cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Von der Leyen will nun leihen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78094

Von der Leyen will nun leihen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Von der Leyen will nun leihen   Von der Leyen will nun leihen - Seite 2 Empty01.10.14 13:30Eine Antwort erstellen

Wer ist eigentlich für die Wartung der Geräte, Waffen etc verantwortlich, es geht doch nicht an, dass für jeden Einsatz eine neue Ausrüstung angeschafft werden muß, wenn ich das mal so einfach ausgedrücken darf. Von der Leyen will nun leihen - Seite 2 861500
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Von der Leyen will nun leihen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Von der Leyen will nun leihen   Von der Leyen will nun leihen - Seite 2 Empty01.10.14 16:35Eine Antwort erstellen

palim schrieb:
Wer ist eigentlich für die Wartung der Geräte, Waffen etc verantwortlich, es geht doch nicht an, dass für jeden Einsatz eine neue Ausrüstung angeschafft werden muß, wenn ich das mal so einfach ausgedrücken darf. Von der Leyen will nun leihen - Seite 2 861500

in einem Betrieb werden für diverse Aufgaben Abteilungsleiter eingesetzt die sind für die Funktion verantwortlich - Aufgabe eines Geschäftsleiters ist es, das ganze zu überwachen, dafür braucht man aber eine entsprechende Ausbildung um es Beurteilen zu können.
Ich bezweifele das es in der Bundeswehr zur Zeit so läuft - vermutlich ist der Familiensinn stärker ausgeprägt. Die Ausrede es war schon immer so -  bei der Übernehme wird von Fachkräften als erstes mal ein Bestand gemacht, dann kann man die erforderlichen Mißstände ausräumen.
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35696

Von der Leyen will nun leihen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Von der Leyen will nun leihen   Von der Leyen will nun leihen - Seite 2 Empty01.10.14 17:32Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
also ich sehe das etwas anders- wenn ich eine neue Aufgabe übernehme - mache ich erst einmal eine Analyse vom Istzustand- dann werden falls erforderlich Maßnahmen eingeleitet um Mißstände abzubauen. Warum das bei der Bundeswehr anders läuft, kann ich nicht erklären

Eine Analyse vom Ist-Zustand der Bundeswehr ist ganz sicher keine Inventur eines Supermarktes.
Und seit wann ist Ursula von der Leyen Verteidigungsministerin?

Ach so seit 17.12. 2013, doch schon 9 Monate  Von der Leyen will nun leihen - Seite 2 77138
Nun ja eine Frau eben, die brauchen immer etwas länger und der Familiensinn ist ja auch so ein störender Faktor.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Von der Leyen will nun leihen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Von der Leyen will nun leihen   Von der Leyen will nun leihen - Seite 2 Empty01.10.14 17:48Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
mex schrieb:
also ich sehe das etwas anders- wenn ich eine neue Aufgabe übernehme - mache ich erst einmal eine Analyse vom Istzustand- dann werden falls erforderlich Maßnahmen eingeleitet um Mißstände abzubauen. Warum das bei der Bundeswehr anders läuft, kann ich nicht erklären

Eine Analyse vom Ist-Zustand der Bundeswehr ist ganz sicher keine Inventur eines Supermarktes.
Und seit wann ist Ursula von der Leyen Verteidigungsministerin?

Ach so seit 17.12. 2013, doch schon 9 Monate  Von der Leyen will nun leihen - Seite 2 77138
Nun ja eine Frau eben, die brauchen immer etwas länger und der Familiensinn ist ja auch so ein störender Faktor.

Fakt ist -handlungsunfähig war die Bundeswehr noch nie zumindest wurde das nicht bekannt gegeben. Sie hatte ja auch wichtige Dinge zu erledigen, da hast du Recht.

