cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Bundeswehrverband für Verbleib von Kampftruppen in Afghanistan

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21088

Bundeswehrverband für Verbleib von Kampftruppen in Afghanistan Vide
BeitragThema: Bundeswehrverband für Verbleib von Kampftruppen in Afghanistan   Bundeswehrverband für Verbleib von Kampftruppen in Afghanistan Empty07.08.13 14:31Eine Antwort erstellen

Angesichts der bedrohlichen Sicherheitslage in Afghanistan hat der Bundeswehrband einen Verbleib deutscher Kampftruppen am Hindukusch über 2014 hinaus gefordert.

Und ich dachte die Soldaten wären froh gewesen aus Afghanistan abgezogen zu werden .Leider hat man vergessen
dass man zum Schutz der deutschen Ausbilder für die afghanische Armee natürlich wieder Kampftruppen braucht .
Das ist aber auch ein Dilemma. Ob es dem Bundeswehrverband mehr darum geht den lukrativen Nebenverdienst von 100€ pro Tag zu erhalten ?

.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Bundeswehrverband für Verbleib von Kampftruppen in Afghanistan Vide
BeitragThema: Re: Bundeswehrverband für Verbleib von Kampftruppen in Afghanistan   Bundeswehrverband für Verbleib von Kampftruppen in Afghanistan Empty07.08.13 14:40Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
Angesichts der bedrohlichen Sicherheitslage in Afghanistan hat der Bundeswehrband einen Verbleib deutscher Kampftruppen am Hindukusch über 2014 hinaus gefordert.

Und ich dachte die Soldaten wären froh gewesen aus Afghanistan abgezogen zu werden .Leider hat man vergessen
dass man zum Schutz der deutschen Ausbilder für die afghanische Armee natürlich wieder Kampftruppen braucht .
Das ist aber auch ein Dilemma. Ob es dem Bundeswehrverband mehr darum geht den  lukrativen Nebenverdienst von 100€ pro Tag zu erhalten ?

Sie werden es schon schaffen egal mit welcher Regierung das Deustchand auch weiterhin am Hindekusch verteitigt wird.
Und wer verzichtet auch freiwilllig auf so einen gut bezahlten Job.
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Bundeswehrverband für Verbleib von Kampftruppen in Afghanistan Vide
BeitragThema: Re: Bundeswehrverband für Verbleib von Kampftruppen in Afghanistan   Bundeswehrverband für Verbleib von Kampftruppen in Afghanistan Empty07.08.13 15:06Eine Antwort erstellen

Das zahlen wir doch gern, die Soldaten verteidigen doch dort unten unsere Freiheit..............

Was würde ich nur mit meiner Freiheit machen wenn wir dort keine Soldaten mehr hätten die sie verteidigen.....Bundeswehrverband für Verbleib von Kampftruppen in Afghanistan 2456056866
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Bundeswehrverband für Verbleib von Kampftruppen in Afghanistan Vide
BeitragThema: Re: Bundeswehrverband für Verbleib von Kampftruppen in Afghanistan   Bundeswehrverband für Verbleib von Kampftruppen in Afghanistan Empty07.08.13 15:10Eine Antwort erstellen

wollt ihr aus der NATO austreten?
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Bundeswehrverband für Verbleib von Kampftruppen in Afghanistan Vide
BeitragThema: Re: Bundeswehrverband für Verbleib von Kampftruppen in Afghanistan   Bundeswehrverband für Verbleib von Kampftruppen in Afghanistan Empty07.08.13 15:24Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
wollt ihr aus der NATO austreten?

 Ich bin kein Mitglied und ich wurde auch nicht gefragt, nicht mal zum Warschauer Pakt damals und ich hätte immer mit nein gestimmt, ich bin gegen jegliche Art von Schießwaffen und von Kriegen sowieso aber ich bin nicht maßgebend....
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Bundeswehrverband für Verbleib von Kampftruppen in Afghanistan Vide
BeitragThema: Re: Bundeswehrverband für Verbleib von Kampftruppen in Afghanistan   Bundeswehrverband für Verbleib von Kampftruppen in Afghanistan Empty07.08.13 15:30Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:
mex schrieb:
wollt ihr aus der NATO austreten?

