cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Von der Leyen will nun leihen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21115

Von der Leyen will nun leihen Vide
BeitragThema: Von der Leyen will nun leihen   Von der Leyen will nun leihen Empty28.09.14 13:02Eine Antwort erstellen

Zitat :
Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU) erwägt, die Probleme der Bundeswehr beim Lufttransport vorübergehend durch Leasing zusätzlicher Flugzeuge zu lösen. Es werde noch Jahre dauern, bis es eine voll einsatzfähige Flotte des neuen Transportflugzeugs A400M gebe, sagte sie der "Bild am Sonntag".
Die Bundeswehr wartet nach Aussage der Verteidigungsministerin dringend auf die Lieferung des neuen Flugzeugtyps, das die betagten Maschinen vom Typ Transall ablösen soll. Über die Beschaffung der neuen Transportmaschinen streitet das Verteidigungsministerium seit Jahren mit dem Hersteller Airbus.

Dann muß man eben Transportflugzeuge mieten ,das kostet zwar zusätzlich Geld aber die Probleme  der Welt muß Deutschland irgendwie in den Griff kriegen .
Auch werden wir uns darauf einstellen müssen der Weg der Flüchtlinge aus Afrika und den nahen Osten übers Mittelmeer ist viel zu gefährlich ,schon aus humanitären Gründen werden wir verstärkt Transportflugzeuge dringend brauchen . Ich verstehe auch nicht warum macht man nicht aus einen Bundeswehrgeneral  einen Politiker
und setzt ihn als Verteidigungsminister ein . Der hat zwar keine Ahnung von Politik  aber kennt die Bundeswehr statt dessen setzt man Politiker ein die zwar etwas Ahnung von Politik haben aber keinen blassen Schimmer von der Bundeswehr .Immer wieder wird der Fehler gemacht .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Von der Leyen will nun leihen Vide
BeitragThema: Re: Von der Leyen will nun leihen   Von der Leyen will nun leihen Empty28.09.14 13:13Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:


Dann muß man eben Transportflugzeuge mieten ,das kostet zwar zusätzlich Geld aber die Probleme  der Welt muß Deutschland irgendwie in den Griff kriegen .
Auch werden wir uns darauf einstellen müssen der Weg der Flüchtlinge aus Afrika und den nahen Osten übers Mittelmeer ist viel zu gefährlich ,schon aus humanitären Gründen werden wir verstärkt Transportflugzeuge dringend brauchen . Ich verstehe auch nicht warum macht man nicht aus einen Bundeswehrgeneral  einen Politiker
und setzt ihn als Verteidigungsminister ein . Der hat zwar keine Ahnung von Politik  aber kennt die Bundeswehr statt dessen setzt man Politiker ein die zwar etwas Ahnung von Politik haben aber keinen blassen Schimmer von der Bundeswehr .Immer wieder wird der Fehler gemacht .

Den Vorschlag hatte ich früher schon einmal gemacht und dafür verbale Prügel bezogen.

Peinlich ist auch, dass die Ersatzteilbeschaffung seit 2010 eingefroren ist.

Wenn Deutschland überfallen würde, womit wollten wir uns eigentlich wehren?
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Von der Leyen will nun leihen Vide
BeitragThema: Re: Von der Leyen will nun leihen   Von der Leyen will nun leihen Empty28.09.14 13:19Eine Antwort erstellen

Sonnenblümchen schrieb:


Den Vorschlag hatte ich früher schon einmal gemacht und dafür verbale Prügel bezogen.

Peinlich ist auch, dass die Ersatzteilbeschaffung seit 2010 eingefroren ist.

Wenn Deutschland überfallen würde, womit wollten wir uns eigentlich wehren?

