cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Der Euro

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
AutorNachricht
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Der Euro  - Seite 6 Vide
BeitragThema: Re: Der Euro    Der Euro  - Seite 6 Empty16.03.16 6:28Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Die Münzen hießen danach weiterhin Franc, Franken und Lira, man hat sie aber in Stückelung sowie Gold- und Silbergehalt einander angeglichen. Immerhin hielt das 40 Jahre, ob wir das heute auch schaffen ist noch nicht sicher. Damals wurde Griechenland ausgeschlossen statt gerettet. Während des ersten Weltkrieges begannen aber alle Länder Geldscheine nach Bedarf zu drucken. 1927 war Europas erste Währungsunion dann Geschichte.


Ich kann mich nur noch an die Goldmark erinnern, ein goldenes 20 Mark Stück durfte ich mal einen Moment
in der Hand halten, es war sehr klein und an den Taler erinnere ich mich auch, der war damals noch gültige
Währung in Deutschland genau wie das 5 Mark Stück, das auch noch nach dem Kriege gültig war, ich habe
noch eines in Silber. Der Euro  - Seite 6 521438
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35658

Der Euro  - Seite 6 Vide
BeitragThema: Re: Der Euro    Der Euro  - Seite 6 Empty16.03.16 9:21Eine Antwort erstellen

Walter ich habe aus der Zeit nur noch einige Tausenderscheine very happy
Ich fürchte die nutzen nur zum einrahmen Der Euro  - Seite 6 154256
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Der Euro  - Seite 6 Vide
BeitragThema: Re: Der Euro    Der Euro  - Seite 6 Empty16.03.16 9:58Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Walter ich habe aus der Zeit nur noch einige Tausenderscheine very happy
Ich fürchte die nutzen nur zum einrahmen Der Euro  - Seite 6 154256



Ja Gitta, wenn es Reichsmark sind, kannste sie einrahmen, wenn es DM sind, geh zur Sparkasse,
die wechseln sie um, aber du hast wohl keine DM, woher solltest du die denn haben. Der Euro  - Seite 6 521438 Der Euro  - Seite 6 77138
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61424

Der Euro  - Seite 6 Vide
BeitragThema: Re: Der Euro    Der Euro  - Seite 6 Empty16.03.16 10:18Eine Antwort erstellen

...tausender Scheine als DM hat s doch nie gegeben? 500er glaub ich dagegen schon
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35658

Der Euro  - Seite 6 Vide
BeitragThema: Re: Der Euro    Der Euro  - Seite 6 Empty16.03.16 10:20Eine Antwort erstellen

Natürlich hatte auch ich DM Walter, auch wir durften noch eine Zeit lang daran schnuppern, bis sie halbiert wurde durch den Euro.
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Der Euro  - Seite 6 Vide
BeitragThema: Re: Der Euro    Der Euro  - Seite 6 Empty16.03.16 10:42Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Natürlich hatte auch ich DM Walter, auch wir durften noch eine Zeit lang daran schnuppern, bis sie halbiert wurde durch den Euro.

Ach ja Gitta, stimmt, Kohl hatte damals die DM als Erstes für euch freigegeben. Der Euro  - Seite 6 521438
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Der Euro  - Seite 6 Vide
BeitragThema: Re: Der Euro    Der Euro  - Seite 6 Empty16.03.16 10:45Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
...tausender Scheine als DM hat s doch nie gegeben? 500er glaub ich dagegen schon

Das weiß ich gar nicht, ich hab immer nur 50 Mark Scheine vom Konto bekommen. Der Euro  - Seite 6 521438
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Der Euro  - Seite 6 Vide
BeitragThema: Re: Der Euro    Der Euro  - Seite 6 Empty24.05.16 8:22Eine Antwort erstellen

Es gab 2015 einige Vorhersagen - was die Abschaffung des Euro in Nordeuropa betraf- ich gehe davon aus die Verfasser hätten eigentlich wissen müssen, dass die Tante Merkel sogar den Ruin ihrer eigenen Staatsbürger riskiert und deren Altersversorgung opfert, um die Gemeinschaftswährung zu retten. Ob das den Euro weiter am Leben erhält bezweifele ich wenn ich mir das Desaster in Griechenland anschaue
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10317

Der Euro  - Seite 6 Vide
BeitragThema: Re: Der Euro    Der Euro  - Seite 6 Empty24.05.16 9:55Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Es gab 2015 einige Vorhersagen - was die Abschaffung des Euro in Nordeuropa betraf- ich gehe davon aus die Verfasser hätten eigentlich wissen müssen, dass die Tante Merkel sogar den Ruin ihrer eigenen Staatsbürger riskiert und deren Altersversorgung opfert, um die Gemeinschaftswährung zu retten. Ob das den Euro weiter am Leben erhält bezweifele ich wenn ich mir das Desaster in Griechenland anschaue


gut, ich warte dann mal auf die richtige  Inflation---

habe schließlich noch etliche 20 Millionen-Scheine aus der Zeit damals. very happy
.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Der Euro  - Seite 6 Vide
BeitragThema: Re: Der Euro    Der Euro  - Seite 6 Empty24.05.16 18:46Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
...- ich gehe davon aus die Verfasser hätten eigentlich wissen müssen, dass die Tante Merkel sogar den Ruin ihrer eigenen Staatsbürger riskiert und deren Altersversorgung opfert, um die Gemeinschaftswährung zu retten.

Der Euro  - Seite 6 77138 Der Euro  - Seite 6 77138 Der Euro  - Seite 6 77138

Verstehe ich nicht. Frau Merkel opfert die Altersversorgung der Bürger, damit wir den Euro behalten können? Der Euro  - Seite 6 77138 Der Euro  - Seite 6 77138 Der Euro  - Seite 6 77138

Kannst du das mal erklären?
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Der Euro  - Seite 6 Vide
BeitragThema: Re: Der Euro    Der Euro  - Seite 6 Empty24.05.16 18:50Eine Antwort erstellen

Klaus ich hoffe, daß du auch noch eine eigene Meinung hast,
wie kann man nur so abfällig von der eigenen Regierung reden,
alle nörgeln gerne, aber selber könnten sie den Job nicht machen. Der Euro  - Seite 6 521438 Der Euro  - Seite 6 77138
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10317

Der Euro  - Seite 6 Vide
BeitragThema: Re: Der Euro    Der Euro  - Seite 6 Empty24.05.16 20:46Eine Antwort erstellen

dann nehmt mich doch endlich.

ich bringe den Rest gerne auf einen neuen Level.
Ich höre Euch zu und jeder bekommt recht --von mir. Laughing
.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Der Euro  - Seite 6 Vide
BeitragThema: Re: Der Euro    Der Euro  - Seite 6 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Der Euro

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 6 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-