cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Wie ein Fond einen Staat in die Pleite treibt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
SusiSorglos
Routinier
Routinier
SusiSorglos

Anzahl der Beiträge : 3680

Wie ein Fond einen Staat in die Pleite treibt - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Wie ein Fond einen Staat in die Pleite treibt   Wie ein Fond einen Staat in die Pleite treibt - Seite 3 Empty03.08.14 17:49Eine Antwort erstellen

Was ich als "unsauber" an der jetzigen Situation finde, ist,
das sich die beiden betroffenen Fonds am damaligen "Schuldenschnitt" nicht beteiligt haben.
Wenn Schuldenschnitt, dann müsste man sich (nach meinem Rechtsempfinden) alle, der mehrheitlich getroffenen Enscheidung unterwerfen, alle eben.

Diese Info über die Fonds habe ich beim Recherchieren hier [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] entnommen.
.


..die Susi  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Es geht weiter... auch wenn es manchmal nicht so scheint.
Das Leben findet immer einen Weg und blüht plötzlich da wieder auf,
wo man es am wenigsten vermutet. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Wie ein Fond einen Staat in die Pleite treibt - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Wie ein Fond einen Staat in die Pleite treibt   Wie ein Fond einen Staat in die Pleite treibt - Seite 3 Empty03.08.14 17:59Eine Antwort erstellen

SusiSorglos schrieb:
Was ich als "unsauber" an der jetzigen Situation finde, ist,
das sich die beiden betroffenen Fonds am damaligen "Schuldenschnitt" nicht beteiligt haben.
Wenn Schuldenschnitt, dann müsste man sich (nach meinem Rechtsempfinden) alle, der mehrheitlich getroffenen Enscheidung unterwerfen, alle eben.

Diese Info über die Fonds habe ich beim Recherchieren hier [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] entnommen.

Kommt ziemlich spät bei dir an.. Wie ein Fond einen Staat in die Pleite treibt - Seite 3 3215 
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Wie ein Fond einen Staat in die Pleite treibt - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Wie ein Fond einen Staat in die Pleite treibt   Wie ein Fond einen Staat in die Pleite treibt - Seite 3 Empty03.08.14 18:00Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:


Max schiebe nicht immer alle Pleiten auf den Sozialismus, soweit mir bekannt ist Griechenland kein sozial.Staat....


Hallo Diemax,

ich habe nirgends das Wort "Sozialismus" erwähnt.  No  Hier hast du dich sicher verlesen.
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29828

Wie ein Fond einen Staat in die Pleite treibt - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Wie ein Fond einen Staat in die Pleite treibt   Wie ein Fond einen Staat in die Pleite treibt - Seite 3 Empty03.08.14 18:04Eine Antwort erstellen

Crapule schrieb:
Argentinien ist selber. schuld. Wieder einmal ist ein Staat mit dem angeblich heilsbringenden Sozialismus gegen die Wand gefahren.



Vielleicht hätte ich nicht Sozialismus, sondern sozialistische Politik schreiben sollen.  Smile
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.


Zuletzt von Crapule am 03.08.14 18:05 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Wie ein Fond einen Staat in die Pleite treibt - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Wie ein Fond einen Staat in die Pleite treibt   Wie ein Fond einen Staat in die Pleite treibt - Seite 3 Empty03.08.14 18:05Eine Antwort erstellen

SusiSorglos schrieb:
Was ich als "unsauber" an der jetzigen Situation finde, ist,
das sich die beiden betroffenen Fonds am damaligen "Schuldenschnitt" nicht beteiligt haben.
Wenn Schuldenschnitt, dann müsste man sich (nach meinem Rechtsempfinden) alle, der mehrheitlich getroffenen Enscheidung unterwerfen, alle eben.

Diese Info über die Fonds habe ich beim Recherchieren hier [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] entnommen.

Was bedeutet denn Schuldenschnitt? Es bedeutet, das der Gläubiger auf Geld verzichtet, welches er dem Schuldner geliehen hat.