Frau von der Layen macht das schon - es werden alle roten Plaketten eingezogen - dann fragt sie nach freiwilligen - und ja dann werden auch Flugzeuge und Hubschrauber gebraucht hmmmm ob sie in China um Hilfe schreit?
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Von der Leyen will nun leihen Vide
BeitragThema: Re: Von der Leyen will nun leihen   Von der Leyen will nun leihen Empty28.09.14 13:30Eine Antwort erstellen

Gibt Deutschland Geld für die Bewaffnung seiner Bundeswehr aus, schreit ds halbe Forum: "Verschwendung, abschaffen, usw." Gibt Deutschland kein Geld für neues Material für die Bundeswehr aus, schreien die selben Leute. " Wie kann das sein? Warum ist die Bundeswehr so marode?".

Manchem kann man es eben nie recht machen. ich nenne das Schizophrenie. Smile
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Von der Leyen will nun leihen Vide
BeitragThema: Re: Von der Leyen will nun leihen   Von der Leyen will nun leihen Empty28.09.14 13:48Eine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:
Gibt Deutschland Geld für die Bewaffnung seiner Bundeswehr aus, schreit ds halbe Forum: "Verschwendung, abschaffen, usw." Gibt Deutschland kein Geld für neues Material für die Bundeswehr aus, schreien die selben Leute. " Wie kann das sein? Warum ist die Bundeswehr so marode?".

Manchem kann man es eben nie recht machen. ich nenne das Schizophrenie. Smile

Hallo, ich habe noch nie geschrieen, dass eine Ausgabe für die Bundeswehr Verschwendung ist.

Ich bin sogar der Meinung, dass dringend die Wehrpflicht wieder eingeführt werden sollte. Der Wehretat sollte dringend erhöht werden und noch wichtiger ist, das diese unsägliche Frau v.d.Leyen als Verteidigungsminister durch einen kompetenten Berufssoldaten ersetzt wird.
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Von der Leyen will nun leihen Vide
BeitragThema: Re: Von der Leyen will nun leihen   Von der Leyen will nun leihen Empty28.09.14 13:58Eine Antwort erstellen

Sonnenblümchen schrieb:


Hallo, ich habe noch nie geschrieen, dass eine Ausgabe für die Bundeswehr Verschwendung ist.


Und ich habe noch nie geschrieben, das ich dich meine. Von der Leyen will nun leihen 3215
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21115

Von der Leyen will nun leihen Vide
BeitragThema: Re: Von der Leyen will nun leihen   Von der Leyen will nun leihen Empty28.09.14 13:58Eine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:
Gibt Deutschland Geld für die Bewaffnung seiner Bundeswehr aus, schreit ds halbe Forum: "Verschwendung, abschaffen, usw." Gibt Deutschland kein Geld für neues Material für die Bundeswehr aus, schreien die selben Leute. " Wie kann das sein? Warum ist die Bundeswehr so marode?".

Manchem kann man es eben nie recht machen. ich nenne das Schizophrenie. Smile

Magst ja recht haben Max ,eventuell wird vorhandenes Geld falsch investiert . Mit Kitas kann ich halt keine Einsätze in Somalia fliegen oder was sucht die Bundeswehr in Kosovo? .Andererseits wenn man sich gegenüber der Nato verpflichtet hat einen gewissen Verteidigungsetat einzuhalten dann muß ich das auch tun oder aber ich misch mich nicht überall in der Welt bei jeder Kleinigkeit ein .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Von der Leyen will nun leihen Vide
BeitragThema: Re: Von der Leyen will nun leihen   Von der Leyen will nun leihen Empty28.09.14 14:11Eine Antwort erstellen

max, eine Bundeswehr zu unterhalten macht nur Sinn, wenn sie Funktionstüchtig ist - sonst ist es wirklich Geld aus dem Fenster geworfen.
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Von der Leyen will nun leihen Vide
BeitragThema: Re: Von der Leyen will nun leihen   Von der Leyen will nun leihen Empty28.09.14 14:20Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:


Magst ja recht haben Max ,eventuell wird vorhandenes Geld falsch investiert . Mit Kitas kann ich halt keine Einsätze in Somalia fliegen oder was sucht die Bundeswehr in Kosovo? .Andererseits wenn man sich gegenüber der Nato verpflichtet hat einen gewissen Verteidigungsetat einzuhalten dann muß ich das auch tun oder aber ich misch mich nicht überall in der Welt bei jeder Kleinigkeit ein .