 Ich bin kein Mitglied und ich wurde auch nicht gefragt, nicht mal zum Warschauer Pakt damals und ich hätte immer mit nein gestimmt, ich bin gegen jegliche Art von Schießwaffen und von Kriegen sowieso aber ich bin nicht maßgebend....

 und was ist wenn andere sich nicht daran halten und wir Hilfe brauchen- rufen wir dann den Papst um Hilfe?
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21088

Bundeswehrverband für Verbleib von Kampftruppen in Afghanistan Vide
BeitragThema: Re: Bundeswehrverband für Verbleib von Kampftruppen in Afghanistan   Bundeswehrverband für Verbleib von Kampftruppen in Afghanistan Empty07.08.13 15:42Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
wollt ihr aus der NATO austreten?

Die Nato oder die Bundesregierung hat beschlossen Ende 2014 Keine Kampftruppen mehr in Afghanistan ?
Nun sind die Soldaten selber dagegen . Seltsam .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Bundeswehrverband für Verbleib von Kampftruppen in Afghanistan Vide
BeitragThema: Re: Bundeswehrverband für Verbleib von Kampftruppen in Afghanistan   Bundeswehrverband für Verbleib von Kampftruppen in Afghanistan Empty07.08.13 15:51Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


 und was ist wenn andere sich nicht daran halten und wir Hilfe brauchen- rufen wir dann den Papst um Hilfe?

 Den nicht aber wir bauen auf Gott, in der Regel ist es doch so das man schwerbewaffnete Staaten eher als Feind sieht und angreift als neutrale Staaten die nur eine kleine Armee zum Schutz hat.

Wir hätten genau wie die Schweiz nach dem verherenden Krieg neutral werden können, dann hätte der Ruf nach nie wieder Krieg seine Gültigkeit behalten....
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Bundeswehrverband für Verbleib von Kampftruppen in Afghanistan Vide
BeitragThema: Re: Bundeswehrverband für Verbleib von Kampftruppen in Afghanistan   Bundeswehrverband für Verbleib von Kampftruppen in Afghanistan Empty07.08.13 16:12Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:


 Den nicht aber wir bauen auf Gott, in der Regel ist es doch so das man schwerbewaffnete Staaten eher als Feind sieht und angreift als neutrale Staaten die nur eine kleine Armee zum Schutz hat.


Das haben Belgien , Dänemark , Holland und Norwegen 1940 auch gedacht Smile .

Nein ganz im Ernst wurde und wird kaum ein Land angegriffen , welches man als militärisch stark ansieht .

Ein Angriffskrieg ist in den meisten Fällen nix weiter als ein Raubüberfall im großen Stil , mit
dem der Angreifer meint durchzukommen .

Hitler hätte die UDSSR ganz sicher nicht schon 1941 angegriffen , wenn er sich nicht sicher gewesen
wäre , daß er sie mit einem schnellen Feldzug bis zum Winter besiegen könnte , daß war eine schlichte
Fehleinschätzung .

Ebenso wie Japan im Pazifik nie vor gehabt hat die USA zu besiegen , sondern nur eine ostasiatische
Wohlstands Zone errichten wollte , welche Japan von Rohstofflieferungen unabhängig macht .
Die Fehleinschätzung war auch hier , daß Japan annahm , wenn man nur die US Pazifik Flotte durch
den Angriff auf Pearl Harbour so schwächen kann , daß sie für lange Zeit handlungsunfähig wäre ,
die USA diesen Zustand dann akzeptieren würden .

Das sie die USA nicht komplett besiegen konnten , war den Japanern klar .

Was Afghanistan anbetrifft , darüber kann man streiten , die Aktion läuft aber nunmal unter UNO Mandat
und die afghanische Regierung wird nicht im Stande sein , die Taliban aufzuhalten , wenn sich
die internationalen Truppen komplett zurückziehen .

