cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

rot rot grün in Thüringen??

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

rot rot grün in Thüringen?? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: rot rot grün in Thüringen??   rot rot grün in Thüringen?? - Seite 2 Empty26.10.14 11:10Eine Antwort erstellen

@ Sachse, ich finde es schade, das du nicht bereit bist dich einer Diskussion zu stellen. Eine gegensätzliche Meinung, sachlich vorgetragen, ist in der Regel sehr interessant und spannend.  


Nein mein Lieber, ich weiß nicht alles besser. Wirtschaftliche Dinge, das ist nun mal mein Arbeitsgebiet. Deshalb erlaube ich mir, darüber meine Meinung kundzutun.


Zitat Ein Sachse:
Zitat :
Traurig bin ich über die Aussage deiner Frau das sie keine Intersse an einer Rückkehr in ihre Heimat hat.


Verrate doch bitte was sie da soll? Eine junge gut ausgebildete Frau, die einen Job hat der ihr Spass macht und ganz nebenbei noch gut bezahlt ist. Was sollte die im strukturschwachen Sachsen-Anhalt? Als Bratwurstverkäuferin auf 450 Euro-Basis arbeiten? Für 1000 € im Monat irgendwo im Büro hocken? Genau hier ist doch das Problem, welches ich angesprochen habe. Der Teil der Wirtschaft, der den größten Teil der Arbeitsplätze schafft, ist in den neuen Bundesländern viel zu wenig vorhanden. Und dieser Teil der Wirtschaft wird sich auch nicht ansiedeln, solange es keine Kontinuität in der jeweiligen Landespolitik gibt.


.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

rot rot grün in Thüringen?? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: rot rot grün in Thüringen??   rot rot grün in Thüringen?? - Seite 2 Empty26.10.14 11:16Eine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:
@ Sachse, ich finde es schade, das du nicht bereit bist dich einer Diskussion zu stellen. Eine gegensätzliche Meinung, sachlich vorgetragen, ist in der Regel sehr interessant und spannend.  


Nein mein Lieber, ich weiß nicht alles besser. Wirtschaftliche Dinge, das ist nun mal mein Arbeitsgebiet. Deshalb erlaube ich mir, darüber meine Meinung kundzutun.


Zitat Ein Sachse:



Verrate doch bitte was sie da soll? Eine junge gut ausgebildete Frau, die einen Job hat der ihr Spass macht und ganz nebenbei noch gut bezahlt ist. Was sollte die im strukturschwachen Sachsen-Anhalt? Als Bratwurstverkäuferin auf 450 Euro-Basis arbeiten? Für 1000 € im Monat irgendwo im Büro hocken? Genau hier ist doch das Problem, welches ich angesprochen habe. Der Teil der Wirtschaft, der den größten Teil der Arbeitsplätze schafft, ist in den neuen Bundesländern viel zu wenig vorhanden. Und dieser Teil der Wirtschaft wird sich auch nicht ansiedeln, solange es keine Kontinuität in der jeweiligen Landespolitik gibt.


Lies doch erst mal. die junge Fraun ist mit 17 nach NRW gegangen.

Und auch wenn du Sachsen- Anhalt als Wüste betrachtest, auch das werden in der Zwischezeit Fachkräfte gesucht, nur eins lasse ich gelten und das ist das Ostproblem , die Bezahlung stimmt immer noch nicht .

Es ist mir zu einfach immer nur zwischen München und Eisenhüttenstadt zuvergleichen, wie wäre es denn mal zwischen Hof und Wolmierstädt .
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

rot rot grün in Thüringen?? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: rot rot grün in Thüringen??   rot rot grün in Thüringen?? - Seite 2 Empty26.10.14 11:16Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:


Natürlich war sie auf der Flucht und ich verurteile nicht mal ihr dahin gehen wo es ihr wirtschaftlich besser geht.

Lieber Sachse. Meine Frau ist mit 17 Jahren im Jahre 2004 nach Bonn gezogen. Weder ist sie vor irgendwem, noch vor irgendwas geflüchtet. Vor was hätte sie denn flüchten sollen? Aus der DDR wurde geflüchtet. In der Bundesrepublik zieht man einfach um. Smile Aber ich finde es bemerkenswert, das du die Biographie meiner Frau besser kennst als ich.
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
SusiSorglos
Routinier
Routinier
SusiSorglos

Anzahl der Beiträge : 3680

rot rot grün in Thüringen?? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: rot rot grün in Thüringen??   rot rot grün in Thüringen?? - Seite 2 Empty26.10.14 11:16Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:
Natürlich war sie auf der Flucht

Das ist, mit Verlaub gesagt, höherer Blödsinn, "Ein Sachse".

