cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Allein im Mai

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21089

Allein im Mai Vide
BeitragThema: Allein im Mai   Allein im Mai Empty11.09.13 16:06Eine Antwort erstellen

90.000 Hartz IV Strafen , ist das nicht Futter für die Linken ?? Da wird ja radikal durchgegriffen .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Allein im Mai Vide
BeitragThema: Re: Allein im Mai   Allein im Mai Empty11.09.13 17:07Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
90.000 Hartz IV Strafen  , ist das nicht Futter für die Linken ?? Da wird ja radikal durchgegriffen .
Was meinst du wohl warum heute die Linke bei Forsa mit 10 % an der Grünen vorbeigezogen sind ?

Aber in Ernst, auch die 50 ooo (in welchen Zeitpunkt?) wiegen nicht einen Hoeneß auf
Und was meinst du weiviel Hartz-Bezieher in dem Zeitraum vor den Sozialgerichten Recht bekommen haben?
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21089

Allein im Mai Vide
BeitragThema: Re: Allein im Mai   Allein im Mai Empty11.09.13 19:38Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:
Was meinst du wohl warum heute die Linke bei Forsa mit 10 % an der Grünen vorbeigezogen sind ?

Aber in Ernst, auch die 50 ooo (in welchen Zeitpunkt?) wiegen nicht einen Hoeneß auf
Und was meinst du weiviel Hartz-Bezieher in dem Zeitraum vor den Sozialgerichten Recht bekommen haben?
Interessant ist wenn man die Zahlen nimmt von den einzelnen Bundesländern kann man genau die ehemalige Zonengrenze
rekonstruieren .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Allein im Mai Vide
BeitragThema: Re: Allein im Mai   Allein im Mai Empty12.09.13 8:51Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
Interessant ist wenn man die Zahlen nimmt von den einzelnen Bundesländern kann man genau die ehemalige Zonengrenze
rekonstruieren .

Stimmt schon weil wir in Osten zu faul sind ? Oder wie meinst du das ?

Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77892

Allein im Mai Vide
BeitragThema: Re: Allein im Mai   Allein im Mai Empty12.09.13 9:11Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
Interessant ist wenn man die Zahlen nimmt von den einzelnen Bundesländern kann man genau die ehemalige Zonengrenze
rekonstruieren .
jetzt wärm aber bitte nicht diesen alten Zankapfel Wessis gegen Ossis wieder auf. Allein im Mai 3215 

Viele scheinen  sich nicht klargemacht zu haben, dass sie nicht einen imaginären Staat betrügen, sondern jeden Steuerzahler und jeden der einkauft und das geht gar nicht. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um Hartz IV-Betrüger handelt, oder Steuerhinterzieher.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21089

Allein im Mai Vide
BeitragThema: Re: Allein im Mai   Allein im Mai Empty12.09.13 21:44Eine Antwort erstellen

palim schrieb:
jetzt wärm aber bitte nicht diesen alten Zankapfel Wessis gegen Ossis wieder auf. Allein im Mai 3215 

Viele scheinen  sich nicht klargemacht zu haben, dass sie nicht einen imaginären Staat betrügen, sondern jeden Steuerzahler und jeden der einkauft und das geht gar nicht. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um Hartz IV-Betrüger handelt, oder Steuerhinterzieher.
Die meinte ich nicht ,sondern an der Prozentzahl der Linkswähler in den einzelnen Bundesländern kann man die Grenze erkennen .

.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35652

Allein im Mai Vide
BeitragThema: Re: Allein im Mai   Allein im Mai Empty12.09.13 21:50Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:

Die meinte ich nicht ,sondern an der Prozentzahl der Linkswähler in den einzelnen Bundesländern kann man die Grenze erkennen .
Ach hat die Wahl schon stattgefunden Allein im Mai 77138 
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21089

Allein im Mai Vide
BeitragThema: Re: Allein im Mai   Allein im Mai Empty12.09.13 21:56Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Ach hat die Wahl schon stattgefunden Allein im Mai 77138 
noch nicht ,aber Sachse schrieb :
Was meinst du wohl warum heute die Linke bei Forsa mit 10 % an der Grünen vorbeigezogen sind ?

