cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Der Euro

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21057

Der Euro  Vide
BeitragThema: Der Euro    Der Euro  Empty27.12.13 19:21Eine Antwort erstellen

Zitat :
Der Euro ist der König der Währungen
Euro-Krise war gestern. Das Ende der akuten Schuldenkrise und die Rückkehr aus der Rezession treiben den Kurs der Gemeinschaftswährung. Seit Jahresbeginn hat sie alle anderen wichtigen Devisen abgehängt.

Muß Jemand zu diesen Thema einen anderslautenten Kommentar abgeben oder lassen wir das so stehn ? very happy
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Der Euro  Vide
BeitragThema: Re: Der Euro    Der Euro  Empty27.12.13 19:25Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:


Muß Jemand zu diesen Thema einen anderslautenten Kommentar abgeben oder lassen wir das so stehn ? very happy


Sagen wir mal so Heinz, ab 1.1.2014 regieren uns die Griechen.  Der Euro  624100 Der Euro  308311 

 Der Euro  846235 Der Euro  352734 
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Der Euro  Vide
BeitragThema: Re: Der Euro    Der Euro  Empty27.12.13 20:28Eine Antwort erstellen

wenn du damit sagen willst - der Euro ist kein teuro dann solltest du mal um dich schauen:

Die deutsche Abwasserwirtschaft rechnet mit steigenden Abwasserpreisen und bereitet deshalb ihre Kundschaft darauf vor. Der Verband Kommunaler Unternehmen (VKU) rechnet mit einer Preissteigerung von bis zu 25 Prozent.

Schärfere Umweltauflagen durch die EU und die anstehende Reformen der EEG-Förderung nennt man als Grund. Hans-Joachim Reck, Hauptgeschäftsführer des VKU, sagte: "Sollten diese Pläne so umgesetzt werden, würde das die Behandlungs- und Entsorgungskosten von Abwasser erheblich erhöhen."

Noch höhere Kosten für die Abwasserbehandlung und Entsorgung sieht der Bundesverband der Energie- und Wasserwirtschaft (BDEW). Hier rechnet man sogar mit Preissteigerungen von bis zu 80 Prozent.

reicht das? oder soll ich noch weitere Beispiele bringen?
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Der Euro  Vide
BeitragThema: Re: Der Euro    Der Euro  Empty28.12.13 5:44Eine Antwort erstellen

Zitat :
Die deutsche Abwasserwirtschaft rechnet mit steigenden Abwasserpreisen und bereitet deshalb ihre Kundschaft darauf vor.

Hätte die Währung einen anderen Namen, würden die Preise dann gleich bleiben? Vielleicht sogar sinken?


Ich erkenne keinen kausalen Zusammenhang zwischen dem Namen einer Währung und den Energie- oder Wasserpreisen.



Zitat :
oder soll ich noch weitere Beispiele bringen?

Dafür das der Euro die Ursache für die Teuerung ist? Ja bitte. Mich interessiert das sehr.  Der Euro  930159 
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Der Euro  Vide
BeitragThema: Re: Der Euro    Der Euro  Empty28.12.13 7:47Eine Antwort erstellen

einen direkten Zusammenhang gibt es nicht, nur über die Tatsache das der Bestand des Euros Kapital kostet- schau dir alleine die Leistungen an die Deutschland für bedürftige Nationen erbringen muß, dadurch steigen meiner Ansicht nach die Preise und das Diktat von Brüssel umzusetzen lässt die Preise explodieren. Die Hilfe und der Schuldenschnitt sind Leistungen die wir erbringen müssen
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Der Euro  Vide
BeitragThema: Re: Der Euro    Der Euro  Empty28.12.13 8:35Eine Antwort erstellen

Zitat :
einen direkten Zusammenhang gibt es nicht...

Aha. Aber warum schreibt man so etwas dann. Einer verkündet irgendetwas. Unabhängig davon, wie hoch der Wahrheitsgehalt der Aussage ist. In Zeiten des www verbreitet sich das rasend schnell und wird dann als Tatasache angesehen. Je negativer eine Aussage ist, um so schneller verbreitet sie sich. Ich hab mal eine amerikanische Studie gesehen. Dort fanden Forscher heraus, das die Menschen negative Nachrichten im Schnitt an rund 200 Personen weitergeben. Schätze bitte mal, an wieviel Menschen positive Nachrichten weitergegeben werden.


