cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

kann mir mal jemand erklären

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast
Anonymous


kann mir mal jemand erklären Vide
BeitragThema: kann mir mal jemand erklären   kann mir mal jemand erklären Empty16.12.14 10:39Eine Antwort erstellen


woher die risige Differnz zwischen dem noch vor kurzer Zeit verldeten plus und dem jetzigem Minus der
der Krankenkassen herkommt ?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


kann mir mal jemand erklären Vide
BeitragThema: Re: kann mir mal jemand erklären   kann mir mal jemand erklären Empty16.12.14 10:41Eine Antwort erstellen

Ok, hab mir es selbst benatwortet bzw. gelesen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


kann mir mal jemand erklären Vide
BeitragThema: Re: kann mir mal jemand erklären   kann mir mal jemand erklären Empty16.12.14 10:51Eine Antwort erstellen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Der Artikel ist dazu ziemlich erhellend .


Vielleicht sollte man die Fragen auch anders stellen , zum Beispiel .

1) Wofür braucht ein Land mit der Fläche des US Bundesstaates Texas 131 !!!!!!! Krankenkassen ?
Der Verwaltungsanteil der Kassen liegt bei ca. 25 % des Gesamtetats .

2) Wie kommt man auf die idiotische Idee , das Privatisierungen im Gesundheitsbereich , Kosten
senken könnten , ein Verdiener mehr in der Kette , lässt Kosten grundsätzlich steigen , ist einfaches
kaufmännisches Grundwissen .

3) Wieso steigen ständig die Kosten für Medikamente und wieso sind die Preise für Medikamente
in einem Land mit 80 Millionen potentiellen Käufern und angeblich freier Marktwirtschaft höher
als in einem Land wie Dänemark mit 5,6 Millionen Einwohnern ?
Masse drückt die Preise , hab ich irgendwo mal gelernt .
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


kann mir mal jemand erklären Vide
BeitragThema: Re: kann mir mal jemand erklären   kann mir mal jemand erklären Empty16.12.14 11:05Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Der Artikel ist dazu ziemlich erhellend .


Vielleicht sollte man die Fragen auch anders stellen , zum Beispiel .

1) Wofür braucht ein Land mit der Fläche des US Bundesstaates Texas 131 !!!!!!! Krankenkassen ?
Der Verwaltungsanteil der Kassen liegt bei ca. 25 % des Gesamtetats .

2) Wie kommt man auf die idiotische Idee , das Privatisierungen im Gesundheitsbereich , Kosten
senken könnten , ein Verdiener mehr in der Kette , lässt Kosten grundsätzlich steigen , ist einfaches
kaufmännisches Grundwissen .

3) Wieso steigen ständig die Kosten für Medikamente und wieso sind die Preise für Medikamente
in einem Land mit 80 Millionen potentiellen Käufern und angeblich freier Marktwirtschaft höher
als in einem Land wie Dänemark mit 5,6 Millionen Einwohnern ?
Masse drückt die Preise , hab ich irgendwo mal gelernt .

Stimmt Kuddel, diese Fragen müssten mal alle geklärt werden. Dazu sind eigentlich unsere Poltiker da und nicht um die nächste Wahl vorzubereiten.
Mein Bruder ist Arzt, er hat mir mal gesagt,von den eingezahlten Krankenkassenbeiträgen bleiben nur 37 % ( ich glaube die Zahl stimmt) für die wirklichen leistungen an die Patienten übrig.
Alles andere geht füe die oben von dir genannten Dinge weg.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35648

kann mir mal jemand erklären Vide
BeitragThema: Re: kann mir mal jemand erklären   kann mir mal jemand erklären Empty16.12.14 11:11Eine Antwort erstellen

Bei den Medikamenten will der Staat ja auch ordentlich mit verdienen, schließlich beträgt die Mehrwertsteuer darauf 19%.
Die Gesundheitskosten steigen trotz immer weniger Leistung der Kassen. Die zunehmend höhere Technik im Gesundheitsbereich ist scheinbar teurer als menschliche Arbeitskraft.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast
Gast
Anonymous


kann mir mal jemand erklären Vide
BeitragThema: Re: kann mir mal jemand erklären   kann mir mal jemand erklären Empty16.12.14 11:16Eine Antwort erstellen

Ich habe mit meiner Frau zusammen dieses Jahr bisher x € zugezahlt.

