cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

sind die Krisenstaaten wohlhabender als gedacht?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35648

sind die Krisenstaaten  wohlhabender als gedacht? Vide
BeitragThema: sind die Krisenstaaten wohlhabender als gedacht?   sind die Krisenstaaten  wohlhabender als gedacht? Empty16.04.13 10:11Eine Antwort erstellen

Der Wirtschaft geht es schlecht in Spanien, Portugal, Griechenland und Italien. Bei herben Einkommensverlusten müssen die Menschen dort gleichzeitig steigende Steuern ertragen.
Jeder zweite Jugendliche ist in Spanien ohne Job, in Griechenland sollen verarmte Eltern ihre Kinder ins Waisenhaus gebracht haben und in Portugal wandern die jungen Akademiker aus.


Die Europäischen Zentralbank hat jetzt die Vermögen der europäischen Haushalte verglichen wonach das mittlere Vermögen deutscher Haushalte bei nur rund 51 400 Euro netto – in Griechenland dagegen bei 101 900 Euro, in Spanien bei 182 700 Euro und auf Zypern sogar bei 266 900 Euro liegt. sind die Krisenstaaten  wohlhabender als gedacht? 77138

Die großen Vermögensunterschiede sollen daran liegen, dass in Südeuropa viel mehr Menschen eine Immobilie besitzen als in Deutschland. Auch beim Haushaltseinkommen ist der Unterschied relativer wenn man beachtet dass in Deutschland in einem Haushalt durchschnittlich nur zwei Personen leben, in Spanien aber 2,7 und in Zypern 2,8.

Doch auch einen Gegenrechnung der Schweizer Großbank Credit Suisse die das pro Kopf-Vermögen ermittelt hat lässt immer noch auf Reichtum innerhalb der Bevölkerung der Krisenländer schließen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Der Reichtum vieler Bürger in Südeuropa stammt aus jahrzehntelanger Schattenwirtschaft und laxer Steuermoral. Deshalb wäre es doch unbedingt richtig wenn diese jetzt ihren Beitrag zur Haushaltssanierung leisten. Sie werden es nicht freiwillig tun. Es ist die Aufgabe der Regierungen der Länder ihre reichen Bürger zur Kasse zu bitten und nicht nur die Renten und Löhne der Normalverdiener zu kürzen.

Aber sogar wir deutschen Bürger regen uns darüber auf dass in Zypern die Guthabenkonten besteuert werden sollen. Nur warum soll der deutsche Steuerzahler für Hilfsmilliarden haften, wenn die Bürger in Südeuropa offenbar viel wohlhabender sind?



.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Rasputin
Gast
Anonymous


sind die Krisenstaaten  wohlhabender als gedacht? Vide
BeitragThema: weil   sind die Krisenstaaten  wohlhabender als gedacht? Empty16.04.13 16:48Eine Antwort erstellen

Zitat :
Nur warum soll der deutsche Steuerzahler für Hilfsmilliarden haften, wenn die Bürger in Südeuropa offenbar viel wohlhabender sind?

Weil Menschen an alles glauben , man muß es ihnen nur lange genug einreden. Hat schon vor 74 Jahren und früher auch funktioniert.
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

sind die Krisenstaaten  wohlhabender als gedacht? Vide
BeitragThema: Re: sind die Krisenstaaten wohlhabender als gedacht?   sind die Krisenstaaten  wohlhabender als gedacht? Empty16.04.13 18:59Eine Antwort erstellen

ich hab gelesen, dass es auch dadurch kommt, dass sie eigene Häuser, oder Wohnungen haben, was dazu zählt.
Nach oben Nach unten
Rasputin
Gast
Anonymous


sind die Krisenstaaten  wohlhabender als gedacht? Vide
BeitragThema: Aber ja doch evchen genau darum geht es doch   sind die Krisenstaaten  wohlhabender als gedacht? Empty16.04.13 19:34Eine Antwort erstellen

natürlich zählen Immobilien dazu. Ebenso wie bewegliche Güter. Aber die Frage die Luna hier berechtigt stellt ist , wie konnten denn so viele Leute so viele Häuser haben ? Auf ehrliche Weise und legal ? Haben Sie mal so ein Haus bezahlt ? Hier in Deutschland ? Wissen Sie wie lange es dauert bis man da Schuldenfrei ist ? Eigentlich nie.

