cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Der Dax ist heute wieder

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21088

Der Dax ist heute wieder  Vide
BeitragThema: Der Dax ist heute wieder    Der Dax ist heute wieder  Empty29.01.14 19:31Eine Antwort erstellen

mit 0,75 % im Minus . Man soll nicht glauben was es ausmacht wenn die türkische Lira ins trudeln kommt . Aber das ist eben das ganz normale auf und ab am Aktienmarkt . Wer hat denn letzten Hart aber fair gesehen ?
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Christoph Bruns Vorstand und Fondsmanager der LOYS AG, lebt in den USA

Er sagte ,die Deutschen sind sowas von blöd ,lassen ihr Geld auf den Sparbuch für 0,25 % Zinsen und nehmen 1 bis 2% Inflation in Kauf
anstatt sich an der deutschen Wirtschaft zu beteiligen . Siemens hat heute bekannt gegeben 3€ pro Aktie Dividende  das sind gute 3% .
Warum sind wir nur so ängstlich ?  Ich wollt ich hätte seit 50 Jahren jedes Jahr 100 Porsche Aktien gekauft dann bräuchte ich heute nicht mehr arbeiten und wäre Millionär . Genußscheine sollte man aber von windigen Firmen nicht kaufen bei 8 % Rendite überwältigt manchen die Gier , da sollte man vorher schon Hirn einschalten .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Dieko
Foren-Ass
Foren-Ass
Dieko

Anzahl der Beiträge : 31917

Der Dax ist heute wieder  Vide
BeitragThema: Re: Der Dax ist heute wieder    Der Dax ist heute wieder  Empty29.01.14 20:51Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
mit 0,75 % im Minus . Man soll nicht glauben was es ausmacht wenn die türkische Lira ins trudeln kommt . Aber das ist eben das ganz normale auf und ab am Aktienmarkt . Wer hat denn letzten Hart aber fair gesehen ?
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Christoph Bruns Vorstand und Fondsmanager der LOYS AG, lebt in den USA

Er sagte ,die Deutschen sind sowas von blöd ,lassen ihr Geld auf den Sparbuch für 0,25 % Zinsen und nehmen 1 bis 2% Inflation in Kauf
anstatt sich an der deutschen Wirtschaft zu beteiligen . Siemens hat heute bekannt gegeben 3€ pro Aktie Dividende  das sind gute 3% .
Warum sind wir nur so ängstlich ?  Ich wollt ich hätte seit 50 Jahren jedes Jahr 100 Porsche Aktien gekauft dann bräuchte ich heute nicht mehr arbeiten und wäre Millionär . Genußscheine sollte man aber von windigen Firmen nicht kaufen  bei 8 % Rendite überwältigt manchen die Gier  , da sollte man vorher schon Hirn einschalten .

Sendung hab ich gesehen... Smile 
Wir ängstlich ? Warum ? Hast du viele Euronen zum Aktienanlegen ?
Laut der britischen Organisation Oxfam besitzen 85 Reiche so viel wie
3,5 Millarden Arme auf der Erde.
Diese wohlhabenden Eliten dominieren lt. Oxfam die wirtschaftlichen
Weichenstellungen weltweit.
Sie könnten auch politische Entscheidungen wesentlich
beieinflussen......
Ob die auch ängstlich sind ?  Der Dax ist heute wieder  77138
.


" Nach jeder Ebbe kömmt 'ne Flut " [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Der Dax ist heute wieder  Vide
BeitragThema: Re: Der Dax ist heute wieder    Der Dax ist heute wieder  Empty30.01.14 9:15Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
mit 0,75 % im Minus . Man soll nicht glauben was es ausmacht wenn die türkische Lira ins trudeln kommt . Aber das ist eben das ganz normale auf und ab am Aktienmarkt . Wer hat denn letzten Hart aber fair gesehen ?
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Christoph Bruns Vorstand und Fondsmanager der LOYS AG, lebt in den USA

