cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Mütterrente wieder Betrug

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast
Anonymous


Mütterrente wieder Betrug Vide
BeitragThema: Mütterrente wieder Betrug   Mütterrente wieder Betrug Empty21/02/14, 09:53 amEine Antwort erstellen

siehe t-online.
Das hat mir meine Frau schon vorgerechnet als es raus kam.
Für uns nichts neues.
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Mütterrente wieder Betrug Vide
BeitragThema: Re: Mütterrente wieder Betrug   Mütterrente wieder Betrug Empty21/02/14, 10:28 amEine Antwort erstellen

Ich warte erst mal ab was im Gesetz steht und was meiner Frau dann erhält .
Die Auskünfte die in dem Medien und von Politikern kommen sind immer noch voller Wiederspüchen

Es gilt nur eins warscheinlich sind Mütter die vor 1992 Kinder in der DDR auf die Welt gebracht haben minderwertiger als Westmütter und das fast 25 Jahre nach der deutschen Einheit.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Mütterrente wieder Betrug Vide
BeitragThema: Re: Mütterrente wieder Betrug   Mütterrente wieder Betrug Empty21/02/14, 01:44 pmEine Antwort erstellen

Nein, Sachse, auch hier wird wegen der Mütterrente gezofft. Die Mütter, deren Kinder vor 1992 auf die Welt kamen, sind rentenmäßig benachteiligter als später. Vergiß auch nicht, dass man sich hier im Westen erst ab Anfang der 80er Jahre nach einer Geburt beurlauben lassen konnte. Vorher mußte man seine Anstellung nach 8 Wochen wieder aufnehmen oder eben kündigen.

Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61569

Mütterrente wieder Betrug Vide
BeitragThema: Re: Mütterrente wieder Betrug   Mütterrente wieder Betrug Empty21/02/14, 02:23 pmEine Antwort erstellen

Mütterrente wieder Betrug 308311 Sachse sieht alles immer gleich negativ, egal was es ist. Vielleicht mal genau den Sachverhalt kennen und sich informieren bevor man gleich drauf los plattert
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Mütterrente wieder Betrug Vide
BeitragThema: Re: Mütterrente wieder Betrug   Mütterrente wieder Betrug Empty21/02/14, 03:22 pmEine Antwort erstellen

Ich meinte das auch so, dass einem aus der einen Tasche etwas genommen wird und in die ander Tasche reinschiebt und sich auf die Schulter klopft.
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21138

Mütterrente wieder Betrug Vide
BeitragThema: Re: Mütterrente wieder Betrug   Mütterrente wieder Betrug Empty21/02/14, 06:13 pmEine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:
Ich warte erst mal ab was im Gesetz  steht und was meiner Frau dann erhält .
Die Auskünfte die in dem Medien und von Politikern kommen sind immer noch voller Wiederspüchen

Es gilt nur eins warscheinlich sind Mütter die vor 1992 Kinder in der DDR auf die Welt gebracht haben minderwertiger als Westmütter und das fast 25 Jahre nach der deutschen Einheit.

Kannst recht haben Sachse ,meine Mutter kriegt nix mehr, das ist ganz sicher .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Mütterrente wieder Betrug Vide
BeitragThema: Re: Mütterrente wieder Betrug   Mütterrente wieder Betrug Empty21/02/14, 06:23 pmEine Antwort erstellen

Norma schrieb:
Nein, Sachse, auch hier wird wegen der Mütterrente gezofft. Die Mütter, deren Kinder vor 1992 auf die Welt kamen, sind rentenmäßig benachteiligter als später. Vergiß auch nicht, dass man sich hier im Westen erst ab Anfang der 80er Jahre nach einer Geburt beurlauben lassen konnte. Vorher mußte man seine Anstellung nach 8 Wochen wieder aufnehmen oder eben kündigen.


Beurlauben und Geld dafür zu bekommen war bei uns auch erst später ab wann kann ich nicht schreiben aber mein Sohn ist 1969 geboren da gab es das noch nicht, nur man konnte ein Jahr unbezahlt zu Hause bleiben und danach war dein Arbeitsplatz sicher wer drei Jahre blieb der bekam zwar auch gleich wieder Arbeit aber nicht auf seinen Platz....
Das war schon bei meiner Tochter 1965 so, ich musste allerdings die drei Jahre selbst kleben um die Rentenjahre aufrecht zu erhalten, bei meinem Sohn war ich dann bei meinem Mann mit versichert er musste dann mehr bezahlen.