Stell dir vor, du leihst deinem Nachbar 10.000 €. Nun kommt der Nachbar und erklärt, er hat kein Geld für die Rückzahlung. Er bietet dir an 2.000 € zurückzuzahlen, wenn du dann auf die restlichen 8.000 € verzichtest. Gleichzeitig erwähnt er, das du gar nichts bekommst, wenn du auf sein großzügiges Angebot nicht eingehst. Das nennt man Schuldenschnitt. Smile 

Würdest du mit diesem tollen Angebot einverstanden sein?
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Tokoloshe
Foren-Ass
Foren-Ass


Anzahl der Beiträge : 10391

Wie ein Fond einen Staat in die Pleite treibt - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Wie ein Fond einen Staat in die Pleite treibt   Wie ein Fond einen Staat in die Pleite treibt - Seite 3 Empty03.08.14 18:06Eine Antwort erstellen

Zu Susi Sorglos Beitrag:Wer beutet den die Rohstoffe in Afrika aus? Anstelle der Kolonisten sind jetzt die Multinationalen Konzerne getreten, die hemmungslos Regierungen bestechen um Förderlizenzen zu bekommen.Danach beteiligen sie die Länder mit maximal 5% des Profits was sie aus den Erloesen bekommen.Siehe Nigeria und Angola als abschreckendes Beispiel wie die Oelkonzerne den grossen Reibach machen aber die Länder arm bleiben.Natürlich sind die Führer dieser Länder und fast die gesamten Behörden corrupt und das hindert natürlich den Fortschritt erheblich.Die Korruptheit wird verschwinden wenn diese Länder ihren Menschen anstándige Löhne zahlen kann.Das können diese Länder nicht da sonst die internationalen Firmen abziehen und in Asien produzieren, die Armut bleibt.Ich stelle mir nun mal nur vor das der Julius Malema von Suedafrika in paar jahren die ANC abloest und alles verstaatlicht, viele afrikanische Länder wuerden folgen, auch Namibia.Dann ist es aus mit den benoetigten Rohstoffen der westlichen Welt, dann koennen zum ersten Mal Einheimische bestimmen für welchen Preis sie Uran, Platin, Mangan, Magnesium usw. auf den Weltmarkt verkaufen , und das fürchten die Multis wie der Teufel das Weihwasser.
Korruption nur bei Afrikas Herrschern? Was die Abgeordneten des deutschen Bundestages tun ist genauso Korruption.Es liegt mir fern Afrika zu glorifizieren, dazu passieren dort zuviele Grausamkeiten.Doch ich sehe das System des Kapitalismus sehr skeptisch zumal nun globalisiert.Für den Aufbau einer Gesellschaft zum Wohlstand durchaus nützlich, aber wie er sich jetzt darstellt mit badbanken, hedgefonds , feindlichen Uebernahmen von Konzernen, zerschlagen von Konzernen etc ist es ein Zerrbild.Vor allen Dingen stört mich das z.b ein Konzern eine Produktionsstátte aufkauft und nach wenigen Jahren stilllegt, tausende werden arbeitslos, nicht aus wirtschaftlichen Noeten, nein, reinweg um einen Konkurrenten ausgeschaltet zu haben und mehr Profit daraus zu bekommen.Nicht nur das: die stillgelegte Fabrik rottet vor sich hin, der Káufer ist nicht für den Abriss/Rückbau zuständig.So geschehen bei VAW Aluminium welches an ALCAN Norwegen verkauft wurde und paar Jahre spatter stillgelegt wurde.(Stade Buetzfleth) 
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Wie ein Fond einen Staat in die Pleite treibt - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Wie ein Fond einen Staat in die Pleite treibt   Wie ein Fond einen Staat in die Pleite treibt - Seite 3 Empty03.08.14 18:07Eine Antwort erstellen

Crapule schrieb:


Vielleicht hätte ich nicht Sozialismus, sondern sozialistische Politik schreiben sollen.  Smile

Aha, du warst also der "Schurke"  Wie ein Fond einen Staat in die Pleite treibt - Seite 3 624100  .