Kleinigkeit??? Ich möchte dir mal von eins, zwei Kleinigkeiten berichten. Im Jahre 2006 wurde eine Kofferbombe in einer Regionalbahn von Köln nach Koblenz deponiert. Die Bombe ging zum Glück nicht hoch. Meine Frau hat diese Bahn damals hin und wieder genutzt. Ende 2012 mißlang ein Bombenanschlag auf dem Bonner Hauptbahnhof. Meine Frau ist jeden Tag 2 mal auf diesem Bahnhof (Arbeitsweg). Und genau wegen dieser Kleinigkeiten sind deutsche Soldaten dort im Einsatz, wo die Ideologie dieser Verbrecher ihren Ursprung hat. Dort an seiner Quelle muß der Terror bekämpft werden. Wenn er hier ankommt ist es zu spät, siehe die Anschläge von Madrid (2004, fast 200 Tote) und London ( 2005, über 50 Tote).

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Von der Leyen will nun leihen Vide
BeitragThema: Re: Von der Leyen will nun leihen   Von der Leyen will nun leihen Empty28.09.14 14:29Eine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:


Und ich habe noch nie geschrieben, das ich dich meine. Von der Leyen will nun leihen 3215
very happy Von der Leyen will nun leihen 624100
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21115

Von der Leyen will nun leihen Vide
BeitragThema: Re: Von der Leyen will nun leihen   Von der Leyen will nun leihen Empty28.09.14 15:39Eine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:


Kleinigkeit??? Ich möchte dir mal von eins, zwei Kleinigkeiten berichten. Im Jahre 2006 wurde eine Kofferbombe in einer Regionalbahn von Köln nach Koblenz deponiert. Die Bombe ging zum Glück nicht hoch. Meine Frau hat diese Bahn damals hin und wieder genutzt. Ende 2012 mißlang ein Bombenanschlag auf dem Bonner Hauptbahnhof. Meine Frau ist jeden Tag 2 mal auf diesem Bahnhof (Arbeitsweg). Und genau wegen dieser Kleinigkeiten sind deutsche Soldaten dort im Einsatz, wo die Ideologie dieser Verbrecher ihren Ursprung hat. Dort an seiner Quelle muß der Terror bekämpft werden. Wenn er hier ankommt ist es zu spät, siehe die Anschläge von Madrid (2004, fast 200 Tote) und London ( 2005, über 50 Tote).

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ich geb dir ja recht ,aber deinen Link folgend war ja der Attentäter der dieses Verbrechen begangen oder ausführen wollte ein deutscher Salafist .Demnach ist ja die
Ideologie schon längst in Deutschland angekommen und nur weil man meint wir sind der Weltgemeinschaft verpflichtet diese Ideologie mit allen Mitteln auszurotten
dafür aber im eigenen Land die Zügel schleifen zu lassen ist nicht gerade das Gelbe vom Ei . Stammt diese Ideologie von uns ?
Menschen dieser Ideologie fühlen sich doch bei uns pudelwohl, nur das blendet man, warum auch immer , aus . Da gibts schon genug Zentralräte in D die beim
bremsen unserer Möglichkeiten sind .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Von der Leyen will nun leihen Vide
BeitragThema: Re: Von der Leyen will nun leihen   Von der Leyen will nun leihen Empty28.09.14 15:48Eine Antwort erstellen

Natürlich muß man Terroristen, egal welcher Coleur, auch im eigenen Land bekämpfen. Dafür ist jedoch die Polizei zuständig. Du sprachst jedoch vom Ausland und der Bundeswehr.