Zitat :
...schau dir alleine die Leistungen an die Deutschland für bedürftige Nationen erbringen muß, dadurch steigen meiner Ansicht nach die Preise ...

Würde Deutschland bedürftige Nationen nicht unterstützen, wenn unsere Währung den Namen Apfel, Birne oder D-Mark tragen würde? Welche Preise meinst du ?
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Der Euro  Vide
BeitragThema: Re: Der Euro    Der Euro  Empty28.12.13 9:05Eine Antwort erstellen

Deutsche Sparer zählen zu den Verlierern

siehe Toni
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Der Euro  Vide
BeitragThema: Re: Der Euro    Der Euro  Empty28.12.13 9:09Eine Antwort erstellen

@ Mecklen, kannst du bitte eine Link dazu posten? Mich interessieren solche Berichte sehr.

Ich beschäftige mich seit Jahren mit diesen Themen. Aus beruflichen Gründen muß ich das auch, da wir ein exportorientiertes Unternehmen sind und der größte Teil unser Produkte in Länder außerhalb des Euroraumes geht.
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Der Euro  Vide
BeitragThema: Re: Der Euro    Der Euro  Empty28.12.13 9:10Eine Antwort erstellen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Der Euro  Vide
BeitragThema: Re: Der Euro    Der Euro  Empty28.12.13 9:14Eine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:
Zitat :
einen direkten Zusammenhang gibt es nicht...

Aha. Aber warum schreibt man so etwas dann. Einer verkündet irgendetwas. Unabhängig davon, wie hoch der Wahrheitsgehalt der Aussage ist. In Zeiten des www verbreitet sich das rasend schnell und wird dann als Tatasache angesehen. Je negativer eine Aussage ist, um so schneller verbreitet sie sich. Ich hab mal eine amerikanische Studie gesehen. Dort fanden Forscher heraus, das die Menschen negative Nachrichten im Schnitt an rund 200 Personen weitergeben. Schätze bitte mal, an wieviel Menschen positive Nachrichten weitergegeben werden.


Zitat :
...schau dir alleine die Leistungen an die Deutschland für bedürftige Nationen erbringen muß, dadurch steigen meiner Ansicht nach die Preise ...

Würde Deutschland bedürftige Nationen nicht unterstützen, wenn unsere Währung den Namen Apfel, Birne oder D-Mark tragen würde? Welche Preise meinst du ?

Wenn wir den Ausstieg aus dem EURO vollziehen gibt es keine Verpflichtung den EURO zu stützen - egal wie die Währung auch gennant wird, die gemeinsame Währung kostet Geld, und wenn wir uns die Entwicklung der Preise anschauen die durch das Diktat des vereinten Europa ausgehen reicht das nicht? oder muß es erst zu einer weltweiten Inflation kommen?
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Der Euro  Vide
BeitragThema: Re: Der Euro    Der Euro  Empty28.12.13 9:33Eine Antwort erstellen

Zitat :
Wenn wir den Ausstieg aus dem EURO vollziehen gibt es keine Verpflichtung den EURO zu stützen...

Wir stützen doch gar keinen Euro. Nenne mir doch bitte eine Maßnahme, die dazu diente den Euro zu stützen. Bisher wurden Banken und Staaten unterstützt. Nicht jedoch unsere Währung. Diese Krise betraf das Finanzwesen weltweit, auch außerhalb des Euro-Währungsraumes und hatte nicht das geringste mit dem Euro zu tun. Auch außerhalb des Euro-Raumes wurden Banken gestützt. Wenn aber der Euro die Ursache des Übels ist, warum mußten dann Banken aus Nicht-Euro-Ländern gestützt werden?

Weltweit versuchen Staaten ihre Währungen abzuwerten, um ihre Wirtschaft anzukurbeln. Wir haben eine Finanzkrise, keine Währungskrise. Für einen Euro mußt du mittlerweile fast 1,40 $ Dollar hinblättern. Bei Einführung des Euro waren gerade mal ca. 90 US-cent nötig, um einen Euro zu erwerben.

Zitat :
...und wenn wir uns die Entwicklung der Preise anschauen die durch das Diktat des vereinten Europa ausgehen reicht das nicht?