Wer dabei meint , daß der Bundeswehrverband Angst um die Auslands und Gefechtszulagen hat , dem
empfehle ich sich nen Helm und ne Knarre zu schnappen und ne Runde mitzuspielen da unten .
Für 100€ pro Tag Zulage zu den normalen Dienstbezügen , würde man mich da nicht hinbekommen und
wer meint , daß jemand so verrückt wäre , es nur für diese lächerliche Summe zu tun , tut euch keinen
Zwang an , so einen Dusselkram können nur Leute von sich geben , die null Ahnung davon haben ,
wie es ist , dort Dienst zu machen .
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Bundeswehrverband für Verbleib von Kampftruppen in Afghanistan Vide
BeitragThema: Re: Bundeswehrverband für Verbleib von Kampftruppen in Afghanistan   Bundeswehrverband für Verbleib von Kampftruppen in Afghanistan Empty07.08.13 16:34Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:
Das zahlen wir doch gern, die Soldaten verteidigen doch dort unten unsere Freiheit..............

Was würde ich nur mit meiner Freiheit machen wenn wir dort keine Soldaten mehr hätten die sie verteidigen.....Bundeswehrverband für Verbleib von Kampftruppen in Afghanistan 2456056866

Seit 1978 gibt es in Afghanistan bewaffnete Konflikte - keinem ausländischen Soldaten ist es gelungen dem Land Frieden
zu bringen...Man sollte das Land seinem Schicksal überlassen, spart Geld und Tote...

Und der Spruch " Am Hindukusch wird unser Land verteidigt " - ist so etwas von bekloppt.
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Bundeswehrverband für Verbleib von Kampftruppen in Afghanistan Vide
BeitragThema: Re: Bundeswehrverband für Verbleib von Kampftruppen in Afghanistan   Bundeswehrverband für Verbleib von Kampftruppen in Afghanistan Empty07.08.13 17:38Eine Antwort erstellen

Zitat :
Das haben Belgien , Dänemark , Holland und Norwegen 1940 auch gedacht [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] .

Mir ist nicht bekannt das diese Länder neutral waren, ich kenne nur Schweden und die Schweiz.....Aber man lernt ja gern noch was dazu...
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21088

Bundeswehrverband für Verbleib von Kampftruppen in Afghanistan Vide
BeitragThema: Re: Bundeswehrverband für Verbleib von Kampftruppen in Afghanistan   Bundeswehrverband für Verbleib von Kampftruppen in Afghanistan Empty07.08.13 19:44Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:

Wer dabei meint , daß der Bundeswehrverband Angst um die Auslands und Gefechtszulagen hat , dem
empfehle ich sich nen Helm und ne Knarre zu schnappen und ne Runde mitzuspielen da unten .
Für 100€ pro Tag Zulage zu den normalen Dienstbezügen , würde man mich da nicht hinbekommen und
wer meint , daß jemand so verrückt wäre , es nur für diese lächerliche Summe zu tun , tut euch keinen
Zwang an , so einen Dusselkram können nur Leute von sich geben , die null Ahnung davon haben ,
wie es ist , dort Dienst zu machen .

Ist mir schon klar K.K um so mehr müßte ich ja froh sein wenn meine Regierung den Abzug plant ,
ist nur komisch aber da unten handelt es sich grrößtenteils um Freiwillige .Und nun möchte ich mal wissen werden denn die weltweiten Terrorakte in Afghanistan geplant ?ich glaube eher nicht, die Gefahr geht doch eher von Pakistan und Jemen aus
also muß die Nato auch dort intervenieren .Ob sich da der Bundesverband schon mal Gedanken macht ?Und so wie Du schreibst für die lächerliche Summe dann kann man sich fragen warum bekommt die Bundeswehr genug Freiwillige und warum gehen manche nochmal dahin und mancher wird damit schon Schulden abgebaut haben oder andere ein Eigenheim finanziert .
Ich dachte eben das war mal eine richtige Entscheidung der Regierung die Bundeswehr dort abzuziehen aber nun hat sich halt die Lage wieder verändert . Im Grunde liegt mir ja das Schicksal der Afghanen auch am Herzen nur ich wollte das nicht mit den Tod von Bundeswehrsoldaten bezahlen .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Bundeswehrverband für Verbleib von Kampftruppen in Afghanistan Vide
BeitragThema: Re: Bundeswehrverband für Verbleib von Kampftruppen in Afghanistan   Bundeswehrverband für Verbleib von Kampftruppen in Afghanistan Empty07.08.13 20:03Eine Antwort erstellen

Hi Herrmann , ich meinte mit meinem Statement auch weniger dich persönlich , wie gesagt sicherlich
kann man sich über den Sinn des Afghanistan Einsatzes streiten , ist doch aber vielleicht auch einfach
mal vorstellbar , daß der Bundeswehrverband sich auf Berichte von Soldaten vor Ort stützt .

