cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

rot rot grün in Thüringen??

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

rot rot grün in Thüringen?? - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: rot rot grün in Thüringen??   rot rot grün in Thüringen?? - Seite 3 Empty26/10/14, 02:49 pmEine Antwort erstellen

Ich verstehe die Einstellung auch nicht - wenn einer der Ansicht ist im Osten wird zu wenig gezahlt - dann soll er doch als gutes Beispiel den Beweis antreten und eine Firma Gründen und Löhne zahlen die er für angemessen hält.
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

rot rot grün in Thüringen?? - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: rot rot grün in Thüringen??   rot rot grün in Thüringen?? - Seite 3 Empty26/10/14, 03:11 pmEine Antwort erstellen

mex schrieb:
Ich verstehe die Einstellung auch nicht - wenn einer der Ansicht ist im Osten wird zu wenig gezahlt - dann soll er doch als gutes Beispiel den Beweis antreten und eine Firma Gründen und Löhne zahlen die er für angemessen hält.

Mit 71 zu spät, aber glaub mir ich hätte keine Firma gegründet wo die Beschäftigten neben den Lohn aufs Amt gehen müssen um vom der Allegemeinheit (Steuerzahler) abhängig zu sein.
Du wirst es kaum glauebn es gibt auch im Osten Firmen die angemassen bezahlen und schwarze Schafe gibt e snicht nur hier.
Eine Firmengründung die auf Nieriglöhen setzt hat mit Marktwirtschft nichts zu tun, das gab es aus anderen Grünen schon in der DDR.
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

rot rot grün in Thüringen?? - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: rot rot grün in Thüringen??   rot rot grün in Thüringen?? - Seite 3 Empty26/10/14, 03:37 pmEine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:


Mit 71 zu spät, aber glaub mir ich hätte keine Firma gegründet wo die Beschäftigten neben den Lohn aufs Amt gehen müssen um vom der Allegemeinheit (Steuerzahler) abhängig zu sein.
Du wirst es kaum glauebn es gibt auch im Osten Firmen die angemassen bezahlen und schwarze Schafe gibt e snicht nur hier.
Eine Firmengründung die auf Nieriglöhen setzt hat mit Marktwirtschft nichts zu tun, das gab es aus anderen Grünen schon in der DDR.


lachen lachen lachen lachen lachen lachen lachen lachen lachen lachen lachen lachen lachen lachen lachen lachen lachen lachen lachen

@ Sachse, die Witzeseite ist hier:  https://www.cosmo-friends.com/f19-einfach-witzig


Ich stelle mir gerade vor, wie der Sache eine Firma gründet. Jeder Angestellte verdient mindestens 20 € die Stunde. Der Rest ergibt sich dann schon. Entscheidungen treffen natürlich ganz demokratisch die Mitarbeioter, nicht der böse Kapitalistenchef Sachse. Kundenakquise, Marketing, Preiskalkulation, Einkauf, Buchhaltung, usw. usf. sind sowieso alles Dinge die überbewertet sind. Damit würde sich ein Sachse doch nicht beschäftigen. Hauptsache richtig fette Löhne zahlen. Das ist das A und O wenn man ein Unternehmen führt.  rot rot grün in Thüringen?? - Seite 3 624100

Mann Sachse, wach endlich auf. Das sozialistische Paradies deiner Träume gibts nicht!  No
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

rot rot grün in Thüringen?? - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: rot rot grün in Thüringen??   rot rot grün in Thüringen?? - Seite 3 Empty26/10/14, 03:38 pmEine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:
mex schrieb:
Ich verstehe die Einstellung auch nicht - wenn einer der Ansicht ist im Osten wird zu wenig gezahlt - dann soll er doch als gutes Beispiel den Beweis antreten und eine Firma Gründen und Löhne zahlen die er für angemessen hält.

