cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Fiskalunion

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Fiskalunion Vide
BeitragThema: Fiskalunion   Fiskalunion Empty25.08.15 7:37Eine Antwort erstellen

und gemeinsame Kassen kann das funktionieren? Ich gehe davon aus eine gemeinsame Justiz und Außenpolitik und evtl. einer gemeinsamen Armee ist wichtiger. Wenn ich so den Weg vom Hollande verfolge ist er darauf aus sogar  eine gemeinsame Steuer mit eigenen Budget einzuführen aber ist das dann nicht eine Fiskalunion das ist doch kein leichterer Weg das macht doch alles nur noch schlimmer. Je mehr ich darüber nachdenke je unruhiger werde ich, führt die Schuldenmacherei nicht zu einer Meuterei der Steuerzahler - man kann doch das Problem nicht  durch immer neue Umpackaktionen lösen, die Steuerschraube wird garantiert angezogen, unsere Politiker sind ideenreich im erfinden neuer Abgaben.
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


Fiskalunion Vide
BeitragThema: Re: Fiskalunion   Fiskalunion Empty25.08.15 7:42Eine Antwort erstellen

Fiskalunion ist für mich so etwas wie kommunizierende Röhren. Und dabei kann's für Deutschland nur nach unten gehen ...
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

Fiskalunion Vide
BeitragThema: Re: Fiskalunion   Fiskalunion Empty25.08.15 7:52Eine Antwort erstellen



Oh Herr bewahre uns vor der Heuschreckenplage und er Fiskalunion .... No
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Fiskalunion Vide
BeitragThema: Re: Fiskalunion   Fiskalunion Empty25.08.15 7:56Eine Antwort erstellen

Ich befürchte der Hollande wird sogar erfolgreich werden- Geld Drucken ist angesagt.

Hatten wir das nicht schon einmal mit dem Maastrichter Vertrag das ging solange gut bis der Schuldenstreit das ganze System zum Konkurs trieb? Nur noch der Bürgerkrieg brachte die Einsicht, dass nicht die Fiskalunion und nicht die Schuldenunion den Staat ausmacht sondern eine wirkliche politische Union mit getrennten Kassen der Einzelstaaten zum Erfolg führt
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


Fiskalunion Vide
BeitragThema: Re: Fiskalunion   Fiskalunion Empty25.08.15 9:10Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Ich befürchte der Hollande wird sogar erfolgreich werden- Geld Drucken ist angesagt.

Hatten wir das nicht schon einmal mit dem Maastrichter Vertrag das ging solange gut bis der Schuldenstreit das ganze System zum Konkurs trieb? Nur noch der Bürgerkrieg brachte die Einsicht, dass nicht die Fiskalunion und nicht die Schuldenunion den Staat  ausmacht sondern  eine wirkliche politische Union mit getrennten Kassen der Einzelstaaten zum Erfolg führt

Getrennte Kassen der Einzelstaaten ...?

... das möchte man doch gerade nicht. Es wäre doch viel schöner, wenn bestimmte Länder in deutsche Kassen greifen würden und dann alle gleichviel hätten. Das wäre doch gerecht.

Aber es ist eh wurscht, es geht jetzt sowieso alles den Bach runter.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Fiskalunion Vide
BeitragThema: Re: Fiskalunion   Fiskalunion Empty25.08.15 9:41Eine Antwort erstellen

Knurro_Knurreck schrieb:
mex schrieb:
Ich befürchte der Hollande wird sogar erfolgreich werden- Geld Drucken ist angesagt.

Hatten wir das nicht schon einmal mit dem Maastrichter Vertrag das ging solange gut bis der Schuldenstreit das ganze System zum Konkurs trieb? Nur noch der Bürgerkrieg brachte die Einsicht, dass nicht die Fiskalunion und nicht die Schuldenunion den Staat  ausmacht sondern  eine wirkliche politische Union mit getrennten Kassen der Einzelstaaten zum Erfolg führt

Getrennte Kassen der Einzelstaaten ...?

... das möchte man doch gerade nicht. Es wäre doch viel schöner, wenn bestimmte Länder in deutsche Kassen greifen würden und dann alle gleichviel hätten. Das wäre doch gerecht.

Aber es ist eh wurscht, es geht jetzt sowieso alles den Bach runter.

ich fürchte wir haben aus der Geschichte keine Lehren gezogen
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Fiskalunion Vide
BeitragThema: Re: Fiskalunion   Fiskalunion Empty25.08.15 9:43Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
und gemeinsame Kassen kann das funktionieren? Ich gehe davon aus eine gemeinsame Justiz und Außenpolitik und evtl. einer gemeinsamen Armee ist wichtiger. Wenn ich so den Weg vom Hollande verfolge ist er darauf aus sogar  eine gemeinsame Steuer mit eigenen Budget einzuführen aber ist das dann nicht eine Fiskalunion das ist doch kein leichterer Weg das macht doch alles nur noch schlimmer. Je mehr ich darüber nachdenke je unruhiger werde ich, führt die Schuldenmacherei nicht zu einer Meuterei der Steuerzahler - man kann doch das Problem nicht  durch immer neue Umpackaktionen lösen, die Steuerschraube wird garantiert angezogen, unsere Politiker sind ideenreich im erfinden neuer Abgaben.

