cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Neues Stadtsschloß

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
ein Gast
Gast
Anonymous


Neues Stadtsschloß - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Neues Stadtsschloß   Neues Stadtsschloß - Seite 2 Empty11.06.13 19:15Eine Antwort erstellen

Weniger als 1 % aller Gebäude in Deutschland sind nicht versicherbar. Bitte mal googeln, oder den Versicherer seines Vertrauens fragen.


Wir wohnen im "Krisengebiet". Haben schon einiges an Hochwasser erlebt hier. Trotzdem war die Versicherung kein Problem.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Neues Stadtsschloß - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Neues Stadtsschloß   Neues Stadtsschloß - Seite 2 Empty11.06.13 19:17Eine Antwort erstellen

ein Gast schrieb:
Weniger als 1 % aller Gebäude in Deutschland sind nicht versicherbar. Bitte mal googeln, oder den Versicherer seines Vertrauens fragen.


Wir wohnen im "Krisengebiet". Haben schon einiges an Hochwasser erlebt hier. Trotzdem war die Versicherung kein Problem.

dann sind meine Befürchtungen ja umsonst Neues Stadtsschloß - Seite 2 23858
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
ein Gast
Gast
Anonymous


Neues Stadtsschloß - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Neues Stadtsschloß   Neues Stadtsschloß - Seite 2 Empty11.06.13 19:30Eine Antwort erstellen

Liegt oft auch daran, wie lange man bei seiner Versicherung ist. Sogenannte Versicherungshopper haben deutlich mehr Probleme als Stammkunden. So ist zumindest meine Erfahrung. Wir sind nun seit rund 15 Jahren bei der gleichen Versicherung und haben mit etwaigen Regulierungen bei Schadensfällen noch keine Schwierigkeiten gehabt. Von Kollegen und Bekannten, die jährlich die Versicherung wechseln, hab ich da allerdings schon manch haarsträubende Sachen gehört, bezüglich Schadensregulierung. Manchmal lohnt es sich eben ein paar Euro mehr zu investieren. Neues Stadtsschloß - Seite 2 930159


P.S. Die Rechtschutz hab ich allerdings bei einer anderen Versicherung. Neues Stadtsschloß - Seite 2 397807 Neues Stadtsschloß - Seite 2 397807 Sicher ist sicher. Neues Stadtsschloß - Seite 2 408396
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21115

Neues Stadtsschloß - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Neues Stadtsschloß   Neues Stadtsschloß - Seite 2 Empty11.06.13 19:35Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


dann sind meine Befürchtungen ja umsonst Neues Stadtsschloß - Seite 2 23858

Klaus ,ich befürchte Deine Befürchtungen bleiben . Die Versicherungen werden Dir das dann erklären . Wenn es 2 Tage Dauerregen gibt
kannst Du Dir ja denken dass 3 Tage später Hochwasser kommt und Du hast genug Zeit einen Möbelwagen zu bestellen und Dein Inventar in Sicherheit zu bringen . Man ist verpflichtet soweit wie möglich Schäden zu verhindern . Ob der Möbelwagen bezahlt wird entzieht sich meiner Kenntnis .

.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Neues Stadtsschloß - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Neues Stadtsschloß   Neues Stadtsschloß - Seite 2 Empty11.06.13 19:41Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
mex schrieb:


dann sind meine Befürchtungen ja umsonst Neues Stadtsschloß - Seite 2 23858

Klaus ,ich befürchte Deine Befürchtungen bleiben . Die Versicherungen werden Dir das dann erklären . Wenn es 2 Tage Dauerregen gibt
kannst Du Dir ja denken dass 3 Tage später Hochwasser kommt und Du hast genug Zeit einen Möbelwagen zu bestellen und Dein Inventar in Sicherheit zu bringen . Man ist verpflichtet soweit wie möglich Schäden zu verhindern . Ob der Möbelwagen bezahlt wird entzieht sich meiner Kenntnis .

wenn du der Fahrer bist musst du einen ausgeben
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Neues Stadtsschloß - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Neues Stadtsschloß   Neues Stadtsschloß - Seite 2 Empty12.06.13 13:55Eine Antwort erstellen

SusiSorglos schrieb:




Genau, denn als man im Frühjahr 2012 mit den Bauvorbereitungen begann, kündigte sich die große Flut schon in der Glaskugel an...

