cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Schäfer Gümbel macht auf Ypsilanti

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35688

Schäfer Gümbel macht auf Ypsilanti - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Schäfer Gümbel macht auf Ypsilanti   Schäfer Gümbel macht auf Ypsilanti - Seite 2 Empty07.10.13 21:19Eine Antwort erstellen

Dieko schrieb:

Unter der Kanzlerschaft von Helmut Kohl hatten wir
in unserer Republik einen Spitzensteuerersatz (  ''Reichen-Steuer'' )
von sage und schreibe 53 Prozent....

 
noch 1989 lag er bei 56 % auch ohne die Deutsche Einheit.
Und nie waren die Spitzensteuersätze niedriger als heute, ebenfalls stark gestiegen ist auch der Beginn der letzten
Tarifzone. Damals nämlich schon ab 120.042DM = 61.376€

Übrigens wird ja der Spitzensteuersatz nicht durchgängig für das Gesamteinkommen berechnet. Bei einem Einkommen von 250.731,00€
ab dem der Spitzensteuersatz von 45 % rechnet ergibt sich eine Steuer von 97.110,00 was dann einer Durchschnittsbesteuerung von insgesamt 38.73% entspricht.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
BW0815
Cleverle
Cleverle
BW0815

Anzahl der Beiträge : 1204

Schäfer Gümbel macht auf Ypsilanti - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Schäfer Gümbel macht auf Ypsilanti   Schäfer Gümbel macht auf Ypsilanti - Seite 2 Empty07.10.13 21:41Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Ich fürchte dein Demokratieverständnis ist sehr einseitig.
In bezug auf Links- und Rechtsextremisten sicherlich. Deren Allianz hat bekanntlich gemeinschaftlich die Demokratie der Weimarer Republik zerstört.
Und an "demokratische" Nazis, "demokratische" Sozialisten, "demokratische" Islamisten oder andere "demokratische" Feinde unsere freiheitlich-demokratischen Grundordnung glaube ich nun mal nicht, egal wie "demokratische" sie sich gerade benennen.
Die Tatsache, dass so viele Menschen den Rattenfängern [wieder] auf den Leim gehen, zeigt ja dass man diese Gruppierungen im Auge behalten muss.
Wehret den Anfängen!

... ob die Käufer die Herkunft der geraubten Kunstschätze wirklich kannten, kann ich nicht beurteilen, Ein Sachse. Immerhin gibt es fast 70 Jahre nach Kriegsende Unklarheit in manchen dt. Museen über die Herkunft manches Bildes, was z.T. von den Nazis enteignet wurde (oder als 'entartete' Kunst) ins Ausland verkauft und dann über weltweite Versteigerungen (wie Sotheby's o.a.) in den letzten Jahren mehrfach den Besitzer wechselten, ob da die Kette vorheriger Eigentümer immer nahtlos dokumentiert ist, halte ich für fraglich. Bei Immobilien ist es wegen der notariellen Beglaubigung und des Grundbucheintrages wesentlich einfacher, sofern die Unterlagen (kriegsbedingt noch) zugänglich sind.
Schäfer Gümbel macht auf Ypsilanti - Seite 2 321531 
Nach oben Nach unten
Dieko
Foren-Ass
Foren-Ass
Dieko

Anzahl der Beiträge : 31917

Schäfer Gümbel macht auf Ypsilanti - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Schäfer Gümbel macht auf Ypsilanti   Schäfer Gümbel macht auf Ypsilanti - Seite 2 Empty07.10.13 21:49Eine Antwort erstellen

Oh,oh, oh....BW0815....es geht um all deine hier '' engagierten ''
politischen Beiträge....Smile 

'' Nur durch Mäßigung und ideologiefreie Denke wirst du
ein glücklicher Mensch ''. Und der alte Aristoteles meinte vor
ü. 2000 Jahren auch noch :
'' Jede Form der einseitigen Denke ist schädlich und ungesund. ''

Siehste, mir ist nach diesen uralten Sätzen des A. total klar geworden,
warum in der Vergangenheit manche Menschen so unglücklich
und ungesund gestorben sind. Schäfer Gümbel macht auf Ypsilanti - Seite 2 397807 

Also, lass uns daher auf demokratischen Politikfeldern versuchen,
stets objektiv zu bleiben und dadurch gaaanz alt zu werden. Schäfer Gümbel macht auf Ypsilanti - Seite 2 3215 

Übrigens : Immer objektiv bin ich "außerhalb" der Politik auch nicht :
Nämlich, wenn's u.a. um die teilweise lasche '' Behandlung '' von
kriminellen Intensiv - Straftätern, fiesen Nachtretern Bodenliegender
oder um brutale Mörder geht....

G.D.
.


