cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Warum verhandlelt die Union nicht erst selbst aus

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Warum verhandlelt die Union nicht erst selbst aus Vide
BeitragThema: Warum verhandlelt die Union nicht erst selbst aus   Warum verhandlelt die Union nicht erst selbst aus Empty29.09.13 9:28Eine Antwort erstellen

Was sie denn einen zukünftigen Koalitionspartner anbieten will und wo ist Frau Merkel sie ist ja nicht nur noch-Kanzlerin sondern auch CDU -Vorsitzende :

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



Mch kotzt das ständige Draufhauen auf SPD und Grünen an , wenn sich das bis zu den oder bei den Sondierungsgesprächen nicht ändert dann gute nacht Regierung , dann wird der Sauhaufen noch größer.

Dann solllten sich die SPD, Grünen udn Linken zu Gespräche zusammensetzen ich glaube das geht es sachicher zu.

Der SPD würde ich schon empfehlen de Fragestellung bei der Mitgleiderbefragung auch auf eine Koalitions Rot-Rot -Grün zu erweitern, den heilig sollte die Ansicht von ein paar Funktionären auch nicht sein.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Warum verhandlelt die Union nicht erst selbst aus Vide
BeitragThema: Re: Warum verhandlelt die Union nicht erst selbst aus   Warum verhandlelt die Union nicht erst selbst aus Empty29.09.13 9:34Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:
Was sie denn einen zukünftigen Koalitionspartner anbieten will und wo ist Frau Merkel sie ist ja nicht nur noch-Kanzlerin  sondern auch CDU -Vorsitzende :

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



Mch kotzt das ständige Draufhauen auf SPD und Grünen an , wenn sich das bis zu den oder bei den Sondierungsgesprächen nicht ändert dann gute nacht Regierung , dann wird der Sauhaufen noch größer.

Dann solllten sich die SPD, Grünen udn Linken zu Gespräche zusammensetzen ich glaube das geht es sachicher zu.

Der SPD würde ich schon empfehlen de Fragestellung bei der Mitgleiderbefragung auch auf eine Koalitions Rot-Rot -Grün zu erweitern, den heilig sollte die Ansicht von ein paar Funktionären auch nicht sein.
es ist wie bei Stuttgart 21 - was geht mich das Resultat der Wahl an? der Bürgerwille ist bei den den rot + grünen Wählern Nebensache, wenn ich das Statement lese
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Warum verhandlelt die Union nicht erst selbst aus Vide
BeitragThema: Re: Warum verhandlelt die Union nicht erst selbst aus   Warum verhandlelt die Union nicht erst selbst aus Empty29.09.13 9:54Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
es ist wie bei Stuttgart 21 - was geht mich das Resultat der Wahl an? der Bürgerwille ist bei den den rot + grünen Wählern Nebensache, wenn ich das Statement lese
Welcher Wählerwille ,ich haben ncht über etwaige Koalitionen abgestimmt, die wurden ja vorn vorn herein aiusgeschlossen, dabei schreibe ich nicht über Ror- Rot -Grün sondern darüber das Merkeln immer nur (an der Ralation vorbei) Schwarz - Gelb wollte und Steinbrüch (aber auch andere ) Schwarz - Rot ausschloß.
Und von den Medien verbreitete Umfagen traue ich auch nicht mehr, den sie hatten ja vor der Wahl die FDP auch noch drin udn staunen heute über das Ergebnis der AfD.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Warum verhandlelt die Union nicht erst selbst aus Vide
BeitragThema: Re: Warum verhandlelt die Union nicht erst selbst aus   Warum verhandlelt die Union nicht erst selbst aus Empty29.09.13 10:02Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:
mex schrieb:
es ist wie bei Stuttgart 21 - was geht mich das Resultat der Wahl an? der Bürgerwille ist bei den den rot + grünen Wählern Nebensache, wenn ich das Statement lese
Welcher Wählerwille ,ich haben ncht über etwaige Koalitionen abgestimmt, die wurden ja vorn vorn herein aiusgeschlossen, dabei schreibe ich nicht über Ror- Rot -Grün  sondern darüber das Merkeln immer nur (an der Ralation vorbei)  Schwarz - Gelb wollte und Steinbrüch (aber auch andere ) Schwarz - Rot ausschloß.
Und von den Medien verbreitete Umfagen traue ich auch nicht mehr, den sie hatten ja vor der Wahl die FDP auch noch drin  udn staunen heute über das Ergebnis der AfD.
hast du dir mal die Personalliste angesehen wer welches Amt will?
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Warum verhandlelt die Union nicht erst selbst aus Vide
BeitragThema: Re: Warum verhandlelt die Union nicht erst selbst aus   Warum verhandlelt die Union nicht erst selbst aus Empty29.09.13 10:15Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
hast du dir mal die Personalliste angesehen wer welches Amt will?
Ich bin prinzipiell dagegen das Fell des Bären zu erlegen, also Posten zu verteilen ehr die Tinte nicht auf den Koalitionavertrag unterschrieben ist.
Und glaubst du wirklich wir hätten einen Einfluß darauf wer Minister wird, für uns ist die Demokratie seit den 22.9. 18.00 Uhr fpr 4 Jahre zu Ende.
Das war auch schon bei der FDP so .
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Warum verhandlelt die Union nicht erst selbst aus Vide
BeitragThema: Re: Warum verhandlelt die Union nicht erst selbst aus   Warum verhandlelt die Union nicht erst selbst aus Empty29.09.13 10:36Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:
mex schrieb:
hast du dir mal die Personalliste angesehen wer welches Amt will?
Ich bin prinzipiell dagegen das Fell des Bären zu erlegen, also Posten zu verteilen ehr die Tinte nicht auf den Koalitionavertrag unterschrieben ist.
Und glaubst du wirklich wir hätten einen Einfluß darauf wer Minister wird, für uns ist die Demokratie seit den 22.9. 18.00 Uhr fpr 4 Jahre zu Ende.
Das war auch schon bei der FDP so .
kannst du dir die Claudia als Entwicklungshilfeministerin vorstellen?
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast....
Gast
Anonymous