Zuletzt von Mecklen am 16.12.14 14:49 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


kann mir mal jemand erklären Vide
BeitragThema: Re: kann mir mal jemand erklären   kann mir mal jemand erklären Empty16.12.14 11:20Eine Antwort erstellen

Rofl Meck , daß ist wie den Bock zum Gärtner zu machen , einem Politiker die Aufgabe zu übertragen
für mehr Effizienz zu sorgen .

Da müssten sich die Herrschaften von der Menge her sich ja erstmal selber zum Teil wegrationalisieren kann mir mal jemand erklären 624100

Stell die Fragen anders und dann kannst du das nämlich auf fast jeden Bereich übertragen , Beispiele ?

Warum braucht ein Land mit der Fläche des US Bundesstaates Texas 16 Bundesländer , 16 Landesparlamente
mit dem kompletten Rattenschwanz an Zuträgern bis hin zum Hausmeister , 16 Schulbehörden .........usw. usw..

Und das alles , obwohl ein Blick in den Länderfinanzausgleich ausreicht um zu erkennen , daß Länder wie
Bremen und Berlin noch nie aus ihren Schulden rausgekommen sind , weil sie alleine einfach nicht
lebensfähig sind .


Unser Land ist bis zur Totenstarre überverwaltet , als grobe Schätzung würde ich mal behaupten , daß man
50 % der gesamten Verwaltungskosten von Bund und Ländern einsparen könnte , wenn man die Verwaltung
mal dem realen Bedarf anpassen würde , längstens wenn man dabei bedenkt , wie viele dieser überflüssigen
Komiker auch noch Beamte sind , mit Pensionen wo dem Normalbürger einfach nur schlecht wird bei .
Kuckt man sich auch noch die Altersversorgung der Politiker an , ertappt man sich plötzlich dabei im
Internet nach Anleitungen im Stile " Große Bomben selbstgebaut " zu suchen kann mir mal jemand erklären 547688
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


kann mir mal jemand erklären Vide
BeitragThema: Re: kann mir mal jemand erklären   kann mir mal jemand erklären Empty16.12.14 13:31Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:
Rofl Meck , daß ist wie den Bock zum Gärtner zu machen , einem Politiker die Aufgabe zu übertragen
für mehr Effizienz zu sorgen .

Da müssten sich die Herrschaften von der Menge her sich ja erstmal selber zum Teil wegrationalisieren kann mir mal jemand erklären 624100

Stell die Fragen anders und dann kannst du das nämlich auf fast jeden Bereich übertragen , Beispiele ?

Warum braucht ein Land mit der Fläche des US Bundesstaates Texas 16 Bundesländer , 16 Landesparlamente
mit dem kompletten Rattenschwanz an Zuträgern bis hin zum Hausmeister , 16 Schulbehörden .........usw. usw..

Und das alles , obwohl ein Blick in den Länderfinanzausgleich ausreicht um zu erkennen , daß Länder wie
Bremen und Berlin noch nie aus ihren Schulden rausgekommen sind , weil sie alleine einfach nicht
lebensfähig sind .


Unser Land ist bis zur Totenstarre überverwaltet , als grobe Schätzung würde ich mal behaupten , daß man
50 % der gesamten Verwaltungskosten von Bund und Ländern einsparen könnte , wenn man die Verwaltung
mal dem realen Bedarf anpassen würde , längstens wenn man dabei bedenkt , wie viele dieser überflüssigen
Komiker auch noch Beamte sind , mit Pensionen wo dem Normalbürger einfach nur schlecht wird bei .
Kuckt man sich auch noch die Altersversorgung der Politiker an , ertappt man sich plötzlich dabei im
Internet nach Anleitungen im Stile " Große Bomben selbstgebaut " zu suchen kann mir mal jemand erklären 547688  

Mein Reden. Das kannst du gleich auf nationale Staaten und EU übertragen.
Ich sage doch schon immer, ca. 30 % der arbeitsfähigen Deutschen erarbeiten Mehrwert , alle anderen leben davon.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


kann mir mal jemand erklären Vide
BeitragThema: Re: kann mir mal jemand erklären   kann mir mal jemand erklären Empty16.12.14 13:54Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:
Ich habe mit meiner Frau zusammen dieses Jahr bisher 316,09 € zugezahlt.