Diese Jahre sollten für die Arbeitsjahre mitzählen zu mindest zu DDR Zeiten.....

Allerdings wurden bei uns nur für die Rentenberechnung die letzten 15 Jahre zu Grunde gelegt dann mit einem Multiplikator der Arbeitsjahre und somit bekam man seine Rente, wer also die letzten Jahre gut verdient hatte und 45 Arbeitsjahre der bekam eine schöne lebenswerte Rente zumal man sich noch etwas dazu verdienen konnte Netto gleich Brutto ohne das, dass Finansamt an der Tür klopfte....

Wir haben gern unsere Rentner noch ein paar Jahre im Betrieb behalten konnten wir doch von Ihnen lernen....
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35695

Mütterrente wieder Betrug Vide
BeitragThema: Re: Mütterrente wieder Betrug   Mütterrente wieder Betrug Empty21/02/14, 08:47 pmEine Antwort erstellen

Im Moment finde ich darüber nichts bei t-online  Mütterrente wieder Betrug 77138 

Wenn allerdings mit Betrug gemeint ist dass die Rentenpunkte mit dem Rentenwert Ost berechnet werden, liegt der "Betrug" doch im gesamten Rentensystem. So lange es hier unterschiedlich Ost und Westwerte gibt haben wir kein einheitliches Deutschland.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Mütterrente wieder Betrug Vide
BeitragThema: Re: Mütterrente wieder Betrug   Mütterrente wieder Betrug Empty21/02/14, 10:43 pmEine Antwort erstellen

camina schrieb:
Mütterrente wieder Betrug 308311 Sachse sieht alles immer gleich negativ, egal was es ist. Vielleicht mal genau den Sachverhalt kennen und sich informieren bevor man gleich drauf los plattert


Was ist negaziv daran das ich 25 Jahren nach der Einheit die Ungleichheit immer noch kritisiere ?
Gilt übrigens nicht nur für die Mütterrente nur für die BT Abgeoneten gilt das nicht die haben sich schon Gleicher gemacht.
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61569

Mütterrente wieder Betrug Vide
BeitragThema: Re: Mütterrente wieder Betrug   Mütterrente wieder Betrug Empty21/02/14, 10:44 pmEine Antwort erstellen

Smile erst abwarten was dabei rauskommt, dann kann man darüber diskutieren, falls es so ist wie du es annimmst
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Mütterrente wieder Betrug Vide
BeitragThema: Re: Mütterrente wieder Betrug   Mütterrente wieder Betrug Empty22/02/14, 08:55 amEine Antwort erstellen

camina schrieb:
Smile erst abwarten was dabei rauskommt, dann kann man darüber diskutieren, falls es so ist wie du es annimmst

Warum denn abwarten wenn das Gesetz beschlossen ist ist es zu spät.
Ich frage mich allerdinmg warum beim Beschluss sich die Diäten zu erhöhen auch kein Unterschied zwischen Ost und Wast gemacht wird ?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Mütterrente wieder Betrug Vide
BeitragThema: Re: Mütterrente wieder Betrug   Mütterrente wieder Betrug Empty22/02/14, 10:42 amEine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:


Warum denn abwarten wenn das Gesetz beschlossen ist ist es zu spät.
Ich frage mich allerdinmg warum beim Beschluss sich die Diäten zu erhöhen auch kein Unterschied zwischen Ost und Wast gemacht wird ?

 Laughing  Laughing  Laughing  Laughing richtig
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Mütterrente wieder Betrug Vide
BeitragThema: Re: Mütterrente wieder Betrug   Mütterrente wieder Betrug Empty22/02/14, 06:02 pmEine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:


Warum denn abwarten wenn das Gesetz beschlossen ist ist es zu spät.
Ich frage mich allerdinmg warum beim Beschluss sich die Diäten zu erhöhen auch kein Unterschied zwischen Ost und Wast gemacht wird ?

Der ist gut......sollte man weiter verbreiten.... Mütterrente wieder Betrug 321531 Mütterrente wieder Betrug 624100 
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Mütterrente wieder Betrug Vide
BeitragThema: Re: Mütterrente wieder Betrug   Mütterrente wieder Betrug EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Mütterrente wieder Betrug

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-