Mit 71 zu spät, aber glaub mir ich hätte keine Firma gegründet wo die Beschäftigten neben den Lohn aufs Amt gehen müssen um vom der Allegemeinheit (Steuerzahler) abhängig zu sein.
Du wirst es kaum glauebn es gibt auch im Osten Firmen die angemassen bezahlen und schwarze Schafe gibt e snicht nur hier.
Eine Firmengründung die auf Nieriglöhen setzt hat mit Marktwirtschft nichts zu tun, das gab es aus anderen Grünen schon in der DDR.

aber wenn die Firmen in Deutschland keinen Markt mehr finden und schließen müssen wer zahlt dir dann deine Rente

Aber auch mit 71 kann man eine Firma gründen und den Osten beleben
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

rot rot grün in Thüringen?? - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: rot rot grün in Thüringen??   rot rot grün in Thüringen?? - Seite 3 Empty26/10/14, 04:00 pmEine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:



lachen lachen lachen lachen lachen lachen lachen lachen lachen lachen lachen lachen lachen lachen lachen lachen lachen lachen lachen  

@ Sachse, die Witzeseite ist hier:  https://www.cosmo-friends.com/f19-einfach-witzig


Ich stelle mir gerade vor, wie der Sache eine Firma gründet. Jeder Angestellte verdient mindestens 20 € die Stunde. Der Rest ergibt sich dann schon. Entscheidungen treffen natürlich ganz demokratisch die Mitarbeioter, nicht der böse Kapitalistenchef Sachse. Kundenakquise, Marketing, Preiskalkulation, Einkauf, Buchhaltung, usw. usf. sind sowieso alles Dinge die überbewertet sind. Damit würde sich ein Sachse doch nicht beschäftigen. Hauptsache richtig fette Löhne zahlen. Das ist das A und O wenn man ein Unternehmen führt.  rot rot grün in Thüringen?? - Seite 3 624100

Mann Sachse, wach endlich auf. Das sozialistische Paradies deiner Träume gibts nicht!  No

Auch sollte man  auf die Dummheit nicht anworten.
Auf Unterstellungen auch nicht.
Aber du scheinst das Beispiel zu sein was einige BWL- Professoren negatives  anrichten können.

Auch ich habe nicht von fetten Löhnen gesprochen, ich würde von soziel verrtäglichen sprechen, aber sozial verträglich ist für dich ein Fremdwort !

Nicht mehr anworten es bringt eh nichts.
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

rot rot grün in Thüringen?? - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: rot rot grün in Thüringen??   rot rot grün in Thüringen?? - Seite 3 Empty26/10/14, 04:14 pmEine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:


Aber du scheinst das Beispiel zu sein was einige BWL- Professoren negatives  anrichten können.



Was richten denn einige BWL-Professoren negatives an? rot rot grün in Thüringen?? - Seite 3 77138  Müßtest du mir Dümmling schon erklären. Da ich nie einen Hörsaal von innen gesehen habe sind mir die Gepflogenheiten einiger BWL-Professoren völlig unbekannt. rot rot grün in Thüringen?? - Seite 3 624100
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


rot rot grün in Thüringen?? - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: rot rot grün in Thüringen??   rot rot grün in Thüringen?? - Seite 3 Empty26/10/14, 05:12 pmEine Antwort erstellen

Auf alle Fälle gab es in der E§x- DDR nicht, dass man bei Niedriglohn zum Amt gehen musste.
Mei vater hatte einen mittelständischen Betrieb. Hätte er keine richtigen Löhne zahlen können, hääte man kurzerhand die Firma geschlossen.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

rot rot grün in Thüringen?? - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: rot rot grün in Thüringen??   rot rot grün in Thüringen?? - Seite 3 Empty26/10/14, 05:22 pmEine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:
Auf alle Fälle gab es in der E§x- DDR nicht, dass man bei Niedriglohn zum Amt gehen musste.
Mei vater hatte einen mittelständischen Betrieb. Hätte er keine richtigen Löhne zahlen können, hääte man kurzerhand die Firma geschlossen.

na ja ein H4 hattet ihr ja nicht - hier bekommen die H4er zum Teil mehr als ein Niedriglohnempfänger
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


rot rot grün in Thüringen?? - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: rot rot grün in Thüringen??   rot rot grün in Thüringen?? - Seite 3 Empty26/10/14, 05:34 pmEine Antwort erstellen

mex schrieb:


na ja ein H4 hattet ihr ja nicht - hier bekommen die H4er zum Teil mehr als ein Niedriglohnempfänger

