cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Unberechtugte Geldeinnahme bzw. Betrug der Kunden

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast
Anonymous


Unberechtugte Geldeinnahme bzw. Betrug der Kunden Vide
BeitragThema: Unberechtugte Geldeinnahme bzw. Betrug der Kunden   Unberechtugte Geldeinnahme bzw. Betrug der Kunden Empty17/05/09, 09:34 amEine Antwort erstellen

Ich werde im Jahr von der Wasserwirtschaft um ca. 12,38 € Abwassergebühren betrogen.
Es geht um aus der Leitung entnommenes Wasser, welches aber nicht in die öffentliche Abwasserleitung zurück fliesst.

Das sind z.B.
- Wasser welches der Hund säuft
- Wasser welches ich trinke
- Easser, welches ich verbrauche bein Duschen im Garten
- Wasser zum Giessen der Pflanzen

In Deutschland gab es 2007 39,7 Mio haushalte.
Rechne ich nur 30 Mio, welche ihr Trinkwasser aus der öffentlichen Leitung beziehen
und setze nur jeden haushalt mit 8 € an , so nimmt die Wasserwirtschaft in Deutschland
pro Jahr 240 Mio € ein, um die sie ihre Abnehmer betrügt.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Unberechtugte Geldeinnahme bzw. Betrug der Kunden Vide
BeitragThema: Re: Unberechtugte Geldeinnahme bzw. Betrug der Kunden   Unberechtugte Geldeinnahme bzw. Betrug der Kunden Empty17/05/09, 09:56 amEine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:
Ich werde im Jahr von der Wasserwirtschaft um ca. 12,38 € Abwassergebühren betrogen.
Es geht um aus der Leitung entnommenes Wasser, welches aber nicht in die öffentliche Abwasserleitung zurück fliesst.

Das sind z.B.
- Wasser welches der Hund säuft
- Wasser welches ich trinke
- Easser, welches ich verbrauche bein Duschen im Garten
- Wasser zum Giessen der Pflanzen

In Deutschland gab es 2007 39,7 Mio haushalte.
Rechne ich nur 30 Mio, welche ihr Trinkwasser aus der öffentlichen Leitung beziehen
und setze nur jeden haushalt mit 8 € an , so nimmt die Wasserwirtschaft in Deutschland
pro Jahr 240 Mio € ein, um die sie ihre Abnehmer betrügt.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Unberechtugte Geldeinnahme bzw. Betrug der Kunden Vide
BeitragThema: Re: Unberechtugte Geldeinnahme bzw. Betrug der Kunden   Unberechtugte Geldeinnahme bzw. Betrug der Kunden Empty19/05/09, 08:51 amEine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:
Ich werde im Jahr von der Wasserwirtschaft um ca. 12,38 € Abwassergebühren betrogen.
Es geht um aus der Leitung entnommenes Wasser, welches aber nicht in die öffentliche Abwasserleitung zurück fliesst.

Das sind z.B.
- Wasser welches der Hund säuft
- Wasser welches ich trinke
- Easser, welches ich verbrauche bein Duschen im Garten
- Wasser zum Giessen der Pflanzen

In Deutschland gab es 2007 39,7 Mio haushalte.
Rechne ich nur 30 Mio, welche ihr Trinkwasser aus der öffentlichen Leitung beziehen
und setze nur jeden haushalt mit 8 € an , so nimmt die Wasserwirtschaft in Deutschland
pro Jahr 240 Mio € ein, um die sie ihre Abnehmer betrügt.


Einen Vorschlag zur Kostensenkung:

Für Dich und Deinen Hund kaufe Selterwasser und zum gießen Deiner Blümchen und zum Duschen im Garten sammle das Regenwasser.

Sollst mal sehen, wie sehr Du Deine Abwasserkosten senken kannst. Reicht bestimmt für eine Kiste Selterwasser zusätzlich.....

Mfg. Ivanhoe Unberechtugte Geldeinnahme bzw. Betrug der Kunden 397807
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35628

Unberechtugte Geldeinnahme bzw. Betrug der Kunden Vide
BeitragThema: Re: Unberechtugte Geldeinnahme bzw. Betrug der Kunden   Unberechtugte Geldeinnahme bzw. Betrug der Kunden Empty19/05/09, 09:49 amEine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:

Rechne ich nur 30 Mio, welche ihr Trinkwasser aus der öffentlichen Leitung beziehen
und setze nur jeden haushalt mit 8 € an , so nimmt die Wasserwirtschaft in Deutschland
pro Jahr 240 Mio € ein, um die sie ihre Abnehmer betrügt.