Es ist mir egal ob das ein Deutscher, ein Weißer, ein Schwarzer oder sonstwer war. Seine salafistische, menschenverachtende Ideologie hat ihre Ursprünge jedenfalls nicht in Mitteleuropa. Sie muß dort bekämpft werde, wo sie ihren Ursprung hat.
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21115

Von der Leyen will nun leihen Vide
BeitragThema: Re: Von der Leyen will nun leihen   Von der Leyen will nun leihen Empty28.09.14 16:16Eine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:
Natürlich muß man Terroristen, egal welcher Coleur, auch im eigenen Land bekämpfen. Dafür ist jedoch die Polizei zuständig. Du sprachst jedoch vom Ausland und der Bundeswehr.

Es ist mir egal ob das ein Deutscher, ein Weißer, ein Schwarzer oder sonstwer war. Seine salafistische, menschenverachtende Ideologie hat ihre Ursprünge jedenfalls nicht in Mitteleuropa. Sie muß dort bekämpft werde, wo sie ihren Ursprung hat.

Max das ist doch immer das selbe, wie du schon geschrieben hast man kann es keinen recht machen . Eine Hälfte sagt man muß Terrorismus mit allen Mitteln bekämpfen mehr Geld für die Bundeswehr die andere Hälfte Grüne ,Linke ,SPD geht das am Arm vorbei die kämpfen jetzt darum noch vorm Winter den Heizkostenzuschlag für gering Verdiener durchzubringen weil es ein kalter Winter werden könnte . Am Ende hängt alles von den finanziellen Möglichkeiten ab
und wir beide suchen uns eine Seite aus in der wir uns wohler fühlen .

.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Von der Leyen will nun leihen Vide
BeitragThema: Re: Von der Leyen will nun leihen   Von der Leyen will nun leihen Empty29.09.14 11:28Eine Antwort erstellen

Sonnenblümchen schrieb:


Den Vorschlag hatte ich früher schon einmal gemacht und dafür verbale Prügel bezogen.

Peinlich ist auch, dass die Ersatzteilbeschaffung seit 2010 eingefroren ist.

Wenn Deutschland überfallen würde, womit wollten wir uns eigentlich wehren?


Noch peinlich ist wohl das, das Verteitigungsministerium 2013  1,5 Milliarden an den Haushalt zurückgegeben hat und das auch für 2014 zu erwarten ist.
Ich hatte (obwohl ich kein CDU-Wähler bin )  schon die Hoffnung das Frau von dere Leyen in den Sauhaufen Bundeswehrbeschaffungsamt aufräumen würde, aber offen sichtlich schlägt sie auch nur Schaum und nun überlegt sie nach mehr Geld zu betteln.

Wer sollte den Deutschland überfallen , wir sind doch von Freunden  umzingelt.
Es geht doch eigendlich nicht mehr um den Schutz von Deutschland, es geht ums mitmachen als Helfer der Weltpolizei
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35673

Von der Leyen will nun leihen Vide
BeitragThema: Re: Von der Leyen will nun leihen   Von der Leyen will nun leihen Empty29.09.14 18:03Eine Antwort erstellen

Wie gut das endlich eine Frau Verteidigungsministerin ist.
Na die kann ja überhaupt keine Ahnung haben, ist doch klar Von der Leyen will nun leihen 630789

Höchst erstaunlich dass gerade ihr jetzt einfallen musste, dass kaum ein Marinehubschrauber einsatzbereit ist, aber auch mit dem modernsten Kampfhubschrauber des Heeres, dem "Tiger" gibt es Probleme. Wie konnte sie nur die Ausrüstungsmängel bei der Bundeswehr entdecken durch die Deutschland seine Zusagen an die Nato nicht einhalten kann?

Schließlich lief es doch bisher so gut bei Franz Josef Jung bis 2009, auch bei Karl-Theodor zu Guttenberg bis 2011 zuletzt konnte auch Thomas de Maizière bis Dezember 2013 keine Mängel entdecken.
Klar das waren ja auch Männer, kampferfahren und stark.

Das schlimmste aber ist, dass Frauen nie mit Geld umgehen können, weil sie dauernd neue Schuhe brauchen genauso wie jetzt plötzlich die Bundeswehr mittelfristig mehr Geld braucht, klar bei einer Verteidigungsministerin.

