cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Heute im Spiegel gelesen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21085

Heute im Spiegel gelesen  Vide
BeitragThema: Heute im Spiegel gelesen    Heute im Spiegel gelesen  Empty02.06.14 21:18Eine Antwort erstellen

Im Falle eines Angriffs Russlands auf die baltischen Staaten wäre die Nato nicht in der Lage sie zu verteidigen . Man weiß das im Natorat zu Brüssel
hängt es aber nicht an die große Glocke ansonsten müßten alle europäischen Natopartner ihren Verteidigungshaushalt erhöhen . Aber womit , Steuern
erhöhen ?  Ich glaube kaum dass man den Steuerzahler verklickern kann Steuern zu erhöhen um die baltischen Staaten zu verteidigen .
Also sollte die Devise lauten Putin nicht zu sehr verärgern und lieber verhandeln und notfalls auch mal nachgeben . Wirtschaftssanktionen sind der falsche Weg
vernichtet zudem auch noch Arbeitsplätze bei uns die wir doch dringend brauchen für die Zuwanderer.
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Heute im Spiegel gelesen  Vide
BeitragThema: Re: Heute im Spiegel gelesen    Heute im Spiegel gelesen  Empty03.06.14 9:10Eine Antwort erstellen

Ich bin dafür die Bundeswehr ins Baltikum zu verlegen , ehe die letzten Zeitzeugen auch noch wegsterben.

Warum blos lag die Wahlbeteiligung alerre ehmaligen Ostblockstaat und Sowletrepubliken soe weit unter schon niedrigen Beteiligunng in Deutschland.

Gibt es wiklich eine ernsthafte Bedrohung durch Russland für das Baltikum oder wollen uns das nur scharfmacherische Politiker denen Jounalisten nachplappern die erneute Hochrüstung weismachen.
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77860

Heute im Spiegel gelesen  Vide
BeitragThema: Re: Heute im Spiegel gelesen    Heute im Spiegel gelesen  Empty03.06.14 12:35Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:
Ich bin dafür die Bundeswehr ins Baltikum zu verlegen , ehe die letzten Zeitzeugen auch noch wegsterben.

Wie meinst du das?  Was hat das eine mit dem andern zu tun?
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Heute im Spiegel gelesen  Vide
BeitragThema: Re: Heute im Spiegel gelesen    Heute im Spiegel gelesen  Empty03.06.14 12:39Eine Antwort erstellen

palim schrieb:


Wie meinst du das?  Was hat das eine mit dem andern zu tun?



...Heidi, er meint sicher, daß die Zeitzeugen von anno 1939 - 45 das kalte Grausen
bekommen, wenn sie deutsche Uniformen sehen.
Und er hätte recht damit.  Heute im Spiegel gelesen  624100  Heute im Spiegel gelesen  308311 


.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Heute im Spiegel gelesen  Vide
BeitragThema: Re: Heute im Spiegel gelesen    Heute im Spiegel gelesen  Empty04.06.14 14:19Eine Antwort erstellen

Unsere Bundeskanzlerin will sich mit Putin in der Normandie treffen.

Was will sie ihm sagen: Junge, laß es?

Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21085

Heute im Spiegel gelesen  Vide
BeitragThema: Re: Heute im Spiegel gelesen    Heute im Spiegel gelesen  Empty04.06.14 21:10Eine Antwort erstellen

Also Obama will vom Kongress 1 Milliarde Dollar freibekommen für die Truppenstationierug in Osteuropa . Gleichzeitig fordert er aber die Beteilgung
anderer Natostaaten sowie auch deren Aufstockung ihres eingedampften Wehretat ..Unsere Ursula will keine Truppen entsenden auch den Wehretat nicht erhöhen .
Kann mir vorstellen für die Bundeswehr wäre es ein enormer Aufwand . Die Versetzungen würden zunehmen gerade hat man das Gegenteil beschlossen ,
wie regelt man die Teilzeitarbeit , der Bau von Kitas im Ausland der hohe Standard bei den Unterkünften der Soldaten (Fernsehen ,Kühlschrank )
und wie schauts aus bei der Freizeitgestaltung? Nee da hat die Ursel schon recht das sollen andere machen .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Heute im Spiegel gelesen  Vide
BeitragThema: Re: Heute im Spiegel gelesen    Heute im Spiegel gelesen  Empty05.06.14 8:56Eine Antwort erstellen

Nun haben doe "großen 7 " wieder mal eien Fordeungskatalog aufgestellt was Rußland alle erfüllen soll, nur nicxht einer der "großen 7 " hat auch nur einmal von den neuen Präsidenten der Ukraine gefordert sich mit den Russen an eien Tisch zusetzen ?