Zumindest wird die CDU-CSU meine Stimme nicht bekommen sollte sie sich auch als Ministerpräsidentin bewerben, ich gehe auch davon aus das viele der gleichen Meinung sind.es hat aber nichts mit dem Geschlecht zu tun.
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78094

Von der Leyen will nun leihen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Von der Leyen will nun leihen   Von der Leyen will nun leihen - Seite 2 Empty01.10.14 18:16Eine Antwort erstellen

Warum sollte man das Frau v.d. Leyen in die Schuhe schieben oder ihrem Vorgänger? Bei Missständen in einem Krankenhaus macht man ja auch nicht das Bundesministerium für Gesundheit dafür verantwortlich.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61577

Von der Leyen will nun leihen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Von der Leyen will nun leihen   Von der Leyen will nun leihen - Seite 2 Empty01.10.14 18:18Eine Antwort erstellen

Von der Leyen will nun leihen - Seite 2 308311  also, ihr Herren, ihr wenn Verteidigungsminster seit 9 Monaten im Amt   seid, kennt jeden Panzer, jeder Helikopter, jedes Kampfflugzeug und alle anderen Transportmaschinen zu Lande, zu Wasser und in der Luft genauest und habt schon alles warten lassen, was Ausfallerscheinungen hatte, habt auch die Resttruppe gut im Griff, wisst genau, was und wie ihr was ausgeben könnt....gute Entscheidungen fallen euch aus dem Ärmel ......
meine Herren, ihr seid der Wahnsinn, da kann natürlich eine Verteidigungsministerin, die sich alle Mühe gibt, clever ist und liebenswert dazu (zu der Aussage stehe ich, ich mag die Frau inzwischen, so ein zierliches Persönchen, das mit beiden Beinen fest auf dem Boden steht) nicht mithalten.
Wenn ihr, und das behaupte ich mal, diesen Posten ohne Vorkenntnisse hättet bekommen, euch möchte ich mal sehen, was da an Fehlern alles vorkäme...und die Kritik hättet ihr ebenso wie Frau von der Leyen täglich als Ration schon früh auf dem Tisch!!!!
Von außen kann man leicht kritisieren!!
Fakt ist, es ist ein schweres Amt übernommen worden und die Schlamper waren die Vorgänger, und das waren ausnahmslos nur "Herren" Von der Leyen will nun leihen - Seite 2 67228 Von der Leyen will nun leihen - Seite 2 624100
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Von der Leyen will nun leihen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Von der Leyen will nun leihen   Von der Leyen will nun leihen - Seite 2 Empty01.10.14 18:42Eine Antwort erstellen

Man kann vor Frau von der Leyen halten was man will, ihr aber die Fehler ihrer Vorgänger anzulasten ist absolut nicht in Ordnung. Die Dame ist noch nicht mal ein Jahr im Amt. Ihr hier vorzuwerfen, sie würde den Istzustand nicht aufnehmen und analysieren, wie mex schrieb, ist Quatsch. Genau das macht sie doch gerade.

Zitat mex:
Zitat :

also ich sehe das etwas anders- wenn ich eine neue Aufgabe übernehme - mache ich erst einmal eine Analyse vom Istzustand- dann werden falls erforderlich Maßnahmen eingeleitet um Mißstände abzubauen. Warum das bei der Bundeswehr anders läuft, kann ich nicht erklären

Als wir vor einiger Zeit das Unternehmen umstrukturiert haben, haben wir ein halbes Jahr benötigt um erst mal alles zu analysieren, den Istzustand aufzunehmen. Dann wurden Ideen entwickelt und diese in Form eines Unternehmensumbaus umgesetzt. Das Ganze hat sich trotz intensiver Arbeit rund 2 Jahre hingezogen. Und hier spreche ich von einem Unternehmen mit ein paar Dutzend Mitarbeitern. Bei großen Konzernen dauert dies meißt mehrere Jahre. Wenn man sich jetzt die Bundeswehr ansieht, ein 180.000 Mann-Heer mit seiner umfassenden technischen Ausrüstung, dann sollte jedem klar sein, das sich ser Prozeß eines Umbaus und einer Modernisierung über etliche Jahre ziehen wird. Die Verteidigungsministerin ist kein Geist aus der Lampe. Mal mit dem Finger schnippen und alles ist paletti. So funktioniert das nicht. Über Jahre wurden von ihren Vorgängern Fehler gemacht und alles vertuscht. Diese Frau macht jetzt eine Bestandsaufnahme und bringt all dies endlich mal ans Licht. Sie hat mehr Arsch in der Hose als unsere ehemaligen Verteidigungsminister. Die heulende Meute hat nun nichts besseres zu tun, als sich auf sie zu stürzen und in der Luft zu zerreißen. Das ist mehr als daneben. Bei ihrer Amtseinführung war ich auch skeptisch. Aber wer so die Fehler der Vergangenheit anprangert, wohlwissend das man in der Öffentlichkeit dafür zerrisen wird, vor dem habe ich großen Respekt!
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Von der Leyen will nun leihen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Von der Leyen will nun leihen   Von der Leyen will nun leihen - Seite 2 Empty01.10.14 18:48Eine Antwort erstellen

