cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Afghanistan

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Afghanistan Vide
BeitragThema: Afghanistan   Afghanistan Empty24.04.10 6:47Eine Antwort erstellen

US-Basis wurde von den Taliban erobert

Hatte man sich in Viatnam nicht auch zuerst aus den Ländlichen Regionen zurückgezogen und versucht die Städte zu halten? Und was war dabei Rausgekommen? Viel Tote auf beiden Seiten und die Amis haben verloren.

Die Geschichte wiederholt sich.


Quelle: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


Afghanistan Vide
BeitragThema: Re: Afghanistan   Afghanistan Empty24.04.10 7:00Eine Antwort erstellen

dieser einsatz ist völlig witzlos und erzeugt das gegenteil.

übrigens, ich hatte ja gestern besuch, dabei war auch ein offizier der bundeswehr.
ich fragte ihn noch einmal eindeutig, ob die soldaten (nicht berufssoldaten ) freiwillig dort sind oder nicht.
das ist ganz schön kompliziert, aber abschliessend kann man sagen sie sind nicht freiwillig dort.
das wusste ich nicht, ich dachte immer die soldaten sind freiwillig dort im einsatz.

wenn das so ist, bin ich jetzt ein noch grösserer gegener dieses krieges und es ist eigentlich nicht fassbar dass die regierung über leben und dtod der soldaten entscheidet.

ich fordere einen schnellsten abzug der truppen.
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Afghanistan Vide
BeitragThema: Re: Afghanistan   Afghanistan Empty24.04.10 7:12Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:
dieser einsatz ist völlig witzlos und erzeugt das gegenteil.

übrigens, ich hatte ja gestern besuch, dabei war auch ein offizier der bundeswehr.
ich fragte ihn noch einmal eindeutig, ob die soldaten (nicht berufssoldaten ) freiwillig dort sind oder nicht.
das ist ganz schön kompliziert, aber abschliessend kann man sagen sie sind nicht freiwillig dort.
das wusste ich nicht, ich dachte immer die soldaten sind freiwillig dort im einsatz.

wenn das so ist, bin ich jetzt ein noch grösserer gegener dieses krieges und es ist eigentlich nicht fassbar dass die regierung über leben und dtod der soldaten entscheidet.

ich fordere einen schnellsten abzug der truppen.

Guten Morgen Meck,

es sind aber nur Soldaten, die sich zum Längerdienen verpflichtet haben,

wenn sie also nicht dort hin wollen, müssen sie den Dienst quittieren,

das ist natürlich schwer, denn man verliert damit Ansehen und Stolz auf

den Soldatenberuf.

Wie wollen sie diesen Schritt ihren Kumpels erklären, mit Feigheit?

Walter Afghanistan 521438

Könnte es sein, daß Angie unter Druck gesetzt wird??????? Afghanistan 77138
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Afghanistan Vide
BeitragThema: Re: Afghanistan   Afghanistan Empty24.04.10 7:16Eine Antwort erstellen

moin moin walter,

egal wie, meiner ansicht nach darf eine deutsche armee nur zur verteidigung des eigenen teriitoriums eingesetzt werden bzw. wenn es um das territorium der bverbündeten staaten (nato) geht.
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Afghanistan Vide
BeitragThema: Re: Afghanistan   Afghanistan Empty24.04.10 10:28Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:
moin moin walter,

egal wie, meiner ansicht nach darf eine deutsche armee nur zur verteidigung des eigenen teriitoriums eingesetzt werden bzw. wenn es um das territorium der bverbündeten staaten (nato) geht.

moin moin Meck,

ja das ist das Dilemma, wir sind Mitglied der Nato, also hecken die was aus, müssen
wir uns beteiligen, tun wir das nicht, fliegen wir aus diesem Verein raus.

Sind wir dann also nicht mehr in der Nato, dann dürfen wir wirklich unsere
eigenen Grenzen verteidigen, dann bricht auch alles andere auseinander.

