cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Betrug

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Betrug     Vide
BeitragThema: Betrug    Betrug     Empty02.08.13 10:07Eine Antwort erstellen

jetzt auch beim Einkaufen ich habe ein 2,5kg Netz mit Kartoffel gekauft - daheim habe ich sie zufällig auf die Waage gelegt 2,1kg zeigt die geeichte Waage an. Ich habe das Netz genommen und bin zurück zum Laden und will meine 2,5 kg Kartoffel haben - die Verkäuferin sagt das kann ja mal vorkommen - hat aber kein Netz gefunden das 2,5kg Kartoffel beinhaltet.

Dann habe ich ein Brot gekauft auch da 50 Gramm weniger als vorgegeben - der Bäcker konnte mir auch kein Brot liefern das der Vorgabe entsprach.


was ist los mit der Branche Betrug     77138
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Betrug     Vide
BeitragThema: Re: Betrug    Betrug     Empty02.08.13 10:13Eine Antwort erstellen

der nächste Fall

ich kaufe für die Kaffeemaschine Wasser ohne zusätze ein 5 Ltr. Kanister Wasser hat auch der hat einen Schwund  nicht nur die Maße haben sich geändert auch der Inhalt ist weniger geworden
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


Betrug     Vide
BeitragThema: Re: Betrug    Betrug     Empty02.08.13 10:19Eine Antwort erstellen

ich kaufte letztens 500 gr. spaghetti.
inhalt: 432 gr.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Betrug     Vide
BeitragThema: Re: Betrug    Betrug     Empty02.08.13 10:32Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:
ich kaufte letztens 500 gr. spaghetti.
inhalt: 432 gr.

 das ist Betrug du hast 500 Gramm bezahlt
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


Betrug     Vide
BeitragThema: Re: Betrug    Betrug     Empty02.08.13 10:37Eine Antwort erstellen

natürlich ist das betrug. ich habe mich daran gewöhnt.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Betrug     Vide
BeitragThema: Re: Betrug    Betrug     Empty02.08.13 10:41Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:
natürlich ist das betrug. ich habe mich daran gewöhnt.

 ich nicht ich habe der Geschäftsleitung darauf hingewiesen wenn das nicht behoben wird muß sie mit einer Anzeige rechnen
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


Betrug     Vide
BeitragThema: Re: Betrug    Betrug     Empty02.08.13 10:46Eine Antwort erstellen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

wenn ich immer hinfahren würde zur mängelanzeige würde ich minus machen.

hier eintragen ,: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Betrug     Vide
BeitragThema: Re: Betrug    Betrug     Empty02.08.13 10:53Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
jetzt auch beim Einkaufen ich habe ein 2,5kg Netz mit Kartoffel gekauft - daheim habe ich sie zufällig auf die Waage gelegt 2,1kg zeigt die geeichte Waage an. Ich habe das Netz genommen und bin zurück zum Laden und will meine 2,5 kg Kartoffel haben - die Verkäuferin sagt das kann ja mal vorkommen - hat aber kein Netz gefunden das 2,5kg Kartoffel beinhaltet.

Dann habe ich ein Brot gekauft auch da 50 Gramm weniger als vorgegeben - der Bäcker konnte mir auch kein Brot liefern das der Vorgabe entsprach.


was ist los mit der Branche Betrug     77138

Das ist doch ganz einfach, da man die Preise nicht erhöhen kann,
wird eben Schwund kalkuliert, kommt aufs selbe raus, stand aber
auch schon in allen Zeitungen, aber man ist ja nicht gezwungen,
dort zu kaufen.Betrug     624100 Betrug     308311 
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
SusiSorglos
Routinier
Routinier
SusiSorglos

Anzahl der Beiträge : 3680

Betrug     Vide
BeitragThema: Re: Betrug    Betrug     Empty02.08.13 11:07Eine Antwort erstellen

Sollte bei den Spaghetti und beim Wasser wirklich eine solche Gewichtsunterschreitung gegeben sein, würde ich bein nächsten Einkauf das geschlossene Gebinde nachwiegen und bei einer erneuten Feststellung zur Verbraucherzentrale oder zur Lebensmittelaufsicht gehen und den Sachverhalt mitsamt der Ware darlegen.