Warum soll Putin einen anerkennen (was er übrigens schon erklärt hatte ) der sich weigert sich mit ihm oder den sonstigen Vertretern Russlands an den Verhandlungstisch zu setzen ?


Ich habe übrigens einen Vorschlag für was die Ukraine mit der Milliarde Dollar aus dem USA anfangen könnte, sie könnten eine Grenzsicherung nach dem Muster der USA zu Mexico oder Mitten durch Deutschland aufbauen um sich so vor den bösen Russen zu schützen.


Was die G 7 nun aufziehen erinnert mich an den Streit von Kinder im Sandkasten und hinter den Kulissen sterben Menschen und bald auch hilflose Kinder. Die Streitkräfte der Ukraine scheuen sich nicht mal mehr Krankenhäuser zu bombardieren.(Wie gestern im deutsche Fernsehen gezeigt )
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Heute im Spiegel gelesen  Vide
BeitragThema: Re: Heute im Spiegel gelesen    Heute im Spiegel gelesen  Empty05.06.14 10:10Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
Also Obama will vom Kongress 1 Milliarde Dollar freibekommen für die Truppenstationierug in Osteuropa . Gleichzeitig fordert er aber die Beteilgung
anderer Natostaaten sowie auch deren Aufstockung ihres eingedampften Wehretat ..Unsere Ursula will keine Truppen entsenden auch den Wehretat nicht erhöhen .
Kann mir vorstellen für die Bundeswehr wäre es ein enormer Aufwand . Die Versetzungen würden zunehmen gerade hat man das Gegenteil beschlossen ,
wie regelt man die Teilzeitarbeit , der Bau von Kitas im Ausland der hohe Standard bei den Unterkünften der Soldaten (Fernsehen ,Kühlschrank )
und wie schauts aus bei der Freizeitgestaltung? Nee da hat die Ursel schon recht das sollen andere machen .

Amerika braucht mal einen Erfolgskrieg den erhofft man sich mit den Europäerrn, wie pervers....
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Tokoloshe
Foren-Ass
Foren-Ass


Anzahl der Beiträge : 10391

Heute im Spiegel gelesen  Vide
BeitragThema: Re: Heute im Spiegel gelesen    Heute im Spiegel gelesen  Empty05.06.14 10:24Eine Antwort erstellen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Heute im Spiegel gelesen  Vide
BeitragThema: Re: Heute im Spiegel gelesen    Heute im Spiegel gelesen  Empty05.06.14 15:47Eine Antwort erstellen

Tokoloshe2 schrieb:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ja wirklich, so habe ich mir immer einen Friedensnobelpreisträger vorgestellt,
alle aus dem Weg räumen und schon ist man der Beste.  Heute im Spiegel gelesen  624100 Heute im Spiegel gelesen  308311 
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Heute im Spiegel gelesen  Vide
BeitragThema: Re: Heute im Spiegel gelesen    Heute im Spiegel gelesen  Empty05.06.14 16:03Eine Antwort erstellen

der liebe Putin ist richtig besorgt wenn er diese Zeilen liest
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Heute im Spiegel gelesen  Vide
BeitragThema: Re: Heute im Spiegel gelesen    Heute im Spiegel gelesen  Empty05.06.14 16:54Eine Antwort erstellen

Ich habe gerade  den Forderungskatalog gelesen unter andern die Fordung  an Russland sie müssen die Gasversorgung an die Ukraine gewährleisten.
Das ist genau so als würde ich meinen Stromversorger schreiben, Strom muß du liefern , aber wer es bezahlt weis ich nicht !

Oder ist die Milliarde Dollar etwa nur für militärische Zwecke gebunden.

Na dann Frau Merkel, weisen sie die Zahlung an, sie berauben im Augenblich ja gerade zu Gunsten der Versicherunsgesellschaften den Sparer.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Heute im Spiegel gelesen  Vide
BeitragThema: Re: Heute im Spiegel gelesen    Heute im Spiegel gelesen  Empty05.06.14 18:00Eine Antwort erstellen




Putin lässt sich nichts sagen ! Er sieht seine Vorteile.

