cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Europawahl

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Fantastic 4
Routinier
Routinier


Anzahl der Beiträge : 5228

Europawahl Vide
BeitragThema: Europawahl   Europawahl Empty15.04.09 14:02Eine Antwort erstellen

Kaum jeder Zweite in Deutschland weis, dass in diesem Jahr Europawahlen sind!
Das müsste doch den Nationalregierungen zu denken geben - oder nimmt man diese
Wahl seitens der Regierungen - selbst nicht ernst ??

Gruss Fantastic 4
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Europawahl Vide
BeitragThema: Re: Europawahl   Europawahl Empty15.04.09 14:14Eine Antwort erstellen

ob sie das ernst nehmen? Das wissen die doch selber nicht - diese Kasperle- ich nehme sie nicht ernst
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Fantastic 4
Routinier
Routinier


Anzahl der Beiträge : 5228

Europawahl Vide
BeitragThema: Re: Europawahl   Europawahl Empty15.04.09 14:17Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
ob sie das ernst nehmen? Das wissen die doch selber nicht - diese Kasperle- ich nehme sie nicht ernst


Mex....

sollten sie doch eigentlich....denn man strebt doch auch ein politisch/vereintes Europa an -
oder soll es ein Subventionsgebilde bleiben?
Dann bräuchte man doch nicht die hochbezahlten " EU - Beamten "....

Gruss Claus
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35650

Europawahl Vide
BeitragThema: Re: Europawahl   Europawahl Empty15.04.09 14:23Eine Antwort erstellen

Es sind rund 375 Millionen EU- Bürger, die wahlberechtigt sind. Fraglich wie viele davon zu dieser Wahl gehen werden.

In Deutschland wird traditionsgemäß am Sonntag, den 7. Juni 2009 gewählt.
Bei der Wahlmüdigkeit der Deutschen frage ich mich, was ist wenn Wahlen sind und keiner geht hin?
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Europawahl Vide
BeitragThema: Re: Europawahl   Europawahl Empty15.04.09 14:25Eine Antwort erstellen

Fantastic 4 schrieb:
mex schrieb:
ob sie das ernst nehmen? Das wissen die doch selber nicht - diese Kasperle- ich nehme sie nicht ernst


Mex....

sollten sie doch eigentlich....denn man strebt doch auch ein politisch/vereintes Europa an -
oder soll es ein Subventionsgebilde bleiben?
Dann bräuchte man doch nicht die hochbezahlten " EU - Beamten "....

Gruss Claus

Bei Subventionen brauchen sie nicht denken und können sich mit Gurken messen beschäftigen oder eine neue Verpackung Verordnung erarbeiten.
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Fantastic 4
Routinier
Routinier


Anzahl der Beiträge : 5228

Europawahl Vide
BeitragThema: Re: Europawahl   Europawahl Empty15.04.09 14:37Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Es sind rund 375 Millionen EU- Bürger, die wahlberechtigt sind. Fraglich wie viele davon zu dieser Wahl gehen werden.

In Deutschland wird traditionsgemäß am Sonntag, den 7. Juni 2009 gewählt.
Bei der Wahlmüdigkeit der Deutschen frage ich mich, was ist wenn Wahlen sind und keiner geht hin?


Luna....

ich gehe nicht, denn ich sehe HEUTE schon - das " europa von morgen " als gescheitert
an....zuviele Nationalitäten, die getrennt - politisch/national - gewachsen sind!
Von den meisten Mitglieder wird Brüssel nur als " selbstbedienungsladen " angesehen!!

Gruss claus
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35650

Europawahl Vide
BeitragThema: Re: Europawahl   Europawahl Empty15.04.09 14:50Eine Antwort erstellen

Ein vereintes Europa würde viele Perspektiven öffnen. Dagegen bin ich überhaupt nicht.
Nur sollte man sich mehr mit den wirklichen Problemen beschäftigen und den einzelnen Mitgliedsländern tatsächlich nicht vorschreiben wie gerade eine Gurke sein muss oder ähnliches.
Gemeinsam gegen die Wirtschaftskrise vorgehen die Kriminalität bekämpfen das könnten die Ziele sein.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Fantastic 4
Routinier
Routinier


Anzahl der Beiträge : 5228

Europawahl Vide
BeitragThema: Re: Europawahl   Europawahl Empty15.04.09 16:43Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Fantastic 4 schrieb:
mex schrieb:
ob sie das ernst nehmen? Das wissen die doch selber nicht - diese Kasperle- ich nehme sie nicht ernst


Mex....

sollten sie doch eigentlich....denn man strebt doch auch ein politisch/vereintes Europa an -
oder soll es ein Subventionsgebilde bleiben?
Dann bräuchte man doch nicht die hochbezahlten " EU - Beamten "....