Bei Frischwaren (Kartoffeln) ist generell das Einfüll/Frischgewicht maßgebend.

Der Abpackbetrieb hat 2,5 kg einzufüllen.
Da es sich um Frischwaren handelt, ist von einem Gewichtsverlust auszugehen, gerade bei Frühkartoffeln kann der erheblich sein, wenn die Ware länger im Laden liegt.
Hier ist es schwierig, einen vorsätzlichen Betrug anzunehmen.

Tipp: Beim nächsten mal lose Ware kaufen.
.


..die Susi  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Es geht weiter... auch wenn es manchmal nicht so scheint.
Das Leben findet immer einen Weg und blüht plötzlich da wieder auf,
wo man es am wenigsten vermutet. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35658

Betrug     Vide
BeitragThema: Re: Betrug    Betrug     Empty02.08.13 11:08Eine Antwort erstellen

Tourist schrieb:

Das ist doch ganz einfach, da man die Preise nicht erhöhen kann,
wird eben Schwund kalkuliert, kommt aufs selbe raus, stand aber
auch schon in allen Zeitungen, aber man ist ja nicht gezwungen,
dort zu kaufen.Betrug     624100 Betrug     308311 

falsch Walter, der Trick geht dann zumindest so dass bei gleichem Preis zwar weniger drin ist aber das auch so auf der Verpackung steht. Allerdings schaut man doch kaum auf die Verpackungsangaben bei Dingen die man ständig kauft.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Betrug     Vide
BeitragThema: Re: Betrug    Betrug     Empty02.08.13 11:13Eine Antwort erstellen

Tourist schrieb:


Das ist doch ganz einfach, da man die Preise nicht erhöhen kann,
wird eben Schwund kalkuliert, kommt aufs selbe raus, stand aber
auch schon in allen Zeitungen, aber man ist ja nicht gezwungen,
dort zu kaufen.Betrug     624100 Betrug     308311 

 über den Inhalt und Herkunft streiten wir ja nicht - aber ich oder der Rudi haben 500 Gramm Nudeln gekauft und haben auch nicht für die gelieferte Menge von 419 Gramm gezahlt. Stell dir mal vor du tankst und die liefern dir nicht die Menge Sprit  die angezeigt wird

noch besser du kaufst 1 Kg Gold bekommst aber nur 410 Gramm
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35658

Betrug     Vide
BeitragThema: Re: Betrug    Betrug     Empty02.08.13 11:36Eine Antwort erstellen

SusiSorglos schrieb:

Bei Frischwaren (Kartoffeln) ist generell das Einfüll/Frischgewicht maßgebend.

Der Abpackbetrieb hat 2,5 kg einzufüllen.
Da es sich um Frischwaren handelt, ist von einem Gewichtsverlust auszugehen, gerade bei Frühkartoffeln kann der erheblich sein, wenn die Ware länger im Laden liegt.
Hier ist es schwierig, einen vorsätzlichen Betrug anzunehmen.

Tipp: Beim nächsten mal lose Ware kaufen.

Guter Hinweis Susi, ich denke mal daran denkt der Laie nicht.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Betrug     Vide
BeitragThema: Re: Betrug    Betrug     Empty02.08.13 11:38Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


 über den Inhalt und Herkunft streiten wir ja nicht - aber ich oder der Rudi haben 500 Gramm Nudeln gekauft und haben auch nicht für die gelieferte Menge von 419 Gramm gezahlt. Stell dir mal vor du tankst und die liefern dir nicht die Menge Sprit  die angezeigt wird

noch besser du kaufst 1 Kg Gold bekommst aber nur 410 Gramm

Ja Klaus, wenn du Ölfeuerung hast, weißt du wie viel Ltr da wirklich in
den Tank gepumpt werden, wenn du es bestellst.Betrug     77138 
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Betrug     Vide
BeitragThema: Re: Betrug    Betrug     Empty02.08.13 11:40Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:


Guter Hinweis Susi, ich denke mal daran denkt der Laie nicht.

