cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Putin hat die Wahl

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21134

Putin hat die Wahl  Vide
BeitragThema: Putin hat die Wahl    Putin hat die Wahl  Empty25.05.14 20:09Eine Antwort erstellen

in der Ostukraine verboten ,hat zwar noch niemand behauptet wird aber sehr wahrscheinlich morgen in allen Medien verbreitet .
Die Wahl gewonnen hat der Schokoladen Milliadär .Er muß nun den Kampf gegen Russland mit Hilfe der EU fortsetzen . Es wird ein schwerer Kampf
wünsche ihn aber trotzdem viel Erfolg .Ich hoffe auch seine ukrainischen Schokoladenprodukte werden in der EU ein Verkaufsschlager .
Bisher hat er seinen Umsatz mehr in Russland gemacht was ja zur Zeit Schwierigkeiten macht .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Putin hat die Wahl  Vide
BeitragThema: Re: Putin hat die Wahl    Putin hat die Wahl  Empty26.05.14 9:27Eine Antwort erstellen

Ich bin zufrieden das die Ukraune jetzt wider einen rechtmäßig gewählten Präsidenten hat.

Nur bin ich abwartend wie er die Befriedung der Ost- Ukraine angehen will, mit Panzern und weiter Toten oder mit Verhandlungen .
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35691

Putin hat die Wahl  Vide
BeitragThema: Re: Putin hat die Wahl    Putin hat die Wahl  Empty26.05.14 11:16Eine Antwort erstellen

Der deutsche Liedermacher und Bürgerrechtler Wolf Biermann geht mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin hart ins Gericht.

„Putin ist der Faschist. Putin handelt mehr und mehr totalitär gegen sein eigenes Volk und in der globalen Machtpolitik“, sagte Biermann im Interview der „Welt“.

Der 77-Jährige fügte hinzu: „Man könnte aus Wut sagen: Putin ist die blutige Nachgeburt des Stalinismus. Man darf, ja wir müssen Putin mit Stalin und auch mit Hitler vergleichen. Vergleichen ist niemals Gleichsetzen.“

Putin habe sich als stalinistischer KGB-Offizier „unter das Kreuz der russisch-orthodoxen Heuchler“ verkrochen und sich mit den „Chef-Popen im Bett der Macht“ gewälzt.
„Dabei glaubt solch ein kleingläubiger Macho nur an einen Gott: an sich.

Im Gegensatz zu Stalin, der seine Verbrechen damit rechtfertigte, dass er die Sowjetunion in einem grausamen Kraftakt industrialisieren müsse, modernisiert Putin sein Russenreich überhaupt nicht, sondern lebt wie ein verblödeter Dritte-Welt–Potentat nur vom Verkauf der russischen Rohstoffe“, sagte Biermann in der „Welt“.

Nicht zu vergessen dass Wolf Biermann Kommunist war und als solcher aus der DDR ausgebürgert wurde.
Vergangene Woche nahm Wolf Biermann an der Konferenz "Ukraine: Thinking Together" in Kiew teil. Im Gespräch am Rande der Konferenz wendet sich Biermann dringlich gegen Versuche, den Aufstand des Maidan in eine faschistische Ecke zu stellen und sorgt sich über die Folgen der russischen Aggression. Wer behauptet, dass das da Faschisten sind, könnte auch behaupten, dass Deutschland ein faschistisches Land sei, weil es die NPD und die NSU-Mörder gibt. Ukrainische Faschisten spielen in diesem Geschichtsdrama eine Nebenrolle.
Seine Erkenntnisse bezieht er aus Gesprächen die er mit den ganz normalen Leuten auf dem Maidan geführt hatte.

Wer Wolf Biermann noch aus der DDR kennt (wir haben seine Lieder gesungen) oder zumindest seine Gedichte und Lieder kennt weiß dass er kein Blatt vor den Mund nimmt und dass ihm Freiheit und Demokratie mehr als wichtig sind.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Putin hat die Wahl  Vide
BeitragThema: Re: Putin hat die Wahl    Putin hat die Wahl  Empty26.05.14 11:22Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Der deutsche Liedermacher und Bürgerrechtler Wolf Biermann geht mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin hart ins Gericht.

„Putin ist der Faschist. Putin handelt mehr und mehr totalitär gegen sein eigenes Volk und in der globalen Machtpolitik“, sagte Biermann im Interview der „Welt“.

Der 77-Jährige fügte hinzu: „Man könnte aus Wut sagen: Putin ist die blutige Nachgeburt des Stalinismus. Man darf, ja wir müssen Putin mit Stalin und auch mit Hitler vergleichen. Vergleichen ist niemals Gleichsetzen.“

Putin habe sich als stalinistischer KGB-Offizier „unter das Kreuz der russisch-orthodoxen Heuchler“ verkrochen und sich mit den „Chef-Popen im Bett der Macht“ gewälzt.
„Dabei glaubt solch ein kleingläubiger Macho nur an einen Gott: an sich.

Im Gegensatz zu Stalin, der seine Verbrechen damit rechtfertigte, dass er die Sowjetunion in einem grausamen Kraftakt industrialisieren müsse, modernisiert Putin sein Russenreich überhaupt nicht, sondern lebt wie ein verblödeter Dritte-Welt–Potentat nur vom Verkauf der russischen Rohstoffe“, sagte Biermann in der „Welt“.

