cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Heute in den Nachrichten gelesen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Heute in den Nachrichten gelesen Vide
BeitragThema: Heute in den Nachrichten gelesen   Heute in den Nachrichten gelesen Empty21.07.13 21:22Eine Antwort erstellen

Unser Bundeskanzlerin wollte die DDR verlassen und hat oft in der Familie darüber gesproche,

Frau Merkel nur weil Wahlkampf ist oder sie zur NSA nichts zu sagen haben , das könne sie nach 23Jahren stecken lassen und macht sie lächerlich.

Wenn die Stasi oder ihr Arbeitgeber die Akademie die Akedemie der Wissenschaften ((Kaderschmiede ) auch nur einen Hauch davonbekommenhätte wäre sie Feidhofsgärtnerin geworden.Was sie hier macht ist eine Verhönung der wirklichen Ausreiseantragsteller, die Drangsalierungen Gefängnis und Berufsverbote hinnehmen mußten .
Nach oben Nach unten
BW0815
Cleverle
Cleverle
BW0815

Anzahl der Beiträge : 1204

Heute in den Nachrichten gelesen Vide
BeitragThema: Re: Heute in den Nachrichten gelesen   Heute in den Nachrichten gelesen Empty21.07.13 22:41Eine Antwort erstellen

Unsere Bundeskanzlerin finde ich bedauernswert, dieses ständige "Ossi-Bashing" hat sie nicht verdient.

Peer Steinbrück würde ja niemals zu diesen Konditionen als Bundeskanzler antreten, das hat er ja bereits im Vorfeld mitgeteilt, in der freien Wirtschaft "verdient" er das Zehnfache von Merkel.
Allein das Gequake in der maroden und finanzklammen Stadt Bochum vor den Stadtwerken hat ihm mehr eingebracht, als die Bundeskanzlerin im Jahr verdient. Die Stadtwerke stehen mittlerweile vor der Insolvenz. Meine Güte, das sind ja Zustände wie im Osten mit der Linken.... .

Also, meine Bitte, laßt doch mal bitte alle das Ossi-Bashing bei Frau Merkel sein.

Alternativen kosten den Steuerzahler zwar mehr als das Zehnfache, bringen sie aber auch die Leistung von Mutti?

Heute in den Nachrichten gelesen 321531 
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Heute in den Nachrichten gelesen Vide
BeitragThema: Re: Heute in den Nachrichten gelesen   Heute in den Nachrichten gelesen Empty21.07.13 23:05Eine Antwort erstellen

BW0815 schrieb:
Unsere Bundeskanzlerin finde ich bedauernswert, dieses ständige "Ossi-Bashing" hat sie nicht verdient.

Peer Steinbrück würde ja niemals zu diesen Konditionen als Bundeskanzler antreten, das hat er ja bereits im Vorfeld mitgeteilt, in der freien Wirtschaft "verdient" er das Zehnfache von Merkel.
Allein das Gequake in der maroden und finanzklammen Stadt Bochum vor den Stadtwerken hat ihm mehr eingebracht, als die Bundeskanzlerin im Jahr verdient. Die Stadtwerke stehen mittlerweile vor der Insolvenz. Meine Güte, das sind ja Zustände wie im Osten mit der Linken.... .

Also, meine Bitte, laßt doch mal bitte alle das Ossi-Bashing bei Frau Merkel sein.

Alternativen kosten den Steuerzahler zwar mehr als das Zehnfache, bringen sie aber auch die Leistung von Mutti?

Heute in den Nachrichten gelesen 321531 

Ich bin selbst aus dem Osten udn onwohl kieen CDU Wähler erfreut wie die Ostfrau die gesammelte Prominenz der CDU in den Schatten gestellt hat.

Aber es ist kein Merkel oder Ossi-Bashing , wenn Merkel diese Unsinn selbst in die Welt setzt.
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Heute in den Nachrichten gelesen Vide
BeitragThema: Re: Heute in den Nachrichten gelesen   Heute in den Nachrichten gelesen Empty23.07.13 12:27Eine Antwort erstellen

ES IST WAHLKAMPF.Ich kann mir nicht vorstellen, dass Angie auswandern wollte
Nach oben Nach unten
Gast0816
Gast
Anonymous


Heute in den Nachrichten gelesen Vide
BeitragThema: Doch ist es und das liegt an der idiotischen Presse ganz generell!!   Heute in den Nachrichten gelesen Empty23.07.13 12:58Eine Antwort erstellen

Die nämlich aus jeder Aussage aus dem Zusammenhang gerissen ne Schlagzeile machen will.

Zitat Sachse :

Aber es ist kein Merkel oder Ossi-Bashing , wenn Merkel diese Unsinn selbst in die Welt setzt.