Welche Preise? Pauschale Aussagen sind nicht im geringsten zielführend. Die Aussage "die Preise" suggeriert mir, du meinst alle Preise. Du hast doch ein Geschäft. Ich weiß zwar nicht, was für ein Geschäft du betreibst, aber vielleicht kannst du mal am Beispiel deines Geschäftes erklären, wie sich das "Diktat aus Brüssel" auf deine Preiskalkulation auswirkt.
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Der Euro  Vide
BeitragThema: Re: Der Euro    Der Euro  Empty28.12.13 9:46Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:


Muß Jemand zu diesen Thema einen anderslautenten Kommentar abgeben oder lassen wir das so stehn ? very happy

Ich war kein Freund der Einführung des Euros, weil es gegen die Mehrheit der Deutschen geschah . Was sich in ein baltischen Staat am 1.1. 14 wiederholt mit 70% Ablehung dort wiederholt.
Wenn esums Geld geht wird das Volk nie befragt !

Aber wer sich einblildert das es ein zurück zur DM gibt der irrt und sollte einen Grundkurs BWL belegen.
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21057

Der Euro  Vide
BeitragThema: Re: Der Euro    Der Euro  Empty28.12.13 10:31Eine Antwort erstellen

Liebe User hier im Forum ,Userinnen haben sich noch nicht geäußert ,bitte etwas mehr Optimismus .
Ich habe heute im Radio gehört (Bayern 1) 72% der Bundesbürger gehen optimistisch ins Jahr 2014.
Außer vom Max hört man hier nur Negatives das kann nicht sein, mit den 72 % sind alle Bundesländer einschließlich Mitteldeutschland
gemeint und nicht nur Bayern .Warum sich das Negative gerade hier im Forum konzentriert ist mir ein Rätsel .
Scheinbar sind Medien die immer über Untergangsstimmung berichten bevorzugte Informationsquellen.
Denkt dran, über Amerika wurde schon zig mal der Pleitegeier gehängt und der Untergang
prophezeit und was ist jetzt ? eine super wirtschaftliche Aufbruchstimmung .Was die Ami können schaffen wir doch zweimal .
Also Kopf hoch und nicht mit hängenden Kopf durch die Gegend taumeln .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Der Euro  Vide
BeitragThema: Re: Der Euro    Der Euro  Empty28.12.13 10:34Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
Liebe User hier im Forum ,Userinnen haben sich noch nicht geäußert ,bitte etwas mehr Optimismus .
Ich habe heute im Radio gehört (Bayern 1) 72% der Bundesbürger gehen optimistisch ins Jahr 2014.
Außer vom Max hört man hier nur Negatives das kann nicht sein, mit den 72 % sind alle Bundesländer einschließlich Mitteldeutschland
gemeint und nicht nur Bayern .Warum sich das Negative gerade hier im Forum konzentriert ist mir ein Rätsel .
Scheinbar sind Medien die immer über Untergangsstimmung berichten bevorzugte Informationsquellen.
Denkt dran, über Amerika wurde schon zig mal der Pleitegeier gehängt und der Untergang
prophezeit und was ist jetzt ? eine super wirtschaftliche Aufbruchstimmung .Was die Ami können schaffen wir doch zweimal .
Also Kopf hoch und nicht mit hängenden Kopf durch die Gegend taumeln .

Ich werde aber nicht gezwungen meinen eigenen Optimismus mit dem der GROKo zu verbinden .

Es gibt aber auch gute Ansätz , Vorsicht Satiere
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Der Euro  Vide
BeitragThema: Re: Der Euro    Der Euro  Empty28.12.13 11:23Eine Antwort erstellen

Ich harre der Dinge, die da kommen sollen, bin gespannt, was nun wirklich kommt,
fragen wir den Rudi, der wird es wissen.  Der Euro  624100 Der Euro  308311 
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Der Euro  Vide
BeitragThema: Re: Der Euro    Der Euro  Empty28.12.13 16:31Eine Antwort erstellen

2030 wird die deutsche Wirtschaft vielleicht von den Engländer überholt, wenn wir den
Euroraum nicht verlassen und nicht zur D-Mark zurückkehren.