Ein Sachse schrieb:
die junge Fraun ist mit 17 nach NRW gegangen.
Vor 10 Jahren. Um eine Ausbildung zu machen.
Und von meinen Kindern erwarte ich in der heutigen Zeit, dass sie ihre Wunschausbidung dort machen, wo es möglich ist- und wenn in Timbuktu..

Mobilität nennt man das und, mutig, wenn es eine 17-jährige tut, würde ich sagen.
.


..die Susi  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Es geht weiter... auch wenn es manchmal nicht so scheint.
Das Leben findet immer einen Weg und blüht plötzlich da wieder auf,
wo man es am wenigsten vermutet. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

rot rot grün in Thüringen?? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: rot rot grün in Thüringen??   rot rot grün in Thüringen?? - Seite 2 Empty26.10.14 11:25Eine Antwort erstellen

SusiSorglos schrieb:


Das ist, mit Verlaub gesagt, höherer Blödsinn, "Ein Sachse".


Vor 10 Jahren. Um eine Ausbildung zu machen.
Und von meinen Kindern erwarte ich in der heutigen Zeit, dass sie ihre Wunschausbidung dort machen, wo es möglich ist- und wenn in Timbuktu..

Mobilität nennt man das und, mutig, wenn es eine 17-jährige tut, würde ich sagen.

Nennst du junge ausgebilder Afrikaner die ihr Heil in Europa suchen auch mutig oder einfach nur Wirtschaftsflüchlinge ?

Ich jedenfalls halte es für fraglich wie Politik 25 Jahre zugesehen hat wie der Osten von junge Meschen ausgeblutet wurde. Es hat zwar immer AK-Wanderungen in Deutschland gegeben , jedoch nie in dem Umfang
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29682

rot rot grün in Thüringen?? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: rot rot grün in Thüringen??   rot rot grün in Thüringen?? - Seite 2 Empty26.10.14 11:27Eine Antwort erstellen

Nach 25 jähriger CDU - Führung ist die wirtschaftliche und finanzielle Lage in Sachsen und Thüringen von den neuen Bundesländern mit Abstand die Beste.

In der umbenannten SED sitzen immer noch viele Anhänger der ehemaligen "DDR" und billige linke Populisten. Man kann nur hoffen, dass die CDU den Mut aufbringt, in Zukunft mit der AfD zusammen zu arbeiten. Zwar gibt es auch dort billige rechte Populisten und verlogene dumpfe Heilsbringer, aber Leute wie Lucke oder Frau Petry sind sicher ehrenhafter als die verlogenen Kommunisten in der SED. Und besser für unser wirtschaftliches Wohlergehen.

RotDunkelrotGrün ist ein Experiment wert? Und zahlen dürfen dann die Realisten, wenn das Experiment wie erwartet misslingt. Frankreich erlebt unter dem linken Hollande zur Zeit ein wirtschaftliches Debakel. Und auch in Spanien und Argentinien haben Sozialisten Nationen gegen die Wand gefahren.

Kommunisten sind auch nur rotlackierte Faschisten, so einst Kurt Schumacher. Recht hatte er!
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21096

rot rot grün in Thüringen?? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: rot rot grün in Thüringen??   rot rot grün in Thüringen?? - Seite 2 Empty26.10.14 11:34Eine Antwort erstellen

Bei der ganzen Diskussion wer nun in Thüringen Ministerpräsident wird ist egal am Rezept für die Thüringer Bratwurst wird sich wahrscheinlich nichts ändern .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

rot rot grün in Thüringen?? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: rot rot grün in Thüringen??   rot rot grün in Thüringen?? - Seite 2 Empty26.10.14 11:38Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:


Lies doch erst mal. die junge Fraun ist mit 17 nach NRW gegangen.