Die Inspekteure von Heer, Luftwaffe und Marine haben die desolate Lage des Bundeswehrgeräts in einem Statusbericht zusammengefasst in dem sie unter anderem einen Bestellstopp für Ersatzteile von 2010 den die damalige schwarz-gelbe Bundesregierung angeordnet hatte für die Probleme verantwortlich machen.

Da gab es doch gar keine Verteidigungsministerin Von der Leyen will nun leihen 77138

.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21115

Von der Leyen will nun leihen Vide
BeitragThema: Re: Von der Leyen will nun leihen   Von der Leyen will nun leihen Empty29.09.14 19:33Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Wie gut das endlich eine Frau Verteidigungsministerin ist.
Na die kann ja überhaupt keine Ahnung haben, ist doch klar Von der Leyen will nun leihen 630789

Höchst erstaunlich dass gerade ihr jetzt einfallen musste, dass kaum ein Marinehubschrauber einsatzbereit ist, aber auch mit dem modernsten Kampfhubschrauber des Heeres, dem "Tiger" gibt es Probleme. Wie konnte sie nur die Ausrüstungsmängel bei der Bundeswehr entdecken durch die Deutschland seine Zusagen an die Nato nicht einhalten kann?

Schließlich lief es doch bisher so gut bei Franz Josef Jung bis 2009, auch bei Karl-Theodor zu Guttenberg bis 2011 zuletzt konnte auch Thomas de Maizière bis Dezember 2013 keine Mängel entdecken.
Klar das waren ja auch Männer, kampferfahren und stark.

Das schlimmste aber ist, dass Frauen nie mit Geld umgehen können, weil sie dauernd neue Schuhe brauchen genauso wie jetzt plötzlich die Bundeswehr mittelfristig mehr Geld braucht, klar bei einer Verteidigungsministerin.

Die Inspekteure von Heer, Luftwaffe und Marine haben die desolate Lage des Bundeswehrgeräts in einem Statusbericht zusammengefasst in dem sie unter anderem einen Bestellstopp für Ersatzteile von 2010 den die damalige schwarz-gelbe Bundesregierung angeordnet hatte für die Probleme verantwortlich machen.

Da gab es doch gar keine Verteidigungsministerin  Von der Leyen will nun leihen 77138

Hast vollkommen recht Luna , Ursula kann nichts dafür .  Im Radio kam weil man sich in der Vergangenheit nur auf Auslandseinsätze konzentriert hat wurde
die Ersatzteilbeschaffung und Instandhaltung grob vernachlässigt . Nun kann man nicht mal den Natoverpflichtungen nachkommen wenn z.B. (kam auch in der Nachricht) der Russe plötzlich die baltischen Staaten angreift kann die Bundeswehr nicht die zugesagten 60 Kampfflugzeuge  bereitstellen .Man kann nur hoffen der Ruse erfährt von dieser Misere nichts ,er wartet doch nur auf solche Schwachstellen. Das  muß natürlich schleunigst geändert werden und da die Auslandseinsätze nicht weniger werden muß Geld in die Hand genommen werden was natürlich wieder niicht vorhanden ist .Aber angesicht dieser pregären Lage muß man eben
eventuell die Sozialleistungen kürzen, im Vergleich zu anderen Ländern wie Rumänien ,Bulgarien oder Ukraine ist die Bundesrepublik in Sozialleistungen eh ein
Schlaraffenland .

.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Von der Leyen will nun leihen Vide
BeitragThema: Re: Von der Leyen will nun leihen   Von der Leyen will nun leihen Empty29.09.14 19:43Eine Antwort erstellen

also ich sehe das etwas anders- wenn ich eine neue Aufgabe übernehme - mache ich erst einmal eine Analyse vom Istzustand- dann werden falls erforderlich Maßnahmen eingeleitet um Mißstände abzubauen. Warum das bei der Bundeswehr anders läuft, kann ich nicht erklären
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21115