Mir ging es mehr um die "Marktwirtschaft" die eigentlich keine ist.
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21096

rot rot grün in Thüringen?? - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: rot rot grün in Thüringen??   rot rot grün in Thüringen?? - Seite 3 Empty26/10/14, 05:57 pmEine Antwort erstellen

mex schrieb:


na ja ein H4 hattet ihr ja nicht - hier bekommen die H4er zum Teil mehr als ein Niedriglohnempfänger

Ja wieso bekommt ein H4 er mehr wie ein Niedriglöhner. Zahlt jetzt der Staat zuviel oder der Unternehmer zu wenig ?
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

rot rot grün in Thüringen?? - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: rot rot grün in Thüringen??   rot rot grün in Thüringen?? - Seite 3 Empty26/10/14, 05:58 pmEine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:
mex schrieb:


na ja ein H4 hattet ihr ja nicht - hier bekommen die H4er zum Teil mehr als ein Niedriglohnempfänger

Mir ging es mehr um die "Marktwirtschaft" die eigentlich keine ist.

aber es geht einigen doch ganz gut- das System kann doch so schlecht nicht sein
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

rot rot grün in Thüringen?? - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: rot rot grün in Thüringen??   rot rot grün in Thüringen?? - Seite 3 Empty26/10/14, 06:12 pmEine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:


Mir ging es mehr um die "Marktwirtschaft" die eigentlich keine ist.

Ich frage mich gerade, wenn wir keine Marktwirtschaft haben, was haben wir dann? rot rot grün in Thüringen?? - Seite 3 77138


Wie definierst du Marktwirtschaft?
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29672

rot rot grün in Thüringen?? - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: rot rot grün in Thüringen??   rot rot grün in Thüringen?? - Seite 3 Empty26/10/14, 06:16 pmEine Antwort erstellen

Vera Lengsfeld

Mit Ramelow zurück in die DDR

Die SED- Linke ist noch nicht an der Macht, da geht es in Thüringen schon zu, wie in der DDR. Die Funktionäre der rot-rot-grünen Front fassen einstimmige Beschlüsse, Andersdenkende werden ausgegrenzt. Stefan Sandmann, ein aufrechter SPD- Genosse, darf diesen Brief nach Rücksprache mit Landesgeschäftsführer René Lindenberg nicht über die SPD Geschäftsstelle an alle Mitglieder verteilen. Deshalb gab er ihn mit Bitte um Veröffentlichung an die Presse.

Offener Brief an alle SPD Mitglieder in Thüringen

Liebe SPD Mitglieder,

beim Wahlkampf war die größte Sorge der Menschen an den Infoständen und Haustüren, dass wir als SPD mit den SED Nachfolgern koalieren könnten. Durch die fehlende Positionierung bzw. Abgrenzung hat unsere SPD viele Wählerinnen und Wähler und viel Vertrauen in der Bevölkerung verloren. Ich war Direktkandidat im südl. Ilm-Kreis und möchte hier und heute alle Mitglieder der Thüringer SPD auffordern, der Empfehlung des Landesvorstandes - eine Rot-Rot-Grüne Koalition mit Herrn Ramelow als MP einzugehen – nicht zu folgen und mit „NEIN“ zu stimmen.

Einige von Euch werden sich jetzt fragen, warum? Ich will es Euch sagen: Weil die SPD, als älteste Volkspartei in Deutschland, eine gesellschaftliche und politische Verantwortung hat.
Nur weil die Zusammenarbeit mit der CDU in den letzten 5 Jahren eine schwere Zeit war und sich die SPD insbesondere die Abgeordneten und Funktionäre einen neue, unbelastete Koalition wünschen, ist das noch lange kein Grund, der SED Nachfolgepartei zur Regierungsverantwortung zu verhelfen und damit Anstand und Moral über Bord zu werfen. Hier geht es um mehr, als um persönliche Befindlichkeiten zwischen Abgeordneten, hier geht es um die Zukunft von Thüringen. Gibt es wie in den letzten Jahren eine positive Entwicklung in Wirtschaft, Infrastruktur und beim Schuldenabbau oder gibt es in Thüringen das Experiment einer „SED 2.0“ und StaSi Spitzel wie Kuschel und Leukefeld werden Teil der Landesregierung – mit Hilfe unserer SPD?