Du weißt aber, dass ihr Euch von Zuzahlungen ab 2% des Brutto-Jahreseinkommens befreien lassen könnt bzw. alles, was drüber geht, am Jahresende zurückerstattet bekommt?

Hier kannste ausrechenen, wo bei Euch die Grenze ist:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


kann mir mal jemand erklären Vide
BeitragThema: Re: kann mir mal jemand erklären   kann mir mal jemand erklären Empty16.12.14 14:00Eine Antwort erstellen

Daisy Dösig schrieb:


Du weißt aber, dass ihr Euch von Zuzahlungen ab 2% des Brutto-Jahreseinkommens befreien lassen könnt bzw. alles, was drüber geht, am Jahresende zurückerstattet bekommt?

Hier kannste ausrechenen, wo bei Euch die Grenze ist:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Danke D.D., weiss ich, habe mir vor 3 Wochen den Befreiungsschein geholt und bekomme jetzt ohne Zuzahlung.
( War doch 12 Jahre in der Vertreterversammlung einer KK).
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


kann mir mal jemand erklären Vide
BeitragThema: Re: kann mir mal jemand erklären   kann mir mal jemand erklären Empty16.12.14 16:43Eine Antwort erstellen

Bei chronischkranken Menschen sind es sogar nur 1 % des Bruttoeinkommen, um an die Befreihungskarte zu kommen, muss man ganz
schön vor Weihnachten in die Tasche greifen, wenn man das in Anspruch nimmt. Und zum Einkommen werden noch andere Einkünfte dazugerechnet...
2% Enzahlung vom Einkommen lohnt nur, wenn diese die Zuzahlungen überschreitet.
Und von alles ist man auch nicht befreit...
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77860

kann mir mal jemand erklären Vide
BeitragThema: Re: kann mir mal jemand erklären   kann mir mal jemand erklären Empty16.12.14 16:54Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:


Danke D.D., weiss ich, habe mir vor 3 Wochen den Befreiungsschein geholt und bekomme jetzt ohne Zuzahlung.
( War doch 12 Jahre in der Vertreterversammlung einer KK).
meine Apotheke sucht mir immer die Medikamente raus, bei denen ich nicht zuzahlen muß. Smile
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


kann mir mal jemand erklären Vide
BeitragThema: Re: kann mir mal jemand erklären   kann mir mal jemand erklären Empty16.12.14 16:56Eine Antwort erstellen

palim schrieb:

meine Apotheke sucht mir immer die Medikamente raus, bei denen ich nicht zuzahlen muß. Smile


wenn das immer gehen würde... Smile
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77860

kann mir mal jemand erklären Vide
BeitragThema: Re: kann mir mal jemand erklären   kann mir mal jemand erklären Empty16.12.14 17:25Eine Antwort erstellen

Fanta4 schrieb:

Smile
wenn das immer gehen würde... Smile
ich weiß, bei Antibiotika geht das schon mal nicht und ich habe zum Glück stinknomale Krankheiten und nix Exotisches.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


kann mir mal jemand erklären Vide
BeitragThema: Re: kann mir mal jemand erklären   kann mir mal jemand erklären Empty16.12.14 17:55Eine Antwort erstellen

palim schrieb:

ich weiß, bei Antibiotika geht das schon mal nicht und ich habe zum Glück stinknomale Krankheiten und nix Exotisches.

was soll das denn heissen... kann mir mal jemand erklären 630789
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


kann mir mal jemand erklären Vide
BeitragThema: Re: kann mir mal jemand erklären   kann mir mal jemand erklären Empty16.12.14 17:57Eine Antwort erstellen

Fanta4 schrieb:


was soll das denn heissen... kann mir mal jemand erklären 630789


Na stinknormale Krankheiten, nix Exotisches. Kennst du denn das nicht ?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


kann mir mal jemand erklären Vide
BeitragThema: Re: kann mir mal jemand erklären   kann mir mal jemand erklären Empty16.12.14 18:20Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:



Na stinknormale Krankheiten, nix Exotisches. Kennst du denn das nicht ?