Von der Leyen will nun leihen Vide
BeitragThema: Re: Von der Leyen will nun leihen   Von der Leyen will nun leihen Empty29.09.14 20:22Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Wie gut das endlich eine Frau Verteidigungsministerin ist.
Na die kann ja überhaupt keine Ahnung haben, ist doch klar Von der Leyen will nun leihen 630789



Schreib wenigstens Ironie dazu . very happy
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61467

Von der Leyen will nun leihen Vide
BeitragThema: Re: Von der Leyen will nun leihen   Von der Leyen will nun leihen Empty30.09.14 20:21Eine Antwort erstellen

Von der Leyen will nun leihen 308311 ich denke bei dem Umfang der "Geschichte" der Bundeswehr kann die Verteidigungsministerin nun nicht alles schon durchleuchtet haben; dass nun erst dieser marode Zustand bei Bedarf der Maschinen auffällig wird, dass keine Einsätze geflogen werden können deshalb, obwohl die Hilfsgüter da wären, da tut mit Frau von der Leyen fast schon leid.
Und dann mit Trumpf zu sagen: jaja, ne Frau....sie bemüht sich wirklich ihr Amt gut zu tun, das kann man ihr nicht absprechen...

.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Von der Leyen will nun leihen Vide
BeitragThema: Re: Von der Leyen will nun leihen   Von der Leyen will nun leihen Empty01.10.14 8:52Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
Von der Leyen will nun leihen 308311  ich denke bei dem Umfang der "Geschichte" der Bundeswehr kann die Verteidigungsministerin nun nicht alles schon durchleuchtet haben; dass nun erst dieser marode Zustand bei Bedarf der Maschinen auffällig wird, dass keine Einsätze geflogen werden können deshalb, obwohl die Hilfsgüter da wären, da tut mit Frau von der Leyen  fast schon leid.
Und dann mit Trumpf zu sagen: jaja, ne Frau....sie  bemüht sich wirklich ihr Amt gut zu tun, das kann man ihr nicht absprechen...


Man muß nicht unbedingt von der Leyen zur Schuldigen machen sonder ihre Vorgängern von der Union danken was ie hinterlassen haben. aber sie sollet sich auch etwas mehr zurückhalten und nicht vor den Schrottwaffen pousieren.

Und wo bleiben die Entlassungen in Bundeswehrbeschaffungsamt und die Schadenersaatzforderungen an die Lieferanten.

Ach so meist ist es doch deutsche Ingeneurkunst  die hier nicht geht .
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61467

Von der Leyen will nun leihen Vide
BeitragThema: Re: Von der Leyen will nun leihen   Von der Leyen will nun leihen Empty01.10.14 9:10Eine Antwort erstellen

hier geht es doch nicht um die deutsche Ingenieurkunst, hier geht es einzig und alleine um die laufende Wartungen der Maschinen. Wären diese immer pünktlich durchgeführt worden, würde ein Ausfall nicht passieren.
Es ist wie im allgemeinen Haushalt: wer seine Heizung nicht wartet wird eines Tages vor kalten Heizkörpern hocken, da hilft dann auch kein voller Heizöltank oder anderer gehorteter Brennstoff
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Von der Leyen will nun leihen Vide
BeitragThema: Re: Von der Leyen will nun leihen   Von der Leyen will nun leihen Empty01.10.14 9:56Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:


Man muß nicht unbedingt von der Leyen zur Schuldigen machen sonder ihre Vorgängern von der Union danken was ie hinterlassen haben. aber sie sollet sich auch etwas mehr zurückhalten und nicht vor den Schrottwaffen pousieren.

Und wo bleiben die Entlassungen in Bundeswehrbeschaffungsamt und die Schadenersaatzforderungen an die Lieferanten.

Ach so meist ist es doch deutsche Ingeneurkunst  die hier nicht geht .

komisch ist du findest bei deinem Wissen immer eine Lösung nicht nur in der Politik sogar in einem Sektor den du Abschaffen willst ist nicht der Nutzer sondern der Entwickler evtl. der Produzent Schuld- mit Wartung und Aufgabenbetreuung hat das alles nichts zu tun - Fakt aber ist - die Bundeswehr ist meiner Meinung nach nicht mehr Handlungsfähig selbst die Kampfflieger sind jetzt betroffen.

