cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Alles neu macht der Mai

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35691

Alles neu macht der Mai Vide
BeitragThema: Alles neu macht der Mai   Alles neu macht der Mai Empty01.05.11 20:29Eine Antwort erstellen

ARBEITNEHMERFREIZÜGIGKEIT
Am 1. Mai fallen in Deutschland die letzten Beschränkungen der Arbeitnehmerfreizügigkeit innerhalb der EU. Für Estland, Lettland, Litauen, Polen, Slowakei, Slowenien, Tschechien und Ungarn endet eine siebenjährige Übergangszeit. Das Institut für Arbeitsmarkt und Berufsforschung (IAB) der Bundesagentur für Arbeit rechnet mit rund 100.000 Menschen, die wegen der Freizügigkeit pro Jahr zusätzlich nach Deutschland kommen werden.

TABAKSTEUER
Rauchen wird wieder einmal teurer. Ab 2012 soll die Steuer bis zum Jahr 2015 jeweils zum 1. Januar weiter erhöht werden. Auf Raucher kommt allein dadurch eine jährliche Preissteigerung um vier bis acht Cent zu - bei einer Zigarettenpackung mit 19 Stück. Die Preisanstieg fällt aber insgesamt mit durchschnittlich 20 Prozent noch stärker aus. Härter will der Fiskus noch bei losem Tabak zulangen. Mehr Steuern werden auch bei Zigarren, Zigarillos und Pfeifentabak fällig. Mit den Mehreinnahmen soll die Lücke im Sparpaket geschlossen werden, die durch Ökosteuer-Entlastungen der Industrie entstanden war.

ARZNEIMITTEL
Weitere Produkte wurden für den Verkauf außerhalb der Apotheke freigegeben. Produkte mit Eukalyptusöl, Minzöl, Baldrianextrakt und jetzt auch Artischockenblätter und ihre Zubereitungen. In Flaschen abgefüllte Heilwässer werden freiverkäuflich sein, wenn sie einen bestimmten Becquerel-Wert Radongehalt je Liter nicht überschreiten.

ARZNEI-VERPACKUNGEN
Es tritt eine neue Packungsgrößenverordnung für Medikamente in Kraft. Darin sind Maßzahlen und entsprechende Spannbreiten beziehungsweise Abweichungen der am häufigsten verordneten Packungsgrößen für eine kurze (N1), mittlere (N2) und lange (N3) Therapiedauer festgelegt. Die Angaben mit den N-Kennzahlen ändern sich. Ziel dieser Umstellung soll eine wirtschaftlichere Versorgung sein.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10320

Alles neu macht der Mai Vide
BeitragThema: Re: Alles neu macht der Mai   Alles neu macht der Mai Empty01.05.11 21:27Eine Antwort erstellen

ich weiß nicht, ob der Mai das nun alles neu macht---aber immerhin am Tag der Arbeit wird uns das beigebracht Alles neu macht der Mai 77138
.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Alles neu macht der Mai Vide
BeitragThema: Re: Alles neu macht der Mai   Alles neu macht der Mai Empty02.05.11 9:08Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
ARBEITNEHMERFREIZÜGIGKEIT
Am 1. Mai fallen in Deutschland die letzten Beschränkungen der Arbeitnehmerfreizügigkeit innerhalb der EU. Für Estland, Lettland, Litauen, Polen, Slowakei, Slowenien, Tschechien und Ungarn endet eine siebenjährige Übergangszeit. Das Institut für Arbeitsmarkt und Berufsforschung (IAB) der Bundesagentur für Arbeit rechnet mit rund 100.000 Menschen, die wegen der Freizügigkeit pro Jahr zusätzlich nach Deutschland kommen werden.

TABAKSTEUER
Rauchen wird wieder einmal teurer. Ab 2012 soll die Steuer bis zum Jahr 2015 jeweils zum 1. Januar weiter erhöht werden. Auf Raucher kommt allein dadurch eine jährliche Preissteigerung um vier bis acht Cent zu - bei einer Zigarettenpackung mit 19 Stück. Die Preisanstieg fällt aber insgesamt mit durchschnittlich 20 Prozent noch stärker aus. Härter will der Fiskus noch bei losem Tabak zulangen. Mehr Steuern werden auch bei Zigarren, Zigarillos und Pfeifentabak fällig. Mit den Mehreinnahmen soll die Lücke im Sparpaket geschlossen werden, die durch Ökosteuer-Entlastungen der Industrie entstanden war.

ARZNEIMITTEL
Weitere Produkte wurden für den Verkauf außerhalb der Apotheke freigegeben. Produkte mit Eukalyptusöl, Minzöl, Baldrianextrakt und jetzt auch Artischockenblätter und ihre Zubereitungen. In Flaschen abgefüllte Heilwässer werden freiverkäuflich sein, wenn sie einen bestimmten Becquerel-Wert Radongehalt je Liter nicht überschreiten.

ARZNEI-VERPACKUNGEN
Es tritt eine neue Packungsgrößenverordnung für Medikamente in Kraft. Darin sind Maßzahlen und entsprechende Spannbreiten beziehungsweise Abweichungen der am häufigsten verordneten Packungsgrößen für eine kurze (N1), mittlere (N2) und lange (N3) Therapiedauer festgelegt. Die Angaben mit den N-Kennzahlen ändern sich. Ziel dieser Umstellung soll eine wirtschaftlichere Versorgung sein.


Die Tabacsteuer interessiert mich nicht mehr. Schluß mit rauchen !!!

Die Arbeitnehmerfreizügigkeit machjt mir Angst um die Kinder und Enkel, den e ssind dern Arbeistplätze die ins Wackeln kommen, nicht durch den Wegfall sondern durch die Bedrohung der Lohndrückerei.
Aber da haben wir trotz Grenznähe noch Zeit, den die Leute aus Polen und anderswo wissen längst wo sie hingehen müssen, jaden falle nicht in den schlecht bezahlöetn Osten.

Arzneimittel
Da wundere ich mich schon lange nicht mehr.
Mein Hausarzt weis aber nun das er von mir keinen Blutzuckermessunge (Diabetiker Typ II) mehr erwarten kann, den die Teststreifen muß ich nun selbst bezahlen. Jetzt müssen sie nur noch die kostenlose Laboranalyse einmal in Quartal abschaffen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Alles neu macht der Mai Vide
BeitragThema: Re: Alles neu macht der Mai   Alles neu macht der Mai EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Alles neu macht der Mai

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-