Und nun haben dort Leute Immobilienkapital , das sie normalerweise nicht haben dürften und wir sollen das heute bezahlen ?

Da finde ich die Frage von Luna schon völlig legitim!
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

sind die Krisenstaaten  wohlhabender als gedacht? Vide
BeitragThema: So einfach wird manipuliert    sind die Krisenstaaten  wohlhabender als gedacht? Empty17.04.13 10:09Eine Antwort erstellen

und so einfach kann wieder einmal geschlußfolgert werden , scheu an die faulen Säcke sind sogar vermögender als wir.
Erstens sagt der Bereicht nichts über die Verteilung, zweiten sagt er nicht darüber das zb, in Spanien zu Vermögen dioe Eigentumswohungen (die meist nicht abgezahlt worden sind ) wie überalle dazugezählt sind
Wenn heute in Deutschland über die Anhebung des Spitzesteuersatzes dikudiert wird empört sich die FDP , aber dazu gehören doch auch Betriebvermögen.

Die Meldung ist der Vorstoß nach dem Vermögenseinzug in Zypern auch noch an die Kleinvermögen in dne Südländern heranzukommen.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35648

sind die Krisenstaaten  wohlhabender als gedacht? Vide
BeitragThema: Re: sind die Krisenstaaten wohlhabender als gedacht?   sind die Krisenstaaten  wohlhabender als gedacht? Empty17.04.13 11:16Eine Antwort erstellen

Trotz niedrigerer Wirtschaftsleistung konnten die Südländer ihr Privatvermögen vermehren weil sie weit weniger an der Staatsfinanzierung beteiligt wurden wie die Bürger in Deutschland. Die hohen Vermögenswerte sind also nur deshalb vorhanden weil bisher keine angemessenen Steuern entrichtet wurden.





.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Rasputin
Gast
Anonymous


sind die Krisenstaaten  wohlhabender als gedacht? Vide
BeitragThema: Na das denke ich doch auch.   sind die Krisenstaaten  wohlhabender als gedacht? Empty17.04.13 11:46Eine Antwort erstellen

Da konnten sich viele durch einen gewissen Schlendrian Jahrelang bereichern und wer zahlt das jetzt ?
Nach oben Nach unten
Socke
Gast
Anonymous


sind die Krisenstaaten  wohlhabender als gedacht? Vide
BeitragThema: Ich weiß ja nicht weshalb    sind die Krisenstaaten  wohlhabender als gedacht? Empty07.07.13 6:55Eine Antwort erstellen

man hier ab und an Faktenresistent ist und kritische Beiträge im Nirwana verschwinden. Die deutschen sind reich heißt es immer. es war sogar die Rede vom reichsten Land Europas und dem besten Staat der Welt.

Nun lese man folgendes hier : Frankfurt am Main - Die Menschen in europäischen Krisenländern sind laut einer Studie der Europäischen Zentralbank reicher als Bürger in Deutschland. Das mittlere Vermögen deutscher Haushalte beläuft sich demnach auf rund 51.400 Euro netto - und liegt damit weit unter dem in Griechenland (101.900 Euro), Frankreich (113.500 Euro), Spanien (182.700 Euro) oder Zypern (266.900 Euro).

Quelle : [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Was wurde denn da erfasst ? Das reine Privatvermögen ? Dann wäre es eine Sauerei das wir unser Geld dorthin pumpen anstatt die Ursache zu bekämpfen. Und die muß wohl "Nationaler Betrug" durch unrechtmäßige Bereicherung gewesen sein !

Oder redet man hier von der Wirtschaftskraft eine Staates ? Von Umsätzen und Gewinnen ? Der ist in Deutschland tatsächlich gigantisch , jedenfalls solange China und Russland nicht schwächeln. Wer profitiert also vom Euro und nun muß aber wiederum die Frage lauten , wer hat da was davon ? Die Industrie ( Großkonzerne ) die Finanzämter ? das Bundesfinanzministerium ? der Staat ? oder der Bürger ?