Warum verhandlelt die Union nicht erst selbst aus Vide
BeitragThema: Re: Warum verhandlelt die Union nicht erst selbst aus   Warum verhandlelt die Union nicht erst selbst aus Empty29.09.13 11:00Eine Antwort erstellen



Oder Gysi als Vizekanzler ? Warum verhandlelt die Union nicht erst selbst aus 624100 
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Warum verhandlelt die Union nicht erst selbst aus Vide
BeitragThema: Re: Warum verhandlelt die Union nicht erst selbst aus   Warum verhandlelt die Union nicht erst selbst aus Empty29.09.13 11:10Eine Antwort erstellen

Gast.... schrieb:


Oder Gysi als Vizekanzler ?  Warum verhandlelt die Union nicht erst selbst aus 624100 
die Claudia hat das Amt als Entwicklungshilfeministerin tatsächlich bei einer CDU-GRÜNE konstellation ausgesucht
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61389

Warum verhandlelt die Union nicht erst selbst aus Vide
BeitragThema: Re: Warum verhandlelt die Union nicht erst selbst aus   Warum verhandlelt die Union nicht erst selbst aus Empty29.09.13 11:14Eine Antwort erstellen

Smile Gysi als Vizekanzler, warum nicht Warum verhandlelt die Union nicht erst selbst aus 308311 
Claudia Roth als Entwicklungshilfeministerin Warum verhandlelt die Union nicht erst selbst aus 861500 , na dann gute Nacht Marie, warum kann sich diese "Dame" nicht aus Deutschland verabschieden Warum verhandlelt die Union nicht erst selbst aus 3383518853 
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Warum verhandlelt die Union nicht erst selbst aus Vide
BeitragThema: Re: Warum verhandlelt die Union nicht erst selbst aus   Warum verhandlelt die Union nicht erst selbst aus Empty29.09.13 11:19Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
Smile Gysi als Vizekanzler, warum nicht Warum verhandlelt die Union nicht erst selbst aus 308311 
Claudia Roth als Entwicklungshilfeministerin Warum verhandlelt die Union nicht erst selbst aus 861500 , na dann gute Nacht Marie, warum kann sich diese "Dame" nicht aus Deutschland verabschieden Warum verhandlelt die Union nicht erst selbst aus 3383518853 
ich hatte  bis jetzt unter dem Begriff "Dame" immer eine andere Vorstellung
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61389

Warum verhandlelt die Union nicht erst selbst aus Vide
BeitragThema: Re: Warum verhandlelt die Union nicht erst selbst aus   Warum verhandlelt die Union nicht erst selbst aus Empty29.09.13 11:20Eine Antwort erstellen

Warum verhandlelt die Union nicht erst selbst aus 198554 
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Warum verhandlelt die Union nicht erst selbst aus Vide
BeitragThema: Re: Warum verhandlelt die Union nicht erst selbst aus   Warum verhandlelt die Union nicht erst selbst aus Empty29.09.13 11:32Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:
Was sie denn einen zukünftigen Koalitionspartner anbieten will und wo ist Frau Merkel sie ist ja nicht nur noch-Kanzlerin  sondern auch CDU -Vorsitzende :

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



Mch kotzt das ständige Draufhauen auf SPD und Grünen an , wenn sich das bis zu den oder bei den Sondierungsgesprächen nicht ändert dann gute nacht Regierung , dann wird der Sauhaufen noch größer.