Und auch wenn du Sachsen- Anhalt als Wüste betrachtest, auch das werden in der Zwischezeit Fachkräfte gesucht, nur eins lasse ich gelten und  das ist das Ostproblem , die Bezahlung stimmt immer noch nicht .

Es ist mir zu einfach immer nur zwischen München  und Eisenhüttenstadt zuvergleichen, wie wäre es denn mal zwischen Hof und Wolmierstädt .



Natürlich ist sie nach NRW gezogen. Schrieb ich doch.

Ich habe Sachsen-Anhalt nirgends als Wüste bezeichnet und ich betrachte Sachsen-Anhalt nicht als Wüste. Bitte unterstelle mir nicht deine Phantasien.

Auch habe ich nirgends München mit Eisenhüttenstadt verglichen. Leider verfällst du nun wieder in dein altes Schema. Wenn du keine Argumente mehr hast um deine Meinung zu untermauern, bringst du gern völlig andere Dinge ins Spiel, um so von der eigentlichen Diskussion abzulenken. So kommt man eben ruck zuck vom eigentlichen Thema, der (zukünftigen) rot-rot-grünen Landesregierung, zu  afrikanischen Wirtschaftsflüchtlingen.  rot rot grün in Thüringen?? - Seite 2 397807


@ Susi, es gibt eben unterschiedliche Menschen. Die einen, zu denen offensichtlich meine Frau und deine Tochter gehören, die etwas unternehmen um im Leben etwas zu erreichen. Die anderen sitzen lieber zu Hause, jammern den lieben langen Tag wie schlecht die Welt doch ist und schreien nach Hilfe durch die Politik.  Die meißten Menschen aus der ehemaligen DDR haben begriffen, das in einer Demokratie jeder das Recht und die Pflicht hat, sein Schicksal in die eigenen Hände zu nehmen. Die anderen trauern lieber der alten Zeit hinterher, wo Vater Staat sich um Wohnung, Ausbildung und Arbeitsplatz gekümmert hat. Welche Vorgehensweise ist wohl besser?
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

rot rot grün in Thüringen?? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: rot rot grün in Thüringen??   rot rot grün in Thüringen?? - Seite 2 Empty26.10.14 11:46Eine Antwort erstellen

Crapule schrieb:
Nach 25 jähriger CDU - Führung ist die wirtschaftliche und finanzielle Lage in Sachsen und Thüringen von den neuen Bundesländern mit Abstand die Beste.

In der umbenannten SED sitzen immer noch viele Anhänger der ehemaligen "DDR" und billige linke Populisten. Man kann nur hoffen, dass die CDU den Mut aufbringt, in Zukunft mit der AfD zusammen zu arbeiten. Zwar gibt es auch dort billige rechte Populisten und verlogene dumpfe Heilsbringer, aber Leute wie Lucke oder Frau Petry sind sicher ehrenhafter als die verlogenen Kommunisten in der SED. Und besser für unser wirtschaftliches Wohlergehen.

RotDunkelrotGrün ist ein Experiment wert? Und zahlen dürfen dann die Realisten, wenn das Experiment wie erwartet misslingt. Frankreich erlebt unter dem linken Hollande zur Zeit ein wirtschaftliches Debakel. Und auch in Spanien und Argentinien haben Sozialisten Nationen gegen die Wand gefahren.

Kommunisten sind auch nur rotlackierte Faschisten, so einst Kurt Schumacher. Recht hatte er!


@ Crapule, heute feiert man die Erfolge linker Parteien. Morgen weinen die gleichen Leute, wenn die "Erfolge" dieser Politik mit Milliardensummen wieder gerade gebogen werden müssen.


Da ist sie wieder, die Schizophrenie des Deutschen! rot rot grün in Thüringen?? - Seite 2 624100
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

rot rot grün in Thüringen?? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: rot rot grün in Thüringen??   rot rot grün in Thüringen?? - Seite 2 Empty26.10.14 11:57Eine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:



@ Crapule, heute feiert man die Erfolge linker Parteien. Morgen weinen die gleichen Leute, wenn die "Erfolge" dieser Politik mit Milliardensummen wieder gerade gebogen werden müssen.


Da ist sie wieder, die Schizophrenie des Deutschen! rot rot grün in Thüringen?? - Seite 2 624100

Gerade biegen wir linke Politik in Grirchenland gerade oder waren e sdoch die Konservativen welche die EU beschissen haben.