" Nach jeder Ebbe kömmt 'ne Flut " [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Schäfer Gümbel macht auf Ypsilanti - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Schäfer Gümbel macht auf Ypsilanti   Schäfer Gümbel macht auf Ypsilanti - Seite 2 Empty07.10.13 22:34Eine Antwort erstellen

BW0815 schrieb:
In bezug auf Links- und Rechtsextremisten sicherlich. Deren Allianz hat bekanntlich gemeinschaftlich die Demokratie der Weimarer Republik zerstört.
Und an "demokratische" Nazis, "demokratische" Sozialisten, "demokratische" Islamisten oder andere "demokratische" Feinde unsere freiheitlich-demokratischen Grundordnung glaube ich nun mal nicht, egal wie "demokratische" sie sich gerade benennen.
Die Tatsache, dass so viele Menschen den Rattenfängern [wieder] auf den Leim gehen, zeigt ja dass man diese Gruppierungen im Auge behalten muss.
Wehret den Anfängen!

... ob die Käufer die Herkunft der geraubten Kunstschätze wirklich kannten, kann ich nicht beurteilen, Ein Sachse. Immerhin gibt es fast 70 Jahre nach Kriegsende Unklarheit in manchen dt. Museen über die Herkunft manches Bildes, was z.T. von den Nazis enteignet wurde (oder als 'entartete' Kunst) ins Ausland verkauft und dann über weltweite Versteigerungen (wie Sotheby's o.a.) in den letzten Jahren mehrfach den Besitzer wechselten, ob da die Kette vorheriger Eigentümer immer nahtlos dokumentiert ist, halte ich für fraglich. Bei Immobilien ist es wegen der notariellen Beglaubigung und des Grundbucheintrages wesentlich einfacher, sofern die Unterlagen (kriegsbedingt noch) zugänglich sind.
Schäfer Gümbel macht auf Ypsilanti - Seite 2 321531 
Ich möchte gar nicht daran denken einen Verbrecher wir Schalk mit solchen Argumenten stützen,
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Schäfer Gümbel macht auf Ypsilanti - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Schäfer Gümbel macht auf Ypsilanti   Schäfer Gümbel macht auf Ypsilanti - Seite 2 Empty08.10.13 9:22Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:

noch 1989 lag er bei 56 % auch ohne die Deutsche Einheit.
Und nie waren die Spitzensteuersätze niedriger als heute, ebenfalls stark gestiegen ist auch der Beginn der letzten
Tarifzone. Damals nämlich schon ab 120.042DM = 61.376€

Übrigens wird ja der Spitzensteuersatz nicht durchgängig für das Gesamteinkommen berechnet. Bei einem Einkommen von 250.731,00€
ab dem der Spitzensteuersatz von 45 % rechnet ergibt sich eine Steuer von 97.110,00 was dann einer Durchschnittsbesteuerung von  insgesamt 38.73% entspricht.
Mit welcher Begründung werden besser verdienende eigentlich überhaupt zu einem prozentual höherem Einkommenssteuersatz
genötigt ??

Sie würden doch auch bei gleichem Prozentsatz erheblich mehr Steuern durch den höheren Verdienst zahlen .
Warum bestraft man qualifizierte und erfolgreiche Leute für ihre Bemühungen auch noch , indem man es als
gerecht ansieht , ihnen eine prozentuale Sondersteuer dafür aufzudrücken , daß sie sich mehr anstrengen
als andere ?
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Schäfer Gümbel macht auf Ypsilanti - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Schäfer Gümbel macht auf Ypsilanti   Schäfer Gümbel macht auf Ypsilanti - Seite 2 Empty08.10.13 9:28Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:
Mit welcher Begründung werden besser verdienende eigentlich überhaupt zu einem prozentual höherem Einkommenssteuersatz
genötigt ??

Sie würden doch auch bei gleichem Prozentsatz erheblich mehr Steuern durch den höheren Verdienst zahlen .
Warum bestraft man qualifizierte und erfolgreiche Leute für ihre Bemühungen auch noch , indem man es als
gerecht ansieht , ihnen eine prozentuale Sondersteuer dafür aufzudrücken , daß sie sich mehr anstrengen
als andere ?  
diese Frage beschäftigt mich auch
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Schäfer Gümbel macht auf Ypsilanti - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Schäfer Gümbel macht auf Ypsilanti   Schäfer Gümbel macht auf Ypsilanti - Seite 2 Empty08.10.13 9:36Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:
Mit welcher Begründung werden besser verdienende eigentlich überhaupt zu einem prozentual höherem Einkommenssteuersatz
genötigt ??

Sie würden doch auch bei gleichem Prozentsatz erheblich mehr Steuern durch den höheren Verdienst zahlen .
Warum bestraft man qualifizierte und erfolgreiche Leute für ihre Bemühungen auch noch , indem man es als
gerecht ansieht , ihnen eine prozentuale Sondersteuer dafür aufzudrücken , daß sie sich mehr anstrengen
als andere ?  
Wenn du meinst es geht hier um eien Bestraftung nur weil sie "besser arbeiten" als der normale AN , bekomme ich das lachen, den ihre Einkünfte und darum geht es vor allen stammen nicht nur aus Arbeitseinkünften.
Im übrigen müßten sie für mich grerechterweis auch auf Abfindungen die sie selbst bei Versagen bekommen mehr Steuern zahlen.