Nach dem 2. Weltkrieg wurden SPD Mitglieder, die nicht der SED angehören wollten in den „Umerziehungslagern“ durch die Kommunisten eingesperrt, gefoltert und ermordet – zu diesen Taten gab es nie eine Aufarbeitung – geschweige denn eine Entschuldigung der SED Anhänger oder deren Nachfolgern. Die Verbrechen der SED Diktatur hat viele Gesichter. Schießbefehl an der innerdeutschen Grenze, Zwangsadoption, Zwangsumsiedlung, Enteignung, Folter politischer Häftlinge und vieles mehr. Die Anerkennung der DDR als Unrechtsstaat auf dem Papier reicht bei weitem nicht, um die Geschichte glaubhaft aufzuarbeiten. Man will SPD und B90/Grüne glauben lassen, man hätte sich von der menschenverachtenden SED Diktatur und allen Grausamkeiten distanziert. In Wirklichkeit klopfen sich die alt StaSi und alt SED Genossen auf die Schenkel und verhöhnen die Opfer weiter – im Stillen – und freuen sich über die Leichtgläubigkeit der Öffentlichkeit. Wo sind die Gelder von Zwangsarbeit in den Gefängnissen und Jugendwerkhöfen, aus Zwangsenteignung und Verkauf von Flüchtlingen an die BRD? Auf den Konten der Partei DieLinke! Zu einer glaubhaften und aufrichtigen Aufarbeitung gehört die Entschädigung der Opfer, gehört der Ausschluss von StaSi Spitzeln von Listen und aus den Parlamenten. Ohne diese „echte „ Aufarbeitung darf es keine Regierungsbeteiligung der SED Nachfolger in unseren Parlamenten geben!

Mit einer Stimme Mehrheit lässt sich Thüringen nicht stabil regieren, notwendige Reformen bleiben auf der Strecke. Noch ist es nicht zu spät, diesen für unsere SPD schädlichen Weg zu beenden und mit CDU und Grünen an den Verhandlungstisch zurückzukehren! Die CDU hat viele Angebote gemacht, die unserem Land und den Menschen gut tun. Viele Ziele der SPD würden sich auch in einer stabilen Schwarz-Rot-Grünen Regierung umsetzen lassen. Die Mehrheit der Menschen in Thüringen wollen Ramelow nicht als MP und DieLinke nicht in Regierungsverantwortung. Wir sollten die Menschen ernst nehmen und keine Experimente wagen, die dem Land und den Menschen schaden.

Liebe SPD Mitglieder – ich bitte Euch eindringlich um die Teilnahme am Mitgliederentscheid – stimmt mit „NEIN“ und rettet die Ehre der SPD in Thüringen. Denn wenn es zu einem solchen Bündnis kommen sollte, kann sich die SPD auf keinem Gebiet profilieren, da sich die Ziele und die Standpunkte deckungsgleich überschneiden. Dann braucht die SPD in Thüringen keiner mehr. Wer unzufrieden ist, wählt CDU und wer zufrieden ist wählt DieLinke. Damit ist das Ende der SPD amtlich und es ist nur eine Frage der Zeit, wann die nächste Wahl kommt und unsere SPD, hier in Thüringen, auf historischem Boden in die Bedeutungslosigkeit versinkt.

Ilmenau, 23.10.2014
Stefan Sandmann

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

rot rot grün in Thüringen?? - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: rot rot grün in Thüringen??   rot rot grün in Thüringen?? - Seite 3 Empty26/10/14, 06:18 pmEine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:
Mecklen schrieb:


Mir ging es mehr um die "Marktwirtschaft" die eigentlich keine ist.

Ich frage mich gerade, wenn wir keine Marktwirtschaft haben, was haben wir dann? rot rot grün in Thüringen?? - Seite 3 77138


Wie definierst du Marktwirtschaft?

die Frage ist berechtigt - der Rudi kann sich auch wirklich nicht beklagen - er hat doch Erlebt wer arbeitet hat mehr vom Leben- er muß aber sehr gearbeitet haben very happy
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


rot rot grün in Thüringen?? - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: rot rot grün in Thüringen??   rot rot grün in Thüringen?? - Seite 3 Empty26/10/14, 07:05 pmEine Antwort erstellen

Zitat aus Spiegel 1976 - Helmut Kohl im Spiegel Interwiev


SPIEGEL: Der 3. Oktober wird uns ein knappes Wahlergebnis bescheren - zu Ihren Gunsten oder zugunsten der Koalition. Wenn Sie nur drei bis fünf Mandate mehr bekommen als SPD und FDP, haben Sie den Mut, eine CDU/CSU-Regierung zu bilden?