dann sagen wir es mal so - was ist so aussergewöhnlich daran das ein Flugzeug, Schiff, Panzer einer Untersuchung und Wartung unterliegt wie jeder PKW oder LKW?  Dazu braucht man kein halbes Jahr wenn man bei der Sache bleibt. Aber es ist nur meine unmaßgebliche Meinung
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Von der Leyen will nun leihen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Von der Leyen will nun leihen   Von der Leyen will nun leihen - Seite 2 Empty01.10.14 19:36Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
dann sagen wir es mal so - was ist so aussergewöhnlich daran das ein Flugzeug, Schiff, Panzer einer Untersuchung und Wartung unterliegt wie jeder PKW oder LKW?  Dazu braucht man kein halbes Jahr wenn man bei der Sache bleibt. Aber es ist nur meine unmaßgebliche Meinung



Die Wartung eines Kampfjets kannst du doch nicht mit der Wartung eines PKW-s vergleichen. Auf eine Flugstunde kommen bis zu 15 Stunden Wartung. Aller paar hundert Stunden wird die fast die ganze  Karre  zerlegt, überprüft, defekte oder verschlissene Teile ausgetauscht und dann baut man das Ding wieder zusammen. Diese große Wartung dauert ca. 3 Monate. Das ist in jeder modernen Armee dieser Welt so üblich.

Die Probleme des Eurofighter jetzt allein der Bundeswehr anzulasten ist Unsinn. Der EF wurde von Deutschland, GB, Italien und Spanien gemeinsam entwickelt und wird auch gemeinsam gebaut. Die anderen haben die selben Probleme. Allerdings ist gerade die deutsche Presse absolute Spitze darin, Fakten zu verdrehen und schlimmer hinzustellen als nötig. Hierzu ein Satz aus dem von Ein Sachse geposteten Link von t-online:  
Zitat :
Zuletzt wurden Mängel an der Eurofighter-Flotte publik, die zu einer Halbierung der Lebensdauer des Kampfjets führen

Blödsinn ist das. Nicht die Lebensdauer des Jets hat sich halbiert. Richtig muß es heißen: " Die garantierte Einsatzsicherheit wurde halbiert". Das hat das Herstellerkonsortium bekannt gegeben. D.h. nichts anderes als, Jungs solange könnt ihr fliegen, dann müßt ihr mal genau schauen und eventuell die ein oder andere große Reparatur machen. In den Ländern, die den Eurofighter fliegen, haben etliche schon längst mehr als diese 1.500 Flugstunden auf dem Buckel.


Wie siehts denn bei anderen aus? Nehmen wir mal  die hochmoderne  F22 Raptor der US-AirForce. Sie gilt als modernster Kampfjet der Welt. Die Idee zu diesem Jet wurde bereits Ende der 60-er entwickelt. Bereits Anfang der 70-er wurde die Triebwerksentwicklung begonnen. Es gab Prototypen, Abstürze und immer wieder Rückschläge. Ihren ersten Einsatz haben die F22 gerade erst gehabt. Nämlich bei den Luftangriffen gegen ISIS. Es waren ca. 40 Jahre nötig, bevor man ein einsatzfähiges Kampfflugzeug hatte.

Wer so macht als würde die Bundeswehr als einzige mit diesen Problemen dastehen, der sollte sich mal umschauen. Was ist denn mit der zivilen Luftfahrt? Auch dort gibt es jede Menge Probleme. Bei allen Herstellern. Die Technik ist in diesen Kisten nun mal sehr komplex. Die Technik eines Kampfjets ist noch mal um ein vielfaches komplexer, als die eines Zivilflugzeuges. In der Autoindustrie siehts nicht besser aus. Millionen Fahrzeuge werden Jahr für Jahr zur Mängelbeseitigung in die Werkstätten zurück gerufen. Bei vielen Haushaltsgeräten sieht es nicht besser aus.