Ich glaube diese Diskussion würde es wohl nicht gegen wenn die Einkommenscheere nicht so exorbitant auseinandergegangen wäre. Ich glaube das hätte nicht mal Ludwig Erhard verstanden
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Schäfer Gümbel macht auf Ypsilanti - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Schäfer Gümbel macht auf Ypsilanti   Schäfer Gümbel macht auf Ypsilanti - Seite 2 Empty08.10.13 9:53Eine Antwort erstellen

Worüber streiten wir???

Wenn alle Einkommen die man im Monat hat versteuert werden müssen dann muss man sie versteuern......

Bei der Lohnsteuer ist es einfach da bestimmt der AG wieviel man verdient und das wird versteuert, wer ein großes Konto besitzt und viel Zinsen bekommt das meldet die Bank dem Finanzamt und man muß es versteuern, bei der Steuererklärung mit angeben und schon biste es los.

Was nun die Aufregung unserer Großverdiener betrifft, die sind nicht etwa fleißiger und bekommen deshalb mehr Geld auch wenn sie länger zur Schule und länger studiert haben sondern sie haben eben die höher bezahlten Berufe und werden von einer höheren Steuer nicht gleich am Hungertuch nagen.

Die oberen 10 Tausend kratzt das eh nicht sie haben doch längst ihr Geld in Sicherheit, wenn sie hier mehr Steuern zahlen müssen dann holen sie es woanders wieder raus....

Die ganze Steuerrederei ist doch nur Augenwäsche für die Ärmeren damit sie denken die Sozialparteien tun etwas Gutes, nein sie tun es auch nicht wenn sie an die Macht kommen können sie in einer Demokratie des Kapitals auch nicht anders handeln, darüber brauchen wir uns keine Gedanken machen....

Eine Demokratie des Volkes ist nur Wunschtraum und dient der Verdummung und Verstummung....
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Schäfer Gümbel macht auf Ypsilanti - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Schäfer Gümbel macht auf Ypsilanti   Schäfer Gümbel macht auf Ypsilanti - Seite 2 Empty08.10.13 9:59Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:


Wenn du meinst es geht hier um eien Bestraftung nur weil sie "besser arbeiten" als der normale AN , bekomme ich das lachen, den ihre Einkünfte und darum geht es vor allen stammen nicht nur aus Arbeitseinkünften.
Im übrigen müßten sie für mich grerechterweis auch auf Abfindungen die sie selbst bei Versagen bekommen mehr Steuern zahlen.

Ich glaube diese Diskussion würde es wohl nicht gegen wenn die Einkommenscheere nicht so exorbitant auseinandergegangen wäre. Ich glaube das hätte nicht mal Ludwig Erhard verstanden
Das glaub ich dir gerne Sachse , weil deine Unterstellungen und Verleumdungen wie auch hier wieder angedeutet , gegen Leute die
mehr verdienen , eine objektive Sichtweise gar nicht zulassen .

Fakt ist aber , daß es unterhalb des Spitzensteuersatzes aber auch schon Abstufungen gibt , die unser Steuersystem zu einem
progressiven machen und das halte ich für vollkommen ungerecht .

Es zahlt auch schon der Ingenieur einen höheren Steuersatz als der Verkäufer , mit welcher Berechtigung bitte sehr ??

Das sind Leute die ihr Geld rein durch die erhöhte Qualifikation und den größeren Umfang von beruflichen
Fähigkeiten verdienen , warum wird man hier bestraft , weil man was besser kann als andere .

Auf diese Art zerstöre ich auf Dauer jegliche Solidarität in der Gesellschaft , weil die intelligenteren, die fleißigeren
und höher gebildeten für die faulen und dummen ihren Obolus schon bei der Steuer abverlangt bekommen .

Wenn ich einen Steuersatz von 10 % für alle berechne , dann zahlt der mit 10000€ Jahreseinkommen 1000€ Steuern
im Jahr und der mit 100000 € eben 10000 € Steuern , sprich monetär schon zehnmal so hohe Steuern .
Warum reicht das nicht ??

Warum muß dem mit 100000 € Einkommen denn auch noch als Beispiel ein Steuersatz von 20% abverlangt werden, daß ist eine
Bestrafung für Erfolg , für den Willen zu mehr Bildung und mehr Qualifikation .

Es wird niemand gezwungen Schiffschaukelbremser zu bleiben , von daher interessiert mich die Einkommensschere
nicht ein Stück , wenn ich nicht bereit bin mehr zu lernen , dann werde ich auch nie mehr verdienen .
Es ist doch nicht Sache derjenigen , die mehr tun wollen , dieses Defizit auszugleichen .

Dieser krude Zwang zur Übersolidarität ist auch einer der Hauptgründe , warum ich Grüne und Linke Politik
in der Hinsicht strikt ablehne , die Herrschaften wollen nämlich den Spitzensteuersatz schon ab Jahresgehältern
von 60-80000 € einführen , sprich NICHT erst bei den Bankern und Managern mit gigantischen Abfindungen ,
wie du es gerne darstellen möchtest .