Aber das ist nur eine Prophezeiung ...very happy  
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Der Euro  Vide
BeitragThema: Re: Der Euro    Der Euro  Empty28.12.13 18:00Eine Antwort erstellen

Tourist schrieb:
Ich harre der Dinge, die da kommen sollen, bin gespannt, was nun wirklich kommt,
fragen wir den Rudi, der wird es wissen.  Der Euro  624100 Der Euro  308311 

Walter, ich weiss es auch nicht. Eigentlich vertraue ich der sozialen Marktwirtschaft, war aber immer gegen den Euro.
Ich weiss auch heute, es ist nicht rückgängig zu machen. Die Einführung des Euro war ein Schritt vor dem anderen. Das sagte ich aber damals schon, nicht erst jetzt wo so viele Hürden sind.
Eins was mir fürchterlich anstinkt ist die Macht der Industrie und der Finanzwirtschaft über die Politiker. Selbst wenn sie wollten, ihnen sind die Hände gebunden, die anderen sind stärker.
Alles, aber auch alles was die Politiker verzapfen geschieht in deren Interesse und der reichtum, der ja da ist wird immer mehr von unten nach oben verteilt. Nur wenig geschieht im Interesse der Mehrheit des Volkes.
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Der Euro  Vide
BeitragThema: Re: Der Euro    Der Euro  Empty28.12.13 19:06Eine Antwort erstellen

Ja Rudi, ohne diese starke Wirtschaft hättest du aber wirklich recht zu jammern,
wir sind auf gE
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Der Euro  Vide
BeitragThema: Re: Der Euro    Der Euro  Empty29.12.13 7:21Eine Antwort erstellen

Tourist schrieb:
Ja Rudi, ohne diese starke Wirtschaft hättest du aber wirklich recht zu jammern,
wir sind auf gE

walter, es ist sinnlos.
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Der Euro  Vide
BeitragThema: Re: Der Euro    Der Euro  Empty29.12.13 10:53Eine Antwort erstellen

Mich interessiert der Name einer Währung kaum, nur was ich mit dem Geld anfangen kann.....

Das alles immer teurer wird ist auch nur Augenwischerei, es ist die Wirtschaft ansich die sich verändert und somit immer neue Preise errechnet.

Z.B. ein Klex Butter mehr auf den Kuchen und schon 0,20€ mehr, dabei ist der Klex mehr nur in der Fantasie vorhanden und so machen sie es mit Strom, Wasser und Abwasser auch, gereinigt musste das Abwasser schon immer werden nun hat man neue Anlagen gebaut und schon wird es teurer oder man schiebt es auf die erneuerbare Energie dabei ist doch Wind und Sonne gratis nur die Anlagen kosten erstmal und der Bürger zahlt doppelt und macht es auch brav was soll er auch anderes machen.
Die Energiekonzerne bekommen Fördermittel vom Bürger und die Kosten für die Energie muss er auch tragen....

Das ist die kapitalistische Spirale und die dreht sich solange bis sie sich selber festdreht....
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Der Euro  Vide
BeitragThema: Re: Der Euro    Der Euro  Empty29.12.13 11:37Eine Antwort erstellen

Zitat Herrmann:
Zitat :
Außer vom Max hört man hier nur Negatives das kann nicht sein, mit den 72 % sind alle Bundesländer einschließlich Mitteldeutschland
gemeint und nicht nur Bayern .Warum sich das Negative gerade hier im Forum konzentriert ist mir ein Rätsel .

Des Rätsels Lösung findest du in der Beantwortung dieser Frage:

Zitat :
Ich hab mal eine amerikanische Studie gesehen. Dort fanden Forscher heraus, das die Menschen negative Nachrichten im Schnitt an rund 200 Personen weitergeben. Schätze bitte mal, an wieviel Menschen positive Nachrichten weitergegeben werden
.

Die Antwort lautet "ZWEI" ! Ganzen 2 Personen teilen wir positive Dinge mit. Schau dir mal Leserkommentare in Zeitungen oder Nachrichtenportalen an. Einer schreibt etwas positives über den Euro oder die EU, hundert andere machen ihn regelrecht nieder. Welchen Eindruck hat man jetzt? Stuttgart 21 war ein gutes Beispiel dafür. Monatelang protestierten Gegner von S21 lautstark, gründeten Bürgerinitiativen, nutzten jedes Medium um ihre Abneigung gegen das Projekt kund zu tun. In der Öffentlichkeit entstand der Eindruck, die Stuttgarter und Baden-Württemberger wären geschlossen gegen S21. Eine Ablehnung bei der Volksabstimmung schien nur noch Formsache zu sein. Das Ergebnis war dann aber überraschend ein "JA" für S21. Die Minderheit der Gegner hat einfach lauter gebrüllt. Die Befürworter traten erst dann auf den Plan, als es notwendig wurde. Genau so ist es beim Euro. Ein kleiner Teil nutzt jede Gelegenheit um mittzuteilen wie schlecht der Euro ist. Die breite Masse, die mit dem Euro zufrieden ist, sagt nichts.  Smile


Irgendwie vermisse ich eine Antwort von mex, bzgl. folgender Fragen:

Zitat :
Wir stützen doch gar keinen Euro. Nenne mir doch bitte eine Maßnahme, die dazu diente den Euro zu stützen.

