cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Das neue Kabinett

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Das neue Kabinett - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Das neue Kabinett   Das neue Kabinett - Seite 3 Empty16.12.13 14:37Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:


Ist schon eigenartig dass niemand mehr Günther Krause kennt  Das neue Kabinett - Seite 3 237592 

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Die Macher des deutsch-deutschen Einigungsvertrags, Günther Krause, Parlamentarischer Staatssekretär beim Ministerpräsidenten der DDR, und Wolfgang Schäuble, Innenminister der Bundesrepublik, treffen sich, um den Vertragstext abzufassen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Warum soll man sich an den erinnern , der war doch von der CDU !
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61497

Das neue Kabinett - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Das neue Kabinett   Das neue Kabinett - Seite 3 Empty16.12.13 15:10Eine Antwort erstellen

Das neue Kabinett - Seite 3 624100 ja und weil der bei der CDU war, ist der nun aus der Erinnerung zu streichen  Das neue Kabinett - Seite 3 397807 
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Das neue Kabinett - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Das neue Kabinett   Das neue Kabinett - Seite 3 Empty16.12.13 15:51Eine Antwort erstellen

Eleo schrieb:



   Der Herr Zamperoni hat schon Recht mit seinen Worten " Die Neue Regierung wird sich durchwurschteln.

   Frau von der Leyen hat ja noch viel zu lernen,wie sie selbst sagte,warum hat sich Frau Merkel nicht selbst vor-

   geschlagen ,sie hat bestimmt eine vormillitärische Ausbildung genossen. Werden wir es abwarten ,nichts gegen eine

   Frau auf den Ministerposten ,wenn sie auch christlich handelt ist doch gut.

Eleo, Frau Merkel ist nicht mehr " scharf " genug... Laughing 
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Das neue Kabinett - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Das neue Kabinett   Das neue Kabinett - Seite 3 Empty16.12.13 15:55Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:


Warum soll man sich an den erinnern , der war doch von der CDU !



Zitat:
Günther Krause, Parlamentarischer Staatssekretär beim Ministerpräsidenten der DDR, und Wolfgang Schäuble, Innenminister der Bundesrepublik

Wenn er von der CDU war, da war er schon von Geburt an ein Demokrat... very happy 
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Das neue Kabinett - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Das neue Kabinett   Das neue Kabinett - Seite 3 Empty16.12.13 16:43Eine Antwort erstellen

Fanta4 schrieb:




Zitat:
Günther Krause, Parlamentarischer Staatssekretär beim Ministerpräsidenten der DDR, und Wolfgang Schäuble, Innenminister der Bundesrepublik

Wenn er von der CDU war, da war er schon von Geburt an ein Demokrat... very happy 


Schon deßhalb gab es dann auch den Putzfrauenskandal , wie bei Demokraen eben................
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61497

Das neue Kabinett - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Das neue Kabinett   Das neue Kabinett - Seite 3 Empty16.12.13 16:52Eine Antwort erstellen

Das neue Kabinett - Seite 3 624100 welche Logik  Das neue Kabinett - Seite 3 624100 
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Das neue Kabinett - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Das neue Kabinett   Das neue Kabinett - Seite 3 Empty16.12.13 18:30Eine Antwort erstellen

Naja, meckert mal nicht rum.
Erst einmal wurde die Zahl der Staatssekretäre erhöht auf 33 mit je einem
Monatsgehalt von 17. 500 €.
Auch wenn wir eigentlich kein Geld haben.
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21126

Das neue Kabinett - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Das neue Kabinett   Das neue Kabinett - Seite 3 Empty16.12.13 18:51Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:
Naja, meckert mal nicht rum.
Erst einmal wurde die Zahl der Staatssekretäre erhöht auf 33 mit je einem
Monatsgehalt von 17. 500 €.
Auch wenn wir eigentlich kein Geld haben.

Also Rudi ,Staatssekretäre sind meistens studierte Leute, willst Du die mit den Lohn eines sudanesischen Polizisten abspeisen ?
Dann wäre ja der Korruption Tür und Tor geöffnet . very happy 
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Dieko
Foren-Ass
Foren-Ass
Dieko

Anzahl der Beiträge : 31917

Das neue Kabinett - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Das neue Kabinett   Das neue Kabinett - Seite 3 Empty16.12.13 18:56Eine Antwort erstellen

Wir mecklen nicht rum.... Smile 

Unsere Ursula aus Nds. als neue Vert.Min. wird's hoffentlich bei den Waffen
einsparen und 'ne olle Drohne weniger kaufen.... Das neue Kabinett - Seite 3 397807 Das neue Kabinett - Seite 3 397807 
.


" Nach jeder Ebbe kömmt 'ne Flut " [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Das neue Kabinett - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Das neue Kabinett   Das neue Kabinett - Seite 3 Empty17.12.13 5:34Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:


Also Rudi ,Staatssekretäre sind meistens studierte Leute, willst Du die mit den Lohn eines sudanesischen Polizisten abspeisen ?
Dann wäre ja der Korruption Tür und Tor geöffnet . very happy 

Herrmann, die Betonung liegt auf 33 parl. Staatssekretäre.