Eine solche Umverteilung ist gar nicht einzusehen , mit welcher Berechtigung denn ?
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Schäfer Gümbel macht auf Ypsilanti - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Schäfer Gümbel macht auf Ypsilanti   Schäfer Gümbel macht auf Ypsilanti - Seite 2 Empty08.10.13 10:49Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:
Das glaub ich dir gerne Sachse , weil deine Unterstellungen und Verleumdungen wie auch hier wieder angedeutet , gegen Leute die
mehr verdienen , eine objektive Sichtweise gar nicht zulassen .

Fakt ist aber , daß es unterhalb des Spitzensteuersatzes aber auch schon Abstufungen gibt , die unser Steuersystem zu einem
progressiven machen und das halte ich für vollkommen ungerecht .

Es zahlt auch schon der Ingenieur einen höheren Steuersatz als der Verkäufer , mit welcher Berechtigung bitte sehr ??

Das sind Leute die ihr Geld rein durch die erhöhte Qualifikation und den größeren Umfang von beruflichen
Fähigkeiten verdienen , warum wird man hier bestraft , weil man was besser kann als andere .

Auf diese Art zerstöre ich auf Dauer jegliche Solidarität in der Gesellschaft , weil die intelligenteren, die fleißigeren
und höher gebildeten für die faulen und dummen ihren Obolus schon bei der Steuer abverlangt bekommen .

Wenn ich einen Steuersatz von 10 % für alle berechne , dann zahlt der mit 10000€ Jahreseinkommen 1000€ Steuern
im Jahr und der mit 100000 € eben 10000 €  Steuern , sprich monetär schon zehnmal so hohe Steuern .
Warum reicht das nicht ??

Warum muß dem mit 100000 € Einkommen denn auch noch als Beispiel ein Steuersatz von 20% abverlangt werden, daß ist eine
Bestrafung für Erfolg , für den Willen zu mehr Bildung und mehr Qualifikation .

Es wird niemand gezwungen Schiffschaukelbremser zu bleiben , von daher interessiert mich die Einkommensschere
nicht ein Stück , wenn ich nicht bereit bin mehr zu lernen , dann werde ich auch nie mehr verdienen .
Es ist doch nicht Sache derjenigen , die mehr tun wollen , dieses Defizit auszugleichen .

Dieser krude Zwang zur Übersolidarität ist auch einer der Hauptgründe , warum ich Grüne und Linke Politik
in der Hinsicht strikt ablehne , die Herrschaften wollen nämlich den Spitzensteuersatz schon ab Jahresgehältern
von 60-80000 € einführen , sprich NICHT  erst bei den Bankern und Managern mit gigantischen Abfindungen ,
wie du es gerne darstellen möchtest .

Eine solche Umverteilung ist gar nicht einzusehen , mit welcher Berechtigung denn ?  
An das Märchern wennich nicht breist bin zu lernen verdiene ichspäter auch nicht glaubst auch nur du.
Sind wir denn schon so weit das selbst Facharbeiter nach 3 Jahre Lehrzeit als minderwertig angesehen werden und mit Löhnen weit unter dem angestrebten Mindestlohn von 8.50 abgespreist werden (Frisöre, Flotisten , Einzelhandeskauffrauen).
Wenn wir das Volk von Abiturenten werden sollen wer macht die einfachen arbeiten.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Schäfer Gümbel macht auf Ypsilanti - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Schäfer Gümbel macht auf Ypsilanti   Schäfer Gümbel macht auf Ypsilanti - Seite 2 Empty08.10.13 11:01Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:

An das Märchern wennich nicht breist bin zu lernen verdiene ichspäter auch nicht glaubst auch nur du.
Nö Sachse , daß ist ein millionenfach bewiesenes Faktum , gegen das du nur Schwallerei und Unterstellungen vorbringst .

Einfache Dienstleistungen werden nunmal auch von Leuten wie dir nicht höher honoriert und deswegen verdient man in
diesen Berufszweigen auch weniger .

Wobei es auch da Ausnahmen durch Qualifikation gibt , da kann ich mich sogar selbst als Beispiel nehmen , da
ich im Einzelhandel in der Motorradbranche im technischen Verkauf als Quereinsteiger durch mein Fachwissen
bezüglich Fahrzeugtechnik , was ich mir übrigens privat angeeignet habe und wofür ich nichtmal ne Ausbildungsvergütung
erhalten habe , mehr verdient habe als jeder gelernte Einzelhandelskaufmann in dieser Firma .

Aber das geht linken Gleichmachern eben nicht in die Birne , Leistung und Qualifikation zahlt sich sehr wohl aus und wird
besser bezahlt .
Hinstellen und dauerjammern auf "die da oben" zum Glück nicht und dazu darf es auch nicht kommen .
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Schäfer Gümbel macht auf Ypsilanti - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Schäfer Gümbel macht auf Ypsilanti   Schäfer Gümbel macht auf Ypsilanti - Seite 2 Empty08.10.13 14:39Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:
Nö Sachse , daß ist ein millionenfach bewiesenes Faktum , gegen das du nur Schwallerei und Unterstellungen vorbringst .