Auch hier möchte ich mal einen Vergleich anbringen. An der  Entwicklung eines bestimmten Werkzeuges arbeiten wir nun schon seit 3 Jahren. Mehrere hunderttausend Euro wurden bereits investiert. Einige Prototypen erfüllten die Erwartungen nicht. Die Markteinführung haben wir mittlerweile auf 2016 verschoben. Das wären, wenn alles einigermaßen glatt verlaufen sollte, ganze 5 Jahre! Und hier reden wir von einem pneumatischen Werkzeug. Damit würden wir übrigens ziemlich genau im Branchenschnitt liegen. 5-7 Jahre Entwicklungszeit sind absolut üblich. Beim Eurofighter dauerte es etwas über 20 Jahre von der Idee bis zur ersten Auslieferung an die Truppe. Sieht man sich andere Länder an, ist das fast schon als schnell zu bezeichnen.

Übrigens, ein Eurofighter kostet um die 100 Millionen. Die F22 Raptor das vierfache.
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Von der Leyen will nun leihen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Von der Leyen will nun leihen   Von der Leyen will nun leihen - Seite 2 Empty01.10.14 19:55Eine Antwort erstellen

ich vergleiche nicht die Tätigkeiten eines Autos mit den eines Flugzeugs - Natürlich ist das bei einem solchen Project komplizierter - nur es wurde kein neues Gerät eingeführt - soll ich die Zeilen so Interpretieren: Die Geräte wurden vorher nicht gewartet - sie sind jetzt alle nach ihrer Laufzeit unbrauchbar geworden?

Ich bin der Meinung - eine neue Führungskraft übernimmt auch die Verantwortung - wenn die Meldungen stimmen - dann hat sie mich nicht Überzeugen können.

Was für Fehler hat den ihr Vorgänger gemacht - der Einsatz der Drohne? war das der Vorwurf?

Ich gehe auch nicht davon aus das die Millionen freiwillig zurückgegeben wurden.


.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21142

Von der Leyen will nun leihen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Von der Leyen will nun leihen   Von der Leyen will nun leihen - Seite 2 Empty01.10.14 19:57Eine Antwort erstellen

Auf alle Fälle muß da schnellsten Abhilfe geschaffen werden damit wir unsere Nato -Verpflichtungen einhalten können . Dabei dürfen wir aber die
Auslandseisätze nicht aus den Augen verlieren .Die Brennpunkte der Welt werden ja nicht weniger .Der Terrorismus muß dort bekämpft werden wo er zu Hause ist
von daher ist der frühzeitige Abzug aus Afghanistan fehl am Platz da auf dem Lande die Taliban immer mehr Einfluß gewinnen .
Sollte das wirklich ein sinnloser Einsatz gewesen sein ?das käme ja einer sinnlosen Geldverschwendung sehr nahe .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61577

Von der Leyen will nun leihen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Von der Leyen will nun leihen   Von der Leyen will nun leihen - Seite 2 Empty01.10.14 20:02Eine Antwort erstellen

also mex, wenn du einen Sauhaufen übernimmst, weil du dazu beordert wurdest, bist du dann verantwortlich für den Sauhaufen von vorneherein Von der Leyen will nun leihen - Seite 2 308311 ...
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Von der Leyen will nun leihen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Von der Leyen will nun leihen   Von der Leyen will nun leihen - Seite 2 Empty01.10.14 20:14Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
also mex, wenn du einen Sauhaufen übernimmst, weil du dazu beordert wurdest, bist du dann verantwortlich für den Sauhaufen von vorneherein Von der Leyen will nun leihen - Seite 2 308311 ...
wenn das bekannt ist - sind die Reaktionen entsprechend
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21142

Von der Leyen will nun leihen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Von der Leyen will nun leihen   Von der Leyen will nun leihen - Seite 2 Empty01.10.14 20:15Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
ich vergleiche nicht die Tätigkeiten eines Autos mit den eines Flugzeugs - Natürlich ist das bei einem solchen Project komplizierter - nur es wurde kein neues Gerät eingeführt - soll ich die Zeilen so Interpretieren: Die Geräte wurden vorher nicht gewartet - sie sind jetzt alle nach ihrer Laufzeit unbrauchbar geworden?

Ich bin der Meinung - eine neue Führungskraft übernimmt auch die Verantwortung - wenn die Meldungen stimmen - dann hat sie mich nicht Überzeugen können.