KOHL: Selbstverständlich. Zunächst einmal ist das ja keine Frage des Mutes, sondern eine Frage der Verfassung. Natürlich bilde ich die Regierung mit einer Stimme Mehrheit.

SPIEGEL: Sie kennen doch Ihren Verein auch, der ist doch mit einer Stimme Mehrheit nie voll präsent. Was machen Sie dann mit einer solchen Wackelregierung?

KOHL: Wieso ist eigentlich eine Regierung aus CDU/CSU mit einer Stimme Mehrheit eine Wackelregierung und die Regierung von SPD und FDP mit einer Stimme Mehrheit eine solide Regierung?

SPIEGEL: Wir unterstellen, daß eine SPD/FDP-Regierung mit einer Stimme Mehrheit nicht läuft.

KOHL. Wenn ich eine Stimme Mehrheit habe, bin ich Bundeskanzler und regiere.

.............................................................................................................

Und Ramelow ist Ministerpräsident von Thüringen - so einfach ist es in einer Demokratie oder will jemand etwas anderes?

Kohl musste noch ein paar Jahre warten, dann brachte er die Schmidtregierung zu Fall - sauber war das damals nicht, dass
sogar FDP Leuten Tränen flossen, aber ein Graf und seine Anhänger setzen sich gegen die Linksliberalen durch.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


rot rot grün in Thüringen?? - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: rot rot grün in Thüringen??   rot rot grün in Thüringen?? - Seite 3 Empty27/10/14, 06:59 amEine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:


Ich frage mich gerade, wenn wir keine Marktwirtschaft haben, was haben wir dann? rot rot grün in Thüringen?? - Seite 3 77138


Wie definierst du Marktwirtschaft?

In dieser Frage definiere ich die Marktwirtschaft so, das Firmen, welche nicht konkurenzfähig sind und unwirtschaftlich arbeiten, nicht marktfähig sind und nicht von Steuergeldern am Leben erhalten werden. Das betrifft ebenso die Banken.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


rot rot grün in Thüringen?? - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: rot rot grün in Thüringen??   rot rot grün in Thüringen?? - Seite 3 Empty27/10/14, 07:26 amEine Antwort erstellen

mex schrieb:


aber es geht einigen doch ganz gut-  das System kann doch so schlecht nicht sein

Klaus, davon redet keiner vom schlechten SDystem. Es ust nur etwas aus dem Ruder geraten bzw. ganz schön aus dem Ruder gelaufen.
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29672

rot rot grün in Thüringen?? - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: rot rot grün in Thüringen??   rot rot grün in Thüringen?? - Seite 3 Empty03/11/14, 07:44 amEine Antwort erstellen

An die Linken-Chefin Kipping: Hey Katja!

von Akif Pirinçci

Eine Art Offener Brief

31. Oktober 2014

Erstens

Wenn Du schon delirierst „Solange Hooligans in Nadelstreifen wie die aus der AfD das politische Klima mit rechten und ausländerfeindlichen Parolen vergiften, muss man sich nicht wundern, wenn sich rechte Gewaltbanden ermutigt fühlen“, sag aber auch gleichzeitig: „Solange wir, DIE LINKE, die wir die Nachfolger von Mördern sind, welche einst ohne mit der Wimper zu zucken unsere eigenen Landsleute an der innerdeutschen Grenze wie Karnickel abknallen ließen, heute noch zum nicht geringen Teil aus widerlichen Denunzianten und Staatskriminellen außer Dienst, dementen Ex-Stalinisten und Antisemiten reinsten Wassers bestehen, gemeinsame Sache mit terroristischen und linksfaschistischen Organisationen machen, alle Tüchtigen enteignen und aus Deutschland eine Hölle wie Nordkorea machen wollen, solange wir also nicht verboten werden, wird dieses Land weiter den Bach runtergehen.“ So, das schreibst Du jetzt 20-mal an die Tafel!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Smile   Smile
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

rot rot grün in Thüringen?? - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: rot rot grün in Thüringen??   rot rot grün in Thüringen?? - Seite 3 Empty03/11/14, 08:53 amEine Antwort erstellen