Hallo Mecklen,

meinen Haushalt darfst du aber nicht mitrechnen, weil ich nur die Wasserkosten zahle.
Dafür mussten wir aber in eine vollbiologische Kläranlage investieren.
Das Wasser für Teich, Pflanzen und Tiere kommt aus dem eigenen Brunnen. Unberechtugte Geldeinnahme bzw. Betrug der Kunden 360274
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Unberechtugte Geldeinnahme bzw. Betrug der Kunden Vide
BeitragThema: Re: Unberechtugte Geldeinnahme bzw. Betrug der Kunden   Unberechtugte Geldeinnahme bzw. Betrug der Kunden Empty19/05/09, 11:02 amEine Antwort erstellen

Du kannst natürlich einen Brunnen Bohren und nach dem Du die Wasserentnahme genehmigt bekommen hast wirst Du auch mit diversen Problemen konfrontiert.
Das Grundwasser muss Aufbereitet werden weil das Grundwasser verschmutzt ist.
Eine Wasseraufbereitungsanlage muss angeschafft werden.

Bei Grundwasser muss man selbstverständlich differenzieren. Natürlicherweise enthalten verschiedene Grundwässer unterschiedliche Inhaltstoffe in unterschiedlichen Konzentrationen. Dies würde ich als naturbedingt (oder für den andersgläubigen als gottgegeben) ansehen und keine Verunreinigung hineindeuten. Einflüsse von außen, beispielsweise Düngemittel aus der Landwirtschaft, Öl und Benzin einer Tankstelle oder Abwasser aus einem undichten Kanalrohr können Grundwasser verunreinigen. Dies sind aber hinsichtlich Schadstoff und Auswirkung (Menge/Konzentration und Ausbreitung) immer lokale Ereignisse. Verallgemeinerungen lassen sich daraus nicht ableiten.

Die größte Bandbreite an "Verunreinigungen" findet man sicher in Flusswässern. Allerdings kommen wir wieder zu einer Definitionsproblematik. Verunreinigt eine Kormorankolonie mit ihrem Kot ein Gewässer oder der Ablauf einer kommunalen Kläranlage oder beide oder keiner?

Selbstverständlich gibt es Stoffe, die im Fluss nichts zu suchen haben. Dabei ist die Bandbreite unermesslich: Düngemittel und Pestizide aus der Landwirtschaft, Schadstoffe aus der Industrieproduktion, in einer Kläranlage nicht abgebaute (sinnlos über die Toilette entsorgte) Medikamente und vieles mehr kann das sein. Und all das können die Analytiker heutzutage in jedem großen deutschen Fluss finden. Ich kenne jedoch keine Statistik, aus der hervorgeht, welche Stoffe und dazu noch in welchen Konzentrationen/Mengen überwiegend zur Verunreinigung von Flüssen beitragen. Es gibt allerdings Messwerte zu einzelnen deutschen Flüssen. So kannst du unter [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] Daten über das Rheinwasser abfragen. Dort sind auch Angaben über Emissionen (also Verunreinigungen) zu finden.

Ich glaube es ist einfacher die Wassergebühr zu bezahlen.
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.


Zuletzt von mex am 19/05/09, 01:12 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


Unberechtugte Geldeinnahme bzw. Betrug der Kunden Vide
BeitragThema: Re: Unberechtugte Geldeinnahme bzw. Betrug der Kunden   Unberechtugte Geldeinnahme bzw. Betrug der Kunden Empty19/05/09, 11:13 amEine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:

- Wasser welches der Hund säuft
- Wasser welches ich trinke
- Easser, welches ich verbrauche bein Duschen im Garten
- Wasser zum Giessen der Pflanzen

Na, was Du trinkst, landet ja wohl früher oder später im Abwasser, oder pinkelst Du in den Garten?

Du kannst Dir für das Gartenwasser eine eigene Leitung nach draußen mit Wasseruhr installieren lassen, über die natürlich ausschließlich dann auch nur das Wasser zum Gießen abgerechnet wird; dafür bezahlst Du dann keine Abwassergebühren. Du darfst Dich halt nicht dabei erwischen lassen, wenn Du eine Schlauchleitung zur Waschmaschine legst Unberechtugte Geldeinnahme bzw. Betrug der Kunden 397807

Gruß D.D.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Unberechtugte Geldeinnahme bzw. Betrug der Kunden Vide
BeitragThema: Re: Unberechtugte Geldeinnahme bzw. Betrug der Kunden   Unberechtugte Geldeinnahme bzw. Betrug der Kunden EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Unberechtugte Geldeinnahme bzw. Betrug der Kunden

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-