Er sagte ,die Deutschen sind sowas von blöd ,lassen ihr Geld auf den Sparbuch für 0,25 % Zinsen und nehmen 1 bis 2% Inflation in Kauf
anstatt sich an der deutschen Wirtschaft zu beteiligen . Siemens hat heute bekannt gegeben 3€ pro Aktie Dividende  das sind gute 3% .
Warum sind wir nur so ängstlich ?  Ich wollt ich hätte seit 50 Jahren jedes Jahr 100 Porsche Aktien gekauft dann bräuchte ich heute nicht mehr arbeiten und wäre Millionär . Genußscheine sollte man aber von windigen Firmen nicht kaufen  bei 8 % Rendite überwältigt manchen die Gier  , da sollte man vorher schon Hirn einschalten .


Selbst wenn ich das Geld hätte, zum Verbrennen an der Börse hätte ich es nicht !
Einfach mal nachschauen wem die 30 Dax Unternehmen wirklich gehören und überlegen warum in Prinzip nur 10 % der Deutschen Aktien besitzen.

Lieber die Niedrigzinsen auf den Sparbuch wie allen in einer Gieranlage verlieren.
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Der Dax ist heute wieder  Vide
BeitragThema: Re: Der Dax ist heute wieder    Der Dax ist heute wieder  Empty01.02.14 6:11Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:



Selbst wenn ich das Geld hätte, zum Verbrennen an der Börse hätte ich es nicht !
Einfach mal nachschauen wem die 30 Dax Unternehmen wirklich gehören und überlegen warum in Prinzip nur 10 % der Deutschen Aktien besitzen.

Lieber die Niedrigzinsen auf den Sparbuch wie allen in einer Gieranlage verlieren.

Auf dem Sparbuch verbrennst du dein Geld mit Sicherheit. Warum möchtest du das? Was ist an dieser "kontrollierten" Verbrennung besser, als an einem Investment an der Börse?

Sparkasse Köln/Bonn: Sparbuchzinsen momentan 0,15 %, Inflationsrate? Selber nachschauen, im letzen Jahr vermutlich 1,5 - 1,7 %. Verlust anhand der Höhe des angelegten Geldes bitte ebenfalls selbst ausrechnen. Vorteil Sparbuch - ich kann meinen Verlust bereits zu Anfang des Jahres einigermaßen genau ausrechnen.
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35649

Der Dax ist heute wieder  Vide
BeitragThema: Re: Der Dax ist heute wieder    Der Dax ist heute wieder  Empty01.02.14 10:26Eine Antwort erstellen

Bei Geldanlagen denke ich sofort an Beluga oder Prokon, na wenn das keine Verbrennung ist  Der Dax ist heute wieder  1388561698

Wer Geld in Aktien steckt, kann zwar auch richtig Glück haben, aber genauso gut kann es passieren, dass alles Ersparte futsch ist. Das trifft ja besonders die Kleinanleger die nicht in verschiedene Anlageformen investieren können.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Der Dax ist heute wieder  Vide
BeitragThema: Re: Der Dax ist heute wieder    Der Dax ist heute wieder  Empty01.02.14 10:37Eine Antwort erstellen

@ Luna, genau das ist das Problem der Deutschen. Geldanlagen sind für die meißten mit etwas negativem behaftet. Warum eigentlich? Es ist das typisch deutsche Phänomen. Wir suchen uns unter 1.000 positiven Dingen, die eine negative Sache raus. Diese diskutieren wir ausgiebig. Die 999 positiven Aspekte lassen wir links liegen. Genau so ist es bei den Geldanlagen. Wir assoziieren tausnde seriöse Geldanlagen mit den paar Dutzend unseriösen. Legen unser Geld auf Sparbüchern oder Tagesgeldkonten an, investieren in Lebensversicherungen und ähnlichen Quatsch. Gleichzeitig unterstellen wir den Cleveren unter uns Zockermentalitäten und Betrug, nur weil sie mehr Mut zeigen, ihr Geld in zeitgemäße Anlagen investieren und somit tatsächlich einen echten Gewinn erwirtschaften.