Aber ist schon okay. Immer dem bösen Max in die Schuhe schieben. Der hat ein dickes Fell.  Wie ein Fond einen Staat in die Pleite treibt - Seite 3 630789 
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Tokoloshe
Foren-Ass
Foren-Ass


Anzahl der Beiträge : 10391

Wie ein Fond einen Staat in die Pleite treibt - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Wie ein Fond einen Staat in die Pleite treibt   Wie ein Fond einen Staat in die Pleite treibt - Seite 3 Empty03.08.14 18:13Eine Antwort erstellen

Max, wenn ich damit rechnen muss gar nichts zurückzubekommen, dann nehme ich natürlich die 2000 Ocken.Dann habe ich eben aufs falsche Pferd gesetzt indem ich den Nachbarn 10 Gorillas geliehen habe.Damit muss man doch immer rechnen wenn man Geld verleiht.
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Wie ein Fond einen Staat in die Pleite treibt - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Wie ein Fond einen Staat in die Pleite treibt   Wie ein Fond einen Staat in die Pleite treibt - Seite 3 Empty03.08.14 18:19Eine Antwort erstellen

Wenn man mir ein solches Angebot unterbreiten würde, dann würde ich um jeden cent kämpfen.

Menschen sind eben unterschiedlich gestrickt. Es gibt die, welche sich mit dem Erreichten zufrieden geben. In dem Fall die 2.000 € nehmen würden. Und es gibt die, welche bereit sind für ihren Erfolg zu kämpfen. Ich gehöre zur zweiten Sorte.  Smile 
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
SusiSorglos
Routinier
Routinier
SusiSorglos

Anzahl der Beiträge : 3680

Wie ein Fond einen Staat in die Pleite treibt - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Wie ein Fond einen Staat in die Pleite treibt   Wie ein Fond einen Staat in die Pleite treibt - Seite 3 Empty03.08.14 18:29Eine Antwort erstellen

Max, es waren mehr als einer innerhalb einer Gruppe beteiligt.

Die Gruppe hat beschlossen, den kleinen Teil zu nehmen und nun kommen zwei aus der Gruppe und fordern alles.

Ist das fair?
.


..die Susi  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Es geht weiter... auch wenn es manchmal nicht so scheint.
Das Leben findet immer einen Weg und blüht plötzlich da wieder auf,
wo man es am wenigsten vermutet. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Tokoloshe
Foren-Ass
Foren-Ass


Anzahl der Beiträge : 10391

Wie ein Fond einen Staat in die Pleite treibt - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Wie ein Fond einen Staat in die Pleite treibt   Wie ein Fond einen Staat in die Pleite treibt - Seite 3 Empty03.08.14 18:38Eine Antwort erstellen

Max, der Kámpfer läuft aber in Gefahr mit leeren Händen dazustehen, als absoluter looser, muss nicht sein kann aber hie und da vorkommen.Möglicherweise gutes Geld dem schlechten hinterherwerfen.Nein, ich gehöre zur ersten Gruppe, wozu meine Lebensqualität einschränken mit nervenaufreibenden Streitereien um Geld.Denn ich hätte es ja nicht verliehen wenn ich es nicht über hätte.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Wie ein Fond einen Staat in die Pleite treibt - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Wie ein Fond einen Staat in die Pleite treibt   Wie ein Fond einen Staat in die Pleite treibt - Seite 3 Empty03.08.14 18:41Eine Antwort erstellen

SusiSorglos schrieb:
Max, es waren  mehr als einer innerhalb einer Gruppe beteiligt.

Die Gruppe hat beschlossen, den kleinen Teil zu nehmen und nun kommen zwei aus der Gruppe und fordern alles.

Ist das fair?

war das nicht alles geplant?
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Wie ein Fond einen Staat in die Pleite treibt - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Wie ein Fond einen Staat in die Pleite treibt   Wie ein Fond einen Staat in die Pleite treibt - Seite 3 Empty03.08.14 19:05Eine Antwort erstellen

SusiSorglos schrieb:
Max, es waren  mehr als einer innerhalb einer Gruppe beteiligt.

Die Gruppe hat beschlossen, den kleinen Teil zu nehmen und nun kommen zwei aus der Gruppe und fordern alles.

Ist das fair?