und diese Prozentzahl ist in den alten Bundesländern nicht erreichbar weil man da viel vorsichtiger ist mit irgendwelchen Experimenten in der Politik .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Allein im Mai Vide
BeitragThema: Re: Allein im Mai   Allein im Mai Empty12.09.13 22:27Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
noch nicht ,aber Sachse schrieb :
Was meinst du wohl warum heute die Linke bei Forsa mit 10 % an der Grünen vorbeigezogen sind ?

und diese Prozentzahl ist in den alten Bundesländern nicht erreichbar weil man da viel vorsichtiger ist mit irgendwelchen Experimenten in der Politik .
Dazu gibt es eine deutliche Antwort, die Grünen habe es nicht geschafft sich in den neuen Bundesländern zu etablieren, meist unterstützen sie hier nur punktuaell Bürgerbewegungen die Medial ankommen.


Die von mir aufgezeigten 10 : 9 % bei Forsa zeigen aber auch die Rückschritte der Grünen in den alten BL.
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Allein im Mai Vide
BeitragThema: Re: Allein im Mai   Allein im Mai Empty13.09.13 15:23Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
Die meinte ich nicht ,sondern an der Prozentzahl der Linkswähler in den einzelnen Bundesländern kann man die Grenze erkennen .
Da hast du wohl Recht, aber für mich ist das nicht abwertend und der Versuch den Stoiber als er damals antrat (der Spruch mit den Kälbern) ist wohl schiefgegangen gerade das vorzuschreiben.
Nach oben Nach unten
BW0815
Cleverle
Cleverle
BW0815

Anzahl der Beiträge : 1204

Allein im Mai Vide
BeitragThema: Re: Allein im Mai   Allein im Mai Empty13.09.13 17:52Eine Antwort erstellen

Die hohe Zustimmung der Bevölkerung zum Linksextremismus (oder auch Rechts-) erkläre ich mir unter der relativ langen Diktatur. Der Nationalssozialismus wütete "nur" knapp 12 Jahre in Deutschland, die kommunistische Herrschaft dauerte jedoch an die zwei Generationen an. Die Folgen der Fremdbestimmung werden daher noch lange Jahre zu sehen sein, nicht nur die wirtschaftlichen, sondern auch die politische Einstellung.

Hier mal ein Video, wie die Bürger klein gehalten und überwacht wurden, nur wegen eines Staatsbesuches von Helmut Schmitt von knapp drei Stunden:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Solche Knechterei durch den Staat hat die Menschen entmündigt, dazu noch die rotlicht-Bestrahlung von der Kinderkrippe an. All dies scheint heute vergessen, der Sozialismus wird wieder gesellschaftsfähig. Allein im Mai 861500 

Irgendwie erinnert mich dieses irrationale Verhalten an das Stockholm-Syndrom.

Allein im Mai 321531
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Allein im Mai Vide
BeitragThema: Re: Allein im Mai   Allein im Mai Empty13.09.13 18:30Eine Antwort erstellen

BW0815 schrieb:
Die hohe Zustimmung der Bevölkerung zum Linksextremismus (oder auch Rechts-) erkläre ich mir unter der relativ langen Diktatur. Der Nationalssozialismus wütete "nur" knapp 12 Jahre in Deutschland, die kommunistische Herrschaft dauerte jedoch an die zwei Generationen an. Die Folgen der Fremdbestimmung werden daher noch lange Jahre zu sehen sein, nicht nur die wirtschaftlichen, sondern auch die politische Einstellung.

Hier mal ein Video, wie die Bürger klein gehalten und überwacht wurden, nur wegen eines Staatsbesuches von Helmut Schmitt von knapp drei Stunden:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Solche Knechterei durch den Staat hat die Menschen entmündigt, dazu noch die rotlicht-Bestrahlung von der Kinderkrippe an. All dies scheint heute vergessen, der Sozialismus wird wieder gesellschaftsfähig. Allein im Mai 861500 

Irgendwie erinnert mich dieses irrationale Verhalten an das Stockholm-Syndrom.

Allein im Mai 321531
Zuerst einmal meien Kinder waren beide in der DDR im Kindergarten und in der Schule und sind anständige Menschen geworden die nicht mit der roten oder brauen Fahne rumrennen,
Selbst die jetztige Vorsitzenden Katja Kipping hat nicht mit der DDR oder SED etwas zu tun dazu ist sie zu jung.