Einfache Dienstleistungen werden nunmal auch von Leuten wie dir nicht höher honoriert und deswegen verdient man in
diesen Berufszweigen auch weniger .

Wobei es auch da Ausnahmen durch Qualifikation gibt , da kann ich mich sogar selbst als Beispiel nehmen , da
ich im Einzelhandel in der Motorradbranche im technischen Verkauf als Quereinsteiger durch mein Fachwissen
bezüglich Fahrzeugtechnik , was ich mir übrigens privat angeeignet habe und wofür ich nichtmal ne Ausbildungsvergütung
erhalten habe , mehr verdient habe als jeder gelernte Einzelhandelskaufmann in dieser Firma .

Aber das geht linken Gleichmachern eben nicht in die Birne , Leistung und Qualifikation zahlt sich sehr wohl aus und wird
besser bezahlt .
Hinstellen und dauerjammern auf "die da oben" zum Glück nicht und dazu darf es auch nicht kommen .
Mal sehen ob eine linke Birne dich auf einen Irrtum aufmerksam machen kann.
Am Beispiel Frisörhandwerk .
Nur duch die Möglichkiet der Nierdriglöhne konnten sich Salons (auch schon bundesweit agierende Ketten) mit Kampfpreisen etablieren und anständige Handwerker die auch noch ihre Angestellten gut bezahlen unter Druck setzen.
Es ist nicht wie oft vorgemacht wird der Kunde auch ich zahle mehr wenn es nötig ist , damit meine Frisörin um zu überleben zusätzlich nicht schwarz arbeiten muß.

Übrigens ich haben in der DDR gelebt , ach ohne in einer Partei zu sein , es gab auch da keinen Gleichmacherei wie  immer behauptet wird nur war die Differenz nicht so hoch.
Lohnstützungen gab es zental geplant ach in der DDR allerdings unter andern Zielsetllungen, für mich sind Aufstocker und andere Sozielleistungen nur ein Mittel um Unternehmen zusätzlich Gewinn auf Staatskosten  zu generieren.

Aber wir kommen von Theme ab, heute sind Sondierungsgespräche zwischen SPD, Grünen und Linken und Hessen wird egal wie sie ausgehen auch morgen noch Hessen sein.
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61540

Schäfer Gümbel macht auf Ypsilanti - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Schäfer Gümbel macht auf Ypsilanti   Schäfer Gümbel macht auf Ypsilanti - Seite 2 Empty08.10.13 14:46Eine Antwort erstellen

Schäfer Gümbel macht auf Ypsilanti - Seite 2 624100  seit 2.39 h wird zurück geschossen Schäfer Gümbel macht auf Ypsilanti - Seite 2 624100 
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Schäfer Gümbel macht auf Ypsilanti - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Schäfer Gümbel macht auf Ypsilanti   Schäfer Gümbel macht auf Ypsilanti - Seite 2 Empty08.10.13 15:29Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:

Aber wir kommen von Theme ab, heute  sind Sondierungsgespräche zwischen SPD, Grünen und Linken und Hessen wird egal wie sie ausgehen auch morgen noch Hessen sein.
Du schaffst es gar nicht dich zu einem Thema vernünftig zu äußern Sachse , entweder sind es die Bösen da ganz oben , wenn es um besser verdienende geht oder die Aufstocker ganz unten , wenn es um die ach so ausgenutzten Arbeitnehmer geht .

Beides sind aber Extreme am jeweiligen Ende , die gar nicht so verbreitet sind , wie du es immer postulierst , die Masse
an Menschen wird in Deutschland vernünftig für ihre Arbeit entlohnt .

Auf die Frage warum innerhalb dieser Masse denn nun der Ingenieur prozentual einen höheren Steuersatz zahlen
soll und warum es nicht reicht , daß er monetär sowieso schon ein vielfaches zahlt als ein Facharbeiter , darauf
kannst du keine Antwort geben , ist auch kein Wunder .

Der Begriff soziale Gerechtigkeit wird hier nämlich ziemlich merkwürdig interpretiert , in Wirklichkeit wird so
jetzt schon Leistung und Fleiß , steuerlich bestraft in diesem Land .

Und von diesem Verteilungswahn , von oben nach unten hab ich so langsam die Faxen dicke , oben sind nämlich
steuerlich in den Köpfen der Linken eben nicht erst die Banker und Manager , sondern schon die Handwerksmeister
und Ingenieure .
Leute an denen schon heute ein Mangel in der Wirtschaft herrscht , was auch kein Wunder ist , wenn man
steuerlich als Milchkuh für Unwillige missbraucht wird.

Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Schäfer Gümbel macht auf Ypsilanti - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Schäfer Gümbel macht auf Ypsilanti   Schäfer Gümbel macht auf Ypsilanti - Seite 2 Empty08.10.13 15:38Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:
Du schaffst es gar nicht dich zu einem Thema vernünftig zu äußern Sachse , entweder sind es die Bösen da ganz oben , wenn es um besser verdienende geht oder die Aufstocker ganz unten , wenn es um die ach so ausgenutzten Arbeitnehmer geht .