Und die sind vielleicht einfach der Meinung , daß die Menschen da unten ganz fürchterlich in den
Arsch gekniffen sind , wenn wir da mirnichtsdirnichts in den Sack hauen .

Wie du schon sagtest , die Jungs sind alle freiwillig da unten , ist das so schwer zu glauben,
daß diese Freiwilligen doch tatsächlich einen Sinn darin sehen , was sie tun .
Wir sehen hier doch nur das was uns die Presse vorsetzt Herrmann und mit Vorliebe wird
uns alles mögliche negative vorgesetzt , weil das ne Story hergibt .

Über Mädels die wieder zur Schule gehen dürfen , Projekte im Rahmen der humanitären
Hilfe , die vielleicht nur mit militärischem Begleitschutz machbar sind und dann sogar
klappen , da liest man nix drüber .
Die Soldaten die da unten sind , die haben sowas aber vielleicht auf dem Zettel .

Fakt ist doch mal , wenn wir und die anderen Truppen uns da komplett zurück ziehen ,
dann hast du da wieder die Taliban in jedem Dorf und alles was da vielleicht bisher
erreicht wurde ist nutzlos gewesen .

Ich denke mal , man sollte auf die Leute hören , die da unten wirklich Dienst machen ,
wie die das sehen und vor allem ob sie der Meinung sind , daß dieser Einsatz da unten
eine humanitäre Perspektive hat .
Wenn die sagen , ja wir sehen Fortschritte , ja die Leute beginnen zu akzeptieren was
wir machen und begreifen das ihnen geholfen werden soll , dann sollte man diesen
Einsatz so lange fortsetzen , wie sich ausreichend Freiwillige dafür finden .

Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21088

Bundeswehrverband für Verbleib von Kampftruppen in Afghanistan Vide
BeitragThema: Re: Bundeswehrverband für Verbleib von Kampftruppen in Afghanistan   Bundeswehrverband für Verbleib von Kampftruppen in Afghanistan Empty07.08.13 20:59Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:
Hi Herrmann , ich meinte mit meinem Statement auch weniger dich persönlich , wie gesagt sicherlich
kann man sich über den Sinn des Afghanistan Einsatzes streiten , ist doch aber vielleicht auch einfach
mal vorstellbar , daß der Bundeswehrverband sich auf Berichte von Soldaten vor Ort stützt .

Und die sind vielleicht einfach der Meinung , daß die Menschen da unten ganz fürchterlich in den
Arsch gekniffen sind , wenn wir da mirnichtsdirnichts in den Sack hauen .

Wie du schon sagtest , die Jungs sind alle freiwillig da unten , ist das so schwer zu glauben,
daß diese Freiwilligen doch tatsächlich einen Sinn darin sehen , was sie tun .
Wir sehen hier doch nur das was uns die Presse vorsetzt Herrmann und mit Vorliebe wird
uns alles mögliche negative vorgesetzt , weil das ne Story hergibt .

Über Mädels die wieder zur Schule gehen dürfen , Projekte im Rahmen der humanitären
Hilfe , die vielleicht nur mit militärischem Begleitschutz machbar sind und dann sogar
klappen , da liest man nix drüber .
Die Soldaten die da unten sind , die haben sowas aber vielleicht auf dem Zettel .

Fakt ist doch mal , wenn wir und die anderen Truppen uns da komplett zurück ziehen ,
dann hast du da wieder die Taliban in jedem Dorf und alles was da vielleicht bisher
erreicht wurde ist nutzlos gewesen .

Ich denke mal , man sollte auf die Leute hören , die da unten wirklich Dienst machen ,
wie die das sehen und vor allem ob sie der Meinung sind , daß dieser Einsatz da unten
eine humanitäre Perspektive hat .
Wenn die sagen , ja wir sehen Fortschritte , ja die Leute beginnen zu akzeptieren was
wir machen und begreifen das ihnen geholfen werden soll , dann sollte man diesen
Einsatz so lange fortsetzen , wie sich ausreichend Freiwillige dafür finden .