Dann solllten sich die SPD, Grünen udn Linken zu Gespräche zusammensetzen ich glaube das geht es sachicher zu.

Der SPD würde ich schon empfehlen de Fragestellung bei der Mitgleiderbefragung auch auf eine Koalitions Rot-Rot -Grün zu erweitern, den heilig sollte die Ansicht von ein paar Funktionären auch nicht sein.
Ich halte es da mit Frau Kraft NRW:

Zitat:
Die SPD sei bei der Bundestagswahl nicht angetreten, um als Mehrheitsbeschafferin die Union an der Regierung zu halten, sagte die Landesvorsitzende, Ministerpräsidentin Hannelore Kraft, am Montagabend in Düsseldorf.

.................................................................

Herr Gabriel wünscht sich den Vizekanzler..der Preis ist ihm egal, den bekommt dann seine Partei bei den nächsten
Bundestagswahlen präsentiert.

Ausserdem sagt Herr Seehofer " die Bürger haben mein Wort " - Seehofer schließt Steuererhöhungen aus.

Wie soll da ein Koalitionsvertrag zwischen SPD oder Grünen mit der Union aussehen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Warum verhandlelt die Union nicht erst selbst aus Vide
BeitragThema: Re: Warum verhandlelt die Union nicht erst selbst aus   Warum verhandlelt die Union nicht erst selbst aus Empty29.09.13 12:15Eine Antwort erstellen

Das übliche Säbelrasseln vor Koalitionsgesprächen , war nie anders , wird auch nie anders sein .

Was ich allerdings vollkommen daneben finde ist die Idee der SPD , mit der CDU Gespräche führen zu wollen
und DANACH drüber abstimmen lassen zu wollen , da frag ich mich dann , wofür die SPD eine
Parteispitze gewählt hat , wenn sie der nichteinmal zutraut Koalitionsverhandlungen in ihrem Sinne zu führen .

Eine Abstimmung vorher , ob man überhaupt zu einer großen Koalition bereit ist , daß wäre durchaus in
Ordnung , aber nicht erst dann wenn man über die Details verhandelt hat .

Kann ich vollkommen verstehen , wenn die CDU da sagt , na dann eben nicht , denn da käme sich
wohl jeder verarscht vor , wenn man erst wochenlang um jedes Detail ringt , einen Koalitionsvertrag
zustande kriegt und die SPD Basis dann nö sagt .
Unter solchen Umständen könnte man die SPD Spitze ja gleich in die Wüste schicken und sofort mit
der Basis verhandeln , was allerdings ein ganz schönes Gedrängel geben würde Warum verhandlelt die Union nicht erst selbst aus 624100 .
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29643

Warum verhandlelt die Union nicht erst selbst aus Vide
BeitragThema: Re: Warum verhandlelt die Union nicht erst selbst aus   Warum verhandlelt die Union nicht erst selbst aus Empty29.09.13 13:26Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:
Was sie denn einen zukünftigen Koalitionspartner anbieten will und wo ist Frau Merkel sie ist ja nicht nur noch-Kanzlerin  sondern auch CDU -Vorsitzende :

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



Mch kotzt das ständige Draufhauen auf SPD und Grünen an , wenn sich das bis zu den oder bei den Sondierungsgesprächen nicht ändert dann gute nacht Regierung , dann wird der Sauhaufen noch größer.

Dann solllten sich die SPD, Grünen udn Linken zu Gespräche zusammensetzen ich glaube das geht es sachicher zu.

Der SPD würde ich schon empfehlen de Fragestellung bei der Mitgleiderbefragung auch auf eine Koalitions Rot-Rot -Grün zu erweitern, den heilig sollte die Ansicht von ein paar Funktionären auch nicht sein.
 
Hallo Ein Sachse,
 
Grüne und SPD haben die Wahl genauso verloren wie LINKE und FDP, aber dann sollte man keine überhöhten Forderungen stellen. Ich habe nichts gegen eine Linkskoalition, denn dann ist der Spuk in spätestens vier Jahren vorbei.
 