Man sollte die Hellseher alle köpfen..





Diemax;


Nein sollte man nicht aber man hätte erstmal die Versprochenden Gleder von 2002 geben sollen um für den Hochwasserschutz zu sorgen aber aber schnell versprochen dann gebrochen, das Schloss kann meinetwegen absaufen dafür keinen müden Euro meinerseits....

Der Palast hätte stehen bleiben können Asbest war doch nur eine Ausrede, mit einer Namensänderung und vielleicht einer anderen Fassadenverkleidung wäre es billiger gewesen.
Das Ding hat nicht mal der Osten allein  gebaut sondern die Schweden haben fleissig geholfen..

.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Neues Stadtsschloß - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Neues Stadtsschloß   Neues Stadtsschloß - Seite 2 Empty12.06.13 14:37Eine Antwort erstellen

Huhu Diemax, ich hoffe, Du hast trockene Füße behalten. Wir hatten uns schon Sorgen gemacht ... Neues Stadtsschloß - Seite 2 521438
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Neues Stadtsschloß - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Neues Stadtsschloß   Neues Stadtsschloß - Seite 2 Empty12.06.13 21:29Eine Antwort erstellen

Ja DD, wir hatten mal wieder Glück unsere Deiche haben gehalten allerdings so hoch stand der Pegel bei uns noch nie.

Wir sollten aus unseren Häusern raus, wir sind auch weggefahren aber einen Tag später wieder nach Hause, ich hatte diesmal aber auch Muffensausen, mein Mann und ich haben abwechselnd geschlafen, jetzt dürfen alle wieder in ihre Häuser zurück.

Ich hoffe das nun endlich mal Länder übergreifend gehandelt wird, es kann doch nur noch schlimmer werden. 

Eines war gut, die Solidarität aus ganz Deutschland kamen die Jugendlichen zum helfen das kann einen doch mal stolz auf unsere Jugend machen.
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35676

Neues Stadtsschloß - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Neues Stadtsschloß   Neues Stadtsschloß - Seite 2 Empty12.06.13 21:37Eine Antwort erstellen

Schön das endlich zu lesen Diemax, dass es für dich alles noch mal gut gegangen ist. Ich hatte aufgrund deines Fernbleibens hier mit Schlimmerem gerechnet.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Neues Stadtsschloß - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Neues Stadtsschloß   Neues Stadtsschloß - Seite 2 Empty12.06.13 21:43Eine Antwort erstellen

Luna mir ging es auch nicht gut, die Aufregung hat meinem Körper  doch stark zugesetzt und dann die Bilder im Fernsehen wo die Menschen alles verloren haben, den Mut alles wieder aufzubauen hätte ich nicht es ist ja wie nach einem Krieg, erst heute kann ich wieder ruhig schlafen.

Ich habe ja schon viele Hochwasser hier in Ostelbien erlebt und die Deiche haben immer gehalten aber es gibt eben immer ein erstes mal, die Angst davor war lähmend....Neues Stadtsschloß - Seite 2 321531
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Neues Stadtsschloß - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Neues Stadtsschloß   Neues Stadtsschloß - Seite 2 Empty13.06.13 9:10Eine Antwort erstellen

Da gibt es nicht viel zu sagen, reine Geldverschwendung...Neues Stadtsschloß - Seite 2 861500

Und wie immer wird sich die Bausumme so nicht halten lassen  - am Ende wird das Projekt 1 Milliarde verschlingen !
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35676

Neues Stadtsschloß - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Neues Stadtsschloß   Neues Stadtsschloß - Seite 2 Empty13.06.13 10:42Eine Antwort erstellen

Fanta ist jeglicher Aufbau historischer Gebäude wirklich nur Geldverschwendung?