 

Wenn es wenigstens nur annähernd so wäre wie du es beschreibst dann würde ich auch sagen es ist sinnvoll aber solange uns die Bevölkerung auch noch als Besatzer ansieht wird das wohl kaum sinnvoll sein .Wie ist es möglich ohne Unterstützung der Bevölkerung mitten in Kabul Anschläge auf Botschaften oder auf Hilfsorganisationen zu starten ?Die Taliban sind in der Armee ,in der Polizei und der größte Spitzbube ist dieser Karsai .Das weiß Amerika und auch die Bundesregierung und da kann man schon ins grübeln kommen ,helfen wir mehr dieser korupten Bande oder mehr der Zivilbevölkerung . Ich glaube auch nicht dass man jahrhunderte alte Traditionen so auf die Schnelle auf westliches Niveau bringt .Die andere Seite ist auch wenn mir schon soviel an der Bevölkerung liegt dann müßte ich mich auch in Mali ,in Somalia ,in Syrien nur mal die schlimmsten zu nennen engagieren
aber auch in Indonesien ,Birma ,Bangladesch.
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Bundeswehrverband für Verbleib von Kampftruppen in Afghanistan Vide
BeitragThema: Re: Bundeswehrverband für Verbleib von Kampftruppen in Afghanistan   Bundeswehrverband für Verbleib von Kampftruppen in Afghanistan Empty07.08.13 21:24Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:


Wenn es wenigstens nur annähernd so wäre wie du es beschreibst dann würde ich auch sagen es ist sinnvoll aber solange uns die Bevölkerung auch noch als Besatzer ansieht wird das wohl kaum sinnvoll sein .

Tja und ob das so ist , können wir nicht so genau sagen , die einzigen Infos die ich praktisch aus erster Hand habe , sind bei
uns aus dem Wochenblatt , da haben sie mal ne zeitlang einen Feldwebel der da unten war eine Art Tagebuch schreiben
lassen im Anzeiger , weils hier ein Ortsansässiger war .
Der hat zum Beispiel geschrieben , daß die Amis den deutschen Soldaten da ne Menge Aufgaben überlassen , gerade Dinge die
mit Kontakten mit der Zivilbevölkerung zu tun haben weil sie wesentlich weniger als Besatzer wahrgenommen werden als die USA ,
was wohl auch daran liegt , daß sie Ausbilder für die Polizei stellen und freiwillige Experten , die da die zahlreichen Landminen
räumen , die noch von den Russen stammen . Da war ne Menge positives dabei und der Mann schien mir ehrlich überzeugt
von dem was er da tat .

Herrmann schrieb:


Wie ist es möglich ohne Unterstützung der Bevölkerung mitten in Kabul Anschläge auf Botschaften oder auf Hilfsorganisationen zu starten ?

Wie konnten zwei Typen den Boston Anschlag verüben , auch ohne Unterstützung der Bevölkerung ??
Den Fehler den normalen Menschen dafür die Schuld zu geben , sollte man nicht machen , die tragen
da nunmal alle ziemlich einheitliche Kleidung und deswegen kann man die Taliban schlecht identifizieren ,
von der afghanischen Polizei sind bei solchen Anschlägen ja nun auch genügend Leute umgekommen
und auch reichlich Zivilisten .

Das ist Terror Herrmann und der soll genau solche Reaktionen hervorrufen , Paranoia schüren und
Angst und Misstrauen , deswegen machen sie es ja .



Herrmann schrieb:


der größte Spitzbube ist dieser Karsai .Das weiß Amerika und auch die Bundesregierung und da kann man schon ins grübeln kommen ,helfen wir mehr dieser korupten Bande oder mehr der Zivilbevölkerung . Ich glaube auch nicht dass man jahrhunderte alte Traditionen so auf die Schnelle auf westliches Niveau bringt .Die andere Seite ist auch wenn mir schon soviel an der Bevölkerung liegt dann müßte ich mich auch in Mali ,in Somalia ,in Syrien nur mal die schlimmsten zu nennen engagieren
aber auch in Indonesien ,Birma ,Bangladesch.