Viel wichtiger wäre eine gemeinsame Sozialunion und gleiche Steuern zu Verhinderung von Wettbewerbsverzerrungen.

Der Euro kann in der EU nur dann ein Erfolgsmodell werden , wenn es einen Lastenausgleich nach Muster  von Westdeutschland (auch wenn die Bayern brüllen) geben wird.
Es ist eine billige Unterstellung wenn behauptet wird die anderen würde damit nur fauler werden.
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

Fiskalunion Vide
BeitragThema: Re: Fiskalunion   Fiskalunion Empty25.08.15 9:47Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:


Viel wichtiger wäre eine gemeinsame Sozialunion und gleiche Steuern zu Verhinderung von Wettbewerbsverzerrungen.

Der Euro kann in der EU nur dann ein Erfolgsmodell werden , wenn es einen Lastenausgleich nach Muster  von Westdeutschland (auch wenn die Bayern brüllen) geben wird.
Es ist eine billige Unterstellung wenn behauptet wird die anderen würde damit nur fauler werden.

Eine dumme Forderung von Dir ... Fiskalunion 135992
Der Lastenausgleich ist doch schon da , aus deutscher Kasse in die Kassen der anderen .....
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Fiskalunion Vide
BeitragThema: Re: Fiskalunion   Fiskalunion Empty25.08.15 9:57Eine Antwort erstellen

apro schrieb:


Eine dumme Forderung von Dir ... Fiskalunion 135992
Der Lastenausgleich ist doch schon da , aus deutscher Kasse in die Kassen der anderen .....

.........ich würde hier fortsetzen in die Kassen der Banken !
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Fiskalunion Vide
BeitragThema: Re: Fiskalunion   Fiskalunion Empty25.08.15 10:15Eine Antwort erstellen

wie war noch das Thema des Beitrags?
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

Fiskalunion Vide
BeitragThema: Re: Fiskalunion   Fiskalunion Empty25.08.15 11:15Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
und gemeinsame Kassen kann das funktionieren? Ich gehe davon aus eine gemeinsame Justiz und Außenpolitik und evtl. einer gemeinsamen Armee ist wichtiger. Wenn ich so den Weg vom Hollande verfolge ist er darauf aus sogar  eine gemeinsame Steuer mit eigenen Budget einzuführen aber ist das dann nicht eine Fiskalunion das ist doch kein leichterer Weg das macht doch alles nur noch schlimmer. Je mehr ich darüber nachdenke je unruhiger werde ich, führt die Schuldenmacherei nicht zu einer Meuterei der Steuerzahler - man kann doch das Problem nicht  durch immer neue Umpackaktionen lösen, die Steuerschraube wird garantiert angezogen, unsere Politiker sind ideenreich im erfinden neuer Abgaben.

Fiskalunion ?
Da sollte Brüssel erstmal beim Flüchtlingsproblem üben und auf einen Nenner kommen ,
übrigens die Briten würden der Fiskalunion sofort eine Absage erteilen ....
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21089

Fiskalunion Vide
BeitragThema: Re: Fiskalunion   Fiskalunion Empty25.08.15 11:26Eine Antwort erstellen

Ja Leute, das hilft nun aber alles nichts, wir müssen in Zukunft europäisch denken . In einer Ehe ist es doch auch wurscht ob der Mann oder die Frau das Geld verdient . very happy
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Fiskalunion Vide
BeitragThema: Re: Fiskalunion   Fiskalunion Empty25.08.15 11:33Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
Ja Leute, das hilft nun aber alles nichts, wir müssen in Zukunft europäisch denken . In einer Ehe ist es doch auch wurscht ob der Mann oder die Frau das Geld verdient . very happy

dann können wir ja aus deinem Kapital unser Verbindlichkeiten, sofern vorhanden, tilgen
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Fiskalunion Vide
BeitragThema: Wenn sich die EU allein auf gemeinsame Finanzunion   Fiskalunion Empty25.08.15 14:34Eine Antwort erstellen

stützt dann wird sie in den Augen der meisten Meschen in der EU kein Erfrolgsmodell.