Beides sind aber Extreme am jeweiligen Ende , die gar nicht so verbreitet sind , wie du es immer postulierst , die Masse
an Menschen wird in Deutschland vernünftig für ihre Arbeit entlohnt .

Auf die Frage warum innerhalb dieser Masse denn nun der Ingenieur prozentual einen höheren Steuersatz zahlen
soll und warum es nicht reicht , daß er monetär sowieso schon ein vielfaches zahlt als ein Facharbeiter , darauf
kannst du keine Antwort geben , ist auch kein Wunder .

Der Begriff soziale Gerechtigkeit wird hier nämlich ziemlich merkwürdig interpretiert , in Wirklichkeit wird so
jetzt schon Leistung und Fleiß , steuerlich bestraft in diesem Land .

Und von diesem Verteilungswahn , von oben nach unten hab ich so langsam die Faxen dicke , oben sind nämlich
steuerlich in den Köpfen der Linken eben nicht erst die Banker und Manager , sondern schon die Handwerksmeister
und Ingenieure .
Leute an denen schon heute ein Mangel in der Wirtschaft herrscht , was auch kein Wunder ist , wenn man
steuerlich als Milchkuh für Unwillige missbraucht wird.

Das galt nun aber nicht der Sondierungsgespächen.

Aber ich will schon antworten,

Für dich ist die "Masse" wichtig, dagegen hätte ich auch nichts , aber es sind eben auch 25 % aller Beschäftigten die weniger als den angestrebten Wert von 8.50 bekommen.
Dich mag das nicht interssieren , mich jedoch und da der größte Teil davon im Osten arbeitet mich um so mehr.

Und diesen Widerspruch zwischen uns werden wir wohl auch nicht lösen, ich hoffe aber die SPD setzt bei der angestrebten Koalition mit der Union wenigestens das durch, sonst wird es wohl nichts mit der GoKO.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Schäfer Gümbel macht auf Ypsilanti - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Schäfer Gümbel macht auf Ypsilanti   Schäfer Gümbel macht auf Ypsilanti - Seite 2 Empty08.10.13 15:46Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:


Aber ich will schon antworten,

Nein du antwortest nicht , du drückst dich mit allen Mitteln um eine vernünftige Antwort herum , indem du jedesmal
wenn dir ein Sachverhalt nicht in den Kram passt auf Nebenkriegsschauplätze ausweichst , ohne zu dem gefragten
überhaupt Stellung zu nehmen .
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Schäfer Gümbel macht auf Ypsilanti - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Schäfer Gümbel macht auf Ypsilanti   Schäfer Gümbel macht auf Ypsilanti - Seite 2 Empty08.10.13 15:50Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:
Nein du antwortest nicht , du drückst dich mit allen Mitteln um eine vernünftige Antwort herum , indem du jedesmal
wenn dir ein Sachverhalt nicht in den Kram passt auf Nebenkriegsschauplätze ausweichst , ohne zu dem gefragten
überhaupt Stellung zu nehmen .

Für mich sind 25 % eben kein Nebenkriegsschauplatz.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Schäfer Gümbel macht auf Ypsilanti - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Schäfer Gümbel macht auf Ypsilanti   Schäfer Gümbel macht auf Ypsilanti - Seite 2 Empty08.10.13 16:06Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:


Für mich sind 25 % eben kein Nebenkriegsschauplatz.
Mit deinen 25 % hat dein Geeiere gar nix zu tun , sondern damit das du was in die Weltgeschichte posaunst ,
was sachlich falsch ist und wenn man dich hinterfragt , hast du keine Antwort , weil jede objektive Antwort
dein Weltbild zusammenbrechen lässt .

Wegen Schreihälsen wie dir , laufen uns die guten Leute weg oder die Leute sagen einfach scheiß drauf ,
warum soll ich mich denn qualifizieren , wenn der Mehrverdienst zum Großteil an Leute umverteilt wird
die kein Bock haben , was aus sich zu machen , ist doch viel einfacher ich gehöre zu denen an die verteilt
wird .
Ich muss nur laut genug jammern , von wegen soziale Schieflage , dann krieg ich auch was in den Hals
gesteckt , ohne mir das verdienen zu müssen .

Jemand wie mein Schwiegersohn in Spe , der sich freiwillig und auf eigene Kosten vom Tischlergesellen
zum Holztechniker weiterqualifiziert , der kann sich auch fragen wofür er das überhaupt macht .
Summe xxxxx mehr im Monat brutto , ein Euro zuviel und man landet ne Klasse höher und es bleibt
mit Pech nichtmal 50 % des Mehrverdienstes netto übrig , weil es dem Staat nicht reicht monetär
sowieso mehr Steuern zu kriegen , nö ist muß auch prozentual mehr sein .