Crapule schrieb:
Vera Lengsfeld  

Mit Ramelow zurück in die DDR

Die SED- Linke ist noch nicht an der Macht, da geht es in Thüringen schon zu, wie in der DDR. Die Funktionäre der rot-rot-grünen Front fassen einstimmige Beschlüsse, Andersdenkende werden ausgegrenzt. Stefan Sandmann, ein aufrechter SPD- Genosse, darf diesen Brief nach Rücksprache mit Landesgeschäftsführer René Lindenberg nicht über die SPD Geschäftsstelle an alle Mitglieder verteilen. Deshalb gab er ihn mit Bitte um Veröffentlichung an die Presse.

Offener Brief an alle SPD Mitglieder in Thüringen

Liebe SPD Mitglieder,

beim Wahlkampf war die größte Sorge der Menschen an den Infoständen und Haustüren, dass wir als SPD mit den SED Nachfolgern koalieren könnten. Durch die fehlende Positionierung bzw. Abgrenzung hat unsere SPD viele Wählerinnen und Wähler und viel Vertrauen in der Bevölkerung verloren. Ich war Direktkandidat im südl. Ilm-Kreis und möchte hier und heute alle Mitglieder der Thüringer SPD auffordern, der Empfehlung des Landesvorstandes - eine Rot-Rot-Grüne Koalition mit Herrn Ramelow als MP einzugehen – nicht zu folgen und mit „NEIN“ zu stimmen.

Einige von Euch werden sich jetzt fragen, warum? Ich will es Euch sagen: Weil die SPD, als älteste Volkspartei in Deutschland, eine gesellschaftliche und politische Verantwortung hat.
Nur weil die Zusammenarbeit mit der CDU in den letzten 5 Jahren eine schwere Zeit war und sich die SPD insbesondere die Abgeordneten und Funktionäre einen neue, unbelastete Koalition wünschen, ist das noch lange kein Grund, der SED Nachfolgepartei zur Regierungsverantwortung zu verhelfen und damit Anstand und Moral über Bord zu werfen. Hier geht es um mehr, als um persönliche Befindlichkeiten zwischen Abgeordneten, hier geht es um die Zukunft von Thüringen. Gibt es wie in den letzten Jahren eine positive Entwicklung in Wirtschaft, Infrastruktur und beim Schuldenabbau oder gibt es in Thüringen das Experiment einer „SED 2.0“ und StaSi Spitzel wie Kuschel und Leukefeld werden Teil der Landesregierung – mit Hilfe unserer SPD?

Nach dem 2. Weltkrieg wurden SPD Mitglieder, die nicht der SED angehören wollten in den „Umerziehungslagern“ durch die Kommunisten eingesperrt, gefoltert und ermordet – zu diesen Taten gab es nie eine Aufarbeitung – geschweige denn eine Entschuldigung der SED Anhänger oder deren Nachfolgern. Die Verbrechen der SED Diktatur hat viele Gesichter.  Schießbefehl an der innerdeutschen Grenze, Zwangsadoption, Zwangsumsiedlung, Enteignung, Folter politischer Häftlinge und vieles mehr. Die Anerkennung der DDR als Unrechtsstaat auf dem Papier reicht bei weitem nicht, um die Geschichte glaubhaft aufzuarbeiten. Man will SPD und B90/Grüne glauben lassen, man hätte sich von der menschenverachtenden SED Diktatur und allen Grausamkeiten distanziert. In Wirklichkeit klopfen sich die alt StaSi und alt SED Genossen auf die Schenkel und verhöhnen die Opfer weiter – im Stillen – und freuen sich über die Leichtgläubigkeit der Öffentlichkeit. Wo sind die Gelder von Zwangsarbeit in den Gefängnissen und Jugendwerkhöfen, aus Zwangsenteignung und Verkauf von Flüchtlingen an die BRD? Auf den Konten der Partei DieLinke! Zu einer glaubhaften und aufrichtigen Aufarbeitung gehört die Entschädigung der Opfer, gehört der Ausschluss von StaSi Spitzeln von Listen und aus den Parlamenten. Ohne diese „echte „ Aufarbeitung darf es keine Regierungsbeteiligung der SED Nachfolger in unseren Parlamenten geben!