Nur, wo gibt es noch lose Ware, wohl auf dem Wochenmarkt,
aber sonst nirgends, denke ich mal. Betrug     624100 
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Betrug     Vide
BeitragThema: Re: Betrug    Betrug     Empty02.08.13 12:00Eine Antwort erstellen

Wiege sehr oft abgepackte Ware nach - wozu steht denn eine in der Obst und Gemüseabteilung.
Sehr grosse Gewichtsunterschiede sind mir noch nie aufgefallen. Bei abgepacktem Obst und Gemüse
kommt der natürlich Gewichtsschwund dazu, der bei längerer Lagerung nicht ausbleibt. Also kauft man
lose Ware - dann hat man das Echtzeitgewicht.

Übrigens wird zu hause dann so dick die Kartoffel geschält, dass nur noch die Hälfte davon übrig bleibt.....Betrug     3215 
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35658

Betrug     Vide
BeitragThema: Re: Betrug    Betrug     Empty02.08.13 12:19Eine Antwort erstellen

Tourist schrieb:
Luna schrieb:


Guter Hinweis Susi, ich denke mal daran denkt der Laie nicht.

Nur, wo gibt es noch lose Ware, wohl auf dem Wochenmarkt,
aber sonst nirgends, denke ich mal. Betrug     624100 

In guten Märkten wie "real" gibt es lose Ware auf jeden Fall in der Obst- und Gemüseabteilung. Bei Lidl und Aldi gibt es die natürlich nicht, dort ist die Auswahl aber auch viel geringer.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
SusiSorglos
Routinier
Routinier
SusiSorglos

Anzahl der Beiträge : 3680

Betrug     Vide
BeitragThema: Re: Betrug    Betrug     Empty02.08.13 15:06Eine Antwort erstellen

Wär ich "Abpacker" für Aldi, würde ich mit jedem Gramm "mehr" knausern..Betrug     1388561698 

Vorhin hab ich mir in der Küche den Spaß gemacht, die verschiedensten Packungen über die Waage zu ziehen.

Die Nudeln eines namhaften Herstellers waren korrekt eingefüllt, ebenso Kaffee, Knäckebrot, Stärkemehl, Reis..etc.

Alle Verpackungen waren schwerer, als das aufgedruckte Füllgewicht.

Selbst wenn ich einkalkuliere, dass die eigene Küchenwaage nicht geeicht ist, hätte ich keine Klage.
.


..die Susi  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Es geht weiter... auch wenn es manchmal nicht so scheint.
Das Leben findet immer einen Weg und blüht plötzlich da wieder auf,
wo man es am wenigsten vermutet. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Betrug     Vide
BeitragThema: Re: Betrug    Betrug     Empty02.08.13 15:10Eine Antwort erstellen

SusiSorglos schrieb:
Wär ich "Abpacker" für Aldi, würde ich mit jedem Gramm "mehr" knausern..Betrug     1388561698 

Vorhin hab ich mir in der Küche den Spaß gemacht, die verschiedensten Packungen über die Waage zu ziehen.

Die Nudeln eines namhaften Herstellers waren korrekt eingefüllt, ebenso Kaffee, Knäckebrot, Stärkemehl, Reis..etc.

Alle Verpackungen waren schwerer, als das aufgedruckte Füllgewicht.

Selbst wenn ich einkalkuliere, dass die eigene Küchenwaage nicht geeicht ist, hätte ich keine Klage.

 habt ihr bei euch auch K&U Bäckereien? da war jedes Brot untergewichtig
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
SusiSorglos
Routinier
Routinier
SusiSorglos

Anzahl der Beiträge : 3680

Betrug     Vide
BeitragThema: Re: Betrug    Betrug     Empty02.08.13 15:16Eine Antwort erstellen

Die Kette ist mir nicht bekannt.
Mein erster Versuch, Informationen darüber zu finden, lief ins Leere.


.