Er ist aber das kleinere Übel und so lange er abhängig von den Truppen ist , bleibt er auch kontrollierbar .
Haut man da ab , bestraft man aber nicht ihn , sondern die Leute dort , von denen nicht wenige ihres
Lebens nicht mehr sicher sein werden , weil sie mit der UN oder anderen Organisationen zusammen gearbeitet
haben , willste die alle hängen lassen ??

Und sicher gibt es auch noch andere Flecken auf diese Welt , wo was nötig wäre , wobei die Frage ist ,wollen wir irgendwann
mal ne friedliche und halbwegs demokratische Welt oder nicht ??
Nach oben Nach unten
Side.
AZUBI
AZUBI
Side.

Anzahl der Beiträge : 834

Bundeswehrverband für Verbleib von Kampftruppen in Afghanistan Vide
BeitragThema: Re: Bundeswehrverband für Verbleib von Kampftruppen in Afghanistan   Bundeswehrverband für Verbleib von Kampftruppen in Afghanistan Empty07.08.13 21:41Eine Antwort erstellen

Deutschland gehört der Nato an , Herrmann , dazu gehört nicht nur die Aufgabe der humanitären Hilfe .
Es ist nicht möglich , sich in einem Verbund wie der Nato , auch zB.Kampfeinsätzen zu entziehen .
Wer Verantwortung verlangt ( Natomitgliedschaft ) , der muß auch Verantwortung tragen .

Sicher kann man über bestimmte Einsatzplanungen ( humanitärer Aufbau , Ausbildung von Polizei und Sicherheitskräften usw. ) streiten , verbessern oder auch einfach erstmal akzeptieren , daß die Bundeswehr mit ihren Soldaten eine gute Arbeit abliefert .

Zu den Bundeswehreinsätzen -Weltweit ;
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Bundeswehrverband für Verbleib von Kampftruppen in Afghanistan Vide
BeitragThema: Re: Bundeswehrverband für Verbleib von Kampftruppen in Afghanistan   Bundeswehrverband für Verbleib von Kampftruppen in Afghanistan Empty07.08.13 22:02Eine Antwort erstellen

Side. schrieb:
Deutschland gehört der Nato an , Herrmann , dazu gehört nicht nur die Aufgabe der humanitären Hilfe .
Es ist nicht möglich , sich in einem Verbund wie der Nato , auch zB.Kampfeinsätzen zu entziehen .
Wer Verantwortung verlangt ( Natomitgliedschaft ) , der muß auch Verantwortung tragen .

Sicher kann man über bestimmte Einsatzplanungen ( humanitärer Aufbau , Ausbildung von Polizei und Sicherheitskräften usw. ) streiten , verbessern oder auch einfach erstmal akzeptieren , daß die Bundeswehr mit ihren Soldaten eine gute Arbeit abliefert .

Zu den Bundeswehreinsätzen -Weltweit ;
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Was ist denn am Afghanistan-Einsatz Human...? Alles was uns von den Politikern und Militärstrategen über die
Medien vermittelt wird?
In fast jedem Land, wo die USA interveniert hat, haben sie Chaos hinterlassen...Somalia sogar den radikalen
Islamisten!
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Bundeswehrverband für Verbleib von Kampftruppen in Afghanistan Vide
BeitragThema: Re: Bundeswehrverband für Verbleib von Kampftruppen in Afghanistan   Bundeswehrverband für Verbleib von Kampftruppen in Afghanistan Empty07.08.13 22:09Eine Antwort erstellen

Fanta4 schrieb:


Was ist denn am Afghanistan-Einsatz Human...?  Alles was uns von den Politikern und Militärstrategen über die
Medien vermittelt wird?
In fast jedem Land, wo die USA interveniert hat, haben sie Chaos hinterlassen...Somalia sogar den radikalen
Islamisten!

Ja Claus, es ist vielleicht der Sinn des Ganzen,
wo Chaos herrscht, kann man nicht nach anderen
Ländern schielen, um sie anzugreifen. Bundeswehrverband für Verbleib von Kampftruppen in Afghanistan 624100 
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Bundeswehrverband für Verbleib von Kampftruppen in Afghanistan Vide
BeitragThema: Re: Bundeswehrverband für Verbleib von Kampftruppen in Afghanistan   Bundeswehrverband für Verbleib von Kampftruppen in Afghanistan Empty07.08.13 22:11Eine Antwort erstellen

Fanta4 schrieb:

In fast jedem Land, wo die USA interveniert hat, haben sie Chaos hinterlassen...Somalia sogar den radikalen
Islamisten!