Mit einer Stimme Mehrheit lässt sich Thüringen nicht stabil regieren, notwendige Reformen bleiben auf der Strecke. Noch ist es nicht zu spät, diesen für unsere SPD schädlichen Weg zu beenden und mit CDU und Grünen an den Verhandlungstisch zurückzukehren! Die CDU hat viele Angebote gemacht, die unserem Land und den Menschen gut tun. Viele Ziele der SPD würden sich auch in einer stabilen Schwarz-Rot-Grünen Regierung umsetzen lassen. Die Mehrheit der Menschen in Thüringen wollen Ramelow nicht als MP und DieLinke nicht in Regierungsverantwortung.  Wir sollten die Menschen ernst nehmen und keine Experimente wagen, die dem Land und den Menschen schaden.

Liebe SPD Mitglieder – ich bitte Euch eindringlich um die Teilnahme am Mitgliederentscheid – stimmt mit „NEIN“ und rettet die Ehre der SPD in Thüringen. Denn wenn es zu einem solchen Bündnis kommen sollte, kann sich die SPD auf keinem Gebiet profilieren, da sich die Ziele und die Standpunkte deckungsgleich überschneiden. Dann braucht die SPD in Thüringen keiner mehr. Wer unzufrieden ist, wählt CDU und wer zufrieden ist wählt DieLinke. Damit ist das Ende der SPD amtlich und es ist nur eine Frage der Zeit, wann die nächste Wahl kommt und unsere SPD, hier in Thüringen, auf historischem Boden in die Bedeutungslosigkeit versinkt.

Ilmenau, 23.10.2014
Stefan Sandmann

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Frage ist Stefan Sandmann als Abgeoreneter gewählt , ist er Mitglied der Führung der SPD.

Wenn nicht würde ich ihm anraten die Partei zu wechlsen und sich in der CDU wohlzuifühlen , die in Thührigen aus jeder Menge Alt Ost- CDU Kadern besteht.
Die in ihre Abgeornetenreihen nun 2 Ex- SEDE - Mitglieder und sogar einer Ex-Volkskammerabgeondeten (bis März 1990) aufwarten kann.
Er sollte sich aber auch hinterfraen , warun die Führung der SPD in Thüringen keine Koalition mit der CDU mehr wollte !

Es gibt einge berechtige Fragen an die Linke , nur 25 Jahren nach dem Mauerfall lassen diese sich lösen ohne politisch Hetze .
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

rot rot grün in Thüringen?? - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: rot rot grün in Thüringen??   rot rot grün in Thüringen?? - Seite 3 Empty03/11/14, 02:13 pmEine Antwort erstellen

Wenn es nicht so traurig wäre dann könnte man lachen....

Sobald das Wort Linke fällt sieht man rot.......

Lass sie es doch probieren, schlechter oder besser als die anderen Parteien können sie es sicher auch nicht, der Markt wird es schon richten......

Der Markt ist doch der neue liebe Gott der alles richtet.....

Allerdings überlege ich ob wir überhaupt noch den Markt berücksichtigen oder lieber drauf los wirtschaften.....

Sollte Thüringen als Freistaat lieber wieder ein eigener Staat werden wollen dann wird Bayern das auch wollen und die sind nicht links....kleiner Scherz....
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29672

rot rot grün in Thüringen?? - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: rot rot grün in Thüringen??   rot rot grün in Thüringen?? - Seite 3 Empty07/11/14, 11:19 amEine Antwort erstellen

Furioser Auftritt im Bundestag:

Wolf Biermann legt sich mit Lammert und der Linksfraktion an


Der einst aus der DDR ausgebürgerte Liedermacher Wolf Biermann hat im Bundestag die Linksfraktion einen "elenden Rest" genannt und sich auch vom Bundestagspräsidenten nicht das Wort verbieten lassen. Sehen Sie hier den Auftritt im Video. rot rot grün in Thüringen?? - Seite 3 23858

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

1976 war ich als überzeugter Eurokommunist ein Fan vom Kommunisten Biermann. Heute bin ich Lichtjahre von dieser Ideologie entfernt, finde aber Biermann immer noch überzeugend und ehrlich.
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21096

rot rot grün in Thüringen?? - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: rot rot grün in Thüringen??   rot rot grün in Thüringen?? - Seite 3 Empty07/11/14, 11:31 amEine Antwort erstellen

Diemax schrieb:
Wenn es nicht so traurig wäre dann könnte man lachen....