Zu den Rest ist es kein Wunder es der DDR und SED zuzuschreiben das nn noch so viele die Linke wählen.
Nur fürchte ich 23 Jahre nach der Einheit ist das Problem längst ein anderes.
Es wurde viel versprochen , einiges eingehalten, aber immer noch ist die Arbeistlosigkei doppel bis 3 fach höher als im Westen, die Löhnen bis zu 30% niedriger als im Westen bei längeren Arbeitszeiten , die Mietnebenkosten steigen wie die Energie schneller als im Westen, Über das Versprechen der noch Regierung zur Rentenangleichung was nicht gehalten wurden möchte ich nicht erst schreiben.
Da fällt es der Linken relativ leicht mit Programmen zu werben.
Ich habe bis zur Rente ehrenamlich in einen Arbeitslosenhilfeverein gearbeitet, was meinst du welche Partei den Verein unterstützt hat.

Ach übrigens zum Schmitt Besuch hast du Recht , aber was meinst du wer beim Obama - Besuch ihm tatsächlich auch aus Entfernung zu Gesicht bekommen hat , ein paar ausgewählt Fähnchenschwenker,
Da hat sie nichts verändert, früher wurden wir bei Staatsbesuchen an die "Protokollstrecken" gefahren , heute werden wir ferngehalten
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Allein im Mai Vide
BeitragThema: Re: Allein im Mai   Allein im Mai Empty13.09.13 18:54Eine Antwort erstellen

BW0815 schrieb:
Die hohe Zustimmung der Bevölkerung zum Linksextremismus (oder auch Rechts-) erkläre ich mir unter der relativ langen Diktatur. Der Nationalssozialismus wütete "nur" knapp 12 Jahre in Deutschland, die kommunistische Herrschaft dauerte jedoch an die zwei Generationen an. Die Folgen der Fremdbestimmung werden daher noch lange Jahre zu sehen sein, nicht nur die wirtschaftlichen, sondern auch die politische Einstellung.

Hier mal ein Video, wie die Bürger klein gehalten und überwacht wurden, nur wegen eines Staatsbesuches von Helmut Schmitt von knapp drei Stunden:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Solche Knechterei durch den Staat hat die Menschen entmündigt, dazu noch die rotlicht-Bestrahlung von der Kinderkrippe an. All dies scheint heute vergessen, der Sozialismus wird wieder gesellschaftsfähig. Allein im Mai 861500 

Irgendwie erinnert mich dieses irrationale Verhalten an das Stockholm-Syndrom.

Allein im Mai 321531
Stockholm-Syndrom.

47 % der Bayern leiden darunter...Laughing 

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21089

Allein im Mai Vide
BeitragThema: Re: Allein im Mai   Allein im Mai Empty13.09.13 19:33Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:

Zu den Rest ist es kein Wunder es der DDR und SED zuzuschreiben das nn noch so viele die Linke wählen.
Nur fürchte ich 23 Jahre nach der Einheit ist das Problem längst ein anderes.
Es wurde viel versprochen , einiges eingehalten, aber immer noch ist die Arbeistlosigkei doppel bis 3 fach höher als im Westen, die Löhnen bis zu 30% niedriger als im Westen bei längeren Arbeitszeiten , die Mietnebenkosten steigen wie die Energie schneller als im Westen, Über das Versprechen der noch Regierung zur Rentenangleichung was nicht gehalten wurden möchte ich nicht erst schreiben.
Da fällt es der Linken relativ leicht mit Programmen zu werben.
Ich habe bis zur Rente ehrenamlich in einen Arbeitslosenhilfeverein gearbeitet, was meinst du welche Partei den Verein unterstützt hat.