Was daran gerecht sein soll , konnte mir bis heute noch keiner erklären , schon gar kein Politiker
und du ebenso wenig Sachse (ich hatte es ehrlich gesagt auch nicht erwartet :-)) )
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Schäfer Gümbel macht auf Ypsilanti - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Schäfer Gümbel macht auf Ypsilanti   Schäfer Gümbel macht auf Ypsilanti - Seite 2 Empty08.10.13 17:12Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:
Mit deinen 25 % hat dein Geeiere gar nix zu tun , sondern damit das du was in die Weltgeschichte posaunst ,
was sachlich falsch ist und wenn man dich hinterfragt , hast du keine Antwort , weil jede objektive Antwort
dein Weltbild zusammenbrechen lässt .

Wegen Schreihälsen wie dir , laufen uns die guten Leute weg oder die Leute sagen einfach scheiß drauf ,
warum soll ich mich denn qualifizieren , wenn der Mehrverdienst zum Großteil an Leute umverteilt wird
die kein Bock haben , was aus sich zu machen , ist doch viel einfacher ich gehöre zu denen an die verteilt
wird .
Ich muss nur laut genug jammern , von wegen soziale Schieflage , dann krieg ich auch was in den Hals
gesteckt , ohne mir das verdienen zu müssen .

Jemand wie mein Schwiegersohn in Spe , der sich freiwillig und auf eigene Kosten vom Tischlergesellen
zum Holztechniker weiterqualifiziert , der kann sich auch fragen wofür er das überhaupt macht .
Summe xxxxx mehr im Monat brutto , ein Euro zuviel und man landet ne Klasse höher und es bleibt
mit Pech nichtmal 50 % des Mehrverdienstes netto übrig , weil es dem Staat nicht reicht monetär
sowieso mehr Steuern zu kriegen , nö ist muß auch prozentual mehr sein .

Was daran gerecht sein soll , konnte mir bis heute noch keiner erklären , schon gar kein Politiker
und du ebenso wenig Sachse (ich hatte es ehrlich gesagt auch nicht erwartet :-))  )    
Das zu erklären braucht es doch keine Politiker die gern von der kalten Progression reden , aber sie nie abschaffen wollen ,weil sie diese Steuereinnahmen benötigen.
Ich finde den Vergleich von lange genug jammern nicht angemessen.


Leute laufen nur weg wenn sie nicht angemessen behandelt oder bezahlt werden, was man in Masse im Osten gesehen hat und noch sieht.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35688

Schäfer Gümbel macht auf Ypsilanti - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Schäfer Gümbel macht auf Ypsilanti   Schäfer Gümbel macht auf Ypsilanti - Seite 2 Empty08.10.13 17:56Eine Antwort erstellen

Die Einkommensteuer wird nach dem verfassungsrechtlichen Prinzip der Leistungsfähigkeit erhoben. Wer also mehr verdient, muss auch einen größeren Teil seines Einkommens als Steuer abgeben weil er leistungsfähiger ist. Deshalb gibt es in Deutschland die progressive Gestaltung in der Einkommensteuer.
Der Durchschnittssteuersatz erhöht sich also mit wachsendem Einkommen.
Vom Einkommen bleiben die ersten 8.130 Euro als Grundfreibetrag steuerfrei, danach steigt der Grenzsteuersatz stetig und steigert sich von 14 bis auf 42 Prozent. Die jeweils höheren Steuersätze gelten übrigens nie für den gesamten zu versteuernden Betrag, sondern immer nur für die Summe, die die einzelnen Grenzwerte für die jeweiligen Steuersätze übersteigt.

Unser Steuersystem versucht, die Lasten so zu verteilen, dass die Steuerzahler nach dem Prinzip der Leistungsfähigkeit belastet werden.
Das entspricht auch dem Gleichbehandlungsgrundsatz der im Grundgesetz verankert ist. Die Steuerlast soll für alle gleich schwer zu tragen sein. Jemand, der viel Geld hat, soll daher stärker belastet werden als jemand, der wenig Geld hat. Der Einzelne zahlt also nur dann Steuern, wenn er dazu in der Lage ist. Das drückt sich auch im steuerfreien Existenzminimum aus.

Warum ist das so?
Einem Steuerzahler mit Spitzeneinkommen fällt es deutlich leichter, wenn der Steuersatz parallel zum Einkommen steigt. Für Steuerzahler mit schwächerem Einkommen, wird die Steuerlast gesenkt, so dass diese mehr Nettogehalt behalten können. Den niedrigen Einkommen wird somit ein Existenzminimum gesichert.
Eine gleichmäßige Besteuerung von 10% auf alle Einkommen würde dem Staat auf keinen Fall ausreichen und außerdem die soziale Schere zwischen arm und reich immer weiter öffnen. Wen wollen wir also höher belasten, den Geringverdiener am Band der täglich 8 Stunden seiner Arbeit nachgeht wenn auch einer weniger qualifizierten oder den "Leistungsträger" wie beispielsweise einem Bankmitarbeiter der sich hinter dem Schalter aufhält?
Dabei geht es nicht darum, dass höhere Entlohnung nach dem Qualifikations- und/oder Leistungsprinzip bestraft wird. Es dürfte inzwischen wohl jedem bekannt sein das die Entlohnung in Deutschland nicht so aufgestellt ist das gleiche Arbeit auch gleiche Entlohnung bedeutet und das auch unabhängig von gleicher Qualifikation. Wer da noch davon träumt dass Löhne und Gehälter auf Verhandlungsbasis beruhen muss endlich mal aufwachen, denn das mag bei Managern der Großindustrie noch Anwendung finden.