könnte das auch Fusspilz sein.. kann mir mal jemand erklären 1388561698
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


kann mir mal jemand erklären Vide
BeitragThema: Re: kann mir mal jemand erklären   kann mir mal jemand erklären Empty16.12.14 18:24Eine Antwort erstellen

Fanta4 schrieb:



könnte das auch Fusspilz sein.. kann mir mal jemand erklären 1388561698

das einzige was dazu passt ist stink kann mir mal jemand erklären 774939

Jetzt verhole ich mich aber, wenn Heidi kommt, die haut uns eine runter.
Nach oben Nach unten
Tokoloshe
Foren-Ass
Foren-Ass


Anzahl der Beiträge : 10391

kann mir mal jemand erklären Vide
BeitragThema: Re: kann mir mal jemand erklären   kann mir mal jemand erklären Empty16.12.14 19:49Eine Antwort erstellen

Nun lasst mal die Kuh im Dorf und schaut über den Tellerand:Deutschland ist kein Land wo das Beamtentum ausufert, im Gegentei, in Deutschland arbeiten nur 11% im öffentlichen Dienst,etwa 4,5 Millionen Menschen, davon sind 2,8 Millionen Angestellte, 1, 7 Millionen Beamte.Von den 4,5 Millionen arbeiten 1, 4 Millionen in Teilzeit.In anderen EU Lándern wie Schweden sind es 32 %, in Grossbritannien 19% , in Frankreich 23%. usw. Nur in der Türkei und Chile sind prozentmässig weniger Beamte.
Und Kuddel, dein Beispiel mit Texas ist wohl ein Eigentor, denn in den USA, wozu auch Texas gehört, arbeiten 16% im öffentlichen Dienst.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


kann mir mal jemand erklären Vide
BeitragThema: Re: kann mir mal jemand erklären   kann mir mal jemand erklären Empty16.12.14 20:20Eine Antwort erstellen

Tokoloshe2 schrieb:
Nun lasst mal die Kuh im Dorf und schaut über den Tellerand:Deutschland ist kein Land wo das Beamtentum ausufert, im Gegentei, in Deutschland  arbeiten nur 11% im öffentlichen Dienst,etwa 4,5 Millionen Menschen, davon sind 2,8 Millionen Angestellte, 1, 7 Millionen Beamte.Von den 4,5 Millionen arbeiten 1, 4 Millionen in Teilzeit.In anderen EU Lándern wie Schweden sind es 32 %, in Grossbritannien 19% , in Frankreich 23%. usw. Nur in der Türkei und Chile sind prozentmässig weniger Beamte.
Und Kuddel, dein Beispiel mit Texas ist wohl ein Eigentor, denn in den USA, wozu auch Texas gehört, arbeiten 16% im öffentlichen Dienst.


Nein , im Gegenteil ich hatte sogar gehofft das jemand die Staatsquote erwähnt , danke schön kann mir mal jemand erklären 830592

Genau das ist das womit sie die Leute immer wieder ruhig stellen , nur ist diese Prozentangabe ein Eigentor .

Texas hat 16% bei 26,5 Millionen Einwohnern , Deutschland 11% bei 80 Millionen Einwohnern und damit fast dreimal
so viele Staatsangestellte pro Bürger und in in Texas sind das
Angestellte , Schweden hat 32% bei 9,6 Millionen Einwohnern und auch alles Angestellte .

Genau diese fadenscheinigen Vergleiche führt man bei Norwegen auch an , nur ist das doch Unsinn in so
einem Falle mit Prozentzahlen zu kommen , ohne nachzufragen welche Bereiche überhaupt verstaatlicht
sind und wie die Leute beschäftigt werden.
Nach oben Nach unten
Tokoloshe
Foren-Ass
Foren-Ass


