cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Nun seid doch mal ehrlich

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21147

Nun seid doch mal ehrlich  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Nun seid doch mal ehrlich    Nun seid doch mal ehrlich  - Seite 2 Empty15.09.13 11:43Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Im Gegensatz zu den Kirchen wurden die Kulturhäuser leider abgerissen, aber kennst du den Unterschied zwischen Acker und Steppe?

Ja ,und wo findet jetzt die Jugendweihe statt ??
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35701

Nun seid doch mal ehrlich  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Nun seid doch mal ehrlich    Nun seid doch mal ehrlich  - Seite 2 Empty15.09.13 16:51Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
Luna schrieb:
Im Gegensatz zu den Kirchen wurden die Kulturhäuser leider abgerissen, aber kennst du den Unterschied zwischen Acker und Steppe?

Ja ,und wo findet jetzt die Jugendweihe statt ??
Die meines Sohnes fand in einem Schloss statt, ist aber schon eine Zeit her, meines Wissens nach sind dort noch immer Jugendweihen.

.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Nun seid doch mal ehrlich  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Nun seid doch mal ehrlich    Nun seid doch mal ehrlich  - Seite 2 Empty15.09.13 17:21Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
Ja ,und wo findet jetzt die Jugendweihe statt ??
Du wirst es nicht glauben, bei uns in einer Kirche....Nun seid doch mal ehrlich  - Seite 2 321531
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21147

Nun seid doch mal ehrlich  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Nun seid doch mal ehrlich    Nun seid doch mal ehrlich  - Seite 2 Empty15.09.13 19:11Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:
Du wirst es nicht glauben, bei uns in einer Kirche....Nun seid doch mal ehrlich  - Seite 2 321531
Das glaube ich Dir ,ich kenne mittlerweile einen Pfarrer aus dem Saale -Orla -Kreis der war früher Oberstleutnant bei der Volksarmee .Alles möglich heute aber warum auch nicht . Einen Gastwirt der früher Hauptmann bei den Grenztruppen war kenne ich auch .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Nun seid doch mal ehrlich  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Nun seid doch mal ehrlich    Nun seid doch mal ehrlich  - Seite 2 Empty16.09.13 11:30Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
Ja ,und wo findet jetzt die Jugendweihe statt ??
Oh mein Gott befass dich mal mit der Geschichte der Jugendweihe das war keien Erfindung der DDR ?

Übrigens ich und meine Kider haben sie auch erlebt und sind keine Kommunsiten geworden.
Willst du sie verbieten ?
Es gibt auch heute genügend Räumlichkeiten wo gefeiert werden kann und wer Kulturhäuser abreisen will ist ein Kulturbanause.
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21147

Nun seid doch mal ehrlich  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Nun seid doch mal ehrlich    Nun seid doch mal ehrlich  - Seite 2 Empty16.09.13 14:39Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:
Oh mein Gott befass dich mal mit der Geschichte der Jugendweihe das war keien Erfindung der DDR ?

Übrigens  ich und meine Kider haben sie auch erlebt und sind keine Kommunsiten geworden.
Willst du sie verbieten ?
Es gibt auch heute genügend Räumlichkeiten wo gefeiert werden kann und wer Kulturhäuser abreisen will ist ein Kulturbanause.
Also Sachse was heißt hier Kulturbanause ,die Kulturhäuser sind nie als Weltkulturerbe vorgeschlagen worden und werden es wohl nie werden . Das hat nicht mal der Palazzo Prozzo geschafft .very happy 

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Nun seid doch mal ehrlich  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Nun seid doch mal ehrlich    Nun seid doch mal ehrlich  - Seite 2 Empty16.09.13 14:58Eine Antwort erstellen

Ja Herrmann, das war in meinen Augen auch ein Verbrechen, was kann ein Haus dafür, wenn das Schloß damals nicht zerbommt gewesen wäre hätte es Erich bestimmt zu seinem Heim gemacht so wurde es "Der Palast der Republik".

Eine Namensänderung hätte es auch getan, so wird Geld für den Abriss ausgegeben und ein Neubau  gibt es auch nicht für Pflastersteine.
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Nun seid doch mal ehrlich  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Nun seid doch mal ehrlich    Nun seid doch mal ehrlich  - Seite 2 Empty16.09.13 15:14Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
Also Sachse was heißt hier Kulturbanause ,die Kulturhäuser sind nie als Weltkulturerbe vorgeschlagen worden und werden es wohl nie werden . Das hat nicht mal der Palazzo Prozzo geschafft .very happy 

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nicht gelich ein Weltkulturerbe draus machen , das haben wir in Dresden auch schon mit einer Brücke geschafft.

Nur am Dresdner Kulturpalast habe sie es mit dem Abriss geschafft der steht unter Denkmalschutz und wird nun zum Konzerthaus umgebaut.
Ich war auch im Berliner Lampenlasen , aber der Erich hat mich nicht begrüßt , ich hab ihm mir einfach nur angesehen und war essen.

Was du willst oder unterstützt ist idologische Bilderstürmerei .
Aber du ahnst nicht mal was die Kulturkäuser besonders in den kleinen Stätten dem Menschen bedeutet hat, heute haben die Landesfürsten nicht mal das Geld für Landestheater.
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21147

Nun seid doch mal ehrlich  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Nun seid doch mal ehrlich    Nun seid doch mal ehrlich  - Seite 2 Empty16.09.13 16:05Eine Antwort erstellen

Alle Kulturhäuser wuden ja nicht abgerissen ,das hier kenne ich und es steht heute noch ,sogar mit einen kleinen Kirchturm
wahrscheinlich wegen der vielen Jugendweihen Feiern .
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



und hier meine Berufsschule .große helle Klassenzimmer ,architektonisch ein ein interessanter Bau ,gepflegte Außenrabatte
kann man   sehen lassen . Das einzige am Bau waren die Bagelit Dachrinnen die durfte ich dann im 3. Lehrjahr schon alleine erneuern sind aber nach jeden Winter genau wie bei den Rinderoffenställen jedes Jahr kaputt gegangen .
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Nun seid doch mal ehrlich  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Nun seid doch mal ehrlich    Nun seid doch mal ehrlich  - Seite 2 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Nun seid doch mal ehrlich

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-