Wie diplomatisch Du die heutigen Zustände und Probleme in den neuen Bundesländern umschreibst entspricht ja auch nicht
der Realität . Beschreibe es doch so wie es tatsächlich ist und wie die Menschen heute leben . Es ist doch alles viel schlechter geworden wo gab es denn früher Arbeitslosigkeit , wo gab es früher so hohe Mieten , von den niedrigen ehmaligen Lebensmittelpreisen der alten DDR kann man nur noch träumen ,wo bekommt heute ein Arbeiter (wenn er eine hat) noch eine Auszeichnung als Aktivist oder Held der Arbeit ? Die niedrigen Löhne im Osten ,die übergroße Gängelung der Hartz IV Bezieher
nur im Osten .Schlimm ist auch die verstärkte Überwachung der Bürger in den neuen Bundesländern durch Polizei und Geheimdienste eben weil da mehr Linke zu Hause sind . Die Vidio Überwachung auf Bahnhöfen und öffentlichen Plätzen
wo gab es das denn in der DDR nur in Gefängnissen oder militärischen Objekten .Ich bin ja Deiner Meinung ,die Regierung in Berlin tut alles um die Infrastruktur und Industrie im Osten zu zerstören und die Bewohner mürbe zu machen .
Ich frag mich nur wie meine Verwandten es dort noch aushalten ,ich rechne aber täglich mit ihrer Flucht.
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
BW0815
Cleverle
Cleverle
BW0815

Anzahl der Beiträge : 1204

Allein im Mai Vide
BeitragThema: Re: Allein im Mai   Allein im Mai Empty13.09.13 19:50Eine Antwort erstellen

Die Rahmenbedingungen werden von der Politik gesetzt, Ein Sachse.
Auch in weiteren 23 Jahren wird die Linke die Wirtschaft erfolgreich bekämpfen, die von Dir geschilderten wirtschaftlichen Zustände sind ja auch eine Folge, der Politik.
Ich würde auch keinen Cent in Brandenburg investieren, da man nicht weiß wann einem die Bude, die man sich erarbeitet und erspart hat wieder weggenommen wird.
Immerhin ist es in den rot dominierten Ländern aber noch nicht so extrem wie in Nordkorea. Die Leute scheinen ja auch nichts an ihrer Situation ändern zu wollen und Leben glücklich und zufrieden.
Man kann nicht einerseits den Sozialismus bejubeln und andererseits dann die Löhne und den Wohlstand wie in München einfordern. Das sieht "die Linke" ja auch gar nicht vor.
Warum investiert denn nicht mal "die Linke" in diesen Regionen, statt das SED-Vermögen in die sichere Schweiz zu schaffen?
Dort gibt es noch höhere Löhne als in München, da sitzt aber auch keine "Linke" mit im Parlament und deswegen herrschen dort ganz andere Rahmenbedingungen.

Allein im Mai 321531 
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Allein im Mai Vide
BeitragThema: Re: Allein im Mai   Allein im Mai Empty14.09.13 9:35Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
Wie diplomatisch Du die heutigen Zustände und Probleme in den neuen Bundesländern umschreibst entspricht ja auch nicht
der Realität . Beschreibe es doch so wie es tatsächlich ist und wie die Menschen heute leben . Es ist doch alles viel schlechter geworden wo gab es denn früher Arbeitslosigkeit , wo gab es früher so hohe Mieten , von den niedrigen ehmaligen Lebensmittelpreisen der alten DDR kann man nur noch träumen ,wo bekommt heute ein Arbeiter (wenn er eine hat) noch eine Auszeichnung als Aktivist oder Held der Arbeit ? Die niedrigen Löhne im Osten ,die übergroße Gängelung der Hartz IV Bezieher
nur im Osten .Schlimm ist auch die verstärkte Überwachung der Bürger in den neuen Bundesländern durch Polizei und Geheimdienste eben weil da mehr Linke zu Hause sind . Die Vidio Überwachung auf Bahnhöfen und öffentlichen Plätzen
wo gab es das denn in der DDR nur in Gefängnissen oder militärischen Objekten .Ich bin ja Deiner Meinung ,die Regierung in Berlin tut alles um die Infrastruktur und Industrie im Osten zu zerstören und die Bewohner mürbe zu machen .
Ich frag mich nur wie meine Verwandten es dort noch aushalten ,ich rechne aber täglich mit ihrer Flucht.
Du hast jas Recht bis Ende 1989 habe wei in Erdhöhlen gelebt und habe uns von Wurzeln ernährt.

Bei alle Ironie genau diese Einstellung ist es mit der ihr den Großteil der Menschen verprellt.
Auch wir haben gelebt und wurde nicht der Segen des Marschallplanes gewiss udn nicht jeder her gearbeitet hat ist nicht Kommunist geworden und wählt heute die Linke weil er sich um seine auch einfach Lebensleistung betrogen fühlt.
Wer für euch nicht 1990 den Mantel in dne Wind gehangen hat ist für euch ein schlechter Mensch.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Allein im Mai Vide
BeitragThema: Re: Allein im Mai   Allein im Mai Empty14.09.13 9:40Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:

Du hast jas Recht bis Ende 1989 habe wei in Erdhöhlen gelebt und habe uns von Wurzeln ernährt.