Und wer redete nun gerade von den USA , ich dachte immer die Bundeswehr sei ne deutsche Truppe Bundeswehrverband für Verbleib von Kampftruppen in Afghanistan 77138 
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Bundeswehrverband für Verbleib von Kampftruppen in Afghanistan Vide
BeitragThema: Re: Bundeswehrverband für Verbleib von Kampftruppen in Afghanistan   Bundeswehrverband für Verbleib von Kampftruppen in Afghanistan Empty08.08.13 7:11Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:


Und wer redete nun gerade von den USA , ich dachte immer die Bundeswehr sei ne deutsche Truppe Bundeswehrverband für Verbleib von Kampftruppen in Afghanistan 77138 

 Wenn ich das richtig verfolgt habe, sind sie im Auftrag der UNO dort ohne Mandat währen doch keine Soldaten geschickt wurden, somit nicht im Auftrag von Deutschland und als UNO Truppe sind sie im Verbund.

Was würde die UNO machen wenn es keine freiwilligen Soldaten mehr gäbe, sie zwingen?????
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Bundeswehrverband für Verbleib von Kampftruppen in Afghanistan Vide
BeitragThema: Re: Bundeswehrverband für Verbleib von Kampftruppen in Afghanistan   Bundeswehrverband für Verbleib von Kampftruppen in Afghanistan Empty08.08.13 8:32Eine Antwort erstellen

Moin Diemax , völlig richtig hat die UNO das Mandat erteilt und nicht die USA .

Trotzdem hat jede Nation , auch Deutschland die Entsendung von Truppen in den eigenen Parlamenten
beschlossen , ein UNO Mandat verpflichtet ja allein nicht zu militärischer Hilfe , inwieweit sich
einzelne Staaten beteiligen liegt allein in deren Entscheidung .

Im deutschen Falle war das Anfang die damals regierende Rot-Grüne Regierung , daß Mandat
wurde jedoch vom Bundestag mehrfach verlängert auch unter der großen Koalition und unter
Schwarz-Gelb .

Die Freiwilligkeit für den Einsatz als Bedingung bei den Soldaten ist mir übrigens nur bei
den deutschen Soldaten bekannt , ob andere Länder das auch so halten, ist nicht gesagt .
Im Prinzip ist das bei Berufssoldaten auch nicht unbedingt notwendig , auch wenn die
meisten jungen Burschen die sich heute bei der Bundeswehr melden , wohl auch erstmal
denken , daß sie nur ein wenig Krieg spielen und dafür Geld bekommen .

Es ist normal ganz allgemein so Diemax , wer sich für den Beruf Soldat bewusst entscheidet ,
den muß man nicht explizit nochmal fragen , ob er auch Lust zum kämpfen hat und
wenn das Parlament einen Einsatz beschließt auch nicht , daß sollte man sich schon
vorher überlegt haben .
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35651

Bundeswehrverband für Verbleib von Kampftruppen in Afghanistan Vide
BeitragThema: Re: Bundeswehrverband für Verbleib von Kampftruppen in Afghanistan   Bundeswehrverband für Verbleib von Kampftruppen in Afghanistan Empty08.08.13 11:49Eine Antwort erstellen

Sicherheitspolitisch haben wir eine andere Lage in Deutschland als noch vor 30 Jahren. Auch wenn für uns der Kalte Krieg beendet ist, die Welt ist trotzdem nicht friedlicher geworden. Deshalb ist die Bundeswehr nun auch eine Armee im Auslandseinsatz mit der Mission Stabilität und Demokratie im Norden Afghanistans schaffen und den Wiederaufbau unterstützen um zu verhindern, dass das Land wieder zum Rückzugsraum internationaler Terroristen wird.