Was für Fehler hat den ihr Vorgänger gemacht - der Einsatz der Drohne? war das der Vorwurf?

Ich gehe auch nicht davon aus das die Millionen freiwillig zurückgegeben wurden.


Hallo Klaus , ich nehme mal stark an ,die Bedrohung der Russe könnte die Nato angreifen wird seitens der Regierung und der Bundeswehr nicht ernsthaft in Erwägung gezogen .Von daher darf man diese Nachlässigkeiten eigentlich nicht an die große Glocke hängen, wichtig und richtiger ist da die Schaffung von Kita
und gesunden Arbeitsplätzen bei der Bundeswehr . Man muß Prioritäten setzen und sich nicht verzetteln ,das bringt uns ja nicht weiter .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61577

Von der Leyen will nun leihen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Von der Leyen will nun leihen   Von der Leyen will nun leihen - Seite 2 Empty01.10.14 20:21Eine Antwort erstellen

Von der Leyen will nun leihen - Seite 2 237592 No Von der Leyen will nun leihen - Seite 2 767887  na jetzt aber Herrmann...diese Frauenfeindlichkeit ist ja offensichtlich jetzt, gell

das eine hat mit dem anderen nix zu tun....
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Side.
AZUBI
AZUBI
Side.

Anzahl der Beiträge : 834

Von der Leyen will nun leihen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Von der Leyen will nun leihen   Von der Leyen will nun leihen - Seite 2 Empty01.10.14 20:31Eine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:
Man kann vor Frau von der Leyen halten was man will, ihr aber die Fehler ihrer Vorgänger anzulasten ist absolut nicht in Ordnung. Die Dame ist noch nicht mal ein Jahr im Amt. Ihr hier vorzuwerfen, sie würde den Istzustand nicht aufnehmen und analysieren, wie mex schrieb, ist Quatsch. Genau das macht sie doch gerade.

Zitat mex:


Als wir vor einiger Zeit das Unternehmen umstrukturiert haben, haben wir ein halbes Jahr benötigt um erst mal alles zu analysieren, den Istzustand aufzunehmen. Dann wurden Ideen entwickelt und diese in Form eines Unternehmensumbaus umgesetzt. Das Ganze hat sich trotz intensiver Arbeit rund 2 Jahre hingezogen. Und hier spreche ich von einem Unternehmen mit ein paar Dutzend Mitarbeitern. Bei großen Konzernen dauert dies meißt mehrere Jahre. Wenn man sich jetzt die Bundeswehr ansieht, ein 180.000 Mann-Heer mit seiner umfassenden technischen Ausrüstung, dann sollte jedem klar sein, das sich ser Prozeß eines Umbaus und einer Modernisierung über etliche Jahre ziehen wird. Die Verteidigungsministerin ist kein Geist aus der Lampe. Mal mit dem Finger schnippen und alles ist paletti. So funktioniert das nicht. Über Jahre wurden von ihren Vorgängern Fehler gemacht und alles vertuscht. Diese Frau macht jetzt eine Bestandsaufnahme und bringt all dies endlich mal ans Licht. Sie hat mehr Arsch in der Hose als unsere ehemaligen Verteidigungsminister. Die heulende Meute hat nun nichts besseres zu tun, als sich auf sie zu stürzen und in der Luft zu zerreißen. Das ist mehr als daneben. Bei ihrer Amtseinführung war ich auch skeptisch. Aber wer so die Fehler der Vergangenheit anprangert, wohlwissend das man in der Öffentlichkeit dafür zerrisen wird, vor dem habe ich großen Respekt!

Sehr gut Von der Leyen will nun leihen - Seite 2 23858
Nach oben Nach unten
Side.
AZUBI
AZUBI
Side.

Anzahl der Beiträge : 834

Von der Leyen will nun leihen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Von der Leyen will nun leihen   Von der Leyen will nun leihen - Seite 2 Empty01.10.14 20:40Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
also ich sehe das etwas anders- wenn ich eine neue Aufgabe übernehme - mache ich erst einmal eine Analyse vom Istzustand- dann werden falls erforderlich Maßnahmen eingeleitet um Mißstände abzubauen. Warum das bei der Bundeswehr anders läuft, kann ich nicht erklären

Vom Eurofighter bis hin zu Schützenpanzerwagen ,von Marineschiffen bis zu leichten Waffen
(Liste könnte fortgesetzt werden) , ist nicht nur die Bundeswehr betroffen . Pleiten , Pech und Pannen haben auch andere Nationen .
Die Briten und Franzosen kennen diese Probleme ebenfalls .