Gruss Claus

Bei Subventionen brauchen sie nicht denken und können sich mit Gurken messen beschäftigen oder eine neue Verpackung Verordnung erarbeiten.

Du sagst es - Verpackung!

Letzte Woche bekam ich ein Rezept vom Arzt über Säureblocker - Inhalt immer 30 Stück - und
stell dir vor - diese Grösse gibt es nicht mehr....sondern ab 14 Stück pro Packung - als bekam
ich 2 x 14 St. = 28 St - wenn es richtig gelaufen wäre!
Selbst die in der Apotheke haben es nicht so schnell geschnallt und ich bekam nur 14 St. - Heute
den Rest nachgereicht!
Medizinisch gesehen - bringen14 Stück überhaupt nichts, denn diese Blocker sind für eine Langzeit-
Therapie gedacht - kurzfrisstig eher selten.
Warte nur noch auf den Tag - das man sich die Pillen - einzel und Salben grammweise aus der
Apotheke holen muss.

Gruss
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Europawahl Vide
BeitragThema: Re: Europawahl   Europawahl Empty15.04.09 16:44Eine Antwort erstellen

dabei ist die Europawahl sehr wichtig, denn es wird ja sehr viel in Brüssel entschieden. BAld mehr, als hier in der Republik. Trotzdem werden wenig wählen gehen. Irgendwie stehen die Menschen nicht auf Europa.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Europawahl Vide
BeitragThema: Re: Europawahl   Europawahl Empty15.04.09 16:49Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
dabei ist die Europawahl sehr wichtig, denn es wird ja sehr viel in Brüssel entschieden. BAld mehr, als hier in der Republik. Trotzdem werden wenig wählen gehen. Irgendwie stehen die Menschen nicht auf Europa.

Solange in Brüssel nur solcher Käse fabriziert wird wundert mich das gar nicht - warum soll ich so einen haufen Bürokraten wählen? Ich will sie nicht in der Form
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Europawahl Vide
BeitragThema: Re: Europawahl   Europawahl Empty15.04.09 16:55Eine Antwort erstellen

ja sicher wird da nur Schwachsinn fabriziert, und von allen. EU das war der Anfang vom Ende. Trotzdem müssen wir uns langsam klarmachen, dass dort immer mehr entschieden wird, als hier.
Nach oben Nach unten
epms
AZUBI
AZUBI
epms

Anzahl der Beiträge : 835

Europawahl Vide
BeitragThema: EU-Wahl   Europawahl Empty15.04.09 16:55Eine Antwort erstellen

wenn mir auch nur einer etwas positives von den EÜ-Politikern sagen könnte, würde ich zur Wahl gehen! bisher kam von denen aber nur Schei... entschuldigung - Mist!!! Verpackungsverordnung, Arbeitschutzbeauftragte für Kleinstunternehmen, Bananenverordnung, Gurkenverordung ...
Tonne nehmen alle Politker rein schmeißen, Deckel drauf, Tonne in den Restmüll werfen !!!
was soll diese Wahl bringen ???
gruß epms
Nach oben Nach unten
http://www.epmschmidt.de
Fantastic 4
Routinier
Routinier


Anzahl der Beiträge : 5228

Europawahl Vide
BeitragThema: Re: Europawahl   Europawahl Empty15.04.09 16:57Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Ein vereintes Europa würde viele Perspektiven öffnen. Dagegen bin ich überhaupt nicht.
Nur sollte man sich mehr mit den wirklichen Problemen beschäftigen und den einzelnen Mitgliedsländern tatsächlich nicht vorschreiben wie gerade eine Gurke sein muss oder ähnliches.
Gemeinsam gegen die Wirtschaftskrise vorgehen die Kriminalität bekämpfen das könnten die Ziele sein.

Nun war mein Beitrag weg..... :bom:


Könnte Perspektiven öffen - Aber bei den meisten Mitgliedsstaaten und besonders einigen
" Neuankömmligen " - steht nur der wirtschaftliche Vorteil im Vordergrund!
Es fehlen einfach die Voraussetzungen wie in den USA - zur Gründungszeit - ein Neubeginn!

