cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Kann mir mal bitte jemand diesen Satz erläutern?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Tenora
Routinier
Routinier
Tenora

Anzahl der Beiträge : 3907

Kann mir mal bitte jemand diesen Satz erläutern?  Vide
BeitragThema: Kann mir mal bitte jemand diesen Satz erläutern?    Kann mir mal bitte jemand diesen Satz erläutern?  Empty27.08.11 3:06Eine Antwort erstellen

Zitat:

Nach diesem Konzept müsste jeder Staat mit einer zu schaffenden Europäischen Schuldenagentur einen mehrjährigen Finanzierungsrahmen in Höhe von maximal 60 Prozent des Bruttoinlandproduktes vereinbaren. In Höhe des Finanzbedarfes, also zum Beispiel einer Anleihe, welche die Agentur für den Staat begeben solle, müsse das Land der Agentur eine Deckungs-Garantie von 300 Prozent des Emissionsbetrages zuzüglich Zinsen bieten. Damit hafte jeder Staat der Agentur gegenüber einzeln für die Tilgung und den Zinsdienst. Da jedoch die Staaten mit der Höchstbonität „Aaa“ am Kapitalmarkt 51 Prozent des gesamten Anleihevolumens ausmachten, sei gesichert, dass die Anleihen der Schuldenagentur – vor allem wegen der Überdeckung – mit einem „Aaa“ versehen würden.

Quelle: FAZ

Kann mir mal bitte jemand diesen Satz erläutern?  77138 Kann mir mal bitte jemand diesen Satz erläutern?  77138 Kann mir mal bitte jemand diesen Satz erläutern?  77138

Bin ich blöde, oder was? Kann mir mal bitte jemand diesen Satz erläutern?  861500
.


Grüssle

Lili [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
************************************************
Man sollte immer aufpassen, wem man die Stange hält! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.lamovida.de.to/
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Kann mir mal bitte jemand diesen Satz erläutern?  Vide
BeitragThema: Re: Kann mir mal bitte jemand diesen Satz erläutern?    Kann mir mal bitte jemand diesen Satz erläutern?  Empty27.08.11 7:10Eine Antwort erstellen

Tenora schrieb:
Zitat:

Nach diesem Konzept müsste jeder Staat mit einer zu schaffenden Europäischen Schuldenagentur einen mehrjährigen Finanzierungsrahmen in Höhe von maximal 60 Prozent des Bruttoinlandproduktes vereinbaren. In Höhe des Finanzbedarfes, also zum Beispiel einer Anleihe, welche die Agentur für den Staat begeben solle, müsse das Land der Agentur eine Deckungs-Garantie von 300 Prozent des Emissionsbetrages zuzüglich Zinsen bieten. Damit hafte jeder Staat der Agentur gegenüber einzeln für die Tilgung und den Zinsdienst. Da jedoch die Staaten mit der Höchstbonität „Aaa“ am Kapitalmarkt 51 Prozent des gesamten Anleihevolumens ausmachten, sei gesichert, dass die Anleihen der Schuldenagentur – vor allem wegen der Überdeckung – mit einem „Aaa“ versehen würden.

Quelle: FAZ

Kann mir mal bitte jemand diesen Satz erläutern?  77138 Kann mir mal bitte jemand diesen Satz erläutern?  77138 Kann mir mal bitte jemand diesen Satz erläutern?  77138

Bin ich blöde, oder was? Kann mir mal bitte jemand diesen Satz erläutern?  861500
e

Ja Lili, ich sehe bei dem ganzen Senf hier nur eines, wir gehören zu den 51 Prozent, die für die Anleihen
haften werden, oder besser, sollen. Kann mir mal bitte jemand diesen Satz erläutern?  624100 Kann mir mal bitte jemand diesen Satz erläutern?  308311
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Kaktus
AZUBI
AZUBI
Kaktus

Anzahl der Beiträge : 610

Kann mir mal bitte jemand diesen Satz erläutern?  Vide
BeitragThema: Re: Kann mir mal bitte jemand diesen Satz erläutern?    Kann mir mal bitte jemand diesen Satz erläutern?  Empty27.08.11 17:02Eine Antwort erstellen

Es geht letzten Endes darum, eine europ. Schuldenagentur zu schaffen.
Das muß so kompliziert ausgedrückt werden, damit es jeder in E versteht.
Damit dann keine dummen Bemerkungen oder Gedanken aufkommen, wie: Da sollen wieder hoch dotierte, aber verantwortungsfreie Jobs geschaffen werden für Politnieten, die in Brüssel entsorgt werden. Oder: Das bedeutet Übertragung von finanzpolitischen Entscheidungen an die EU. Oder: Die armen, armen Unternehmensberater, Berger + Co. haben dann endlich einen sinnvollen Job.
Kann mir mal bitte jemand diesen Satz erläutern?  624100
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Kann mir mal bitte jemand diesen Satz erläutern?  Vide
BeitragThema: Re: Kann mir mal bitte jemand diesen Satz erläutern?    Kann mir mal bitte jemand diesen Satz erläutern?  Empty27.08.11 17:25Eine Antwort erstellen

Das willst Du nicht wissen was da steht Tenora.

Da soll ein "Topf"-Europäischen Schuldenagentur gemacht werden
in den alle EU Länder mit maximal 60% des Bruttoinlandproduktes Bürgen.
Das heißt aber auch das nicht alle Länder mit 60% Bürgen.

Dieser "Topf" wird dann genutzt um das Land zu stützen was den Bach runter geht.
€uro Sicherung auf kosten der Wirtschaftsstärksten Länder der EU
mit automatischer Bürgschaft für Wirtschaftlichen schwache Mitgliedsstaaten


Persönlich Meinung:
wieder mal so eine Blasse mit der man versucht den €uro und die EU für noch ein paar Jahre zu Saven.
Was ist aber wenn aus der Bürgschaft eine Verpflichtung wird, genau und BB €uro+EU.

Rechnung geht an DasVolk

mfG ihre freundliche Sie immer gerne Verarsche EU
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Kann mir mal bitte jemand diesen Satz erläutern?  Vide
BeitragThema: Re: Kann mir mal bitte jemand diesen Satz erläutern?    Kann mir mal bitte jemand diesen Satz erläutern?  Empty27.08.11 17:45Eine Antwort erstellen

Na dann füllen wir mal den Topf und dann Kann mir mal bitte jemand diesen Satz erläutern?  77138

Wird immer nur daraus verteilt aber der Topf wird einmal leer was dann Kann mir mal bitte jemand diesen Satz erläutern?  77138

Man kann das ganze drehen und wenden wie man will das ganze Geldschuldensystem geht den Bach runter aber es kommt bestimmt wieder ein ganz schlauer der aus Schulden Gewinn schaffen kann.

Wenn die Bürger eines Landes sich nur noch ernähren konnen und andere Sachen kaum noch kaufen, weil sie eben kein Geld haben dann kann keine Wirtschaft angekurbelt werden und ich frage mich wirklich "WAS BRAUCHEN WIR EIGENTLICH NOCH"

Es reicht doch für uns schon lange die einfache Reproduktion.

Alles andere geht nur zu Lasten der armen Länder und der Natur.
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Kann mir mal bitte jemand diesen Satz erläutern?  Vide
BeitragThema: Re: Kann mir mal bitte jemand diesen Satz erläutern?    Kann mir mal bitte jemand diesen Satz erläutern?  EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Kann mir mal bitte jemand diesen Satz erläutern?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-