Welche Preise? ......... Ich weiß zwar nicht, was für ein Geschäft du betreibst, aber vielleicht kannst du mal am Beispiel deines Geschäftes erklären, wie sich das "Diktat aus Brüssel" auf deine Preiskalkulation auswirkt.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]    (siehe meinen Beitrag 28.12.20013, 09.33 Uhr)


Wäre sicher interessant, darüber genaueres zu erfahren.  Der Euro  3215 
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Der Euro  Vide
BeitragThema: Re: Der Euro    Der Euro  Empty29.12.13 11:52Eine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:



Irgendwie vermisse ich eine Antwort von mex, bzgl. folgender Fragen:

Zitat :
Wir stützen doch gar keinen Euro. Nenne mir doch bitte eine Maßnahme, die dazu diente den Euro zu stützen.

Welche Preise? ......... Ich weiß zwar nicht, was für ein Geschäft du betreibst, aber vielleicht kannst du mal am Beispiel deines Geschäftes erklären, wie sich das "Diktat aus Brüssel" auf deine Preiskalkulation auswirkt.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]    (siehe meinen Beitrag 28.12.20013, 09.33 Uhr)


Wäre sicher interessant, darüber genaueres zu erfahren.  Der Euro  3215 


Wir hatten vor dem Euro Schulden von rund einer Billion - unsere Wirtschaft war nicht in der Lage auch nur die Zinsen dafür zu erwirtschaften. Das Diktat aus Brüssel, weitere Schulden von einer weiteren Billion zu machen wirkt sich auf alles aus - keine Mittel mehr für die Infrastruktur Erhöhungen der Abgaben erfinden neuer Steuer und Abgaben ist die Folge- mein Beitrag hatte als Beispiel doch die neuen Forderungen aus Brüssel zum Ziel: Abwasser und Energie war das Thema
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21057

Der Euro  Vide
BeitragThema: Re: Der Euro    Der Euro  Empty29.12.13 12:07Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:
Mich interessiert der Name einer Währung kaum, nur was ich mit dem Geld anfangen kann.....

Das alles immer teurer wird ist auch nur Augenwischerei, es ist die Wirtschaft ansich die sich verändert und somit immer neue Preise errechnet.

Z.B. ein Klex Butter mehr auf den Kuchen und schon 0,20€ mehr, dabei ist der Klex mehr nur in der Fantasie vorhanden und so machen sie es mit Strom, Wasser und Abwasser auch, gereinigt musste das Abwasser schon immer werden nun hat man neue Anlagen gebaut und schon wird es teurer oder man schiebt es auf die erneuerbare Energie dabei ist doch Wind und Sonne gratis nur die Anlagen kosten erstmal und der Bürger zahlt doppelt und macht es auch brav was soll er auch anderes machen.
Die Energiekonzerne bekommen Fördermittel vom Bürger und die Kosten für die Energie muss er auch tragen....

Das ist die kapitalistische Spirale und die dreht sich solange bis sie sich selber festdreht....

Ja Diemax ,man muß aber die große breite Masse sehen ,alles wird teurer aber trotzden werden immer größere Autos gekauft
obwohl Auto fahren immer teurer wird ,in Urlaub wird gefahren zwar immer kürzer dafür aber immer weiter und öfter Karibik ,Kuba
Kreuzfahrten unsw. ,die Geschenke zu Weihnachten immer größer ,Rekordumsatz dieses Jahr wieder und das alles bei sinkenden Löhnen ,
null Weihnachts und Urlaubsgeld und trotzdem will die halbe Welt nach Deutschland und halb Europa wäre froh wenn es ihnen nur so schlecht ginge wie uns .Da wird immer auf den Kapitalismus geschimpft aber noch nie in der Geschichte wurde bewiesen dass der
Sozialismus besser wäre dazu gibt es zu viele negative Beispiele .In der Theorie kann man alles schön reden nur ihn dann in die Realität umzusetzen daran haperts dann gewaltig .Schlimm sind auch die langen Wartezeiten auf den Sozialismus 30,40,50 Jahre wie lange wird in Kuba schon experimentiert? Es gab bestimmt schon viele Leute die ein Leben lang für Sozialismus kämpten und ihn nie erlebten eben weil der Kapitalismus immer schon einen Schritt schneller war und das ist die Schwierigkeit ihn einzuholen .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Der Euro  Vide
BeitragThema: Re: Der Euro    Der Euro  Empty29.12.13 12:20Eine Antwort erstellen