Claus
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Europawahl Vide
BeitragThema: Re: Europawahl   Europawahl Empty15.04.09 17:00Eine Antwort erstellen

ja und wir können wirklich nichts dagegen machen. Wir sind in der EU und müssen den ganzen SChwachsinn mitmachen. DEshalb dachte ich ,wählen jemanden der vielelicht weniger Schwachsinn machen würden. Das kleinste Übel. Am liebsten, würde ich EU abwählen. Wenn das ginge.
Nach oben Nach unten
Fantastic 4
Routinier
Routinier


Anzahl der Beiträge : 5228

Europawahl Vide
BeitragThema: Re: Europawahl   Europawahl Empty15.04.09 17:04Eine Antwort erstellen

epms schrieb:
wenn mir auch nur einer etwas positives von den EÜ-Politikern sagen könnte, würde ich zur Wahl gehen! bisher kam von denen aber nur Schei... entschuldigung - Mist!!! Verpackungsverordnung, Arbeitschutzbeauftragte für Kleinstunternehmen, Bananenverordnung, Gurkenverordung ...
Tonne nehmen alle Politker rein schmeißen, Deckel drauf, Tonne in den Restmüll werfen !!!
was soll diese Wahl bringen ???
gruß epms


Sie sind Alle " reisetauglich "....Keine Höhenangst, seefest und lassen sich aus
Sicherheitsgründen - auf Kosten der EU Steuerzahlen chauffieren...an jeden Ort
der Welt...... Europawahl 154256

Bringen - nun, eine Bestätigung ihres Tatendranges!

Gruss
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Europawahl Vide
BeitragThema: Re: Europawahl   Europawahl Empty15.04.09 18:16Eine Antwort erstellen

[quote="Fantastic 4"]
Luna schrieb:
Ein vereintes Europa würde viele Perspektiven öffnen. Dagegen bin ich überhaupt nicht.
Nur sollte man sich mehr mit den wirklichen Problemen beschäftigen und den einzelnen Mitgliedsländern tatsächlich nicht vorschreiben wie gerade eine Gurke sein muss oder ähnliches.
Gemeinsam gegen die Wirtschaftskrise vorgehen die Kriminalität bekämpfen das könnten die Ziele sein.

Nun war mein Beitrag weg..... :bom:

Was meinst Du damit - Nun war mein Beitrag weg????

.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Fantastic 4
Routinier
Routinier


Anzahl der Beiträge : 5228

Europawahl Vide
BeitragThema: Re: Europawahl   Europawahl Empty15.04.09 18:56Eine Antwort erstellen

[quote="mex"]
Fantastic 4 schrieb:
Luna schrieb:
Ein vereintes Europa würde viele Perspektiven öffnen. Dagegen bin ich überhaupt nicht.
Nur sollte man sich mehr mit den wirklichen Problemen beschäftigen und den einzelnen Mitgliedsländern tatsächlich nicht vorschreiben wie gerade eine Gurke sein muss oder ähnliches.
Gemeinsam gegen die Wirtschaftskrise vorgehen die Kriminalität bekämpfen das könnten die Ziele sein.

Nun war mein Beitrag weg..... :bom:

Was meinst Du damit - Nun war mein Beitrag weg????


So einfach weg mex.......ist mir bei TO auch oft passiert...noch während des
Schreibens....
Entweder kam ein Teil an oder gar nichts!

Hat nichts mit diesem Forum zu tun.....vieleicht " spiele " ich zuviel!

Claus
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Europawahl Vide
BeitragThema: .vieleicht " spiele " ich zuviel!   Europawahl Empty16.04.09 8:12Eine Antwort erstellen

NA, NA

Claus very happy

werten wir noch aus . . . !


der BLITZ
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Europawahl Vide
BeitragThema: Re: Europawahl   Europawahl Empty16.04.09 8:14Eine Antwort erstellen

BLITZ schrieb:
NA, NA . . .

Claus very happy

das werten wir noch aus . . . !


der BLITZ
Nach oben Nach unten
Fantastic 4
Routinier
Routinier


Anzahl der Beiträge : 5228

Europawahl Vide
BeitragThema: Re: Europawahl   Europawahl Empty16.04.09 16:06Eine Antwort erstellen

BLITZ schrieb:
NA, NA

Claus very happy

werten wir noch aus . . . !


der BLITZ


Da gibt es keine Beweise mehr..... Europawahl 417841

Gruss
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Europawahl Vide
BeitragThema: Re: Europawahl   Europawahl Empty16.04.09 17:24Eine Antwort erstellen

nanu ?, sitze ich wieder auf meiner Brille Europawahl 77138

irgend etwas fehlt doch hier :shock:

ich glaub`s jetzt nicht !


B. Europawahl 77138
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35650

Europawahl Vide
BeitragThema: Re: Europawahl   Europawahl Empty16.04.09 17:36Eine Antwort erstellen

BLITZ schrieb:

irgend etwas fehlt doch hier :shock:

ich glaub`s jetzt nicht !


B. Europawahl 77138

es gibt ein Archiv oben





grauer bereich

.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gesponserte Inhalte




Europawahl Vide
BeitragThema: Re: Europawahl   Europawahl EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Europawahl

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-