Solche Erklärung wird natürlich keine Zustimmung finden, auch ich erwarte das garnicht.



.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast
Gast
Anonymous


Schäfer Gümbel macht auf Ypsilanti - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Schäfer Gümbel macht auf Ypsilanti   Schäfer Gümbel macht auf Ypsilanti - Seite 2 Empty08.10.13 18:13Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Wer da noch davon träumt dass Löhne und Gehälter auf Verhandlungsbasis beruhen muss endlich mal aufwachen, denn das mag bei Managern der Großindustrie noch Anwendung finden.

Solche Erklärung wird natürlich keine Zustimmung finden, auch ich erwarte das garnicht.


Mich würde erstmal interessieren ob du das jetzt mal alleine geschrieben hast , oder es wieder irgendwo kopiert wurde , nur so rein infohalber :-)) .

Der Satz mit dem träumen ist übrigens überflüssig wie ein Kropf , wer sich das verhandeln nicht traut , hat eben Pech gehabt ,
ich praktiziere das von je her ohne dabei zu träumen , ergo brauch ich auch nicht aufwachen aber Leute die das verneinen
dafür umso mehr .

Ob das System nun gerade dem Gleichheitsgrundsatz im Grundgesetz entspricht , darüber kann man streiten .
Gleich wäre ein prozentual für alle gleicher Steuersatz , die Mehrbelastung für Höherverdiener ergibt sich ja schon aus dem
mehr an zu versteuerndem Einkommen , die Lasten sind auch bei gleichem Prozentsatz schon höher , wenn man
mehr verdient .
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Schäfer Gümbel macht auf Ypsilanti - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Schäfer Gümbel macht auf Ypsilanti   Schäfer Gümbel macht auf Ypsilanti - Seite 2 Empty08.10.13 18:51Eine Antwort erstellen

wie feige muss man sein.Vor der Wahl schliesse ich aus, mit den Linken.Lamentiere, erzähle, wie regierungsunfähig sie sind usw.usw.Denn man will ja hohe Prozentzahlen erreichen, die bekommt man aber nicht mit der Aussage, wir gehen gemeinsam mit den Linken.
Und jetzt , mache ich Sondierungsgespräche, suche Gemeinsamkeiten.
Ich bin wirklich enttäuscht von der hessischen Spd.
Ich hoffe, die machen es.Nach einem Jahr, ist diese Regierung am Boden.
Dann darf SchäferGümbel für immer verschwinden und mit ihm diese verlogene Spd.So einfach ist es.
Nocheinmal, ich schäme mich für den verlogenen SChäfer Gümbel.Machtgeiler Feigling.
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61540

Schäfer Gümbel macht auf Ypsilanti - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Schäfer Gümbel macht auf Ypsilanti   Schäfer Gümbel macht auf Ypsilanti - Seite 2 Empty08.10.13 20:29Eine Antwort erstellen

Schäfer Gümbel macht auf Ypsilanti - Seite 2 308311 na evchen.....wirst ja vor lauter Rotwerden nicht mehr fertig Schäfer Gümbel macht auf Ypsilanti - Seite 2 624100 
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Schäfer Gümbel macht auf Ypsilanti - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Schäfer Gümbel macht auf Ypsilanti   Schäfer Gümbel macht auf Ypsilanti - Seite 2 Empty08.10.13 20:31Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
Schäfer Gümbel macht auf Ypsilanti - Seite 2 308311 na evchen.....wirst ja vor lauter Rotwerden nicht mehr fertig Schäfer Gümbel macht auf Ypsilanti - Seite 2 624100 
Laughing 
Nach oben Nach unten
Dieko
Foren-Ass
Foren-Ass
Dieko

Anzahl der Beiträge : 31917

Schäfer Gümbel macht auf Ypsilanti - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Schäfer Gümbel macht auf Ypsilanti   Schäfer Gümbel macht auf Ypsilanti - Seite 2 Empty08.10.13 20:39Eine Antwort erstellen

Fanta4 schrieb:
Laughing 

Evchen ist schon seit 18.58 h wech vom Forenfenster,
sie hört euch leider nicht mehr.....Laughing very happy 
.


" Nach jeder Ebbe kömmt 'ne Flut " [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Schäfer Gümbel macht auf Ypsilanti - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Schäfer Gümbel macht auf Ypsilanti   Schäfer Gümbel macht auf Ypsilanti - Seite 2 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Schäfer Gümbel macht auf Ypsilanti

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 2 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-