Und in Deutschland muß keinen in Brendenburg etwas gerade biegen. mancher in S-A wäre über eine Entwickung wie in Brandenburg zufriedener.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


rot rot grün in Thüringen?? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: rot rot grün in Thüringen??   rot rot grün in Thüringen?? - Seite 2 Empty26.10.14 12:06Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:


Gerade biegen wir linke Politik in Grirchenland gerade oder waren e sdoch die Konservativen welche die EU beschissen haben.

Und in Deutschland muß keinen in Brendenburg etwas gerade biegen. mancher in S-A wäre über eine Entwickung wie in Brandenburg  zufriedener.

Bei der Aussage halte ich dann lieber meinen Mund. Nein, lieber keinen Kommentar abgeben.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

rot rot grün in Thüringen?? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: rot rot grün in Thüringen??   rot rot grün in Thüringen?? - Seite 2 Empty26.10.14 12:28Eine Antwort erstellen

Sonnenblümchen schrieb:
Ein Sachse schrieb:


Gerade biegen wir linke Politik in Grirchenland gerade oder waren e sdoch die Konservativen welche die EU beschissen haben.

Und in Deutschland muß keinen in Brendenburg etwas gerade biegen. mancher in S-A wäre über eine Entwickung wie in Brandenburg  zufriedener.

Bei der Aussage halte ich dann lieber meinen Mund. Nein, lieber keinen Kommentar abgeben.

ich überlege auch - was ist in Sachsen anders - wenn da einer im Garten ein paar Kartoffel setzt werden die dann an das Umfeld verteilt? darauf läuft die Denkweise unsers "Ein Sachse" hinaus, habe ich den Eindruck, schon oft habe ich die Worte die böse Politik - die böse Wirtschaft gelesen - Wer ist eigentlich für seine Rente verantwortlich - wenn die Wirtschaft abgeschafft wird?  ach ja der Staat wird vermutlich jetzt kommen
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

rot rot grün in Thüringen?? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: rot rot grün in Thüringen??   rot rot grün in Thüringen?? - Seite 2 Empty26.10.14 13:21Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


ich überlege auch - was ist in Sachsen anders - wenn da einer im Garten ein paar Kartoffel setzt werden die dann an das Umfeld verteilt? darauf läuft die Denkweise unsers "Ein Sachse" hinaus, habe ich den Eindruck, schon oft habe ich die Worte die böse Politik - die böse Wirtschaft gelesen - Wer ist eigentlich für seine Rente verantwortlich - wenn die Wirtschaft abgeschafft wird?  ach ja der Staat wird vermutlich jetzt kommen

Wieder das Zeichen, hier kongret auf mich bezogen , der "Sachse" oder gar wer ähnlich denkt ist ebeb immer noch der Looser, weil er der "wahren" Wirtschaftslehre nicht folgt.
Ich bin deswegen auch keien Anhänger der gescheiterten DDR-Wirtschaftspolitik ich war und bin es noch einfach da die vielgepriesene und erfolgreiche "soziale Marktwirtschaft" von einer wirtschaftsgesteuerten "neuen sozialemn Marktwirtschaft " abgelößt wurde.
Womit wir wieder bei Thüringe oder den Osten allgemein sind.

Und für alle mit der Argument kommen die DDR war zu marode um etwas zu retten (was bei 25 % so nicht zutrifft was jeder Menge von Übernahmen beweisen) , es sollten auch eine Menge nicht grettet werden (das ist keine Meinung eines einsamen Ostdeutschen , den Standpunkt z. B zum Chemnitzer Manschinenbau vertritt z. B Lothar Späth als Retter von Jena bekannt und kein Linker)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


rot rot grün in Thüringen?? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: rot rot grün in Thüringen??   rot rot grün in Thüringen?? - Seite 2 Empty26.10.14 13:30Eine Antwort erstellen

Wenn von 100 % nur 25 % nicht marode waren, bedeutet das für mich 75 % waren im Ar....

Ich hatte es glaube ich schon einmal gesagt und ich tue es jetzt noch einmal: Für Dich persönlich tut es mir echt leid, dass die DDR nicht in der Lage war, die Bundesrepublik Deutschland zu übernehmen.