Gibt es hier außer mir und Herrmann noch andere, die mehr oder weniger regelmäßig ihr Geld in andere Anlagen als Sparbücher und Tagesgeldkonten investieren?
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Der Dax ist heute wieder  Vide
BeitragThema: Re: Der Dax ist heute wieder    Der Dax ist heute wieder  Empty01.02.14 10:53Eine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:
@ Luna, genau das ist das Problem der Deutschen. Geldanlagen sind für die meißten mit etwas negativem behaftet. Warum eigentlich? Es ist das typisch deutsche Phänomen. Wir suchen uns unter 1.000 positiven Dingen, die eine negative Sache raus. Diese diskutieren wir ausgiebig. Die 999 positiven Aspekte lassen wir links liegen. Genau so ist es bei den Geldanlagen. Wir assoziieren tausnde seriöse Geldanlagen mit den paar Dutzend unseriösen. Legen unser Geld auf Sparbüchern oder Tagesgeldkonten an, investieren in Lebensversicherungen und ähnlichen Quatsch. Gleichzeitig unterstellen wir den Cleveren unter uns Zockermentalitäten und Betrug, nur weil sie mehr Mut zeigen, ihr Geld in zeitgemäße Anlagen investieren und somit tatsächlich einen echten Gewinn erwirtschaften.


Gibt es hier außer mir und Herrmann noch andere, die mehr oder weniger regelmäßig ihr Geld in andere Anlagen als Sparbücher und Tagesgeldkonten investieren?

das liebe Geld ist nur bedingt vorhanden, ich will ja auch nicht protzen, wie gut ich verdiene und was ich alles habe und was ich mir alles leisten kann, aber ich habe gerade ein Wasser an der Raststätte gekauft  Smile
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21088

Der Dax ist heute wieder  Vide
BeitragThema: Re: Der Dax ist heute wieder    Der Dax ist heute wieder  Empty01.02.14 11:15Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Bei Geldanlagen denke ich sofort an Beluga oder Prokon, na wenn das keine Verbrennung ist  Der Dax ist heute wieder  1388561698

Wer Geld in Aktien steckt, kann zwar auch richtig Glück haben, aber genauso gut kann es passieren, dass alles Ersparte futsch ist. Das trifft ja besonders die Kleinanleger die nicht in verschiedene Anlageformen investieren können.

Luna ,in windige Projekte investiert man nicht .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77862

Der Dax ist heute wieder  Vide
BeitragThema: Re: Der Dax ist heute wieder    Der Dax ist heute wieder  Empty01.02.14 12:27Eine Antwort erstellen

Dieko schrieb:


Sendung hab ich gesehen... Smile 
Wir ängstlich ? Warum ? Hast du viele Euronen zum Aktienanlegen ?
Laut der britischen Organisation Oxfam besitzen 85 Reiche so viel wie
3,5 Millarden Arme auf der Erde.
Diese wohlhabenden Eliten dominieren lt. Oxfam die wirtschaftlichen
Weichenstellungen weltweit.
Sie könnten auch politische Entscheidungen wesentlich
beieinflussen......
Ob die auch ängstlich sind ?  Der Dax ist heute wieder  77138


...und ich könnte wetten, dass die meisten dieser 85 Reichen aus Amerika kommen.   Der Dax ist heute wieder  1388561698
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77862

Der Dax ist heute wieder  Vide
BeitragThema: Re: Der Dax ist heute wieder    Der Dax ist heute wieder  Empty01.02.14 12:33Eine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:
Gibt es hier außer mir und Herrmann noch andere, die mehr oder weniger regelmäßig ihr Geld in andere Anlagen als Sparbücher und Tagesgeldkonten investieren?
Max, welches Geld  Der Dax ist heute wieder  624100   man hangelt sich  so von Monat zu Monat durch das Jahr, aber es ist gut zu wissen, dass es nicht überall so ist.  Smile   schließlich muß es Menschen geben, die die Wirtschaft immer wieder ankurbeln.  very happy
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21088