Die Gaslieferungen sind wohl das Wichtigste,ansonsten ist doch egal,Wer da Wen angreift?

Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Heute im Spiegel gelesen  Vide
BeitragThema: Re: Heute im Spiegel gelesen    Heute im Spiegel gelesen  Empty05.06.14 18:39Eine Antwort erstellen

was würden wir machen - wenn der Putin Deutschland haben will? ich nehme an wir sind alle dafür endlich mal ein Mann der stark und mutig ist an der Spitze zu haben. Hatten wir nicht schon einmal die Herausforderung? schon vergessen?
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Heute im Spiegel gelesen  Vide
BeitragThema: Re: Heute im Spiegel gelesen    Heute im Spiegel gelesen  Empty05.06.14 18:44Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
was würden wir machen - wenn der Putin Deutschland haben will? ich nehme an wir sind alle dafür endlich mal ein Mann der stark und mutig ist an der Spitze zu haben. Hatten wir nicht schon einmal die Herausforderung? schon vergessen?

Dank Adenauer ist es nicht dazu gekommen Klaus, die Deutschen sind keine Revolutionäre.  Heute im Spiegel gelesen  835691 
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Heute im Spiegel gelesen  Vide
BeitragThema: Re: Heute im Spiegel gelesen    Heute im Spiegel gelesen  Empty05.06.14 19:03Eine Antwort erstellen

Tourist schrieb:
mex schrieb:
was würden wir machen - wenn der Putin Deutschland haben will? ich nehme an wir sind alle dafür endlich mal ein Mann der stark und mutig ist an der Spitze zu haben. Hatten wir nicht schon einmal die Herausforderung? schon vergessen?

Dank Adenauer ist es nicht dazu gekommen Klaus, die Deutschen sind keine Revolutionäre.  Heute im Spiegel gelesen  835691 

Haben wir die Hilfe der bösen Amerikaner nicht angenommen diese komische Luftbrücke? ich verstehe unsere Haltung nicht Walter, wir meckern und schimpfen haben aber selbst die Hilfe der USA dankbar angenommen, komisch
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Heute im Spiegel gelesen  Vide
BeitragThema: Re: Heute im Spiegel gelesen    Heute im Spiegel gelesen  Empty05.06.14 19:04Eine Antwort erstellen

So sind die Deutschen, mex.Sie vergessen schnell.
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Heute im Spiegel gelesen  Vide
BeitragThema: Re: Heute im Spiegel gelesen    Heute im Spiegel gelesen  Empty05.06.14 19:08Eine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:
So sind die Deutschen, mex.Sie vergessen schnell.

max ich kann es nicht glauben was ich hier so alles lese, das Thema Politik ist schon sehr dominant und lehrreich für mich
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61370

Heute im Spiegel gelesen  Vide
BeitragThema: Re: Heute im Spiegel gelesen    Heute im Spiegel gelesen  Empty05.06.14 19:10Eine Antwort erstellen

Heute im Spiegel gelesen  67228  nicht nur die Deutschen Max
wenn der Mensch erst das hat was er wollte ist schon das Neue anvisiert; dabei wird alles vergessen was einem Gutes widerfahren ist, ja der, der das Gute tat, wird getreten
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21085

Heute im Spiegel gelesen  Vide
BeitragThema: Re: Heute im Spiegel gelesen    Heute im Spiegel gelesen  Empty05.06.14 19:39Eine Antwort erstellen


Zitat :
Ost-Ukraine: Hunderttausende Menschen ohne Trinkwasser

In der Ost-Ukraine sind Hunderttausende Menschen ohne Trinkwasser. In der Region Donezk seien fünf Städte wegen einer beschädigten Leitung von der Wassserversorgung abgeschnitten, teilte die Zivilschutzbehörde in Kiew mit. Betroffen seien auch die Städte Slawjansk und Kramtorsk. Tausende Menschen versuchen die Region zu verlassen. In dem Gebiet kämpfen ukrainische Regierungstruppen gegen pro-russische Separatisten. Moskau verlangt die Einrichtung eines Hilfskorridors, um Einwohner mit Gütern zu versorgen.
Also das würde ich unbedingt ablehnen der würde doch nur dazu benutzt um Waffen für die Separatisten zu liefern .So dumm wird doch die neue ukrainische
Regierung nicht sein . Zur Amtseinführung des Präsidenten Poroschenkos will auch der russische Botschafter Surabow teilnehmen . Angesichts des großen Leids welches die Russen den Ukrainern angetan haben würde ich sagen bleib wo der Pfeffer wächst .Wenn die westlichen Wirtschaftssanktionen des Westens richtig greifen wird Rußland eh bald pleite sein und da ist es ohnehin für die Ukraine hilfreicher sich mehr an den Westen zu binden da hier Hilfe eher zu erwarten ist .