Sobald das Wort Linke fällt sieht man rot.......

Lass sie es doch probieren, schlechter oder besser als die anderen Parteien können sie es sicher auch nicht, der Markt wird es schon richten......

Der Markt ist doch der neue liebe Gott der alles richtet.....

Allerdings überlege ich ob wir überhaupt noch den Markt berücksichtigen oder lieber drauf los wirtschaften.....

Sollte Thüringen als Freistaat lieber wieder ein eigener Staat werden wollen dann wird Bayern das auch wollen und die sind nicht links....kleiner Scherz....


Nachdem ich ja früher in der 500m Sperrzone zuhause war hoffe ich jetzt aber, die Linken führen nicht wieder Passierscheine ein wenn ich alte Kameraden besuchen will . Wenn ja müßten doch alle Betriebe wieder Sperrzonenzuschlag bezahlen . very happy
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

rot rot grün in Thüringen?? - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: rot rot grün in Thüringen??   rot rot grün in Thüringen?? - Seite 3 Empty07/11/14, 12:13 pmEine Antwort erstellen

Crapule schrieb:
Furioser Auftritt im Bundestag:

Wolf Biermann legt sich mit Lammert und der Linksfraktion an


Der einst aus der DDR ausgebürgerte Liedermacher Wolf Biermann hat im Bundestag die Linksfraktion einen "elenden Rest" genannt und sich auch vom Bundestagspräsidenten nicht das Wort verbieten lassen. Sehen Sie hier den Auftritt im Video.   rot rot grün in Thüringen?? - Seite 3 23858

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

1976 war ich als überzeugter Eurokommunist ein Fan vom Kommunisten Biermann. Heute bin ich Lichtjahre von dieser Ideologie entfernt, finde aber Biermann immer noch überzeugend und ehrlich.

Ich habe mir weder den Auftritt im original angesehe noch werde ich ihm mir später ansehen.
ich war im Gegenteil kein Kommunsist , sondern schon ein kliener Kritiker der DDR der für seine Kriti später auch ein Jehr gesssenhatte.

Aber Biermann war für mich schon immer ein vulgärer Rüpel , wer sich auch vonm BT-Preäsident nicht zur Odrnung rufen lääst ist auch heute noch ein Rüpel.

Er kann meinetwegen die Linke beschimpfen, aber es wird sich wenig daran ändern das die wiklich unterdrückten die heute noch im Osten leben ihre Meinung zur Linken und auch zur Möglichkeiet eines linken MP in Thürigen nicht ändern werden.

Ich vergesse auch nicht das Biermann (auch wenn sie ihm nicht zurückgelassen haben) entgegen von tausenden anderen reisen dufte und nicht die Hölle von Bautzen ua. durchleben mußten.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


rot rot grün in Thüringen?? - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: rot rot grün in Thüringen??   rot rot grün in Thüringen?? - Seite 3 Empty07/11/14, 01:27 pmEine Antwort erstellen

Biermann ist für mich ein Spinner den bis zur Wende in der Ex kaum jemand kannte, nicht mal seine Berufskollegen.
Ausserdem ein höchst unsympatischer Kerl.
Das zeugt wieder mal was für den Bundestag wichtig ist, diesen Spinner einzuladen.
Die Mühe mache ich mir nicht das Video anzusehen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


rot rot grün in Thüringen?? - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: rot rot grün in Thüringen??   rot rot grün in Thüringen?? - Seite 3 Empty07/11/14, 01:44 pmEine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:
Biermann ist für mich ein Spinner den bis zur Wende in der Ex kaum jemand kannte, nicht mal seine Berufskollegen.
Ausserdem ein höchst unsympatischer Kerl.
Das zeugt wieder mal was für den Bundestag wichtig ist, diesen Spinner einzuladen.
Die Mühe mache ich mir nicht das Video anzusehen.

Jetzt gibt der Herr auch noch seinen Senf dazu... rot rot grün in Thüringen?? - Seite 3 861500
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




rot rot grün in Thüringen?? - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: rot rot grün in Thüringen??   rot rot grün in Thüringen?? - Seite 3 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

rot rot grün in Thüringen??

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 3 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-