..die Susi  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Es geht weiter... auch wenn es manchmal nicht so scheint.
Das Leben findet immer einen Weg und blüht plötzlich da wieder auf,
wo man es am wenigsten vermutet. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21095

Betrug     Vide
BeitragThema: Re: Betrug    Betrug     Empty02.08.13 19:13Eine Antwort erstellen

Nun muß ich mal fragen wenn alle Lebensmittel korrekt abgewogen und verpackt sind  wird dann der Berg den wir
wegschmeißen noch größer ?  Wobei ich mir aber sehr sicher bin, hier im Forum hat noch nie Jemand Lebensmittel weggeworfen .
Wenn jetzt einer krumm denkt, der sagt sich, die Fehlmenge ist ja nicht vernichtet ,die bekommt der nächste Verbraucher
ist das nicht ökologischer ?

Zitat :
Jedes achte Lebensmittel, das wir einkaufen, landet in der Tonne.

Nach einer aktuellen Studie der Universität Stuttgart, gefördert durch das Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz, wirft jeder von uns pro Jahr durchschnittlich 82 Kilogramm Lebensmittel weg – das entspricht etwa zwei vollgepackten Einkaufswagen. Aufs ganze Land hochgerechnet ergibt das einen gewaltigen Berg von 6,7 Millionen Tonnen. Den produzieren wir, die Verbraucher. Und wir haben es auch in der Hand, diesen Berg kleiner werden zu lassen.

Was werfen wir weg ?
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Betrug     Vide
BeitragThema: Re: Betrug    Betrug     Empty02.08.13 19:15Eine Antwort erstellen

SusiSorglos schrieb:
Die Kette ist mir nicht bekannt.
Mein erster Versuch, Informationen darüber zu finden, lief ins Leere.


 das ist eine Bäckerei im EDEKA
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Betrug     Vide
BeitragThema: Re: Betrug    Betrug     Empty03.08.13 9:07Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
jetzt auch beim Einkaufen ich habe ein 2,5kg Netz mit Kartoffel gekauft - daheim habe ich sie zufällig auf die Waage gelegt 2,1kg zeigt die geeichte Waage an. Ich habe das Netz genommen und bin zurück zum Laden und will meine 2,5 kg Kartoffel haben - die Verkäuferin sagt das kann ja mal vorkommen - hat aber kein Netz gefunden das 2,5kg Kartoffel beinhaltet.

Dann habe ich ein Brot gekauft auch da 50 Gramm weniger als vorgegeben - der Bäcker konnte mir auch kein Brot liefern das der Vorgabe entsprach.


was ist los mit der Branche Betrug     77138

Je weniger Kontrollen, der Staat muß ja sparen, um so mehr Betreugsversuche und dazu noch Strafen das es zum lachen ist.
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Betrug     Vide
BeitragThema: Re: Betrug    Betrug     Empty03.08.13 22:53Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:


Je weniger Kontrollen, der Staat muß ja sparen, um so mehr Betreugsversuche und dazu noch Strafen das es zum lachen ist.

Da kannste nichts machen, die Deutschen sind Extremisten. Betrug     624100 

.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
SusiSorglos
Routinier
Routinier
SusiSorglos

Anzahl der Beiträge : 3680

Betrug     Vide
BeitragThema: Re: Betrug    Betrug     Empty03.08.13 23:15Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:


Je weniger Kontrollen, der Staat muß ja sparen, um so mehr Betreugsversuche und dazu noch Strafen das es zum lachen ist.

183 neue Kontrolleure werden in Niedersachsen bis 2016 eingestellt.
.


..die Susi  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Es geht weiter... auch wenn es manchmal nicht so scheint.
Das Leben findet immer einen Weg und blüht plötzlich da wieder auf,
wo man es am wenigsten vermutet. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Betrug     Vide
BeitragThema: Re: Betrug    Betrug     Empty04.08.13 8:36Eine Antwort erstellen

SusiSorglos schrieb:


183 neue Kontrolleure werden in Niedersachsen bis 2016 eingestellt.

Das zeigt das es Rot- Grün mit der Kontrollen nicht nur si meint, sondern ernst macht, anders als die Vorgänger
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Betrug     Vide
BeitragThema: Re: Betrug    Betrug     EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Betrug

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-