Es sind immer die Anderen Schuld
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Von der Leyen will nun leihen Vide
BeitragThema: Re: Von der Leyen will nun leihen   Von der Leyen will nun leihen Empty01.10.14 11:20Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


komisch ist du findest bei deinem Wissen immer eine Lösung nicht nur in der Politik sogar in einem Sektor den du Abschaffen willst ist nicht der Nutzer sondern der Entwickler evtl. der Produzent Schuld- mit Wartung und Aufgabenbetreuung hat das alles nichts zu tun - Fakt aber ist - die Bundeswehr ist meiner Meinung nach nicht mehr Handlungsfähig selbst die Kampfflieger sind jetzt betroffen.

Es sind immer die Anderen Schuld

Es war nicht die Bundeswehr es war der Hersteller des Euro -Fhigter der die Flugstunden um 50 % gekürzt hat.
Was sollen die Bundeswehrtechnicker auch an Mukrsprodukten noch ändern.
Ich glaube nicht das Bundestagstechnilker so schlecht ausgebildet sind.

Andere Flugzeuge sind auch so alt und werden trotzdem von der Bundeswehr gebucht (Antonow 76) weil sie eben fliegen.

Dazu auch;
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Das allein können nicht die Bundeswehrtechniker erledigen bzw, verschuldet haben (Statistik)

Schließlich geht es darum den deutschen Wähler darauf vorzubereiten , die Forderung der USA nach höheren Rüstungsausgaben zu erfüllen.


Zuletzt von Ein Sachse am 01.10.14 11:27 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Von der Leyen will nun leihen Vide
BeitragThema: Re: Von der Leyen will nun leihen   Von der Leyen will nun leihen Empty01.10.14 11:24Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:
mex schrieb:


komisch ist du findest bei deinem Wissen immer eine Lösung nicht nur in der Politik sogar in einem Sektor den du Abschaffen willst ist nicht der Nutzer sondern der Entwickler evtl. der Produzent Schuld- mit Wartung und Aufgabenbetreuung hat das alles nichts zu tun - Fakt aber ist - die Bundeswehr ist meiner Meinung nach nicht mehr Handlungsfähig selbst die Kampfflieger sind jetzt betroffen.

Es sind immer die Anderen Schuld

Es war nicht die Bundeswehr es war der Hersteller des Euro -Fhigter der die Flugstunden um 50 % gekürzt hat.
Was sollen die Bundeswehrtechnicker auch an Mukrsprodukten noch ändern.
Ich glaube nicht das Bundestagstechnilker so schlecht ausgebildet sind.

Andere Flugzeuge sind auch so alt und werden trotzdem von der Bundeswehr gebucht (Antonow 76) weil sie eben fliegen.

ach so dann überprüft (Inspektion) man natürlich nicht den gekauften Gegenstand - weil andere Dinge sich besser verkaufen lassen- man setzt das Leben der Piloten natürlich nicht aufs Spiel
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


Von der Leyen will nun leihen Vide
BeitragThema: Re: Von der Leyen will nun leihen   Von der Leyen will nun leihen Empty01.10.14 11:32Eine Antwort erstellen

Heute morgen im Radio (Radio Wuppertal) gehört:

Man hat Probleme im Heckbereich des Euro-Fighter gefunden. Daraufhin hat der Hersteller die Lebensdauer der Maschinen von 3.000 Flugstunden auf 1.500 Flugstunden herabgesetzt.
-------------------

Wenn man bedenkt, was diese Teile kosten, finde ich eine Lebensdauer von 1.500 Flugstunden reichlich wenig. Man sollte sich vielleicht die Hälfte des Kaufpreises erstatten lassen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Von der Leyen will nun leihen Vide
BeitragThema: Re: Von der Leyen will nun leihen   Von der Leyen will nun leihen EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Von der Leyen will nun leihen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-