Bereits die Flüchtlingefrage zeigt doch es gibt nicht wie in der Griechenlandfrage kein 18 : 1 . Da stehen Österreich, Deutschland (Schweden ohne den Euro) allein auf weiter Flur und alle anderen vertreten die Ansicht lass das mal die Deutschen stemmen.ndHier zeigt sich der wahre Charakter der EU ud der Charakter der Länder aus Osteuropa.

Und diemal hat sogar Fischer recht :
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Europa ist eben nicht nur ein Spielball der Finanzmärkte !
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

Fiskalunion Vide
BeitragThema: Re: Fiskalunion   Fiskalunion Empty25.08.15 14:45Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:
stützt dann wird sie in den Augen der meisten Meschen in der EU kein Erfrolgsmodell.

Bereits die Flüchtlingefrage zeigt doch es gibt nicht wie in der Griechenlandfrage kein 18 : 1 . Da stehen Österreich, Deutschland (Schweden ohne den Euro) allein auf weiter Flur und alle anderen vertreten die Ansicht lass das mal die Deutschen stemmen.ndHier zeigt sich der wahre Charakter der EU ud der Charakter der Länder aus Osteuropa.

Und diemal hat sogar Fischer recht :
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Europa ist eben nicht nur ein Spielball der Finanzmärkte !


Kennst Du den Unterschied zwischen FISKALUNION und FINANZUNION ?
Scheinbar nicht , aber wieder dicke Reden schwingen ... Fiskalunion 861500


Hier mach Dich kundig falls Du es kannst : [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Gast
Gast
Anonymous


Fiskalunion Vide
BeitragThema: Re: Fiskalunion   Fiskalunion Empty25.08.15 15:46Eine Antwort erstellen

apro schrieb:



Kennst Du den Unterschied zwischen FISKALUNION und FINANZUNION ?

Scheinbar nicht , aber wieder dicke Reden schwingen ... Fiskalunion 861500


Hier mach Dich kundig falls Du es kannst :  http://www.gevestor.de/details/fiskalpolitik-und-geldpolitik-die-unterschiede-auf-einen-blick-650262.html

Das ist ein interessanter Link. So genau kannte ich den Unterschied bisher auch nicht. Aber auch bei einer gemeinsamen Steuerpolitik entsteht wohl ein Effekt wie bei kommunizierenden Röhren. Wenn's einem schlechter geht, ändern sich - zum Schwankungsausgleich - beim andern die Steuern, d. h. indirekt wird auch zugegriffen.
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Fiskalunion Vide
BeitragThema: Re: Fiskalunion   Fiskalunion Empty26.08.15 7:57Eine Antwort erstellen

apro schrieb:



Kennst Du den Unterschied zwischen FISKALUNION und FINANZUNION ?
Scheinbar nicht , aber wieder dicke Reden schwingen ... Fiskalunion 861500


Hier mach Dich kundig falls Du es kannst :  http://www.gevestor.de/details/fiskalpolitik-und-geldpolitik-die-unterschiede-auf-einen-blick-650262.html

Ich wollte keine Werbung haben.

Und was da steht besteöätigt doch nur in der Euro-Zone geht es doch nur nioch um dei Finanzpolitik und damit um die Gewinne der Banklen oder habe ich was von Sozialpolitik überlesen ?

Die Zinspolitik hat übrigens in Deutschland (damit wir nicht nur über ander Länder schreiben) den Kleinsparer mit Millio9nenversusten bei dne Zinsen getroffen.
Das kannst du dann Stabilität nennen.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Fiskalunion Vide
BeitragThema: Re: Fiskalunion   Fiskalunion Empty26.08.15 8:09Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:
apro schrieb:



Kennst Du den Unterschied zwischen FISKALUNION und FINANZUNION ?
Scheinbar nicht , aber wieder dicke Reden schwingen ... Fiskalunion 861500


Hier mach Dich kundig falls Du es kannst :  http://www.gevestor.de/details/fiskalpolitik-und-geldpolitik-die-unterschiede-auf-einen-blick-650262.html

Ich wollte keine Werbung haben.

Und was da steht besteöätigt doch nur in der Euro-Zone geht es doch nur nioch um dei Finanzpolitik und damit um die Gewinne der Banklen oder habe ich was von Sozialpolitik überlesen ?

Die Zinspolitik hat übrigens in Deutschland (damit wir nicht nur über ander Länder schreiben) den Kleinsparer mit Millio9nenversusten bei dne Zinsen getroffen.
Das kannst du dann Stabilität nennen.

Mein Vorschlag - noch einmal in Ruhe den Artikel lesen - dann mal eine Stunde denken - dann besteht wenigstens Hoffnung das du mit dem Begriff Fiskalunion irgendwann auch umgehen kannst.
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gesponserte Inhalte




Fiskalunion Vide
BeitragThema: Re: Fiskalunion   Fiskalunion EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Fiskalunion

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
----------------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-