Bei alle Ironie genau diese Einstellung ist es mit der ihr den Großteil der Mensche verprellt.
Auch wir haben gelebt und wurde nicht der Segen des Marschallplanes gewiss udn nicht jeder her gearbeitet hat ist nicht Kommunist geworden und wählt heute die Linke weil er sich um seine auch einfach Lebensleistung betrogen füht.
Kannst du mal beschreiben was du unter Lebensleistung verstehst ?
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Allein im Mai Vide
BeitragThema: Re: Allein im Mai   Allein im Mai Empty14.09.13 9:48Eine Antwort erstellen

BW0815 schrieb:
Die Rahmenbedingungen werden von der Politik gesetzt, Ein Sachse.
Auch in weiteren 23 Jahren wird die Linke die Wirtschaft erfolgreich bekämpfen, die von Dir geschilderten wirtschaftlichen Zustände sind ja auch eine Folge, der Politik.
Ich würde auch keinen Cent in Brandenburg investieren, da man nicht weiß wann einem die Bude, die man sich erarbeitet und erspart hat wieder weggenommen wird.
Immerhin ist es in den rot dominierten Ländern aber noch nicht so extrem wie in Nordkorea. Die Leute scheinen ja auch nichts an ihrer Situation ändern zu wollen und Leben glücklich und zufrieden.
Man kann nicht einerseits den Sozialismus bejubeln und andererseits dann die Löhne und den Wohlstand wie in München einfordern. Das sieht "die Linke" ja auch gar nicht vor.
Warum investiert denn nicht mal "die Linke" in diesen Regionen, statt das SED-Vermögen in die sichere Schweiz zu schaffen?
Dort gibt es noch höhere Löhne als in München, da sitzt aber auch keine "Linke" mit im Parlament und deswegen herrschen dort ganz andere Rahmenbedingungen.

Allein im Mai 321531 
1.Die Linke bekämpft nicht doe Wirtschaft sie bekämpft die Auswüchse , mit horenden Managergehälter (und Abfindungen selbst bei Versagen) mit Niedriglöhne, mit Hartz IV (ein Summe die unter dem Pfändungsbeitrag steht ) und da hast du Rechte das wird sie auch noch weiter tun. Dann andere reden nur davon !
Und so "nebenbei " kämpft sie gegen Kriegseinsätze der Bundeswehr.

2, Das Mächen von von den SED oder DDR-Konten die heute noch in der Schweiz oder anderwo liegen sollen glaubest du wohl selbst nicht mehr. Da hat sich 15 Jahre eine Sonderstaatsanwaltschaft damit beschäfting und die Summen die sie tatsächlich aufgedeckt hatte sind den neuen Ländern zu gute gekommen.
Aber warum soll lich mich aufregen, war es die Linke oder vorher die PDS die von jüdischen Vermächtnisse gesprochen hat als ihr Schwarzgeld auftauchte, hat die Linke einen Bundesekanzler gestellt der bis heute die Herkunft von "Spendengelder " verweigert ?
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Allein im Mai Vide
BeitragThema: Re: Allein im Mai   Allein im Mai Empty14.09.13 9:55Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Kannst du mal beschreiben was du unter Lebensleistung verstehst ?
Kann ich gearbeitet , Familie gegründet und zwei Kinder zu anständigen Menschen erzogen zu haben ohne je Mitgleid derSED oder der Blöckflöten gewesen zu sein.


Glaube mir ich hätte das auch nach 1990 gern fortgesetzt, aber nach 12 Jahren Arbeit wurde mir der Segen der neunen Gesellschaft.klar gamacht , mit 60 nach 41 Arbeitsjahren in die Arbeitslosigkeit und dann in den "Segen des ALG II" auf Sozialhlfeniveau.
Glaube mir ich will die DDR nicht zurück das wäre mir da nicht passiert.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Allein im Mai Vide
BeitragThema: Re: Allein im Mai   Allein im Mai Empty14.09.13 10:19Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:
mex schrieb:
Kannst du mal beschreiben was du unter Lebensleistung verstehst ?
Kann ich gearbeitet , Familie gegründet und zwei Kinder zu anständigen Menschen erzogen zu haben ohne je Mitgleid derSED oder der Blöckflöten gewesen zu sein.