.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Heute im Spiegel gelesen  Vide
BeitragThema: Re: Heute im Spiegel gelesen    Heute im Spiegel gelesen  Empty06.06.14 8:19Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
was würden wir machen - wenn der Putin Deutschland haben will? ich nehme an wir sind alle dafür endlich mal ein Mann der stark und mutig ist an der Spitze zu haben. Hatten wir nicht schon einmal die Herausforderung? schon vergessen?

Wir tun doch heute schon so als würde der Russe schon am Rhein stehen.
Ich warten nur noch auf die Plakate die ich aus Büchern janne : Bolchiwisten mit der Messer in den Zähnen".

Was in der Ukrinen miliitärisch geschieht erinnert an die Bandera -Faschisten die Deutschland da im 2. Weltkrieg gegen die Russen unterstützt haben.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Heute im Spiegel gelesen  Vide
BeitragThema: Re: Heute im Spiegel gelesen    Heute im Spiegel gelesen  Empty06.06.14 8:49Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:
mex schrieb:
was würden wir machen - wenn der Putin Deutschland haben will? ich nehme an wir sind alle dafür endlich mal ein Mann der stark und mutig ist an der Spitze zu haben. Hatten wir nicht schon einmal die Herausforderung? schon vergessen?

Wir tun doch heute schon so als würde der Russe schon am Rhein stehen.
Ich warten nur noch auf die Plakate die ich aus Büchern janne : Bolchiwisten mit der Messer in den Zähnen".

Was in der Ukrinen miliitärisch geschieht erinnert an die Bandera -Faschisten die Deutschland da im 2. Weltkrieg gegen die Russen unterstützt haben.

ich gehe davon aus, du warst noch nicht Geboren, denn Erlebt haben kannst du es nicht,  zu sehr ist deine Gedächtnislücke ausgeprägt, du kannst, da bin ich mir sicher, sogar danke sagen.
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Heute im Spiegel gelesen  Vide
BeitragThema: Re: Heute im Spiegel gelesen    Heute im Spiegel gelesen  Empty06.06.14 9:45Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


ich gehe davon aus, du warst noch nicht Geboren, denn Erlebt haben kannst du es nicht,  zu sehr ist deine Gedächtnislücke ausgeprägt, du kannst, da bin ich mir sicher, sogar danke sagen.

Muß man schreckliches erlebt haben um an Geschichte zu erinnern und daraus Schlußfolgferungen zu ziehen ?
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Heute im Spiegel gelesen  Vide
BeitragThema: Re: Heute im Spiegel gelesen    Heute im Spiegel gelesen  Empty06.06.14 10:20Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


Haben wir die Hilfe der bösen Amerikaner nicht angenommen diese komische Luftbrücke? ich verstehe unsere Haltung nicht Walter, wir meckern und schimpfen haben aber selbst die Hilfe der USA dankbar angenommen, komisch

Das ist nicht komisch Klaus, die Amis mußten so handeln, sonst wäre Berlin für den Westen
verloren gewesen, was die Hilfe betrifft, bedenke wieviele Deutsche in den USA leben, sie wollten
ihre Verwandten nicht in Berlin verhungern lassen.
Du darfst solche Geschehnisse nicht von der Warte des Normalbürgers sehen, das war hohe Politik.  Heute im Spiegel gelesen  547688 
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Tokoloshe
Foren-Ass
Foren-Ass


Anzahl der Beiträge : 10391

Heute im Spiegel gelesen  Vide
BeitragThema: Re: Heute im Spiegel gelesen    Heute im Spiegel gelesen  Empty06.06.14 10:25Eine Antwort erstellen

Was bringen denn Sanktionen, die machen die betroffenen Nationen nur störrischer, siehe Iran,Nordkorea, Zimbabwe,Kuba oder aktuell Uganda.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Heute im Spiegel gelesen  Vide
BeitragThema: Re: Heute im Spiegel gelesen    Heute im Spiegel gelesen  EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Heute im Spiegel gelesen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-