Nicht Frau von der Leyen ist verantwortlich für die jetzige Misere .
Verantwortung hat hier einen großen Namen , oder besser ; Viele Namen .

Aufgeblähte Bürokratien , Missmanagement und Fehlentscheidungen im Verwaltungsapparat .

Die Rüstungsindustrie ist hier ebenso maßgeblich beteiligt , wie die Beschaffungszentren der Bundeswehr .
Die Sonderwünsche der Bundeswehr (hier sollte man die Verantwortlichen einmal genau befragen , nicht Frau von der Leyen ) , wie z.B. bei Großaufträgen an die Rüstungsindustrie , die teilweise die gesamte Kalkulation völlig veränderte . Dies zog sich dann bis in die
Entwicklungsphasen hin und verursachte Mehrkosten und natürlich Wartezeiten .

Alles eben zum Nachteil für die Truppe selbst .

Jetzt Schimpf und Schande an eine Person geheftet ist nicht nachvollziehbar .

Das einzelne politische Mandatsträger( oder auch Zivilunken Smile nun alles besser wissen , ja alles hätten besser machen können , dass nun ist nichts neues im politischen Geschäft .






Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Von der Leyen will nun leihen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Von der Leyen will nun leihen   Von der Leyen will nun leihen - Seite 2 Empty02.10.14 6:37Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
dann sagen wir es mal so - was ist so aussergewöhnlich daran das ein Flugzeug, Schiff, Panzer einer Untersuchung und Wartung unterliegt wie jeder PKW oder LKW?  Dazu braucht man kein halbes Jahr wenn man bei der Sache bleibt. Aber es ist nur meine unmaßgebliche Meinung

Die Kommandeure dieser Einheiten gehören sofort degratiert.
Als ich noch Reserveleutnant bei der Nationalen Volksarmee war, gab es solche
Schlampereien nicht.
Mein Gott, wir hätten die Bundeswehr in 2 Tagen bis  an die franz. Grenze getrieben. Laughing  Laughing  Laughing

Und überhaupt, muss das die ganze Welt wissen, dass die Bundeswehr ein schrotthaufen ist ?
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Von der Leyen will nun leihen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Von der Leyen will nun leihen   Von der Leyen will nun leihen - Seite 2 Empty02.10.14 7:04Eine Antwort erstellen



Ich bin nach dem Lesen des Beitrags sogar der Ansicht gekommen - es sind wirklich Heldentaten vollbracht worden - die Bundeswehr war noch nie so einsatzfähig in der Geschichte.
Angesichts der Situation erlaube ich mir darüber nachzudenken, ist es nicht sinnvoller den Haufen abzuschaffen? die Kasernen könnten für die Migranten verwendet werden - es dauert ja nicht lange bis es abbruchreife Gebäude sind - man braucht keine Waffen leihen denn das Unternehmen könnte ja vom Feind besser bezahlt werden. Ich bewundere wirklich das Verteidigungsministerium, schon die Lösung ist bewundernswert. Jetzt brauchen wir nur noch eine Presse die das entsprechend verkauft.

Eine Antwort habe ich bis jetzt noch nicht gefunden- wie schafft es die Lufthansa ihr Flugzeuge funktionsfähig zu halten  Von der Leyen will nun leihen - Seite 2 237592

dieser Beitrag wurde verfasst vom Von der Leyen will nun leihen - Seite 2 605563
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Von der Leyen will nun leihen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Von der Leyen will nun leihen   Von der Leyen will nun leihen - Seite 2 Empty02.10.14 7:14Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:
mex schrieb:
dann sagen wir es mal so - was ist so aussergewöhnlich daran das ein Flugzeug, Schiff, Panzer einer Untersuchung und Wartung unterliegt wie jeder PKW oder LKW?  Dazu braucht man kein halbes Jahr wenn man bei der Sache bleibt. Aber es ist nur meine unmaßgebliche Meinung

Die Kommandeure dieser Einheiten gehören sofort degratiert.
Als ich noch Reserveleutnant bei der Nationalen Volksarmee war, gab es solche
Schlampereien nicht.
Mein Gott, wir hätten die Bundeswehr in 2 Tagen bis  an die franz. Grenze getrieben. Laughing  Laughing  Laughing

Und überhaupt, muss das die ganze Welt wissen, dass die Bundeswehr ein schrotthaufen ist ?