Der Dax ist heute wieder  Vide
BeitragThema: Re: Der Dax ist heute wieder    Der Dax ist heute wieder  Empty01.02.14 12:33Eine Antwort erstellen

palim schrieb:



...und ich könnte wetten, dass die meisten dieser 85 Reichen aus Amerika kommen.   Der Dax ist heute wieder  1388561698


Grübel ,Grübel aber alle Menschen kommen nackt auf die Welt .Was machen nur die super Armen falsch ? very happy 
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77862

Der Dax ist heute wieder  Vide
BeitragThema: Re: Der Dax ist heute wieder    Der Dax ist heute wieder  Empty01.02.14 12:52Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:



Grübel ,Grübel aber alle Menschen kommen nackt auf die Welt .Was machen nur die super Armen falsch ? very happy 

nichts  Smile  Es ist ganz einfach so
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21088

Der Dax ist heute wieder  Vide
BeitragThema: Re: Der Dax ist heute wieder    Der Dax ist heute wieder  Empty01.02.14 13:16Eine Antwort erstellen

palim schrieb:


nichts  Smile  Es ist ganz einfach so


Palim ,wenn wir morgen sämtiche Reichtümer der Welt gleimäßig auf alle Menschen verteilen ,was meinst Du hätten wir in einen Jahr
wieder Reiche und Arme oder erst nach ein ,zwei Generationen ?
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77862

Der Dax ist heute wieder  Vide
BeitragThema: Re: Der Dax ist heute wieder    Der Dax ist heute wieder  Empty01.02.14 13:35Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:



Palim ,wenn wir morgen sämtiche Reichtümer der Welt gleimäßig auf alle Menschen verteilen ,was meinst Du hätten wir in einen Jahr
wieder Reiche und Arme oder erst nach ein ,zwei Generationen ?
die gleiche Situation, aber das ist doch immer meine Frage, die du da stellst.   very happy
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21088

Der Dax ist heute wieder  Vide
BeitragThema: Re: Der Dax ist heute wieder    Der Dax ist heute wieder  Empty01.02.14 14:00Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:



Selbst wenn ich das Geld hätte, zum Verbrennen an der Börse hätte ich es nicht !
Einfach mal nachschauen wem die 30 Dax Unternehmen wirklich gehören und überlegen warum in Prinzip nur 10 % der Deutschen Aktien besitzen.

Lieber die Niedrigzinsen auf den Sparbuch wie allen in einer Gieranlage verlieren.

Nur mal ein Beispiel Sachse
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Hier sieht man mal wenn man in diese Branchen und diese Firmen investiert und wenn dieser Fond zu 100% pleite geht dann kannste aber Dein Sparbuch von der Sparkasse auch in die Elbe schmeißen .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Der Dax ist heute wieder  Vide
BeitragThema: Re: Der Dax ist heute wieder    Der Dax ist heute wieder  Empty01.02.14 14:44Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


das liebe Geld ist nur bedingt vorhanden, ich will ja auch nicht protzen, wie gut ich verdiene und was ich alles habe und was ich mir alles leisten kann, aber ich habe gerade ein Wasser an der Raststätte gekauft  Smile

 Der Dax ist heute wieder  624100 Der Dax ist heute wieder  624100 Der Dax ist heute wieder  624100  Wasser an der Raststätte kaufen. Das nenne ich wirklich protzen.  Der Dax ist heute wieder  624100 

Spaß beiseite. Die Deutschen horten ein Vermögen in Billionenhöhe. Ich möchte jetzt keine genauen Zahlen raussuchen. Spielt ja auch keine Rolle. Der Großteil des Geldes liegt auf Sparbüchern, auf Tagesgeldkonten und steckt in Lebensversicherungen. Ungünstiger geht nicht mehr. Es gibt in Deutschland mehr kapitalbildende Lebensversicherungen als Einwohner. Millionen von Sparbüchern schlummern in ihren Verstecken. Geld wäre schon da.