Gruß Oli
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Gast....
Gast
Anonymous


Warum verhandlelt die Union nicht erst selbst aus Vide
BeitragThema: Re: Warum verhandlelt die Union nicht erst selbst aus   Warum verhandlelt die Union nicht erst selbst aus Empty29.09.13 15:59Eine Antwort erstellen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Warum verhandlelt die Union nicht erst selbst aus Vide
BeitragThema: Re: Warum verhandlelt die Union nicht erst selbst aus   Warum verhandlelt die Union nicht erst selbst aus Empty30.09.13 11:32Eine Antwort erstellen

Crapule schrieb:
 
Hallo Ein Sachse,
 
Grüne und SPD haben die Wahl genauso verloren wie LINKE und FDP, aber dann sollte man keine überhöhten Forderungen stellen. Ich habe nichts gegen eine Linkskoalition, denn dann ist der Spuk in spätestens vier Jahren vorbei.
 
Gruß Oli
Das dumm ist nur das die Union auf einen der "Wahlverlierer" angewiesen ist und selbst wenn der Abstand nur eine Stimme im BT wäre sie müssen verhandeln und nicht erpressen.

Es ist wei im Handel wenn mir das Angebot nicht passt dann suche ich weiter oder warte ab.

Vor der Wahl haben sie diese Konstellation alle abgelehnt (auch die Union hat ihren Lieblingspartner verprellt - das war Merkles Rachen auf ihre Niederlagen bei der BP-Wahl) .
Jetzt wollen sie alles ablehnen was der andere fordert.

Diese Fortsetzung des Wahlkampfes mit samt der Ausschleißritis macht Demokratie auch nicht attrariver.
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Warum verhandlelt die Union nicht erst selbst aus Vide
BeitragThema: Re: Warum verhandlelt die Union nicht erst selbst aus   Warum verhandlelt die Union nicht erst selbst aus Empty30.09.13 11:38Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:
Das dumm ist nur das die Union auf einen der "Wahlverlierer" angewiesen ist  und selbst wenn der Abstand nur eine Stimme im BT wäre sie müssen verhandeln und nicht erpressen.

Es ist wei im Handel wenn mir das Angebot nicht passt dann suche ich weiter oder warte ab.

Vor der Wahl haben sie diese Konstellation alle abgelehnt (auch die Union hat ihren  Lieblingspartner verprellt - das war Merkles Rachen auf ihre Niederlagen bei der BP-Wahl) .
Jetzt wollen sie alles ablehnen was der andere fordert.

Diese Fortsetzung des Wahlkampfes mit samt der Ausschleißritis macht Demokratie auch nicht attrariver.
Nur Geduld, Angie hat doch noch kein Wort gesagt,
sie werden ihr schon noch nachlaufen,
denn an die Futterkrippe wollen sie doch alle.

Warum verhandlelt die Union nicht erst selbst aus 846235 
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Warum verhandlelt die Union nicht erst selbst aus Vide
BeitragThema: Re: Warum verhandlelt die Union nicht erst selbst aus   Warum verhandlelt die Union nicht erst selbst aus Empty30.09.13 11:52Eine Antwort erstellen

Tourist schrieb:
Nur Geduld, Angie hat doch noch kein Wort gesagt,
sie werden ihr schon noch nachlaufen,
denn an die Futterkrippe wollen sie doch alle.

                           Warum verhandlelt die Union nicht erst selbst aus 846235 
Oh doch, sie hat gestern im FS über den Herrn Kauder wissen lassen mit ihr gibt es keinen Steuererhöhungen, man darf gespannt sein.
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Warum verhandlelt die Union nicht erst selbst aus Vide
BeitragThema: Re: Warum verhandlelt die Union nicht erst selbst aus   Warum verhandlelt die Union nicht erst selbst aus Empty30.09.13 12:44Eine Antwort erstellen

Was ich nicht verstehe????

Es gibt soviel Gemeinsamkeiten in den Wahlprogrammen außer das ausgerechnet eine soziale Partei dem Bürger noch tiefer in die Tasche greift und das zur Bedingung macht wie pervers ist das denn, es geht nur um Gnatz weil sie nicht genug Stimmen bekommen haben.

Es geht keiner Partei wirklich um das deutsche Volk sondern nur um Genossen und was die Mitglieder sagen, es hat aber das ganze Volk gewählt ein Teil durch Wahlverweigerung ein Teil weil sie ihr demokratisches Recht gewahrt haben und wie wird ihnen das gedankt.....

Ich möchte lieber eine Königin wenn das gemauschelle so weiter geht.....Warum verhandlelt die Union nicht erst selbst aus 1388561698 Warum verhandlelt die Union nicht erst selbst aus 1388561698 
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Warum verhandlelt die Union nicht erst selbst aus Vide
BeitragThema: Re: Warum verhandlelt die Union nicht erst selbst aus   Warum verhandlelt die Union nicht erst selbst aus EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Warum verhandlelt die Union nicht erst selbst aus

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-