Rudi aber nur wenn die Fahrzeuge funktionieren
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


Von der Leyen will nun leihen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Von der Leyen will nun leihen   Von der Leyen will nun leihen - Seite 2 Empty02.10.14 7:15Eine Antwort erstellen

Ich verstehe sowieso die gesamten Vorgänge nicht mehr in der Welt.
Die Iraker übergeben Ausrüstung an die IS weil die Soldaten no0ch so unerfahren sind.
Die ARD nimmt einen Artikel über die von Seperatisten erschossen Leute zurück.
Die Türken pflegen Verwundete der IS.
Die Söldnerarmee der Ukrainer trägt nazizeichen an den helmen.
Über das Im Seperaitsengebiet gefundene Massengrab mit 4oo leuten hört man garnichts mehr.
Vom abgeschossenen Zivilflugzeug hört man auch nichts mehr.
Schulen im Speraistengebiet werden beschossen während des Waffenstillstandes und Kinder werden dabei getötet. dem gebiet nach müssen das ja Kiewer gesesen sein.
Fragen über Fragen.
Und dann noch gestern der TV- beitrag über die heimlichen Kriege und schandtaten der Amis in der ganzen Welt.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Von der Leyen will nun leihen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Von der Leyen will nun leihen   Von der Leyen will nun leihen - Seite 2 Empty02.10.14 7:17Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


Rudi aber nur wenn die Fahrzeuge funktionieren

das waren meisst alles Russenfahrzeuge. Die liefen wie Schmidt's Katze. man konnte sie mit einer Wäscheleine und drei Klammern reparieren
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Von der Leyen will nun leihen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Von der Leyen will nun leihen   Von der Leyen will nun leihen - Seite 2 Empty02.10.14 7:17Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:
Ich verstehe sowieso die gesamten Vorgänge nicht mehr in der Welt.
Die Iraker übergeben Ausrüstung an die IS weil die Soldaten no0ch so unerfahren sind.
Die ARD nimmt einen Artikel über die von Seperatisten erschossen Leute zurück.
Die Türken pflegen Verwundete der IS.
Die Söldnerarmee der Ukrainer trägt nazizeichen an den helmen.
Über das Im Seperaitsengebiet gefundene Massengrab mit 4oo leuten hört man garnichts mehr.
Vom abgeschossenen Zivilflugzeug hört man auch nichts mehr.
Schulen im Speraistengebiet werden beschossen während des Waffenstillstandes und Kinder werden dabei getötet. dem gebiet nach müssen das ja Kiewer gesesen sein.
Fragen über Fragen.
Und dann noch gestern der TV- beitrag über die heimlichen Kriege und schandtaten der Amis in der ganzen Welt.

wurde denn wenigstens, auch ein Wort über die Luftbrücke geschrieben?
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


Von der Leyen will nun leihen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Von der Leyen will nun leihen   Von der Leyen will nun leihen - Seite 2 Empty02.10.14 7:19Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


wurde denn wenigstens, auch ein Wort über die Luftbrücke geschrieben?

Luftbrücke? Welche ? Und mit welchen Flugzeugen ?
Die müssen doch in Las palmas zwischenlanden wie wir mit der IL 18.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Von der Leyen will nun leihen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Von der Leyen will nun leihen   Von der Leyen will nun leihen - Seite 2 Empty02.10.14 7:24Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:


Luftbrücke? Welche ? Und mit welchen Flugzeugen ?
Die müssen doch in Las palmas zwischenlanden wie wir mit der IL 18.

Oder meinst du die Berliner Luftbrücke ?
Das ist Geschichte und nur um die Berliner zu retten haben sie es auch nicht gemacht.
da war auch allerhand Selbstzweck dabei.
Ich spreche von der Gegenwart bzw, der Beitrag . Musst ihn die mal anschauen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Von der Leyen will nun leihen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Von der Leyen will nun leihen   Von der Leyen will nun leihen - Seite 2 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Von der Leyen will nun leihen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-