Nehmen wir an, du hast tausend Euro unter deinem Kopfkissen versteckt. Am Ende des Jahres nimmst du einen Zwanni weg und zündest ihn an. Genau das macht symbolisch derjenige, der tausend Euro ein Jahr lang auf einem Sparbuch hortet.

Die private Altersvorsorge von meiner Frau und mir besteht zum größten Teil aus europäischen Aktien, dazu europäische Rentenpapiere und Staatsanleihen. Investiert wird hier 30, bzw. 40 Jahre. Während Rentenpapiere die letzten Jahre schwächelten, lief es bei den Aktien ganz gut. Staatsanleihen durchwachsen. Das Risiko ist dank einer breiten Streuung sehr gering. Die Rendite liegt über einen so langen Anlagezeitraum mindestens im mittleren einstelligen Prozentbereich, in der Regel aber drüber.

Kurzfristig lohnt es sich auch mal direkt in verschiedene Anlagen zu investieren. In der jüngeren Vergangenheit habe ich die höchste Rendite mit griechischen Staatsanleihen gemacht.. Dank der Hilfen von EZB und IWF, sowie des erfolgten Schuldenschnitts, konnten Erlöse im zweistelligen Prozentbereich erzielt werden . Dabei hatte ich noch nicht mal den optimalen Zeitpunkt erwischt. Etwas zu früh gekauft, sonst wären noch ein paar Prozent mehr drin gewesen. All die schönen Hilfsmilliarden haben sich nicht in Luft aufgelöst, sie sind in andere Taschen gewandert. Ein Großteil ging an Hedgefonds, die traditionell hoch und risikoreich investieren. Ein Teil wanderte aber auch in die Taschen von Kleinanlegern, teilweise über den Umweg Fond, teilweise direkt. Und ein winzig kleiner, wirklich gaaaaanz gaaaaanz kleiner Teil ist in meiner Tasche gelandet.  Der Dax ist heute wieder  624100 
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Der Dax ist heute wieder  Vide
BeitragThema: Re: Der Dax ist heute wieder    Der Dax ist heute wieder  Empty01.02.14 15:24Eine Antwort erstellen

Ein so bescheidener Mensch wie ich - beneidet dich um deine Fähigkeiten - die ich vergeblich versucht habe zu erlangen  Der Dax ist heute wieder  67228
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Der Dax ist heute wieder  Vide
BeitragThema: Re: Der Dax ist heute wieder    Der Dax ist heute wieder  Empty01.02.14 15:41Eine Antwort erstellen

Welche Fähigkeiten?  Der Dax ist heute wieder  77138  Ich versuche gerade zu lernen, wie die Finanzmärkte funktionieren. Wirklich viel Ahnung habe ich noch lange nicht. Die basics sind da, mehr aber auch nicht. Herrmann kennt sich da bestimmt besser aus.

Wichtig ist, das man sich nicht vor lauter Gier blenden läßt. Denn die Dollarzeichen in den Augen vernebeln vielen den Verstand.  Smile 
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21088

Der Dax ist heute wieder  Vide
BeitragThema: Re: Der Dax ist heute wieder    Der Dax ist heute wieder  Empty01.02.14 17:31Eine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:
Welche Fähigkeiten?  Der Dax ist heute wieder  77138  Ich versuche gerade zu lernen, wie die Finanzmärkte funktionieren. Wirklich viel Ahnung habe ich noch lange nicht. Die basics sind da, mehr aber auch nicht. Herrmann kennt sich da bestimmt besser aus.