Ein Beispiel mex. Mehr nicht?  Hätte ich Zeit und Lust, könnte ich tausende Dienstleistungen und Produkte aufzählen, deren Preiskalkulation nicht das geringste mit irgeneinem "Diktat aus Brüssel" zu tun haben. Sicher gibt es die ein oder andere Dienstleistung oder einige Produkte, bei denen sich Richtlinien oder Verordnungen auch direkt im Preis widerspiegeln, doch die Masse ist das sicher nicht.

Zitat :
Abwasser und Energie war das Thema

Dann habe ich etwas an deiner Aussage mißverstanden. Ich dachte der Euro wäre das Thema. Aus den folgenden Worten lediglich auf Wasser und Abwasser zu schließen erscheint mir nicht schlüssig:
Zitat :
...schau dir alleine die Leistungen an die Deutschland für bedürftige Nationen erbringen muß, dadurch steigen meiner Ansicht nach die Preise und das Diktat von Brüssel umzusetzen lässt die Preise explodieren.

Warum fallen eigentlich die Preise für Strom in Holland seit Jahren? Dort kostet Strom vergleichsweise schlappe 11 - 12 cent die KWh. Was ist hier mit dem "Diktat aus Brüssel" ? Die sind in der EU und die Währung heißt Euro. Auch in den USA steigen die Strompreise seit Jahren. In einigen süd- und zentralamerikanischen Ländern sind die Strompreise in den letzten Jahren so stark gestiegen, das sich viele elektrischen Strom nicht mehr leisten können. Ganz ohne EU und ohne Euro.

Wenn ich dich richtig verstehe, bräuchten wir nur die EU aufzulösen, eine Regionalwährung einzuführen und könnten mitten in Europa auf einer Insel der Glückseligkeit leben. Ist das richtig so?
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
SusiSorglos
Routinier
Routinier
SusiSorglos

Anzahl der Beiträge : 3680

Der Euro  Vide
BeitragThema: Re: Der Euro    Der Euro  Empty29.12.13 12:30Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


Wir hatten vor dem Euro Schulden von rund einer Billion - unsere Wirtschaft war nicht in der Lage auch nur die Zinsen dafür zu erwirtschaften. Das Diktat aus Brüssel, weitere Schulden von einer weiteren Billion zu machen wirkt sich auf alles aus - keine Mittel mehr für die Infrastruktur Erhöhungen der Abgaben erfinden neuer Steuer und Abgaben ist die Folge- mein Beitrag hatte als Beispiel doch die neuen Forderungen aus Brüssel zum Ziel: Abwasser und Energie war das Thema

Unsere Wirtschaft wäre sehr wohl in der Lage, die Zinsen zu erwirschaften.

Wir haben kein Einnahme- sondern ein Ausgabeproblem.
Wieviel Geld, wieviele Mittel werden jährlich verschwendet??

Unser überlasteter Bundeshaushalt/unsere Schulden  wir hätten sie -bei den gleichen Politikern- auch ganz ohne Brüssel/ohne Bankenrettung  und ohne Griechenlandunterstützung bei gleicher Wirtschaftweise in ähnlichen Dimensionen.

ABER: Solang wir mit den Fingern auf Brüssel, die Banken und die "bösen Griechen" zeigen können, haben wir "Schuldige" und sind moralisch entlastet.
.


..die Susi  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Es geht weiter... auch wenn es manchmal nicht so scheint.
Das Leben findet immer einen Weg und blüht plötzlich da wieder auf,
wo man es am wenigsten vermutet. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Zuletzt von SusiSorglos am 29.12.13 12:37 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Der Euro  Vide
BeitragThema: Re: Der Euro    Der Euro  EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Der Euro

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 6Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-