Und ausserdem unser Bürovorsteher nach der Wende war auch ein Studierter. Ich glaube er hatte 1300 DM
im Monat. 2001 ging er gezwungenermassen in den Ruhestand.
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Das neue Kabinett - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Das neue Kabinett   Das neue Kabinett - Seite 3 Empty17.12.13 10:01Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:


Herrmann, die Betonung liegt auf 33 parl. Staatssekretäre.

Und ausserdem  unser Bürovorsteher nach der Wende war auch ein Studierter. Ich glaube er hatte 1300 DM
im Monat. 2001 ging er gezwungenermassen in den Ruhestand.


Mecklen,

du musst aber bedenken die Staatssekretäre machen die ganze Arbeit damit die Minister die Klappe aufreißen können denn sonst würden sie nur stammeln, somit ist das Gehalt schon in Ordnung, die Kanzlerin hat es ja auch nicht so üppig denn für deren Gehalt würde ein Investmanbänker nicht mal aufstehen....
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Das neue Kabinett - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Das neue Kabinett   Das neue Kabinett - Seite 3 Empty17.12.13 11:12Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:



Mecklen,

du musst aber bedenken die Staatssekretäre machen die ganze Arbeit damit die Minister die Klappe aufreißen können denn sonst würden sie nur stammeln, somit ist das Gehalt schon in Ordnung, die Kanzlerin hat es ja auch nicht so üppig denn für deren Gehalt würde ein Investmanbänker nicht mal aufstehen....

Na Rudi, nun wollen wir nur noch wissen, was dein Gehalt war als Kapitän eines Fischfangschiffes,
das fast alle Weltmeere befahren durfte.  Das neue Kabinett - Seite 3 77138 
Und was passierte dann nach der Wende, das hast du uns bisher verschwiegen.  Das neue Kabinett - Seite 3 624100 Das neue Kabinett - Seite 3 308311 
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Das neue Kabinett - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Das neue Kabinett   Das neue Kabinett - Seite 3 Empty17.12.13 11:46Eine Antwort erstellen

Tourist schrieb:


Na Rudi, nun wollen wir nur noch wissen, was dein Gehalt war als Kapitän eines Fischfangschiffes,
das fast alle Weltmeere befahren durfte.  Das neue Kabinett - Seite 3 77138 
Und was passierte dann nach der Wende, das hast du uns bisher verschwiegen.   Das neue Kabinett - Seite 3 624100 Das neue Kabinett - Seite 3 308311 

Über Geld spricht man nicht aber wenig war es bestimmt nicht, umsonst hat in der DDR auch keiner eine Verantwortung über Menschen übernommen....
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Das neue Kabinett - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Das neue Kabinett   Das neue Kabinett - Seite 3 Empty17.12.13 13:08Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:



Mecklen,

du musst aber bedenken die Staatssekretäre machen die ganze Arbeit damit die Minister die Klappe aufreißen können denn sonst würden sie nur stammeln, somit ist das Gehalt schon in Ordnung, die Kanzlerin hat es ja auch nicht so üppig denn für deren Gehalt würde ein Investmanbänker nicht mal aufstehen....


Hallo Diemax,
ok mit dem gehalt, aber muss man denn die Anzahl der Staatssekretäre erhöhen wo wir doch so viel Schulden haben und im land alles zurück gefahren werden muss ? das ist mein problem.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Das neue Kabinett - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Das neue Kabinett   Das neue Kabinett - Seite 3 Empty17.12.13 13:11Eine Antwort erstellen

Tourist schrieb:


Na Rudi, nun wollen wir nur noch wissen, was dein Gehalt war als Kapitän eines Fischfangschiffes,
das fast alle Weltmeere befahren durfte.  Das neue Kabinett - Seite 3 77138 
Und was passierte dann nach der Wende, das hast du uns bisher verschwiegen.   Das neue Kabinett - Seite 3 624100 Das neue Kabinett - Seite 3 308311 

Walter was möchtest du denn wissen von " nach der Wende" ?
Und -- ich glaube als Kapitän eines Fabrikschiffes mit 90 Mann Besatzung auf allen Weltmeeren hatte ich mehr Verantwortung wie ein Staatssekretär, oder täusche ich mich ? Ich kenne die Aufgaben eines Staatssekretärs nicht obwohl ich nach der Wende welche kennengelernt habe. Verdient habe ich trotzdem nicht mehr, sondern weniger.
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Das neue Kabinett - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Das neue Kabinett   Das neue Kabinett - Seite 3 Empty17.12.13 18:21Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:


Walter was möchtest du denn wissen von " nach der Wende" ?
Und -- ich glaube als Kapitän eines Fabrikschiffes mit 90 Mann Besatzung auf allen Weltmeeren hatte ich mehr Verantwortung wie ein Staatssekretär, oder täusche ich mich ?  Ich kenne die Aufgaben eines Staatssekretärs nicht obwohl ich nach der Wende welche kennengelernt habe. Verdient habe ich trotzdem nicht mehr, sondern weniger.