Was für eine Gruppe? Viele Menschen, Firmen, Fondsgesellschaften haben unabhängig voneinander an ein und den selben Staat Geld verliehen. Nun will der Schuldner nicht zahlen und unterbreitet ein Angebot. Ein Teil dieser voneinander unabhängigen  Investoren hat das Angebot angenommen, ein Teil jedoch nicht. Vertragsrecht, Angebotsabgabe, Angebotsannahme, übereinstimmende Willenserklärung - du kennst den ganzen Kladderatatsch sicher. Zwischen dem Staat Argentinien und den beiden Hedgefonds gab es keine übereinstimmende Willenserklärung, somit keinen neuen Vertrag. Der alte Vertrag über die Rückzahlung der Schulden bleibt damit bestehen. Nur weil A ein Angebot annimmt, muß B nicht das gleiche Angebot akzeptieren.


Ein Beispiel:

Hans leiht dir tausend Euro und Max leiht dir tausend Euro. Jedem von uns machst du das Angebot 200 € zurückzuzahlen, weil du ansonsten pleite gehst. Hans nimmt das Angebot an. Max nicht. Wie verbindlich ist die Annahme des Angebotes durch Hans für den Max?
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Tokoloshe
Foren-Ass
Foren-Ass


Anzahl der Beiträge : 10391

Wie ein Fond einen Staat in die Pleite treibt - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Wie ein Fond einen Staat in die Pleite treibt   Wie ein Fond einen Staat in die Pleite treibt - Seite 3 Empty03.08.14 19:09Eine Antwort erstellen

Max, schau mal bei unserem Quiz "Gebäude" vorbei, da ist etwas für dich:-)
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Wie ein Fond einen Staat in die Pleite treibt - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Wie ein Fond einen Staat in die Pleite treibt   Wie ein Fond einen Staat in die Pleite treibt - Seite 3 Empty03.08.14 19:10Eine Antwort erstellen

Tokoloshe2 schrieb:
Max, der Kámpfer läuft aber in Gefahr mit leeren Händen dazustehen, als absoluter looser, muss nicht sein kann aber hie und da vorkommen.Möglicherweise gutes Geld dem schlechten hinterherwerfen.Nein, ich gehöre zur ersten Gruppe, wozu meine Lebensqualität einschränken mit nervenaufreibenden Streitereien um Geld.Denn ich hätte es ja nicht verliehen wenn ich es nicht über hätte.

Jeder Mensch macht Fehler. Und jeder Mensch kann auch mal stürzen. Danach steht man aber auf und man lernt aus diesen Fehlern. Ich habe einige Fehler gemacht in meinem Leben. Ich bin auch schon richtig auf die Fresse geflogen. Aber ich habe dazu gelernt, bin aufgestanden und habe danach größere Erfolge gehabt. Ein Looser ist, wer nicht aufsteht. Ein Looser ist, wer liegenbleibt und sich in Jammerei und Selbstmitleid suhlt.
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
SusiSorglos
Routinier
Routinier
SusiSorglos

Anzahl der Beiträge : 3680

Wie ein Fond einen Staat in die Pleite treibt - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Wie ein Fond einen Staat in die Pleite treibt   Wie ein Fond einen Staat in die Pleite treibt - Seite 3 Empty03.08.14 20:54Eine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:


Hans leiht dir tausend Euro und Max leiht dir tausend Euro. Jedem von uns machst du das Angebot 200 € zurückzuzahlen, weil du ansonsten pleite gehst. Hans nimmt das Angebot an. Max nicht. Wie verbindlich ist die Annahme des Angebotes durch Hans für den Max?

Max, vielleicht habe ich das Verfahren ja nicht richtig verstanden, vielleicht reden wir auch aneinander vorbei.

Wenn eine Insolvenz droht, müssen doch alle Gläubiger ins Boot.
Jeder hat dann die Möglichkeit, sich mit einem Teil zufrieden zu geben, oder zu pokern.

Dann kommt die Entscheidung: Schuldenschnitt.
Der soll dann plötzlich nur für einen Teil der Gläubiger gelten?
.