.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Neues Stadtsschloß - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Neues Stadtsschloß   Neues Stadtsschloß - Seite 2 Empty13.06.13 10:48Eine Antwort erstellen

Fanta4 schrieb:
Da gibt es nicht viel zu sagen, reine Geldverschwendung...Neues Stadtsschloß - Seite 2 861500

Und wie immer wird sich die Bausumme so nicht halten lassen  - am Ende wird das Projekt 1 Milliarde verschlingen !

...na und Claus, wir haben es doch. Neues Stadtsschloß - Seite 2 846235
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Neues Stadtsschloß - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Neues Stadtsschloß   Neues Stadtsschloß - Seite 2 Empty13.06.13 10:52Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Fanta ist jeglicher Aufbau historischer Gebäude wirklich nur Geldverschwendung?





Wie hoch schätzt du die Unterhaltskosten und was ist der Nutzeffekt?
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Neues Stadtsschloß - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Neues Stadtsschloß   Neues Stadtsschloß - Seite 2 Empty13.06.13 10:56Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:
Ja DD, wir hatten mal wieder Glück unsere Deiche haben gehalten allerdings so hoch stand der Pegel bei uns noch nie.

Wir sollten aus unseren Häusern raus, wir sind auch weggefahren aber einen Tag später wieder nach Hause, ich hatte diesmal aber auch Muffensausen, mein Mann und ich haben abwechselnd geschlafen, jetzt dürfen alle wieder in ihre Häuser zurück.

Ich hoffe das nun endlich mal Länder übergreifend gehandelt wird, es kann doch nur noch schlimmer werden. 

Eines war gut, die Solidarität aus ganz Deutschland kamen die Jugendlichen zum helfen das kann einen doch mal stolz auf unsere Jugend machen.

Das freut mich für dich Christa, ich habe aber auch gelesen,
das viel Schaden hätte verhindert werden können, wenn die
Deiche, wie vorgesehen, erhöht oder verstärkt worden wären
in manchen Bereichen der Elbe.
Die Dickköpfigkeit mancher Eigner müssen nun alle bezahlen. Neues Stadtsschloß - Seite 2 521438
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35676

Neues Stadtsschloß - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Neues Stadtsschloß   Neues Stadtsschloß - Seite 2 Empty13.06.13 11:20Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Luna schrieb:
Fanta ist jeglicher Aufbau historischer Gebäude wirklich nur Geldverschwendung?




Wie hoch schätzt du die Unterhaltskosten und was ist der Nutzeffekt?




Es obliegt mir nicht den Nutzen einzuschätzen auch die Unterhaltskosten kenne ich nicht.
Kunsthistorische Gebäude erzählen die Geschichte Deutschlands und sind Kulturschätze. Warum diskutiert man jetzt über den Aufbau dieses Schlosses mitten in Deutschland in  unserer Hauptstadt mit großer geschichtlicher Vergangenheit? Die Finanzierung erfolgt über eine Stiftung, soll man dieser Stiftung das Geld der Sponsoren etwa wieder wegnehmen?
Hat sich etwa auch mal jemand über den Wiederbau der Frauenkirche in Dresden aufgeregt?
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Neues Stadtsschloß - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Neues Stadtsschloß   Neues Stadtsschloß - Seite 2 Empty13.06.13 11:37Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:

Es obliegt mir nicht den Nutzen einzuschätzen auch die Unterhaltskosten kenne ich nicht.
Kunsthistorische Gebäude erzählen die Geschichte Deutschlands und sind Kulturschätze. Warum diskutiert man jetzt über den Aufbau dieses Schlosses mitten in Deutschland in  unserer Hauptstadt mit großer geschichtlicher Vergangenheit? Die Finanzierung erfolgt über eine Stiftung, soll man dieser Stiftung das Geld der Sponsoren etwa wieder wegnehmen?
Hat sich etwa auch mal jemand über den Wiederbau der Frauenkirche in Dresden aufgeregt?
es geht mir auch nicht um ein spezielles Projekt - es ist auch nicht die Frage der Finanzierung angesichts der Hochwasserkatastrophe stellt sich nur die Frage ob das wirklich angebracht ist
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35676