Du siehst, mitgegangen, mitgefangen also mitgehangen, es bleibt uns keine Wahl,
es sei denn die USA zieht sich aus Afghanistan zurück, dann dürfen wir das auch.

Ich kann Dir keine andere Lösung sagen, aber ich bin ja nicht die Regierung.

Walter Afghanistan 521438
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Afghanistan Vide
BeitragThema: Re: Afghanistan   Afghanistan Empty24.04.10 13:48Eine Antwort erstellen

Tourist schrieb:
Mecklen schrieb:
moin moin walter,

egal wie, meiner ansicht nach darf eine deutsche armee nur zur verteidigung des eigenen teriitoriums eingesetzt werden bzw. wenn es um das territorium der bverbündeten staaten (nato) geht.

moin moin Meck,

ja das ist das Dilemma, wir sind Mitglied der Nato, also hecken die was aus, müssen
wir uns beteiligen, tun wir das nicht, fliegen wir aus diesem Verein raus.

Sind wir dann also nicht mehr in der Nato, dann dürfen wir wirklich unsere
eigenen Grenzen verteidigen, dann bricht auch alles andere auseinander.

Du siehst, mitgegangen, mitgefangen also mitgehangen, es bleibt uns keine Wahl,
es sei denn die USA zieht sich aus Afghanistan zurück, dann dürfen wir das auch.

Ich kann Dir keine andere Lösung sagen, aber ich bin ja nicht die Regierung.

Walter Afghanistan 521438


Meinst du Walter wenn wir nicht mehr Mitglied in der Nato sind wird man uns den Krieg erklären??????

Kein Land muss sich in sinnlose Kriege verwickeln lassen, die Nato ist auch nicht angegriffen worden, dieser Krieg ist von den Amerikanern und Briten gestartet weil Bin Laden mit seinen Flugzeugen in die Center geflogen ist mal satirisch gemeint.....

Angeblich ging das Ganze aus den Bergen von Afghanistan aus, ich finde das ganze ist nur an den Haaren heibeigezogen und als Grund angegeben, wer in den Flugzeugen sass ist bis heute nicht bekannt.......

Bin Laden hat sich zwar öffentlich die Hände gerieben und gedroht aber zugegeben das er es veranlasst hat, hat er es bis Heute nicht und er hätte sich bestimmt die Lorbeeren von seinen Glaubensbrüdern geben lassen wenn er es veranlasst hätte.

Nur meine Meinung
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Afghanistan Vide
BeitragThema: Re: Afghanistan   Afghanistan Empty24.04.10 15:10Eine Antwort erstellen

Guten Tag Christa,

wie nun das Ganze sich entwickelt hat, wer will es noch sagen, wir jedenfalls wurden dadurch
immer weiter hineingezogen.

Wenn wir aus der Nato austreten, sind wir auf uns allein gestellt, es wäre nahezu unmöglich,
da noch US-Truppen in unserem Lande fest stationiert sind, es ist nicht absehbar, was dann
passieren würde, ich jedenfalls weiß es nicht, Europa steht noch immer aut tönernden Füßen,
das kannst Du ja an der Finanzlage sehen, ob´alles so bleibt, wer will es sagen, wir müssen
eben abwarten.
Mach Dir keine Gedanken, wir müssen es hinnehmen, ob es uns nún paßt oder auch nicht.

LG Wálter Afghanistan 521438
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Afghanistan Vide
BeitragThema: Re: Afghanistan   Afghanistan Empty24.04.10 18:20Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:
moin moin walter,

egal wie, meiner ansicht nach darf eine deutsche armee nur zur verteidigung des eigenen teriitoriums eingesetzt werden bzw. wenn es um das territorium der bverbündeten staaten (nato) geht.

ganz meine Meinung, lieber Mecklen!

Afghanistan 23858 Afghanistan 23858 Afghanistan 23858 Afghanistan 23858 Afghanistan 23858
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Afghanistan Vide
BeitragThema: Re: Afghanistan   Afghanistan EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Afghanistan

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-