..die Susi  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Es geht weiter... auch wenn es manchmal nicht so scheint.
Das Leben findet immer einen Weg und blüht plötzlich da wieder auf,
wo man es am wenigsten vermutet. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Wie ein Fond einen Staat in die Pleite treibt - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Wie ein Fond einen Staat in die Pleite treibt   Wie ein Fond einen Staat in die Pleite treibt - Seite 3 Empty03.08.14 21:50Eine Antwort erstellen

Hallo Susi,

ich glaube du denkst gerade ans deutsche Insolvenzrecht. Hier ist es, soweit ich weiß erforderlich, das alle Gläubiger dem privaten  Insolvenzverfahren zustimmen. Nach einer Wohlverhaltensphase von 6 Jahren (?) kann es dann für den Schuldner eine Restschuldbefreiung geben. Details hierzu kann ich dir aber nicht sagen, damit kenne ich mich zu wenig aus.
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
SusiSorglos
Routinier
Routinier
SusiSorglos

Anzahl der Beiträge : 3680

Wie ein Fond einen Staat in die Pleite treibt - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Wie ein Fond einen Staat in die Pleite treibt   Wie ein Fond einen Staat in die Pleite treibt - Seite 3 Empty03.08.14 22:08Eine Antwort erstellen

Ja, Max, ich habe an das deutsche Insolvenzrecht gedacht.
Weniger an die Restschuldbefreiung, mehr an die gemeinschaftliche Zustimmung der Gläubiger.
.


..die Susi  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Es geht weiter... auch wenn es manchmal nicht so scheint.
Das Leben findet immer einen Weg und blüht plötzlich da wieder auf,
wo man es am wenigsten vermutet. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Wie ein Fond einen Staat in die Pleite treibt - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Wie ein Fond einen Staat in die Pleite treibt   Wie ein Fond einen Staat in die Pleite treibt - Seite 3 Empty04.08.14 8:40Eine Antwort erstellen

Crapule schrieb:


Vielleicht hätte ich nicht Sozialismus, sondern sozialistische Politik schreiben sollen.  Smile


Vieleicht wäre es mit der Militärdiktatur besser gegangen.

Ich kann mich nicht erinnern das in Argentienien der Sozialismuss oder ein sozialistischer Staat ausgerufen wurde, nur weil eine der SPD ähnlichen Regierung an der Macht war.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Wie ein Fond einen Staat in die Pleite treibt - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Wie ein Fond einen Staat in die Pleite treibt   Wie ein Fond einen Staat in die Pleite treibt - Seite 3 Empty04.08.14 8:51Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:
Crapule schrieb:


Vielleicht hätte ich nicht Sozialismus, sondern sozialistische Politik schreiben sollen.  Smile


Vieleicht wäre es mit der Militärdiktatur besser gegangen.

Ich kann mich nicht erinnern das in Argentienien der Sozialismuss oder ein sozialistischer Staat ausgerufen wurde, nur weil eine der SPD ähnlichen Regierung an der Macht war.

Kann ein Sozialismus überhaupt funktionieren? wenn ja dann würde mich die Lösung schon interessieren  Wie ein Fond einen Staat in die Pleite treibt - Seite 3 237592 
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Wie ein Fond einen Staat in die Pleite treibt - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Wie ein Fond einen Staat in die Pleite treibt   Wie ein Fond einen Staat in die Pleite treibt - Seite 3 Empty04.08.14 9:43Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


Kann ein Sozialismus überhaupt funktionieren? wenn ja  dann würde mich die Lösung schon interessieren  Wie ein Fond einen Staat in die Pleite treibt - Seite 3 237592 

Ich hatte nicht vom Sozialismus in Argentienen geschrieben !

Nur würde wenn und wie auch immer ein sozialistischer Staat die Geier nicht erst zulassen.
Selbst die Pleite DDR hat ihre Kredit an Strauß & C. mit Zins und Zinseszins zurückgezahlt und war am Ende wenieghr verschulder wie z. Griechenland.