Glaube mir ich hätte das auch nach 1990 gern fortgesetzt, aber nach 12 Jahren Arbeit wurde mir der Segen der neunen Gesellschaft.klar gamacht , mit 60 nach 41 Arbeitsjahren in die Arbeitslosigkeit und dann in den "Segen des ALG II" auf Sozialhlfeniveau.
Glaube mir ich will die DDR nicht  zurück das wäre mir da nicht passiert.
Da bist du nicht alleine- mit 50 Jahren ist es spätestens mit der Arbeit vorbei. Und was die Gesellschaft angeht, sie besteht aus lauter Mex und Sachsen.

Nehmen wir mal ein Beispiel:

Ein Bauer setzt Kartoffel und erntet um eine Zahl zu nennen 10 Zentner Kartoffel, wem gehören jetzt die Kartoffel? ca. 50% gehen an den Staat in Form von Abzügen. Unsere Gesellschaft besteht aus über 50% Rentner, wie teilen wir das jetzt auf? nehmen wir dem Bauern weitere Kartoffel ab? Das Beispiel ist eigentlich für alle Bereiche anwendbar
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Allein im Mai Vide
BeitragThema: Re: Allein im Mai   Allein im Mai Empty14.09.13 10:35Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Da bist du nicht alleine- mit 50 Jahren ist es spätestens mit der Arbeit vorbei. Und was die Gesellschaft angeht, sie besteht aus lauter Mex und Sachsen.

Nehmen wir mal ein Beispiel:

Ein Bauer setzt Kartoffel und erntet um eine Zahl zu nennen 10 Zentner Kartoffel, wem gehören jetzt die Kartoffel? ca. 50% gehen an den Staat in Form von Abzügen. Unsere Gesellschaft besteht aus über 50% Rentner, wie teilen wir das jetzt auf? nehmen wir dem Bauern weitere Kartoffel ab? Das Beispiel ist eigentlich für alle Bereiche anwendbar
Wenn das für dich nornal ist das mit 50 alles vorbei ist, ich bin anders erzogen !

Übrigens das mit der Bauern geht auch nicht auf , du vergisst die vielen Zuschauer (Nichteinzahler in die renetkasse ) die aber trotzdem was von den Kartoffeln davon haben wollen.
Das Rentensystem ist solange ungerecht wie nicht alle einzahlen müssen.
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21089

Allein im Mai Vide
BeitragThema: Re: Allein im Mai   Allein im Mai Empty14.09.13 10:44Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:

Du hast jas Recht bis Ende 1989 habe wei in Erdhöhlen gelebt und habe uns von Wurzeln ernährt.

Bei alle Ironie genau diese Einstellung ist es mit der ihr den Großteil der Menschen verprellt.
Auch wir haben gelebt und wurde nicht der Segen des Marschallplanes gewiss udn nicht jeder her gearbeitet hat ist nicht Kommunist geworden und wählt heute die Linke weil er sich um seine auch einfach Lebensleistung betrogen fühlt.
Wer für euch nicht 1990 den Mantel in dne Wind gehangen hat ist für euch ein schlechter Mensch.

Das weiß ich auch dass ihr nicht in Erdhöhlen gewohnt habt ,überall sind doch in der DDR Trabantenstädte entstanden
selbst ich habe 1960 im Sperrgebiet nicht in der Erdhöhle gewohnt .Wenn dort die Wohnungen knapp wurden hat man die
Leute evakuiert und das ist öfters vorgekommen weil man da anstatt zu bauen Häuser abgrissen hat um freie Sicht und Schußfeld zu bekommen .Aber das kannst Du ja nicht wissen Du hast an der Grenze zu einen Bruderstaat gelebt .Wir wurden gegängelt von der Volkspolizei und mußten zusätzlich noch die andauernden Provokationen des Westens ertragen . Ach was schreibe ich ,Du glaubst mir ja eh nichts ,. Da ich jetzt im Westen wohne kann ich mich ja nur nach Deinen Schilderungen beurteilen wie das Leben so in den neuen Bundesländern abgeht und da schaut es ja ziemlich mies aus .Tut mir echt leid dass ihr so betrogen wurdet .
Ich denke Sachse Du mußt positiv denken ,jetzt sind gerade mal 20 Jahre vergangen warten wir nochmal 20 Jahre
und dann wird vieles besser sein . Ich glaube fest an einen 40 Jahre Rhytmus .very happy 
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Allein im Mai Vide
BeitragThema: Re: Allein im Mai   Allein im Mai Empty14.09.13 11:04Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:

