cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Sollen Meldungen dieser Art

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78104

Sollen Meldungen dieser Art - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Sollen Meldungen dieser Art   Sollen Meldungen dieser Art - Seite 3 Empty25.09.14 13:41Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:
dem deutschen Bürger langsam klarmachen das nun soweit ist das Deutschland nun auch Waffen in die Ukraine leifern muß ?? Damit sie besser auf die Aufnahme in die Nato gerüstet ist ?
Tut mir leid Sachse, das ist Kokolores. Sollen Meldungen dieser Art - Seite 3 308311
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78104

Sollen Meldungen dieser Art - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Sollen Meldungen dieser Art   Sollen Meldungen dieser Art - Seite 3 Empty25.09.14 14:18Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:


Ja ein schöner Satz aber es ist nun mal so das nur der Mensch Gerechtigkeit schaffen kann in dem er seinen eigenenen Egoismus ablegt und nicht zum Nachbarn schaut sondern zu sich selbst und sich fragt wie bin ich............

Auf was kann ich verzichten, brauch ich all den Luxus u.s.w.?????
Das würde ich so auch sofort unterschreiben, aber denk mal weiter, auf fast alles verzichten hieße gleichzeitig weniger Produktion, weniger Entwicklung und weniger Geld in den Staatskassen. Das klingt ideologisch, sehr schön, doch ich meine, damit kann man z.B. nicht helfen, keine Krankenhäuser bauen, andere nicht unterstützen etc.

Aber wovon sollten jetzt die >7 Mrd. Menschen leben? Was sollten sie arbeiten um Geld zu verdienen, wenn es nichts zu produzieren gibt?

Ich will darauf hinaus, dass der Mensch gar nicht so viele Möglichkeiten hat, es muß einfach weitergehen. Leider wird es auch eine Illusion bleiben, die Menschheit ändern zu wollen. Norbert sagt ja Sollen Meldungen dieser Art - Seite 3 3215  es würde einen Paradigmenwechsel geben, wenn ja, sehe ich nur eine Tendenz zum Schlechteren, die Geldgier wird größer (nicht nur bei den Reichen und im Westen) und die Schurken abgefeimter.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
SusiSorglos
Routinier
Routinier
SusiSorglos

Anzahl der Beiträge : 3680

Sollen Meldungen dieser Art - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Sollen Meldungen dieser Art   Sollen Meldungen dieser Art - Seite 3 Empty25.09.14 14:30Eine Antwort erstellen

Camina schrieb:
aber wir lernen es ja schon aus dem Volk der Ameisen und Bienen usw., es gibt immer Arbeiter/innen, Beschützer, Königinnen usw. nur bei diesen Insektenvölkern gibt es so gar keinen König, das maßt sich der Mensch an

Ersetzen wir mal das Wort gegen "Oberhaupt", ob nun männlich oder weiblich - auch in der Tierwelt hat das "Oberhaupt" besondere Rechte.

Die Insektenkönigin wird gefüttert, der Rudelkönig (Löwe) darf als erstes fressen und bringt den Nachwuchs anderer Männchen gnadenlos um, der Affenanführer und der männliche Hirsch, oder der Chefkater hat das Vorzugsrecht zur Paarung.
Soo anders ist es in der Tierwelt nun auch nicht.
Im Gegenteil.
In der Tierwelt wird das nicht rudeltaugliche Tier ausgeschlossen und kommt elendiglich um, wir Menschen sorgen dagegen auch noch für die ausgestoßenen (Verbrecher) und die Schwachen.
.


..die Susi  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Es geht weiter... auch wenn es manchmal nicht so scheint.
Das Leben findet immer einen Weg und blüht plötzlich da wieder auf,
wo man es am wenigsten vermutet. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Sollen Meldungen dieser Art - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Sollen Meldungen dieser Art   Sollen Meldungen dieser Art - Seite 3 Empty25.09.14 17:22Eine Antwort erstellen

palim schrieb:

Das würde ich so auch sofort unterschreiben, aber denk mal weiter, auf fast alles verzichten hieße gleichzeitig weniger Produktion, weniger Entwicklung und weniger Geld in den Staatskassen. Das klingt ideologisch, sehr schön, doch ich meine, damit kann man z.B. nicht helfen, keine Krankenhäuser bauen, andere nicht unterstützen etc.

Aber wovon sollten jetzt die >7 Mrd. Menschen leben? Was sollten sie arbeiten um Geld zu verdienen, wenn es nichts zu produzieren gibt?

Ich will darauf hinaus, dass der Mensch gar nicht so viele Möglichkeiten hat, es muß einfach weitergehen. Leider wird es auch eine Illusion bleiben, die Menschheit ändern zu wollen. Norbert sagt ja Sollen Meldungen dieser Art - Seite 3 3215  es würde einen Paradigmenwechsel geben, wenn ja, sehe ich nur eine Tendenz zum Schlechteren, die Geldgier wird größer (nicht nur bei den Reichen und im Westen) und die Schurken abgefeimter.

Palim; Arbeit wird es immer geben aber ob man dazu die Natur bis an der Grenze ausbeuten muss, Lebensmittel für den Müll produzieren immer mehr???

Nein Reproduktion und Dienstleistung wie zum B. in der Pflege wid es immer geben, was uns kaputt macht ist die Gier aber Marx hat es niedergeschrieben wie es gehn könnte er hat nur nicht bedacht das der Mensch selbst von Heute immer mehr haben will und immer höher hinaus will bis es bum macht und die schöne Erde ist hin....Na ja wir erleben es nicht mehr aber was wird aus der Zukunft?????

Glaube mir Palim, wir einfachen Leute brauchen auch vor dem Kommunismus keine Angst zu haben, Angst haben die, die nicht genug bekommen....

Es hat bis heute weder den richtigen Sozialismus noch den Kommunismus gegeben selbst die Länder die meinen sie leben darin irren...........

Wenn in einem System Diktatur drin vorkommt ist es auch eine aber auch in einer Demokratie muss Diktatur enthalten sein sonst herrscht Sorrum und Komorra....

Der Kapitalismus ist nicht die Unendlichkeit es kommt immer was nach, selbst der Kommunismus könnte nie das Ende einer gesellschaftlichen Entwicklung sein nur noch weiter kann man ja gar nicht denken.....

So wie sich auf der Welt alles entwickelt entwickelt sich auch die Gesellschaftsform da hatte Marx schon recht denn diese Weißheit zog er aus der Vergangenheit....

Es sind meine Gedanken und Worte....
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Sollen Meldungen dieser Art - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Sollen Meldungen dieser Art   Sollen Meldungen dieser Art - Seite 3 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Sollen Meldungen dieser Art

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-