Nicht zu vergessen dass Wolf Biermann Kommunist war und als solcher aus der DDR ausgebürgert wurde.
Vergangene Woche nahm Wolf Biermann an der Konferenz "Ukraine: Thinking Together" in Kiew teil. Im Gespräch am Rande der Konferenz wendet sich Biermann dringlich gegen Versuche, den Aufstand des Maidan in eine faschistische Ecke zu stellen und sorgt sich über die Folgen der russischen Aggression. Wer behauptet, dass das da Faschisten sind, könnte auch behaupten, dass Deutschland ein faschistisches Land sei, weil es die NPD und die NSU-Mörder gibt. Ukrainische Faschisten spielen in diesem Geschichtsdrama eine Nebenrolle.
Seine Erkenntnisse bezieht er aus Gesprächen die er mit den ganz normalen Leuten auf dem Maidan geführt hatte.

Wer Wolf Biermann noch aus der DDR kennt (wir haben seine Lieder gesungen)  oder zumindest seine Gedichte und Lieder kennt weiß dass er kein Blatt vor den Mund nimmt und dass ihm Freiheit und Demokratie mehr als wichtig sind.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Wie gesagt der Schokoladenkönig ist immer noch besser wie Timoschenko .

Und Biermann hat wohl auf auf Maidan das Bild von Bandea übersehen ?

Ich hoffe der neue Burgermeister lääst da aufräumen.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35691

Putin hat die Wahl  Vide
BeitragThema: Re: Putin hat die Wahl    Putin hat die Wahl  Empty26.05.14 11:26Eine Antwort erstellen

Ich weiß nicht wer besser ist aber es wurde gewählt und das ist erst einmal wichtig.
Wenn du meinst Wolf Biermann hätte ein Bild übersehen, den Link habe ich ja kenntlich gemacht zu seinem Interview, dann lese erst einmal alles.
Ich gehe mal davon aus dass auch du nicht die Gesinnung Biermann´s anzweifelst.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Putin hat die Wahl  Vide
BeitragThema: Re: Putin hat die Wahl    Putin hat die Wahl  Empty26.05.14 11:38Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Ich weiß nicht wer besser ist aber es wurde gewählt und das ist erst einmal wichtig.
Wenn du meinst Wolf Biermann hätte ein Bild übersehen, den Link habe ich ja kenntlich gemacht zu seinem Interview, dann lese erst einmal alles.
Ich gehe mal davon aus dass auch du nicht die Gesinnung Biermann´s anzweifelst.

Wenn sich in der interviw Beiertmann äußert es waren ja nur wenige Deutsche die die Juden ermnordert habe, es waren ja Hifswillige aus der Ukraine das hätte er schon auf dem Maidan auf den Anführer der Hilfswilligen Bandera hinweisen solen.

Meine Vorbilder aus der DDR- Oposition sind jedenfalls andere. Ich stehe da eher zu Schwerter zu Pflugscharen.
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Putin hat die Wahl  Vide
BeitragThema: Re: Putin hat die Wahl    Putin hat die Wahl  Empty26.05.14 11:43Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:


Wenn sich in der interviw Beiertmann äußert es waren ja nur wenige Deutsche die die Juden ermnordert habe, es waren ja Hifswillige aus der Ukraine das hätte er schon auf dem Maidan auf den Anführer der Hilfswilligen Bandera hinweisen solen.

Meine Vorbilder aus der DDR- Oposition sind jedenfalls andere. Ich stehe da eher zu Schwerter zu Pflugscharen.

Der Mensch ist ein Raubtier also benimmt er sich auch so, man kann einen Tiger nicht in ein Schaf umwandeln.
 Putin hat die Wahl  624100 
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Putin hat die Wahl  Vide
BeitragThema: Re: Putin hat die Wahl    Putin hat die Wahl  Empty26.05.14 13:41Eine Antwort erstellen

Ich habe Biermann seine Lieder nicht gemocht als er noch in der DDR lebte und heute mag ich ihn und seine Musik auch nicht deshalb ist es mir egal was er schreibt oder sagt....
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Putin hat die Wahl  Vide
BeitragThema: Re: Putin hat die Wahl    Putin hat die Wahl  Empty26.05.14 13:48Eine Antwort erstellen

Ich habe Biermann ja erst nach seiner Ausweisung aus der DDR erlebt, aber ich muss sagen, ich habe ihn und seine Lieder nicht gemocht.

Vorher war er bei uns hier nicht bekannt oder ich habe ihn nicht wahrgenommen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Putin hat die Wahl  Vide
BeitragThema: Re: Putin hat die Wahl    Putin hat die Wahl  Empty26.05.14 16:41Eine Antwort erstellen




Biermann mochte ich auch nicht,jedenfalls wird es nach der Präsidentenwahl noch keine Ruhe geben,so sehr man es dem Volk auch wünscht.

Ob da ein" Schokoladenreicher" die besseren Lösungen hat?
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Putin hat die Wahl  Vide
BeitragThema: So sehen die Bemühungen   Putin hat die Wahl  Empty26.05.14 17:18Eine Antwort erstellen

nach Frieden und Verständigung nach der Wahl aus.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Putin hat die Wahl  Vide
BeitragThema: Re: Putin hat die Wahl    Putin hat die Wahl  EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Putin hat die Wahl

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-