Neues Stadtsschloß - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Neues Stadtsschloß   Neues Stadtsschloß - Seite 2 Empty13.06.13 11:55Eine Antwort erstellen

Meinst du man kann das Geld einer Stiftung jetzt einfach anderweitig verwenden ?
Ich habe das weiter oben schon mal infrage gestellt, ob das nicht Betrug wäre ?
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Neues Stadtsschloß - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Neues Stadtsschloß   Neues Stadtsschloß - Seite 2 Empty13.06.13 14:38Eine Antwort erstellen

Ja Walter, das schon aber ich schrieb ja unter dem Beitrag "Magdeburg" was so seit 1989 alles so versäumt wurde bzw. einfach abgeschafft.
Allerdings nützt es nichts wenn die Deiche immer höher werden, die Ursache für solche Überflutungen müssen beseitigt werden, die Ströme, Flüsse udn Bäche brauchen ihre Auen und die Deiche müssen um die Auen gebaut werden und nicht an den Flussufern, wenn Wasser sich ausbreiten kann bekommt man höchsten nasse Füße.....

Ganz wird man Hochwasser nicht verhindern können nur schwächen....
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Neues Stadtsschloß - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Neues Stadtsschloß   Neues Stadtsschloß - Seite 2 Empty13.06.13 15:03Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Meinst du man kann das Geld einer Stiftung jetzt einfach anderweitig verwenden ?
Ich habe das weiter oben schon mal infrage gestellt, ob das nicht Betrug wäre ?
ich bin mehr von den Folgekosten und den Kosten die entstehen wenn das Geld nicht ausreicht- zumal die Figuren alle verschwunden sind und kaum wieder gegeben werden
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Socke
Gast
Anonymous


Neues Stadtsschloß - Seite 2 Vide
BeitragThema: Folgekosten    Neues Stadtsschloß - Seite 2 Empty13.06.13 16:35Eine Antwort erstellen

sind eine Sache. Aber um die ging es mir nicht. Auch nicht um die Gelder der Sponsoren. Aber das Geld des Landes BB und des Bundes.  Wenn es auch nur ein paar Milliönchen sind , die kann man aber in diesen Zeiten einfach für wichtigere Dinge verwenden. Und Hochwasserschutz ist wohl viel wichtiger im Moment als ein Prunkschloß . Dann gehts eben  später und langsamer mit dem Schloß.

Historischer Gebäudebestandsschutz ok , wenn man sich das leisten kann, das können wir aber jetzt nicht. Es geht auch gar nicht um das Schloß selber , es steht nur Stellvertretend für viele Beispiele dieser Art.  

Und die  Leuten verstehen nämlich genau das nicht. Und deshalb hält sich deren Spendenbereitschaft auch in Grenzen.


War sowieso wohl eher  nur ein Politisches Debakel weshalb der  "Palazzo Prozzo " abgerissen wurde.
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21115

Neues Stadtsschloß - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Neues Stadtsschloß   Neues Stadtsschloß - Seite 2 Empty13.06.13 23:12Eine Antwort erstellen

Socke schrieb:

Und die  Leuten verstehen nämlich genau das nicht. Und deshalb hält sich deren Spendenbereitschaft auch in Grenzen.

Hast Du mit der Meinung schon viele überzeugt ?No
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29722

Neues Stadtsschloß - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Neues Stadtsschloß   Neues Stadtsschloß - Seite 2 Empty14.06.13 22:45Eine Antwort erstellen

SusiSorglos schrieb:

Und wenn Du meinst, Du könntest auf Solidarität gegenüber den Flutopfern verzichten, dann tus.

Die Begründung  dafür ist an den Haaren herbeigezogen und zeugt von purem Egoismus.
Hallo Susi,
 
volle Zustimmung. Neues Stadtsschloß - Seite 2 23858
 
Gruß Oli Neues Stadtsschloß - Seite 2 887471
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Neues Stadtsschloß - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Neues Stadtsschloß   Neues Stadtsschloß - Seite 2 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Neues Stadtsschloß

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-