Anzahl der Beiträge : 10391

kann mir mal jemand erklären Vide
BeitragThema: Re: kann mir mal jemand erklären   kann mir mal jemand erklären Empty16.12.14 20:56Eine Antwort erstellen

soso, fadenscheinig.Es ist doch Banane ob Texas Beamten hat oder nicht, Tatsache ist 16 % arbeiten dort im oeffentlichen Dienst( und in den USA duerfte auch etliches privatisiert sein), hat nix mit der Einwohnerzahl zu tun, 16% von hundert bleiben immer 16% von hundert oder einwohnerzahl x, und damit mehr als die 11% von Deutschland respektive 4,15% davon als Beamte.
Nun jammert man nicht soviel ueber das Beamtentum.Richtig ist das z.B der aufgeblasene Apparat der unzähligen Krankenkassen volkswirtschaftlich völlig unsinnig ist.Richtig ist auch das die Pharmakonzerne sich in den Industrienationen dumm und dámlich verdienen und somit ihre Produkte in den Entwicklungsländern sehr günstig anbieten können( auch Antibiotika)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


kann mir mal jemand erklären Vide
BeitragThema: Re: kann mir mal jemand erklären   kann mir mal jemand erklären Empty16.12.14 21:31Eine Antwort erstellen

Tokoloshe2 schrieb:
soso, fadenscheinig.Es ist doch Banane ob Texas Beamten hat oder nicht, Tatsache ist 16 % arbeiten dort im oeffentlichen Dienst( und in den USA duerfte auch etliches privatisiert sein), hat nix mit der Einwohnerzahl zu tun, 16% von hundert bleiben immer 16% von hundert oder einwohnerzahl x, und damit mehr als die 11% von Deutschland respektive 4,15% davon als Beamte.
Nun jammert man nicht soviel ueber das Beamtentum.Richtig ist das z.B der aufgeblasene Apparat der unzähligen Krankenkassen volkswirtschaftlich völlig unsinnig ist.Richtig ist auch das die Pharmakonzerne sich in den Industrienationen dumm und dámlich verdienen und somit ihre Produkte in den Entwicklungsländern sehr günstig anbieten können( auch Antibiotika)

Nö , genau das ist nicht egal , weil der Beamtenstatus was mit unnötigen Kosten zu tun hat und mit Auskoppelung von den Solidarkassen in die diese Leute nicht einzahlen .

Beamtenstatus ist bei Polizei und Feuerwehr in Ordnung , der Rest kann ebenso als Angestellter tätig sein und bitte sehr die
gleichen Sätze in die gleichen Kassen einzahlen , wie der Rest der arbeitenden Bevölkerung auch .

Und nochmal die Prozentzahlen sind Augenwischerei , die reale Zahl der Leute ist maßgeblich , die in dem Bereich arbeiten und
das sind gemessen an der Bevölkerungszahl nunmal viermal so viele in Deutschland als in Texas .
Von daher ist Texas auch kein Eigentor als Argument .

Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


kann mir mal jemand erklären Vide
BeitragThema: Re: kann mir mal jemand erklären   kann mir mal jemand erklären Empty16.12.14 21:36Eine Antwort erstellen

Meines Erachtens sollte der Beamtenstatus bei den Richtern und Staatsanwälten sowie den Polizisten erhalten bleiben.

Mit welcher Begründung sollte man Feuerwehrleute in den Beamtenstatus heben?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


kann mir mal jemand erklären Vide
BeitragThema: Re: kann mir mal jemand erklären   kann mir mal jemand erklären Empty16.12.14 21:48Eine Antwort erstellen

Norma schrieb:
Meines Erachtens sollte der Beamtenstatus bei den Richtern und Staatsanwälten sowie den Polizisten erhalten bleiben.

Mit welcher Begründung sollte man Feuerwehrleute in den Beamtenstatus heben?

Weil Feuerwehrleute und Polizisten die einzigen sind die im Dienst für die Gesellschaft ihren Kopf hinhalten und das hat eine
Sonderbehandlung verdient .
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77860

kann mir mal jemand erklären Vide
BeitragThema: Re: kann mir mal jemand erklären   kann mir mal jemand erklären Empty16.12.14 22:25Eine Antwort erstellen

Fanta4 schrieb:


was soll das denn heissen... kann mir mal jemand erklären 630789
nichts anderes als, dass ich nicht alle Medikamente, von denen es keine Generika gibt, kenne kann mir mal jemand erklären 630789
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




kann mir mal jemand erklären Vide
BeitragThema: Re: kann mir mal jemand erklären   kann mir mal jemand erklären EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

kann mir mal jemand erklären

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-