Wichtig ist, das man sich nicht vor lauter Gier blenden läßt. Denn die Dollarzeichen in den Augen vernebeln vielen den Verstand.  Smile 

So ein großer Profi bin ich auch nicht aber selbst als Laie kann ich einen Totalverlust verhindern .Nur mal als Beispiel :
Ich kaufe für 5000€ Siemensaktien und schon beim Kauf kann ich das absichern mit dynamischen Stop Limit  also bei meinetwegen
4500€ .  Im Ungünstigten Fall hab ich 500€ verloren aber nie einen Totalverlust . Steht die Aktie dann bei 7000 € geht das Limit ja mit und steht bei 6500 € und wird dann automatisch verkauft  sollte sie darunter fallen da ist der Gewinn doch schon sicher die Aktie kann dann meinetwegen machen was sie will . Obendrein gabs vorige Woche noch Dividende  3% .
Erklär mir doch mal einer wie soll morgen oder nächste Woche Daimler ,BMW ,Linde , Lufthansa ,Adidas ,Porsche ,Volkswagen
Münchner Rück ,Alianz  pleite gehen ? Wenn das passiert dann kann jeder sein gespartes Geld auch in der Tonne verbrennen
weil dann ist Ende der Vorstellung . Totalverlust geht normal nicht, man muß sich nur darum kümmern und alles darf nicht in Gier enden .
Ich bin mir sicher ein richtiger Profi holt hier Geld raus zum Gehtnichtmehr aber was kann die Börse dafür wenn sich die Leute dafür nicht interessieren und wer nicht ganz so viel Geld hat legt eben etwas weniger an  aber sagt man nicht immer  auch Kleinvieh macht Mist ?
Wer 20.000 auf den Konto hat muß mit 10.000 an die Börse  ,3 Monatsgehälter auf den Konto genügt mit den anderen Geld muß Geld verdient werden . very happy
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Der Dax ist heute wieder  Vide
BeitragThema: Re: Der Dax ist heute wieder    Der Dax ist heute wieder  Empty01.02.14 17:38Eine Antwort erstellen

So ist es, Herrmann.
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Der Dax ist heute wieder  Vide
BeitragThema: Re: Der Dax ist heute wieder    Der Dax ist heute wieder  Empty04.02.14 17:44Eine Antwort erstellen

Herrmann, setz dich an den PC.
Die inernationalen Börsenmärkte sind in Aufruhr.
Dax stark gefallen.
Passe auf den Geld auf.
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29630

Der Dax ist heute wieder  Vide
BeitragThema: Re: Der Dax ist heute wieder    Der Dax ist heute wieder  Empty04.02.14 19:26Eine Antwort erstellen

Ist mir egal, denn ich habe keine Aktien, nur ein kleines Sparbuch    very happy
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Der Dax ist heute wieder  Vide
BeitragThema: Re: Der Dax ist heute wieder    Der Dax ist heute wieder  Empty04.02.14 19:34Eine Antwort erstellen

Crapule schrieb:
Ist mir egal, denn ich habe keine Aktien, nur ein kleines Sparbuch    very happy

das Sparbuch muß nicht groß sein, es reicht wenn die Zahl groß ist
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29630

Der Dax ist heute wieder  Vide
BeitragThema: Re: Der Dax ist heute wieder    Der Dax ist heute wieder  Empty04.02.14 19:36Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


das Sparbuch muß nicht groß sein, es reicht wenn die Zahl groß ist

Hallo Klaus,

das Sparbuch und die Sparsumme sind klein. Selbst für das Finanzamt uninteressant.  very happy 

Gruß Oli
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21088

Der Dax ist heute wieder  Vide
BeitragThema: Re: Der Dax ist heute wieder    Der Dax ist heute wieder  Empty04.02.14 20:37Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:
Herrmann, setz dich an den PC.
Die inernationalen Börsenmärkte sind in Aufruhr.
Dax stark gefallen.
Passe auf den Geld auf.

Hallo Rudi ,nur nicht aus der Ruhe bringen lassen ,wenn der Dax  noch mehr fällt ergeben  sich wieder neue Einstiegschancen .
Gewinne müssen natürlich abgesichert sein .
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
alles klappt natürlich nicht ,im großen ganzen stimmts . 
Für meine Begriffe ist der Sparerfreibetrag für Rentner viel zu gering aber was will man schon von einer schwarz-roten Regierung verlangen . very happy
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Der Dax ist heute wieder  Vide
BeitragThema: Re: Der Dax ist heute wieder    Der Dax ist heute wieder  EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Der Dax ist heute wieder

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-