Immer wieder gibt es Anschläge von Extremisten, deshalb wird befürchtet dass die afghanische Polizei und Armee ihrer Verantwortung zum Schutz ihrer Bevölkerung nicht gerecht werden kann und nach einem Rückzug der ausländischen Truppen die Macht der Taliban wieder zunehmen könnte.
Die Sicherheitskräfte in Afghanistan sind bisher noch nicht in der Lage die entstehende Demokratie gegen Extremisten zu verteidigen und die Verantwortung für die Sicherheit im Land selbst zu übernehmen.
Was sollen die deutschen Soldaten in Afghanistan? Sie sollen beim Aufbau der afghanischen Polizei und der Armee helfen um die Sicherheit der Einwohner des Landes zu gewährleisten und dem Land zu helfen sich in Frieden entwickeln können.

Würde Afghanistan aufgegeben könnte ein Nest für den internationalen Terrorismus entstehen und wer da noch glaubt davon wäre er selbst nicht betroffen hat wohl noch nicht erkannt wie klein die Welt geworden ist, der Terrorismus ist aber überall.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Bundeswehrverband für Verbleib von Kampftruppen in Afghanistan Vide
BeitragThema: Re: Bundeswehrverband für Verbleib von Kampftruppen in Afghanistan   Bundeswehrverband für Verbleib von Kampftruppen in Afghanistan Empty08.08.13 12:06Eine Antwort erstellen

Wir tun so als ob sich Terroristen an Regeln halten wenn sie in dem einen Land an Macht verlieren dann suchen sie sich ein Neues, weshalb hat man denn die Konsulate im Jemen geschlossen und wo anders gibt man auch Warnungen raus, da hilft es gar nicht das wir Afghanistan beschützen, solange wir dort sind agieren sie eben im Untergrund....das ist wie bei einer Neunköpfigen Schlange haut man einen ab wachsen drei nach.....
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35651

Bundeswehrverband für Verbleib von Kampftruppen in Afghanistan Vide
BeitragThema: Re: Bundeswehrverband für Verbleib von Kampftruppen in Afghanistan   Bundeswehrverband für Verbleib von Kampftruppen in Afghanistan Empty08.08.13 12:21Eine Antwort erstellen

Ja soll man sie dann ungehindert machen lassen?

Immerhin konnten die ranghöchsten Al-Kaida-Leute inzwischen besiegt werden. Auch wenn die Al-Kaida weiterhin eine Bedrohung darstellt so wurde sie zumindest zersplittert und geschwächt.

Die Botschaften wurden geschlossen wegen einer Terrorwarnung der USA und dahinter soll laut Medien ein abgehörtes Telefonat des Al-Kaida-Chefs al-Sawahiri stecken der Angriffe auf US-Einrichtungen angeordnet haben soll. Da haben wir wieder die bösen Abhöraktionen.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Bundeswehrverband für Verbleib von Kampftruppen in Afghanistan Vide
BeitragThema: Re: Bundeswehrverband für Verbleib von Kampftruppen in Afghanistan   Bundeswehrverband für Verbleib von Kampftruppen in Afghanistan Empty08.08.13 12:28Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Ja soll man sie dann ungehindert machen lassen?

Immerhin konnten die ranghöchsten Al-Kaida-Leute inzwischen besiegt werden. Auch wenn die Al-Kaida weiterhin eine Bedrohung darstellt so wurde sie zumindest zersplittert und geschwächt.

Die Botschaften wurden geschlossen wegen einer Terrorwarnung der USA und dahinter soll laut Medien ein abgehörtes Telefonat des Al-Kaida-Chefs al-Sawahiri stecken der Angriffe auf US-Einrichtungen angeordnet haben soll. Da haben wir wieder die bösen Abhöraktionen.

 Ja Luna, es wäre langweilig auf dieser Welt wenn wir kein Feindbild mehr haben, Terror ist eine schlimme Sache, Krieg führen auch, es kann der friedlichste nicht in Frieden leben wenn es dem anderen Nachbarn nicht gefällt....
.


L.G. Diemax


Zuletzt von Diemax am 08.08.13 12:46 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Bundeswehrverband für Verbleib von Kampftruppen in Afghanistan Vide
BeitragThema: Re: Bundeswehrverband für Verbleib von Kampftruppen in Afghanistan   Bundeswehrverband für Verbleib von Kampftruppen in Afghanistan EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Bundeswehrverband für Verbleib von Kampftruppen in Afghanistan

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-