Du hast immer noch nicht erklären könne warum Finanzjonglöre bewußt Staaten in die Pleite treien können , deren Vermögen nur auf Zockerei besteht
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Wie ein Fond einen Staat in die Pleite treibt - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Wie ein Fond einen Staat in die Pleite treibt   Wie ein Fond einen Staat in die Pleite treibt - Seite 3 Empty04.08.14 9:57Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:


Ich hatte nicht vom Sozialismus in Argentienen geschrieben !

Nur würde wenn und wie auch immer ein sozialistischer Staat die Geier nicht erst zulassen.
Selbst die Pleite DDR hat ihre Kredit an Strauß & C. mit Zins und Zinseszins zurückgezahlt und war am Ende wenieghr verschulder wie z. Griechenland.

Du hast immer noch nicht erklären könne warum Finanzjonglöre bewußt Staaten in die Pleite treien können , deren Vermögen nur auf Zockerei besteht

Dann stellt sich die Frage wer hat das Geld in Argentinien, wie sind die daran gekommen - hat das Geld nicht der Staat bekommen?

Wie können Geldgeber einen Staat in den Ruin treiben? Ist deiner Ansicht nach Geld leihen Zockerei?

Oder anders gefragt:

Du Sachse kannst du mir 1000 Euro leihen - ich verspreche dir du bekommst sie nicht zurück.

Ich vermute du sagst nein - aber andere sollen so verfahren - habe ich das richtig verstanden?
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Wie ein Fond einen Staat in die Pleite treibt - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Wie ein Fond einen Staat in die Pleite treibt   Wie ein Fond einen Staat in die Pleite treibt - Seite 3 Empty04.08.14 10:14Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


Dann stellt sich die Frage wer hat das Geld in Argentinien, wie sind die daran gekommen - hat das Geld nicht der Staat bekommen?

Wie können Geldgeber einen Staat in den Ruin treiben? Ist deiner Ansicht nach Geld leihen Zockerei?

Oder anders gefragt:

Du Sachse kannst du mir 1000 Euro leihen - ich verspreche dir du bekommst sie nicht zurück.  

Ich vermute du sagst nein - aber andere sollen so verfahren - habe ich das richtig verstanden?

So wie du dich gibst würde ich dit nicht mal einen cent leihen, denm wer Zocker unterstützt sollte nie etwas bekommen.

Aber du versuchst auch nicht mal ansetzweise zu unterscheiden zwischen den übliche Aufkauf von Staatsanleigen und den Ankauf um damit zu zochen und genau das tun diese wie die Argentinier es nennen Geier. Oder hat eine Bank oder der IWF geklagt ?

Wie weit entfernt man sich eigendlich von der normale Wirtschaft wenn man einseizig nur auf diese Gauer setzt ?
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Wie ein Fond einen Staat in die Pleite treibt - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Wie ein Fond einen Staat in die Pleite treibt   Wie ein Fond einen Staat in die Pleite treibt - Seite 3 Empty04.08.14 10:43Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:




So wie du dich gibst würde ich dit nicht mal einen cent leihen, denm wer Zocker unterstützt sollte nie etwas bekommen.

Also wenn ich das richtig verstehe ist jeder der dem anderen mit Zinsen Geld leiht ein Zocker - warum hat den das Land das Geld unter den Bedingungen angenommen? hast du darauf eine Antwort?
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Wie ein Fond einen Staat in die Pleite treibt - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Wie ein Fond einen Staat in die Pleite treibt   Wie ein Fond einen Staat in die Pleite treibt - Seite 3 Empty04.08.14 10:43Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:




So wie du dich gibst würde ich dit nicht mal einen cent leihen, denm wer Zocker unterstützt sollte nie etwas bekommen.

Also wenn ich das richtig verstehe ist jeder der dem anderen mit Zinsen Geld leiht ein Zocker - warum hat den das Land das Geld unter den Bedingungen angenommen? hast du darauf eine Antwort?
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gesponserte Inhalte




Wie ein Fond einen Staat in die Pleite treibt - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Wie ein Fond einen Staat in die Pleite treibt   Wie ein Fond einen Staat in die Pleite treibt - Seite 3 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Wie ein Fond einen Staat in die Pleite treibt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 3 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-