Na ja, nun wissen wir nicht mehr als bisher, ich weiß ja, Herr über Leben und Tod,
da kann ein Staatssekretär nicht mitreden, er arbeitet auf Anweisung, sagt schon
der Name Sekretär Rudi, also wie wurdest du bezahlt, DM, Dollar oder Alu-Chips  Das neue Kabinett - Seite 3 77138 
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Das neue Kabinett - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Das neue Kabinett   Das neue Kabinett - Seite 3 Empty18.12.13 5:11Eine Antwort erstellen

Tourist schrieb:


Na ja, nun wissen wir nicht mehr als bisher, ich weiß ja, Herr über Leben und Tod,
da kann ein Staatssekretär nicht mitreden, er arbeitet auf Anweisung, sagt schon
der Name Sekretär Rudi, also wie wurdest du bezahlt, DM, Dollar oder Alu-Chips  Das neue Kabinett - Seite 3 77138 

Ach Walter, deine Gedankengänge verraten mir, welche falschen Vorstellungen ihr über die ex-DDr und speziell zu einem Kapitän in der DDR habt.
Zu deiner Beruhigung, ich habe Aluchips wie jeder Leichtmatrose als Gehalt bekommen, habe im Ausland Bewegungungsgeld wie jeder andere bekommen, hatte eine Kasse für Repräsentationen und war an der Fangmenge finanziel beteiligt wie jeder andere. ich bekam eben nur ein paar mehr %-e ab.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Das neue Kabinett - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Das neue Kabinett   Das neue Kabinett - Seite 3 Empty18.12.13 6:42Eine Antwort erstellen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


Das neue Kabinett - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Das neue Kabinett   Das neue Kabinett - Seite 3 Empty18.12.13 6:45Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

sah gestern schon bisschen komisch aus als sie die Front abschritt.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Das neue Kabinett - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Das neue Kabinett   Das neue Kabinett - Seite 3 Empty18.12.13 7:00Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:



sah gestern schon bisschen komisch aus als sie die Front abschritt.


ich kann leider meine Wahl nicht stornieren - für soviel Schwachsinn gebe ich nicht meine Stimme ab
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61497

Das neue Kabinett - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Das neue Kabinett   Das neue Kabinett - Seite 3 Empty18.12.13 9:33Eine Antwort erstellen

Das neue Kabinett - Seite 3 198554  die Welt denkt, D - Lachkabinett
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35682

Das neue Kabinett - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Das neue Kabinett   Das neue Kabinett - Seite 3 Empty18.12.13 11:27Eine Antwort erstellen

Eine Verteidigungsministerin ist nichts neues in einem NATO-Staat. Staaten wie Frankreich, Schweden oder die Niederlande haben das bereits gehabt. Während in Spanien bereits eine hochschwangere Verteidigungsministerin vor die Truppen trat, findet Man(n) das hierzulande befremdlich.
Uschi zeigt jetzt nicht nur den CDU-Männern, wo's lang geht und je mehr sich alle aufregen um so mehr freut es mich. Das neue Kabinett - Seite 3 630789 
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Das neue Kabinett - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Das neue Kabinett   Das neue Kabinett - Seite 3 Empty18.12.13 11:39Eine Antwort erstellen

Na lassen wir sie mal, der Mensch wächst mit seinen Aufgaben...........

Richtig finde ich es auch nicht aber ich halte auch von gleichgeschlächtigen Ehen nichts, wo alle früheren Ansichten auf den Kopf stehen kann es ja auch gutgehen wenn eine Frau über Soldaten steht denn wenn es so weiter geht haben wir vielleicht nur noch emanzipierte Frauen in der Armee.... Das neue Kabinett - Seite 3 321531 Das neue Kabinett - Seite 3 624100 Das neue Kabinett - Seite 3 624100
.


L.G. Diemax


Zuletzt von Diemax am 18.12.13 14:24 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61497

Das neue Kabinett - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Das neue Kabinett   Das neue Kabinett - Seite 3 Empty18.12.13 11:59Eine Antwort erstellen

Das neue Kabinett - Seite 3 308311  ich reg mich darüber nicht auf, dass eine Frau als Verteidigungsminister bewählt ist, aber diese Hilfslosigkeit gestern in dem Gesicht von Frau Leyen, da war keine Stärke zu sehen, eher eine gewisse Angst...hat nicht überzeugt  Das neue Kabinett - Seite 3 767887 , zumindest nicht mich  Das neue Kabinett - Seite 3 3383518853 
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78011

Das neue Kabinett - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Das neue Kabinett   Das neue Kabinett - Seite 3 Empty18.12.13 12:55Eine Antwort erstellen

Wie ich schon mal sagte, stört mich eine Frau als Ministerin der Verteidigung gar nicht, aber ich halte Frau v.d.L. für die falsche Wahl.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Das neue Kabinett - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Das neue Kabinett   Das neue Kabinett - Seite 3 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Das neue Kabinett

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 3 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-