Das weiß ich auch  dass ihr nicht in Erdhöhlen gewohnt habt ,überall sind doch in der DDR  Trabantenstädte entstanden
selbst ich habe 1960 im Sperrgebiet nicht in der Erdhöhle gewohnt .Wenn dort die Wohnungen knapp wurden hat man die
Leute evakuiert und das ist öfters vorgekommen weil man da anstatt zu bauen Häuser abgrissen hat um freie Sicht und Schußfeld zu bekommen .Aber das kannst Du ja nicht wissen Du hast an der Grenze zu einen Bruderstaat gelebt .Wir wurden gegängelt von der Volkspolizei und mußten zusätzlich noch die andauernden Provokationen des Westens ertragen . Ach was schreibe ich ,Du glaubst mir ja eh nichts ,. Da ich jetzt im Westen wohne kann ich mich ja nur nach Deinen Schilderungen beurteilen wie das Leben so in den neuen Bundesländern abgeht und da schaut es ja ziemlich mies aus .Tut mir echt leid dass ihr so betrogen wurdet .
Ich denke Sachse Du mußt positiv denken ,jetzt sind gerade mal 20 Jahre vergangen warten wir nochmal 20 Jahre
und dann wird vieles besser sein . Ich glaube fest an einen 40 Jahre Rhytmus .very happy 
Ich lass mich nicht hängen, aber mit den positiv vorwärts denken ist mit 70 so eine Sache, mir ist zu oft erst von der SED und seit 90 hauptsächlich von der CDU versprochen worden das jetzt besser wird. Nur scheint vieles an mir vorbeigegangen zu sein, außer das ich ständig beschimpft werde wen nich mich und das hier und heute interessiere .

Warum soll ich dir nicht glauben was in Grenzgebiet vorgegangen ist es gibt genügend glaubhafte Berichte darüber.
Aber wir dmir geglaubt das es meien Kindern nicht geswchadet hat das sie im Kindergaten den Pionieren oder gar der FDJ waren ohe das sie Kommunisten wurden ?
Das Leben in der DDR war anders und teils auch schlimm schon deßwegen haben wir es beendet nur das wir nicht wußten das wir statt in der sozialen Marktwirschaft im ungezügelten Kapitalismus gelandet sind.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Allein im Mai Vide
BeitragThema: Re: Allein im Mai   Allein im Mai Empty14.09.13 11:24Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:

Wenn das für dich nornal ist das mit 50 alles vorbei ist, ich bin anders erzogen !

Übrigens das mit der Bauern geht auch nicht auf , du vergisst die vielen Zuschauer (Nichteinzahler in die renetkasse ) die aber trotzdem was von den Kartoffeln davon haben wollen.
Das Rentensystem ist solange ungerecht wie nicht alle einzahlen müssen.
nein ich finde das auch nicht normal, aber wer möchte den das Grundeinkommen auch in der Rente einführen? es müssen doch irgendwo die Kartoffel herkommen
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Allein im Mai Vide
BeitragThema: Re: Allein im Mai   Allein im Mai Empty14.09.13 11:37Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
nein ich finde das auch nicht normal, aber wer möchte den das Grundeinkommen auch in der Rente einführen? es müssen doch irgendwo die Kartoffel herkommen
Es lässt sich gern darüber streiten wie man das Konstrukt nennen soll, aber so eine Lüge wie die "Lebesnsleistungsrente " nco von der Lexen mit 50 € über den Sozialsatz kann es wohl auch nicht sein.
Ich bin aber auch dagegen das private Versicherung sich durch hohe Verwaltungskosten an einen Teil zukünftigen Rente bereichern können.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Allein im Mai Vide
BeitragThema: Re: Allein im Mai   Allein im Mai EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Allein im Mai

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-