Zitat Ende


Woher hast du denn die Info , daß es Frau Merkel war , welche diese Story veranlasst hat ??

Ansich funktioniert ein geplantes Interview mit einem Staatsoberhaupt wiefolgt .
Die Zeitung in diesem Falle die Welt am Sonntag , fragt beim Pressesprecher der Kanzlerin
nach einem Termin fürs Interview .
Kommt es dann dazu , wird ein kurzes Vorgespräch geführt , welche Themen angesprochen
werden und was im groben Rahmen gefragt wird .

Themen abzulehnen wäre dumm , weil wie mans macht ist es verkehrt gerade mit der Vorgeschichte
von Frau Merkel , weigert sie sich über ihre Ostvergangenheit zu reden steht hinterher in der
Zeitung "Hat die Bundeskanzlerin eine dunkle Vergangenheit ?" , redet sie drüber , kommen Leute
wie du und schreien "Lüge aus Wahlkampfgründen" .

Darauf , daß Frau Merkel schlicht von der Welt im Interview gefragt wurde und wahrheitsgemäß
geantwortet hat, kommt natürlich keiner , weil das geht ja bei den bösen Politikern nicht
an , daß die einfach mal das antworten , was sie damals empfunden haben .

Was ist den daran wild oder ungewöhnlich , wenn Frau Merkel in der DDR lebend nicht auch mal
mit dem Gedanken gespielt hat , von dort weg zu gehen und das auch im innersten
Familienkreis angesprochen hat .
Wenn ein halbwegs gebildeter Mensch unter so einem Regime lebt ist es vollkommen logisch,
daß er dies auch mal hinterfragt , denn sonst wäre er nicht intelligent sondern strunzdoof
oder ideologisch vollkommen verblendet .

Ich persönlich finde es ziemlich ekelhaft, wenn man einem Menschen mal pauschal sowie er
den Mund aufmacht ein bestimmtes Kalkül vorwirft , nur weil er oder sie ein politisches Amt
inne hat .
Damit spricht man diesen Leuten pauschal die Menschlichkeit ab .

Immer wieder der gleiche Affenkram , erst bettelt die Presse um Interviews , dann stellt sie
Fragen aus dem Privatbereich und wenn der oder die Betroffene auch antwortet , wird das
hinterher so dargestellt , als ob die gefragte Person die Presse selber zusammengerufen
hat um sich wichtig zu machen .

SO ist das aber nicht gelaufen , die Welt wollte das Interview , hat gefragt und Frau Merkel
hat geantwortet , völlig normal .
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Heute in den Nachrichten gelesen Vide
BeitragThema: Re: Heute in den Nachrichten gelesen   Heute in den Nachrichten gelesen Empty23.07.13 15:13Eine Antwort erstellen

Du schreibst es Gast,

die Presse schreibt meist nicht so wie man es sagt aber das kenne ich auch aus unseren Zeitungen von früher, ich glaube das ist wohl überall gleich.

Deshalb werte ich das geschriebene über Menschen nur am Rande.....
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Heute in den Nachrichten gelesen Vide
BeitragThema: Re: Heute in den Nachrichten gelesen   Heute in den Nachrichten gelesen Empty23.07.13 16:05Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:
Unser Bundeskanzlerin wollte die DDR verlassen und hat oft in der Familie darüber gesproche,

Frau Merkel nur weil Wahlkampf ist oder sie zur NSA nichts zu sagen haben , das könne sie nach 23Jahren stecken lassen und macht sie lächerlich.

Wenn die Stasi oder ihr Arbeitgeber die Akademie die Akedemie der Wissenschaften ((Kaderschmiede ) auch nur einen Hauch davonbekommenhätte wäre sie Feidhofsgärtnerin geworden.Was sie hier macht ist eine Verhönung der wirklichen Ausreiseantragsteller, die Drangsalierungen Gefängnis und Berufsverbote hinnehmen mußten .

Das nehme ich ihr nicht ab, mich beeindruckt sie mit dieser Aussage nicht.

Frau Merkel wurde in " Die Welt " gefragt, Zitat : >Stellen Sie sich vor, Sie lassen sich mit verbundenen Augen in eine beliebige deutsche Kleinstadt bringen. Erkennen Sie sofort, ob Sie im Osten oder im Westen sind?

Frau Merkel darauf: > Am Geruch erkennt man es jedenfalls nicht mehr. ...................Laughing 

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Heute in den Nachrichten gelesen Vide
BeitragThema: Re: Heute in den Nachrichten gelesen   Heute in den Nachrichten gelesen EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Heute in den Nachrichten gelesen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-