Immer wieder schreiben hier User der Staat sind wir alle. Ich sage Nein das sind wir nicht. Staat und Bürger sind meiner Ansicht nach strikt getrennt. Ich bin der Meinung , der Staat würe sich gerne den Bürgern entledigen die für ihn keinen Nutzen mehr haben. Das sieht man an der ganzen Rentendiskussion. Wären Staat und Bürger eine Einheit , würde er nicht zulassen , das man Gewinne privatisiert und Verluste der Allgemeinheit auflastet.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Aber solange man immer noch ruft uns gehts doch noch gut wird sich wohl daran nchts ändern.

Und damit wünsche ich einen schönen Sonntag.









Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61370

sind die Krisenstaaten  wohlhabender als gedacht? Vide
BeitragThema: Re: sind die Krisenstaaten wohlhabender als gedacht?   sind die Krisenstaaten  wohlhabender als gedacht? Empty07.07.13 16:41Eine Antwort erstellen

sind die Krisenstaaten  wohlhabender als gedacht? 308311 die Menschen in den Krisenländern sind reicher als die deutschen Bürger....ja klar, wenn man die Proletarier ausschliesst sind die Krisenstaaten  wohlhabender als gedacht? 1388561698 ....die dafür hier in D an der Minderzahl sind, in den Krisenstaaten aber in der Mehrzahl...hinzu kommt die steuerliche Nichtveranlagung dort, so dass den Krisenstaaten in die Staatskassen kaum was fließt
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

sind die Krisenstaaten  wohlhabender als gedacht? Vide
BeitragThema: Re: sind die Krisenstaaten wohlhabender als gedacht?   sind die Krisenstaaten  wohlhabender als gedacht? Empty07.07.13 18:12Eine Antwort erstellen

Immobilien zählen als Vermögen, so eine Immobilie kann ich nicht essen.....

Entweder habe ich ein Häuschen um darin zu wohnen oder ich habe ein Mehrfamilienhaus und will von den Mieteinnahmen leben.....

Um aber von der Miete wirklich leben zu können muss ich mehrere Häuser besitzen denn von den Mieteinnahmen kann ich höchstens 20% als Einnahme verbuchen alles andere geht in die Nebenkosten und Erhaltungskosten.

Ich bin daher der Meinung ein Haus allein muss noch nicht reich machen, wenn man es verkauft kann man höchstens eine Weile davon leben und dann...sind die Krisenstaaten  wohlhabender als gedacht? 77138 

Wenn man Immobilien als Vermögen ansieht was ein Mensch sich erarbeitet hat muss man auch die ganzen Urlaubskosten die wiederum ein Anderer in seinem Leben ausgegeben hat dazu zählen denn von diesen Kosten hätte er sich ja auch ein Haus bauen können....

Ich hoffe ich habe mich klar ausgedrückt was ich damit zum Ausdruck bringen möchte....
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77860

sind die Krisenstaaten  wohlhabender als gedacht? Vide
BeitragThema: Re: sind die Krisenstaaten wohlhabender als gedacht?   sind die Krisenstaaten  wohlhabender als gedacht? Empty07.07.13 18:45Eine Antwort erstellen

Wie kann ein  Staat getrennt von seinen Bürgern existieren. sind die Krisenstaaten  wohlhabender als gedacht? 861500  Ein Staat ohne Bürger ist nur ein nacktes Land ohne Geld etc. Solch einen Unsinn zu reden entspricht wohl eher einem Söckchen, statt einer Socke.  Wer prägt einen Staat?  Doch nur seine Bürger, sie geben ihm Struktur (verankert bei uns im Artikel 20 GG) und seine Identität.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




sind die Krisenstaaten  wohlhabender als gedacht? Vide
BeitragThema: Re: sind die Krisenstaaten wohlhabender als gedacht?   sind die Krisenstaaten  wohlhabender als gedacht? EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

sind die Krisenstaaten wohlhabender als gedacht?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-