Aber nun ist es anders gekommen, jetzt bekommst Du die Rente aus dem verhassten Westen, der eh nichts richtig macht, außer Deine Rente zu zahlen.

Und sollte ich für diese Aussage gesperrt werden, kann ich nichts dran machen.


Zuletzt von Sonnenblümchen am 26.10.14 13:55 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21096

rot rot grün in Thüringen?? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: rot rot grün in Thüringen??   rot rot grün in Thüringen?? - Seite 2 Empty26.10.14 13:44Eine Antwort erstellen

Sonnenblümchen schrieb:
Wenn von 100 % nur 25 % nicht marode waren, bedeutet das für mich 75 % waren im Ar....

Ich hatte es glaube ich schon einmal gesagt und ich tue es jetzt noch einmal: Für Dich persönlich tut es mir echt leid, dass die DDR nicht in der Lage war, die Bundesrepublik Deutschland zu übernehmen.

Aber nun ist es anders gekommen, jetzt bekommst Du die Rente aus dem verhassten Westen, der eh nicht richtig macht, außer Deine Rente zu zahlen.

Und sollte ich für diese Aussage gesperrt werden, kann ich nichts dran machen.

Naja Petra ,das Geld welches die Werktätigen in der DDR in die Rente gezahlt haben hat ja der Westen mit übernommen also müssen wir jetzt auch die Rente vom Sachsen bezahlen .Man kann aber auch andersrum rechnen ,das Geld welches wir eingezahlt haben ist auch schon weg ,unsere Rente wird von denen bezahlt die noch arbeiten und da kommts auf die 2000€ die der Sachse bekommt auch nicht mehr an .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

rot rot grün in Thüringen?? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: rot rot grün in Thüringen??   rot rot grün in Thüringen?? - Seite 2 Empty26.10.14 13:52Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:


Naja Petra ,das Geld welches die Werktätigen in der DDR in die Rente gezahlt haben hat ja der Westen mit übernommen also müssen wir jetzt auch die Rente vom Sachsen bezahlen .Man kann aber auch andersrum rechnen ,das Geld welches wir eingezahlt haben ist auch schon weg ,unsere Rente wird von denen bezahlt die noch arbeiten und da kommts auf die 2000€ die der Sachse bekommt auch nicht mehr an .

Ha. Ha, Ha finder mal einen im Osten der 2000 €  Rente bekommt ! (Die habe ich nicht mal mit der Frau zusammen ich war kein Funktionär ich der DDR die heute noch bevorzugt sind)

Ich kenne nur eine die warum auch immer im Monat 1500 €  nach Chile überwiesen bekommt , was wohl allen Rentner die Tränen in die Augen treibt
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


rot rot grün in Thüringen?? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: rot rot grün in Thüringen??   rot rot grün in Thüringen?? - Seite 2 Empty26.10.14 13:58Eine Antwort erstellen

Sonnenblümchen schrieb:
Wenn von 100 % nur 25 % nicht marode waren, bedeutet das für mich 75 % waren im Ar....

Ich hatte es glaube ich schon einmal gesagt und ich tue es jetzt noch einmal: Für Dich persönlich tut es mir echt leid, dass die DDR nicht in der Lage war, die Bundesrepublik Deutschland zu übernehmen.

Aber nun ist es anders gekommen, jetzt bekommst Du die Rente aus dem verhassten Westen, der eh nichts richtig macht, außer Deine Rente zu zahlen.

Und sollte ich für diese Aussage gesperrt werden, kann ich nichts dran machen.

Da muss ich dir widersprechen. Ich bekomme meine Rente nicht vom Westen, ich habe dafür eingezahlt genau wie du. Und das geht nun mal nicht, den Osten übernehmen und die Rente nicht übernehmen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


rot rot grün in Thüringen?? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: rot rot grün in Thüringen??   rot rot grün in Thüringen?? - Seite 2 Empty26.10.14 14:01Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:


Da muss ich dir widersprechen. Ich bekomme  meine Rente nicht vom Westen, ich habe dafür eingezahlt genau wie du. Und das geht nun mal nicht, den Osten übernehmen und die Rente nicht übernehmen.

