt
erst an , die bewusste Überspitzung von Sachverhalten fordert eine Reaktion heraus , in der Hauptsache
seinerseits die Sachlage "richtigstellen" zu müssen und daraus entsteht eine Gegenüberstellung der Argumente .

Und je drastischer das Diskussionsthema wird , je drastischer werden logischer Weise auch die
Argumentationen .

Für einen Fehler halte ich es allerdings , plötzlich mittendrin zu behaupten , das man drüber stünde , weil
das im Ansatz schon Unfug ist , denn wenn einen das Thema nicht interessiert , beginnt man gar nicht erst eine
Diskussion .
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Voltaire ein Charlie Hebdo zu seiner Zeit? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Voltaire ein Charlie Hebdo zu seiner Zeit?   Voltaire ein Charlie Hebdo zu seiner Zeit? - Seite 2 Empty11.01.15 12:20Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:


Du verdrehst da ein wenig die Reihenfolge Toto , vielleicht solltest du nochmal selber lesen was du geschrieben hast.

DU bist derjenige , der hier mit Texten wie "Bleib geschmeidig" angefangen hat beim Gegenüber persönliche Befindlichkeiten
zu unterstellen und ebendso warst DU es , der der Meinung war bei Leuten , die du gar nicht kennst irgendetwas deuten
zu müssen .

Das du jetzt den Gregor sogar noch wörtlich hinterherplapperst von wegen aggressiver Austausch und so ,macht das
Ganze auch nicht besser .

Wenn man mit einer Verschwörungstheorie vom Insidejob permanent reinfuchtelt in Threads , einer Theorie die
im Grunde alles andere als sachlich ist , sowie nur 9/11 genannt wird , musst du dich nicht wundern wenn du
Gegenwind bekommst .

Politische Diskussionen werden manchmal hitzig , andererseits zeigt einem das aber auch das dem Gegenüber
das Gespräch nicht am Arsch vorbei geht , denn für solche Leute lohnt eine Antwort gar nicht .

Von daher sind mir Leute , wie Toko , die ihren Standpunkt auch durchaus mal vehement vertreten durchaus
lieber als einer der meint betonen zu müssen , wie sehr er emotional doch drüber steht , was für mich ganz
nebenbei eh nur ne Schutzreaktion darstellt , weil man argumentativ auf schwachen Füßen steht . Denn
wenn es dir alles so hinten vorbeigeht , würdest du dir nicht die Mühe einer Antwort machen .    
:-)
Das "bleib mal Geschmeidig" war eine Reaktion auf :
> es sei denn du möchtest aus einen
Personalausweis gleich die nächste Verschwörungstheorie basteln .>

Mir scheint, nicht ich bin es der den Handlungsablauf falsch wahr nimmt.
Dann schien Dir ein Austausch zwischen Side und mir genug Anlass zu sein dich wieder an mich zu wenden.
Ohne Wissen vom Hintergrund, und ohne zu berücksichtigen das auch ihr Anschreiben an mich ohne eine freundliche "Ansprache" war.
Was Dir aber langte MIR unterschwellig Aggression zu unterstellen.
Und all deine kleinen netten Provokationen amüsieren mich. "argumentativ auf schwachen Füßen" "Schutzreaktion" usw..

Natürlich ist mir bewusst das Du mit " wenn es dir alles so hinten vorbeigeht , würdest du dir nicht die Mühe einer Antwort machen " mich zu einer weiteren Antwort provozieren willst.
Ist es doch eine schöne Methode. Antworte ich bist Du im Recht, lasse ich es gebe ich Dir Recht. Wunderschön gemacht. :-)

Aber ich lasse Dir gern das Recht, das Forum oder was auch immer.
Und nun endgültig, Dir und allen anderen einen schönen Sonntag.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Voltaire ein Charlie Hebdo zu seiner Zeit? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Voltaire ein Charlie Hebdo zu seiner Zeit?   Voltaire ein Charlie Hebdo zu seiner Zeit? - Seite 2 Empty11.01.15 12:23Eine Antwort erstellen

Toto schrieb:

Und nun endgültig, Dir und allen anderen einen schönen Sonntag.

Ab aufs Kissen mit Dir und'n großen Schluck Yogi-Tee nehmen. Voltaire ein Charlie Hebdo zu seiner Zeit? - Seite 2 547688
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Voltaire ein Charlie Hebdo zu seiner Zeit? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Voltaire ein Charlie Hebdo zu seiner Zeit?   Voltaire ein Charlie Hebdo zu seiner Zeit? - Seite 2 Empty11.01.15 12:38Eine Antwort erstellen

Toto schrieb:

Das "bleib mal Geschmeidig" war eine Reaktion auf :
> es sei denn du möchtest aus einen
Personalausweis gleich die nächste Verschwörungstheorie basteln .>



Ich lasse die ganzen persönlichen Befindlichkeiten im Anschluss mal weg .
Deine Reaktion auf meinen Satz zeigt doch nur das du dich persönlich auf den Schlips getreten fühlst ,
weil ich Verschwörungstheorie gesagt hab .

Damit wirst du aber leben müssen , egal wo und wann du mit deiner 9/11 Theorie anfängst , was auch ganz
normal ist , weil du eine offizielle Version bestreitest , von daher ist jede Behauptung in der Richtung
erstmal Spinnkram , so lange du deine Theorie nicht beweisen kannst .

Es ist nun nicht so , daß ich diese ganzen Behauptungen nicht auch verfolgt hätte , ne gute
Verschwörungstheorie hat durchaus nen gewissen Unterhaltungswert , der Reiz zu meinen mehr als
andere zu wissen ist eine witzige Sache .
Blöd ist nur , daß unzählige dieser angeblichen Indizien in der Sache , sich nach kürzester Zeit
ebenfalls als gefälscht und unwahr erwiesen , andere Gesichtspunkte wurden falsch dargestellt
und mit einem angeblichen Geheimnis versehen , was beim näheren hinsehen normal erklärbar war .

Ein besonderes Merkmal von Verschwörungstheoretikern ist aber auch , daß sie auf Argumente gegen
ihre Theorie gar nicht eingehen , ist bei dir auch der Fall .
Das Stichwort fällt , du kommst in den Thread und wirfst deine persönliche 9/11 Theorie ein und wenn
man sachlich drauf eingeht , antwortest du entweder gar nicht oder du willst darüber im betreffenden
Thema nicht näher reden , machst aber auch keinen eigenen Thread auf , wo man sich austauschen
könnte über das Thema .

Und in dem Kontext ist die Frage von Side vollkommen legitim , wovor du eigentlich Angst hast .
So lange DU sachlich bleibst , können wir uns tagelang über 9/11 austauschen , bis alle anderen
User mit den Augen rollen und ich werde dich dabei nichtmal für verrückt erklären .
Brauchst das Thema nur zu eröffenen und deine Sichtweise zur Diskussion zu stellen .
Nur hör auf hier mir irgendwelche Dinge zu unterstellen , die du gar nicht beurteilen kannst , weil
man deiner Theorie nunmal nicht einfach so folgt .
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Voltaire ein Charlie Hebdo zu seiner Zeit? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Voltaire ein Charlie Hebdo zu seiner Zeit?   Voltaire ein Charlie Hebdo zu seiner Zeit? - Seite 2 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Voltaire ein Charlie Hebdo zu seiner Zeit?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 2 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-