Rudi, ich habe Dich nicht gemeint, nur explizid den Sachsen. Deshalb hatte ich ihn persönlich angesprochen.
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

rot rot grün in Thüringen?? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: rot rot grün in Thüringen??   rot rot grün in Thüringen?? - Seite 2 Empty26.10.14 14:08Eine Antwort erstellen

Sonnenblümchen schrieb:


Rudi, ich habe Dich nicht gemeint, nur explizid den Sachsen. Deshalb hatte ich ihn persönlich angesprochen.

Ja so ist und der Sachse bekommt seien Rente auch nur aus dem Umlageverfahren.
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

rot rot grün in Thüringen?? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: rot rot grün in Thüringen??   rot rot grün in Thüringen?? - Seite 2 Empty26.10.14 14:10Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:


Naja Petra ,das Geld welches die Werktätigen in der DDR in die Rente gezahlt haben hat ja der Westen mit übernommen ...

Welches Geld denn ??????????

Die DDR hatte einen Generationenvertrag, genau wie die Bundesrepublik. Das was Schmidt Junior am Anfang des Monat an Aluchips eingezahlt hat, bekam Schmidt Senior am Ende des Monats ausgezahlt. Danach war Ebbe in der Kasse.


.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

rot rot grün in Thüringen?? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: rot rot grün in Thüringen??   rot rot grün in Thüringen?? - Seite 2 Empty26.10.14 14:20Eine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:


Welches Geld denn ??????????  

Die DDR hatte einen Generationenvertrag, genau wie die Bundesrepublik. Das was Schmidt Junior am Anfang des Monat an Aluchips eingezahlt hat, bekam Schmidt Senior am Ende des Monats ausgezahlt. Danach war Ebbe in der Kasse.


Und da hat er Recht, nur gab es in der DDR pro Kopf mehr Kinder alks Westdeutschland , wovon Westdeutschland nach 1990 auch gelebt hat.

Ansonsten beschreibst du das Umlageverfahren und schon deßhalb gibt es keinen Grund die Ostdeutschen ob ihre Renten zu beschimpfen (nicht du )
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

rot rot grün in Thüringen?? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: rot rot grün in Thüringen??   rot rot grün in Thüringen?? - Seite 2 Empty26.10.14 14:39Eine Antwort erstellen

Sag mal gehts dir noch gut? Wo habe ich hier ostdeutsche Rentner beschimpft? Ich habe lediglich auf den Fakt hingewiesen, das es nichts aus der DDR-Rentenkasse zu übernehmen gab, weil nichts drin war.

Unterlass in Zukunft deine unverschämten Unterstellungen!
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


rot rot grün in Thüringen?? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: rot rot grün in Thüringen??   rot rot grün in Thüringen?? - Seite 2 Empty26.10.14 14:41Eine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:
Sag mal gehts dir noch gut? Wo habe ich hier ostdeutsche Rentner beschimpft? Ich habe lediglich auf den Fakt hingewiesen, das es nichts aus der DDR-Rentenkasse zu übernehmen gab, weil nichts drin war.

Unterlass in Zukunft deine unverschämten Unterstellungen!

Max, reg Dich nicht auf, der Sachse meint mich.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


rot rot grün in Thüringen?? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: rot rot grün in Thüringen??   rot rot grün in Thüringen?? - Seite 2 Empty26.10.14 14:43Eine Antwort erstellen

Allerdings habe ich nicht alle ostdeutschen Rentner beschimpft und das würde ich auch nicht tun. Aber der Sachse hat da eben ein paar Dinge losgelassen, da ging es nur mal wieder gegen den Westen.
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

rot rot grün in Thüringen?? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: rot rot grün in Thüringen??   rot rot grün in Thüringen?? - Seite 2 Empty26.10.14 14:47Eine Antwort erstellen

Sonnenblümchen schrieb:
Allerdings habe ich nicht alle ostdeutschen Rentner beschimpft und das würde ich auch nicht tun. Aber der Sachse hat da eben ein paar Dinge losgelassen, da ging es nur mal wieder gegen den Westen.

Ich such die Stelle mit dem Beschimpfen der Rentner aus den neuen Bundesländern auch noch. Kann aber nix finden. rot rot grün in Thüringen?? - Seite 2 767887
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




rot rot grün in Thüringen?? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: rot rot grün in Thüringen??   rot rot grün in Thüringen?? - Seite 2 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

rot rot grün in Thüringen??

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 2 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-